Autor Thema: 1.Mai  (Gelesen 2434 mal)

Fritz Linow

• Hero Member
Re: 1.Mai
« Antwort #60 am: 17:15:07 So. 02.Mai 2021 »
Ergänzend nochmal zwei Eindrücke von der Demo ins Kieler Bonzenviertel:

Bei all der berechtigten Kritik an der Szenelastigkeit und den Phrasen kann man dem DGB fast dankbar sein, dass er dazu gezwungen hat, auch mal über andere Routen nachzudenken. Insgesamt waren es in Kiel wohl 500 bis 600 Leute, viele jüngere dabei. Düsternbrook is fällich.

Frauenpower

• Hero Member
« Antwort #61 am: 20:09:58 So. 02.Mai 2021 »
nebst zig Auflagen wurde hier vor Ort dann noch verboten, keine Zigaretten waehrend der Demo zu rauchen!! Bloss um die Demo dann trotzdem vorzeitig aufzuloesen.
Aber wir waren auf der Strasse!

Wenn Leute arbeiten gehen koennen muessen, am Fluessband stehen koennen muessen, die Arbeitgeber keinen Bock auf Tests haben und Arbeitgeberverbaende das auch noch unterstuetzen, dann wird man wohl auch auf eine Mai Demo gehen koennen! Der Dgb hat sich hier in der Region hinter  die Bildschirme verkrochen, woanders nicht.

Querdenken Verwirrte und Rechte tun es auch in Massen. Immerhin werden sie jetzt oefter verboten. Fuer den Verfass.sch sind sie ein neuer Extremismus
https://www.heise.de/tp/features/Verfassungsschutz-entdeckt-voellig-neue-Extremistenart-6031105.html

Kuddel

• Hero Member
  • Fischkopp
« Antwort #62 am: 09:29:39 Mo. 03.Mai 2021 »
Erfreulich war schon, daß die Demo gut besucht wurde. Ich gehe von gut 300 Teilnehmern aus, vielleicht 400. (ich bin gespannt auf andere Schätzungen. Meine taugen nicht viel.)

Die Veranstalter haben gerade 600 Teilnehmer vermeldet.

counselor

• Hero Member
  • Sapere aude!
« Antwort #63 am: 01:59:45 Sa. 08.Mai 2021 »
Ein paar Arbeiterlieder zum 1. Mai
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!