Autor Thema: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen  (Gelesen 7777 mal)

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3739
  • Rote Socke
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #330 am: 00:26:04 So. 26.April 2020 »
Die ganze wissenschaftliche Begleitung von Corona lässt zu Wünschen übrig.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5312
  • Sapere aude!
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #331 am: 18:38:19 So. 26.April 2020 »
Prof. Sucharit Bhagdi stellt die provokante These auf, Corona sei nicht gefährlicher als die Grippe
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15326
  • Fischkopp
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #332 am: 18:56:39 So. 26.April 2020 »
Ich sage ja, auch die "Fachleute" und "Wissenschaftler" widersprechen einander.
Ich will jetzt nicht darauf hinaus, wer hier etwas runterspielt oder aufbauscht. Es ist eine hochansteckende Krankheit, die schon viele Menschenleben gekostet hat. Und sie wird noch mehr kosten.

Mir geht dieser Coronafimmel extrem auf den Sack.
Mag die Pandemie gefährlich sein, so wird das, was der Pandemie folgt, weitaus gefährlicher sein. Wir beschäftigen uns nonstop mit der Krankheit und vergessen dabei, uns mit dem Leben zu beschäftigen. Wir werden bedroht von der Herrschenden Klasse, wir werden bedroht von radikaler Verarmung, von autoritären Verhältnissen, von weiteren Krankheiten und einer Klimakatastrophe gegen die dieses Scheißvirus nur ein Fliegenschiß ist.

Ich halte das Starren auf Coronameldungen, -Zahlen und -Kurven und auf die ganzen Drostes dieser Welt für öde und kontraproduktiv. Mich interessiert, was man machen kann und wie man in Richtung einer besseren Zukunft kommt, mich interessieren Perspektiven für ein lebenswertes Leben.

Kollektiv von Tag zu Tag zu dümpeln, den Blick fest auf Covid 19 geheftet, ist reichlich fürn Arsch.

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5312
  • Sapere aude!
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #333 am: 19:06:22 So. 26.April 2020 »
Zitat
Kollektiv von Tag zu Tag zu dümpeln, den Blick fest auf Covid 19 geheftet, ist reichlich fürn Arsch.

Sehe ich eigentlich genauso.

Aber wir brauchen auch Argumente für die Aufhebung des momentanen Notstands. Und die liefert Prof. Bhagdi. Er fordert es in dem Video sogar. Und das war der eigentliche Grund, warum ich das Video gepostet habe.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8676
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #334 am: 19:12:12 So. 26.April 2020 »
Es gibt in der Qualitätspresse kaum noch andere Themen, Christine Prayon hat das super dargestellt, man bekommt schon öffentlich haue/viel Unverständnis wenn man sich anderen Themen zuwendet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5312
  • Sapere aude!
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #335 am: 03:24:46 Mo. 27.April 2020 »
Wir sollten uns durchaus mit den medizinischen UND ökonomischen Entwicklungen auseinandersetzen. Das Video von Prof. Bhakdi weist zB auch nach, dass es unwahrscheinlich ist, dass es einen Impfstoff geben wird. Das ist wichtig, weil die ganze Strategie des Krisenmanagements auf eben der Annahme aufbaut, dass bald ein Impfstoff gefunden wird. Kaum jemand beschäftigt sich damit, was es eigentlich bedeutet, wenn es nicht gelingt, dass dieser Impfstoff gefunden wird. Das wird eine gesellschaftliche Katastrophe des kapitalistischen Systems und es wird die Widersprüche extrem zuspitzen. Und zwar alle gesellschaftlichen Widersprüche, nicht nur die zum Gesundheitssystem, sondern auch zum System des Kapitalismus, den herrschenden Monopolen und ihren Regierungen. Wir können hier keine sicheren Prognosen machen, vor allem aber kein Krisenmanagement akzeptieren, das auf reiner Spekulation aufbaut.

Einerseits geht es um Argumente zur Aufhebung der undemokratischen Notstandsmaßnahmen, andererseits um die Ablehnung des katastrophalen Krisenmanagements als Ganzes.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15326
  • Fischkopp
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #336 am: 08:31:32 Mo. 27.April 2020 »
Zitat
Warum Luftverschmutzung Covid-19 tödlicher macht
Studien zeigen: je mehr Feinstaub und Stickoxide, desto mehr Menschen sterben an Covid-19.
https://www.spektrum.de/news/warum-luftverschmutzung-covid-19-toedlicher-macht/1725948?utm_source=pocket-newtab

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1172
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #337 am: 09:51:21 Mo. 27.April 2020 »
Meine Befürchtung kann zwar falsch sein, aber ...

Wenn in nächster Zeit kein Impfstoff gefunden, haben die CXU und AFDP (AfD und FDP) gewonnen, dass Frauen zuhause bleiben müssen (statt zu arbeiten). Denn einer, muß sich um die Kinder kümmern. Kindergärten bleiben weiterhin geschlossen. Frauen verdienen immer noch weniger, als ein Mann.

Die Wirtschaft läuft nach kurzer Zeit wieder auf Hochtouren.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 905
  • Yellow Submarine
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #338 am: 05:38:34 Mi. 29.April 2020 »
Prof. Sucharit Bhagdi stellt die provokante These auf, Corona sei nicht gefährlicher als die Grippe

Das ist nur deshalb "provokant", weil hierzulande die Epidemologen die einzige Wissenschaftssparte ist, von der sich Politik und Medien "beraten" lassen und die in den Medien Gehör finden. Alle anderen abweichenden Meinungen dazu - schließlich beschädigt die Stillegung ganzer Industrien im Kapitalismus auch massenhaft Existenzen - wird als Argument gegen den Shutdown gar nicht gelten lassen.
Was fehlt in diesem System ist der Austausch verschiedener Meinungen, der "Diskurs". Das ist eigentlich etwas, was eine Demokratie auszeichnet. - Aber scheinbar ist das in dem wir hier leben nur eine ausgehöhlte Form davon. Demokratie dem Namen nach. "Simulation von Demokratie" hat das mal jemand treffend genannt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1172
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #339 am: 15:30:58 Mi. 29.April 2020 »
Zynismus

Wir machen einen Shot down des Autoverkehrs. Ist ja nicht zu verantworten, dass im Strassenverkehr soviel Tote und Verletzte gibt.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/_inhalt.html

Denkfehler: Ist ja nicht neu. Da kann man ja keine Hysterie aufbauschen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7087
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #340 am: 08:44:55 Sa. 23.Mai 2020 »
Mit Ängsten läßt sich Politik machen.

Zitat
Trump sichert für 1,2 Milliarden US-Dollar potentiellen Impfstoff für die Amerikaner
Vor der Wahl soll der Sars-CoV-2-Impfstoff bereits verfügbar sein. US-Wissenschaftler gehen von einer bald einsetzenden zweiten Welle aus, Trump schließt eine erneute Schließung des Landes aus
https://www.heise.de/tp/features/Trump-sichert-fuer-1-2-Milliarden-US-Dollar-potentiellen-Impfstoff-fuer-die-Amerikaner-4727275.html

Wir sollten uns merken, daß "Gesundheit" und "Überleben" zunehmend eine Frage von Nationalität und Brieftasche ist.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4436
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #341 am: 11:41:02 Sa. 23.Mai 2020 »
Naja, wie "Geschäftemacher" so sind.. Sein Großvater wusste ja schon, wie man Geld macht.
Fing ja alles mit dem Betrieb einer Kaschemme (Kneipe und eine Etage drüber angebundenes
Bordell) an.

Appelsiene scheint wohl auch zu viel Enterpriese geglotzt zu haben, sein Präsidentenamt auf
den letzten Drücker verlängern zu wollen.. Ob die Amis so vergesslich sind bis dahin ?
Hmm.. 30.000 Versuchskaninchen (Menschen) werden noch gebraucht.. Könnte sein, das es
genau so in die Hose geht, wie seine Beklopptheit, das Corona kein Problem sei..

Was will man von einem unberechenbaren Hohlkopp erwarten, für den nur eins klar ist, das er
für Geld alles kriegen kann..

Was mich wundert, das der Trumptower nicht schon entglast wurde..
Lass Dich nicht verhartzen !

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1172
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #342 am: 17:31:58 Sa. 23.Mai 2020 »
Hat bestimmt ganz dickes Panzerglas
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4436
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #343 am: 18:08:11 Sa. 23.Mai 2020 »
Macht sich aber trotzdem schön, so ein fettes Kuhauge umgeben mit Sprungnetz auf Glas.
sehr zufällig gezeichnet und midden Vorschlaghammer funzt das doch bestimmt.
Für die Toten hat er sich das verdient.. Wumm und Bumm  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Hartzhetzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen
« Antwort #344 am: 06:01:28 Mi. 27.Mai 2020 »
Zitat
Wir sollten uns merken, daß "Gesundheit" und "Überleben" zunehmend eine Frage von Nationalität und Brieftasche ist.

Ist das nicht schon immer so gewesen?
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Albert Einstein -

Jedoch ist das genau das, was in einer Marktwirtschaft Alternativlos ist.