Es wird zu wenig innerhalb der Linken diskutiert. Es muß schließlich klargestellt werden, was die gemeinsamen Grundlagen einer jeden linken Bewegung sind. Es geht darum eine menschlichere Gesellschaft anzustreben. Es geht um eine emanzipatorischen Ansatz. Also die Menschen sollen sich aus eigener Unmündigkeit und gewättägige und und unterdrückende Verhältnisse befreien.
Es können Menschen sich als "links" bezeichnen, doch sie sind es nicht, wenn sie auf dem Interesse der einfachen Menschen herumtrampeln, ein Leben ohne Angst und Unterdrückung zu führen. Brandanschläge auf Banken in Athen z.B., über denen normale Menschen leben, sind keine linke Politik. So etwas mit klar benannt werden.
Ja, in der deutschen Linken gibt es viele Idioten. Für einige gilt der Anspruch, "alles ist erlaubt". Deshalb traut man Linken alles mögliche zu. Auch innerhalb der Linken ist es so. Was noch links ist, ist vielleicht irgendwie ein Bauchgefühl.
So geht es aber nicht.Nicht jeder Fascho, der sich auf einer Coronademo ein Che Guevarra T-Shirt angezogen hat, ist ein Linker!
Diejenigen, die das TV Team der Heute Show angegriffen haben, waren ganz klar Faschos und keine Linken!
Warum sagt das keiner!?!"Revolutionäre Aktionszellen"
Linksextreme verschickten Patronen an Seehofer und Kretschmann
Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen mutmaßliche Linksterroristen, die seit Monaten Drohbriefe an deutsche Politiker und Spitzenbeamte senden. Die Liste der Empfänger ist länger als bisher bekannt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-und-winfried-kretschmann-erhielten-drohschreiben-von-linksextremen-a-4b770e2b-a863-4bbd-a3dc-2017eca87ddaWas für eine Kacke ist das denn? Das hat nichts mit linker Politik zu tun. Jeder Geheimdienstdepp und jeder etwas hellere Fascho kann so ein Ding machen und einen Bekennerbrief bei Indymedia posten. Schnarch.
Wenn man diesen Scheiß nicht entlarvt als rechte oder staatliche Aktionen, die die Linke aufmischen sollen, ist es eine Bankrotterklärung der Linken.
Dieser Dreck hat nichts mit uns zu tun!Ja, es gibt viele Idioten innerhalb der Linken. Wenn wir linke Grundlagen klar definieren, können wir auch sagen, daß einige Aktionen nicht nur dumm, sondern auch kontraproduktiv und nicht links sind. Oder: Es handelt sich um Aktionen des Gegners.