Proteste während der Corona-Krise

Begonnen von Kuddel, 11:32:22 So. 29.März 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich halte es für wichtig, nicht wehr- und regungslos zu bleiben während eines Ausnahmezustands.
Hier können praktische Beispiele für Protest und Widerstand aufgeführt werden:

ZitatNach Berichten über die geplante Bildung einer großen Koalition in Israel haben am Samstag Dutzende Menschen in der Nähe des Hauses von Ex-Militärchef Benny Gantz demonstriert.

Sie hätten gegen ein Bündnis des 60-Jährigen mit seinem Rivalen protestiert, dem rechtskonservativen Regierungschef Benjamin Netanjahu, berichteten israelische Medien. Gantz‹ Mitte-Bündnis Blau-Weiß war am Donnerstag angesichts der neuen Entwicklung auseinandergebrochen. Nur die Partei von Gantz soll den Berichten zufolge in die künftige Regierung mit Netanjahus Likud eintreten.

Strassensperren Die »Times of Israel« berichtete, die Polizei habe am Samstag Straßensperren errichtet, um die Demonstranten von Gantz‹ Haus in der Ortschaft Rosch Haajin östlich von Tel Aviv fernzuhalten.

Diese hätten schwarze Flaggen geschwenkt und gerufen, Gantz habe kein Mandat, sich einer Regierung mit einem korrupten Ministerpräsidenten anzuschließen. Einige hätten sich demonstrativ auf die Straße gelegt. Die Demonstranten hatten vorher auch vor den Häusern anderer Mitglieder der Partei protestiert.

Israelis demonstrieren seit Wochen mit schwarzen Flaggen, um vor einer Gefährdung der Demokratie im Land zu warnen. Dabei sind sie meistens in Fahrzeugen unterwegs, um die Vorschriften einzuhalten, die eine Verbreitung des Coronavirus verhindern sollen.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/proteste-gegen-grosse-koalition/

ZitatCoronavirus:
Massive Proteste gegen Big Data in Israel

Israels Premier Benjamin Netanjahu versucht in der Corona-Krise die Verfassung auszuhebeln.


von Norbert Jessen

Israel steht noch nicht vollständig unter Ausgangssperre. Aber die Polizeistreifen kontrollieren alle Straßen. 130 Euro kostet ein unbegründeter Spaziergang, der mehr als 100 Meter weit weg vom Wohnsitz führt.

Corona! Da muss der einzelne Bürger zurückstecken. Für das Gemeinwohl. Wovon die Israelis wohl leichter zu überzeugen sind als andere. Die Angst um Sicherheit war schon vor der Corona-Krise ihr ständiger Begleiter. Doch wenn Kranke statt Terroristen vom Geheimdienst Schabak aufgespürt werden, fragen auch Israelis nach den Grenzen staatlicher Einmischung.

Demokratie in Gefahr


,,Der Übergang von Demokratie in die Diktatur verläuft nicht sprunghaft", mahnt die Zeitung Haaretz, ,,es ist mehr wie Einschleichen: Anfangs an die Ränder, dann erst in die Mitte."
https://kurier.at/politik/ausland/coronavirus-massive-proteste-gegen-big-data-in-israel/400796153

counselor

ZitatFLÜCHTLINGE RETTEN - #LeaveNoOneBehind - Heute erste Online-Demo

Die Petitionsplattform Change.org hat unter derm Hashtag #LeaveNoOneBehind eine Petition veröffentlicht: "LeaveNoOneBehind: Jetzt die Corona-Katastrophe verhindern - auch an den Außengrenzen!" Am heutigen Sonntag findet die erste Online-Demonstration statt, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw13/leavenoonebehind-heute-erste-online-demo
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Fritz Linow


Kuddel

Zitat von: Sunlight am 14:50:47 Do. 26.März 2020
Das wird nicht werden, denn seit gestern Kontaktsperre in Kiel in Kraft gesetzt:

ZitatKontaktsperre Kiel
Erlasse

Erlass von Allgemeinverfügungen zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen (in Kraft vom 24.03.2020 bis 19.04.2020)

Zitat von: Sunlight am 16:59:56 Do. 26.März 2020
Ich habe den Text gelesen, aber berechtigte Zweifel, dass man das dulden wird. Lassen wir uns überraschen, wie die Reaktion ausfällt, wer diesem Aufruf folgt, wie Polizei und Ordnungsamt reagiert. Das dürfte spannend werden!

Ich hatte mich geärgert über diese Beiträge.

Sie sprechen nicht nur für Mutlosigkeit, sie raten davon ab sich zu wehren.

Schluepferstuermer

Man kann auch online Protest machen, wenn man so in Bayern nicht raus darf!

Aber was machen die meisten Schwachköpfe? Spielen Computerspiele, schauen sich Mist auf netflix an, Verprügeln aus Langeweile Frauen und Kinder, usw.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatWenn Demonstranten zu "Gefährdern" erklärt werden

Die autoritären Krisenmaßnahmen zielen weniger auf Gesundheitsschutz als auf die Erzwingung politischen Gehorsams


Es herrscht Willkür in Schland. Die Polizei versucht mit massiver Präsenz weniger das Kontaktverbot zu kontrollieren, als den öffentlichen Raum zu leeren. Es scheint nicht um Infektionsschutz, sondern um die Erzwingung von Gehorsam zu gehen.

Für Samstag hatte zum Beispiel eine neue Initiative namens "Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand" (KDW) zum Protest und zur Verteidigung der Grundrechtsartikel des Grundgesetzes aufgerufen, genannt Hygienedemo, weil der Körperabstand von zwei Metern inklusive Mundschutz eingehalten werden sollten.

Was sich dann etwa eine Stunde lang auf dem Rosa-Luxemburg-Platz vor der Volksbühne in Berlin abgespielt hat, ist mit den Begriffen Versammlung, Demonstration oder Kundgebung nur sehr unzutreffend zu beschreiben. Es war eine Art Live-Auseinandersetzung zwischen Zivilisten und Uniformierten.

Etwa 150 Demonstrationswillige kamen zu dem Platz und gut ein halbes Dutzend Mannschaftswägen mit vielleicht 50 Polizeikräften. Zunächst mahnte die Polizei per Lautsprecher, das Aufhalten auf dem Platz sei untersagt. Die Demonstrationswilligen bewegten sich einzeln oder zu zweit, viele mit Mundschutz auf und um den Platz.

Laut Polizei wurden insgesamt 17 Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und Widerstandes gegen Beamte eingeleitet.

In diesen Zeiten der Grundrechtlosigkeit ist der Bundestag als Kontrollorgan nicht existent.

Tatsächlich geht es ihnen gar nicht um die Gesundheit der Bevölkerung, sondern um Herrschaft und Führung, das zeigt der Umgang mit den Grundrechten.

Das demokratische Vakuum ist umso gefährlicher, als gleichzeitig eine Selbstbeschränkung der Zivilgesellschaft eingesetzt hat.
https://www.heise.de/tp/features/Wenn-Demonstranten-zu-Gefaehrdern-erklaert-werden-4692869.html

Für mich ist die Selbstbeschränkung das größte Problem.
Wir brauchen jetzt Proteste und Widerstand mehr denn je!
Traditionelle und neue Protestformen!
Symbolische und mutige Proteste!

Gegenstimmen gegen den Ausbau des autoritären Staats müssen hörbar werden!

Fritz Linow

Covid-Spontandemo 2 Meter Abstand im Prater 29.3.20. Wien

https://www.youtube.com/watch?v=czcnrUCz4Po

(Gutes Kreislerlied ab 1:20)

Fritz Linow

Filmchen und Eindrücke vom heute begonnenen Mietstreik in Los Angeles gibt es auf diesem Twitterkanal:
https://twitter.com/ricci_sergienko/status/1245362954691842054

Fritz Linow

Für Automobilisten eine gute Protestform, außerdem ist Benzin gerade günstig:




counselor

Auch eine Art Protest
ZitatWegen Unterbringung: Flüchtlingsrat zeigt bayerische Regierung an

NÜRNBERG - Die Unterbringung in sogenannten Anker-Zentren und Gemeinschaftsunterkünften in Bayern verstößt nach Ansicht des Flüchtlingsrates gegen die Verordnungen, die die Staatsregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie selbst erlassen hat. Die Organisation hat deshalb Anzeige gegen das Innenministerium sowie die einzelnen Bezirksregierungen erlassen.

Quelle: https://www.nordbayern.de/politik/wegen-unterbringung-fluchtlingsrat-zeigt-bayerische-regierung-an-1.9998588
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatFlüchtlinge demonstrieren
Erneuter Protest vor Erstaufnahme in Vegesack

In der Vorwoche gab es die erste Demo vor der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge, jetzt die zweite: Auch am Donnerstag forderten Bewohner die Schließung der Einrichtung, in der es den ersten Corona-Fall gab.



