Wahl in Hamburg

Begonnen von Kuddel, 10:17:23 So. 23.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Heute wird in Hamburg gewählt.
Ich stell schonmal den Kotzeimer auf.

Hamburg, die Stadt der Pfeffersäcke. Hamburg hat nicht nur die irre teure Elbphilharmonie für das selbstgefällige Bürgertum, sondern eine faschistoide Law & Order Politik einer ultrarechten SPD und mit Polizeistrukturen, die aus dem 3. Reich bruchlos übernommen worden sind.

In Hamburg wird es rotgrün weitergehen, es geht wieder darum für ein gutes Investionsklima zu sorgen, den Pöbel aus der Innenstadt zu vertreiben und an dem Filz aus Wirtschaft und Politik nichts zu ändern. Darüber gibt es dann, fff sei Dank, ein wenig grüne Tünche mit Radwegen und Elektoautoladestationen.

BGS

Zitat
... .
,,Hamburg hat mit dem Hafen in der Mitte immer die Arbeit und den Arbeiter geschätzt."  ... . (Lotto King Karl)
Zitat
... .
"Jeder kann hier leben, wie er will." ... . (Julia Barth, spd)
Zitat
... .
" Es geht immer als Erstes auf die Kleinen (Odo, Odo's Kaffeeklappe."

Quelle: https://taz.de/48-Stunden-an-der-Elbe/!5663178/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Ich hoffe, dass die AfD aus der Bürgerschaft fliegt!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

In der Prognose liegt die AfD bei 6%, die FDP bei 5%.
Ich drücke die Daumen, daß zumindest die FDP rausfliegt. Die Partei ist ebenso eklig.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Katastrophe! Die seit ihrer Parteigründung 1980 mehrmals gewendeten Grünen liegen bei 25 %. - Und die SPD wiederauferstanden aus Ruinen. Das neue Führungsduo hat da ja ganze Arbeit zur Wählerverarsche geleistet.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Zitat von: counselor am 18:11:15 So. 23.Februar 2020
Die AfD scheint mit 4,7% draußen zu sein...

Sind im Moment wieder über 5%.

Fuck!

counselor

ZitatKatastrophe

Schwer nachzuvollziehen, warum die Leute das Hartz-Parteienkartell wählen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartz4?SOWHAT!

nabend,

Das die AfD nicht rausgeflogen ist, ist natürlich sehr schade.
Bei der FDP hoffe ich morgen auf die Anwendung der "Heilungsregel" (Besonderheit des Hamburger Wahlrechts) und das die Partei die 5% nach unten doch noch reißt.
Der Gemahl von Frau von Treuenfels hat mich nämlich aus seiner gleichnamigen ZAF in 2004 nach 2 Tagen Nichteinsatz eiskalt abserviert. Sowas merke ich mir.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sunlight

Zitat von: Kuddel am 10:17:23 So. 23.Februar 2020
Heute wird in Hamburg gewählt.
Ich stell schonmal den Kotzeimer auf.

Du wirst ihn benötigen:

ZitatAfD 5,3 % - Sitze in der Bürgerschaft 7

» "Nazis raus" «

Wer ist so unterbelichtet, verbohrt und wählt immer noch Nazis, nicht zu fassen.  :(
Diese Partei muss aus den Landesregierungen und aus dem Bundestag.

Zitat von: Kuddel am 21:58:11 So. 23.Februar 2020
Zitat von: counselor am 18:11:15 So. 23.Februar 2020
Die AfD scheint mit 4,7% draußen zu sein...

Sind im Moment wieder über 5%.

Fuck!

Wie recht du doch wieder hast, 5,3% Schande in Hamburg!  ;)


Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 23:32:48 So. 23.Februar 2020
nabend,

Das die AfD nicht rausgeflogen ist, ist natürlich sehr schade.

Das ist nicht schade, sondern eine absolute Schande::)


Hartz4?SOWHAT!

moin,

die Hoffnung steigt, dass die FDP zumindest rauskegelt wird.
Wahlpanne in Langenhorn:
Versehentlich wurden 23 % der Stimmen der Grünen versehentlich der FDP zugeordnet, die bis dahin nur wenige Stimmen über der 5%-Hürde lagen.

Die Hoffnung steigt!!!!

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/wahl/buergerschaftswahl_2020/Wahl-Hamburg-Panne-bestaetigt-FDP-bangt-weiter,hhwahl276.html

tleary

Daß die Wahlbeteiligung nur bei mageren 62 % lag, wurde noch gar nicht richtig thematisiert. Wie leer die Parlamente wären, wenn das Parament im gleichen Verhältnis wie die Prozentzahl der Nichtwähler verkleinert würde? - Wäre ich dafür, daß das so gehandhabt wird.

Daß vor 4 Jahren die Wahlbeteiligung bei nur 56 % lag, das Parlament also gerade mal von der Hälfte des Volkes insgesamt gewählt wurde, wird von den bürgerlichen Medien (Spiegel & Co.) nun als großer Erfolg und Beweis, daß diese kapitalistische Demokratie wieder im Aufwind und noch lange nicht am Ende ist, gewertet. Die "Volksparteien" (gemeint ist wohl hauptsächlich die SPD, denn die CDU wurde ja nur noch von 7 % der Wahlberechtigten gewählt) hätten "wieder Zukunft", so die Nürnberger Nachrichten.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Zitat von: counselor am 21:59:45 So. 23.Februar 2020
ZitatKatastrophe

Schwer nachzuvollziehen, warum die Leute das Hartz-Parteienkartell wählen.

Assoziale wählen diese Partei.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Sunlight

Hamburg hat das gemacht, was für Hamburg wichtig und richtig ist.
Sie sind am anderen Tag nicht in einer "braunen Brühe" aufgewacht
und nur das zählt.

FDP und CDU sind für Thüringen vom Bürger abgestraft worden, leider zu wenig.
Parteien, die auch nur einen Gedanken an die "Partei Unausprechlich"
verschwenden, verdienen nichts Anderes.

Zitat von: Schluepferstuermer am 22:05:33 Mo. 24.Februar 2020
Zitat von: counselor am 21:59:45 So. 23.Februar 2020
ZitatKatastrophe

Schwer nachzuvollziehen, warum die Leute das Hartz-Parteienkartell wählen.

Assoziale wählen diese Partei.

Und? Was sollte denn sonst gewählt werden? Wer kritisiert muss bessere
Vorschläge machen. Eine Alternative, die Demokratie verträglich ist, gibt
es nicht.

An Missständen in der Politik kann man arbeiten, wenn Demokratie und
Freiheit der Bürger erhalten bleiben.

Zitat von: Schluepferstuermer am 22:05:33 Mo. 24.Februar 2020
Assoziale wählen diese Partei.

Ein sensibler Umgang mit dem Wort Asoziale wäre in Verbindung
mit politischem Geschehen und Parteien wünschenswert. Ist vielleicht nicht
jedem bewusst, aber das ist sehr negativ durch die Vergangenheit belastet.
Leute, die sich real intensiv mit dem Nationalsozialismus auseindersetzen und
Nazis die Stirn bieten, wissen um die Bedeutung.

Rechtsextremismus wahrnehmen - deuten - handeln


counselor

ZitatEine Alternative, die Demokratie verträglich ist, gibt es nicht.

Es gibt Alternativen zu dem Hartz-Parteienkartell. Man könnte die Linke wählen oder Die Partei. Man muss nicht Grüne oder SPD - also die eigenen Schlächter - wählen. SPD und Grüne sind Bestandteil der Rechtsentwicklung und der Offensive des Kapitals in Deutschland, nicht deren Lösung (Hartz-Gesetze, Polizeigesetze, Rentenkahlschlag etc.).

Die beste Medizin gegen Faschismus wäre ein (gewerkschaftlicher) Kampf um soziale und demokratische Rechte.

Zitatwenn Demokratie und Freiheit der Bürger erhalten bleiben.

Du lebst in einer verschleierten Wirtschaftsdiktatur. Um wirkliche Demokratie und Freiheit zu erlangen, musst Du dem Kapital die Machtfrage stellen. Das heißt, Parallelstrukturen zu diesem Staat aufbauen, die mit Mitteln direkter Demokratie funktionieren und diesen Staat damit herausfordern.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Genau, die Partei (in Nürnberg: die Partei - die Piraten) versprechen nicht viel, somit brauchen sie nach der Wahl nichts halten. Somit muß man sich nicht für sPD und den Grünen entscheiden, um keine Nazis (AfD) und ihre Gehilfen (FDP, UNION) zu wählen.

Egoismus pur ist für mich Asozial

Denn vielen Nazis ist egal, was Andere wollen. Hauptsache ich.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Ja, das Wort "asozial" ist problematisch.
Es kann das unsoziale Verhalten von bürgerlichen Mittelschichten und Reichen beschreiben oder man meint damit Menschen aus den Unterschichten.

Letzteres ist aber nicht zutreffend. In der Öffentlichkeit wird noch immer dreist behauptet, daß die AfD von abgehängten Unterschichtlern gewählt wird. Untersuchungen haben jedoch ergeben, daß die AfD Wähler mehrheitlich aus der Mittelschicht stammen.

Schluepferstuermer

das Wort ist zwar zweideutig, aber nur Nazis bringen asozial mit mit weniger Wert in Verbindung.

Ich finde, wir sollten uns nicht von Nazis beeinflussen lassen.

Wir sollten endlich der Öffentlichkeit intensiv informieren, dass wer Geringentlohnt nicht automatisch AfD wählt.



lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Sunlight

Zitat von: Schluepferstuermer am 09:44:05 Di. 25.Februar 2020
das Wort ist zwar zweideutig, aber nur Nazis bringen asozial mit mit weniger Wert in Verbindung.

Hier scheint die Bedeutung des Worts nicht klar zu sein, deshalb wird es genutzt.
Die Bürger, die gewählt haben, sind weder:

1. unfähig zum Leben in der Gemeinschaft,
2. noch fügen sie sich nicht in die Gemeinschaft ein,
3. noch leben sie am Rand der Gesellschaft,
4. weisen auch wegen ihrer Wahl kein niedriges geistiges, kulturelles Niveau auf,
sind ungebildet und ungehobelt.

Das ist Diskriminierung, wo sich an anderer Stelle (Arbeitslosengeld II) sehr
gegen aufgelehnt wird. Auch Diskriminierung sollte in der heutigen Zeit
vermieden werden. Man kann schlecht an einer Stelle Diskriminierung
anprangern und sie dann an anderer Stelle einsetzen. Das nur als Anmerkung
zu "Asozial".

Zitat von: Kuddel am 09:26:52 Di. 25.Februar 2020
Ja, das Wort "asozial" ist problematisch.

Das ist nicht nur in zweifacher Hinsicht problematisch, sondern auch Diskriminierung.

Zitat von: Kuddel am 09:26:52 Di. 25.Februar 2020
Letzteres ist aber nicht zutreffend. In der Öffentlichkeit wird noch immer dreist behauptet, daß die AfD von abgehängten Unterschichtlern gewählt wird. Untersuchungen haben jedoch ergeben, daß die AfD Wähler mehrheitlich aus der Mittelschicht stammen.

Ja, da gibt es mehrere Untersuchungen, hatte das auch gesehen.

Leipziger Autoritarismus-Studie 2018


AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich


Meintest du eine davon? Anhänger der "Partei Unaussprechlich" kommen aus
allen gesellschaftlichen Schichten.

Zitat von: counselor am 03:56:46 Di. 25.Februar 2020
ZitatEine Alternative, die Demokratie verträglich ist, gibt es nicht.

Es gibt Alternativen zu dem Hartz-Parteienkartell. Man könnte die Linke wählen


Die Linke ist eine Option bei der Wahl!


Fritz Linow


Troll

Asozial im Wortsinn, dazu wird kaum ein Mensch der unter uns lebt in der Lage sein, und ich bin nicht asozial wenn ich den gesellschaftlichen Verhaltenskodex nicht billige, ich muß nicht alles mit machen was als Normal angesehen wird um sozial zu sein.
Asozial wir leichtfertig verwandt, ich halte z.B ¾ des Bundestags für asozial, um sozial zu sein müßte dort andere Politik gemacht werden. Alles nicht so einfach!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

yess, FDP ist draußen! Und eine andere Partei leider doch drin, "zu früh gefreut" (jW)
yess, Zuwachs für Die Linke

  • Chefduzen Spendenbutton