GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen

Begonnen von counselor, 18:16:35 Sa. 01.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Zitat(das sagt gar nichts, wenn man nichts über die Bedrohung/Gefährlichkeit weiß) und häufig genauso harmlos aus der Wäsche schaut wie die bereits bekannte Chose

Man weiß aber, dass Covid-19 gefährlich ist. Ich hatte mich hier schonmal dazu geäußert: https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330381.msg365352.html#msg365352

Die Lügen der Querdenker sollte man nicht einfach glauben. Der Zulauf zur Querdenker-Bewegung zeigt, wie viele dumme Menschen wir im Land haben. Die Evolution produziert halt auch eine Menge Ausschuss.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die bereits bekannte Chose ist sicherlich nicht harmlos.

Die Influenzawellen kosten oft weniger als 5000 Menschenleben. Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.

Trotz der massiven Gegenmaßnahmen hat Covid 19 bisher über 90.000 Tote in Deutschland verursacht. Das ist ernstzunehmen und keine Kleinigkeit.

Ich hielt es daher für sinnvoll, auf die Verbreitung der Delta Variante des Virus hinzuweisen. Die Pandemie einfach als abgehakt zu betrachten, halte ich für Unsinn.

Ich halte den virologischen, gesundheitspolitischen Umgung mit der Pandemie der Bundesregierung für absolut kopf- und planlos.

Ich krieg das Kotzen, was für eine erbärmliche Rolle die Linke in dem Umgang mit der Pandemie und den staatlichen Maßnahmen spielt.

Es fehlt die kritische Analyse der gesundheitspolitischen Herangehensweise des Staates und der sogenannten Schutzmaßnahmen, die eher wirtschaftspolitischer Natur waren oder Planspiele und praktischer Ausbau polizeistaatlicher und autoritärer Verhältnisse.

Die Linke hat es bisher nicht geschafft, eine brauchbare Analyse der Rolle des Staates in der Pandemie zu entwickeln, noch eigene Konzepte, die sowohl die Gesundheit der Bevölkerung schützen, alsauch autoritären Entwicklungen des Staates paroli bieten.

Das einzige, was die Linke hingekriegt hat, ist sich während der Pandemie abzuschalten.

Ferragus

Für mich persönlich sieht es harmlos aus: Schwere Erkrankungen und selbst Infektionen sind in meinem Umfeld die Ausnahme geblieben (und ich lebe in einer Großstadt) und das passt auch zu den Statistiken des RKI. Die Mehrheit der Infizierten hat einen milden Krankheitsverlauf und stirbt nicht an diesem Virus - es ist nicht vergleichbar mit vergangenen Epidemien; z.b. der Beulenpest oder dem Fleckfieber, die in bestimmten Ländern z.B. 80 von hundert Erkrankten hinweggerafft hat. Ihr solltet präziser formulieren, für wen oder welche physisch/psychische Konstitution, welche Gruppen ist das Virus eine Bedrohung? Sicherlich nicht für alle; ich schrieb davon, dass es "häufig" harmlos wäre...

Kuddel

Zitat...sind in meinem Umfeld die Ausnahme geblieben
ist mir als Argumentation zu blöd.

Damit tut man alles ab, was unterhalb der Gefahren der Pest liegt. Man ist erst überzeugt, wenn die Toten auf der Straße liegen.

Es dürfte die Industrie ähnlich argumentieren:
Die Verkehrstoten, die Toten durch Luftverschmutzung, durch das Kaputtsparen des Gesundheitswesens, durch Hitzewellen, durch fehlende Arbeitssicherheit sind alle zu vernachlässigen, weil im eigenen Umfeld nicht sonderlich viele daran krepiert sind.

counselor

ZitatFür mich persönlich sieht es harmlos aus: Schwere Erkrankungen und selbst Infektionen sind in meinem Umfeld die Ausnahme geblieben

Das ist Positivismus. Damit leugnet man alles, was man nicht persönlich erlebt hat.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Anders herum muß man aber auch nicht alles als wahr akzeptieren was aus einem Megaphon gebrüllt wird bzw. was Reichweiten stark hinausposaunt wir.
Ein Dilemma der digitalen Zeit und den "sozialen" Medien.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Das Problem mit der Delta-Variante ist, dass nur 30 Prozent der Bevölkerung durch Impfung davor geschützt ist. Die Impfkampagne muss deutlich beschleunigt werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zu Thema:
Zitat30% der Delta-Covid-Toten in England waren doppelt geimpft. Allerdings: Insgesamt sterben nur sehr wenige Engländer an Covid gerade, daher sind solche Prozentangaben mit Vorsicht zu genießen.

Update: Das ist eine tolle Statistik-Übung. In England sind im Moment 80% einmal und 60% zweimal geimpft. Der volle Impfschutz ist 2 Wochen nach der 2. Impfung. Wenn die Impfung nichts bringen würde, sollten wir also entsprechend 60% und 80% sehen. Aber wartet, bei der Impfung wurden ja die Risikogruppen vorgezogen. Bei denen ist die Impfabdeckung höher, und das werden jetzt auch die Covid-Toten sein. Wir sollten also sowas wie 95% Geimpfte unter den Delta-Covid-Toten sehen, wenn die Impfung nichts bringt. So und dazu kommt, dass wir hier von drei Dutzend Toten insgesamt reden. Dass das in absoluten Zahlen so wenig sind ist meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen. Auf der anderen Seite ist nicht klar, wie verbreitet die Delta-Variante schon ist, denn wenn die Impfung wirkt, dann geht ja keiner der Infizierten damit ins Krankenhaus, weil die Symptome weg oder schwach sind.

Quelle: Fefes Blog
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ferragus

Werner Rügemer formuliert es präziser als ich:

"Fakt ist: Mehr als 90 Prozent der positiv auf den Virus Getesteten überwinden die Infektion ohne jegliche medizinische Hilfe. Nur eine Minderheit der Infizierten zeigt typische Corona-Krankheitssymptome, ein Teil davon wirklich bedrohliche. Statt dies transparent zu machen und auf eine wissenschaftlich ausgewogene Darstellung der Corona-Erkrankung hinzuwirken, verfolgen Regierung und Leitmedien die Strategie, die beschlossenen Corona-Maßnahmen mithilfe von Angstmacherei und Alarmismus durchzusetzen."

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=73386

Es kann nicht schaden, wenn man das Spektakel hin und wieder mit der eigenen Erfahrung konfrontiert. Positivismus wäre doch die blinde Anerkennung von sogenannten Tatsachen.

Kuddel

Auf das Coronathema wird enorm emotional reagiert und die eigene Position wird mit religöser Inbrunst vertreten und das macht eine Diskussion oftmals unmöglich.

Ich bin auch gegen "Angstmacherei und Alarmismus" und gebe ebenfalls Regierung und Leitmedien eine Mitschuld daran. Es gibt Dinge, bzw. Entwicklungen, die ich für weitaus bedrohlicher halte, als die Pandemie. Die Pandemie ist aber nicht egal und ist kein Pipifax.

Ich finde es befremdlich, wenn erst ein Großalarm gemacht wird und man dann plötzlich so tut, als hätte es die Pandemie nie gegeben. Wo bleibt das kritische Denken? Wo bleiben die Lehren aus dieser Erfahrung?

Diese Panik, die lange Zeit herrschte, hielt ich für furchtbar und kontrapoduktiv in jeder Hinsicht.

Es war und ist aber keine Alternative für mich, die Folgen von Covid 19 für die Gesundheit der Bevölkerung einfach abzutun, so wie Trump, Lukaschenko und Bolsenaro es taten. Ich kenne Leute aus der linksradikalen Szene, die Covid 19 für eine normale Grippe halten.

In Brasilien gab es mehr als ein halbe Million Pandemietote, in den USA auch.
Ich habe wenig Bock auf diese "an oder mit Corona gestorben?"-Diskussion. Nach einer aktuellen Studie sind 85% der Toten "an Corona" gestorben und wären nicht "sowieso gestorben" wegen hohen Alters oder anderer Erkrankungen, wie die Schwurbler so gern argumentieren.

Ich halte die Zahlenfeilscherei für zynisch. Mich nervt auch das Argument, "Nur eine Minderheit der Infizierten zeigt typische Corona-Krankheitssymptome, ein Teil davon wirklich bedrohliche." So könnte man auch gegen die Bedrohung durch Arbeiten mit Asbest oder PVC argumentieren. Diese Bedrohungen sind real und nicht erst, wenn es Millionen Tote gibt.

In Deutschland ist die Situation auch wegen der Maßnahmen nicht völlig außer Kontrolle geraten.

Die Maßnahmen haben etwas gebracht, ein Teil der Maßnahmen waren schwachsinnig und andere waren politisch inakzeptabel. All das muß weiter diskutiert werden. Ich fand den "Schwedischen Weg" recht sympathisch, doch der wurde als krachend gescheitert abgebrochen. Ich versuche mich zu orientieren und komme dabei gelegentlich zu Fehleinschätzungen. Das gehört bei einem Lernprozeß dazu.

Ich wolte nur sagen: Wir sollten nicht glauben, die Pandemie sei vorbei. Die nächste steht vor der Tür.
Klimawandel und Soziale Angriffe werden wie ein Tsunami über uns hineinbrechen. Wir müssen lernen in Extremsituationen zu leben, zu diskutiueren und zu kämpfen. In der Pandemie haben wir aufgehört zu kämpfen. Das sollten wir nicht wiederholen.

admin

Zuletzt stand hier:

Zitat von: counselor am 09:47:16 So. 20.Juni 2021
ZitatMehr als 90 Prozent der positiv auf den Virus Getesteten überwinden die Infektion ohne jegliche medizinische Hilfe.

Und was ist mit den zahlreichen Langzeitfolgen, wie einem gestörten Immunsystem oder Long-Covid, was viele Patienten, die einen milden Verlauf hatten, ereilt?

Wird alles übersehen von den tollen "Alternativen Medien" wie den Nachdenkseiten. Für mich haben sich die pseudolinken Nachdenkseiten wegen ihrer unwissenschaftlichen Meinungsmache zur Pandemie erledigt. Sie sind aus meiner Sicht keine seriöse Quelle.

Ich vertraue da ehr meinen Ärzten, die die Krankheit für eine reale Gefahr halten, als irgendwelchen dahergelaufenen fachfremden Autoren in unseriösen "Alternativen Medien".

Meine ablehnende Haltung zu den "Alternativen Medien" hatte ich hier schonmal begründet
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330381.msg365225.html#msg365225

Ich habe die Medienthematik verschoben

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330754.0.html

In diesem Strang soll es möglichst bei dem Stand der Pandemie aus virologischer/medizinischer Sicht gehen.

Über das Umfeld, die politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen, die Einflußnahme von rechten Kräften u.ä. kann unter "Corona Freestyle" diskutiert werden.

Admin



Kuddel

ZitatRKI-Chef rechnet mit ,,baldigem Anstieg von Fallzahlen"

67 Prozent der Deutschen rechnen laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen wegen Corona-Mutationen mit einer vierten Welle. ,,Die jetzt geltenden Corona-Maßnahmen halten 63 Prozent für gerade richtig, 16 Prozent fordern, dass die Maßnahmen härter ausfallen sollen und für 19 Prozent sind die aktuellen Vorgaben übertrieben."
79 Prozent sprechen sich für eine Maskenpflicht in Geschäften aus, 87 Prozent halten dies in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin für angebracht.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-news-rki-chef-rechnet-mit-baldigem-anstieg-von-fallzahlen-pressekonferenz-mit-wieler-und-spahn-jetzt-live/25471608.html

Tiefrot

Bisher zeigt das Virus ein saisonales Verhalten. Im Sommer verschwindet es fast,
im Herbst schlägt es wieder zu. Das wird sich wohl mit "Delta" ebenso verhalten.

Dazu kommt, die Leute haben so langsam Maulsack &Co. satt.
Und dann die Impferei, die geht ja auch nicht so dolle.

Fazit: Eine vierte Welle ist hochwahrscheinlich.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Das vermute ich auch, zumal die Fußball-EM ja ein ideales Einfallstor der Delta-Generation
darstellen dürfte. Endspiel in London ? u.s.w..
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Mir ist mal aufgefallen, das zur englischen, wie auch der indischen Variante
und andere es immer zuerst kam, das sie ansteckender und wer weiß wie tödlich wären.

Die Realitiät weicht von solchen Meldungen deutlich ab.
Zumindest ist mir nichts bekannt, das die Auslastung der Krankenhäuser
durch B.1.1.7 (englische Variante) bedenklich angestiegen ist.

Oder ich lese die falschen Publikationen...  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Naja, ich habe mich darauf eingestellt, nicht mehr alles mögliche an Corona-Spekkulazius
zu beknabbern.

Corona-TV ist mir zu spekkulativ mit "könnte" bla und blubb.. Es schürt mir nur Ängste, die
sich im Nachhinein als "zu viel Bammel gehabt" entpuppen könnte.. Es kostet ja auch reichlich
Energie, um anbei eigene Ansichten und Ängste nicht durch gallopieren zu lassen.

Bereit zwei durch Corona erlebte Deckenkoller reichen mir.. Dachte anbei erst an "Bären-
Winterschlaf" und Kontaktbedürfnisse übers Web befriedigen zu können. Falsch gedacht..
Ich hätte zuvor nicht geahnt, wie tief das Bedürfnis, anderen Menschen beim Kaffeeklatsch
in die Augen schauen zu können soo ellementar und Gold für das Gemüt ist..

Ich beschränke mich nur noch auf die Inzidenz-Infos und wissenschaftlicher Belege von
Untersuchungen rund um die Corona-Family.. Halt Naturgesetz, das sich die Noppenkugel
den Abwehrmechanismen seines Wirtes anpasst, um zu überleben und sich zu vermehren..
Und für mich logisch, das die Kinder der Noppenkugel gefährlicher und infektiöser werden..

Um wie viel interessiert mich weniger ob nun 35% oder 40% u.s.w. Die Tatsache allein
reicht schon, das die Noppenkugel wiederstandsfähiger wird..  :(

Fraglich, ab wann die Noppenkugel-Mutationen dem UV Licht und trockener Luft trotzen
kann und wenn das so weit ist, hat Menscheit wohl das ihm wichtigste verspielt, weil
Geld als wichtiger missverstanden wurde ? (Blick in die Glaskugel..)  ::)

Mist, kann die Seite nicht finden, wo eine Unterlage zur Verfügung steht, zu welchen
Corona-Mutanten es bisher geführt hat.. Karl Lauterbach arbeitet im diesen Kreise
mit und hatte dazu vor ca 3 Monaten was bei Twitter oder Fressebock rein gestellt..

Im Elo-Forum tauchte das mal auf , weis leider nicht mehr, wo..
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

ZitatSchwarzbuch Corona – eine Zwischenbilanz der vermeidbaren Schäden und tolerierten Opfer

Heute erscheint mein neues Buch – das ,,Schwarzbuch Corona". Es ist eine längst überfällige Zwischenbilanz der Schäden und Opfer der Corona-Politik. In der Medizin sagt man, die Therapie darf nicht schädlicher sein als die Krankheit. Überträgt man dies auf die weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, müsste man wohl von einem der größten Kunstfehler der Geschichte sprechen. Die indirekten Kollateralschäden der Therapie stehen in keinem Verhältnis zu den Schäden durch das Virus selbst. Anhand nationaler und internationaler Beispiele zeige ich, welche Schäden die Corona-Politik verursacht hat und immer noch verursacht. Schäden auf dem Gebiet der Ökonomie, der Ökologie. Schäden der Gesundheit und der Psyche. Schäden, die so unsolidarisch verteilt sind wie bei keiner Katastrophe zuvor. Schäden, die uns noch lange begleiten werden und unsere Gesellschaften nachhaltig verändern werden. Der Verlag schreibt: ,,Jens Berger blickt über den Tellerrand von Infiziertenzahlen und Inzidenzen und richtet den Fokus auf Zusammenhänge, die in der Debatte gerne verdrängt und ignoriert werden. Erstmals werden hier Daten und Studien zusammengetragen, die außerhalb von Fachkreisen wenig Beachtung finden, da sie nicht in das Bild einer Politik passen, für die das Wohl und die Gesundheit der Bürger angeblich das oberste Primat sind." Im Folgenden die Einleitung aus dem Buch, das ab heute überall im Buchhandel oder bei den Buchkomplizen zu kaufen ist. Von Jens Berger.
...


https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/210628_Schwarzbuch_Corona_eine_Zwischenbilanz_der_vermeidbaren_Schaeden_und_tolerierten_Opfer_NDS.mp3
Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatROTE FAHNE 16/2021 - Covid-19 und Corona-Impfstoffe: Dichtung und Wahrheit

Aktuell ist in Deutschland ein deutlicher Rückgang bei den Impfungen gegen Covid-19 zu verzeichnen. Während Mitte Juni teilweise über 1,4 Millionen Impfdosen pro Tag verimpft wurden, waren es am 27. Juli nur noch etwas über 500000

60,2 Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland haben eine Erstimpfung erhalten, 47,3 Prozent sind vollständig geimpft.1 85 Prozent müssten geimpft sein, um eine sogenannte Herdenimmunität gegen das Virus zu erreichen. Dann käme das Infektionsgeschehen weitgehend zum Erliegen.

Systematisch werden aber Falschmeldungen zur Impfung aus den Reihen der ,,Querdenker" über soziale Medien verbreitet. Zusammen mit dem konfusen Krisenmanagement der Regierung werden gezielt Verwirrung und Ängste unter den Massen geschürt.

Offen reaktionäre Regierungen wie in Großbritannien und Brasilien haben beschlossen, dass sich die Pandemie ungezielt ausbreiten soll und alle Einschränkungen des Gesundheitsschutzes wegfallen müssen. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 395 ist das Vereinigte Königreich wenigstens in dieser Disziplin Europameister geworden!2

Alle fortschrittlichen Menschen sind aufgefordert, mit überzeugenden Argumenten in diese Massendebatte einzugreifen, den Kampf gegen die Rechtsentwicklung und gegen die bürgerliche Ideologie gemeinsam zu führen – für die Gesundheit der Menschen weltweit.

Lüge Nummer 1: ,,Impfen hilft nicht"

Die Zahl der gemeldeten Covid-19-Toten weltweit ist innerhalb einer Woche stark angestiegen: um 21 Prozent auf 69 000 in sieben Tagen, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am 28. Juli meldete. Die WHO verweist darauf, dass sich ein gewisser Prozentsatz von Geimpften mit dem Corona-Virus anstecken kann, was auch bei anderen Krankheiten üblich ist.3 Studienergebnisse aus Israel, Schottland und den USA belegen, dass das Risiko eines schweren Verlaufs der Infektion bei vollständiger Impfung um 90 bis 94 Prozent verringert ist.4 Auch bei der hochansteckenden Delta-Variante des Virus ist das Risiko deutlich reduziert. Also ein klares Argument für die Impfung!

Weltweit sind aber erst knapp über eine Milliarde Menschen vollständig geimpft – bei einer Weltbevölkerung von 7,5 Milliarden Menschen. Die Pandemie ist auf dem besten Wege, eine Pandemie vor allem der Ungeimpften zu werden.

Lüge Nummer 2: Impfen sei gefährlicher als die Erkrankung an Covid-19

Im Zeitraum der bisherigen Impfkampagne vom 27. 12. 2020 bis zum 30. 6. 2021 wurden dem Paul-Ehrlich-Institut 106 835 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Corona-Impfung gemeldet. In dieser Zeit wurden knapp 75 Millionen Impfungen durchgeführt. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 14 pro 10 000 Impfdosen, Meldungen über schwerwiegende Reaktionen gab es eine auf 10 000 Impfdosen. Etwa 150 Fälle von Herzmuskelentzündung wurden in Deutschland in Zusammenhang mit den Impfungen registriert, die fast alle mit einer vollständigen Ausheilung endeten. Weltweit muss hier mit einem Fall auf 100 000 Impfdosen gerechnet werden. Ein Zusammenhang mit Sinusvenen-Thrombosen, Störungen der Blutplättchen (Thrombozyten) und anderen Thrombosen und Embolien wurde ebenfalls in einer geringen Zahl gefunden.

Dem steht gegenüber, dass über alle Altersgruppen gemittelt weiterhin auf 10 000 Corona-Infektionen 100 Todesfälle und etwa 1000 Fälle mit Long-Covid-Syndrom kommen. Dieses tritt unabhängig von der Schwere des akuten Verlaufs auf, auch bei Kindern und Jugendlichen. Es geht oft mit Lungenschäden, Herzmuskelentzündung, schweren neurologischen und psychischen Symptomen, Schmerzen und massiver Müdigkeit einher.

Professor Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, kommentiert eine von den reaktionären Impfgegnern zitierte ,,Studie", die für Israel ein 40-mal höheres Risiko durch die Impfung im Vergleich zur Infektion ,,berechnet": ,,Das ist völlig unkorrekt; es ist ein falsches Zusammenwürfeln von bestimmten statistischen Daten. Da werden falsche Annahmen gemacht und deshalb kommt man zu dieser Berechnung. Denn in Israel sieht man jetzt ganz klar, dass die Todesraten absolut sinken; das ist durch die Impfung verursacht. ... Es gibt bisher keine Todesfälle, die direkt durch die Impfung ausgelöst wurden. Astra-Zeneca möchte ich hier ausnehmen, denn da untersuchen wir gerade einen Fall, wo vielleicht drei Leute hier in Deutschland gestorben sind. ... Zur ... Frage mit den Altenheimen:... Infektionen (und) auch die Todeszahlen sind nach unten gegangen. Man sieht also ganz klar: Die Impfung wirkt. Sie schützt vor einer schweren Infektion und sie schützt vor dem Tod."5

Man muss auch diskutieren, dass es nicht richtig ist, jeden Mist im Internet zu glauben, nur weil er sich kritisch gibt. 75 Prozent aller Lügen über Corona bei Facebook in den USA werden von elf Leuten verbreitet – die daran gut verdienen und Anhänger von Verschwörungsmythen, reaktionäre Impfgegner oder faschistische Trump-Anhänger sind. Stattdessen ist es notwendig, sich selbst einen klaren Standpunkt zu verschaffen und Verantwortung für die Bekämpfung der Pandemie zu übernehmen. Zur Verantwortung für die Allgemeinheit gehört auch, sich impfen zu lassen, um andere zu schützen. Hier ist ein klarer proletarischer Klassenstandpunkt gefragt.

Notwendig ist die rasche Impfung für alle weltweit, die Aufhebung des Patentrechtes für Impfstoffe und die Finanzierung auf Kosten der internationalen Übermonopole! Dafür gilt es sich stark zu machen.

Quelle: https://www.rf-news.de/rote-fahne/2021/nr16/covid-19-und-corona-impfstoffe-dichtung-und-wahrheit
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRKI-Modellierung: Impfungen verhinderten rund 40.000 Covid-Tote

Dass Impfungen gegen das Coronavirus vor schweren Verläufen einer Covid-19-Erkrankung schützen, betonen Politik und Wissenschaft immer wieder.
Wie stark die Auswirkungen sind, zeigt jetzt eine Modellierung des Robert Koch-Instituts (RKI).
Demnach verhinderte Deutschland mit seiner Impfkampagne fast 40.000 Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Virus.

RKI-Modellierung: Wie haben uns Corona-Impfungen geschützt? Impfungen verhinderten rund 40.000 Covid-Tote
Coronavirus Robert Koch-Institut
RKI-Modellierung: Impfungen verhinderten rund 40.000 Covid-Tote
Dass Impfungen gegen das Coronavirus vor schweren Verläufen einer Covid-19-Erkrankung schützen, betonen Politik und Wissenschaft immer wieder.
Wie stark die Auswirkungen sind, zeigt jetzt eine Modellierung des Robert Koch-Instituts (RKI).
Demnach verhinderte Deutschland mit seiner Impfkampagne fast 40.000 Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Virus.
06.08.2021, 19:50 Uhr

Mit der Impfkampagne gegen Covid-19 verhinderte Deutschland in der dritten Corona-Welle mehr als 38.300 Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Virus. Das ist das Ergebnis einer mathematischen Modellierung des Robert Koch-Instituts (RKI), die am Freitag im Epidemiologischen Bulletin 35/2021 veröffentlicht wurde.

Demnach ist wegen der anfänglich limitierten Verfügbarkeit der Vakzine ab März 2021 ein Effekt der Impfungen erkennbar: Sie unterbanden im offiziellen Zeitraum Januar bis Juli 2021 schätzungsweise 706.000 Meldefälle sowie 76.600 stationäre und etwa 19.600 intensivmedizinische Corona-Fälle. Ohne Impfkampagne prognostiziert das Modell für die dritte Welle einen Maximalwert von 28.492 Neuinfektionen pro Tag.

Auch Ungeimpfte profitieren der Modellierung nach von den Corona-Impfungen
Vor allem die Altersgruppe über 60 Jahre habe davon profitiert: Ihr Risiko für die genannten Szenarien sank durch Impfungen laut der Auswertung um mehr als 40 Prozent. ,,Diese hohe Effektivität der Covid-19-Impfkampagne verdeutlicht eindrucksvoll, dass Impfungen den Weg aus der Pandemie ebnen", heißt es hierzu seitens der Behörde.

Doch auch in anderen Altersgruppen zeigten sich bereits deutliche Effekte. So sei es mit den Impfungen gelungen, die Zahl der Meldefälle der unter 12-Jährigen um rund 16 Prozent zu senken. Da bislang kein Impfstoff für sie zugelassen ist, profitieren sie laut RKI vom Schutz anderer. Die stationär zu versorgenden, die intensivmedizinischen Fälle und die Sterbefälle wurden den Angaben nach jeweils um etwa 15 Prozent reduziert.

Die Daten der Behörde unterstützen eine vergleichbare Analyse des Public Health England (PHE), bei der Forschende zu dem Schluss kommen, dass die Impfungen gegen Sars-CoV-2 im Vereinigten Königreich bis zum 9. Juli rund 11.755.000 Infektionen und 36.900 Sterbefälle verhinderten.

Impfungen gegen Covid-19 in Deutschland: Der aktuelle Stand

Dem offiziellen Impfdashboard nach haben mindestens 62 Prozent der Bürgerinnen und Bürger hierzulande eine erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen, rund 54 Prozent der Bevölkerung gelten als vollständig immunisiert. Die geschätzte Impfeffektivität gibt das RKI mit circa 88 Prozent für die Menschen zwischen 18 und 59 Jahren an und mit circa 87 Prozent für die Gruppe ab 60.

RND/jo

Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/rki-modellierung-wie-haben-uns-corona-impfungen-geschuetzt-impfungen-verhinderten-rund-40-000-covid-P2PWW72OURD2XJA2F7KOGE4LZE.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatCORONA - Ein Sieg über die Pandemie ist nur mit einer hohen Impfquote möglich

Mit dem aktuellen Beschluss der Ständigen Impfkommission (STIKO), die Impfung gegen SARS-CoV-2 generell für alle Zwölf- bis 17-Jährigen zu empfehlen, ist die breite Impfung dieser Altersgruppe nun als ärztlicher Standard definiert. Das "Deutsche Ärzteblatt" berichtet: "Auf der Grundlage neuer Überwachungsdaten, insbesondere aus dem amerikanischen Corona-Impfprogramm mit nahezu zehn Millionen geimpften Kindern und Jugendlichen, könnten mögliche Risiken der Impfung für diese Altersgruppe jetzt zuverlässiger quantifiziert und beurteilt werden, so die STIKO."

Nach gegenwärtigem Wissensstand überwögen die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen. Daher habe die STIKO entschieden, ihre bisherige Einschätzung zu aktualisieren und eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für Zwölf- bis 17-Jährige auszusprechen. Der entsprechende Beschlussentwurf sei bereits in das vorgeschriebene Stellungsnahmeverfahren gegangen."¹

Das Paul-Ehrlich-Institut berichtete im Juli, dass die sehr selten auftretende Nebenwirkung einer Herzmuskelentzündung auch sehr gut behandelbar ist und sehr schwere Erkrankungen bisher nicht vorgekommen seien. Der Nutzen der Impfung überwiegt alle Risiken, so das Paul- Ehrlich-Institut. 47 Millionen Menschen sind in Deutschland mittlerweile vollständig geimpft. Die bisher gemeldeten "Impfdurchbrüche" machen davon gerade mal 0,023 Prozent aus.

Nicht nachvollziehbar ist die Positionierung der STIKO und des Präsidenten der Bundesärztekammer (BÄK), Dr. Klaus Reinhardt, in der Frage der sogenannten "Herdenimmunität". Das Ärzteblatt legt hierzu den Standpunkt der STIKO dar: "Die Empfehlungen dienten nicht dem Ziel, durch eine höhere Impfquote bei Kindern und Jugendlichen schneller eine Herdenimmunität zu erreichen." Dies wird dann vom BÄK-Präsidenten kommentiert: ,,Diese Haltung unterstützen wir ausdrücklich."

Angesichts der Tatsache, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass fast jeder Ungeimpfte bis zum Erreichen dieser "Herdenimmunität" durch das Virus infiziert wird, ist es die einzige Alternative, dass durch schnelle und massenhafte Impfung die Zahl der Infizierten möglichst gering gehalten wird. Dass ein globaler Sieg über die Pandemie daran gebunden ist, dass eine hohe Impfquote in so gut wie allen Ländern erreicht wird, ist den Professoren der STIKO ebenfalls keine Zeile wert.

Gegen diese chauvinistische Beschränktheit richtet sich die weiterhin dringend gebotene Forderung der revolutionären Weltorganisation ICOR, dass das Patentrecht fallen muss, schnell in allen Ländern eine entsprechende Impfstruktur aufgebaut und die Bevölkerung durchgeimpft wird. Das geht nur auf Kosten der internationalen Monopole und der Imperialisten, die uns schließlich diese Pandemie auch eingebrockt haben!

Eine neue Debatte zwischen "2G" und "3G" ist entbrannt. Zutritt für Geimpfte und "Genesene" steckt in beiden Begriffen drin. Bei "3G" kommen dann die "Getesteten" noch dazu. Hierzu ist zu sagen, dass bei täglich steigenden Infektionszahlen aktuell nur der kleinste Teil über Antigen-Schnelltests aufgedeckt wird. In einer wachsenden Zahl von Fällen mit negativem Antigen-Schnelltest ist dann der PCR-Test doch positiv. Das hat damit zu tun, dass die gegenwärtig vorherrschende Delta-Mutation durch Antigen-Schnelltests schlechter erkannt wird als bisherige Varianten und auch das Nachweis-Fenster bei Antigen-Tests viel kürzer ist als beim PCR. Deswegen muss unbedingt wieder flächendeckend mit PCR-Tests gearbeitet werden. Dass die bisher kostenlosen Bürger-Tests ab dem 11. Oktober Selbstzahlerleistung werden, ist scharf zu kritisieren, zumal auch ein PCR-Schnelltest kurz vor der Einführung steht, der ebenfalls nach 15 Minuten abgelesen werden kann! Auch ist bereits belegt, dass bereits in der Vergangenheit Infizierte erneut Covid-19 bekommen können. Es hängt von der weiteren Entwicklung der Qualität der Tests ab, ob auch "3G" möglich sein wird.

Es ist auch sicher richtig, dass für eine materialistische Analyse des Geschehens viele andere Werte und Zahlen berücksichtigt werden müssen und nicht nur die Sieben-Tages-Inzidenz. Dennoch haben alle gegenwärtigen Klimmzüge, die Sieben-Tages-Inzidenz als Leitwert zu kippen, das Motiv, die sich beschleunigende Ausbreitung der Infektion gerade unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu verharmlosen. So erfolgt z. B. durch die Änderung der Landes-Corona-Verordnug am 16. August durch die Landesregierung Baden-Württemberg - mit einem grünen Ministerpräsidenten und Gesundheitsminister. Nicht nur die Produktion der internationalen Monopole, auch Konsum, Großveranstaltungen, Discos usw. sollen wieder ohne wesentliche Einschränkung laufen. Das ist ein Spiel mit dem Feuer und kalkuliert kaltschnäuzig Tausende ernster Verläufe und Long-Covid-Patienten ein.

Deswegen: Aufsuchende Impfung an Schulen und Hochschulen jetzt als breites Angebot! Ausweitung der PCR-Tests und Schnelltests kostenfrei für alle Bürger, auch für Geimpfte und "Genesene"! Vorrang für den Gesundheitsschutz statt Aufweichung zugunsten der Profitmacherei!

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw33/ein-sieg-ueber-die-pandemie-ist-nur-mit-einer-hohen-impfquote-moeglich
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatCORONA-PANDEMIE - Hat der Schutz der Corona-Impfungen nachgelassen?

Ein jetzt häufiger zu hörendes Argument gegen die Corona-Impfung lautet, man sehe ja, dass die Impfung ja doch nichts tauge. Deswegen brauche man sich ,,keinem unnötigen Risiko" aussetzen. Begründet wird dies mit einer wachsenden Zahl der gemeldeten ,,Impfdurchbrüche", darunter versteht man, dass vollständig Geimpfte trotzdem eine Infektion mit SARS-CoV2 bekommen. Angeblich hätte eine Studie in Israel diese Auffassung bestätigt.

Die damit betriebene Schwächung der Impfkampagne ist unverantwortlich. Steigt doch die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell beschleunigt an. Gestern morgen betrug sie in Deutschland 80,2, vor einer Woche lag sie noch bei 70,3.

Wie sind die Fakten?

Laut der Statistik des Robert Koch Instituts ist in Deutschland erst eine voll immunisierte Person unter 60 Jahren nach einer Corona-Erkrankung gestorben. Insgesamt gibt es 335 Todesfälle nach sogenannten Impfdurchbrüchen, dies entspricht 1,5 Prozent aller Corona-Toten. Das heißt nichts anderes, als dass die Impfung hoch effektiv ist! Allerdings wird erkennbar, dass die Impfdurchbrüche in den letzten Wochen häufiger werden. Mögliche Ursachen sind die inzwischen vollständige Dominanz der aggressiveren Delta-Variante des Virus oder ein Nachlassen der Impfwirkung oder beides. Bis Mitte August hatte das RKI 13.360 wahrscheinliche Impfdurchbrüche registriert. 6927 Fälle stammten aus der Zeit ab 19.Juli. Insgesamt hatten voll Geimpfte in dieser Zeit knapp 15 Prozent Anteil an allen registrierten symptomatischen Corona-Fällen. Der Wert ist in Wirklichkeit noch besser, da der Anteil der Geimpften inzwischen in Deutschland die Zahl der Ungeimpften deutlich überwiegt, 60.2 Prozent sind vollständig geimpft (50 Millionen), 4 weitere Millionen sind einmal geimpft. Der RKI-Statistik zufolge hatten voll Geimpfte zuletzt einen Anteil von rund acht Prozent an den Krankenhauseinweisungen wegen Covid-19 und sechs Prozent an den Corona-Fällen auf Intensivstationen. Professor Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, sagte im Interview mit dem Spiegel: ,,Die Zahlen belegen eindeutig, dass die Impfungen gut schützen – gerade vor schweren Verläufen".

Dritte Impfung ja, aber nicht auf Kosten der weltweiten Impfkampagne!
In Deutschland soll alle über 80-Jährigen und Menschen mit einem unterdrückten Immunsystem (z.B. durch Chemotherapie, Rheuma-Basis-Medikamente, gewisse Immunkrankheiten) ab September zu einer dritten Impfung aufgerufen werden. Darüberhinaus sollen alle Geimpften, die bisher nur einen Vektor-Impfstoff bekommen haben, einmal zusätzlich mit einem mRNA-Impfstoff geimpft werden. Das ist wissenschaftlich begründbar. Aber dass Deutschland 100 Millionen Impfdosen hamstert, anstatt sie ärmeren Ländern mit einer niedrigen Impfquote zur Verfügung zu stellen, ist ein Skandal, ist ein Verbrechen an der Menschheit. Bei vielen Ärzten und Impfzentren laufen besonders Astra-Zeneca-Impfstoffe dem Verfallsdatum entgegen. Gesundheitsminister Jens Spahn hat verboten, dass die Weiterleitung dieser Impfdosen an arme Länder ausgehend von den Impfärzten organisiert wird. Auch das Angebot, die Impfungen in diesen Ländern ehrenamtlich zu unterstützen, wurde schnöde zurückgewiesen. In Bezug auf die notwendige weltweite Solidarität zur globalen Bekämpfung der Pandemie hat die Bundesregierung noch krasser versagt als beim Krisenmanagement im eigenen Lande. Die deutsche Regierung steht an der Spitze der Regierungen, die eine Aufhebung des Patentrechts für die Impfstoffe verweigern.

Was ist in Israel und den USA los?
In Israel breitet sich das Coronavirus wieder stark aus. Die Kurve der mit Sars-CoV-2 infizierten Menschen zeigt seit Anfang Juli steil nach oben und nähert sich den bisherigen Spitzenwerten von Anfang Januar. Auch die Zahl der Toten steigt seit Anfang August. Rund 60 Prozent der Menschen, die am 15. August mit Covid-19 in israelischen Kliniken behandelt wurden, waren Geimpfte. Daraus ein Scheitern der Impfung abzuleiten, ist völlig irreführend. In Wirklichkeit ist die Zahl der Krankhausfälle (korrigiert nach Altersgruppen) um 85 Prozent zurückgegangen. Bei Geimpften, die sonst gesund sind, gab es praktisch keinen Impfdurchbruch.

In Israel sind knapp 60 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft, die Impfungen stagnieren dort, das Problem ist also die Impflücke! Der Studienleiter Professor Morris wehrt sich gegen die irreführende Interpretation der von ihm ermittelten Daten und schreibt, dass der ,,Impfstoff bei der Verhinderung schwerer Erkrankungen sehr gut gegenüber Delta abschneidet«.
Ähnlich aus dem Ruder wie in Israel läuft die Entwicklung in den USA: Am 27.8. wurden über 320000 Neuinfektionen und 3163 Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet! Auch hier ist die Impfkampagne durch Desinformation und reaktionäre Propaganda ins Stocken geraten.

Impfkampagne wird unterlaufen

Auch in Deutschland wird die Impfkampagne durch weitere Fake News und durch die Aufweichung der Inzidenz als maßgebliche Orientierung unterlaufen. So wurde hunderttausendfach verbreitet, dass bei ,,80 Prozent der offiziellen Covid-Toten Corona nicht die Todesursache" sei. Dabei bezog sich diese Zahl einer Anlyse nur auf langfristig Vorerkrankte und auch nur auf den Juli mit extrem niedrigen Todesopfern. Der zitierte Wissenschaftler distanzierte sich auch sofort von dieser Deutung seiner Analyse. Zunehmend setzen Bundes- und Landesregierungen offenbar auch darauf, statt auch die Kinder impfen zu lassen, sie einer ,,Durchseuchung" auszusetzen. Die meisten Schülerinnen und Schüler in Deutschland sind noch nicht geimpft und die Infektionszahlen unter ihnen steigen zurzeit stark an. In NRW, Niedersachsen und Sachsen werden der Schul- und Kitabetrieb trotzdem nicht mehr von Inzidenzwerten abhängig gemacht. In Berlin werden bei positiven Tests von Schülern nicht mehr die ganzen Klassen in Quarantäne geschickt, sondern nur noch das positive getestete Kind. Damit wird in Kauf genommen, dass alle Kinder krank werden. Die Impfkampagne wird auf diese Weise stark beeinträchtigt.

Das Fazit:
* Nicht die Impfung ist das Problem, sondern die immer noch extrem hohe Zahl der Nicht-Geimpften!
* Die jetzt verkündete Orientierung an der ,,Hospitalisierungs-Inzidenz" führt dazu, dass erst dann reagiert wird, wenn man bereits 2 bis 3 Wochen hinter der Pandemie-Entwicklung herhinkt. Eine Zero-Covid-Strategie bleibt richtig und muss gegen Staat und Monopole im Kampf durchgesetzt werden! Alles andere führt zu Tausenden vermeidbaren Toten und Langzeit-Kranken.
* Die imperialistische Devise ,,Öffnung um jeden Preis, Lockdowns und Schulschließungen werden ausgeschlossen, egal was kommt" ist menschenverachtend und trifft besonders unsere Kinder und Jugendlichen. Auch der Gesundheitsschutz wie z.B. Einbau von Luftfiltern in jeden Klassenraum wurde von der Regierung sträflich boykottiert. Der Kampf gegen diese Regierung und ihr chaotisches Krisenmanagement muss von Alt und Jung gemeinsam geführt werden!
* Testen muss kostenfrei bleiben und durch den PCR-Schnelltest ergänzt werden. Die Messung der Antikörper muss generell Kassenleistung werden!
* Hier nicht benötigte Impfstoffe sind umgehend und ohne Berechnung der WHO für die weltweite Impfung in armen Ländern zu übergeben! Das Patentrecht für Impfstoffe muss aufgehoben werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw35/hat-der-schutz-der-corona-impfungen-nachgelassen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatFalls ihr euch gefragt habe, wie es dazu kam, dass Amerikaner Pferdeentwurmer essen, mit Erdbeermarmelade auf Toast, um den Geschmack zu mildern: Hier ist ein Thread eines NBC-Journalisten.

An der Stelle noch ein wichtiger Gesundheitshinweis: Habt keinen Sex mit Dämonen! Das macht euch krank!

Update: Hier ist die amerikanischste Schlagzeile der Woche:

Gunshot Victims Left Waiting as Horse Dewormer Overdoses Overwhelm Oklahoma Hospitals, Doctor Says

Quelle: Fefes Blog

Schiß vor der Impfung aber Pferdeeentwurmer fressen!  :o

Da würde ich mich gerne zurück lehnen und die doofen Amis auslachen, aber geht nicht, ich bin mir Sicher daß international Impfskeptiker auch Pferdeentwurmer futtern würden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

ZitatIm rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein soll ein Mann einen jungen Kassierer in einer Tankstelle erschossen haben, der ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte. Der 49-Jährige sei zunächst beim Kauf von Bier auf das Tragen einer Maske hingewiesen worden. Er habe sich so darüber geärgert, dass er zu Hause einen Revolver geholt habe und erneut zur Tankstelle gefahren sei, teilte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann aus der Einlassung des Tatverdächtigen mit. Er habe damit den 20-jährigen Verkäufer "provozieren" wollen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/maskenpflicht-coronavirus-mann-erschiesst-kassierer-tankstelle-rheinland-pfalz?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Gruselig auch, was nun an Hetze & Misanthropie im WWW abgeht, besonders auf Twitter. Ein Grund mehr, diesen Dienst zu meiden.

p.s.
Oh Mist, jetzt hab ich in dem anderen Corona Thread posten wollen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatIMPFUNG GEGEN CORONA - Argumente gegen das Impfen sind unwissenschaftlich und gefährlich

Wie gut sind die Impfungen, ist die Empfehlung zur Drittimpfung für gewisse Risikogruppen berechtigt?

Die Covid-19-Patienten in den Kliniken werden immer jünger. Auf den Intensivstationen liegen fast ausschließlich ungeimpfte Patienten. 73 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken sind Ungeimpfte. Das Risiko, mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus zu müssen, ist nach Berechnung des Robert-Koch-Instituts (RKI) bei Geimpften zur Zeit rund zehnmal geringer als bei Ungeimpften. Das zeigt einerseits deutlich, dass die Impfung eine sehr gute Effektivität hat, vor allem was tödliche und schwerste Verläufe betrifft. Es zeigt aber auch, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Impfdurchbrüchen vorliegt, dass also eine Corona-Infektion mit Krankheitssymptomen trotz vollständiger Impfung keine Seltenheit ist. Das hängt zum einen damit zusammen, dass schon bei den Zulassungsstudien der Impfungen die Schutzwirkung bei 90 Prozent oder niedriger lag, was für Impfstoffe ein sehr guter Wert ist, aber eben kein perfekter. Inzwischen ging durch die Mutationen des Virus die Schutzwirkung gegen die vorherrschende Delta-Variante auf 70 Prozent zurück.

Mehr Testen und volle Kostenübernahme!

In einer solchen Situation die Schnelltests ab 11. Oktober nur noch als Selbstzahlerleistung durchzuführen, während die PCR-Tests nur bei konkretem Krankheitsverdacht Kassenleistung sind, ist eine krasse Fehlentscheidung. Die Behauptung der Regierung, Geimpfte müssten nicht mehr getestet werden, ist anlässlich der tatsächlichen Zahl von Impfdurchbrüchen oder symptomlosen Virusverbreitern unter den Geimpften grob fahrlässig.

Booster-Impfung – wann für wen?

Wissenschaftlich einleuchtend ist, dass Impfungen aufgefrischt werden müssen, die Frage ist nur, wann und für wen. Für Tetanus sind das zehn Jahre, für bakterielle Lungenentzündung fünf Jahre, gegen die Influenza muss jedes Jahr neu geimpft werden. Für die Corona-Impfung müssen hier erst noch systematisch Erfahrungen gesammelt werden, woran es aber hapert. Die STIKO hat jetzt empfohlen, dass mit einem Mindestabstand zur Zweitimpfung von sechs Monaten alle über 70-Jährigen, Patienten mit einer Immunschwäche-Krankheit oder in Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten und Angehörige von Gesundheitsberufen mit engem Patientenkontakt eine dritte Impfung bekommen sollen. Nur mit Johnson & Johnson-Impfstoff Geimpfte sollen ebenfalls eine Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff bekommen. Grundlage für diese Empfehlung ist die Beobachtung in Israel und anderen Ländern, die früh und breit geimpft haben, dass bei diesen Gruppen die Effektivität nach ungefähr einem halben Jahr nachlässt und dass sie in der Gruppe der an Covid-19-Erkranken wieder sichtbar auftauchen.

 

Eine viel größere Sicherheit, ob eine Auffrischung der Impfung nötig ist oder nicht oder sogar schaden könnte, ließe sich individuell durch die Bestimmung der Antikörper-Spiegel und die Messung der Aktivität besonderer Abwehrzellen (T-Zellen) klären. Deswegen ist dringend zu fordern, dass diese Blutuntersuchungen wie auch die regelmäßige Testung von Geimpften und Ungeimpften kostenfrei durchgeführt werden.¹

Wie ist das mit den Nebenwirkungen und Komplikationen?

Eindeutig nachweisbar ist, dass die Impfstoffe weltweit gesehen sehr erfolgreich sind, was die Reduktion der Todesfälle und schweren Verläufe betrifft, unstrittig helfen sie auch bei der Vermeidung von Long-Covid und Post-Covid, also Langzeitkomplikationen der Infektionen, die bei ca. 10 Prozent der Infizierten eintreten. In Bezug auf schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen, die am besten durch eine Überreaktion des Immunsystems auf den Impfstoff erklärt werden können, gibt es bei Corona-Impfstoffen allerdings auch mehr Auffälligkeiten als bei anderen Impfstoffen. Die Forschung zur Optimierung der Impfstoffe muss in Bezug auf Wirksamkeit, Wirkdauer und Verträglichkeit intensiviert werden. Mit Novavax steht ein proteinbasierter Impfstoff im Zulassungsverfahren, der ebenfalls hohe Wirkung bei besserer Verträglichkeit im Vergleich zu mRNA- und Vektor-Impfstoffen in den Zulassungsstudien aufweist.

 

Im Kapitalismus gilt jedoch die Gesetzmäßigkeit einer gnadenlosen Konkurrenz, des Strebens nach Weltmarktbeherrschung und der Erpressung anderer Staaten durch das Monopol einiger imperialistischer Länder auf die Impfstoffe. Der internationale Kampf zur Aufhebung des Patentrechts auf Impfstoffe und zur Entwicklung einer eigenständigen Arzneimittel- und Impfstoffproduktion sowie einem funktionierenden Gesundheitswesen in allen Ländern muss deshalb Bestandteil einer internationalen Einheitsfront gegen den Imperialismus sein. Dies schließt den Kampf gegen die Unterdrückung der kubanischen Impfstoffe ein, für volle Transparenz über wichtige Daten zu allen Impfstoffen und zur Auswahl der besten Impfstoffe bezogen auf die verschiedenen Zielgruppen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw41/macht-wenig-sinn-gefaehrlich-ein-brandgefaehrlicher-und-unwissenschaftlicher-standpunkt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich bezweifle, daß CubanNecktie diesen Beitrag liest.
Er kommt meist völlig aufgeregt von facebook und twitter und postet dann eher "irgendwo" im Forum.
Mal abwarten.

Wernichtsweissmussallesgl

Ich bin dafür ungeimpfte auf eine Nordseeinsel zu verfrachten
wie in einem KZ und dann das Coronavirus auf der Insel zu verfrachten. Da impfen sich  diese Assis und Neinazis sich selber.
In meiner Wohnung gilt G2. Atteste werden nicht anerkannt.

Kuddel


Nikita

@ Wernichtsweissmussallesgl
Wir kommen mit Aggression gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, nicht weiter. Es spaltet und drängt die Menschen immer weiter in die Ecke. Die Impfdiskussion ist geführt. Jeder kann sich informieren. Wer zu viel Angst hat, wird auch durch Drohungen und Hass von Geimpften seine Meinung nicht ändern.

CubanNecktie

Es fing nicht an mit Lagern.
Es fing an mit: ,,Diese Menschengruppe ist eine Bedrohung für die Volksgesundheit."
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Das Hauptproblem ist doch, das lange keine verlässliche Info
über die Impfstoff - Verfügbarkeit vorlag, dann die Panikwellen
bezüglich Nebenwirkungen und nicht zuletzt das ganze
Geblubber aus der Schwurbelecke. Obendrein noch die
Bürokratie in den Impfzentren, das Gezerre wer jetzt welchen Impfstoff kriegt.
Die ganze Geschichte ist gelinde gesagt, ziemlich unrund gelaufen.

Da ja die meisten keine Mediziner sind, kann ich die jetzige Situation
als Ergebnis  nachvollziehen. Und nein, Ungeimpfte werde ich nicht zum Doc
schicken. Jeder kann mit seiner Gesundheit machen, was richtig erscheint.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton