Krank > Mobbing

Strafen für Mobbing

<< < (2/2)

holly5:
Ja stimmt ich glaube Mobbing ist nie ´notwehr´. Es gibt immer ein besser Losung für die Problem. Wenn ein mitarbeiter ist wirklich inkompetent und du viel zu dein Chef beschwerben dass genug sein sollen. Aber ich weiß manchmal dinge sind nicht so einfach.

FrankWhite:
Mobbing ist keine schöne Sache. Oft können Wörter verletzender sein als ein Messer.
Wenn man dann auch noch den Falschen ausgrenzt bzw. fertig macht kann dies eine Kette dramatischer Reaktionen auslösen.
Ist jetzt schon eine Weile her, aber in unserer Schule gab es einen Jungen, der nicht wirklich gut in der Schule war und auch sozial seine Schwierigkeiten hatte. Jedenfalls wurde er heftigst von deinen Mitschülern gemobbt und auch Streiche wurde ihm gespielt. Kurze Zeit nach Abschluss der Schule hat er sich das Leben genommen.
Deshalb finde ich sollte Mobbing gesetzlich definiert und sanktioniert werden.

holly5:
Wie traurig! Noch trauriger ist es, dass Menschen denken, es sei akzeptabel, jemanden zu mobben.

holly5:
Wenn jeder einfach andere Menschen so behandeln könnte, wie sie gerne behandelt werden möchten, hätten wir dieses Problem nicht, aber natürlich ist das Leben nie so einfach.

Wernichtsweissmussallesgl:
Nach 2 Jahren Rente bin ich immer noch drauf und dran mich an diesen mobbenden Menschen zu rächen. Auge um Auge.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln