Industrie & Handwerk & Agrar > Landwirtschaft und Agrarindustrie

Bauernproteste in Deutschland

<< < (9/11) > >>

Fritz Linow:
Bauern, Bonzen und Bomben, vielleicht auch nicht:

--- Zitat ---17.2.21
Explosion am Lidl-Stammsitz in Neckarsulm
(...)
--- Ende Zitat ---
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-02/lidl-explosion-zentrale-baden-wuerttemberg

ManOfConstantSorrow:
Die Bauern demonstrieren wieder:


--- Zitat ---Bauern-Proteste für angemessene Milchpreise
In mehreren deutschen Städten werden Landwirtinnen und Landwirte am Freitag für angemessene Milchpreise demonstrieren. Auch in Bremen ist eine Aktion geplant, weshalb Behinderungen in der Neustadt möglich sind.
--- Ende Zitat ---
https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-neustadt/auch-in-bremen-bauern-proteste-fuer-hoehere-milchpreise-doc7g6cqgzyw4gn7507avi


--- Zitat ---Bauern-Proteste in Edewecht
„Wir müssen einfach handeln, sonst hört man uns nicht"


--- Ende Zitat ---
https://www.nwzonline.de/plus-ammerland/edewecht-bauern-protest-landwirte-fordern-hoehere-milchpreise_a_51,1,3836321033.html


--- Zitat ---Landwirte protestieren mit einer Treckerdemo gegen Atommüll-Lager

Mit einer spektakulären Einsaat-Aktion weisen Landwirte auf ein gebrochenes Versprechen hin. Die Protestbewegung fürchtet mehr den je ein atomares Endlager an der Weser.
--- Ende Zitat ---
https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/beverungen/23028547_Landwirte-protestieren-mit-einer-Treckerdemo-gegen-Atommuell-Lager.html

ManOfConstantSorrow:

--- Zitat ---Bayern
Proteste bei Molkerei Weihenstephan/Müller

Organisiert vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) haben einige Milcherzeuger am 25. Juni 2021 bei der zum Müllermilch-Konzern gehörenden Molkerei Weihenstephan in Freising gegen zu niedrige und existenzbedrohende Milchpreise demonstriert.

Müllermilch sei nach Angaben des BDM aufgrund seiner Größe sowie seiner starken Marken als Protestziel ausgewählt worden. Die Molkerei habe mit ihrer Durchsetzungsstärke Möglichkeiten, Dinge zu ändern. Doch zum wiederholten Male zeige Müllermilch sein Desinteresse an den Anliegen der Milcherzeugerbetriebe.
--- Ende Zitat ---
https://www.elite-magazin.de/news/newsticker/bayern-proteste-bei-molkerei-weihenstephanmuller-16720.html

Kuddel:

--- Zitat ---Armin Laschet im Ostalbkreis — Proteste von Landwirten

Am Sonntagabend ist Armin Laschet im Essinger Schlosspark bei einer Kundgebung aufgetreten. Die CDU hatte zum Auftakt der „heißen Phase“ im Wahlkampf geladen und sprach unter anderem darüber, wie man nach seiner Ansicht die Wirtschaft nach der Pandemie ankurbeln kann. Bauern machten ihrem Unmut Luft und legten mit ihren Traktoren, Anhängern und Maschinen zeitweise den Verkehr lahm.
--- Ende Zitat ---
https://remszeitung.de/2021/9/5/armin-laschet-im-ostalbkreis---proteste-von-landwirten/

Kuddel:

--- Zitat ---Bauernführer redet rechtsradikal

Weil sein Opa bei der Waffen-SS war, spreche er Klartext, sagt ein bekannter Vertreter der Agrarproteste. Dazu Ausländerfeindlichkeit, Klimaskepsis.
--- Ende Zitat ---
https://taz.de/Protestbewegung-gegen-Umweltschutz/!5805034/

Wie inzwischen in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen, gibt es auch unter den Landwirten Rechte und Rechtsradikale. Es ist wichtig dafür zu sorgen, daß sie nicht tonangebend werden.

Es ist wichtig klarzustellen, daß nicht "DIE Bauern" rechtsradikal sind. Es gibt auch Bauern, die politisch gut drauf und kämpferisch sind und gute Forderungen stellen. Sie gilt es zu unterstützen und zu stärken. Die Rechten muß man anprangern und herausdrängen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln