Politikerkarussell

Begonnen von counselor, 18:38:50 Mo. 10.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Bin gespannt, wer AKK beerbt. Merz, Laschet und Spahn befinden sich im Rennen um ihre Nachfolge.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Ejal, wer von den drei Kanzler wird.Die Wahl zwichen Pest, Cholera und Typhus wird
gerade im sozialen Bereich viel Ärgernisse mit sich bringen.. Ob es finanziell
Benachteiligte zusammen bringt ? Bin mir unsicher, ob dann alle auch schon ihre
Bahnsteigkarte gekauft haben..

Französiche Verhältnisse stehen schon auf mein Wunschzettel.  ;)

Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat von: counselor am 18:38:50 Mo. 10.Februar 2020
... Merz, Laschet und Spahn...

Kennt jemand außerhalb von NRW überhaupt Laschet? Spahn soll ja angeblich recht populär sein, was ich merkwürdig finde. Merz hat Netzwerke als Steigbügelhalter in der Partei, u.a. die JU. Ich tippe auf ihn.

Aber insgesamt ein ziemlich freudloses Spektakel auf der politischen Bühne.
Im Grunde gibt es nur noch die CDU und die AfD.
Die SPD ist nur noch eine Lachnummer, bzw. recht tragisch. Kriegt vielleicht noch ein paar Mitleidsstimmen.
Die FDP hat sich glücklicherweise selbst ins Knie geschossen.
Die Linkspartei wirkt wie eine sozialdemokratischer Teebeutel, der schon 5x aufgebrüht wurde und weder Eigengeschmack, noch Wirkung hat.

Kuddel


Troll

ZitatFußnote bei der aktuellen Sonntagsfrage in Thüringen:

Eine Präferenz der FDP-Anhänger für Neuwahlen ist in diesem Teil der Umfrage nicht ausgewiesen. Der Grund: Ihre Anzahl in dieser infratest-dimap-Befragung Thüringentrend war so gering war, dass sie als nicht mehr repräsentativ eingestuft und deshalb nicht berücksichtigt werden konnten.

Finde ich gut. Weiter so.

Quelle: Fefes Blog

Oh, ein Kollateralerfolg!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Kuddel am 09:41:08 Di. 11.Februar 2020
... .
Die Linkspartei wirkt wie eine sozialdemokratischer Teebeutel, der schon 5x aufgebrüht wurde und weder Eigengeschmack, noch Wirkung hat.

You made my day :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Hartzhetzer

ZitatEjal, wer von den drei Kanzler wird.Die Wahl zwichen Pest, Cholera und Typhus wird
gerade im sozialen Bereich viel Ärgernissemit sich bringen..

Ich finde den Gedanken hochgradig Demokratisch das ich ein Jahr vor der Bundestagswahl schon weiß wer mit 90% Wahrscheinlichkeit Kanzler wird.
Irgendein weltfremder Millionär, Charismatischer Blender, Law and Order Durchgreifer, Neoliberaler Reichenversteher, Pudding der sich nicht festnageln lässt, jemand der viel erzählt und nichts sagt wird es schon werden. Ist auch egal den die Posten machen die Menschen......

ZitatFranzösiche Verhältnisse stehen schon auf mein Wunschzettel.  ;)

Ja auf meinem auch, ich glaube aber hier wird es eher polnisch, ungarisch oder ein Stückel wie in Österreich, natürlich mit deutscher Note.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Der Vize-Chef der Thüringer CDU-Fraktion macht Werbung für die AfD:
ZitatMichael Heym, missfällt die Reaktion der Bundes-CDU. "Wenn sich Frau Merkel aus Südafrika einschaltet und fordert, dass das Ergebnis 'rückgängig' zu machen ist - da habe ich kein Verständnis", sagte er im Interview mit der Wochenzeitung "Zeit". Man müsse sich nicht wundern, "wenn sich Leute, die vor 30 Jahren auf die Straße gegangen sind, angewidert von den etablierten Parteien abwenden."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringens-cdu-fraktionsvize-kann-verstehen-wenn-sich-menschen-angewidert-von-den-etablierten-parteien-abwenden-a-6c36c5a5-7acf-455d-835a-e11d0761da57

BGS

Scholle wird Kanzler.

Er schwebt gleichsam (im eigenen Learjet) engelsgleich auf den Posten, gottgewollt.

Zitat
... .
Demnach empfing der damalige Bürgermeister Hamburgs und heutige Bundesfinanzminister Scholz im November 2017 Olearius in seinem Amtszimmer. Zum Zeitpunkt des Treffens standen die Warburg Bank und ihr Miteigentümer Olearius wegen ihrer Cum-Ex-Geschäfte seit mehr als zwei Jahren im Fokus staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen.

... .
Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Hamburg-verzichtete-auf-47-Millionen-von-Warburg-Bank,cumex204.html

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Ein neuer Kandidat im Spiel:


Norbert Alois Röttgen

Er steht für einen Kurs einer schwarzgrünen Zukunft:
ZitatAuch gehörte er einer Parlamentarier-Gruppe aus Abgeordneten der CDU und von Bündnis 90/Die Grünen, die sich ab 1995 bis Anfang der 2000er-Jahre mehrfach zu Sondierungsgesprächen traf und Pizza-Connection genannt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_R%C3%B6ttgen

Ansonsten alles wie gehabt:
ZitatAm 1. Januar 2007 sollte Röttgen Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) werden.

Im Mai/Juni 2014 nahm er an der privaten Bilderberg-Konferenz in Kopenhagen in seiner Funktion als Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses teil.

Norbert Röttgen ist Vorstandsmitglied der in Berlin ansässigen transatlantischen Denkfabrik Atlantik-Brücke.
s.o.

Ich gebe ihm keine großen Chancen beim Hauen und Stechen auf dem Kandidatenkarussell.


Kuddel

Zitat von: Kuddel am 10:18:30 Di. 18.Februar 2020
Ich gebe ihm keine großen Chancen...

und bekam prompt einen Albtraum: Der Stimmenanteil der AfD ist weiter gewachsen, die SPD ist eine unbedeutende Splitterpartei und für die CDU reicht's nicht für's Alleinregieren. Also entscheidet man sich für schwarzgrün. Röttgen ist CDU Chef, Merz Kanzler, Habeck Außeminister und Luisa Neubauer Umweltministerin.

Troll

Zitat von: Kuddel am 09:39:20 Mi. 19.Februar 2020
und bekam prompt einen Albtraum: Der Stimmenanteil der AfD ist weiter gewachsen, die SPD ist eine unbedeutende Splitterpartei und für die CDU reicht's nicht für's Alleinregieren. Also entscheidet man sich für schwarzgrün. Röttgen ist CDU Chef, Merz Kanzler, Habeck Außeminister und Luisa Neubauer Umweltministerin.
Da Albträume ich solidarisch mit!

Das Grundprogramm zur Teutschlandrettung heißt völlig unabhängig was für eine Nase über allem steht "WEITER SO", mir scheint den Unterschied macht am Ende "nur" die Ausprägung des Nationalismus, wie weit geht es nach Rechts.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Neues aus der Geisterbahn:
Die Zeit schmeißt einen weiteren Namen in die Liste der Kanzlerkanditaten...

ZitatAnnalena Baerbock:
Wie Merkel, nur anders
Annalena Baerbock galt lange bloß als fleißig und gut sortiert. Jetzt beweist sie, dass sie mehr kann – und will.
https://www.zeit.de/2020/11/annalena-baerbock-aufstieg-gruene-parteivorsitzende

Troll

Die Zeit preist eine Grüne an, echt?  ::)

Nachtrag:
Keine Angst, eine Paywall verhindert schlimmeres -> Nicht alles am Kapitalismus ist schlecht, hahahaha.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton