GESUNDHEITSGEFAHREN Coronavirus-Epidemie besorgt viele Menschen

Begonnen von counselor, 18:16:35 Sa. 01.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Mit Verlaub, Wo finde ich denn bis  jetzt - inzwischen mehr als fünf 5 Sprachen beherrschend - eine einzige verlässliche Info über die einzelnen Impfstoffe?

Wäre sehr dankbar dafür, wirklich.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Man könnte Corona auch einfach laufen lassen (wofür ich sehr wäre), so wie mittlerweile z.B. in diesem Land:

Zitat
Mehr Dänemark wagen!

Wer in diesen Tagen unseren nördlichen Nachbarn Dänemark besucht, macht gleichzeitig eine Reise in die ,,alte Normalität". Seit dem 10. September sind dort sämtliche Corona-Maßnahmen außer Kraft gesetzt. Ich hatte das Vergnügen, mir in der letzten Woche ein Bild von einem Land zu machen, das dem unseren zwar recht ähnlich, aber vor allem in dieser Zeit doch auch in vielen Dingen vollkommen unterschiedlich ist. Man kann nur hoffen, dass dies nicht nur ein Blick in die Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft sein kann – ein Blick in ein Land, das – anders als Deutschland – es verstanden hat, rational auf Corona zu reagieren. Von Jens Berger.
weiter hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=76928

Die ganze Hetze der Medien und Politik gegen Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, halte ich mittlerweile für unerträglich. Erst heute mußte ich mir von so einer Impffanatikerin wieder anhören, daß ich "endlich meine Mutter impfen lassen soll", nachdem es darum ging, eine Fahrgemeinschaft mit anderen älteren Leuten zu bilden (die im übrigen alle geimpft waren). Dabei will meine Mutter sich eben nicht impfen lassen - und daß ich auch nur ansatzweise versucht habe, sie dazu zu bringen. Jeder Mensch muß das doch selbst für sich verantworten dürfen. Schließlich können sich die Impfbefürworter ja impfen lassen, und sind dan geschützt. - Zumindest wenn sie den Statisiken der Pharmakonzerne glauben. Was mein Gegenüber am Telefon scheinbar auch nicht so recht tat. Eben weil sie argumentierte, daß man auch als Geimpfter noch daran erkranken könne.

Letztlich ging es dann so aus, daß meine Mutter von Fahrgemeinschaft von der jungen Frau ausgeschlossen wurde. Was sie aber bei ihrer Argumentation nicht bedachte: Selbst wenn jeder Mitfahrer ihrer tollen Fahrgemeinschaft geimpft wäre, könnte derjenige den Virus an andere Geimpfte noch übertragen. Und dieser dann eben auch daran erkranken (mit geringem Risiko).

Was ich sagen will: Diese ganze Impfkampagne von Medien und Politik schafft ein Klima der Hetze und spaltet diese Gesellschaft noch mehr, als sie dies ohnehin schon ist. Das was Wernichtsweissmussallesglauben oben allen Ernstes schrieb, zeigt nur, wie wirksam und vor allem gefährlich diese "Impfkampagne" ist. Denn viele glauben ja mitterweile ALLES, was da von Staat und staatstreuen Medien publiziert wird.

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 00:40:43 Mo. 18.Oktober 2021
Ich bin dafür ungeimpfte auf eine Nordseeinsel zu verfrachten wie in einem KZ und dann das Coronavirus auf der Insel zu verfrachten. Da impfen sich  diese Assis und Neinazis sich selber.
In meiner Wohnung gilt G2. Atteste werden nicht anerkannt.
Wenn's Sylt wäre, hätte ich dagegen noch nicht einmal etwas dagegen einzuwenden. - Vorausgesetzt der Staat zahlt mir die Unterkunft, was ja bei Knastaufenthalten eigentlich selbstverständlich ist. 1 Tag Unterkunft auf Sylt soll ja sogar teuerer sein als 1 Tag echter Knast (> 100 €). (War jetzt nur Spass, das muß man heutzutage ja immer dazuschreiben, weil durch die ganze Corona-Hetze und -Desinformation den Leuten jeglicher Humor abhanden gekommen zu sein scheint.)


Zitat von: BGS am 21:46:54 Mo. 18.Oktober 2021
Mit Verlaub, Wo finde ich denn bis  jetzt - inzwischen mehr als fünf 5 Sprachen beherrschend - eine einzige verlässliche Info über die einzelnen Impfstoffe?
Wäre sehr dankbar dafür, wirklich.
Du lebst doch in Schweden. - Schildere doch bitte einmal kurz, wie das dort mit Corona gehandhabt wird. Schweden galt ja lange Zeit als sehr liberal in der Beziehung. Hat sich in der Beziehung etwas geändert, weil du nun wissen willst, welcher Impfstoff "der beste" ist?
In den hiesigen Medien (incl. dem Internet) findet man ja kaum noch Berichte darüber. Liegt vermutlich auch daran, daß die "Weltsuchmaschine" Google mittlerweile viele der Suchtreffer herausfiltert (und damit wegzensiert) wegen der auch-so-schlimmen "Querdenker"-Meinungen, und erst gar nicht anzeigt.

Das, was diese Corona-Ausnahmegesetzgebung nun letzlich bewirkt hat (und auch bewirken soll) ist ein dauerhaftes Außerkraftsetzen von Grundrechten für einen (immer noch großen) Teil der Bevölkerung. Wobei ich schon in der Schule lernte daß diese Rechte in der Demokratie "unveräußerlich" und "nicht versagbar" sind. - Alles nur leere Worte, wie sich mittlerweile erweist.

Und das Recht auf Demonstrationsfreiheit bleibt auch weiterhin eingeschränkt und der Willkür der Ordnungsbehörden unterworfenj: Nach dem Schema "Gute Demonstranten - böse Demonstranten". Wobei die Demos der "Bösen" (= nicht-staattragenden) künftig immer untersagt werden werden.

Es zeichnet sich immer mehr ab: Die "Normalität" von Vor-Corona, die einem von den Politikern immer versprochen wird, wenn man sich nur schön fleissig impfen lässt, wird nie wieder zurückkehren. Das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer "Endlosschleife". Oder anders: Die berühmte "Wurst am Stock" die ein Hund immer vor Augen hat, wenn er den Karren hinter sich herzieht.

So nach dem Motto: "Es tut uns leid, aber leider, leider müsssen wir die Grundrechte wieder außer Kraft setzen, wegen einer neuartigen saugefährlichen Corona-Variante (aktuell Delta-)". - Endlosspiel, das zur Aushebelung der Demokratie von den verantwortlichen Politikern getrieben werden kann - und wird.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Sunlight

Zitat von: BGS am 21:46:54 Mo. 18.Oktober 2021
Mit Verlaub, Wo finde ich denn bis  jetzt - inzwischen mehr als fünf 5 Sprachen beherrschend - eine einzige verlässliche Info über die einzelnen Impfstoffe?

Hallo BGS!  :)

Impfstoffe zum Schutz vor der Coronavirus-Infektion Covid-19

Ich bin komplett mit BioNTech von Pfizer seit August geimpft, ein mRNA-basierter Impfstoff.

Gruß
Sunlight

counselor

ZitatSo nach dem Motto: "Es tut uns leid, aber leider, leider müsssen wir die Grundrechte wieder außer Kraft setzen, wegen einer neuartigen saugefährlichen Corona-Variante (aktuell Delta-)". - Endlosspiel, das zur Aushebelung der Demokratie von den verantwortlichen Politikern getrieben werden kann - und wird

Die Stimmen, die für ein Ende des Ausnahmezustands plädieren, werden mehr
ZitatSpahn plädiert für Ende der Corona-Ausnahmesituation

Im März 2020 hatte der Bundestag zum ersten Mal eine "epidemische Lage nationaler Tragweite" festgestellt. Seitdem wurde diese Corona-Notlage mehrfach verlängert. Ein weiteres Mal soll das laut Bundesgesundheitsminister Spahn nicht passieren.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/spahn-plaediert-fuer-auslaufen-der-corona-notlage-ende-november,SmCqTXz
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Zitat[...] Ein weiteres Mal soll das laut Bundesgesundheitsminister Spahn nicht passieren.
Und das soll ich einem Pharma - Lobbyisten abnehmen ?
Sorry, aber an Magenschmerzen komme ich leichter.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Hallo Sunlight,
dein Link führt führt zu einer Seite der Pharmaindustrie.
Es wäre sinnvoller auf wissenschaftliche Seiten zu verlinken, die nicht von der Wirtschaft abhängig sind.

counselor

ZitatTESTS SOFORT WIEDER KOSTENLOS UND SYSTEMATISCH! - Corona-Kontroverse und das Elend der bürgerlichen Wissenschaft

Eine ziemlich merkwürdige Debatte zur Entwicklung der Corona-Pandemie gab es am 14. Oktober im ZDF in der Talk-Runde von Maybritt Illner. Als Talk-Gäste waren geladen der SPD-Gesundheitsexperte Professor Karl Lauterbach, der Schauspieler Jan Josef Liefers, die Sprecherin der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Dr. Ute Teichert, und der früher bei der WHO tätige Epidemiologe Professor Klaus Stöhr.

Letzterer hatte sich schon 2020 in der Phase der unkontrollierten Pandemie einen zweifelhaften Ruf als ,,Lockerer" erworben und verharmloste auch jetzt wieder Covid-19 in unerträglicher Weise. Er verglich Covid-19 mit normalen Infekten durch Erkältungs-Viren, mit denen man eben leben müsse.

Schlamperei beim RKI bei der Impfquote?
Lauterbach gab ungeniert zu, dass schon seit Monaten bekannt war, dass die vom RKI genannten offiziellen Zahlen zu den Impfungen nicht gestimmt hätten. Seine seltsame Begründung war, dass es für die Impfzentren zu viel Bürokratie gegeben hätte und für die niedergelassenen Ärzte und Betriebsärzte zu wenig. Deswegen seien falsch niedrige Meldungen an das RKI ergangen, die niedergelassenen Ärzte hätten geschlampt. Das ist nicht nachvollziehbar, weil alle Praxen noch am selben Abend ihre verabreichten Impfungen gegen Sars-CoV2 weitermelden müssen, und auch das RKI die QR-Codes für alle Corona-Impfungen ausstellt. Das wird eigentlich von allen Geimpften in Anspruch genommen, damit man in 2G- oder 3G-Überprüfungen die Kontrolle rasch absolvieren kann.

Die verlogene Forderung nach einem ,,Freedom-Day"
Stöhr und Liefers forderten auch für Deutschland einen ,,Freedom-Day", getreu dem Vorbild von Großbritannien und Dänemark. Zu solchen Vorbildern kann man nur gratulieren, Großbritannien liegt aktuell weltweit auf Platz zehn in der Reihenfolge der Länder mit den höchsten Inzidenzwerten und hat im Moment eine 7-Tages-Inzidenz von 401 auf 100.000 Einwohner. Dänemark hat eine 7-Tage-Inzidenz von 80,2 und liegt ebenfalls schlechter wie Deutschland mit einer Inzidenz von 68,6. Mit dem Übergang in die kalte Jahreszeit muss man in allen diesen Ländern mit einem deutlichen Anstieg der Infektionen rechen, wenn nicht massiv getestet wird und weiter die AHA-L-Regelungen eingehalten bzw. wieder durchgesetzt werden. In mehreren deutschen Landkreisen liegt die Inzidenz bei den Zehn- bis 19-Jährigen jetzt schon bei mehr als 500.

Breite Tests sofort wieder kostenlos und systematisch!
Wenigstens kritisierten Professor Lauterbauch und Frau Dr. Teichert, dass die kostenlosen Tests eingestellt wurden und forderten ihre Wiederaufnahme. In der Frage der Impfpflicht z.B. für Beschäftigte im Gesundheitswesen kapitulierte Lauterbach, er halte das für ,,politisch nicht durchsetzbar", weil es AfD und andere Faschisten stärken würde. Liefers, nach seinem fragwürdigen Künstler-Aufruf im Frühjahr durchaus auch mit selbstkritischen Ausführungen, konnte sich das dagegen durchaus vorstellen, wenn es medizinisch begründbar ist.

Die Pandemie kann nur weltweit besiegt werden – im Kampf gegen den Imperialismus!
Die erlauchte Runde schaffte es, in der gesamten Sendezeit kein einziges Wort zu dem Problem der Impf-Durchbrüche, der schlechteren Wirkung der bisherigen Impfstoffe gegen die Delta-Variante und zur internationalen Entwicklung der Pandemie zu verlieren.

Ohne einen weltweiten Sieg über die Pandemie kann sie natürlich auch nicht in Deutschland und in keinem anderen Land für ,,beendet" ereklärt werden! Während Lauterbach einen ,,Freedom Day" für denkbar hält, wenn eine Impfquote von mindestens 90 % der über 65-jährigen erreicht wird, lehnte Ute Teichert eine solche Propagandamaßnahme als unärztlich ab, weil hier immer mit einer ,,tolerablen" Zahl an Toten und Langzeit-Kranken kalkuliert wird. Hinter der Forderung von Stöhr, einen ,,unabhängigen Expertenrat einzusetzen", der dann auch aus ,,Sicht der Wirtschaftswissenschaften" die Regierung berät, steckt die reaktionäre Sichtweise, dass für die Profitwirtschaft noch weniger Rücksicht auf Verluste genommen werden soll.

Eine Steigerung der Zahl der Infizierten, Erkrankten und Todesfälle wird in dieser Variante der bürgerlichen Ideologie ebenso billigend in Kauf genommen wie eine maximale Beanspruchung des Gesundheitswesens. Auch die FDP schießt gegen den RKI-Chef Wieler und wirft ihm eine ,,zu große Regierungsnähe" vor. Dass ein leitender Beamter einer Bundesbehörde ,,Regierungsnähe" hat, ist jetzt eigentlich keine Überraschung, sondern entspricht der Natur der Sache. Das hat aber auch die Bundesregierung nicht daran gehindert, sich über viele Ratschläge des RKI, weiter vorsichtig zu bleiben, hinwegzusetzen. Auch die ,,Forderung" von Stöhr ist pure Demagogie: Die Bundesregierung folgt bereits seit Monaten exakt den Forderungen der Monopolverbände. Im staatsmonopolistischen Kapitalismus ist jede Regierung nichts anderes als der geschäftsführende Ausschuss und Dienstleister der Monopolherrschaft. Nach eigenen Angaben bekommt der RKI-Präsident vermehrt Morddrohungen. Das ist die wahre Geisteshaltung des Sumpfes der Querdenker und Neofaschisten, die laut nach ,,Freiheit" brüllen, in Wirklichkeit aber die schlimmsten Feinde der demokratischen Rechte und Freiheiten sind und hier auch vor Verbrechen nicht zurückschrecken.

Die MLPD und das internationalistische Bündnis zeigen schon seit Monaten, dass die notwendige Kritik am Krisenmanagement der Regierung nur von links kommen kann und dass es möglich und notwendig ist, den Kampf um optimalen Gesundheitsschutz mit dem Kampf für demokratische Rechte und Freiheiten zu verbinden. Dieser Kampf muss allerdings gegen das herrschende Monopolkapital und auf Kosten seiner Profite geführt werden. Die revolutionäre Weltorganisation ICOR steht hier für den weltweiten solidarischen Kampf gegen den Imperialismus: ,,Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!"

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw42/corona-kontroverse-und-das-elend-der-buergerlichen-wissenschaft
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatCORONA - Dringend Intensivierung der Impfkampagne notwendig

In Deutschland steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen derzeit schnell: Die Inzidenz liegt aktuell in einigen Landkreisen bei rund 500, die Gesamtinzidenz ist auf 118 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen gestiegen, die sogenannte Hospitalisierungsinzidenz liegt bei fast 3,0 – Tendenz steigend. Deutschland befindet sich damit mitten in der vierten Corona-Welle. Besonders gefährlich ist die Entwicklung bei den bisher Ungeimpften. Statt über die Beendigung von Corona-Schutzmaßnahmen nachzudenken, wie es die "Ampel"-Parteien tun, brauchen wir eine verstärkte Überzeugungsarbeit für die Impfung und eine Intensivierung der Impfkampagne.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw43/dringend-intensivierung-der-impfkampagne-notwendig
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRISIKO EINER COVID-19-INFEKTION ERNST NEHMEN - Allgemeinmediziner Günter Wagner gibt Ratschläge

Im bisherigen Verlauf der Corona-Pandemie bagatellisierte die Bundesregierung das neue Virus. Der Gesundheitsschutz wurde sträflich vernachlässigt, die Gesundheit der Bevölkerung aufs Spiel gesetzt. Die Bundesregierung ist verantwortlich für zigtausend Corona-Tote. Viele dieser Menschen hätten nicht sterben müssen, wenn nicht die Interessen der Monopole Vorrang vor Menschenleben gehabt hätten.

Jetzt lässt die Regierung es so erscheinen, als sei die Pandemie mehr oder weniger vorbei. Dabei sind wir mitten in einer vierten Welle. Durch diese falschen Signale besteht die Gefahr, dass Menschen nachlässig werden, dass man die Gefahr einer möglichen Corona-Infektion und -Erkrankung nicht mehr ernst nimmt. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, sich weiter voll verantwortungsbewusst zu verhalten. In Brasilien sandte der faschistische Präsident Jair Bolsonaro von Anfang an bis heute diese verhängnisvollen Signale. In den USA war Ex-Präsident Trump der größte Corona-Leugner. In Rumänien hatte im Sommer der damalige Premier Florin Citu versichert, die Pandemie sei ,,eliminiert" worden. Jetzt herrscht in Rumänien eine dramatische Lage, die Kliniken sind völlig überfüllt. Dort, wo die Corona-Pandemie verharmlost oder geleugnet wurde und wird, erkranken und sterben die meisten Menschen.

Rote Fahne News führte ein Interview mit Günter Wagner, Facharzt für Allgemeinmedizin und Mitautor des im Verlag Neuer Weg erschienenen Buchs "Covid 19 - neuartig, gefährlich, besiegbar!" zu aktuellen gesundheitlichen Fragen.

Masken tragen, AHA-Regeln einhalten, sich impfen lassen
Rote Fahne News: Die Ansteckungszahlen gehen wieder hoch, es gibt Impfdurchbrüche und mit der kalten Jahreszeit halten wir uns wieder mehr in Räumen auf. Was sind Deine konkreten Verhaltensvorschläge für Erwachsene und Jugendliche in der derzeitigen anwachsenden 4. Welle der Corona-Pandemie?
Günter Wagner: Bei der derzeitigen Entwicklung der 4. Welle der Corona-Pandemie muss man Covid-19 und das Risiko der eigenen Erkrankung oder Verbreitung des Virus ernst nehmen. Das bedeutet: Außerhalb der eigenen vier Wände in geschlossenen Räumen und auch bei engen Zusammenballungen im Freien (Haltestelle, Demonstration, Weihnachtsmarkt etc.) Masken tragen und die AHA-Regeln einhalten. Es ist wichtig, sich zügig impfen zu lassen, wenn das noch nicht geschehen ist. Auch wer zweimal geimpft ist, kann sich erneut infizieren, die Viren an andere weitergeben oder selbst wieder an Covid-19 erkranken, wobei dies meist milde Verläufe sind. Das Impfen ist also unbedingt sinnvoll und nötig: Zum Eigenschutz und Schutz von anderen. Das zeigen auch meine eigenen täglichen Erfahrungen in der Praxis.

Empfehlungen zu Masken

Rote Fahne News: Was sind deine Empfehlungen zu Masken?
Günter Wagner: Die einfachen chirurgischen Masken bieten keinen ausreichenden Schutz. Sie filtern nur ca. 40 Prozent der Viren. Ihr Hauptzweck ist, dass der Operateur keine Bakterien in das Operationsfeld einbringt. Sie sind nicht für Viren konstruiert. Die FFP-2-Masken filtern ca. 95 Prozent der Viren und die FFP-3-Masken 98-99 Prozent. Im täglichen Leben zB. beim Einkaufen genügen FFP-2-Masken. Bei Treffen von mehreren Menschen in geschlossenen Räumen, z.B. Spiele-Abend, Versammlungen, Studienwochen, Veranstaltungen usw., sind sogar FFP-3-Masken dann dringend zu empfehlen, wenn keine Lüftungsanlage vorhanden ist oder Abstand nicht eingehalten werden kann. Ausreichend auf die Raumgröße dimensionierte Luftfiltergeräte sind in geschlossenen Räumen eine wirksame Methode, die mögliche Virenlast zu senken.

Worauf muss man bei Tests achten?
Rote Fahne News: Es gibt ja viele unterschiedliche Tests und auch mit sehr unterschiedlicher Qualität. Worauf muss man dabei achten?
Günter Wagner: Die Antigen-Schnelltests sind eine geeignete Methode, um Infizierte sofort zu finden. Allerdings gibt es da große Unterschiede. Da diese Tests gerade bei der jetzt verbreiteten Delta-Variante im Anfangsstadium einer Infektion im Vergleich zu einem PCR Test nicht so genau sind, muss auf die Qualität geachtet werden. Als erstes muss ein Schnelltest im Nasen-Rachen-Raum gemacht werden, also tief eingeführt werden, und nicht nur vorne in der Nase. Eine Liste der geprüften Test erhält man auf der Webseite des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Ich empfehle einen solchen Test mindestens einmal pro Woche. Bei Versammlungen über mehrere Tage, z. B. bei einer Studienwoche, soll vor Antritt und ein weiteres Mal während der Woche ein solcher Test gemacht werden.

Empfehlung: Mund- und Nasenspülungen
Rote Fahne News: Sind die Tests ausreichend oder gibt es weitere Maßnahmen, wie man sich und andere schützen kann?
Günter Wagner: Da alle Schnelltests eine Lücke aufweisen, empfehle ich täglich zweimal Mund- oder Nasenspülungen. Bei gut feuchten Schleimhäuten werden die Viren herausgespült. Für die Mundspülungen (gurgeln) eignen sich: Listerine Cool Mint, Salbei Tee, der etwas stärker abgebrüht werden soll als zum Trinken. Für die Nasenspülungen nimmt man einen gehäuften Esslöffel Speisesalz auf einen Liter Wasser. Die Mund- und Nasenspülungen sind eine gute und wichtige Methode. Damit wird eine gegebenenfalls vorhandene Viruslast im Mund-Rachen-Bereich sofort erheblich reduziert. Man schützt sich selbst vor einer Infektion und behindert die Verbreitung. Für die Stärkung des Immunsystems ist eine vollwertige vitaminreiche Ernährung sowie regelmäßiger Ausdauersport und Bewegung an der frischen Luft unverzichtbar. Größere Mengen Alkohol, Rauchen und hoher Zuckerkonsum schwächen das Immunsystem. Im Einzelfall ist auch die tägliche Einnahme von Vitamin C, Zink, Vitamin D und Probiotika sinnvoll.

Booster-Impfung?
Rote Fahne News: In den Medien wird jetzt verbreitet, dass eine dritte Impfung nötig sei. Wie siehst du das?
Günter Wagner: Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt eine dritte Impfung oder Booster bei über 70-jährigen; bei Bewohnern in Pflegeeinrichtungen; bei Pflegepersonal; bei Personal in medizinischen Einrichtungen und bei Patienten mit Immundefizit. Darunter fallen nicht nur Patienten mit einer Immunschwäche-Erkrankung, sondern auch Patienten mit Therapien, die das Immunsystem schwächen oder unterdrücken (Chemotherapie, Cortison, Bestrahlung, Immunsupressiva nach Organtransplantationen oder bei Autoimmunkrankheiten).

Weiterhin sollen bisher nur mit einem Vektor-Impfstoff Geimpfte eine Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff bekommen. Der Mindestabstand zur zweiten Covid-Impfung sollte in der Regel sechs Monate betragen. Im begründeten Einzelfall kann die Booster-Impfung aber vorgezogen werden. Auch können impfende Ärzte Booster-Impfungen empfehlen und durchführen, wenn keines der obigen Kriterien erfüllt ist, aber individuelle Gründe dafür sprechen. In solchen Fällen und auch für die Beschäftigten im Gesundheitswesen ist eine Bestimmung des vorhandenen Antikörper-Spiegels ratsam (ca. 17 Euro), in Einzelfällen sogar ein Test der zellulären Immunität (ca. 130 Euro). Damit kann die Sicherheit erhöht werden, einen unzureichenden Impfschutz rechtzeitig zu erkennen, bzw. bei hohen Antikörpern Komplikationen durch eine zu frühe Booster-Impfung zu vermeiden. Es ist ein Unding, dass die Krankenkassen bisher die Kosten solcher Untersuchungen nicht übernehmen, hier ist entschiedener Protest angesagt! Ebenso muss das Testen wieder Kassenleistung werden! Auch vor einer Booster-Impfung sollte vorher ein Antigen-Schnelltest stattfinden, um nicht in eine beginnende Infektion hinein zu impfen. Am Tag der Impfung und mindestens noch am Folgetag müssen körperlich anstrengende Tätigkeiten und erhöhter Stress vermieden werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw43/allgemeinmediziner-guenter-wagner-gibt-ratschlaege
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: counselor am 02:15:48 Di. 19.Oktober 2021
Die Stimmen, die für ein Ende des Ausnahmezustands plädieren, werden mehr ....
Die Anti-Corona-Maßnahmen zur Aushebelung der demokratischen Grundrechte werden nun ganz einfach in andere, dauerhaft geltende Gesetze geschrieben. Da braucht's dann gar keine Feststellung einer "Ausnahmesituation von nationaler Tragweite" mehr. - Der Ausnahmezustand wird quasi zum Normalzustand erklärt. Das erinnert mich irgendwie ans 3. Reich.

Da gab es einmal den Begriff "Normalität im 3. Reich", womit gemeint war, daß damals all die "ungerechten" Gesetze vom Volk durch Propaganda etc. damals so weit verinnerlicht waren, daß sie als etwas ganz normales angesehen wurden. Und jeder, der daran Kritik übte, wurde von der absoluten Mehrheit der Bevölkerung als "nicht normal" und eben ein "Feind des Volkes und Staates" angesehen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatDie Anti-Corona-Maßnahmen zur Aushebelung der demokratischen Grundrechte werden nun ganz einfach in andere, dauerhaft geltende Gesetze geschrieben.
Du lebst in einer Wahnwelt. Da wird nix in andere Gesetze umgeschrieben. Die Eingriffsgrundlage bleibt das Infektionsschutzgesetz.

Die Ampel-Koalition hat übrigens das Ende der Corona-Maßnahmen zum 20.3.22 angekündigt.

ZitatAmpel-Parteien legen Pandemie-Fahrplan vor Maskenpflicht endet spätestens im März 2022

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/ampel-parteien-legen-pandemie-fahrplan-vor-maskenpflicht-endet-spaetestens-im-maerz-2022/27741810.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Der Staat nutzt jede Krise, um sich autoritärer aufzustellen. Auch die Coronakrise. Deshalb halte ich den Vorwurf "Wahnwelt" für unpassend.

Die Querdenkerszene tut so, als sei sie gegen autoritäre Tendenzen des Staates. Dann müßte sie sich konsequenterweise auch an die Demos gegen die Polizeigesetze (Vorratsdatenspeicherung, etc.) anschließen. Tut sie aber nicht.

Ihr geht es allein um die Stärkung der eigenen "Bewegung". Und in ihr gibt es nicht nur demokratische Kräfte, sondern auch sehr autoritäre. Eine interne Diskussion wird abgebügelt mit dem Argument, die Debatte wolle eine Spaltung herbeiführen.

counselor

Natürlich muss eine linke Bewegung einen Kampf um demokratische Rechte und Freiheiten führen. Sie muss aber auch einen Kampf gegen die Pandemie führen und für sinnvolle Maßnahmen streiten, weil die Pandemie naturgemäß auch die Kampfbedingungen einschränkt. Die Montagsdemo hat das immer getan.

Tleary dagegen lehnt auch sinnvolle Maßnahmen gegen die Pandemie aus egoistischen Motiven heraus ab. Außerdem tätigt er unangemessene Vergleiche mit der Nazizeit und verharmlost damit den Faschismus. Wir leben nach wie vor in einer bürgerlichen Demokratie. Davon, dass hauptsächlich mit Gewalt und Terror geherrscht wird, ist weit und breit nichts zu sehen. Angesichts der Ankündigung der künftigen Koalitionäre, die Corona-Maßnahmen zum März 2022 aufzuheben, entpuppen sich @tlearys Ängste doch als unbegründet. Daher finde ich schon, dass @tleary sich da in was hineinsteigert und eine Art Wahn entwickelt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Die Bremser erklären uns die Welt. Herrlich :-)

Es wird kräftig auf die eigene Schulter geklopft. :-)
Nur ich bin wichtig, Andere nicht. Typisch
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Wernichtsweissmussallesgl

Zitat von: tleary am 23:56:04 Mo. 18.Oktober 2021
Man könnte Corona auch einfach laufen lassen (wofür ich sehr wäre), so wie mittlerweile z.B. in diesem Land:

Zitat
Mehr Dänemark wagen!

Wer in diesen Tagen unseren nördlichen Nachbarn Dänemark besucht, macht gleichzeitig eine Reise in die ,,alte Normalität". Seit dem 10. September sind dort sämtliche Corona-Maßnahmen außer Kraft gesetzt. Ich hatte das Vergnügen, mir in der letzten Woche ein Bild von einem Land zu machen, das dem unseren zwar recht ähnlich, aber vor allem in dieser Zeit doch auch in vielen Dingen vollkommen unterschiedlich ist. Man kann nur hoffen, dass dies nicht nur ein Blick in die Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft sein kann – ein Blick in ein Land, das – anders als Deutschland – es verstanden hat, rational auf Corona zu reagieren. Von Jens Berger.
weiter hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=76928

Die ganze Hetze der Medien und Politik gegen Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, halte ich mittlerweile für unerträglich. Erst heute mußte ich mir von so einer Impffanatikerin wieder anhören, daß ich "endlich meine Mutter impfen lassen soll", nachdem es darum ging, eine Fahrgemeinschaft mit anderen älteren Leuten zu bilden (die im übrigen alle geimpft waren). Dabei will meine Mutter sich eben nicht impfen lassen - und daß ich auch nur ansatzweise versucht habe, sie dazu zu bringen. Jeder Mensch muß das doch selbst für sich verantworten dürfen. Schließlich können sich die Impfbefürworter ja impfen lassen, und sind dan geschützt. - Zumindest wenn sie den Statisiken der Pharmakonzerne glauben. Was mein Gegenüber am Telefon scheinbar auch nicht so recht tat. Eben weil sie argumentierte, daß man auch als Geimpfter noch daran erkranken könne.

Letztlich ging es dann so aus, daß meine Mutter von Fahrgemeinschaft von der jungen Frau ausgeschlossen wurde. Was sie aber bei ihrer Argumentation nicht bedachte: Selbst wenn jeder Mitfahrer ihrer tollen Fahrgemeinschaft geimpft wäre, könnte derjenige den Virus an andere Geimpfte noch übertragen. Und dieser dann eben auch daran erkranken (mit geringem Risiko).

Was ich sagen will: Diese ganze Impfkampagne von Medien und Politik schafft ein Klima der Hetze und spaltet diese Gesellschaft noch mehr, als sie dies ohnehin schon ist. Das was Wernichtsweissmussallesglauben oben allen Ernstes schrieb, zeigt nur, wie wirksam und vor allem gefährlich diese "Impfkampagne" ist. Denn viele glauben ja mitterweile ALLES, was da von Staat und staatstreuen Medien publiziert wird.

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 00:40:43 Mo. 18.Oktober 2021
Ich bin dafür ungeimpfte auf eine Nordseeinsel zu verfrachten wie in einem KZ und dann das Coronavirus auf der Insel zu verfrachten. Da impfen sich  diese Assis und Neinazis sich selber.
In meiner Wohnung gilt G2. Atteste werden nicht anerkannt.
Wenn's Sylt wäre, hätte ich dagegen noch nicht einmal etwas dagegen einzuwenden. - Vorausgesetzt der Staat zahlt mir die Unterkunft, was ja bei Knastaufenthalten eigentlich selbstverständlich ist. 1 Tag Unterkunft auf Sylt soll ja sogar teuerer sein als 1 Tag echter Knast (> 100 €). (War jetzt nur Spass, das muß man heutzutage ja immer dazuschreiben, weil durch die ganze Corona-Hetze und -Desinformation den Leuten jeglicher Humor abhanden gekommen zu sein scheint.)


Zitat von: BGS am 21:46:54 Mo. 18.Oktober 2021
Mit Verlaub, Wo finde ich denn bis  jetzt - inzwischen mehr als fünf 5 Sprachen beherrschend - eine einzige verlässliche Info über die einzelnen Impfstoffe?
Wäre sehr dankbar dafür, wirklich.
Du lebst doch in Schweden. - Schildere doch bitte einmal kurz, wie das dort mit Corona gehandhabt wird. Schweden galt ja lange Zeit als sehr liberal in der Beziehung. Hat sich in der Beziehung etwas geändert, weil du nun wissen willst, welcher Impfstoff "der beste" ist?
In den hiesigen Medien (incl. dem Internet) findet man ja kaum noch Berichte darüber. Liegt vermutlich auch daran, daß die "Weltsuchmaschine" Google mittlerweile viele der Suchtreffer herausfiltert (und damit wegzensiert) wegen der auch-so-schlimmen "Querdenker"-Meinungen, und erst gar nicht anzeigt.

Das, was diese Corona-Ausnahmegesetzgebung nun letzlich bewirkt hat (und auch bewirken soll) ist ein dauerhaftes Außerkraftsetzen von Grundrechten für einen (immer noch großen) Teil der Bevölkerung. Wobei ich schon in der Schule lernte daß diese Rechte in der Demokratie "unveräußerlich" und "nicht versagbar" sind. - Alles nur leere Worte, wie sich mittlerweile erweist.

Und das Recht auf Demonstrationsfreiheit bleibt auch weiterhin eingeschränkt und der Willkür der Ordnungsbehörden unterworfenj: Nach dem Schema "Gute Demonstranten - böse Demonstranten". Wobei die Demos der "Bösen" (= nicht-staattragenden) künftig immer untersagt werden werden.

Es zeichnet sich immer mehr ab: Die "Normalität" von Vor-Corona, die einem von den Politikern immer versprochen wird, wenn man sich nur schön fleissig impfen lässt, wird nie wieder zurückkehren. Das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer "Endlosschleife". Oder anders: Die berühmte "Wurst am Stock" die ein Hund immer vor Augen hat, wenn er den Karren hinter sich herzieht.

So nach dem Motto: "Es tut uns leid, aber leider, leider müsssen wir die Grundrechte wieder außer Kraft setzen, wegen einer neuartigen saugefährlichen Corona-Variante (aktuell Delta-)". - Endlosspiel, das zur Aushebelung der Demokratie von den verantwortlichen Politikern getrieben werden kann - und wird.

Fritz Linow

Die Zitierfunktion scheint in tadellosem Zustand zu sein.

Wernichtsweissmussallesgl

Zitat von: tleary am 23:56:04 Mo. 18.Oktober 2021
Man könnte Corona auch einfach laufen lassen (wofür ich sehr wäre), so wie mittlerweile z.B. in diesem Land:

Zitat
Mehr Dänemark wagen!

Wer in diesen Tagen unseren nördlichen Nachbarn Dänemark besucht, macht gleichzeitig eine Reise in die ,,alte Normalität". Seit dem 10. September sind dort sämtliche Corona-Maßnahmen außer Kraft gesetzt. Ich hatte das Vergnügen, mir in der letzten Woche ein Bild von einem Land zu machen, das dem unseren zwar recht ähnlich, aber vor allem in dieser Zeit doch auch in vielen Dingen vollkommen unterschiedlich ist. Man kann nur hoffen, dass dies nicht nur ein Blick in die Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft sein kann – ein Blick in ein Land, das – anders als Deutschland – es verstanden hat, rational auf Corona zu reagieren. Von Jens Berger.
weiter hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=76928

Die ganze Hetze der Medien und Politik gegen Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, halte ich mittlerweile für unerträglich. Erst heute mußte ich mir von so einer Impffanatikerin wieder anhören, daß ich "endlich meine Mutter impfen lassen soll", nachdem es darum ging, eine Fahrgemeinschaft mit anderen älteren Leuten zu bilden (die im übrigen alle geimpft waren). Dabei will meine Mutter sich eben nicht impfen lassen - und daß ich auch nur ansatzweise versucht habe, sie dazu zu bringen. Jeder Mensch muß das doch selbst für sich verantworten dürfen. Schließlich können sich die Impfbefürworter ja impfen lassen, und sind dan geschützt. - Zumindest wenn sie den Statisiken der Pharmakonzerne glauben. Was mein Gegenüber am Telefon scheinbar auch nicht so recht tat. Eben weil sie argumentierte, daß man auch als Geimpfter noch daran erkranken könne.

Letztlich ging es dann so aus, daß meine Mutter von Fahrgemeinschaft von der jungen Frau ausgeschlossen wurde. Was sie aber bei ihrer Argumentation nicht bedachte: Selbst wenn jeder Mitfahrer ihrer tollen Fahrgemeinschaft geimpft wäre, könnte derjenige den Virus an andere Geimpfte noch übertragen. Und dieser dann eben auch daran erkranken (mit geringem Risiko).

Was ich sagen will: Diese ganze Impfkampagne von Medien und Politik schafft ein Klima der Hetze und spaltet diese Gesellschaft noch mehr, als sie dies ohnehin schon ist. Das was Wernichtsweissmussallesglauben oben allen Ernstes schrieb, zeigt nur, wie wirksam und vor allem gefährlich diese "Impfkampagne" ist. Denn viele glauben ja mitterweile ALLES, was da von Staat und staatstreuen Medien publiziert wird.

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 00:40:43 Mo. 18.Oktober 2021
Ich bin dafür ungeimpfte auf eine Nordseeinsel zu verfrachten wie in einem KZ und dann das Coronavirus auf der Insel zu verfrachten. Da impfen sich  diese Assis und Neinazis sich selber.
In meiner Wohnung gilt G2. Atteste werden nicht anerkannt.
Wenn's Sylt wäre, hätte ich dagegen noch nicht einmal etwas dagegen einzuwenden. - Vorausgesetzt der Staat zahlt mir die Unterkunft, was ja bei Knastaufenthalten eigentlich selbstverständlich ist. 1 Tag Unterkunft auf Sylt soll ja sogar teuerer sein als 1 Tag echter Knast (> 100 €). (War jetzt nur Spass, das muß man heutzutage ja immer dazuschreiben, weil durch die ganze Corona-Hetze und -Desinformation den Leuten jeglicher Humor abhanden gekommen zu sein scheint.)


Zitat von: BGS am 21:46:54 Mo. 18.Oktober 2021
Mit Verlaub, Wo finde ich denn bis  jetzt - inzwischen mehr als fünf 5 Sprachen beherrschend - eine einzige verlässliche Info über die einzelnen Impfstoffe?
Wäre sehr dankbar dafür, wirklich.
Du lebst doch in Schweden. - Schildere doch bitte einmal kurz, wie das dort mit Corona gehandhabt wird. Schweden galt ja lange Zeit als sehr liberal in der Beziehung. Hat sich in der Beziehung etwas geändert, weil du nun wissen willst, welcher Impfstoff "der beste" ist?
In den hiesigen Medien (incl. dem Internet) findet man ja kaum noch Berichte darüber. Liegt vermutlich auch daran, daß die "Weltsuchmaschine" Google mittlerweile viele der Suchtreffer herausfiltert (und damit wegzensiert) wegen der auch-so-schlimmen "Querdenker"-Meinungen, und erst gar nicht anzeigt.

Das, was diese Corona-Ausnahmegesetzgebung nun letzlich bewirkt hat (und auch bewirken soll) ist ein dauerhaftes Außerkraftsetzen von Grundrechten für einen (immer noch großen) Teil der Bevölkerung. Wobei ich schon in der Schule lernte daß diese Rechte in der Demokratie "unveräußerlich" und "nicht versagbar" sind. - Alles nur leere Worte, wie sich mittlerweile erweist.

Und das Recht auf Demonstrationsfreiheit bleibt auch weiterhin eingeschränkt und der Willkür der Ordnungsbehörden unterworfenj: Nach dem Schema "Gute Demonstranten - böse Demonstranten". Wobei die Demos der "Bösen" (= nicht-staattragenden) künftig immer untersagt werden werden.

Es zeichnet sich immer mehr ab: Die "Normalität" von Vor-Corona, die einem von den Politikern immer versprochen wird, wenn man sich nur schön fleissig impfen lässt, wird nie wieder zurückkehren. Das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer "Endlosschleife". Oder anders: Die berühmte "Wurst am Stock" die ein Hund immer vor Augen hat, wenn er den Karren hinter sich herzieht.

So nach dem Motto: "Es tut uns leid, aber leider, leider müsssen wir die Grundrechte wieder außer Kraft setzen, wegen einer neuartigen saugefährlichen Corona-Variante (aktuell Delta-)". - Endlosspiel, das zur Aushebelung der Demokratie von den verantwortlichen Politikern getrieben werden kann - und wird.
Die Gesellschaft spalten tun eher die ungeimpften. Schaue Dir dieses unsägliche Impfgegnergesogs doch mal auf Youtube an, mit den ganzen Neonazis oder noch besser einen "Hans Tolzin". Millionen von Ärzten Weltweit befürworten die Impfung, diese Antroposophen wissen es entgegen besser als Professoren die tagtäglich mit dem Virus arbeiten z. Bsp. Herr Drosten. Wie kann man nur derart Wissenschaftsimmun sein? Ich halte derartige Volksschädlinge mit ihren Masernimpfpartys für eine Gefahr für die Menschheit. Ungeimpfte haben keinen zutritt mehr in meiner Wohnung und habe sogar einen Handwerker aus der Wohnung geworfen und in der Firma angerufen, was es denn soll solche Vierenschleudern zur Arbeit zu schicken. Aus den Aussaagen der Coronaleugner kommt sogar heraus das es gar keine Vieren gibt (Hans Tolzin, selbsternannter Imspinner, der Typ behauptet gar das es kein Aidsvirus gibt und verbreitet diesen Müll im Koppverlag.  Ich bin für eine Verpflichtende Impfung aller gegen ansteckende Krankheiten.  Wie in der DDR. Wer nicht will darf gerne ungeimpft ausreisen.
Die schockierenden Bilder mit den Inerviews auch hier im Stadtpark  mit dem NeonaziVolkslehrer und und die komplette Neoanzitruppe der Stadt, die gleich mitanwesend war und nur die die Partei entgegensetzte "wir impfen euch alle:"Ich bin auch dafür bei steigenden Infektionszahlen ungeimpfte in Quarantäne zu verfrachten, statt die Mehrheit der Geimpften. Wer sich so asozial wie die ungeimpften verhält hat nichts anderes verdient als den Ausschluss aus der Gesellschaft hinzunehmen.

Fritz Linow

Sabbel keinen Dreck von Volksschädlingen und geh mal wieder unter Menschen.

counselor

ZitatMEDIZINER-PLATTFORM IM INTERNATIONALISTISCHEN BÜNDNIS - Regierung will Corona-Pendemie am 25. November beenden

Nach einem aktuellen Bundestagsbeschluss wird am 25. November die Einstufung der Covid-19-Pandemie als ,,epidemiologische Lage von nationaler Tragweite", die seit dem März 2020 galt, mit entsprechenden Sonderrechten der Bundesregierung und der Länderregierungen, aufgehoben.

Diese Entscheidung wird unterschiedlich beurteilt. Während sie von Bundesärztekammer-Chef Dr. K. Reinhardt und von Dr. A. Gassen, dem Sprecher der Kassenärzte (KWV), begrüßt wird ("der Freedom Day rückt schrittweise näher"), wird sie von namhaften Virologen kritisch gesehen – angesichts der sich steigernden vierten Infektionswelle.

Tatsache ist:
* Die Inzidenzwerte steigen deutlich an – auf zuletzt 118,0, die Neuinfektionen auf 23212, die Todesfälle auf 114 pro Tag (RKI-Statistik, Stand: 27. Oktober). Die Hospitalisierungsrate stieg auf 2,95.
* Die Zahl der gemeldeten Infektionen bei Kindern und Jugendlichen steigt deutlich an – was sicher auch mit der regelmäßigen Testung in Schulen zusammenhängt.
* Ansteigend, aber noch relativ gering, ist die Zahl der stationär und intensiv-behandelten Covid-Infizierten, unbestritten ein Ergebnis der Impfkampagne. Nach einer Modellrechnung des RKI konnten dadurch seit der dritten Infektionsswelle 38.300 Corona-Tote und 76.600 stationäre Einweisungen vermieden werden (Epidem. Bulletin 35 / 2021).
* Entsprechend der Wirksamkeit der Impfstoffe gibt es ca. 10 Prozent Impfdurchbrüche. Schwere Verläufe finden sich ganz überwiegend unter Nichtgeimpften.
* Schwere Covid-Infektionen unter Kindern und Jugendlichen sind weiterhin selten. Allerdings wird von Kinderabteilungen eine besorgniserregende Häufung von schweren Infektionen mit RS-Viren (Respiratorisches Syncytial-Virus, ein Auslöser von Atemwegsinfektionen bei Säuglingen und Kleinkindern, Anm. d. Red.) gemeldet, auch Doppelinfektionen mit RS und SARS-CoV2, die zur Aufnahme in pädiatrische Kliniken zwingen.

Einige Schlussfolgerungen:

* Impfstoffe sind eine wirksame Waffe im Kampf gegen die Covid-Pandemie. Dennoch ist es eine Illusion, zu glauben, wir könnten mit Impfungen allein ,,aus der Pandemie herausimpfen" und Covid besiegen.
* Ohne das Patentrecht aufzuheben und allen Menschen Zugang zu Impfstoffen, Therapien und Gesundheitsversorgung zu verschaffen, gibt es keinen Sieg über Covid-19!
* Der Kampf für soziale Rechte und gegen die Abwälzung der Krisenlasten gewinnt weltweit an Bedeutung.
* Neben Impfungen werden allseitige Präventionsprogramme, bezahlbare Medikamente und ein funktionierendes Gesundheitssystem gebraucht.
* Der Kampf gegen Pflegenotstand und Klinikschließungen gewinnt an Bedeutung. 3000 Intensivbetten wurden in der BRD in den letzten Monaten abgebaut, aufgrund des dramatischen Personalmangels. Laut Mitteilung der Verbände der Intensivmediziner im Neuen Deutschen Ärzteblatt sind inzwischen 95 Prozent aller Intensivbetten in Deutschland gesperrt, weil viele Pflegekräfte diesen Bereich verlassen haben. Die Intensivmediziner warnen vor einem gravierenden Versorgungsengpass. Der vierwöchige erfolgreiche Streik des Pflegepersonals von Vivantes und der Charitè in Berlin war dagegen ein wichtiges Signal.
* Entgegen der Konzentration auf hochprofitable Medizin- und Forschungsbereiche, wie Impfstoffe und antivirale Medikamente, muss die Stärkung von Prävention und patientennaher Forschung erkämpft werden.
* Verschiedene Regierungen nutzen auch eine polarisierte Diskussion über die Pandemie, um von den Ursachen des wachsenden Krisenchaos in ihren Ländern abzulenken und die Rechtsentwicklung voranzutreiben. International muss der Kampf gegen diese reaktionäre Politik eine neue Stufe der Bewusstheit und Organisiertheit erreichen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw43/epidemiologische-lage-von-nationaler-tragweite-endet-am-25-november-die-fakten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

ZitatInternational muss der Kampf gegen diese reaktionäre Politik eine neue Stufe der Bewusstheit und Organisiertheit erreichen.

Was isn eine neue Stufe der Bewusstheit? Klingt doch ziemlich nach Scientologysekte.

counselor

Ich denke, die meinen, dass sich die Leute bewusst werden müssen, dass sie von den Regierungen verarscht werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatANALYSE DER MEDIZINER-PLATTFORM IM INTERNATIONALISTISCHEN BÜNDNIS - Entwicklung der Covid-19-Pandemie international

Die Mediziner-Plattform des Internationalistischen Bündnisses analysiert die Lage in verschiedenen Ländern der Welt.

Der Artikel ist ein Auszug aus dem aktuellen Newsletter der Mediziner-Plattform im Internationalistischen Bündnis.

In England explodieren die Zahlen – zwei Monate nach dem ,,Freedom Day" und der Aufhebung aller Schutzmaßnahmen. Am 21. Oktober wurden 50.000 Neuinfektionen und 223 Tote gemeldet. 6 Prozent der Infektionen gehen auf die neue Delta-Variante AY.4.2 zurück. Offensichtlich schwächt sich die Infektitiosität und Pathogenität neuer Varianten nicht ab, wie zunächst erhofft. Die CDC-Direktorin Rochelle Walensky warnt vor Varianten, die gegen alle Impfstoffe resistent sind.

Auch in Russland und anderen osteuropäischen Ländern sowie in den USA steigen die Infektionszahlen im Rahmen der vierten Welle stark an – abhängig von Impfquoten, sozialen und ökologischen Bedingungen und dem Zustand des Gesundheitswesens. EU-weit – außer in Dänemark und Deutschland – wird ein unterschiedlich hoher Anstieg der Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren registriert (Spanien mit +14 Prozent, in Schweden +3 Prozent). Unklar ist, inwieweit das eine direkte oder indirekte Folge der Pandemie ist.

In abhängigen, armen Ländern ist die Situation für große Teile der Bevölkerung meist noch viel dramatischer, aufgrund mangelnder Impfstoffe, fehlender Tests, Zerschlagung staatlicher Gesundheitssysteme und der sozialen Situation. In Peru gibt es offiziell mehr als 200.000 Corona-Opfer. Ein Freund schrieb uns vor wenigen Tagen: ,,Die derzeitige Gesundheits-, soziale und Wirtschaftskrise, die unser Land durchlebt, ist die schlimmste in der peruanischen Geschichte. Sie ist nicht nur auf das Coronavirus zurückzuführen, sondern vor allem auf das Scheitern von fast 30 Jahren neoliberalem Kapitalismus .... Die unwirksamen Quarantänen im Ausnahmezustand sind gescheitert. Statt die Bevölkerung vor privaten Interessen zu schützen, wird das als eine Gelegenheit für große Geschäfte und eine grenzenlose Korruption genutzt. ... Alle Länder und Menschen, auch die Armen, müssen Zugang zum Impfstoff und medizinischer Behandlung haben. ... Die Pandemie brachte das Elend von Millionen peruanischer Familien ans Licht. Sie sahen sich gezwungen, ihre Anstrengungen zu verdoppeln, um dringend eine weitere kollektive Verantwortung zu übernehmen: Die Einrichtung von Gemeinschaftsküchen in den ärmsten Siedlungen der Hauptstadt Lima und anderen Städten in ganz Peru – als Alternative für das Überleben der Massen.

Allein in Lima sind mehr als 250.000 Menschen täglich auf die ,,Ollas counes" angewiesen. ... Tausende haben sie als einzige Nahrungsquelle. Das Versagen der Regierung bei der Überwindung der Wirtschaftskrise und der Bekämpfung der Pandemie lässt sich unmittelbar mit der neoliberalen Politik und dem unmenschlichen Verhalten der Regierungen und Politiker ... erklären", schreibt Jesus Veliz Ramos von ,,Canto vivo". Zusammen mit Schülern und Lehrern hat ,,Canto vivo" das Projekt ,,solidarische Gärten" zum gemeinschaftlichen Gemüseanbau ins Leben gerufen (Solidarität International 10 / 2021). ...

Afrikanische Staaten leiden besonders unter der Verweigerung von bezahlbaren Impfstoffen durch Pharma-Monopole und imperialistische Regierungen. Hinzu kommt, dass Gesundheitsprogramme gegen Massenkrankheiten – außer Covid – unter dem Druck internationaler Institutionen wie IWF und Weltbank zusammengestrichen wurden. Massenkrankheiten wie Malaria, Tuberkulose und AIDS fordern immer mehr Opfer.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw43/entwicklung-der-covid-19-pandemie-international
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Zitat von: counselor am 02:31:56 So. 31.Oktober 2021
Ich denke, die meinen, dass sich die Leute bewusst werden müssen, dass sie von den Regierungen verarscht werden.


Vielen dieser Selbstausbremsern wird erst jetzt bewußt, dass sie schon seit Jahrzehnten verarscht werden.
Davor haben sie mitgemacht Andere zu verarschen. Jetzt werden sie selber verarscht und sofort ist das System Schuld.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

Irre was in Brandenburg abgeht, 14 Tote in einem Altersheim. Alle Bewohner waren geimpft, Schuld sollen aber die Ungeimpften sein, obwohl auch Geimpfte Viren verbeiten können. Kein Zeitungs-Artikel, kein TV-Sender hinterfragt die Wirksamkeit.

Trotzdem möchte ich nicht per se gegen die Impfung sein, habe mir gestern die Zahlen in Singapur angeschaut, die Corona Zahlen gehen dort auch durch die Decke, aber anders als in Russland oder bei uns - haben die kaum Corona Tote, 13 Tote oder so ähnlich an einem Tag (so viel wie in einem Brandenburger Pflegeheim). Was macht Singapur besser?

https://sg.news.yahoo.com/covid19-singapore-3163-cases-13-deaths-152053756.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAFnrgU7sYmo503HxM6CXbQcdbS9XHCvvPze3iQaYqWAcWO2kGKTwiZc2d_r4Y9JvFV6y3PgnT3BuBMEqPnnHcXrOv9lY-Yx5xv7JAz-YsgeX7XMOff_3iYXGD1vyN7eS1nncqREQiEwSu34FbywJ2iYiuELEFv0MN3m2R6B9rTvf

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

CubanNecktie, ich möchte hier nicht auf die medizinischen/virologischen Bewertungen eingehen.

Ich möchte einfach verstehen, warum in deinem Leben und Denken das mit der Impfung zu so einem zentralen Thema geworden ist. Ich weiß, daß du nicht für Ausbeutung, Verarmung bist und du keine Faschos magst. Soweit ich weiß, lebst du irgendwo in der Pampa in eher prekären Verhältnissen. Das gilt wohl so oder so ähnlich für einen großen Teil der Besucher dieses Forums.

Ich gehe davon aus, daß es 1000 Themen gibt, die dich im Kleinen (Alltag) betreffen oder im Großen (wie verändern sich die gesellschaftlichen Verhältnisse und die ökologischen dieses Planeten?). Zu diesen Sachen, die dich viel mehr betreffen und bedrohen, sagst du kaum etwas, aber ständig zum Thema Impfen. Was zieht dich denn an diesen facebook- und twitterblasen zum Thema Impfen immer wieder an, um dann diesen wirren Kram ganz aufgeregt im Forum zu posten?

Ich denke, daß jede deiner Fragen auch halbwegs vernünftig beantwortet werden könnte und dir die Angst nehmen würde. Was nutzt das, wenn du aber gleich wieder losläufst und dich im Netz die nächsten beängstigenden Behauptungen versorgst, um sie hier wieder weiterzugeben?

Gruselig finde ich die Impfung nicht und die Pandemie nur in Maßen. Die Pandemie ist in einem Augen nur ein unangenehmer Aspekt des globalen Kapitalismus, den man "Zivilisation" nennt. Die Pandemie kann man meiner Meinung nach mit Impfungen und AHA Regeln halbwegs in Schach halten und man muß mir ihr leben. Dieses kaputte Wirtschaftssystem ist jedoch ein Krebsgeschwür, das unsere Lebensgrundlagen zerstört. Es ist nicht nur der Klimawandel, auch rasant wachsende Armut, Zerstörung des Bodens und der Ozeane, korrupte und autoritäre Regime und kriegerische Auseinandersetzungen machen ein menschenwürdiges Leben zunehmend unmöglich.

Und wir reden ständig über Corona und Impfungen, als hinge allein an diesem Thema unsere Zukunft.

Ja, ich halte das für eine rechte Strategie. Und für eine Strategie der Herrschenden. Ja, ich finde, dieser ganze Scheiß zum Thema Impfen wurde angeheizt und aufgepuscht, daß es sich wie ein Glaubenskrieg anfühlt. So hält man das Volk beschäftigt, man keift einander an, man greift einander an. Das einfache Volk rottet sich nicht zusammen, um sich gegen die Reichen und Mächtigen und dieses widerliche Wirtschaftssystem zu kämpfen, sondern es kämpft gegeneinander.

Diese völlig aufgeregte Impfdebatte, die sich durch einen Schlagabtausch mit vorgefertigten Argumenten auszeichnet, halte ich für einen Nebenschauplatz, bzw. eine Nebelgranate, um uns von der Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Problemen abzuhalten.

Und in meinen Augen lassen sich @tleary und @CubanNecktie in dieses blöde Spiel mit einspannen. Ich bin durchgeimpft. Wenn ihr euch nicht impfen lassen wollt, dann laßt es bleiben. Aber bitte verschont mich mit euren Internetweisheiten über das Impfen. Wenn die Verhältnisse nun weltweit noch autoritärer werden sollten, als sie es schon sind, dann liegt es mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Impfkampagnen, sondern daran, daß wir uns nicht wehren.

CubanNecktie

Hatte bis September was mit den ganzen Berichten über Nebenwirkungen zu tun, jetzt mit Impfdurchbrüchen. Es gab aber auch Tage da war ich kurz davor mich impfen zu lassen, dann wieder nicht. Dann auch Risikoabwägung, mit wie vielen Menschen komme ich in Kontakt, wie du weißt, wohne ich in der Pampa, mit sehr wenig sozialen Kontakten. JobCenter läßt mich auch in Ruhe, da ich noch vorm Erbe meines Vaters zehre, also da muss ich erstmal nicht hin, auch nicht zu meist dubiosen, sinnlosen anderen Terminen. Würde ich in Berlin oder schon in einer dichter besiedelten Kleinstadt wohnen, wäre ich wohl schon verimpft, görßeres Risko.

Somit begegne ich Menschen nur noch im Supermarkt/Discounter - wenn die G2/G3 machen, dann bleibt noch Wochenmarkt, ggf. dörfliche Hofläden, Koro-Online Drogerie (leckere Nüsse / Trockenfrüchte), und zur Not Amazon (auch wenns ein Arschlochkonzern ist), REWE liefert leider nicht aus, in meiner Gegend.

Jetzt kommen auch gehäuft Meldungen zu Impfversagern (Impfdurchbrüche klingt zu verharmlosend). Und gestern kam eine Meldung, dass eine Impfung schon nach 6 Monaten stark in der Wirkung nachläßt. Und heute das mit dem Brandenburger Altersheim.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

Die Impfung verhindert meistens schwerere Erkrankungen, Impfdurchbrüche sind nicht so selten wie gemunkelt wird, das Virus läßt sich auch durch einen Impfzwang nicht weg impfen, ein anderer Eindruck soll dennoch zwanghaft vermittelt werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

Seh ich anders, 14 Tote in Brandenburg, einem einzigen Altersheim, das ist schon eine Hausnummer. Nochmal meine Frage, was machen die in Singapur besser?! Sehe aber auch, die nehmen ebenfalls Biontech. Sinovac will dort niemand mehr.

Edit:
Aber auf der anderen Seite - Singapur, zwar hohe Inzidenz, trotzdem sehr wenige Tote, sehr hohe Impfquote. Und in Israel ist Corona kaum ein Thema mehr.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Singapur:
ZitatBis vor kurzem hatte der südostasiatische Stadtstaat kaum mit der ansteckenden Delta-Variante zu kämp­fen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127399/Singapur-mit-hoechsten-Coronazahlen-seit-Mai-2020

Schluepferstuermer

Ganz einfach: Jedes Medikament hat Wirkungen (die oft wirken, manchmal nicht) und Nebenwirkungen.
Jetzt zu meinen der Impfstoff ist etwas besonderes ist absurd.
In der Großstadt (Nürnberg) braucht man eine Imfung um in ZB. Restaurants, Kneipen usw. zu gelangen.

Aber Viele haben nur noch Angst (ob Bremser, oder Impfbefürworter). Da geistert das Hirn nur noch um Corona.
Impfen und weiter zum nächsten Problem (und wir haben Viele).
In den 70/80 ern wurde ich gegen alles geimpft. Kein Geschrei.

Nach dem Toilettenvorgang kam der Arzt und hat gegen Hepatitis 1-65, gegen Schweißohren, gegen abstehende Füße usw. geimpft. :-)

Heute meint man etwas zu wissen. In Wirklichkeit weiß man gar nichts. Nur Informationen, die eigentlich unwichtig sind. Es gibt selbsternannte Experten,  ...
Dann wird auch noch auf Politiker geschaut, die eigentlich gar nichts wissen. Aber tun so, als wenn sie was wüßten (wie zB. der Realitätsabbauer und Selbstdarsteller M. Söder usw. -  find den so lustig, wie er Bäume umarmt, oder sein Auftritt bei Dahoam ist Dahoam).

Also easy

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton