Rechtsruck von oben

Begonnen von Kuddel, 14:05:04 Di. 17.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Schock - es soll große Wahlmüdigkeit in Italien gegeben haben. Meloni soll in der Tradition Mussolini stehen...
Und die Bevölkerung, die, die es waren, waren mal sehr froh gewesen, als es ihn nicht mehr gab.
https://www.mz.de/deutschland-und-welt/politik/29-april-1945-das-grausige-ende-von-mussolini-und-seiner-geliebten-2846587


Draisine

Die Italiener haben inzwischen mehr Angst und Abneigung gegen Flüchtlinge und Migranten.Das beflügelt schon seit Jahren rechte Parteien und rechte Gesinnung,zumal der Kult um Mussolini in einzelnen Schichten der Bevölkerung leider nie geendet ist:

https://www.deutschlandfunk.de/mussolini-kult-in-italien-viva-il-duce-100.html

Ich persönlich nehme Frau Meloni  >:(  nicht ab -dass sie nicht von Russland finanziert wird bzw.wurde.
 

Kuddel

Die FAZ hält faschistische Politiker für "demokratische Normalität".

ZitatItaliens Wahlergebnis zeigt einen Rechtsruck, aber keine politische Erdbebenkatastrophe. Vielmehr kehrt das Land zur demokratischen Normalität zurück.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wahl-in-italien-giorgia-meloni-ist-nicht-die-teufelin-18343106.html

Der Rechtsruck wird auch von der bürgerlichen deutschen Politik gefördert.

ZitatUnterstützung erhielten das Bündnis auch aus Deutschland. Manfred Weber, CSU-Politiker und Chef der Europäischen Volkspartei (EVP), rührte z.B. die Werbetrommel für Berlusconis Forza Italia.
https://perspektive-online.net/2022/09/rechter-wahlsieg-in-italien/


Nikita

Friedrich Merz hat Ukrainer als "Sozialtouristen" bezeichnet.
Kommentar auf Twitter dazu:

ZitatVon "Sozialtourismus" bis Italienwahl: Die CDU testet gerade offensichtlich wieder mal das Terrain am rechten Rand. Das hat mit Versprechern oder "Missverständnissen" nichts zu tun. Es ist Kalkül. Der feixende Jubel der AfD sollte alle Demokraten nachdenklich machen.

counselor

ZitatRECHTSENTWICKLUNG VON HERRSCHENDEN BEWUSST BETRIEBEN - Rechtsruck in Europa? Die Menschen brauchen echte Alternativen!

Mit großer Sorge verfolgen fortschrittliche Menschen die letzten Wahlen in Europa. Die von Faschisten gegründeten ,,Schweden-Demokraten" kamen bei den Parlamentswahlen am 11. September auf über 20 Prozent.

Am 25. September erhält ein Rechtsblock bei den Wahlen in Italien die Mehrheit, die künftige Regierung wird voraussichtlich von Giorgia Meloni von der faschistischen Partei "Fratelli d'Italia" angeführt. Haben wir es mit einem Rechtsruck in Europa zu tun?Eine gefährliche Rechtsentwicklung ist es auf jeden Fall. Entgegen der bürgerlichen Berichterstattung geht diese aber nicht vor allem von den Wählerinnen und Wählern aus.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw40/rechtsruck-in-europa-die-menschen-brauchen-echte-alternativen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Der AfD-nahe Deutschlandkurier stellt sich eine Alternative zur Ampelregierung so vor:



Neoliberale unterstützt von Faschopack.

Hartzhetzer

ZitatDer AfD-nahe Deutschlandkurier stellt sich eine Alternative zur Ampelregierung so vor:
Pünktlich zu Halloween, die Neun haben Minas Morgul verlassen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Albert Einstein -

Jedoch ist das genau das, was in einer Marktwirtschaft Alternativlos ist.

ManOfConstantSorrow

Wirklich erschreckend!

ZitatNein zu Nazibekämpfung
Am 4. November stimmte die Bundesrepublik erstmals gegen eine UN-Resolution, die sich gegen Faschismus und Rassismus wendet
https://www.jungewelt.de/artikel/438763.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton