Neuigkeiten + Diskussion > (Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen

Proteste während der Corona-Krise

<< < (33/33)

CubanNecktie:
ja besser ist, nur noch das, wenn cottbus dich nicht interessiert, dann wohl Weimar. Verschleierung bedeutet künftig Transparenz....


--- Zitat ---"niemand hat die absicht impfdurchbrüche zu verschleiern!" (w. ulbricht)

in weimar, meiner schönen geburtsstadt, liegen hauptsächlich mehrfach geimpfte mit covid19 im krankenhaus. die stadt reagiert: zukünftig wird einfach offiziell die zahl von impfdurchbrüchen VERSCHWIEGEN.
--- Ende Zitat ---

https://twitter.com/GelauMarkus/status/1451853912034664448

Kuddel:

--- Zitat von: Fritz Linow am 01:52:57 Mi. 20.Oktober 2021 ---
--- Zitat ---Arbeiterproteste gegen Corona-Impfpass in Italien

--- Ende Zitat ---
https://www.heise.de/tp/features/Arbeiterproteste-gegen-Corona-Impfpass-in-Italien-6222136.html

Dazu gibt es außer Kurzmeldungen auch im linken Blätterwäldchen noch nicht viel zu lesen. Man grübelt bestimmt noch.

--- Ende Zitat ---

Eine Art Kurzmeldung, aber nicht schlecht: https://perspektive-online.net/2021/10/italien-arbeiterinnen-gegen-den-gruenen-pass/

Die Situation ist in Italien aber auch komplizierter. Es gibt da einerseits eine Tradition militanter Arbeiterkämpfe.
Anderseits gibt es eine starke faschistische Bewegung. https://www.spiegel.de/ausland/rachele-mussolini-enkelin-von-benito-mussolini-holt-die-meisten-stimmen-in-rom-a-2f0e09e5-422c-4caf-b553-20533688fdc4

Impfgegner und Faschisten haben vor kurzem in Rom gemeinsam eine Gewerkschaftszentrale gestürmt.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/italien-impfgegner-101.html
Ein übles Gebräu.

tleary:

--- Zitat von: Schluepferstuermer am 05:23:52 Fr. 22.Oktober 2021 ---Kinder machen uns vor, wie man Vorwärts denkt und demonstriert (FFF).

--- Ende Zitat ---
Diese Mittelklasse-Kiddies, die wissen doch (noch) gar nicht, wie Kapitalismus funktioniert, und was es bedeutet, seine Haut jeden Tag zu Markte zu tragen. Die leben in ihrer Schul-Filterblase, werden von ihren fürsorgenden Helikopter-Eltern jeden Tag im SUV in die Schule gebracht - und wieder abgeholt.

Außerdem: Was sie fordern (CO2-Steuer) führt nur zu einer weiteren Verarmung der Unter- und Mittelschicht. Zumal der besonders von den Grünen versprochene "soziale Ausgleich" nie kam. Die CO2-Steuer ist nix anderes als eine weitere "Kopfsteuer". Jeder zahlt gleich viel, egal ob er das finanziell kann oder nicht.

In anderen Ländern wie Belgien oder FR wird wenigstens ein konkreter Zuschuss zu den explodierenden Energiekosten gewährt bzw. die Steuern auf Energie wenigstens vorübergehend abgesenkt. - Hier im asozialen D natürlich undenkbar und wieder 'mal absolute Fehlanzeige.


--- Zitat ---Die sind noch nicht so gehirngewaschen vom Wachstum und Kapitalismus.

--- Ende Zitat ---
Die haben auch alle ein Smartphone und nutzen die sozialen Medien. Sind also tendenziell auch nicht schlauer als der große Rest.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln