Schmutzige Tricks gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange

Begonnen von mlawrenz, 15:29:03 Sa. 21.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatAssange reicht Berufungsantrag beim britischen High Court ein

Der WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat beim High Court in London Berufung gegen seine Auslieferung beantragt. Am 17. Juni hatte Innenministerin Priti Patel grünes Licht für seine Abschiebung in die Vereinigten Staaten gegeben.

Eine solche Berufung würde wahrscheinlich erstmals die Chance bieten, die zentralen Fragen der demokratischen Rechte anzusprechen, um die es bei der mehr als zehnjährigen Verfolgung von Assange eigentlich geht. Die US-Regierung und die britischen Gerichte haben diese Fragen bisher weitgehend aus dem Verfahren ausgeklammert. Assanges Frau Stella Moris sagte letzten Monat gegenüber dem Radiosender ABC, dass bei der Berufung Beweise für Attentatspläne der CIA vorgelegt werden sollen. Dazu gehörten auch Pläne, Assange zu vergiften, während er in der ecuadorianischen Botschaft in London Zuflucht suchte.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/07/05/assa-j05.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatDas Blut von Assange wird an Baerbocks Händen kleben

Grüne Heuchelei? Außenministerin Baerbock kämpft weltweit für Menschenrechte -nur nicht für die von Julian Assange, Leitmedien schweigen dazu.


Canberra. Unterstützer von Julian Assange haben in dessen Heimatland Australien einen Aufruf an den Premierminister gerichtet: Seine Regierung soll im Auslieferungsverfahren des Wikileaks-Gründers an die USA intervenieren. Mehr als 100 Menschen versammelten sich am 28.Juli 2022 vor dem australischen Parlamentsgebäude, um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Parlamentsabgeordneten Andrew Wilkie, Monique Ryan, Bridget Archer sowie die Senatoren Jordon Steele-John, David Shoebridge und Peter Whish-Wilson der australischen Grünen unterstützten die Forderung.

Auch die grüne Außenministerin Annalena Baerbock in Berlin hätte diese Demonstranten unterstützen sollen, denn sie hatte vor der Wahl versprochen, sich für Assange einzusetzen.
(...)
https://www.labournet.de/?p=142615
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Morgen, Samstag, 08.10.22 soll das House of Parliament in London mit einer Menschenkette Hand in Hand umstellt werden für Julian Assenge
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88892
"Am kommenden Samstag sollen in London 5.000 Menschen zusammenkommen, um zum ersten Mal in der Geschichte Hand an Hand die Houses of Parliament zu umstellen und damit ihre Unterstützung für den.. "


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatWarum hat es so lange gedauert? New York Times, Guardian und Spiegel fordern schließlich Assanges Freilassung

Vor zehn Jahren wurde der Wikileaks-Herausgeber Julian Assange gezwungen, in der ecuadorianischen Botschaft in London Zuflucht zu suchen. Vor drei Jahren wurde er verhaftet, und seitdem sitzt er in Isolationshaft in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis. Jetzt endlich haben die Herausgeber und Verleger der New York Times, des Guardian, von Le Monde, El País und Der Spiegel einen Offenen Brief publiziert, in dem sie US-Präsident Joe Biden auffordern, Assanges Verfolgung einzustellen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/11/29/uomq-n29.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

Zitat von: Kuddel am 16:23:25 Sa. 22.Mai 2021
ZitatWie Julian Assange in Großbritannien gefoltert wird

UN-Sonderbeauftragter Nils Melzer hat ein Buch über den Fall des Wikileaks-Gründers verfasst. Wem an Menschenrechten und Demokratie liegt, sollte es lesen
https://www.heise.de/tp/features/Wie-Julian-Assange-in-Grossbritannien-gefoltert-wird-6049826.html
Das erwähnte Buch erscheint am 01.06.2023 auch als etwas preiswertere Taschenbuchausgabe.
Kostenpunkt 14,00€, statt der bisherigen 22,00€ für die gebundene Ausgabe.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

CIA plante angeblich die Entführung und Ermordung von Julian Assange

Medienberichte, wonach die CIA bei der Verfolgung von Julian Assange kriminelle Handlungen in Betracht gezogen hat, sind zutiefst beunruhigend.


Als Reaktion auf eine Untersuchung von Yahoo! News sagte NUJ-Generalsekretärin Michelle Stanistreet:

    "Die Andeutung, dass die US-Sicherheitsdienste sogar Entführung und Mord auf den Straßen eines vertrauten Verbündeten in Betracht gezogen haben, ist erschreckend. Dass solche Taten als Reaktion auf eine Person, die einfach unbequeme Wahrheiten veröffentlicht hat, in Erwägung gezogen wurden, ist umso beunruhigender.

    "Bei den Anhörungen zu Assanges Auslieferung hat die US-Regierung nicht bestritten, dass Personen, die angeblich in ihrem Auftrag arbeiten, die ecuadorianische Botschaft in London verwanzt, Assanges Familie und Mitarbeiter verfolgt und in das Büro seines Anwalts eingebrochen haben. Vor diesem Hintergrund sind diese neuen Anschuldigungen umso schwerer von der Hand zu weisen."

    "Wenn die Geschichte von Yahoo! News wahr ist, wird die Behauptung der US-Regierung, dass ihr Versuch, Assange auszuliefern, nicht politisch motiviert ist, durchlöchert."

    "Ich fordere den britischen Innenminister auf zu erklären, ob die Sicherheitsdienste an diesen Plänen beteiligt waren oder davon wussten."


    "Darüber hinaus ist es klar, dass die Berufung der USA gegen die Ablehnung ihres Auslieferungsantrags für Assange im Oktober sofort abgewiesen und der Betreffende sofort freigelassen werden sollte."

Der Generalsekretär der Internationalen Journalisten-Föderation (IFJ), Anthony Bellanger, sagte:
    "Wenn diese Anschuldigungen wahr sind, würde dies einen langen Schatten auf den gesamten unabhängigen Journalismus werfen und sie würden einmal mehr beweisen, dass eine Auslieferung von Assange an die Vereinigten Staaten sein Leben ernsthaft gefährden würde. Wir fordern eine umfassende Untersuchung und die sofortige Freilassung von Assange durch die britischen Behörden."

https://www.nuj.org.uk/resource/cia-reportedly-plotted-to-kidnap-and-assassinate-julian-assange.html

Frauenpower

https://www.weser-kurier.de/politik/ausland/assanges-antrag-auf-berufung-gegen-auslieferung-abgelehnt-doc7qkguna08zs14obcyb18
ZitatWikileaks-Gründer
Assanges Antrag auf Berufung gegen Auslieferung abgelehnt
Julian Assange kämpft seit Jahren gegen seine Überstellung an die US-Justiz, die ihm Spionage vorwirft. Nun hat er eine weitere juristische Niederlage erlitten.
(Artikel vom 09.06.23)

Frauenpower

ZitatDas australische Parlament hat die Freilassung des in Großbritannien inhaftierten Wikileaks-Gründer Assange gefordert. In der kommenden Woche soll in London die Anhörung zu Assanges Berufung gegen die Auslieferung an die USA stattfinden.
https://www.deutschlandfunk.de/australien-fordert-freilassung-von-julian-assange-aus-britischer-haft-106.html

Mahnwachen am 21.02.24 geplant

counselor

ZitatGROSSBRITANNIEN - "Free Assange" - Wikileaks-Gründer darf nicht an die USA ausgeliefert werden!

In London begann gestern die Anhörung vor dem Royal Courts of Justice, mit der die Auslieferung von Wikileaksgründer Julian Assange in die USA verhindert werden soll. Hunderte Unterstützer versammelten sich vor dem Gerichtshof und forderten seine sofortige Freilassung aus dem britischen Hochsicherheitsgefängnis und seine freie Ausreise nach Australien.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw08/free-assange-wikileaks-gruender-darf-nicht-an-die-usa-ausgeliefert-werden
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDer Fall Assange und die Arbeiterklasse

Der WikiLeaks-Gründer Julian Assange wartet erneut auf eine Entscheidung der britischen Gerichte über seine Auslieferung an die Vereinigten Staaten. Nach einer zweitägigen Anhörung, in der sein Anwaltsteam die Zulassung einer Berufung vor dem High Court beantragte, behielten sich die Richter Mr. Justice Johnson und Dame Victoria Sharp ihre Entscheidung vor. Es wird erwartet, dass sie erst nach dem 4. März, dem Stichtag für die Einreichung zusätzlicher Unterlagen durch die Anwälte, eine Erklärung abgeben werden.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/02/23/per1-f23.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Nationalstaaten sind schon eine lustige Brutstätte von astreiner Doppelmoral.
Nawalny hat den russischen Staat zu sehr in die Suppe gespuckt und bekommt dafür den Titel Kremlkritiker, jetzt wo er Tot ist wollen die USA die Russen noch mehr sanktionieren.
Dieser Logik nach müsste Assange den Titel Whitehousetruer verliehen bekommen und man müsste den USA mit Sanktionen drohen da diese versucht die Gegner ihres Staates zu unterdrücken.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/assange-gericht-london-100.html
ZitatWikiLeaks-Gründer Assange hat einen Teilerfolg vor Gericht erzielt: Er darf vorerst nicht an die USA ausgeliefert werden. Damit ist der Fall erst einmal aufgeschoben - und geht am 20. Mai in die nächste Verhandlung.WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat in seinem Antrag auf Berufung gegen die drohende Auslieferung an die USA noch einmal Aufschub erhalten. Er dürfe nicht unmittelbar ausgeliefert werden, entschied der Londoner High Court. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.
Im Falle einer Auslieferung soll die USA Gesetzesgarantien zusagen

Onkel Tom

Zitat von: Frauenpower am 21:14:45 Di. 26.März 2024Im Falle einer Auslieferung soll die USA Gesetzesgarantien zusagen

Könnten sie wohl machen, werden sich aber wie bei anderen auch,
sich nicht an Abmachungen halten. Die USA verzeiht nicht..

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Sehe ich auch so. London will sich damit bloß selbst die Weste rein halten.

counselor

ZitatNach Urteil des High Court in Großbritannien: Assange steht vor einer Auslieferung an die USA

Die Auslieferung von Julian Assange an die Vereinigten Staaten ist einen weiteren Schritt näher gerückt. Am Dienstag wies der High Court des Vereinigten Königreichs sechs der neun Berufungsgründe zurück, die Assanges Anwälte vorgebracht hatten. Die US-Regierung erhielt zudem die Möglichkeit, ,,Zusicherungen" zu machen, mit denen auch die letzten drei Gründe entkräftet werden können.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/28/pers-m28.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton