Die AfD und der andere Rotz

Begonnen von Kuddel, 22:17:44 Mi. 02.August 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

Bonner Landesvorsitzende der Jungen Alternative Felix Alexander Cassel nach Auto-Attacke zu Bewährungsstrafe verurteilt

Im Grunde straffrei davongekommen: kleine vierstellige Summe und Haft auf Bewährung.
Unliebsame Menschen mit dem Auto abzufahren und dann abzuhauen wird also praktisch nicht bestraft.
Ob er seinen Führerschein schon wieder hat, bleibt unklar. Sollte mich nicht wundern.

https://ga.de/bonn/stadt-bonn/bonner-afd-politiker-felix-cassel-nach-auto-attacke-verurteilt_aid-109556127

krapotke

Auto Attacke Felix Alexander Cassel ohne Armenschranke

Erste Hauptverhandlung

https://www.koelngegenrechts.org/2021/06/sieben-monate-bewaehrungsstrafe-fuer-bonner-afd-funktionaer/

Berufungsverhandlung

https://www.jungewelt.de/artikel/470311.auto-als-waffe-gericht-verwirft-notwehr.html


Die Geschehnisse waren mir nicht bekannt. Sie ähneln stark der Autoattacke   in Henstedt-Ulzburg 2020.
 

https://tatorthenstedtulzburg.noblogs.org/aufruf/

Das damalige AfD Mitglied Melvin Schwede lenkte seinen Pickup Truch gezielt auf Gegendemonstrant*innen einer AfD Veranstaltung. Dort gab es drei verletzte Personen.
Auch Schwede versuchte sich als Opfer linker Gewalttäter darzustellen, auch seine Schilderung war haltlos.
Die Bereitschaft von Faschisten, "vorbeugende Notwehr" auszuüben, sollte jede(r) im Hinterkopf behalten, die/der gegen sie Stellung bezieht.

,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

ManOfConstantSorrow

Dazu passend:

Zitat"Run Them Over": Rechtsextremisten rammen Demonstranten mit Autos
Die von Islamisten übernommene Anschlagstechnik wurde nach Trumps Amtsantritt propagiert und jetzt in mehreren Städten gegen Black-Lives-Matter-Demonstranten von Polizisten und Rechtsextremisten eingesetzt
https://www.telepolis.de/features/Run-Them-Over-Rechtsextremisten-rammen-Demonstranten-mit-Autos-4793314.html

Läßt sich auch verbinden mit einer Autokritik:

ZitatDie Voraussetzung dafür, jemanden guten Gewissens umzubringen, ist das grüne Licht der Ampel.
(Theodor W. Adorno)

ZitatLackierte Kampfhunde: das Auto als Waffe und männliche Selbstwertprothese
Die Kette der in Deutschland mit Autos begangenen Amoktaten ist lang, unser Gedächtnis kurz. Und manche Pkw-Typen verkörpern Sozialdarwinismus auf vier Rädern
https://www.telepolis.de/features/Lackierte-Kampfhunde-das-Auto-als-Waffe-und-maennliche-Selbstwertprothese-6237307.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/03/uckermark-tony-riller-afd-anklage-volksverhetzung-randowtal.html
ZitatUckermark
AfD-Bürgermeisterkandidat wegen Volksverhetzung angeklagt

Riller sprach auf Demonstration gegen Flüchtlingsunterkunft
Riller wird vorgeworfen, auf einer Versammlung am 17. April 2023 in seiner Rede syrische Bootsflüchtlinge als Mörder von Säuglingen dargestellt zu haben. Außerdem soll er behauptet haben, dass die Bundesrepublik mit den Geflüchteten im großen Stil Verbrecher alimentiere.

  • Chefduzen Spendenbutton