Die Beurteilung von Menschen nach ihrer Verwertbarkeit

Begonnen von Kuddel, 17:34:08 Di. 06.Februar 2024

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Es ist nicht auszuhalten!

Malocher:innen ertragen es nicht mehr und wollen nicht mehr so viel arbeiten. Der Wunsch nach mehr Leben und weniger Maloche ist so massiv, daß selbst die Gewerkschaften diesen Wunsch zähneknirschend in ihre Forderungen aufgenommen haben.

Dazu wird argumentiert, die Menschen sind an 4 Tagen insgesamt noch produktiver als an 5 Tagen.

Es wird auch argumentiert, daß die AfD der deutschen Wirtschaft schadet mit ihrem Ausländer-raus-Programm, da die Wirtschaftsvertreter händeringend nach migrantischen Arbeitskräften suchen.

Wenn ich höre, daß die Bundesregierung Spezialisten in alle Welt schickt, um dort die hier benötigten Facharbeiter zu rekrutieren, weiß ich bescheid und sehe ich die Rampe in Ausschwitz vor meinem inneren Auge. Dort selektierte man Menschen nach ihrer Verwertbarkeit als Arbeiskräfte, und die, die als nicht arbeitsfähig angesehen wurden, kamen in die Gaskammer.

Was soll dieser Scheiß, daß die Arbeit bei einer 4 Tage Woche noch mehr verdichtet werden soll!?! Seit Jahrzehnten wird die Arbeit verdichtet. Kaum noch ein Mensch erreicht gesund des Rentenalter.

Ja, im Moment haben die Arbeitgeberverbände keinen Bock auf die AfD. Wir sollten uns ebensowenig an dem orientieren, was die Arbeitgeberverbände wollen, wie an dem, was die AfD will. Vielleicht findet demnächst die Wirtschaft die AfD Politik sinnvoll und unterstützt sie.

In den Medien wird der Wert des Menschen nur noch an seiner Produktivität bemessen.

Es gilt, dagegen Alarm zu schlagen. Es geht schließlich um Menschen und ihre Bedürfnisse!

  • Chefduzen Spendenbutton