Jann-Henning Dircks

Begonnen von Kuddel, 17:35:45 Mi. 17.August 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich habe große Sympathien für die Proteste der Bauern.
Ich bin auch mal Jann-Henning Dircks bei einem Protest in Berlin begegnet. Fand ihn zuerst recht sympathisch mit seiner locker norddeutschen Art zu schnacken. Leider machte er mit einigen weiteren Aussagen klar, daß er ein Nazi ist. Er ist selbst unter Bauern, vorsichtig ausgedrückt, umstritten.

ZitatMahnwache in Berlin: Strittige Aktion startet

Diese Woche wollen Bauern eine Mahnwache in Berlin halten, um für ein Umdenken in der Politik zu sorgen. Die Aktion ist umstritten, vor allem wegen der Fahne ,,Pflug und Schwert".
https://www.wochenblatt.com/landwirtschaft/agrarpolitik/mahnwache-berlin-strittige-aktion-startet-12086969.html

Das war vor zwei Jahren. Jetzt hat er aber den Vogel abgeschossen:

Zitat Bürgermeister gegen Tierschützer
»Nehmt Vorschlaghammer, Akkuflex und Bolzenschneider mit«

Jann-Henning Dircks ist Landwirt und Bürgermeister von Norderfriedrichskoog – und hat in einem Video gegen Demonstranten gehetzt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nehmt-vorschlaghammer-akkuflex-und-bolzenschneider-mit-a-dca89112-1a91-4637-802f-8baad2d4d898

Kuddel

Diesen Knallkopp muß man weiterhin als gefährlichen rechten Spinner outen:

ZitatJann-Henning Dircks ist nicht nur Lokalpolitiker, sondern auch ein Aushängeschild des Reichsbürger-Telegramkanals ,,Landvolk schafft Verbindung" mit über 5.000 Abonnenten. Er trage die Landvolk-Fahne ,,im Herzen", sagte Dircks gegenüber den Husumer Nachrichten 2022.
https://www.endstation-rechts.de/news/rechte-organisieren-bauernkundgebung-kiel

Kuddel

Jann-Henning Dircks ist schlimm genug, doch eher ein in Nordfriesland eingebundenes Phänomen.

Star rechter Bauerninfluencer ist jedoch Anthony Lee, ein extrem rechter Arsch mit großer Reichweite. Er hat mehr als 120.000 Follower auf Facebook. Bei YouTube haben 90.000 Menschen seinen Kanal abonniert. Lees Videos wurden dort bisher knapp 30 Millionen Mal aufgerufen. Lee ist Bundessprecher von "Landwirtschaft verbindet Deutschland". Der Verein ging hervor aus der Bewegung "Land schafft Verbindung", die Abkürzung "LsV Deutschland" ist geblieben. Nach eigenen Angaben sind rund 150.000 Bauern in den WhatsApp-Gruppen der bäuerlichen Protestgemeinschaft vernetzt.

Immer wieder der gleiche Vorschlag:

Niemals von DEN Bauern reden, sondern auf die schwierige Gemengelage eingehen. Gegen rechte Propagandisten und -Führer vorgehen und sie ausgrenzen. Antifaschistisch eingestellte Bauern unterstützen.

Verpeilte Forderungen in den Bauernprotesten kritisieren, soziale und ökologische Forderungen stärken!

  • Chefduzen Spendenbutton