Der Protest richtet sich vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie gegen die Unterbringung in der Großeinrichtung.
https://www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,-erneuter-protest-vor-erstaufnahme-in-vegesack-_arid,1905982.html

ManOfConstantSorrow

ZitatHungerrevolte im Libanon: ,,Die Seuche bringt uns nicht alle um – der Hunger schon"

Dies ist keine Müllkippe in Beirut im August 2015 - sondern eine spontane Müllansammlung - Grund für streiks udn ProtesteIn den südlichen Vororten von Beirut kam es am 29. März 2020 zu Massenprotesten trotz Ausgehverbot – die in verschiedenen Berichten als Hungerrevolten bezeichnet wurden – und im Norden des Landes, in Tripoli gingen Menschen aus den Armenvierteln am selben Tag und danach auf die Straßen und forderten ,,schließt uns nicht ein, gebt uns zu essen".
https://www.labournet.de/?p=169111
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatDie Pandemie ist ein Scheideweg – entweder wir entscheiden uns für ein Projekt des Lebens und der Sorge umeinander oder für eines der beschleunigten gesellschaftlichen Zerstörung.
https://www.woz.ch/2014/coronakrise/ideen-die-zuvor-als-sozialistisches-teufelszeug-galten-werden-unter-applaus-durch

ZitatSomit wird Covid-19 zum Test, ob wir in einem dauerhaften neoliberalen Wettbewerb leben wollen, der stets nach Siegern giert und Verlierer fordert (und in Zeiten einer Pandemie zwangsläufig die Anzahl der zu beklagenden Toten erhöhen wird) oder ob sich die Menschen als lernfähig erweisen und die Forderung der Zeit verstehen: grenzenlose Soldarität...
https://www.heise.de/tp/features/Grenzenlose-Solidaritaet-4694951.html

ZitatDie Frage, die sich also stellt, ist: Wer zahlt für die Corona-Krise? Die Großkonzerne oder die Arbeiter*innen? Die Antwort wird davon abhängen, wie wir uns organisieren, wie es in Italien, Spanien oder Frankreich schon Arbeiter*innen in ihren Betrieben tun. Darüber wollen wir mit Krankenhaus-Beschäftigten, Gewerkschafter*innen und Aktivist*innen diskutieren – per Video-Chat im Livestream.
https://www.klassegegenklasse.org/online-debatte-wer-zahlt-fuer-die-corona-krise/

Es werden bereits die richtigen Fragen gestellt.
Die Widerstandspraxis ist erst in den Kinderschuhen.

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatDORTMUND UND FRANKFURT - Protest gegen Verbot der Seebrücke-Aktion

Heute hatte ,,Seebrücke" bundesweit zu Aktionen aufgerufen, so auch in Dortmund.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw14/protest-gegen-verbot-der-seebruecke-aktion
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Ein Volksaufstand unter Ausgangssperre – Chile in Zeiten von Corona


Straßenblockade bei Puerto Chacabuco mit der Forderung nach Abriegelung der Region Aysen, um die Bevölkerung vor der Pandemie zu schützen


Proteste gegen die Politik der Regierung, die nur die Reichen und die Unternehmen vor der Pandemie schützt


Bei den Protesten seit Oktober stets auf der Agenda: "Gesundheit ist ein Recht"


Arbeiter des Forstsektors blockieren eine Bundesstraße

https://amerika21.de/analyse/238805/chile-zeiten-von-corona
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Wernichtsweissmussallesgl

In Münster darf gegen das Atommüllzwischenlager in Ahaus demonstriert werden, wenn die Demonstranten den Abstand halten als Auflage.

counselor

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 01:31:14 Mo. 06.April 2020
In Münster darf gegen das Atommüllzwischenlager in Ahaus demonstriert werden, wenn die Demonstranten den Abstand halten als Auflage.

Dazu folgende Meldung:
ZitatGERICHTSENTSCHEID - Anti-AKW-Proteste in Münster und Gronau genehmigt

Für heute wurden in Münster und Gronau Versammlungen gegen die aktuellen Atomtransporte genehmigt. Dem ging eine Auseinandersetzung vor dem Verwaltungsgericht Münster voraus. Dieses soll klargestellt haben, dass es auch in Corona-Zeiten keine allgemeinen Versammlungsverbote geben kann. Vereinbart wurde zwischen den Ordnungsbehörden und den Demonstranten, dass bis zu 15 Menschen teilnehmen dürfen, die Mundschutz tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern halten müssen. Das ist eine wichtige Weichenstellung auch für den 1. Mai.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw14/anti-akw-proteste-in-muenster-und-gronau-genehmigt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Das klingt ja schon mal ganz gut.. Lütt Bierchien auf "Abstandandsmatrix-Demos"..  :)

Nu middem Maßband Plätze ausmessen und so ?  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Aufruf!

Auf der Werft (Ex HDW) in Kiel wurde ein Teil der Beschäftigten in Kurzarbeit geschickt. Die Produktion von U-Booten läuft jedoch weiter!

Wir wollen die Beschäftigten dort unterstützen, damit sie nicht länger ihre Gesundheit riskieren müssen, aber weiter ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

(Corona-) Krisenprotest am Werfttor
(Werftstr./Ecke Elisabethstr.)

Flyer gibt es auf einem Stuhl liegend.
Leute mit Protestschildern
(sind vorbereitet) stehen mit 2m Sicherheitsabstand.

Kommt morgen (Donnerstag) am 9.4. um 13:30 zum Werfttor!

Kuddel

ZitatProteste gegen Urantransport
Wenn Vermummung Pflicht ist
Demonstration gegen Atomtransporte nach Russland



   

  • Atomkraftgegner haben in Münster gegen einen erneuten Urantransport demonstriert.
  • Bis Sonntagnachmittag war nicht klar, ob die Anti-Atom-Demonstration wegen der Corona-Schutzerordnungen überhaupt würde stattfinden können.
  • Erst ein Eilantrag beim Verwaltungsgericht führte dazu, dass das Ordnungsamt einlenkte und dem Antrag stattgab.
https://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-muenstern-atomkraft-coronavirus-1.4869663

Troll

ZitatWenn Vermummung Pflicht ist

Burkapflicht? 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat
Das Krankenhauspersonal sprach sich am Montag klar gegen den Gesetzentwurf aus

Düsseldorf:
Protest gegen das Infektionsschutz- und Befugnisgesetzes NRW vor dem Landtagsgebäude


Die Linke NRW und das ver.di Krankenhausnetz NRW hatten am Montagmorgen (6.4.) Vertreter*Innen zu einer Mahnwache vor den Düsseldorfer Landtag geschickt. Mit entsprechendem Abstand zueinander demonstrierten sie dort gegen das Infektionsschutz- und Befugnisgesetzes (IfsBG NRW). Zur gleichen Zeit berichteten Sachverständige im Landtag vor den Mitgliedern des Rechtsausschuss sowie den Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales über ihre Ansätze zum neuen Gesetz. Die Entscheidung soll im Landtag am Donnerstagmittag (9.4.) fallen. Dann wollen auch die Demonstranten wieder kommen.
D_Gesetz_Kreide_06042020


"Menschen und Grundrechte schützen" forderten die Demonstranten

Die Linke NRW kritisieren den Entwurf des neuen Gesetzes in weiten Teilen als grundgesetzwidrig. Mit einer Mahnwache außerhalb des Bannkreises vor dem Landtag und natürlich mit dem Mindestabstand von 1,5 Metern, wiesen die Demonstranten auf die geplanten gravierenden Eingriffe in Grund- und Freiheitsrechte hin.
D_Gesetz_Banner_06042020


Mit Mundschutz hielten die Protestler ihre Mahnwache ab

Besonders gegen den §15 IfsBG NRW, der die Möglichkeit der Anordnung einer Dienstpflicht für Angehörige der Heilberufe und Pflegeberufe bei einer ,,pandemischen Lage" vorsieht, regt sich heftige Kritik. Dies sei verfassungswidrig, betonen die Demonstranten. Mehrere Rechtswissenschaftler schlossen sich der Meinung an und sehen einen erheblichen Korrekturbedarf. Bei der Sachverständigenanhörung vor demRechtsausschuss sowie dem Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Sozialesdes Landtags vertraten zwei Staatsrechtslehrer die Auffassung, die Zwangsverpflichtungen während einer Pandemie seinen verfassungswidrig.
D_Gesetz_Gruppe_06042020


Der Abstand zwischen den Demonstranten wurde eingehalten, darauf hatte auch die Polizei ein waches Auge
Gesetz sollte schnell beschlossen werden


Die schwarz-gelbe Landesregierung plant bereits für Donnerstag die Abstimmung über den Gesetzesentwurf. Wäre es nach ihnen gegangen, hätte es auch die Sachverständigenanhörungen nicht geben müssen und die Abstimmung über das Gesetzt wäre am 1. April 2020 über die Bühne gegangen. Nach der Anhörung der Experten sieht die CDU nun die Notwendigkeit einige Punkte zu konkretisieren.

Angela Erwin, MdL der CDU: ,,Experten und Fachleute haben uns heute Hinweise u.a. zu den Stichworten Befristungen der Maßnahmen, Parlamentsvorbehalt, Bestimmtheitsgebot, Verhältnismäßigkeit, Berichtspflichten und Zitiergebot gegeben, mit denen das Gesetz verfassungskonform umgesetzt werden kann. Die CDU-Fraktion nimmt die heute geäußerten Anregungen der Sachverständigen und Verbände sehr ernst und wird Anregungen möglichst in gemeinsamen Änderungsanträgen einarbeiten, die noch stärker die Rechte des Parlaments berücksichtigen. Der Freiwilligkeit beim Einsatz von Personal sollte z.B. in Form des Aufbaus eines Freiwilligenregisters größtmöglicher Vorrang eingeräumt werden. Wir sind gerade in diesen Zeiten sehr an einer breiten parlamentarischen Mehrheit interessiert."
https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Protest-gegen-das-Infektionsschutz-und-Befugnisgesetzes-NRW-vor-dem-Landtagsgebaeude-129277

Fritz Linow

Zitat5.4.20
Mit einem spontanen Autokorso durch Berlin wollten Aktivist*innen am 5. April darauf aufmerksam machen, das Protest trotz Corona notwendig bleibt, ob gegen die Abschottung an den Grenzen oder gegen soziale Mißstände und den Ausbau des Überwachungsstaats. Nach einer Stunde wurden die Fahrzeuge auf der Skalitzer Straße von einem Polizeiaufgebot gestoppt. Als Grund wurde genannt: ,,Verstoß gegen das Versammlungs- und gegen das Infektionsschutzgesetz." Mit dieser Begründung werden zur Zeit nahezu alle öffentlichen politischen Aktionen unterbunden. Eine massive Einschränkung der Meinungsfreiheit im Namen des Gesundheitsschutzes. Oder kann uns jemand verraten, wer durch die Banner am Autofenster ernsthaft gefährdet sein soll?
(...)
https://umbruch-bildarchiv.org/versammlungsrecht-in-zeiten-von-corona/

Onkel Tom

In Hamburg wurde eine Fahraddemo gegen die  gegenwärtige Flüchtlingspolitik (Flüchtlinge in Griechenland) aufgelöst  >:(
Bei Beschau des Video bitte auf guten Sitz achten.. Könnte vom Hocker hauen..

Aber die politische Botschaft ist damit über den Medien (teuer) angekommen  :)

Link zum NDR..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Die hamburger SPD versucht die CSU zu übertreffen.
Hamburgs SPD und Polizei standen schon immer rechtsaußen.

Kuddel

Man muß einfach raus und sich etwas trauen.

Selbst wenn es Gegenwind gibt, ist das wiederum ein Grund die Repression anzuprangern.
Es ist eine gute Zeit, um sich zu wehren, denn jeder Widerstand hat Symbolwirkung in Zeiten, in denen Widerstand unmöglich gemacht werden soll.

Wir haben uns getraut. Ein paar Bilder:

Der Traditionsbetrieb, das größte Industrieunternehmen der Stadt


German Naval Yards hat Kurzarbeit angemeldet

https://www.schiffundhafen.de/nachrichten/schiffbau/detail/news/german-naval-yards-kiel-geht-in-kurzarbeit.html

Bei ThyssenKrupp Marine Systems brummt es weiter

Es wird rund um die Uhr gearbeitet. https://www.kn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/TKMS-arbeitet-weiter-Corona-kann-U-Bootbau-nicht-stoppen

Da drängt sich eine Frage auf:

Bei Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS) in Kiel-Gaarden allerdings wird in drei Schichten rund um die Uhr weitergearbeitet. Corona kann U-Bootbau nicht stoppen, schrieben die Kieler Nachrichten.



Auf einer Trittleiter waren die Flugblätter ausgelegt:

Das Management zeigte sich nervös und schickte den Werkschutz.
Ein paarhundert Meter weiter ging es festlicher zu: Es wurde ein U-Boot offiziell an Ägypten ausgeliefert.

Waffenhändler und Militärs feierten. https://www.kn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Kieler-Werft-TKMS-liefert-drittes-U-Boot-an-die-Marine-Aegyptens-aus

Uns wurde verboten Bilder zu machen, die die Werft im Hintergrund zeigen.


PROFIT
GESUNDHEIT!



Schluepferstuermer

Genau, wir sollten uns nicht ducken.
Wir haben jetzt die Chance genügend zu tun, um es anders zu machen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel


counselor

ZitatBREMEN - Unmenschliche Zustände in Flüchtlingsunterkunft: Großer Erfolg der Solidarität

Der mutige Kampf der Bremer Bewohnerinnen und Bewohner in der Zentralen Erstaufnahmestelle (ZASt) in der Lindenstraße hat einen großartigen Erfolg erzielt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw15/unmenschliche-zustaende-in-fluechtlingsunterkunft-grosser-erfolg-der-solidaritaet-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton