GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen

Begonnen von counselor, 18:16:35 Sa. 01.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlight

Zitat von: counselor am 15:30:15 Mi. 18.März 2020
Ich @Sunlight keinen Millimeter über den Weg.

Da sind wir ja einig! Denn ich dir auch nicht, weil du ständig völlig kritiklos
Artikel der "Roten Fahne" einziehst, ohne sie vorher zu prüfen.
Die Kritik
kommt nicht nur von mir. Kann eigentlich nicht sein, dass du Onkel Tom
überliest. Auf die Meinung von Onkel Tom lege ich sehr großen Wert und teile
sie auch.


Zitat von: Fritz Linow am 15:52:28 Mi. 18.März 2020
Ich kann zwar mit der MLPD und ihrem Weltbild so gar nichts anfangen, finde es aber gut, wenn ergänzende Infos und Gedanken gebracht werden. Die Überschrift könnte weniger reißerisch sein.

Ich lehne die MLPD rundweg ab, weil nicht mein Weltbild. Deshalb lese ich
die "Rote Fahne" nicht. Der Kommnentar von Onkel Tom hat mir völlig
ausgereicht. Ich schätze Onkel Tom als Mensch sehr!!!

Zitat von: counselor am 15:30:15 Mi. 18.März 2020
Sehe ich bezüglich @Sunlight genauso. Ich weiß auch nicht, woher @Sunlight die Kompetenz hernimmt, Artikel zum Thema Corona auseinander zu nehmen. Ich @Sunlight keinen Millimeter über den Weg.

Wogegen ich so einen Müll unmöglich finde! Jeder Mensch kann sich ausreichend mit
dem Corona Virus beschäftigen, dann erkennen, was an Müll zum Thema geschrieben wird. Ich musste mich aus verschiedenen Gründen intensiv mit dem Corona Virus
beschäftigen und habe viele Stunden mit realen Debatten und Lesen verbracht.
Aber das ist typisch für einen "weichgespülten" MLPDler, Anderen Kompetenz absprechen, nur weil der nicht die Meinung der MLPD vertritt.
Ist übrigens nicht das erste Mal, dass mir das auffällt. Deshalb wollte ich mich
eigentlich, obwohl schon lange bei Chefduzen, nicht mehr am Forum beteiligen.



dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Zitat von: Sunlight am 16:16:50 Mi. 18.März 2020
(...)
Ich lehne die MLPD rundweg ab, weil nicht mein Weltbild. Deshalb lese ich
die "Rote Fahne" nicht. Der Kommnentar von Onkel Tom hat mir völlig
ausgereicht. Ich schätze Onkel Tom als Mensch sehr!!!
(...)

Das ist jetzt die Grundlage deines Geifers?

Sunlight

Zitat von: Fritz Linow am 16:24:41 Mi. 18.März 2020
Das ist jetzt die Grundlage deines Geifers?

Nö, da kamen schon vorher aus anderen Themen einige Sachen zusammen!  ;)
Im Normalfall schlucke ich das einfach und ziehe mich zurück. Aber jetzt
reichte mir das! Denn Onkel Tom hat recht, habe mir inzwischen mit allergrößtem Widerwillen diesen Artikel angeschaut.

Zitat von: dagobert am 16:22:37 Mi. 18.März 2020
Die offiziellen Fallzahlen stimmen nicht.
https://www.wz.de/nrw/corona-tests-in-nrw-nur-in-begruendeten-faellen-dunkelziffer-der-infizierten-hoch_aid-49614123

Nein, ist richtig! Die Problematik liegt beim Virus an sich. Soll man ganz Deutschland
testen? Auch Menschen ohne jegliches Symptom?

dagobert

Zitat von: Sunlight am 16:28:48 Mi. 18.März 2020
Zitat von: dagobert am 16:22:37 Mi. 18.März 2020
Die offiziellen Fallzahlen stimmen nicht.
https://www.wz.de/nrw/corona-tests-in-nrw-nur-in-begruendeten-faellen-dunkelziffer-der-infizierten-hoch_aid-49614123
Nein, ist richtig!
Du solltest den Artikel vielleicht erstmal lesen, bevor du ihn als Unsinn abtust.
Zitat,,Es ist davon auszugehen, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, da nur die Personen mit Symptomen getestet werden. Schon jetzt können wir die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen", so Stadtsprecherin Viola Juric.

Zitat von: Sunlight am 16:28:48 Mi. 18.März 2020Soll man ganz Deutschland testen?
Will man die Realität wissen: Ja.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Zitat von: Sunlight am 16:28:48 Mi. 18.März 2020
(...)
Denn Onkel Tom hat recht, habe mir inzwischen mit allergrößtem Widerwillen diesen Artikel angeschaut.
(...)

Dann dürftest du nach gewissenhafter Lektüre sicherlich festgestellt haben, dass die Zusammenfassung von Onkel Tom:

"Einerseits soll es schon seid 30 Jahren ein Medikamment geben, was gegen Corona wirksam sein soll,
andererseits steht die Wissenschaft unter Zeitdruck, ein Impfstoff zu entwickeln.."


auch etwas verkürzt ist.

Onkel Tom

Ja, meine Argumenntation ist etwas verkürzt, bringt die Sache jedoch "vereinfacht" auf dem Punkt..

Habe den Artikel nun gesichert und die zwei Ärzte ausfindig gemacht.. Bin mal gespannt, was sie mir dazu
antworten.. Ich könnte mich ja auch genau so irren und der RF was subtil unterstellt haben, was ich wiederum
auch nicht möchte.. Werde einfach mal die 2 Docs dazu befragen..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Sunlight

Zitat von: dagobert am 16:47:38 Mi. 18.März 2020
Du solltest den Artikel vielleicht erstmal lesen, bevor du ihn als Unsinn abtust.
(Habe ich nicht, Missverständnis!)

Die offiziellen Fallzahlen stimmen nicht.
Dunkelziffer der Infizierten hoch

Das meinte ich auch, dass die Dunkelziffer hoch ist. Nur damit es kein Missverständnis
gibt. Der Artikel beschreibt die Lage:

ZitatDie Zahl der Infizierten in Deutschland und in NRW steigen täglich rasant an. Dennoch liegt die Dunkelziffer der Infizierten weitaus höher. Denn nicht alle Menschen mit Symptomen und ohne werden auf das Coronavirus getestet.   

Hm, gespalten, einerseits ist die Entscheidung richtig, anderseits kann man sie
auch in Frage stellen.

Zitat von: dagobert am 16:22:37 Mi. 18.März 2020
Will man die Realität wissen: Ja.

Da muss man die Kapazitäten realistisch einschätzen, 81.000000 Millionen Menschen
sind nicht mal eben getestet. Man muss Schwerpunkte setzen!
   
Zitat von: Fritz Linow am 16:54:01 Mi. 18.März 2020
Zitat von: Sunlight am 16:28:48 Mi. 18.März 2020
(...)
Denn Onkel Tom hat recht, habe mir inzwischen mit allergrößtem Widerwillen diesen Artikel angeschaut.
(...)

Dann dürftest du nach gewissenhafter Lektüre sicherlich festgestellt haben, dass die Zusammenfassung von Onkel Tom:

"Einerseits soll es schon seid 30 Jahren ein Medikamment geben, was gegen Corona wirksam sein soll,


Es gibt kein Medikament gegen den neuartigen Coronavirus.
Kann man hier nachlesen:

Zitat

"Aidsmittel könnten den Coronavirus-Ausbruch stoppen"


Tausende Infizierte, aber keine Therapie: Wie lassen sich 2019-nCoV bremsen und Erkrankte behandeln? HIV-Arzneien können helfen, sagt der Sars-Experte Rolf Hilgenfeld.


Fakt ist, es gibt kein Medikament gegen den Coronavirus! Einen Impfstoff frühestens
im Frühjahr 2021.

Zitat von: Onkel Tom am 17:14:50 Mi. 18.März 2020
Ja, meine Argumenntation ist etwas verkürzt, bringt die Sache jedoch "vereinfacht" auf dem Punkt..

Habe den Artikel nun gesichert und die zwei Ärzte ausfindig gemacht.. Bin mal gespannt, was sie mir dazu
antworten.. Ich könnte mich ja auch genau so irren und der RF was subtil unterstellt haben, was ich wiederum
auch nicht möchte.. Werde einfach mal die 2 Docs dazu befragen..

;)

:) Das mache mal!

Kuddel

Jou Tom, das ist ok.
Ich war wirklich etwas genervt von deiner "Kritik". Die MLPD gibt sicherlich genug Grund zu Widerspruch und Kritik, doch ist nicht alles, was aus der Ecke kommt, falsch.
Ich fand die Aussagen der beiden Ärzte interessant und für mich macht es keinen Unterschied, ob ich solche Interviews beim NDR oder rf-news finde. Ich fand deine Aussage/Unterstellung
ZitatDas die 2 Ärzte das so gesagt haben, wie es geschrieben wurde, zweifel ich an..
merkwürdig. Das sind bekannte Ärzte. Die würden gegen die Publikation vorgehen, wenn sie sich nicht richtig wiedergegeben fühlten.

Und hier fand ich deine Argumentation echt Kacke:
Zitat...wenn Du die RF mal darauf hinweist, das sie sich mit solchen Zeilen in die
Unglaubwürdigkeit manövibrieren.. Fände ich nicht so gut, wenn eines Tages wegen so was
Repressionen gegen RF folgen würden..

Du unterstellst einerseits der rf-news unglaubwürdig zu sein, andererseits dem Staat, gegen "Unglaubwürdigkeit" vorzugehen. Ich sehe die Unglaubwürdigkeit der rf-news in dieser Sache nicht und ich halte den Staat sicherlich nicht für einen Verteidiger der Glaubwürdigkeit:

ZitatAnfang Februar [2015] beschlagnahmte die Dresdner Bereitschaftspolizei eine Reihe von Gewerkschaftsmaterialien der Freien Arbeiter_innen Union (FAU) und der Basisgewerkschaft Nahrung und Gastronomie (BNG). Diese richteten sich gegen Rassismus und solidarisierten sich mit Flüchtlingen in der Stadt.
https://www.labournet.de/?p=76032
ZitatJuni 2018
,,Sich für nichts zu schade" – Berliner Polizei nimmt aktiv am Wahlkampf in der Türkei teil: Büros durchsucht, Privatwohnungen durchsucht, Material beschlagnahmt
https://www.labournet.de/?p=133438
ZitatWährend einer Protestaktion beim Waffenhersteller Heckler+ Koch (Oberndorf) hat das Landratsamt Rottweil eigenmächtig Flugblätter eines Friedensaktivisten beschlagnahmt, ohne die hierfür erforderliche richterliche Genehmigung einzuholen.
https://www.labournet.de/?p=118953
ZitatLandgericht Bochum: Durchsuchung beim LabourNet und Beschlagnahme waren rechtswidrig und verstießen gegen das Grundgesetz
http://archiv.labournet.de/ueberuns/beschlagnahme/index.html
ZitatBundesinnenminister verbietet den Verein mit der linksextremistischen Internetplattform "linksunten.indymedia"
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2017/08/vereinsverbot.html

Die staatliche Repression und die Glaubwürdigkeit eines Mediums... Wenn kritische Öffentlichkeitsarbeit Opfer von staatlicher Repression wird, kann das Verbreiten von Fakten der Grund der Repression sein.

Sunlight

Vielleicht hilft es, denn es gab eine eindeutige Aussage von admin:

Zitat von: admin am 15:46:24 So. 15.März 2020
Das das Thema Corona praktische Auswirkungen auf das Leben eines jeden Einzelnen hat, ist das Interesse an einer Diskussion darüber entsprechend groß. Damit die Diskussion übersichtlicher und vielleicht auch produktiver wird, habe ich das Thema in drei einzelne Stränge geteilt.


  • Hier soll es allein um die medizinischen Aspekte und um die Bewältigung des Alltags während der Krisensituation gehen.
  • In einem weiteren Thread geht es um politische Entscheidungen und wirtschaftliche Entwicklungen, die sich gegen uns und unsere Interessen richten.
  • Die Krise als Chance. Was wir wollen und wie wir kämpfen können.

Die letzten Links gehören hier nicht rein, falls ich admin richtig verstanden habe.
Gab ja eigentlich nichts misszuverstehen am Text!

Onkel Tom

Naja, habe gestern in der Glotze vernommen, das Repressionsapparat gegen "Corona-Fakes" vorgehen will..
Deswegen fände ich das besser, wenn counselor mal vorsichtig an der Tür von RF klopft, ob das wirklich so ist,
wie berichtet wurde..

Das es sich hier um Fachleute handelt, verunsichert mich auch..

Interesannt an dem Artikel finde ich

Zitat
...
Bekannt wurde zum Beispiel der erfolgreiche Einsatz eines Immuntherapeutikums aus Kuba bei 1.500 Patienten – ein Medikament, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich gegen andere Viruserkrankungen eingesetzt wird. Seit dem 25. Januar wird es in dem chinesisch-kubanischen Werk Chanheber in der Provinz Jilin produziert, wie die kubanische Botschaft in China mitteilte. Spezialisten zufolge wurde es bisher bei Virusinfektionen wie HIV/AIDS, bei Papillomatosen und einem Tumor der Atemwege, sowie bei Hepatitis B und C eingesetzt.
...

Klingt nach einer Lösung, verstehe jedoch nicht, das sich alle anderen Medien dazu ausschweigen.. (Kinnkraul-Emoi)
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Zitat von: Sunlight am 18:16:38 Mi. 18.März 2020
Vielleicht hilft es, denn es gab eine eindeutige Aussage von admin:

Zitat von: admin am 15:46:24 So. 15.März 2020
Damit die Diskussion übersichtlicher und vielleicht auch produktiver wird, habe ich das Thema in drei einzelne Stränge geteilt.

  • Hier soll es allein um die medizinischen Aspekte und um die Bewältigung des Alltags während der Krisensituation gehen.
Die letzten Links gehören hier nicht rein, falls ich admin richtig verstanden habe.

Hach, nicht so wild, so lange man zum Thema zurückfindet.

Kuddel

Zitat von: Onkel Tom am 18:48:41 Mi. 18.März 2020
...verstehe jedoch nicht, das sich alle anderen Medien dazu ausschweigen..

Vorhin wurde im Radio darüber berichtet. Zwei deutsche Institute (in Hamburg und Tübingen, glaub ich) wollen eine Studie mit den Medikameten beginnen. Das Ergebnis ist wohl frühestens in 3 Monaten zu erwarten.

counselor

Vor ein paar Tagen war ein Bericht im BR über die Behandlung von Corona an einem Schwerkranken. Der Chefarzt der Klinik sagte, es gäbe erste Erfolge mit Medikamenten. Es gäbe zwar noch kein Medikament mit einer Zulassung für Corona, es lägen aber positive Erfahrungen mit einigen Medikamenten vor. Man lasse jetzt so ein Medikament aus den USA einfliegen, und werde es dem todkranken Patienten einfach verabreichen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Zitat von: Fritz Linow am 15:52:28 Mi. 18.März 2020
Was die beiden Ärzte zu sagen haben, ist doch ganz interessant, es wäre aber hilfreich, wenn die Fußnote zum Nature Medicine gleich den Inhalt mitliefern würde...

Hier ist es wohl zu finden:
https://www.nature.com/articles/nm.3985
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Moin  ;)

@Counselor

Danke für dein Videobeitrag.. Damit kann ich mir die Anfrage bei den zwei Ärzten eigendlich knicken..

Schöner wäre es jedoch gewesen in der RF auch lesen zu dürfen, wie das Medikamennt heißt.
Dies fehlt gänzlich. In solch Zeiten der rasannt wechselnden Infos finde ich das belastend, wenn man solche
Überschriften, wie bei dem RF-Artikel geschehen, zu Gesicht bekommt..
Nach dem Motto "Erst mal aufschrecken.. Egal wie viel am Aufschrecker dran ist.." finde ich als Leser ätzend.

Es ist auch psychologisch sehr wertlos, wenn man als Reporter/Autor als erstes im Kopfe hat "Wie kann ich nun
Leser_innen aufschrecken, um ihn an meinem Artikel zu reißen ?"

Klaro braucht ein Artikel eine Überschrift, die das entsprechende Thema in eine Verpackung bringt, die neugierig
macht und Kenner_innen andeutet wie der Kern des Artikel ausschauen könnte..
Jo.. Der Artikel ist meines Erachten bis auf den Hinweis, das "Indizien zu... Vermutungen kommt." ganz ok..

Und was nicht eindeutig belegbar ist, sollte man besser nicht auf die Überschrift "annageln".. Vermutungen, die
dann auch deutlich als Vermutung vermittelt bekommt, erwähnt man besser im Artikel selbst..

Wenn ich mir eine Blöd klar machen würde, bekäme ich die gleichen Irritationen, wie ich sie jetzt bei RF erlebt habe.

Naja, hoffe mir jetzt auch im stillen, das RF mit ließt und darüber mal nachdenken, ob der Styl (wie bei Bild und Co.)
bei gerade so ernsten Themen angebracht ist..

Reiche mal hier die Friedenspfeife weiter..  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatReiche mal hier die Friedenspfeife weiter.. 

Wir hatten uns doch nicht gestritten. Die Überschrift des Artikels fand ich übrigens auch grenzwertig.

Ich mag es nur nicht, wenn ein @Sunlight aus antikommunistischen Motiven seine Widersprüche zu den rf-news Artikeln hier aufbauscht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Ich denke nicht, das @sunlight "antikommunistisch" ist, wie Du das nun empfindest..

Zitat von Sunlight :

Zitat
... Anderen Kompetenz absprechen, nur weil der nicht die Meinung der MLPD vertritt.

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen.. Als ehemaliges Mitglied der Modemo habe ich mir das Recht genommen zu hinterfragen und ggf. auch Vorschläge ein zu bringen..
Anhand "hiraricher Sicherstellung" innerhalb der MLPD konnte ich damit nur eine Bauchlandung erleben..

Ich vermute, das ihr beide eher ein Problem mit genauerer Ausrichtung politischer Einstellungen habt und nicht über das große Feld Kommunismus / Sozialismus selbst..
Lass Dich nicht verhartzen !

dejavu


Ok, ich hatte die Drucksache 17/12051 ja schon einmal verlinkt. Ein paar Auszüge:
ZitatDas vorliegende Szenario beschreibt ein außergewöhnliches Seuchengeschehen, das auf der
Verbreitung eines neuartigen Erregers basiert. Dem Szenario ist der zwar hypothetische Erreger "Modi Sars"
ZitatDie Wahl eines SARS-ähnlichen
Virus begründet sich auch damit,
dass die natürliche Variante 2003 sehr
unterschiedliche Gesundheitssysteme schnell an seine
Grenzen gebracht hat. Auch das hier zitierte
Grünbuch hat ein ähnliches Gedankenexperim
ent mit einem mutierten SARS-Virus durchgespielt. Das
vorliegende
Modi-SARS
-Szenario unterscheidet sich in seinen
Eigenschaften und den daraus abgeleiteten
Annahmen für das Schadensausmaß.
ZitatWie verläuft das Ereignis?
Ausgehend von den zuerst auftretenden Fällen in Nord- und Süddeutschland breitet sich die
Pandemie in Wellen mit ansteigenden Zahlen aus. Grundsätzlich ist vor allem in Ballungsräumen
aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte und der Bewegungsmuster (hohe Mobilität, Nutzung von
Massenverkehrsmitteln usw.) mit entsprechend höheren Erkrankungszahlen zu rechnen.
Es wird angenommen, dass jeder Infizierte im Durchschnitt drei Personen infiziert und es jeweils
drei Tage dauert, bis es zur nächsten Übertragung kommt. Sogenannte ,,Super Spreader" werden
hierbei nicht berücksichtigt

Umbedingt lesenswert. Wir können das ja dann diskutieren, falls Bedarf besteht.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Ja, dank Dir hatte ich mir das auch runter geladen und die Nase rein gesteckt..

"Bedarfsorientiert" wird alles offen gelassen, wie sich anbei "Staatsgewalt" entwickeln könnte..
Uniformierte mit MG und Co können schneller an jeder Kreuzung stehen und die "öffentliche Ordnung" sichern,
beziehungsweise wieder herstellen sollen.. Barras im Inneneinsatz lässt grüßen..  :-\
Lass Dich nicht verhartzen !

Sunlight

Habe gerade nachdenklich die letzten Beiträge gelesen.

Zitat von: Onkel Tom am 11:09:07 Do. 19.März 2020

Ich vermute, das ihr beide eher ein Problem mit genauerer Ausrichtung politischer Einstellungen habt und nicht über das große Feld Kommunismus / Sozialismus selbst..


Mir ist zur Zeit die politische Ausrichtung total egal, weil es völlig sinnlos ist. Ich vermisse hier seit mehreren Seiten ein wichtiges Wort: Solidarität

Solidarität mit Kranken, Schwachen und alten Menschen. Ideen, wie man ihnen jetzt helfen kann. In verschiedenen Städten formieren sich Einkaufshilfen. Tafeln überlegen, wie man die Menschen trotzdem noch versorgen kann.

Zitat von: Onkel Tom am 14:30:59 Do. 19.März 2020
Ja, dank Dir hatte ich mir das auch runter geladen und die Nase rein gesteckt..

"Bedarfsorientiert" wird alles offen gelassen, wie sich anbei "Staatsgewalt" entwickeln könnte..

Habe ich gestern schon gelesen! Ehrlich, selbst wenn ich mir hier wieder Haue einfange. Ich bin für eine Ausgangssperre und zwar sofort. Wie die Regierung das durchsetzt, ob mit Polizei, oder Bundeswehr, ist nicht mein Problem. Nur das es zügig umgesetzt wird, um Leben zu retten. Was passiert stattdessen? Nichts!

Junge Leute, die total egoistisch Corona-Partys feiern, keine Rücksicht auf Andere nehmen. Es scheint ihnen völlig egal zu sein, dass sie das Leben anderer Menschen gefährden, indem sie das Coronavirus unkontrolliert weiterverbreiten. Solidarität ist das Gebot der Stunde, nicht Egoismus, nur an sich selbst denken.

Für Solidarität braucht es keine politische Gesinnung! In verschiedenen Städten vereinigen sich Menschen aus allen politischen Richtungen (CDU, Junge Union, SPD, Jusos, Linke, Grüne) um Anderen zu helfen.
So soll es sein!

Was die Informationen des heutigen Tages angeht, möchte ich erst noch verschiedene Quellen prüfen, bevor ich neue Infos einstelle.

Eins aber schon vorab, was die Zahl der Infektionen angeht. Die Zahlen der Johns Hopkins University (13.979 Germany) entspricht eher der Realität, da live aktualisiert wird. Wogegen die Angaben des Robert-Koch-Instituts nur einmal am Tag aktualisiert werden. Dadurch kommt es zu irritierenden Zahlen.





Schluepferstuermer

Bin teils für eine Ausgangssperre, teils dagegen


Wenn besoffene Hirnfuzzies auf Ischgl ihren Egoismus fröhnen, obwohl sie gewußt haben, dass infektiert sind: (auf BR Doku gesehen) bekomme ich eine Wut. Dies nur, weil man als junger und gesunder Mensch keine Symptome hat, ist es Verantwortungslos einfach zu feiern.
Vorallem diese Leute können sich gar nicht vorstellen, mit wenig Geld zurechtzukommen.

Heute wurde auch meine Werkstatt (Zuverdienst) bis 19.04. geschlossen
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Zitat von: Sunlight am 16:35:54 Do. 19.März 2020
...keine Rücksicht auf Andere nehmen. Es scheint ihnen völlig egal zu sein, dass sie das Leben anderer Menschen gefährden, indem sie das Coronavirus unkontrolliert weiterverbreiten. Solidarität ist das Gebot der Stunde
...
Ich bin für eine Ausgangssperre und zwar sofort. Wie die Regierung das durchsetzt, ob mit Polizei, oder Bundeswehr, ist nicht mein Problem....

Man sollte vorsichtig sein.
Solche Aussagen können nicht nur unschöne politische Folgen haben, sondern auch soziale...
Man kann das Wort "Solidarität" schließlich auch als Keule benutzen.

ZitatWer jetzt allein ist, wird es lange bleiben
Freunde zu treffen, gilt nun als unsolidarisch. Doch für viele ist das Alleinsein zu Hause eine Bedrohung

...
Doch noch immer durchzieht die Wut die sozialen Netzwerke. Weil die Cafés noch geöffnet hatten. Weil die Sonne herauskam und sich Menschen auf den Wiesen versammelten. Unsolidarisch nennt man es jetzt...

Die Frauenhäuser warnen. Die Gewalt an Frauen wird zunehmen, wie sie in jeder Krisensituation zunimmt. Quarantäne bedeutet für diese Frauen: ausgeliefert sein.

Zu Hause, das ist für Kranke ein Problem. Kaum Besuch, keine Ablenkung. Für Depressive. Kein rausgehen, keine Freunde treffen, kein schwimmen gehen. Gegen die Angst gibt es nur noch spazieren, spazieren, und wenn in Zeiten der Ausgangssperre, dann auch das nicht mehr. Zu Hause bleiben. Das gilt auch für Menschen, die gerade einen Lieben verloren haben, die trauern. Mit dem sie zusammenlebten, vielleicht. Zu Hause in der gemeinsamen Wohnung, jetzt ohne ihn oder sie. Keine Ablenkung. Kein Kino. Kein Trinken in der Kneipe. Kein Eisessen. Kaum Besuche von Freundinnen. Keine Normalität, kein Alltag. Für Menschen, die gerade eine schwere Diagnose bekommen haben. Menschen, die psychisch labil sind. Selbstmordgefährdet womöglich.

Zu Hause, das wird für viele nach ein, zwei, drei Wochen langsam zur Qual; für nicht wenige Menschen ist es gleich die Hölle. Für sie fällt jetzt Solidarität weg. Bricht zusammen.
...
Die sozialen Netzwerke jedoch sind voll von Tweets über das Familien- oder WG-Leben. Sie sind nicht voll von Tweets, die über Einsamkeit oder Gewalt zu Hause schreiben. Das ist kein Zufall. Denn was zu Hause passiert, das ist unsichtbar. Privat. Deshalb grassiert Gewalt dort so stark. Sichtbarmachung, soziale Aufmerksamkeit, viele Kontakte, das hilft den Betroffenen. Das gilt nun als unsolidarisch.
...
https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/wer-jetzt-allein-ist-wird-es-lange-bleiben

counselor

Den Artikel über die Einsamkeit von @Kuddel kann ich nur bestätigen. Für mich trifft das zwar nicht zu, aber einige meiner Kollegen waren gestern über die Betriebsschließung entsetzt, weil sie psychisch angeschlagen sind und ihnen jetzt Einsamkeit daheim droht und damit eben die Gefahr, in eine seelische Krise zu geraten.

Trotzdem halte ich es für geboten, SOFORT einen Produktionsstopp und die zeitweilige Stilllegung von Betrieben und Verwaltungen zu veranlassen. Das ist wichtiger, als eine Ausgangssperre, denn in den Betrieben herrschen haarsträubende Zustände und nicht in den Grünanlagen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Martin Mitchell

.
QUELLE: https://staythefuckhome.com/de/

[ Das Ganze steht zur Verfügung in insgesamt 17 verschiedenen Sprachen ]

Zitat.
#StayTheFuckHome

.
Eine Bewegung, um die COVID-19 Pandemie aufzuhalten

.
Unsere Regierungen setzen nur langsam Maßnahmen zur Kontrolle der Ausbreitung von SARS-CoV-2 und zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie um. Zögerliche Reaktionen, öffentliche Beschwichtigung und das Ziel, die Wirtschaft zu stabilisieren, haben verhindert, dass Maßnahmen getroffen wurden, die Millionen von Menschen vor dieser Krankheit schützen würden. Es ist an der Zeit, dass wir, als Bürgerinnen und Bürger dieser Erde, unseren Teil im Kampf gegen COVID-19 beitragen.

Um es ganz offen zu sagen: Bleib verdammt nochmal zu Hause!

.
Das Selbst-Quarantäne Manifest

Ohne klinisch getestete Behandlungsmethoden und wissend, dass die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes frühestens in einem Jahr zu erwarten ist, ist der einzige Weg, die Coronavirus-Pandemie in den Griff zu bekommen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Die folgende Liste umfasst eine Reihe von Maßnahmen, sortiert von den Einfachsten, hin zu den Effektivsten im Kampf gegen die Pandemie. Sie soll Menschen, die sich dieser Bewegung anschließen wollen, als grober Leitfaden dienen, um Maßnahmen zu ergreifen, die wirklich etwas verändern können.

1. Sei nicht panisch, aber wachsam.

2. Wasche regelmäßig und gründlich deine Hände und halte dich an die Husten- und Nießettikette.

3. Vermeide es, dein Gesicht zu berühren - einschließlich von Mund, Nase, und Augen.

4. Halte eine angemessene soziale Distanz, verzichte auf Umarmungen, Küsse, Händeschütteln und High-Fives. Wenn es sein muss, nutze sicherere Alternativen.

5. Nimm nicht an Konzerten, Theaterstücken, Sportveranstaltungen oder anderen Massenveranstaltungen teil.

6. Vermeide den Besuch von Museen, Ausstellungen, Kinos, Nachtclubs und anderen öffentlichen Freizeitangeboten.

7. Halte dich gesellschaftlichen Zusammenkünften und Veranstaltungen wie Vereinstreffen, Gottesdiensten und privaten Feiern fern.

8. Reduziere deine Reisen auf ein Minimum. Unternehme Fernreisen nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist.

9. Meide öffentliche Verkehrsmittel, soweit es dir möglich ist.

10. Arbeite von Zuhause, sofern das für dich möglich ist. Fordere deinen Arbeitgeber auf, nach Möglichkeit Heimarbeit zuzulassen.

11. Ersetze so viele soziale Interaktionen durch Remote-Alternativen wie Telefonanrufe oder Videochats.

12. Verlasse dein Zuhause nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.


.
Denke daran, dass es keine richtige oder falsche Anzahl von getroffenen Maßnahmen gibt. Setze die Maßnahmen um, mit denen du dich wohl fühlst und die deine Existenz nicht gefährden. Kündige natürlich nicht deinen Job! Aber denke daran, dass jede getroffene Maßnahme etwas beiträgt.

.
Warum handeln jetzt so wichtig ist

SARS-CoV-2 ist ein hochinfektiöses und potenziell tödliches Virus, das eine Atemwegserkrankung namens COVID-19 verursacht. Vielleicht ist dir das Virus auch unter einem der folgenden Namen bekannt: 2019-nCoV, neuartiges Coronavirus, Wuhan Coronavirus, China oder Wuhan Grippe, oder einfach Coronavirus. Alle diese beziehen sich auf das gleichen Virus, das diese Bewegung stoppen möchte.

.
In den letzten Wochen und Monaten wurde das Virus und die durch es hervorgerufene Krankheit immer wieder mit dem Influenzavirus und der saisonalen Grippe verglichen. Aufgrund der Überschneidung der Symptome und der scheinbar ähnlichen Schwere ist dieser Vergleich für viele Menschen naheliegend. Betrachten wir allerdings, was wir über dieses neue Virus bisher wissen, kann die Bedrohung, die es für unsere Gesellschaft darstellt, nicht von der Hand gewiesen werden.

.
1. Ansteckender als die Grippe

Mit einem geschätzten R0 zwischen 1,4 – 6,49 und einer durchschnittlichen Schätzung von 3,28[1], ist SARS-CoV-2 viel ansteckender und breitet sich viel schneller aus als die saisonale Grippe, deren mittlerer R0 1,28[2] beträgt.

.
2.Tödlicher als die Grippe

Die sogenannte Fall-Sterblichkeitsrate (im engl. CFR abgekürzt) von SARS-CoV-2 wird auf etwa 2% geschätzt[3], was bedeutet, dass schätzungsweise 2% der Menschen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wird, daran erliegen werden. Im Vergleich dazu wird der CFR der saisonalen Influenza auf etwa 0,1% geschätzt[4]. Damit ist SARS-CoV-2 ungefähr 20-mal tödlicher ist als die saisonale Grippe.

.
3. Möglichkeit schwerer Symptome

Geschätzte 15 – 20% der infizierten Personen leiden an schweren Symptomen, die ärztliche Hilfe erfordern[5], dazu zählen unter anderem Lungenentzündung mit Kurzatmigkeit und verminderter Sauerstoffsättigung im Blut.

.
4. Keine Behandlung, kein Impfstoff, keine Immunität

Da SARS-CoV-2 erst seit kurzem existiert, sind noch keine zuverlässigen Behandlungen für COVID-19 bekannt und es ist mehr Forschung erforderlich, um infizierte Menschen effizient zu behandeln. Ebenso gibt es noch keinen Impfstoff gegen SARS-CoV-2[6] und die Entwicklung eines solchen Impfstoffs wird noch erhebliche Zeit in Anspruch nehmen. Ohne Impfstoffe und ohne weit verbreitete Immunität ist jeder Mensch anfällig für eine Infektion. Während die meisten Infizierten nur unter leichten Symptomen leiden, kann dieser Mangel an Herdenimmunität bei einer erheblichen Anzahl von gefährdeten Personen zu schwerer Erkrankung führen.

.
5. Exponentielles Wachstum

Aufgrund fehlender Immunisierung gegen dieses neue Virus ist die theoretische Obergrenze für die Zahl der Infizierten die gesamte Menschheit. Und obwohl das exponentielle Wachstum auf den ersten Blick immer langsam erscheint, kann es in relativ kurzer Zeit zu unvorstellbar hohen Zahlen führen. Da sich die Anzahl der Infizierten derzeit innerhalb weniger Tage verdoppelt[7], droht eine Überlastung des Gesundheitssystems, was zu einer noch höheren Zahl von Todesfällen führen wird, da Erkrankte nicht die Pflege erhalten, die sie benötigen.

.
Indem Du Dich der Bewegung anschließt und damit das Risiko für Neuinfektionen reduzierst, schützt du dich nicht nur selbst, sondern trägst auch dazu bei, die Ausbreitung für alle anderen einzudämmen, insbesondere für diejenigen, die einem höheren Risiko ausgesetzt sind.


Wenn dir unser Anliegen am Herzen liegt, teile diese Seite bitte in sozialen Medien, per E-Mail oder erzähle einfach deinen Freunden und deiner Familie davon. Aber bitte, #StayTheFuckHome.

.
Hinweis: Diese Website stellt keine medizinische Beratung dar. Alle bereitgestellten Informationen dienen Interessierten als Empfehlung, die auf gesundem Menschenverstand, Best Practices und anekdotischen Beweisen basieren, um dich und deine Liebsten zu schützen. Es gibt keine Garantien oder wissenschaftliche Beweise, dass das Einhalten dieser Maßnahmen zu einer Reduzierung der Ausbreitung oder gar zum Ende der COVID-19 Pandemie führen wird. Weiter gibt es keine Garantie dafür, dass das Einhalten dieser Richtlinien einen wirksamen Schutz vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 oder irgendeinem anderen viralen oder bakteriellen Erreger bietet. Jegliche Informationen dieser Website wurde mit den besten Absichten und nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung gestellt. Die Betreiber, Übersetzer und Unterstützer dieser Website können in keinem Fall für Schäden oder andere Haftungsansprüche in Anspruch genommen werden. Solltest du Bedenken oder Kommentare zu Informationen auf dieser Website haben, erreichst du uns gerne per E-Mail unter inquiry@staythefuckhome.com .

.
rocketloop
Hansaallee 154
60320 Frankfurt
Germany
tel. 069 / 34876289
mail.
hello@rocketloop.de

.
.
Für fußnotenähnliche Erklärungen und Beweislieferungen siehe das ORIGINAL @ https://staythefuckhome.com/de/
.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
.
Beschlagwortet mit TAGS / LABELS: #StayTheFuckHome, COVID-19, SARS-CoV-2, 2019-nCoV, Wuhan Coronavirus, Corona-Virus, Pendemie, Pendemic,
.
Not only must justice be done; it must also be seen to be done.
Recht muss nicht nur gesprochen werden, es muss auch wahrnehmbar sein, dass Recht gesprochen wird.
IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GESCHIEHT VIELFACH BEIDES NICHT.

BGS

Bekannt.

Zitat von: CubanNecktie am 22:57:33 Mo. 16.März 2020
Zitat
#StayTheFuckHome
Eine Bewegung, um die COVID-19 Pandemie aufzuhalten

Unsere Regierungen setzen nur langsam Maßnahmen zur Kontrolle der Ausbreitung von SARS-CoV-2 und zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie um. Zögerliche Reaktionen, öffentliche Beschwichtigung und das Ziel, die Wirtschaft zu stabilisieren, haben verhindert, dass Maßnahmen getroffen wurden, die Millionen von Menschen vor dieser Krankheit schützen würden. Es ist an der Zeit, dass wir, als Bürgerinnen und Bürger dieser Erde, unseren Teil im Kampf gegen COVID-19 beitragen.

Um es ganz offen zu sagen: Bleib verdammt nochmal zu Hause!
Das Selbst-Quarantäne Manifest

Ohne klinisch getestete Behandlungsmethoden und wissend, dass die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes frühestens in einem Jahr zu erwarten ist, ist der einzige Weg, die Coronavirus-Pandemie in den Griff zu bekommen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Die folgende Liste umfasst eine Reihe von Maßnahmen, sortiert von den Einfachsten, hin zu den Effektivsten im Kampf gegen die Pandemie. Sie soll Menschen, die sich dieser Bewegung anschließen wollen, als grober Leitfaden dienen, um Maßnahmen zu ergreifen, die wirklich etwas verändern können.

Sei nicht panisch, aber wachsam.
Wasche regelmäßig und gründlich deine Hände und halte dich an die Husten- und Nießettikette.
Vermeide es, dein Gesicht zu berühren - einschließlich von Mund, Nase, und Augen.
Halte eine angemessene soziale Distanz, verzichte auf Umarmungen, Küsse, Händeschütteln und High-Fives. Wenn es sein muss, nutze sicherere Alternativen.
Nimm nicht an Konzerten, Theaterstücken, Sportveranstaltungen oder anderen Massenveranstaltungen teil.
Vermeide den Besuch von Museen, Ausstellungen, Kinos, Nachtclubs und anderen öffentlichen Freizeitangeboten.
Halte dich gesellschaftlichen Zusammenkünften und Veranstaltungen wie Vereinstreffen, Gottesdiensten und privaten Feiern fern.
Reduziere deine Reisen auf ein Minimum. Unternehme Fernreisen nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist.
Meide öffentliche Verkehrsmittel, soweit es dir möglich ist.
Arbeite von Zuhause, sofern das für dich möglich ist. Fordere deinen Arbeitgeber auf, nach Möglichkeit Heimarbeit zuzulassen.
Ersetze so viele soziale Interaktionen durch Remote-Alternativen wie Telefonanrufe oder Videochats.
Verlasse dein Zuhause nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Denke daran, dass es keine richtige oder falsche Anzahl von getroffenen Maßnahmen gibt. Setze die Maßnahmen um, mit denen du dich wohl fühlst und die deine Existenz nicht gefährden. Kündige natürlich nicht deinen Job! Aber denke daran, dass jede getroffene Maßnahme etwas beiträgt.
Warum handeln jetzt so wichtig ist

SARS-CoV-2 ist ein hochinfektiöses und potenziell tödliches Virus, das eine Atemwegserkrankung namens COVID-19 verursacht. Vielleicht ist dir das Virus auch unter einem der folgenden Namen bekannt: 2019-nCoV, neuartiges Coronavirus, Wuhan Coronavirus, China oder Wuhan Grippe, oder einfach Coronavirus. Alle diese beziehen sich auf das gleichen Virus, das diese Bewegung stoppen möchte.

In den letzten Wochen und Monaten wurde das Virus und die durch es hervorgerufene Krankheit immer wieder mit dem Influenzavirus und der saisonalen Grippe verglichen. Aufgrund der Überschneidung der Symptome und der scheinbar ähnlichen Schwere ist dieser Vergleich für viele Menschen naheliegend. Betrachten wir allerdings, was wir über dieses neue Virus bisher wissen, kann die Bedrohung, die es für unsere Gesellschaft darstellt, nicht von der Hand gewiesen werden.

Ansteckender als die Grippe

Mit einem geschätzten R0 zwischen 1,4 – 6,49 und einer durchschnittlichen Schätzung von 3,28[1], ist SARS-CoV-2 viel ansteckender und breitet sich viel schneller aus als die saisonale Grippe, deren mittlerer R0 1,28[2] beträgt.

Tödlicher als die Grippe

Die sogenannte Fall-Sterblichkeitsrate (im engl. CFR abgekürzt) von SARS-CoV-2 wird auf etwa 2% geschätzt[3], was bedeutet, dass schätzungsweise 2% der Menschen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wird, daran erliegen werden. Im Vergleich dazu wird der CFR der saisonalen Influenza auf etwa 0,1% geschätzt[4]. Damit ist SARS-CoV-2 ungefähr 20-mal tödlicher ist als die saisonale Grippe.

Möglichkeit schwerer Symptome

Geschätzte 15 – 20% der infizierten Personen leiden an schweren Symptomen, die ärztliche Hilfe erfordern[5], dazu zählen unter anderem Lungenentzündung mit Kurzatmigkeit und verminderter Sauerstoffsättigung im Blut.
Keine Behandlung, kein Impfstoff, keine Immunität

Da SARS-CoV-2 erst seit kurzem existiert, sind noch keine zuverlässigen Behandlungen für COVID-19 bekannt und es ist mehr Forschung erforderlich, um infizierte Menschen effizient zu behandeln. Ebenso gibt es noch keinen Impfstoff gegen SARS-CoV-2[6] und die Entwicklung eines solchen Impfstoffs wird noch erhebliche Zeit in Anspruch nehmen. Ohne Impfstoffe und ohne weit verbreitete Immunität ist jeder Mensch anfällig für eine Infektion. Während die meisten Infizierten nur unter leichten Symptomen leiden, kann dieser Mangel an Herdenimmunität bei einer erheblichen Anzahl von gefährdeten Personen zu schwerer Erkrankung führen.
Exponentielles Wachstum

Aufgrund fehlender Immunisierung gegen dieses neue Virus ist die theoretische Obergrenze für die Zahl der Infizierten die gesamte Menschheit. Und obwohl das exponentielle Wachstum auf den ersten Blick immer langsam erscheint, kann es in relativ kurzer Zeit zu unvorstellbar hohen Zahlen führen. Da sich die Anzahl der Infizierten derzeit innerhalb weniger Tage verdoppelt[7], droht eine Überlastung des Gesundheitssystems, was zu einer noch höheren Zahl von Todesfällen führen wird, da Erkrankte nicht die Pflege erhalten, die sie benötigen.

Indem Du Dich der Bewegung anschließt und damit das Risiko für Neuinfektionen reduzierst, schützt du dich nicht nur selbst, sondern trägst auch dazu bei, die Ausbreitung für alle anderen einzudämmen, insbesondere für diejenigen, die einem höheren Risiko ausgesetzt sind.

Wenn unser Anliegen am Herzen liegt, teile diese Seite bitte in sozialen Medien, per E-Mail oder erzähle einfach deinen Freunden und deiner Familie davon. Aber bitte, #StayTheFuckHome.


https://staythefuckhome.com/de/?fbclid=IwAR0ARRYowhpNa9wN9zBy8ADRCqYJ3hPcY0hDKOqNoxb9je-ybiz7DM1Mv3Q

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Sunlight

 ;) @Martin Mitchell, wie schaffst du es bloss immer mit hoher Trefferquote
so Tracking verseuchte Seiten zu erwischen.

Kleine Warnung für das Anklicken an alle, die nicht so gerne mit ihren Daten
bei Twitter, oder Facebook in Amerika landen möchten:

Drittanfragen (Third-Party): 11 Anfragen an 5 eindeutigen Hosts
Serverstandort: Vereinigte Staaten von Amerika — 104.248.63.231

staythefuckhome.com oder einer ihrere Subdomains kommen.

cdn.usefathom.com
https://cdn.usefathom.com/tracker.js 

img3.usefathom.com
https://img3.usefathom.com/collector/scooby?p=%2Fde%2F&h=https%3A%2F%2...

platform.twitter.com
https://platform.twitter.com/widgets/tweet_button.d0f13be8321eb432fba2...
https://platform.twitter.com/js/button.93a0c25c2d2f3081c705c98c2d9dec0...
https://platform.twitter.com/widgets/widget_iframe.d0f13be8321eb432fba...
https://platform.twitter.com/widgets.js

syndication.twitter.com
https://syndication.twitter.com/i/jot?l=%7B%22widget_origin%22%3A%22ht...
https://syndication.twitter.com/settings

www.facebook.com
https://www.facebook.com/rsrc.php/v3iZPf4/y0/l/fr_FR/uHOy4fVgZKc.js?_n...
https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y4/r/ps3LEjFUMch.png
https://www.facebook.com/plugins/share_button.php?href=https%3A%2F%2Fs...



Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton