GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen

Begonnen von counselor, 18:16:35 Sa. 01.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatMedizin - COVID-19: EMA nennt Bedingungen für den Einsatz von Remdesivir

Amsterdam und San Francisco − Die europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) rät in einer Empfehlung, den Einsatz des Virostatikums Remdesivir bei Heilversuchen auf beatmete Patienten mit COVID-19 zu beschränken, bei denen es noch nicht zu einem Multiorgan­versagen gekommen ist. Zu den Gegenanzeigen gehört ein deutlicher Anstieg der Transaminasen sowie eine deutlich eingeschränkte Nierenfunktion. Der Hersteller teilte mit, dass 1,5 Millionen Einzeldosen zur Verfügung stehen.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111761/COVID-19-EMA-nennt-Bedingungen-fuer-den-Einsatz-von-Remdesivir
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: dejavu am 12:47:12 Do. 09.April 2020
Ca. 200000 Tote bei ca. 70 Pozent erkrankter Bundesbürger. Minimum. Ne fiese Grippe halt.

Ach du Komiker.
Jetzt fühltst du dich wohl bestätigt.

Ich mache weiter mit meinem Vorwurf, daß mich dieses Herumsuhlen in der Schrecklickeit dieser Welt einfach nur anekelt!

Es ist mir schnurz, ob es nun ein masochistisches Unterwerfen unter einen unbesiegbaren Gegner ist oder die Spießerausrede, daß man gegen die da oben sowieso nichts machen kann.

Für mich sind diese ganzen Arien über die Macht der Rechten, über die Totalüberwachung des Staates, über die perfekte Aubeutung durch Industrie 4.0 einfach nur blöde Ausreden oder folgenloses Geschwätz!

Ich rede mir die Welt sicherlich nicht schön. Sie ist der totale Horror und wird nicht besser. Ich suche nach Auswegen und Angriffspunkten, die ich in deinem Gejammer nicht finde.

Ich kratze lieber an Covid 19 ab, als daß ich mich in einem Leben einrichte, in dem man sich nicht wehren kann.

counselor

Mir ist sowohl die Gesundheit wichtig, als auch meine Grundrechte. Ich möchte weder krank werden, noch in einem System leben, in dem ich mich für das Verlassen der Wohnung und für die öffentliche Kundgabe meiner politischen Meinung rechtfertigen muss.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Ich will sicherlich nicht Gesundheit, Rechte und Freiheiten gegeneinander ausspielen.

Ich möchte nichts von dem aufgeben und deshalb ärgere ich mich, wenn die fiesen Seiten der Welt in einer Weise ausgebreitet werden, in der der Mensch einfach nur Opfer ist. Natürlich ist der Einzelne Opfer der Verhältnisse und das seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden. Da gibt es nichts zu beschönigen.

In einem Forum der Ausgebeuteten erwarte ich aber eine Suche nach Auswegen und Verbesserungen, nicht nach Bestätigungen der Unabänderlichkeit.

dejavu

ZitatAch du Komiker.
Jetzt fühltst du dich wohl bestätigt.
Ist kein Gefühl.
ZitatIch mache weiter mit meinem Vorwurf, daß mich dieses Herumsuhlen in der Schrecklickeit dieser Welt einfach nur anekelt!
Ist Ok, trifft mich nicht.
ZitatEs ist mir schnurz, ob es nun ein masochistisches Unterwerfen unter einen unbesiegbaren Gegner ist oder die Spießerausrede, daß man gegen die da oben sowieso nichts machen kan
Ist beides nicht wirklich mein Ding.
ZitatMir ist sowohl die Gesundheit wichtig, als auch meine Grundrechte. Ich möchte weder krank werden, noch in einem System leben, in dem ich mich für das Verlassen der Wohnung und für die öffentliche Kundgabe meiner politischen Meinung rechtfertigen muss.
Sehe ich genauso.
ZitatIn einem Forum der Ausgebeuteten erwarte ich aber eine Suche nach Auswegen und Verbesserungen, nicht nach Bestätigungen der Unabänderlichkeit.
Ich fand den von dir in corona-Freestyle verlinkten Text recht interessant.
Hier ein Link von mir:
https://www.unibw.de/lrt7/stroemungsanalysen-zur-sars-cov-2-schutzmaskendebatte
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Martin Mitchell

.
Ich bring das jetzt mal mit folgender Überschrift AUCH HIER unter:

Corona-Virus-Gefahr ----- Masken tragen, oder nicht.

Ein Arzt zeigt uns wie es geht. = A doctor shows us how it is done.
Herstellung einer DIY Mund-Nasen-Schutzmaske ohne Nähmaschine (kurzes Video).
= Making an effective DIY face-mask without a sewing machine (short video).

https://au.lifestyle.yahoo.com/coronavirus-australian-doctor-diy-face-mask-home-items-004426978.html :
How to make a DIY face-mask using materials around the house.
Aussie doctor shows how to make a simple DIY face mask at home (without a sewing machine).


Zusätzlich könnte man dann auch noch SOLCH EIN FACE-SHIELD verwenden:
https://www.dezeen.com/2020/04/03/mit-covid-19-face-shields-design/

Bezüglich allen Schutzmasken beachte man auch unbedingt folgendes:
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
Empfehlungen des BfArM

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
Hinweise des BfArM zur Verwendung von selbst hergestellten Masken (sog. ,,Community-Masken"), medizinischem Mund-Nasen-Schutz (MNS) sowie filtrierenden Halbmasken (FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)
.
Not only must justice be done; it must also be seen to be done.
Recht muss nicht nur gesprochen werden, es muss auch wahrnehmbar sein, dass Recht gesprochen wird.
IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GESCHIEHT VIELFACH BEIDES NICHT.

Onkel Tom

@Martin Mitchell

Wir haben hier in Europa durch Corona woanders viel größere Probleme als die richtige Verwendung
von Schutzmasken, was hier zudem Mangelware ist.

Die Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote in D werden von der Polizei dazu ausgenutzt, das
Versammlungsrecht komplett zu unterbinden.. Die Not-Rechtsprechung hat nur klargestellt, das die
Bevölkerung das sogenannte Abstandsgebot von 1,5 Meter eingehalten werden sollen..

Stattdessen wird das von der Polizei so verstanden und umgesetzt, als wenn eine Ausgangssperre
verhängt worden wäre.. Meine Erachten völlig überzogen, vereinzelte aus Grünanlagen a la
"gehen Sie nach Hause" zu vertreiben und gar mit der Geldbuße von 150 Euro zu belangen..

Scheinbar ist es nicht mehr so wichtig, ob eine Einzelperson oder mehr als 2 Personen vertrieben werden.

Demonstranten haben ihre Protestformen zu den Corona-Auflagen entsprechend angepasst, das es
kein Problem mehr darstellen dürfte, anbei Coronafrei zu bleiben.

Der 20. April könnte also noch schärfer ausfallen, wie man zunächst vermutet. Es geht praktisch darum
die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten, beziehungsweise auf Linie der Fügsamkeit zu dirigieren.

Polizeistaat und Diktat lässt grüßen und anhand der Umstände bedarf es wohl Aktionen, die in
der Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, was hier Grundrechte vergammeln..
In D scheint wohl so mancher Staatsdiener neidisch auf die harte Gangart in Ungarn zu sein..

Ich vermute, das von der Regierung nur die Rettung des Kapitalismus gefragt ist. Mehr nicht..

Grundrechte werden wir wohl erneut erkämpfen müssen..

Die richtige Anwendung von Schutzmasken wäre gegenüber der noch verheimlichten Probleme
bezüglich Polizei und Co. sehr einfach, wenn es die auch geben würde.

Trotz allem schöne Grüße nach Australien  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Ich halte das Tragen von Schutzmasken für eine gute Sache. Damit hat man in Ostasien seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Dort ist es relativ üblich eine Maske zu tragen, wenn man eine gewöhnliche Erkältung hat, um damit nicht andere anzustecken.

Hier kümmert man sich jedoch lieber um repressive staatliche Maßnahmen, als um gesundheitlichen Schutz. Man ist offenbar nicht in der Lage, eine Grundversorgung an Schutzmaterial zu organisieren. Soviel zum Vetrauen in den Staat und insbesondere in die Bundeswehr, diesen korrupten und von rechts unterwanderten Drecksverein!

ZitatBeim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben. In Kenia seien sechs Millionen bestellte Atemschutzmasken ,,verloren gegangen", sagte eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Sie bestätigte damit einen Bericht des ,,Spiegel". Das Ministerium bemühe sich um Aufklärung, ,,was da passiert ist", sagte die Sprecherin weiter.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/bundeswehr-bestellung-6-millionen-schutzmasken-in-kenia-verloren-16694057.html


ManOfConstantSorrow

Die Sorgen der Menschen beruhen auf den Informationen, die sie bekommen.
Die John Hopkins Universtät genießt einen sehr guten Ruf, da sie höhere Fallzahlen als das Robert Koch Institut liefert, was auf besserem Quellmaterial basieren soll.

Werner Rügemer kommt in seinem Bericht "Die Johns Hopkins University und das globale Pandemien-Management" zu einem anderen Ergebnis.

Lest selbst: https://www.nachdenkseiten.de/?p=59825
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Schluepferstuermer

Ich habe schon mehrmals gesagt, starker Staat = schwaches Hirn (das von der Bevölkerung).
Warum sind soo viele jetzt auf Söders Seite? Haben die vllt. vergessen, was vor 2-3 Monaten war.
Anscheinend ja

Es herrscht doch von Politik und Gemeinden Dilettantismus (https://educalingo.com/de/dic-de/dilettantismus).
Da haben einige Firmen oder Privatpersonen Ideen, aber die Verantwortlichen sind zu blöd. Da wollen Einige Masken machen, dürfen dies aber nicht.
Dieser Dilettantismus ist gewollt, denn so kann man herrschen und walten, wie man will. Eine sehr geringe Menge der Bevölkerung merkt dies.

Es wird sehr unterschiedlich die Ausgangsbeschränkungen von den Nürnberger Polizeirevieren gehandhabt.
Bei Einigen wird weggesehen. Beim Anderen wird Aktionismus vorgetäuscht. Wie die Polizei will.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Hartzhetzer

ZitatStattdessen wird das von der Polizei so verstanden und umgesetzt, als wenn eine Ausgangssperre
verhängt worden wäre.. Meine Erachten völlig überzogen, vereinzelte aus Grünanlagen a la
"gehen Sie nach Hause" zu vertreiben und gar mit der Geldbuße von 150 Euro zu belangen..

Warum werden die Bußgelder als feste Beträge berechnet und nicht Prozentual vom monatlichen Einkommen abhängig gemacht? Zum Beispiel 10 % des monatlichen Einkommens. Wer 600 € im Monat hat zahlt 60 €, wer 10.000 im Monat hat 1000 €. Ein festes Bußgeld von 150 € bestraft die Armen besonders hart und schafft für Reiche Schweine einen Rechtsfreien Raum. Aber wahrscheinlich ist genau das gewollt...
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Schluepferstuermer

Ich frage zurück, wie soll das gehen? Soll jeder seinen Lohnzettel öffentlich machen? Was meinst Du, was dies für einen Verwaltungsaufwand nach sich zieht?

Wir sollten eher diskutieren, wie wir die willkürliche Strafe (wie unter Kaisers-Zeiten) abschaffen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatEin festes Bußgeld von 150 € bestraft die Armen besonders hart

Im Falle schlechter finanzieller Verhältnisse kann das Bußgeld reduziert werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatIch frage zurück, wie soll das gehen? Soll jeder seinen Lohnzettel öffentlich machen?
Deine Personalien werden aufgenommen und du bekommst von der Behörde ein Schreiben wo du aufgefordert wirst einen Nachweis über dein aktuelles Einkommen an die Behörde zu senden (Post, Fax, Mail, Bürgeramt). Anschließend wird daraus dein Bußgeld berechnet. Öffentlich machen klingt ja jetzt so, als ob jeder seinen Lohnzettel bei Twitter, Facebook, Tinder und Co. für alle Sichtbar online stellt. Wenn Sozialgeld beantragt wird muss man seine Einkünfte doch auch "öffentlich machen." Wenn man Rente beantragt wird muss man seine Einkünfte der letzten Jahre/ Jahrzehnte (Kontenklärung) "öffentlich machen." Bei einer Steuererklärung muss man seine Einnahmen und Ausgaben "öffentlich machen".

ZitatWas meinst Du, was dies für einen Verwaltungsaufwand nach sich zieht?
Umso besser, dann würden die sich 3 mal überlegen ob die wegen jeden Pups ein Bußgeld verhängen.
Hast du Mitleid mit der Verwaltenden Exekutive die deiner und meiner Meinung nach willkürliche Strafen vollstreckt?

ZitatWir sollten eher diskutieren, wie wir die willkürliche Strafe (wie unter Kaisers-Zeiten) abschaffen.
Dann müssen wir die heutige Gesellschaft abschaffen, denn Strafe und Bestrafung hat ja immer was mit Macht und Hierarchie zu tun. Macht und Hierarchie sind nun mal das Grundfundament dieser Gesellschaft. Wie soll jemand seine Macht geltend machen ohne beim Beherrschten Ohnmacht durch Angst vor Sanktion unerwünschten Verhaltens mittels Bestrafung zu erzeugen? Wäre die heutige Gesellschaft existenzfähig wenn niemand mehr die Macht hätte seine Mitmenschen zu bestrafen? Meiner Meinung nach fällt schon Armut als solches unter die Kategorie willkürliche Strafe.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

ZitatSeit Wochen lehnt Schweden den Lockdown als Mittel gegen das Coronavirus ab. Viele Schulen, Kitas, Restaurants und Cafés sind weiterhin geöffnet. Eine Gesundheits-Katastrophe bleibt dem Land aber erspart. Die Zahl der Neuinfektionen sinkt zuletzt sogar.
https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html

dejavu

Anzahl der Verstorbenen pro eine Million Einwohner (Stand Freitag, 17. April, 15 Uhr; Quelle Sveriges Television/Johns Hopkins Universität/Worldometer)
Schweden: 139
Norwegen: 28,6
Dänemark: 55,4
Finnland: 13,6
Deutschland: 48,9
USA: 105
Italien: 366,9
Spanien: 413,4
Großbritannien: 206,9
Frankreich: 275
Südkorea: 4,4

Südkorea top, Schweden geht so, aber nicht dolle.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel


counselor

Halten wir einmal fest, dass es in Südkorea keinen Lockdown gab.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Jo, schon a bissel schwierig, gegenwärtig einen passenden Geräuschfilter zu basteln..
Da kommt es auf jede Ohrmuschelkontur an, das der Filter vor Informationsüberflutung
schützt.. Künstlerich umgekehrt gemeint kann man sich gleich Kork in die Ohren stopfen.
;)

Gerade ebend in der Glotze erfahren, das der Barras die Grundausbildung ihrer Neulinge
(Rotärsche) um 3 Monate verschiebt.. Gibt ja mommentan was wichtigeres zu tun..
Scheiße ! Kaffeezeit verdorben. (Kotz-Emoi)

Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatpLai3ΔenvLuc2 - Wurde mit HIV-Pseudovirus das Coronavirus für den Menschen gefährlich?

Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/pLai3-envLuc2-Wurde-mit-HIV-Pseudovirus-das-Coronavirus-fuer-den-Menschen-gefaehrlich-4705632.htm
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Schluepferstuermer

Habe auch schon gehört, dass Neuro (etwas ähnliches wie Demenz) bekommen kann.
Dies habe ich im Radio gehört. Dies hörte ich nebenbei, während ich abspülte.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Man muß auch sehen, wie im Handumdrehen die Grundrechte und damit das Grundgesetz quasi von heute auf morgen für ungültig erklärt wurden:
Zitat
Risiken und Nebenwirkungen. Von Arno Luik.
15. April 2020 um 7:52
Ein Artikel von Arno Luik | Verantwortlicher: Redaktion
Das Virus Corona hält die Welt im Griff? Nein. Die Antwort auf das Virus hält die Welt im Griff. Muss das so sein? Schon diese Frage macht einen verdächtig. Was politisch entschieden wird, muss so sein. Eine Widerrede.

Eine kleine, persönliche Geschichte: Meine Schwester ist schwer krank. Sie muss nun umziehen in betreutes Wohnen. Ihre Kinder helfen ihr beim Umzug. Ein paar Enkelkinder sind dabei (wo sollen sie auch hin?), tollen herum, helfen ein bisschen beim Packen, da kommen Nachbarn (die meine Schwester seit Jahrzehnten kennen) und sagen: ,,Das geht nicht, dass diese Kinder hier rumspringen. Das verstößt gegen die Auflagen. Sorgen Sie dafür, dass die sofort weggehen. Oder wir holen die Polizei."

Deutschland, im Frühjahr 2020.

Neulich musste ich von der Schwäbischen Alb nach Hamburg. Ich war am Samstag auf der Autobahn – eine Fahrt, wie man sie auf deutschen Straßen seit den 60er Jahren nicht erlebt hat. Totale Einsamkeit. Irgendwo, nach Stunden einsamer Fahrt überhole ich ein Auto. Hinterm Steuer, ganz allein im Wagen, ein Mann mit einer Atemmaske.

Deutschland, im Frühjahr 2020.

Jeden Morgen mache ich mit dem Rad eine kleine Tour, um die Zeitungen zu holen. Mein Weg, er ist gut drei Meter breit, führt an einem kleinen Flüsschen, der Brenz, entlang. Eine Frau kommt mir zu Fuß entgegen. Als sie mich sieht, springt sie panisch zur Seite – und fast ins Wasser. Lieber ertrinken, als einem Radfahrer begegnen, der innerhalb von Sekunden in großem Abstand an ihr vorbeifährt.

Deutschland, im Frühjahr 2020.

Seit gut drei Wochen ist das Land im Ausnahmezustand, nein, so heißt das nicht, es ist im Corona-Krisenmodus. Und da der Staat seine Bürger und Bürgerinnen schützen will und auch schützen muss, hat er, sagen wir es freundlich: Maßnahmen ergriffen. Sagen wir es unfreundlicher, aber zutreffender: Er hat Grundrechte abgeräumt, so radikal, so fundamental wie es wohl niemand vor fünf, sechs Wochen für möglich gehalten hätte. Vor einem Jahr wurde das 70. Jubiläum des Grundgesetzes gefeiert. Hätte damals jemand jene Missachtung dieses Grundgesetzes, wie sie nun im Eiltempo exekutiert wurde, vorausgesagt, man hätte ihn als Idioten verhöhnt.

Nun ist die GG-Beschädigung da.

Unverletzlichkeit der Wohnung? Vergessen Sie es – die Polizei darf kontrollieren, mit wie vielen Freunden oder Verwandten (sind es Verwandte ersten Grades?) Sie gerade Ihren Geburtstag in Ihrer Wohnung feiern. Versammlungsfreiheit? Demonstrationsrecht? Vergessen Sie es. Reisefreiheit? Vorbei.

Das muss alles so sein, heißt es, genauso muss es sein. Denn: Es geht um Leben und Tod, nicht weniger. So hört und sieht man es auf allen Kanälen und Sendern, so liest man es allenthalben in allen Zeitungen, rund um die Uhr geht das so, so wird es den Bürgern und Bürgerinnen eingebläut, täglich, stündlich. Das Ergebnis dieser Großoffensive: Angst. Verunsicherung. Bürger und Bürgerinnen, die fast alles mit sich machen lassen. Die nicht aufschreien, wenn der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl sie auffordert, ihre Mitbürger und Mitbürgerinnen genauer zu kontrollieren, ob sie sich auch tatsächlich an die aufgestellten Regeln halten. Schwäbische Kehrwoche, deutscher Blockwart, ostdeutscher Abschnittsbevollmächtigter und Corona – Unheilvolles spült da nach oben. Staatlich gefördertes Denunziantentum.

Und über allem das tägliche Ritual: Mit Grabesstimme verliest der Chef des Robert Koch-Instituts die Zahlen, die einen den nahen Tod befürchten lassen. Grauen und Grausen wird in Ruhe produziert.

Aber geht es tatsächlich um Leben und Tod? Wenn es darum ginge, darauf hat der Jurist Oliver Lepsius, Professor für Verfassungstheorie, hingewiesen, ,,müssten zunächst alle Kraftfahrzeuge verboten werden". Das werden sie aber nicht. Natürlich nicht, ganz im Gegenteil, der Staat fördert, subventioniert und unterstützt mit allen Mitteln diese Industrie jenes massenmordenden Vehikels, verhindert in so brutaler wie irrationaler Konsequenz rationale Maßnahmen, die täglich Leben retten könnten. Und wenn es ein Tempolimit wäre.

Wenn es um Leben oder Tod ginge, wenn die Maßnahmen, die nun zum Guten der Bürger oktroyiert worden sind, auf Krankenhäuser angewandt werden würden, müssten diese sofort schließen: Jahr für Jahr sterben dort 30 000 Menschen an Viren, Keimen, Dreck.

Wenn es um Leben oder Tod ginge, würden die Regierungen sofort etwas gegen den schleichend-tötenden Feinstaub unternehmen. Wegen der Luftverschmutzung sterben in Europa jährlich 400 000 Menschen, in China über eine Million. Das wird nicht nur hingenommen, sondern die Feinstaubproduktion wird angeheizt: durch Beton, Autos, die Gier nach noch mehr Produktion.

Nicht um Leben und Tod geht es bei der Corona-Krise. Es geht ganz konkret darum, dass das kaputtgesparte Gesundheitssystem jetzt nicht überfordert wird. Es rächt sich nun bitterlich, dass im neoliberalen Privatisierungswahn (der wie ein unbezähmbares Virus weltweit wütete und noch immer wütet) kommunale oder staatliche Fürsorgeeinrichtungen an Privatkonzerne verscherbelt worden sind, Reserven, die man nun so dringend bräuchte, entsorgt wurden, so dass die Kliniken zu Profitzentren wurden, oft zum Nutzen von global agierenden Heuschrecken – zu Lasten von fast allen Bürgern.

Vorhin brüllte mich die irr-triumphale Schlagzeile an: ,,Jetzt kommen die Atemmasken!" Hat nicht die Welt-Gesundheitsbehörde vor ein paar Tagen noch gewarnt, dass diese Mundschutzmasken (nicht nur die selbst produzierten) wenig bis gar nichts bringen, dass sie falsche Sicherheit vorgaukeln, dass sie eventuell sogar gefährlich seien? Egal.

Vernunft, Nachdenken? Dafür ist im Angesicht der lebensbedrohlichen Gefahr (Guck nach Italien! Guck nach New York!! Willst Du, dass es so bei uns auch zugeht?) keine Zeit.

Ich mache gerade eine interessante Erfahrung: Schicke ich Mails herum, die das Gefährliche betonen, hysterisch sind, bekomme ich sofort Antworten mit dem Tenor: Ja, so ist es, es ist gut, was die Regierung macht. Vielleicht ist es sogar gut, was gerade mit uns passiert: Wir müssen wieder Demut lernen! Die Krise, so klingt da durch, eine irgendwie gerechte Strafe Gottes für die hoffärtigen Menschen.

[....]
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60207

»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Das Mittelalter kommt zurück. Da hatte der König sinnlose Befehle erteilt. Seine Untertanen mussten gehorchen.

Die Kombo aus Adel und Clerus.
Du machst sie dumm. Ich mache sie arm

Ich sage nur, wir sollen uns wehren, denn sonst erwachen wir damit
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Die Entwicklung von Therapien bzw eines Impfstoffes scheint schwierig zu sein:
ZitatCovid-19: Über 30 Varianten mit vielen genetischen Unterschieden

Chinesische Wissenschaftler haben an wenigen frühen Isolaten von Patienten in Hangzhou eine große Mutationsdiversität mit Folgen für die Pathogenität festgestellt. Das könnte Probleme für Impfmittel, aber auch für Therapien mit sich bringen

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Ueber-30-Varianten-mit-vielen-genetischen-Unterschieden-4707064.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

Jeden Tag werden uns Zahlen zur Begründung der drastischen Beschneidung der Grundrechte präsentiert. Es gibt Zweifel an der Wissenschaftlichkeit dieser Zahlen:
ZitatVon der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der Corona-Maßnahmen

Warum die These von der epidemischen Ausbreitung des Coronavirus auf einem statistischen Trugschluss beruht

Quelle: https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton