Autor Thema: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie  (Gelesen 2059 mal)

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3687
  • Rote Socke
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #75 am: 15:03:46 Di. 24.März 2020 »
Massives Gelddrucken erzeugt keine Inflation.
Gut an der Weltwirtschaftskrise 2008 zu studieren.
Diese Massen an Buntpapier verschwinden im Spielcasino,
was ja nach wie vor existiert.

Was jedoch stimmt, sind die Rentner, Prekären, Biiliglöhner etc.,
die werden sich tatsächlich noch umsehen. Und ein nicht unerheblicher Teil der Spekulanten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1126
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #76 am: 16:36:20 Di. 24.März 2020 »
Sehe ich genauso. Denn wo wird der Staat zuerst sparen?
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4987
  • Sapere aude!
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #77 am: 17:01:03 Di. 24.März 2020 »
Ich sehe auch die Gefahr, dass Staat und Konzerne die Lasten der Corona-Krise auf die kleinen Leute abwälzen. Seien wir wachsam!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14782
  • Fischkopp
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #78 am: 17:35:03 Mi. 25.März 2020 »
Zitat
"Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche". Man erinnert sich, die Zustimmung der SPD 1914 zu den Kriegskrediten bei nur 2 (!) Enthaltungen in erster Lesung im Reichstag. Die Zeit des “Burgfrieden” in Deutschland im ersten imperialistischen Weltkrieg. Alle Gewerkschaften, auch die sozialdemokratischen, setzten jegliche Form der Unterstützung der Kämpfe der werktätigen Klasse aus. In Frankreich nannte sich der Burgfrieden “Union sacrée”. Jetzt also soll wieder Burgfrieden herrschen. Jetzt geht es nicht mehr um die Rettung der Natur, gibt es keinen friday for future mehr, sondern nur noch ein diffuses Wir. Das es zu retten gilt. Koste es, was es wolle. Und sei es ein Leben auf dem Todesstern.

Wir befinden uns im Krieg. Tönt es von Frankreich bis in die USA.
https://www.untergrund-blättle.ch/politik/europa/frankreich-coronavirus-danach-2165.html

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1948
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #79 am: 22:58:44 Mi. 25.März 2020 »
Wer hätte gedacht, dass das Infektionsschutzgesetz besser als jedes Ermächtigungsgesetz ist.

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3687
  • Rote Socke
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #80 am: 01:43:44 Do. 26.März 2020 »
Vor allem, wenn das Publikum nicht mal genau weiß, wie die Risikolage aussieht.
Selbst außerhalb der VT-Szene sind die Einschätzungen nicht sehr verlässlich.

Noch bevor die Verschwörungstheoretiker ihren Scheiß rausgehustet haben,
stufte ich ganz persönlich Corona als agressive Grippevariante ein.

Und so ganz scheine ich damit nicht falsch zu liegen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14782
  • Fischkopp
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #81 am: 08:37:54 Do. 26.März 2020 »
Ein paar interessante Gedanken um die politischen Auswirkungen der Pandemie:

Zitat
Raus aus der Furchtquarantäne
Wollen wir das Recht auf Gesundheit radikal und auf unbestimmte Zeit vor fundamentale Grundrechte stellen?
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/raus-aus-der-furchtquarantaene


Medico International:
Zitat
Operation gelungen, Patient unfrei
Ausnahmezustand. Im Kampf gegen das Virus werden Freiheitsrechte außer Kraft gesetzt – für die Sicherheit. Es gilt zu hinterfragen: Sicherheit – für wen? Und wie lange?


Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14782
  • Fischkopp
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #82 am: 12:07:24 Do. 26.März 2020 »
Zitat
Flensburg
Warnung vor Polizeistaat – Protest gegen Corona-Maßnahmen auf dem Südermarkt




15 Demonstranten protestieren – teilweise vermummt – gegen die Grundrechtseinschränkungen des Staates. Auch in Kiel wurde demonstriert.
https://www.shz.de/27822267

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14782
  • Fischkopp
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #83 am: 18:48:37 Do. 26.März 2020 »
Zitat
Israel
Netanjahu verbietet allen Protest

Ex-Knesset-Sprecher Juli Edelstein, ein Gefolgsmann von Netanjahu, blockiert das israelische Parlament. Und die Polizei sperrt das jüdische Volk zuhause ein.
https://www.fr.de/politik/netanjahu-verbietet-allen-protest-13617052.html

Zitat
Repression in Aserbaidschan
Unter Beobachtung

Das Regime von Ilham Alijew nutzt die Pandemie, um Oppositionelle reihenweise verschwinden zu lassen. Doch in der Bevölkerung regt sich Misstrauen.


Oppositionelle werden entmietet, bedroht und tätlich angegriffen. Sie werden unter fadenscheinigen Begründungen, wie zum Beispiel Vandalismus sowie angebliche Verstöße gegen Quarantäne-Auflagen, festgenommen und verschwinden erst einmal bis auf Weiteres im Gefängnis. Schon macht in den Reihen der kritischen Geister das Wort von „Corona-Gefangenen“ die Runde.
https://taz.de/Repression-in-Aserbaidschan/!5670930/

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4987
  • Sapere aude!
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #84 am: 16:59:33 Fr. 27.März 2020 »
Zitat
Erste rechtliche Einschätzung zur bayr. Ausgangsbeschränkung

Schon am ersten Tag der Ausgangsbeschränkung hat die Münchner Polizei nach eigenen Angaben 5.300 Überprüfungen durchgeführt und dabei 160 Verstöße dagegen festgestellt. In 133 Fällen wurden Anzeigen geschrieben. Polizei und Feuerwehr fahren durch die Straßen und warnen vor „harten Strafen”. Raum für jede Menge fragen also: Was darf man noch? Wie teuer wird ein Verstoß und ist die Ausgangsbeschränkung überhaupt rechtmäßig? Und wie soll ich mich bei Kontakt mit der Polizei verhalten?

Quelle: https://zukunfterkaempfen.noblogs.org/post/2020/03/25/rechtliche-einschatzung-ausgangsbeschraenkung/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4987
  • Sapere aude!
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #86 am: 19:08:13 Fr. 27.März 2020 »
Zitat
Bußgeldkatalog: Verstoß gegen Corona-Auflagen kann teuer werden

Bei einem Verstoß gegen die in Bayern wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangsbeschränkungen droht schon im Regelfall eine Geldbuße von 150 Euro. Innenminister und Gesundheitsministerin appellieren eindringlich, sich an die Corona-Regeln zu halten.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/bussgeldkatalog-verstoss-gegen-corona-auflagen-kann-teuer-werden,RuRr2Yn
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1948
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #87 am: 20:27:06 Fr. 27.März 2020 »
Boris Johnson, Fotzenfritz & Co werden durchkommen.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14782
  • Fischkopp
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #88 am: 08:50:54 Sa. 28.März 2020 »

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8532
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie
« Antwort #89 am: 09:06:42 Sa. 28.März 2020 »
Weltuntergangstimmung oder Endzeitstimmung, weil die Krise gerade so unterhaltsam ist hole ich mir den Hollywood-inszenierten Untergang auf den Bildschirm, genau.  ???
 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti