GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen

Begonnen von counselor, 18:16:35 Sa. 01.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Haben wir noch den Impfstoff für die Schweinegrippe?
Was ist aus der geworden? Auch die vielen Krankheiten, die eine Apokalypse vorhersagten:

In Bayern werden Kitas, Schulen geschlossen, damit sich die Omas und Opas gut anstecken können.
Denn bei jungen Menschen ist es wie ein bißchen Husten. Aber die Eltern müssen arbeiten. Wohin bringen die dann die Kinder hin? Ältere Menschen haben noch andere Krankheiten.

Anstatt zu schauen, dass man ältere Menschen meidet, um sie nicht anzustecken,...
Denn wir haben nicht genügend Tote.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!


Troll

Ein nettes Kerlchen, der macht nichts der will nur spielen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Zitat
Workers Against the Virus


In Italy, the government lockdown hasn't included many large factories which were expected to keep working through the coronavirus outbreak. But workers refused to be cannon fodder – and many have gone on strike.
(...)
On Tuesday, workers at the Fiat auto plant in Pomigliano, near Naples, were first to hit the headlines by taking strike action.
(...)
This morning, 450 workers went on wildcat strike at clothing brand Corneliani, insisting "there are not Serie A and Serie B citizens [referring to the top two soccer leagues]; health is the same problem for everyone."
(...)
"We'll withdraw the protest only when the government and the company decide to stop everything and pay our time off. We can't afford to lose more money for an inalienable right — to make our collective health and safety the top priority."

Und hier noch mehr:
https://www.labournet.de/?p=164185
https://www.labournet.de/?p=164285

Strombolli

Hi ihr Lieben, hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass ich soeben 13.3. vom Gesundheitsamt in Burg als Kontaktperson des Arztes angerufen wurde, der in Helios-KH Zerbst unter Corona-Verdacht stand, sich also tatsächlich auch infiziert hatte. Es handelte sich um Dr. K., der meinen Herz-Recorder regelmäßig kontrolliert. Bei ihm war ich am 4.3.20 gegen 12 Uhr. Ich wurde abgefragt, ob ich irgendwelche Symptome hätte. Darauf habe ich geschildert, das ich meine Halssymptome schon mit Mucosulvan und Isla-Mint in den Griff bekommen hätte. Die Frau vom Gesundheitsamt ruft jetzt immer mal an. Die Inkubationszeit ist am Mittwoch nächster Woche vorbei. Bin gespannt. https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/anhalt/krankenhaus-zerbst-corona-virus-mediziner-sperrung-fuer-besucher-100.html
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Die Hysterie treibt Blüten: Heute hat mir ein Kollege versucht, vorzuschreiben, wie ich beim Reinigen der sanitären Einrichtungen die Türklinken zu reinigen hätte und wie ich die Lappen zu wechseln hätte.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Vor zwei Wochen in einem Discounter, wurden ich und meine Mutter unsympathisch angepfalumt, dass wir nicht den Blumekohl mit unseren Händen begrabschen sollen ... das haben wir aber gar nicht, nur angeschaut und leicht zur Seite bewegt. Was für ein dummes Arschloch. Muttern hat auch gesehen, dass er selber nach den Besten Äpfeln dann suchte. 

Was meint Ihr, ich habe zu Hause FFP1-Masken, reicht dieser Schutz doch etwas aus, falls ich doch mal in den nächsten tagen/wochen/monaten einkaufen muss o.ä.?
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

admin

@ Strombolli, ich habe dein Posting in diesen Thread verschoben. Paß auf dich auf! Wir drücken die Daumen.

@ CubanNecktie, die Gesichtsmasken dürften helfen, dir die paranoiden Nervensägen vom Leib zu halten. Ansonsten helfen sie, sich nicht so oft ins Gesicht zu fassen. Ansonsten: Ruhig Blut!

BGS

"Strombolli" die besten Wünsche aus dem Norden. Wird schon wieder.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Mich kotzt das langsam an.

Es werden mehr Probleme geschaffen, als wirklich da sind.
Eltern müssen sich jetzt winden. Aber Großeltern wird jetzt das Risiko noch vergrößert.

Und voallem, was der Staat übernehmen soll. Der Staat sind wir

Bei Tafeln gibt es nichts mehr, weil die Besserverdienenden alles hamstern. Ich-Gesellschaft
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Zitat von: admin am 17:48:23 Fr. 13.März 2020
@ Strombolli, ich habe dein Posting in diesen Thread verschoben. Paß auf dich auf! Wir drücken die Daumen.

Danke, ich hoffe ja wirklich, dass "Corona" den Kapitalismus ins Mark grundlegend trifft. Ihr kennt ja meine Meinung noch aus meinen aktiven Zeiten. Wenn in China einer lebende Fledermäuse frisst, machen bei uns die Schulen zu und Medikamente werden knapp. Geht's noch? - Habe nun als Kontaktperson eines Infizierten einen Test gemacht und warte auf das Ergebnis. Die GSG-9 steht noch nicht vor meinem Haus.

In meinem DJ-Umfeld werden Veranstaltungen reihenweise abgesagt. Nicht nur die Künstler, auch für die Veranstalter ist das ein heftiger, zum Teil existenziell gefährlicher Verlust. Ich bin echt gespannt, wie unsere "weise" Bundesregierung nach der heutigen "verheißungsvollen", vollmundigen Pressekonferenz diesbezüglich Taten folgen lässt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

ZitatCORONAVIRUS - Hinweise zum Umgang mit der Pandemie

Wir fordern eine gründliche und schnelle Diagnose sowie allseitige Ursachenforschung und Vorsorge und Versorgung der Bevölkerung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Es ist wichtig, die laufenden Informationen über die Verbreitung auch in der eigenen Region zu verfolgen. Es ist Erkältung- und Grippezeit und die Unterscheidung kann nicht einfach gezogen werden.

Wie gehe ich bei einem Verdacht auf grippalen Infekt und Coronainfektion um?

Bevor ich den Arzt anrufe, zuerst nachdenken und folgende Fragen beantworten:

1. Ich hatte auf der Arbeit Kontakt mit Infizierten oder arbeite am selben Arbeitsplatz, an dem ein Infizierter gearbeitet hat

2. Ich hatte Kontakt mit einem Menschen, der aus Hochrisiko-Ländern eingereist ist oder mich selbst in einem Risikogebiet aufgehalten

3. Ich habe Fieber und folgende Symptome: Luftnot, Fieber, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, trockenen Husten

4. Ich habe eine chronische Krankheit oder ein geschwächtes Immunsystem

Dann:

* Bei einen Arzt anrufen und mit ihm über das Vorgehen beraten.
* Bei begründetem Verdacht im eigenen Umfeld bei Kollegen, Familie usw. Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und Kontakt vermeiden.
* Zur Desinfektion eine Lösung aus Essigessenz (1 Teil Essigessenz und 3 Teile Wasser) herstellen und alle berührten Flächen abwischen.
* Wenn kein Arzt erreicht wurde, das Gesundheitsamt kontaktieren und auf einen Abstrich bestehen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw11/keine-bagatellisierung-und-auch-keine-panik
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zettel am Eingang eines "Ärztezentrums" am Polarkreis, wo es keine Testmöglichkeiten gibt:
Zitat
Sollten Sie den Verdacht haben, Corona-infiziert zu sein, melden Sie dies bitte an der Rezeption.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Remake von Ghostbusters in Real

Überall wird jetzt Homeoffice gefordert. Da hat mancher Hacker es sehr leicht etwas zu installieren zu lassen. Tor und Tür sind geöffnet, denn jeder ist ein Admin.
Wichtige Infrastrukturen werden so noch einfacher als sonst hackbar.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Fritz Linow

Das System legt sich freiwillig auf die Schlachteplatte und die Staatshäuptlinge dürfen ungestraft die gemeinsame Solidarität beschwören. Die einen fordern den starken Staat und einen neuen Führer, die anderen bieten Nachbarschaftshilfe an. Tolle Wurst.

dejavu

Zitat@ CubanNecktie, die Gesichtsmasken dürften helfen, dir die paranoiden Nervensägen vom Leib zu halten. Ansonsten helfen sie, sich nicht so oft ins Gesicht zu fassen. Ansonsten: Ruhig Blut!
Klasse!  ::) ::)


Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Chinese Nurses Share Pictures Of How Their Faces Look After Countless Hours Fighting The Coronavirus




Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel


Schluepferstuermer

Markus Söder denkt nach die Bundeswehr einzusetzen.

Wenn du meinst es geht nicht blöder, kommt was von M.S.


Die Bilder zeigen doch Zombies, oder?
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Natürlich ist es nicht gut, wenn Menschen vorzeitig sterben.
Aber es interessiert sich niemand für Menschenleben.

Es sterben mehr Menschen an beschissenen Arbeitsbedingungen als durch alle kriegerischen Auseinandersetzungen weltweit.
Jedes Jahr ersaufen Tausende im Mittelmeer.
Es sterben in neoliberal kaputtgesparten Kliniken mehr Menschen an Krankenhauskeimen als wahrscheinlich durch das Coronavirus sterben werden.

Das alles interessiert keine Sau, obwohl es nicht sein müßte. Es müßten nur die mörderischen Bedingungen beseitigt werden.

Mich kotzt diese Coronahysterie einfach nur an.

Ich finde es gut, daß man mal sieht, daß dieser Alltag, diese "Normalität", gar nicht sein muß. Als fff die Vielfliegerei kritiserte, hieß es, das ließe sich nicht ändern. Plötzlich geht es doch. In China gibt es in den Megastädten endlich wieder Luft zum Atmen, weil die schwachsinnige Produktion und der überflüssige Individualverkehr heruntergefahren wurden.

Endlich mal Pause von dieser Scheißnormalität.

Statt das als Chance zu sehen, um sich Gedanken zu machen, wie man zu einer völlig anderen Normalität kommen kann, badet man lieber im Gefühl der Hilflosigkeit (und postet Gruselbilder).

Die Herrschende Klasse sieht die Chance und nutzt diese Situation, um autoritäre Verhältnisse auszubauen.

Ein guter Kommentar von Peter Nowak:
Zitat"Wir müssen unseren Alltag ändern und zwar jetzt"

Wie der Notstand Einzug in die Politik hält.


"Es ist jetzt keine Zeit zu klagen. Wir sollten uns unterordnen und den Anordnungen der Behörden folgen." So deutlich hat die konservative polnische Zeitung Gazetta Wyborcza ausgedrückt, wie aktuell in Zeiten des Corona-Virus die Bevölkerung zum Untertanen zurückgestuft werden soll, der nicht protestiert und den Institutionen folgt.

Solche Begrifflichkeiten aus dem Wörterbuch der autoritären Regierungsführung sind jetzt in Medien unterschiedlicher politischer Richtungen zu hören.
(...)
https://www.heise.de/tp/features/Wir-muessen-unseren-Alltag-aendern-und-zwar-jetzt-4682096.html

Onkel Tom

Tja.. Zeit, über die Systemfrage nach zu denken.. Das so ein kleines Dingens soo "systemfeindlich" werden könnte, hätte ich auch nicht gedacht..

Hier noch mal den Überblick ( WHO )..

Lass Dich nicht verhartzen !

Strombolli

Danke an die letzten beiden Poster. Damit würden wir endlich in eine bessere Richtung kommen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

ZitatCORONA - ,,Was ist mit den Patienten?"

Mit dem seit Jahren aus Profitgründen konservierten Personalmangel in deutschen Krankenhäusern? Gerade mal 1,5 Milliarden Euro hätte es pro Jahr gekostet 30.000 neue Pflegekräfte einzustellen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw11/was-ist-mit-den-patienten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 09:45:06 Sa. 14.März 2020
Tja.. Zeit, über die Systemfrage nach zu denken.. Das so ein kleines Dingens soo "systemfeindlich" werden könnte, hätte ich auch nicht gedacht..

Hier noch mal den Überblick ( WHO )..

Jupp.

Danke fuer den informativen Link!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

ZitatDie Bilder zeigen doch Zombies, oder?
Nein, Krankenschwestern.
ZitatStatt das als Chance zu sehen, um sich Gedanken zu machen, wie man zu einer völlig anderen Normalität kommen kann, badet man lieber im Gefühl der Hilflosigkeit (und postet Gruselbilder).
Die andere Normalität ist vermutlich bald da.
ZitatEndlich mal Pause von dieser Scheißnormalität.
Finde ich auch.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

counselor

ZitatEndlich mal Pause von dieser Scheißnormalität

Der Betrieb, in dem ich arbeite, will anscheinend warten, bis tatsächlich ein Corona-Fall in der Belegschaft auftritt und dann in Absprache mit dem Gesundheitsamt die entsprechende Abteilung oder den ganzen Standort schließen.

Ja, die "Normalität" für einen Mickerlohn arbeiten zu müssen, kotzt mich auch an. Solange nur eine Minderheit in Deutschland ernsthaft an einen Systemwechsel denkt, bin ich aber der Rente wegen gezwungen, zu solchen Konditionen zu arbeiten. Und von H4 will ich nicht vegetieren. Das habe ich fünf Jahre lang mitgemacht. Dann lieber Lohn und etwas Wohngeld und Agitation gegen den Kapitalismus.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatSI COBAS - Wichtige Hinweise aus Italien zum Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus

Ein befreundeter Gewerkschafter aus Italien schickte wichtige Hinweise zum Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Er schreibt: "Hier ist die Situation recht ernst, vor allem weil bei einer Zunahme der Anzahl schwerer Coronavirus-Patienten keine Plätze mehr für die Intensivpflege (künstliche Beatmung in Krankenhäusern) zur Verfügung stehen. In einigen Krankenhäusern müssen sie bereits auswählen, wen sie sterben lassen wollen. Ein Arzt wird in der Presse zitiert: 'Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und schwere Atemprobleme hat, setzen wir die Behandlung nicht fort.'

Um Euch eine Vorstellung davon zu geben, wie wir als Si Cobas (Gewerkschaft) reagieren, füge ich Euch Flugblätter und Mitteilungen bei. Wir geben das Streikrecht nicht auf.Wir  werden in Kürze auch Kommuniqués  verschicken.

Ich hoffe, dass Ihr in Deutschland sofort Maßnahmen ergreifen werdet, um zu verhindern, dass es wie in Italien zum Ausbruch der Krise kommt. Aber es ist wahrscheinlich, dass der Druck der Unternehmen auch die Schutzmaßnahmen  in Deutschland verzögern wird."

Gewerkschaften fordern Schutzmaßnahmen für die Arbeiter. Die Krankenhäuser sind für die hohe und laufend wachsende Anzahl der Erkrankten nicht vorbereitet. Nur 20 Prozent der eingelieferten Patienten bekommen eine medizinische Versorgung. So kam es auch zu den Gefängnisrevolten in 27 Gefängnissen:  Alleine am 11. März sind fünf Gefangene gestorben.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw11/wichtige-hinweise-aus-italien-zum-kampf-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus

Wir sollten Betriebsschließungen unter Weiterzahlung des Lohns zur Gesundheitsvorsorge fordern! Und: Wo bleibt hier eigentlich der DGB?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Offenbar gibt es in Magdeburg technische Probleme "Corona"-Tests zeitnah auszuwerten. (Info aus der Familie!)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

ZitatDas Wissen teilen

Dies ist wahrscheinlich das einzige Mal in den vergangenen 10 Jahren, dass das Teilen eines Artikels Leben retten könnte. Die Verantwortlichen müssen die Bedrohung verstehen, um eine Katastrophe abzuwenden.

Der Moment zu handeln ist jetzt.

https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg?fbclid=IwAR1UJ_2COGJDE3BdNKnj7msHh0sASfi7aYLwWFB2fLvialoPkDOem87rNMY
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Fritz Linow

Zitat von: CubanNecktie am 22:48:52 Sa. 14.März 2020
ZitatDas Wissen teilen

Dies ist wahrscheinlich das einzige Mal in den vergangenen 10 Jahren, dass das Teilen eines Artikels Leben retten könnte. Die Verantwortlichen müssen die Bedrohung verstehen, um eine Katastrophe abzuwenden.

Der Moment zu handeln ist jetzt.

https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg?fbclid=IwAR1UJ_2COGJDE3BdNKnj7msHh0sASfi7aYLwWFB2fLvialoPkDOem87rNMY

Na gut, viele Infos, millionenfach verteilt und für "Wenn du eine Person mit Führungsverantwortung in Politik, Gesellschaft oder Wirtschaft bist, hast du die Macht und die Verantwortung, Szenarien wie diese zu verhindern."

Ich scheiß auf Führung und Macht. Da schau ich mir lieber gleich Murnaus Faust von 1926 an, schön mit Pest, Titten und weißen Elefanten an:


https://www.youtube.com/watch?v=ha3k_ltsWV4

  • Chefduzen Spendenbutton