Krieg und Migration (Syrien, Türkei, Griechenland, EU)

Begonnen von Kuddel, 13:24:23 Di. 03.März 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatTÜRKISCHE INVASION IM NORDIRAK - Karayilan: Strategischer Vernichtungsplan des türkischen Staates

Murat Karayilan, Kommandant des Hauptquartiers der Volksverteidigungskräfte, hat sich am Sonntagabend in einer Sondersendung bei "Stêrk TV" zu den aktuellen Entwicklungen in Kurdistan geäußert. Wir veröffentlichen einige Ausschnitte aus dem Beitrag auf "ANF".

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw26/karayilan-touristen-sollten-nicht-in-die-tuerkei-kommen-von-anf
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatUmgang mit Geflüchteten in Griechenland:
,,Absurde Ausreden, um diese Menschen nicht zu retten"
(...)
,,Unglücke und Menschenrechtsverletzungen sind schwer zu dokumentieren"
(...)
,,Die EU-Kommission weigert sich, Konsequenzen für diese EU-Rechtsverstöße zu ziehen"
(...)
https://www.fr.de/politik/griechenland-gefluechtete-fluechtlinge-eu-staaten-menschenrechte-eu-kommission-zr-13810836.html

counselor

ZitatKobanê: Tausende erweisen getöteten Frauen letzte Ehre

Unter Anteilnahme tausender Menschen wurden die kurdischen Aktivistinnen Zehra Berkel, Hebûn Mele Xelîl und Amina Waysî in Kobanê beigesetzt. Am Ende hallte unaufhörlich die Parole ,,Gefallene sind unsterblich" durch die kleine Stadt mit großer Bedeutung.

Quelle: https://anfdeutsch.com/frauen/kobane-tausende-erweisen-getoeteten-frauen-letzte-ehre-20026
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatProteste gegen türkische Angriffe in München

In der bayerischen Hauptstadt München hat eine Protestaktion gegen die Angriffe des türkischen Staats auf Nordsyrien und Südkurdistan stattgefunden.

Quelle: https://anfdeutsch.com/aktuelles/proteste-gegen-tuerkische-angriffe-in-muenchen-20120
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Zitat Oxfam-Bericht über Griechenland
Kaum Chance auf faire Asylverfahren

Griechenland hat kürzlich sein Asylrecht geändert. Die Hilfsorganisation Oxfam hat die Folgen der Reform untersucht - und sieht darin einen "unverhohlenen Angriff auf die humanitären Verpflichtungen Europas".
https://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-asylrecht-bietet-laut-oxfam-kaum-chance-auf-faires-verfahren-a-e7f52ff4-ebb9-4d49-94df-a2afcb75d07d
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

admin

Wir lassen ein Aussitzen und die Hoffnung auf ein Vergessen nicht zu. Du Bundesregierung tritt mit ihrer Migrations- und Flüchtlingspolitik Menschenrechte mit Füßen.

ZitatFrontex deckt Verbrechen der Grenzpolizei in Griechenland

,,Die Europäische Union überwacht die Ägäis inzwischen in großem Umfang aus der Luft, Frontex chartert hierzu bis zu drei Aufklärungsflugzeuge gleichzeitig. Außerdem ist die EU-Grenzagentur mit zwei großen Seemissionen präsent, auch die Bundespolizei operiert dort mit zwei Schiffen und einem Hubschrauber. Trotzdem will das Bundesinnenministerium von völkerrechtswidrigen Zurückweisungen der griechischen Küstenwache nur aus Medienberichten Bescheid wissen. Das ist absolut unglaubwürdig", kritisiert der europapolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Andrej Hunko die Antwort des Ministeriums auf eine Kleine Anfrage.
https://www.labournet.de/?p=175069

Ein solche Politik ist nicht hinzunehmen. Der öffentliche Druck auf die Bundesregierung muß aufrechterhalten werden!

counselor

ZitatKobanê: Wenn die Angriffe zunehmen, werden wir reagieren

Der QSD-Kommandant Erdal Kobanê warnt, dass die QSD von ihrem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch machen werden, wenn die Türkei weiter den Waffenstillstand bricht und die Angriffe auf die nordsyrischen Autonomiegebiete zunehmen.

Quelle: https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/kobane-wenn-angriffe-zunehmen-werden-wir-das-feuer-erwidern-20304
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

ZitatWenn Menschen ertränken, müsse man sie retten, sagte Bedford-Strohm im Deutschlandfunk. Dies sei eigentlich eine staatliche Aufgabe. Es sei eine Schande, dass es dafür zivile Seenotretter brauche. Die Unterstützung der ,,Sea-Watch 4" sei auch ein politisches Zeichen, betonte der EKD-Ratsvorsitzende. Kauf und Betrieb des Schiffs seien durch Spenden finanziert und damit Ausdruck einer breiten Unterstützung in der Bevölkerung.
Bedford-Strohm, Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland

https://www.deutschlandfunk.de/seenotrettung-sea-watch-4-soll-mitte-august-auslaufen.2932.de.html?drn:news_id=1150134

admin

ZitatDie Unternehmensberatung McKinsey hat der Europäischen Union nach Recherchen des ,,Spiegel" geraten, die Rechte von Migranten auf den griechischen Inseln einzuschränken.

Das Magazin zitiert aus Unterlagen zu einem Beratervertrag aus dem Jahr 2017 im Volumen von rund einer Million Euro. Demnach riet McKinsey den Behörden unter anderem dazu, mehr Menschen in Abschiebehaft zu nehmen. Flüchtlinge sollten zudem möglichst davon abgehalten werden, Rechtsmittel einzulegen. Migranten, die sich weigerten, auf das griechische Festland gebracht zu werden, sollten nach den Vorstellungen der Berater sanktioniert werden. Welche der Vorschläge von den griechischen Behörden und der EU umgesetzt wurden, ist unklar. Der Europäische Rechnungshof hatte 2018 kritisiert, dass der Auftrag an die Unternehmensberatung ohne Ausschreibung vergeben worden war.
https://www.deutschlandfunk.de/griechenland-bericht-unternehmensberater-plaedierten-fuer.2932.de.html?drn:news_id=1153805

Kuddel

ZitatNRW-Ministerpräsident Laschet bricht Besuch im Flüchtlingslager Moria nach Sicherheitsbedenken ab

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet hat einen Besuch im überfüllten Flüchtlingscamp Moria auf der griechischen Insel Lesbos aus Sicherheitsgründen abgebrochen.


Laschet hatte nach dem Besuch des Container-Bereichs eine Visite im sogenannten wilden Teil außerhalb des Camps geplant. Auf Anraten des örtlichen Sicherheitschefs wurde diese kurzfristig abgesagt. Zuvor hatten sich Gruppen von Flüchtlingen versammelt und in Sprechchören ,,Free Moria" gerufen. Das 2015 errichtete Aufnahmezentrum ist mit mehr als 14.000 Migranten das größte Flüchtlingslager Europas. Eigentlich ist es für weniger als 3.000 Menschen angelegt. Laschet wird von NRW-Integrationsminister Stamp begleitet. Sie wollen sich nach eigenen Angaben einen persönlichen Eindruck von der Situation vor Ort verschaffen.
https://www.deutschlandfunk.de/griechenland-nrw-ministerpraesident-laschet-bricht-besuch.2932.de.html?drn:news_id=1158280

ZitatMehrere Hilfsorganisationen warnen davor, dass sich die Lage für Flüchtlinge und Migranten im Mittelmeer weiter zuspitzt.

In einer gemeinsamen Erklärung von SOS Mediterranée, Sea-Eye und Sea-Watch heißt es, in den vergangenen Wochen versuchten wieder mehr Menschen, in seeuntauglichen Booten aus Libyen zu fliehen. Auf der anderen Seite würden fast alle aktiven Seenotrettungsschiffe in Italien wegen angeblicher Sicherheitsmängel festgehalten – oder würden mit nicht erfüllbaren Auflagen belegt und so daran gehindert, zu Einsätzen hinauszufahren.

Die europäischen Rettungsleitstellen würden ihrer Verpflichtung, Notfälle zu koordinieren, nicht nachkommen, beklagen die Hilfsorganisationen. Europäische Behörden nähmen zudem billigend in Kauf, dass in den vergangenen Monaten hunderte Menschen im Mittelmeer ertrunken seien.
https://www.deutschlandfunk.de/flucht-und-migration-hilfsorganisationen-warnen-vor-einer.2932.de.html?drn:news_id=1158281

Kuddel

ZitatDas Land Berlin wollte freiwillig 300 Menschen aus griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen. Doch der Bundesinnenminister hat das Vorhaben gestoppt.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-sozialbehoerde-bedauert-stopp-von-aufnahmeprogramm-_arid,1926137.html

ZitatTrotz Rechtsanspruch der Familie aus dem Rhein-Main-Gebiet auf Rückholung aus Syrien, stellt sich die Bundesregierung quer.
https://www.fr.de/meinung/kommentare/rueckholung-von-is-angehoerigen-politischer-unwille-90019413.html

ZitatSeehofer blockiert Aufnahme von Flüchtlingen in Thüringen
Thüringen hatte die Aufnahme von 500 Migranten aus griechischen Lagern beschlossen. Der Bundesinnenminister lehnt das Hilfsangebot einem Bericht nach ab.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/griechische-fluechtlingslager-horst-seehofer-thueringen-aufnahme-fluechtlinge-blockiert


Kuddel

Zitat Berlin will Flüchtlinge
Senat soll Seehofer verklagen

Was tun, wenn der Bundesinnenminister die Aufnahme von Flüchtlingen torpediert? Klagen, sagt Seebrücke.




Das Aktionsbündnis ,,Seebrücke Berlin" ruft für diesen Dienstagvormittag zu einer Demonstration vor dem Roten Rathaus. Damit soll dem Senat, der zu dieser Zeit dort tagt, Druck gemacht werden, gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zu klagen. Dieser hatte vor einigen Wochen dem Landesaufnahmeprogramm, das 300 Flüchtlinge von den griechischen Inseln holen will, seine Zustimmung verweigert. Auch einen entsprechenden Antrag aus Thüringen lehnte er am Montag ab.
https://taz.de/Berlin-will-Fluechtlinge/!5701956/


Kuddel

ZitatLesbos
Arzt beklagt unvorstellbare Zustände in Flüchtlingslager

Angesichts der prekären Situation der Flüchtlinge in Griechenland ist die EU gefordert. Das Flüchtlingscamp Moria ist überfüllt, viele Menschen sind krank. Um Unterkünfte bereitzustellen, werden andere Flüchtlinge vertrieben.
https://www.migazin.de/2020/07/15/lesbos-arzt-beklagt-unvorstellbare-zustaende-in-fluechtlingslager/

ZitatFlüchtlingscamp in Griechenland unter Quarantäne

Nach der Corona-Infektion eines Geflüchteten aus dem Jemen und einer Mitarbeiterin des Europäischen Unterstützungsbüros für Asylfragen (EASO) ist das Flüchtlingscamp von Vial auf der Insel Chios in Griechenland unter Quarantäne gestellt worden.
https://www.stol.it/artikel/chronik/fluechtlingscamp-in-griechenland-unter-quarantaene

ZitatFeuer in Flüchtlingscamp auf Lesbos
,,Diese Notlage gerät in Vergessenheit"

Im Flüchtlingscamp Moria brennt es immer wieder. Politiker und Aktivist Erik Marquardt fordert, dass endlich gehandelt wird.
https://www.stol.it/artikel/chronik/fluechtlingscamp-in-griechenland-unter-quarantaene

ZitatUN beklagen Hungertod von acht Kindern in syrischem Flüchtlingscamp

Die Vereinten Nationen haben den Tod von acht Kindern in einem Flüchtlingslager in Syrien beklagt. Die Kinder unter fünf Jahren seien an der Folgen ihrer Unterernährung gestorben, teilte der Sprecher des UN-Büros zur Koordinierung humanitäre Hilfe (Ocha), Jens Laerke, am Freitag in Genf mit. Die Kinder im Camp Al Hol im Nordosten des Landes hätten etwa Durchfall, Herzversagen und innere Blutungen gehabt.
https://www.evangelisch.de/inhalte/173685/14-08-2020/un-beklagen-hungertod-von-acht-kindern-syrischem-fluechtlingscamp

admin

ZitatNeues Banksy-Werk: Künstler stiftet Schiff zur Seenotrettung

Der britische Graffiti-Künstler Banksy hat ein Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen gestiftet und es außerdem selbst bemalt. Wie die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch am Donnerstagabend bei Twitter mitteilte, nahm das von dem Künstler pink verzierte Rettungsschiff bereits 89 auf dem Mittelmeer in Seenot geratene Menschen auf. ,,Wir freuen uns über die pinke Verstärkung!", schrieb Sea-Watch zu einem Foto des Schiffs.

Benannt ist das Schiff nach ,,Louise Michel", einer französischen Anarchistin aus dem 19. Jahrhundert. Wie der ,,Guardian" weiter berichtete, ist die bekannte deutsche Aktivistin Pia Klemp die Kapitänin des Schiffs. Die italienische Justiz ermittelt seit vergangenem Jahr gegen sie wegen ,,Beihilfe zur illegalen Einreise".

Klemp sagte der Zeitung: ,,Ich sehe die Seenotrettung nicht als eine humanitäre Aktion, sondern als Teil eines antifaschistischen Kampfes." Die Crew besteht laut Sea-Watch aus zehn erfahrenen Seenotrettern aus ganz Europa. Das Leben an Bord zeichnet sich laut Website durch ,,flache Hierarchien und eine vegane Ernährung" aus.

Laut ,,Guardian" hatte Banksy Klemp im vergangenen September per E-Mail kontaktiert. ,,Hallo Pia, ich habe über deine Geschichte in der Zeitung gelesen. Du klingst wie ein knallharter Typ", zitiert die Zeitung aus der Nachricht, die Klemp zunächst für einen Scherz hielt.

Banksy habe weiter geschrieben: ,,Ich bin ein Künstler aus Großbritannien und habe einige Arbeiten über die Migrationskrise gemacht, natürlich kann ich das Geld nicht behalten. Könntest du es verwenden, um ein neues Boot oder so etwas zu kaufen? Bitte lass es mich wissen. Gut gemacht. Banksy."

Das Schiff stammt von der französischen Marine und wurde zwischen Ende Juni und Mitte August im spanischen Borriana umgebaut, wie ein Sprecher des Hafens der Nachrichtenagentur AFP sagte. Laut Website ist das 30 Meter lange Schiff zwar kleiner als der Rest der Sea-Watch-Flotte, aber dafür mit 28 Knoten (51 km/h) so schnell, dass es mit den Schiffen der libyschen Küstenwache mithalten kann.

Rettungsschiff ,,Louise Michel" nahm bereits 89 Menschen im Mittelmeer auf


Nachdem sie von Spanien aus in See stach, unterstützte die ,,Louise Michel" zunächst zwei Einsätze des Schwesterschiffs ,,Sea Watch 4", bevor sie laut Twitter-Account des Schiffs am Donnerstag selbst 89 Menschen - darunter 14 Frauen und zwei Kinder - aus dem Mittelmeer aufnahm. Die Geretteten hätten demnach unter Dehydrierung, Verbrennungen und Verletzungen durch Folter in Libyen gelitten und warteten nun auf einen ,,Hafen der Sicherheit".

In diesem Jahr versuchen Migranten wieder vermehrt von Libyen und Tunesien aus mit Booten nach Europa zu gelangen. Nach Schätzungen der Internationalen Organisation für Migration sind 2020 bereits mehr als 300 Menschen bei der Überfahrt ums Leben gekommen.

Gleichzeitig gehen die italienischen Behörden hart gegen die Aktivisten vor. Das letzte erfolgreiche Rettungsschiff, die ,,Ocean Viking" der Organisation SOS Méditerranée, wird seit Anfang Juli von den italienischen Behörden ,,aus technischen Gründen" festgehalten, nachdem es 180 Migranten nach Sizilien gebracht hatte.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230280482/Neues-Banksy-Werk-Kuenstler-stiftet-Schiff-zur-Seenotrettung.html

admin

ZitatDie Besatzung des Rettungsschiffs Louise Michel hat am Freitagabend die italienische Küstenwache und das maltesische Militär per Twitter um Hilfe gebeten. Das Schiff könne sich nicht bewegen, es sei manövrierunfähig. "Wir brauchen sofort Hilfe."

Man habe am Freitagabend auf einen Notruf reagiert und 130 Menschen in Seenot geholfen, darunter viele Frauen und Kinder. Nach sechs Stunden ohne Hilfe habe man so viele Menschen wie möglich aufgenommen, um die Situation stabil zu halten. Die zehnköpfige Besatzung kümmere sich aktuell um 219 Menschen, 33 Menschen seien auf einer Rettungsinsel. An Bord befinde sich bereits ein Toter, andere seien verletzt. "Wir erreichen eine Notlage", heißt es in mehreren Tweets. Am Donnerstag hatte die Louise Michel bereits 89 Menschen in Seenot gerettet.

Den Angaben der Besatzung zufolge ist das Maydaysignal, das man ausgesendet habe, zwar von Lampedusa aus bestätigt worden. Doch auf weitere Hilfesignale habe man weder dort noch in Malta reagiert. Auch ein Signal an die Seenotrettung Bremen sei unbeantwortet geblieben. "Machen Sie Ihren Job. Helfen Sie ihnen", hieß es auf Twitter. Am Samstagvormittag kündigte die Sea-Watch-Crew an, dass man dem Rettungsschiff zur Hilfe komme. Das Schiff Sea-Watch 4 habe den Kurs geändert, sei allerdings noch vier Stunden entfernt. Europäische Behörden verweigerten erneut Hilfe, twitterte die Sea-Wach-Crew. "Schande über die EU!"
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-08/sea-watch-banksy-rettungsschiff-fluechtlinge-mittelmeer-louise-michel

ManOfConstantSorrow

ZitatDie Chance auf ein Bleiberecht in Europa ist für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge deutlich gesunken. Die Kinderhilfsorganisation "Save the Children" übt scharfe Kritik. Betroffene führten ein Leben in ständiger Angst vor Polizeigewalt, Ausbeutung und Missbrauch.
https://www.migazin.de/2020/09/03/bericht-situation-von-fluechtlingskindern-in-europa-schlechter/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatIllegale Pushbacks vor Griechenland: Schüsse und zerstörte Boote

Griechenland zwingt Geflüchtete mit Gewalt in türkische Gewässer zurück. Wer solche illegalen Pushbacks aufdeckt, muss mit Repressionen rechnen.

   

  • Die Menschenrechtsorganisation Mare Liberum beklagt 200 illegale Zurückweisungen von Flüchtlingsbooten, sogenannte Pushbacks.
  • Mehr als 6000 Menschen seien seither völkerrechtswidrig aus griechischen zurück in türkischer Gewässer gedrängt worden.
https://www.fr.de/politik/fluechtlinge-news-griechische-inseln-pushbacks-vor-griechenland-schuesse-und-zerstoerte-boote-90038768.html

ZitatSeenotrettung
Esken wirft Scheuer ,,Schikane gegen die Menschlichkeit" vor

Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Verkehrsminister Andreas Scheuer die Schiffssicherheitsverordnung geändert. Seitdem sind kleinen Seenotretter-Schiffen die Hände gebunden.
https://www.migazin.de/2020/09/09/seenotrettung-esken-scheuer-schikane-menschlichkeit/

ZitatFeuer verwüstet Flüchtlingslager Moria

Mehrere Brände haben in der Nacht weite Teile des griechischen Flüchtlingslagers Moria zerstört. Wie es mit den Bewohnern weitergeht, ist unklar. Das Camp stand wegen mehrerer Corona-Fälle unter Quarantäne.
https://www.tagesschau.de/ausland/brand-moria-105.html

Zitat"Moria ist eine Katastrophe mit Ansage"

Die Menschen im Lager Moria lebten unter extrem schwierigen Bedingungen, erklärt Christina Psarra, Chefin von Ärzte ohne Grenzen in Griechenland, im Interview. Auch der Zugang von Hilfsorganisationen wurde immer weiter eingeschränkt.
https://www.tagesschau.de/ausland/moria-brand-103.html

ZitatDie griechische Polizei verhindert die Versorgung der Opfer der Katastrophe in #Moria. NGOs, die Wasser und Nahrungsmittel bringen, werden nicht zu den Geflüchteten gelassen. An Supermärkten verhindert die Polizei, dass NGOs einkaufen können.
https://twitter.com/SEENOTRETTUNG/status/1303659611673825281?s=20
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Schluepferstuermer

Das mit dem BeSCHEUERten hätte mich gewundert, wenn es sozial werden würde. CSU halt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Scheur ist ein Lappen und gehört aus "Amt und Würden" gejagt, noch heute.

Persönlich entsetzt mich auch, dass die irregeleiteten Menschen noch immer in D. sich irgendetwas erhoffen und dafür Vermögen und ihr Leben aufs Spiel setzen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

Europäische Werte, EU Politik:

Zitat"Die Polizei geht mit einer unglaublichen Aggressivität vor"
Am Mittwochabend brennt es erneut, wieder fliehen Tausende vor den Flammen. Polizisten feuern Tränengas auf flüchtende Campbewohner.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/moria-bewohner-fliehen-aus-abgebranntem-camp-polizei-reagiert-aggressiv-a-c347c497-87d5-4bda-b456-8b675fee2a50


admin

Prof. Dr. Arian Schiffer-Nasserie:
ZitatDeutschland hat die Zustände in den Flüchtlingslagern mit herbeigeführt – und die können nicht fürchterlich genug sein. Das ist Systemrelevant, der inszenierte Selbstvorwurf: glatte Heuchelei. Die abschreckenden Zustände in den Lagern der EU sind bekannt. Das ist gewollt. Denn sie sollen abschrecken; die Menschen in Afrika, im Nahen und Mittleren Osten. ,,Es gibt keine Chance für die Opfer der herrschenden Weltordnung, dem heimatlichen Elend zu entfliehen", lautet die deutliche Botschaft. Dafür können die Zustände an den Grenzen des Staatenbündnisses gar nicht fürchterlich genug sein. Der Horror der Lager ist insofern systemrelevant – für die EU. Zugleich ist nach Auskunft deutscher Politiker und Meinungsmacher die ,,unzureichende deutsche Hilfe" für die Menschen in Moria ,,beschämend für Europa". Das ist – vornehm formuliert – erstaunlich. Denn die Bundesrepublik hat mit der Dublin-Verordnung genau diese Zustände durchgesetzt. Im eigenen Interesse der Flüchtlingsabwehr. Und zum Schaden anderer EU-Staaten, denen die Aufnahme, Internierung und Deportation der Flüchtenden aufgebürdet wird...
https://www.labournet.de/interventionen/asyl/asylrecht/festung-eu/abschottung/der-horror-der-lager-ist-systemrelevant/

ManOfConstantSorrow

   
ZitatLesbos: ,,Selbst Babys unter den Tränengasopfern"

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen berichtet über das brutale Vorgehen der Sicherheitskräfte gegen Schutzsuchende aus dem abgebrannten Lager Moria auf der Ägäisinsel Lesbos.




Die NGO ,,Ärzte ohne Grenzen" erhebt in einem Interview mit dem Evangelischen Pressedienst schwere Vorwürfe gegen die griechischen Behörden. Nach Angaben der Migrationsexpertin der Organisation, Marie von Manteuffel, werden Helfer*innen an ihrer Arbeit gehindert und Menschen durch Tränengaseinsätze und mangelnde Versorgung gesundheitlich geschädigt.

Sie berichtet von einem Neugeborenen, das aufgrund des Tränengaseinsatzes ins Krankenhaus gebracht werden musste...
https://anfdeutsch.com/aktuelles/lesbos-selbst-babys-unter-traenengasopfern-21663
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

admin

ZitatIn Libyen ist nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International der Verbleib tausender Flüchtlinge unbekannt

In einem Amnesty-Bericht ist vom ,,Verschwindenlassen" der Menschen die Rede. Sie seien beim Versuch der Überfahrt nach Europa abgefangen und in das nordafrikanischen Land zurückgebracht worden. Nach ihrem Abtransport in Lager habe man jede Spur von ihnen verloren.

Libyen ist für viele afrikanische Migrantinnen und Migranten ein Transitland, von dem aus sie Europa erreichen wollen. Die EU kooperiert mit der libyschen Küstenwache und anderen dortigen Institutionen, um die Migration zu stoppen. Laut Amnesty wurden von Januar bis September etwa 8.500 Männer, Frauen und Kinder auf See abgefangen und nach Libyen zurückgebracht.
https://www.deutschlandfunk.de/libyen-amnesty-international-berichtet-von.2932.de.html?drn:news_id=1176245

Diese mörderische Politik der EU und der Bundesregierung muß beendet werden!

Chefduzen ruft zum Protest und Widerstand gegen die menschenverachtende Migrationspolitik auf!

Solidarität mit den flüchtenden und geflüchteten Menschen!

admin

ZitatNach Moria: Auch in Bosnien-Herzegowina passiert gerade eine humanitäre Katastrophe
An der Grenze zur EU sollen erste Unterkünfte gebrannt haben und private Milizen Jagd auf Geflüchtete machen. Gleichzeitig schieben EU-Grenzer weiter illegal ab.
https://www.vice.com/de/article/wxq3gq/nach-moria-auch-in-bosnien-herzegowina-passiert-gerade-eine-humanitare-katastrophe?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


  • Chefduzen Spendenbutton