Negative Folgen im Umfeld der Corona Epidemie

Begonnen von admin, 15:12:28 So. 15.März 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Zitat von: counselor am 12:48:27 So. 05.April 2020
Dem muss ich auch widersprechen. Ich kenne Werkstätten, die die Beschäftigten nicht mit Krankschreibung nach Hause schicken, sondern den Lohn während der behördlich angeordneten Betriebsschließung plichtschuldigst weiterzahlen. Damit das klappt, erschließen sich die Werkstätten die staatlichen Fördertöpfe. Wo sollen da Nachteile für die Beschäftigten herkommen?

Mir ist eine Werkstatt bekannt, die es wohl anders macht.. Bleibe dran und wenn die Zeit reif ist, werde ich dich
dran erinnern.. Was das soll, habe ich noch nicht ganz raus.. Bis denne  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Ja, bleib mal dran und berichte. Wäre interessant. Mein Hausarzt würde mich übrigens nicht einfach auf Geheiß eines Vorgesetzten krankschreiben, wenn ich in Wahrheit gesund wäre.

Die Werkstätten der AWO Nürnberg zahlen die Löhne auch ohne Krankschreibung während der Betriebsschließung weiter.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Eine Fachanwältin für Medizinrecht will gegen den Corona-Lockdown bis vor das BVerfG klagen:
http://www.beatebahner.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Danke

Das werde ich morgen lesen, ist sehr umfangreich.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatNotfallvorrat - Coronavirus: Diesen Nachteil haben Hartz-IV-Empfänger - erschreckende Folgen denkbar

Die Angst vor dem Coronavirus wächst, je mehr Menschen infiziert sind. Viele legen sich deshalb einen Notfallvorrat an - doch nicht jeder hat dieses Privileg.

Quelle: https://www.merkur.de/leben/geld/coronavirus-hartz-iv-vier-empfaenger-notfallvorrat-hamsterkaeufe-covid-19-pandemie-zr-13572379.amp.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Sunlight

ZitatTriage in Deutschland

In der Corona-Krise könnten Krankenhäuser überfordert sein. Welche Patienten haben dann Priorität? Soll nach Alter, Verfassung oder gar per Los entschieden werden? Eine klare Rechtslage gibt es nicht.

Mit Kontaktverboten, Ausgangsbeschränkungen und dem Nachrüsten von Intensivbetten und Beatmungsgeräten versucht Deutschland in der Corona-Krise zu vermeiden, dass es zu viele Patienten auf einmal gibt, von denen man aus Kapazitätsgründen einige nicht behandeln kann.

Schaut man sich die Berechnungen von Experten an, werden 60 bis 70 Prozent der Deutschen an Covid-19 erkranken, also zumindest knapp 50 Millionen. Etwa fünf Prozent von ihnen, so die Schätzungen, wären auf eine Beatmung angewiesen - also etwa 2,5 Millionen Menschen.

Die große Frage lautet: Kann man die Erkrankungen so steuern, dass die derzeit etwa 30.000 Beatmungsgeräte ausreichen? Falls nicht, käme es zwangsläufig zu einem Auswahlverfahren: Wer wird behandelt und wer nicht. Dies wird als Triage bezeichnet was sich vom französischen Wort trier - aussuchen oder sortieren - ableitet.



Solidarität und Verantwortung in der Corona-Krise -AD-HOC-EMPFEHLUNG - Deutscher Ethikrat

Troll

Zitat von: counselor am 13:33:05 Mo. 06.April 2020
ZitatNotfallvorrat - Coronavirus: Diesen Nachteil haben Hartz-IV-Empfänger - erschreckende Folgen denkbar

Die Angst vor dem Coronavirus wächst, je mehr Menschen infiziert sind. Viele legen sich deshalb einen Notfallvorrat an - doch nicht jeder hat dieses Privileg.

Quelle: https://www.merkur.de/leben/geld/coronavirus-hartz-iv-vier-empfaenger-notfallvorrat-hamsterkaeufe-covid-19-pandemie-zr-13572379.amp.html
daruntert:
ZitatAuch interessant: Coronavirus - Gibt es bei Absagen von Events das Geld zurück?

Ich werde zu empfindlich bei diesem Standarddreck der mir nebenher vor die Füße kotzt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

Ich kann dir leider weitere Übelkeit nicht ersparen:

SGB II-Sonderregelungen wegen Corona

Das ist Schwachsinn :( und werde bundesweite Kampagne von Tacheles unterstützen.
Eventuell kann sich Chefduzen da anhängen!?? Der Regelsatz für Leistungsbezieher
sollte umgehend  aufgestockt werden. Da er sowieso schon viel zu niedrig ist.




Troll

ZitatViele Covid-19-Tote
Afroamerikaner besonders betroffen

Wer sind die Corona-Opfer? In den USA sterben auffällig viele Schwarze. In Chicago ist ihr Sterberisiko sieben Mal höher als das der weißen Bevölkerung.
...

Quelle: tagesschau

Ein rassistischer Virus? Wohl eher nicht, u.a. Jahrzehnte langes separieren macht solche bedauerlichen "Zufälle" möglich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Zitat aus dem Link..
Zitat
...
"Wir haben gedacht, dass an Covid-19 ältere und schwache Weiße sterben. Das war das Bild, das aus der ganzen Welt kam",
berichtet ein Passant. Eine Erfahrung, die auch die Bürgermeisterin von Chicago gemacht hat.
"Schwarze sind immun gegen Corona", hat sie immer wieder gehört. Doch dann war die erste Tote eine afroamerikanische Frau.
...

Ob da doch Rassisten am Werk waren, die Gerüchte verbreiteten ?

In den USA ist "alles möglich" wie "Trump hat gute Chancen wieder gewählt zu werden,
da er die Corona-Kriese am ehesten im Griff bekäme.."

Wat man aus USA so hört ? Reines Kopfschütteln..
Lass Dich nicht verhartzen !

Schluepferstuermer

Das hat nichts mit Schwarz / Weiss zutun, sondern Arm gegen Reich. Da Schwarze eher arm sind, betrifft es diese am ehesten.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Der materiell schlechter gestellte Mensch ist leider immer als erstes am Arsch :'(

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Zitat von: Schluepferstuermer am 21:39:58 Do. 09.April 2020
Das hat nichts mit Schwarz / Weiss zutun, sondern Arm gegen Reich. Da Schwarze eher arm sind, betrifft es diese am ehesten.

Na ich weiß nicht so recht, sind Afroamerikaner also nicht so geeignet für ordentlich bezahlte Arbeit, oder gar zu doof?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Schon klar, aber an diesem Zustand ist eine gehörige Portion Rassismus mit Schuld, mangelnde Bildungsmöglichkeiten, Ghettoisierung -> Fast-Food-Ghetto, nennt sich Stadtplanung, also kein Zufall, imo gefickt eingeschädelt von der "weißen Rasse".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Bowie


BGS

Der Virus führt uns vor Augen, dass die "westlichen Werte" nichts anderes sind als hohle Phrasen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Meiner Meinung nach plant die herrschende Klasse eine längerfristige Beschränkung der Grundrechte. Dabei werden sie uns immer wieder erzählen, dass das aufgrund der Existenz des Viruses notwendig wäre.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatMeiner Meinung nach plant die herrschende Klasse eine längerfristige Beschränkung der Grundrechte. Dabei werden sie uns immer wieder erzählen, dass das aufgrund der Existenz des Viruses notwendig wäre.

Das wird genau das gleiche werden wie der endlose Krieg gegen den Terror. Ich glaube auch nicht das die nach Ostern wirklich großartig Maßnahmen zurücknehmen werden. Der Lockdown wird allerhöchstens da zurück genommen wo es für den Marktwirtschaftsdreck nützlich ist. Mein Tipp geht in die Richtung das das Zivile Leben mit Fitness Center, Menschen besuchen, Ausflügen und Reisen mindestens noch 3 bis 6 Monate beschränkt bleiben wird. Man wird die Beschränkungen immer nur teilweise, von Region zu Region verschieden aufheben. Theoretisch kann man den Lockdown in Bereichen die für die Geldzahlenzucht irrelevant sind solange fortsetzen bis ein Impfstoff entwickelt ist oder sogar noch darüber hinaus...
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Es mag durchaus sinnvoll sein, eine gewisse Distanz zu anderen Menschen zu halten.
Im Großen und Ganzen gehen die Leute vernünftig mit der Vorgabe um. Wie man mit den anderen umgeht, wird nicht diskutiert, sondern da vertraut man einfach auf den Staat. Das gilt scheinbar auch für diverse Linke.

So bescheuert kann man gar nicht sein!?! Wie naiv kann man dem Staat gegenüber eigentlich sein?
ZitatEU-Länder wollen sich über Militäreinsatz austauschen
Im Kampf gegen das Coronavirus wollen sich die EU-Staaten stärker über Einsatzmöglichkeiten der nationalen Armeen austauschen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-eu-laender-wollen-sich-ueber-militaereinsatz-austauschen_id_11857220.html (sorry für den Focus-Link).


Strombolli

Die ReGIERenden machen alles kaputt. Es hält keine Bevölkerung aus, wenn über Wochen viele eingesperrt sind, andere länger arbeiten, große Teile der Menschen aufgrund der Einschränkungen die Grundlage ihrer Existenz entzogen wird. Von den psychischen Auswirkungen der gemeinsamen Freizeitgestaltung will ich gar nicht explizit anfangen. - Die großspurigen Hilfen, die Altmaier und Scholz versprachen, kommen in der Region, bei denen die sie wirklich brauchen, nicht an bzw. werden von den Schreibtischtätern verkompliziert oder piefig abgeschmettert. Sie setzen damit die Existenz dieses Staates und seiner Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung aufs Spiel. Das grenzt an krimineller Fahrlässigkeit.  – Wieviel Gastronomen und Künstler und deren Zu- und Mitarbeiter, die vielen kleinen Selbstständigen aller Branchen, die aufgrund ihrer Geschäftsidee mit vielen Menschen zu tun haben müssen, geraten seit 4 Wochen in finanzielle Not? Unterschätzt nicht deren existenzielle Wut! – Es hilft keiner wirklich. Banken verschanzen sich hinter Formularen, Ämter hinter völlig unrealistischen Vorbedingungen. Motto: ,,Nee, wir wollen nicht zahlen, nicht helfen. Du bist doof-nicht systemrelevant-unwichtig, wir haben die Macht!" – Das wird hoffentlich den kurzsichtigen Systemhampelmännern ganz fürchterlich auf die Füße fallen! Wehrt euch endlich! ANDERE ziehen euch den Boden unter den Füßen weg! – Es geht einfach gar nicht, dieser hausgemachten Krise mit ALTEM DENKEN in den Grenzen bisherigen Arbeitens zu begegnen! - Bloß gut, das der Feiertag der Arbeiter noch in die Ausgangssperre fällt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

RoterProlet

ZitatInterview mit einem Jugendlichen
Genossen in Norddeutschland haben ein Interview mit einem Jugendlichen über seine Perspektiven in der "Corona-Krise" gemacht. Auch wenn es vielen in Deutschland wahrscheinlich schlechter geht, macht sich doch zunehmend auch Perspektivlosigkeit unter den Jugendlichen aus unterschiedlicher Herkunft breit.

Moin! Du planst, im Sommer eine Ausbildung anzufangen?
Ja genau, plane ich. Was daraus wird, kann ich aber noch nicht genau sagen. Ich habe mich auf unzählige Stellen im Handwerk beworben, aber das meiste steht aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona still. Wohlgemerkt, der Betrieb läuft ja bei fast allen weiter, aber das Thema Azubis ist im Augenblick vom Tisch.

Womit begründen die das denn?
Naja, die wollen ja auch erst mal wissen, wen sie sich da angeln. Heißt, die machen Einstellungstests, unterschiedliche Vorstellungsgespräche und so weiter. Größere Unternehmen haben ja mittlerweile eine oft eine eigene ,,Recruiting"-Abteilung, die sozusagen für das Scouten von Leuten, mit denen man am besten Geld machen kann, verantwortlich sind. Die sind dann aber zum Teil in anderen Städten, also fallen die Tests und die Gespräche weg. Die andere Seite ist aber noch wichtiger, glaube ich. Nämlich dass viele nicht genau einschätzen können, wie es in den kommenden Monaten weitergeht. Das sagen die auch so. Und in so einer Situation wollen die dann halt erstmal keine Auszubildenden, sondern, dass die Zukunft der Firma gesichert ist. Hab ich also Pech gehabt.

Und wie reagierst du auf diese Situation?
Weiter bewerben, hilft ja nichts. Ich habe jetzt auch eine Stelle in Aussicht, allerdings überhaupt nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es gut sein kann, dass ich, wenn ich mich nicht für die entscheiden sollte, mit leeren Händen dastehe. Also ist für mich das Ergebnis am Ende eine vermutlich, dass ich eine schlecht bezahlte und sehr kräftezehrende Ausbildung anfange, die mir alles andere als Spaß macht. Da sieht man doch mal wieder – kommt man aus der Schule, wird einem erzählt, dir stünden alle Türen offen, jetzt hingegen wirbt man damit, dass ich mit der Ausbildung sicherlich immer Arbeit haben werde. Aussuchen, wo ich hin will, konnte ich nicht. Da wird doch klar, was freier Arbeitsmarkt bedeutet: Nicht ich bin frei, mir das auszusuchen, was ich machen möchte, sondern die Chefs können sich frei aussuchen, wen sie nehmen wollen! Das ist kein offenes Angebot für mich, sondern der Zwang, für jemand anderes zu arbeiten!

Die nächsten Monate werden sicherlich auch nicht besonders angenehm...
Ich bin durch das Kontaktverbot quasi isoliert von Freunden und sonstigen Kontakten und muss auf Kosten meiner Eltern leben. Eigentlich wollte ich ein Praktikum machen, aber auch das ist jetzt abgesagt worden. Hier heißt es Corona, da meldet man sich einfach gar nicht mehr. Einfach hingehen, kurz schnacken und dann zwei Wochen da mal mitarbeiten ist heute nicht mehr – bei jeder Bewerbung muss man heute ja sowieso in irgendwelchen Online-Portalen sämtliche persönliche Daten preisgeben und dann wird das über ganz andere Wege geregelt. Genauso bei der Sache, die man jetzt stattdessen machen kann: befristete Jobs in der Versorgung. Auch hier habe ich mich bei zahlreichen Supermarktketten, die an einem persönlichen Gespräch erst ,,in der vierten Bewerberrunde" interessiert sind, beworben, und keine oder negative Rückmeldungen bekommen. Klar, da wollen jetzt natürlich alle, denen die Arbeit gekürzt oder genommen wird, hin. Aber das zeigt doch auch wieder, dass sie nur so lange Interesse an einem zeigen, so lange sie ihn brauchen, um an seiner Arbeit zu verdienen. Jetzt habe ich Aussichten auf eine schlechte Ausbildung und auf Beschäftigungslosigkeit bis dahin. Sie haben ihre Krise, wir müssen dafür blechen.

Geht es deinen Freunden da ähnlich?
Ja, klar. Die Frage ist im Augenblick, wie viel Geld die Eltern haben, weil die meisten dann doch noch finanziell abhängig von ihnen sind. Wenn das knapp wird, wird es natürlich zunehmend unangenehm. Aber auch so merkt man gerade, dass viele meiner Freunde und ich einfach keine Perspektive für sich sehen. Wenn Corona vorbei ist, haben wir dann Zeit, das Verpasste nachzuholen? Mit Sicherheit nicht. Wenn Corona vorbei ist, wirds bestimmt lange nicht besser. Dann müssen wir eben Wege finden, uns selber eine vernünftige Perspektive zu schaffen.
http://demvolkedienen.org/index.php/de/t-brd/3777-interview-mit-einem-jugendlichen
,,Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust!"
Ernst Thälmann, Vorsitzender der KPD
Geboren am 16.04.1886 – Von den Nazis ermordet am 18.08.1944

counselor

ZitatPFLEGENOTSTAND - Altenheime müssen Orte des Lebens sein

In den Alten- und Pflegeheimen wächst die Wut gegenüber einem Krisenmanagement, das bürokratisch von oben nach unten Festlegungen trifft, in sicherer Entfernung von der realen Arbeit und den tatsächlichen Problemen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw16/hausarrest-fuer-alte-menschen-verheizen-von-pflegenden-und-betreuungskraeften-so-nicht
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

ZitatRumänischer Erntehelfer nach Corona-Infektion gestorben
In Baden-Württemberg ist ein rumänischer Erntehelfer gestorben. Nach SPIEGEL-Informationen fiel ein Test auf Covid-19 positiv aus.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-rumaenischer-erntehelfer-in-baden-wuerttemberg-nach-corona-infektion-gestorben-a-7ca0532c-6acd-49b3-b443-bcb806816bb7?fbclid=IwAR3OqXDa7HkNZNBVTQwqj9_Ar_JNX6rPNYNTg-Nr6v6YcE1DqarbWn8tChs

Hoffentlich schmeckt dann dieser geerntete Spargel vorzüglich, auch gönne ich dem Großgrundbesitzer (aka Chef), dass er sich einen zweiten fetten SUV oder was auch immer kaufen kann (Ironie).

Unsere Befürchtungen sind eingetroffen, dass das böse enden wird, dazu noch um ein Lebensmittel das nur Luxus ist und den fetten Geldsack vom Großgrundbesitzer füllt - auch durch Lohndrückerei, billiger Massenunterkunft etc. ... kann nur noch kotzen!

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

ZitatMedizinrechtlerin, die gegen die Corona-Notstandsgesetze protestierte, in die Psychiatrie gesteckt

Beate Bahner versuchte mit einem Eilantrag an das Verfassungsgericht und mit einem Aufruf zu einer Anti-Lockdown-Demo die Demokratie zu retten. Update: Sie wurde inzwischen entlassen


Am Ostersonntag wurde die Medizinrechtlerin Beate Bahner aus Heidelberg von der Polizei in die Psychiatrie gebracht (nicht zwangseingeweisen, wie zunächst geschrieben, da dies einen richterlichen Beschluss voraussetzt, der nicht vorlag). Sie habe einen "sehr verwirrten Eindruck" gemacht, gab die Polizei Auskunft. Gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung erklärte das Polizeipräsidium Mannheim:
ZitatAm Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, informierte ein Zeuge das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim per Notruf darüber, dass in der (...) Straße eine Frau stehe, die angegeben habe, sie werde verfolgt. Eine Streife traf die Frau an und stellte die Personalien fest. Im Rahmen des weiteren Gesprächsverlaufs und aufgrund ihrer Verhaltensweise hielten es die Beamten für erforderlich, medizinische Hilfe einzuholen. Hierzu wurde die Frau festgehalten und sollte in eine Klinik gebracht werden. Daraufhin setzte sie sich zur Wehr und trat mehrfach gegen einen Beamten. Diesbezüglich wurden die Ermittlungen gegen die Verdächtige wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Anschließend wurde die Frau zur Universitätsklinik Heidelberg gebracht und dort stationär aufgenommen.
Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte natürlich stimmen, erweckt aber auch den Eindruck, dass die Polizisten mit der Anwältin, die vermutlich empört reagierte, etwas harsch umgegangen sind. Dass sie sich einer Festnahme und Verbringung in die Psychiatrie nicht lammfromm fügte, könnte verständlich sein.
(...)
https://www.heise.de/tp/features/Medizinrechtlerin-die-gegen-die-Corona-Notstandsgesetze-protestierte-in-die-Psychiatrie-gesteckt-4702482.html

counselor

ZitatVORSCHLAG WEGEN CORONA: IW: Rentenerhöhung im Sommer halbieren

Durch die Corona-Krise könnten die Löhne fallen. Das hätte auch dämpfende Wirkung auf die Renten. Deshalb schlägt das arbeitgeberfinanzierte Institut der deutschen Wirtschaft eine ungewöhnliche Maßnahme vor.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iw-vorschlag-wegen-corona-rentenerhoehung-im-sommer-halbieren-16725052.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dejavu

Zitatdie Medizinrechtlerin Beate Bahner
ist schon wieder raus.
Hat wohl Freunde bei der AFD.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

Oh oh, das mag sein.
Es gibt ne ganz merkwürde (ätzende!) Szene, die da mit aufspringt.

ZitatSchon wird damit gedroht, individuelle Lockerungen der Ausgangssperre an der aktiven Teilnahme an der Überwachungsmassnahme zu koppeln.

Umso ärgerlicher, dass die einzige breitere Mobilisierung im öffentlichen Raum gegen die derzeitigen Massnahmen den Querfrontlern der "Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand" gelang.
https://www.untergrund-blättle.ch/gesellschaft/coronavirus-covid-19-pandemie-tagebuecher-1766.html

  • Chefduzen Spendenbutton