14.02.2020 - One Billion Rising - Weltweite Frauensolidarität

Begonnen von Frauenpower, 13:37:35 Fr. 06.Dezember 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

ZitatMit viel positiver Energie, fröhlichen Musik- und Tanzaktionen ist es gelungen, die Protestaktion ONE BILLION RISING als Symbol weltweiter Frauensolidarität zu etablieren, um dabei größte Aufmerksamkeit auf schwierge Themen zu lenken, die in der Vielzahl von Redebeiträgen auf allen Veranstaltungen zu One Billion Rising thematisiert werden.
www.onebillionrising.de/

ZitatMotto:
BEWEGEN – ERHEBEN – LEBEN
180 Orte und ca. 60.000 Menschen haben 2019 allein in Deutschland an One Billion Rising teilgenommen. In manchen Städten gar mehrfach auf vielen Plätzen, von verschiedenen Organisationen oder sogar an mehreren Tagen. Welch' ein Riesen-Erfolg. (2017 waren es noch 150 Orte). Dem Aufruf an alle Schulen folgten einige sogar ganz spontan, so dass sie am Veranstaltungstag aus dem Stehgreif auf dem Schulhof mittanzten. Weitersagen und Mitmachen! Damit unsere gemeinsamen Anliegen weit über den V-Tag hinaus wahrgenommen werden können, möchte ich auf dieser Seite all unsere Redebeiträge zur Nachlese bereitstellen.


Frauenpower


  • Chefduzen Spendenbutton