Suche wohlwollenden Psychiater für längere Krankphase

Begonnen von Hans1274, 12:29:29 Do. 06.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans1274

Moin,
bin Beamter (bitte nicht steinigen jetzt) bei öffentlichen Behörde in Duisburg und suche in dem Raum einen wohlwollenden Psychiater, bei dem man sich die Schauspielerei sparen kann. Vielleicht hat ja einer einen Tip im Raum, Duisburg, Essen, Oberhausen, Bottrop, Dinslaken, etc.
Danke schonmal im Vorraus

Onkel Tom

Wäre ja schön, wenn wir hier so eine Sammlung darüber hätten, bei welchem
Doc man hingehen kann oder besser auch nicht... Haben wir jedoch nicht..

Ich denke, wenn Du mal auf Bewertungsportale von Ärzten schaust, könntest Du
zumindest einschätzen, wo man nicht hingehen sollte. Fraglich ist auch in wie weit
Mensch überhaupt dazu fähig ist, eine psychiche Erkrankung perfekt zu simmulieren.

Eine fixe Idee, die in der Tat schwer umsetzbar ist. zumal Doc mit seiner Anamese
oft andere Faktoren abklopft, wie man zunächst glaubt.

Von heute auf morgen und dann von einem neu besuchtem Doc länger Ruhe verordnet
zu bekommen, ist m.E. aussichtslos.. Da kommen regelmäßige Besuche wegen leichtes
Schlafmittel etc. besser, um so eine Vertrauensgrundlage auf zu bauen..

Habe Erfahrungen damit aber Simmulation ist mir noch nicht gelungen und ein Doc,
der wohlwollend krank schreibt, gerät auch schnell ins Visier der KK.. Bei berufstätigen
Patienten erst recht.
Lass Dich nicht verhartzen !

Hans1274

Ja, das hab ich fast befürchtet. Im Moment mach ich Ärztehopping ;D
Also jedes mal ein anderes Wehwechen - wer will das schon nachprüfen. Ist halt nur ein wenig nervig.
Trotzdem Danke für die Antwort. Es hätte oder könnte ja durchaus sein, das hier ein Nutzer ist, der da hätte einen "empfehlen" können.

Kuddel