Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

@Dagobert: klar.
Heute sollen über 203.000 Neuinfizierte gemeldet worden sein

dagobert

Und wie viele davon haben wirklich Symptome?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Zitat28.1.22
Laut WHO ist die globale Ungleichverteilung von Impfstoff eins der größten Probleme bei der Verhinderung von neuen Corona-Mutationen und der Beendigung der Pandemie. Deshalb war auch Grünen-Politiker Habeck für eine Aufhebung der Patente bei Impfstoffem bevor er gewählt wurde. Nun hat er sich als amtierender Wirtschaftsminister öffentlich dagegen ausgesprochen – nachdem er nochmal ,,intensiv mit den Pharmaunternehmen gesprochen" habe. Das Deutsche Pharmaunternehmen Biontek hatte allein im Letzten Jahr über 10 Milliarden Euro Profit gemacht.
(...)
https://perspektive-online.net/2022/01/habeck-will-doch-keine-impfstofffreigabe-um-biontechs-profite-zu-schuetzen/

Man weiß gar nicht mehr, wohin mit der Verachtung.

counselor

Dass die Grünen Politik für die Pharmakonzerne machen, war ja klar.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Die Grünen sind doch schon lange nur noch eine FDP mit grünen Streifen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Nicht Corona hat irgendwas mit der Wirtschaft gemacht, mit den Umwelt- und Klimaentwicklungen, mit dem politischen Klima. Es ist nur eine hochinfektiöse Scheißkrankrankeit.

Alles weitere ist menschgemacht. Wenn die Luft für eine kurze Zeit etwas sauberer war, lag es daran, daß während des Lockdowns weniger Autos fuhren. Der Lockdown war eine politische Entscheidung.

Wir erleben gerade einen radikalen politischen Klimawandel. Die Linke befindet sich in der Defensive, im Abseits. Die Menschen, die der Politik mißtrauen, vor den ökonomischen und politischen Entwicklungen Angst haben, fühlen sich von Linken nicht vertreten und gehen gemeinsam mit Rechten auf die Straße.

ZitatWie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, versammelten sich am Montag dieser Woche nach Angaben aus den Ländern bundesweit insgesamt rund 350.000 Personen, um gegen Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung und eine mögliche Impfpflicht zu demonstrieren. An Kundgebungen, die sich gegen diese Proteste richteten, beteiligten sich demnach am selben Tag rund 15.000 Demonstranten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91556480/350-000-teilnehmer-am-montag-zahl-der-teilnehmer-bei-corona-protesten-waechst.html

Die größte außerparlamentarische Opposition ist zur Zeit rechts, zumindest rechtsoffen.

Wir kommen nicht weiter, wenn wir auf Nazischweine schimpfen, uns aber keine Gedanken darüber machen, warum es soweit kommen konnte. Warum haben die Rechten den Unzufriedenen scheinbar etwas zu bieten und warum erscheinen die Linken so abtörnend?

Frauenpower

@Dagobert # 1381: tja. Ich kenne nur Leute, die Leute kennen die Corona hatten oder es selbst hatten und es nur einfache Schnupfensymptome waren.
Allerdings kann man eben nicht im voraus wissen, wenn eine infizierte  Person die eine andere Person ansteckt, wie diese dann darauf reagiert. Ob als ggf vulnerable Person mit einem schlimmen Verlauf.
Weiß man allerdings bei ner Grippe auch nicht.

Anfangs wurde die Anzahl der Genesenen noch genannt, was aber inzwischen nicht mehr der Fall ist.

Schlimme Verläufe kennen die meisten vermutlich nur über die Medien, so wie ich auch, kann das sein??

Laut Medien hat ein Gastronom verloren mit seiner Klageweg gegen über Axa und seiner Betriebsschließungsversicherung, was 2020 der Fall bei ihm gewesen sein soll.

https://www.berliner-zeitung.de/news/gastwirt-scheitert-mit-klage-versicherung-muss-wegen-lockdown-nicht-zahlen-li.208377.amp

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 12:38:22 Fr. 28.Januar 2022
Schlimme Verläufe kennen die meisten vermutlich nur über die Medien, so wie ich auch, kann das sein??

Zwei Verstorbene in meinem Bekanntenkreis.

Frauenpower

@ Kuddel: OK, das tut mir leid Danke für die Rückmeldung.

counselor

Der Onkel eines Kollegen ist verstorben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Tut mir leid, Counselor. Darf man erfahren, in welchem Alter die Personen waren und ob es Vorerkrankungen gab, Kuddel und Counselor?
Mir wird diese Gegenfrage öfter um die Ohren geschleudert, wenn ich auf an Corona  Verstorbene hinweise, auf die andere aufmerksam machen.

Ich bin auch etwas unsicher  geworden. Ständig höre ich Sätze, dass mit dem Corona-Impfstoff eigentlich "Gift" gespritzt würde, dass das alles eine riesen Verar*e sei, was bspw vor allem daran erkennbar sei, dass die Genesenen-Frist von sechs auf drei Monate heruntergesetzt wurde, schließlich heißt immunisiert immunisiert, wenn man es durchgemacht hat, usw

Aber nichtsdestotrotz habe ich mich, wenn auch verunsichert, noch gegen was anderes impfen lassen. Grippe - Impfung lehnte ich allerdings ab. Einen rationalen  Grund dafür gibt es nicht. Ich habe auch eher keine Grippe in der Regel, und auf Sofa-mit-Schnupfen-und-Häkeldecke-Auszeit-Tage möchte ich auch nicht unbendingt  verzichten. Wäre vielleicht anders, wenn ich an der Börse arbeiten würde. Vielleicht.

Ich habe gesagt, ich überlege mir das mit der Grippe-Impfung nochmal.


dagobert

Wenn man's so sieht, ist jede Medizin und damit auch jede Impfung Gift.
Für die gewünschte oder auch nicht gewünschte Wirkung kommt es immer auf die Dosis an.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

@Frauenpower: Beide in den 60ern. Vorerkrankungen, ich glaub nicht. Ich kannte sie aber nicht gut genug, um das zu wissen. Einer fühlte sich wieder genesen und ist 2 oder 3 Tage später plötzlich gestorben.

Frauenpower

Danke, Kuddel und Counselor.
Gut, wenn es dann heißt, dass die Person um die 80 war, wird abgewunken und das versterben wird auf das Alter geschoben.

Ich lernte aber mal einen kennen, der war 89 Jahre alt und war top fit, war nie beim Arzt, außer wegen ner Appendizitis (Blinddarmentzündung).   Also, das Alter an sich muss nicht unbendingt allein aufgrund der Höhe ein Risikofaktor sein, meine ich.

Wenn man 80 als Alter hört, denkt man an Gebrechlichkeit, aber viele in dem Alter sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten normal aktiv heutzutage.

Frauenpower

Geht's noch? Grünen Ba-Wue - Minister Krächzmann kritisiert "Einmischung" von Virolog_innen in Politik! Die zur Zeit ja eine Pandemie organsieren muss!!??
https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp-zeigt-sich-empoert-ministerpraesident-kretschmann-kritisiert-einmischung-von-virologen-in-corona-politik/28019996.html

Sorry, aber bei einer Pandemie will ich von Ärzt_innen, Virolog_innen und Epidemiolog_innen beraten sein!

Onkel Tom

Da scheint ja das Geschinsche zur Verfolgung und Erfüllung von kapitalistischen Interessen (Lobby)
gegenüber den Fachleuten aus der Medizin ganz schön zu knirschen.
Meine Orientierung im Bezug der Noppenkugel ist auch auf die Mediziener_innen gerichtet..

Was ich jedoch von Lauterbach nicht erwartet hätte, das er in dem Zusammenhang nun das Wort
"Kollateralschäden" benutzt.
Da bin ich enttäuscht, das er vorsorglich in die Tasche greift, weitere Fehler zur Coronabekämpfung
subtil zu legitimieren.. In Kriegen etc. ist dieser Begriff etabliert, damit keiner für Todesopfer gerade
stehen muss.

Geschickt eingebracht, zumal die Corona-Lage immer mehr außer Kontrolle gerät..
Die Inzidenzzahlen entziehen sich gegenwärtig immer mehr der Realität, weil nun um "Hochrechnungen"
geakkert werden muss, um der Dunkelziffer näher zu kommen..

So was funzt grundsätzlich schlecht und hat sich ja auch schon als schlecht oder Realitäsabweichend bewiesen.
Stichwort Obdachlosenstatistik und Harz-4-Tote (suizid).

Und ja, zu letzteres wird weder erfasst und von der Politik unterdrückt, das es überhaupt "H4-Suizide" gibt.
2009 wurde mal dazu von einer Initiative gegen H4 gesammelt und eine Andacht zu den Harz-4-Toten veranstaltet.
Dazu gab es in ein Video in der Röhre, was ich nicht lange anschauen konnte wegen Tränenfluss. Sorry für dieses OT.

Die Noppenkugel hat gegenüber dem Menschen den Vorteil, Zeit zu gewinnen, weil Menschen das Verheimlichen
oder Lügen nicht lassen können.. Profitgier rundet das ganze ab. Toller "Zusammenhalt", was sich anbei nur als
leere Hülse entpuppt.

Solange Impfstoffpatente nicht frei gegeben werden, sind meines Erachtens Politiker_innen schuldig, "Kollateralschäden"
billigend im Kauf zu nehmen.. Hauptsache sie selbst gehen nicht dabei drauf.

Und diese Zeit ist ja auch für den Staat so cool, einschleichenderweise und fast unbehelligt, Überwachung aus zu bauen.
>:(
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Diese Meldung ist nicht neu:

ZitatCorona-Folgen
160 Millionen Menschen rutschen in Armut

   
  • Die Corona-Pandemie befeuert weltweit die soziale Ungleichheit.
  • Die zehn reichsten Menschen der Welt haben in der Pandemie ihr Vermögen verdoppelt, zugleich explodiert die Zahl der Armen.
  • Die Hilfsorganisation Oxfam schlägt mit drastischen Worten Alarm: ,,Ungleichheit tötet."
https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-folgen-160-millionen-menschen-rutschen-in-armut-UXHJ4NUOVFEZRBRM53766ATAOQ.html

Es geht eben nicht nur um Infektion, es geht auch um gesellschaftliche Veränderungen. Darum kümmern sich die Schwurbler nicht und die Linken wenig.


tleary

So, so.... jetzt hebt also Dänemark die Anti-Corona-Maßnahmen ab morgen komplett auf. Diese Meldung konnte leider auch das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen nicht komplett unterdrücken. Grund: Inzidenzzahlen sind irrelevant, da Omikron-Variante weitgehend harmlos.

Da mußte das ARD-Morgenmagazin jetzt natürlich gegenhalten, wieso sowas im Nachbarland 100 km weiter nördlich möglich ist, und hierzulande nicht. Es wurde eine Virologin befragt. Anwort war, wie erwartet, daß die "Impfquoten in Dänemark wesentlich höher sind als in D". Konkrete Zahlen nannte sie aber nicht. Auch die MM-Redaktion hielt das für nicht nötig ihre Zuschauer mit Zahlen zu versorgen.

Kurz nachgeschaut:
Dänemark: Zweitimpfungen: 82,1 %, Booster-Quote: 61,0 %
BRD: Zweitimpfungen: 73,9 %, Booster-Quote: 52,6 %

Und das soll "wesentlich" sein? - Gerade 8 Prozentpunkte Diferenz bei Zweit- und Booster-Impfungen? Dabei hat's doch immer geheißen von Lauerbach & Co., unter 90 % seien Lockerungen "illusorisch".

O je.... wer das alles für bare Münze hält, was einem die Politiker in Sachen Corona erzählen, hat wirklich keinen klaren Verstand mehr, und glaubt alles, was man ihm erzählt. - Einmal davon abgesehen, daß diese ganze Impferei ohnehin nichts nützt und auch nicht wirkt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatEinmal davon abgesehen, daß diese ganze Impferei ohnehin nichts nützt und auch nicht wirkt.

Blödsinn. Die Impfungen verhindern zuverlässig schwere Verläufe.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/wirksamkeit-der-covid-19-impfstoffe/

Neben der geringeren Durchimpfungsrate gibt es noch weitere Gründe, in Deutschland die Maßnahmen NICHT (wie in Dänemark) aufzuheben:

* Durchseuchung weniger fortgeschritten
* Omikron-Peak ist noch nicht erreicht
* Drei Millionen ungeimpfte Risikopatienten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: tleary am 06:35:05 Mo. 31.Januar 2022
... daß diese ganze Impferei ohnehin nichts nützt und auch nicht wirkt.

Was soll der Scheiß!?!
Warum verbreitest du gefährliche Lügen?

counselor

@tleary verbreitet hier den menschenverachtenden Scheiß der Querdenkerblase. Das nervt und ist ärgerlich.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Sowohl CubanNecktie alsauch tleary haben ja lange Zeit recht vernünftige Ansichten vertreten. Ich mache mir schon Gedanken, wieso sie mit dem Aufstieg der Querdenkerbewegung ihr bisheriges Weltbild aufgegeben haben und plötzlich absoluten Mist verbreiten.


dagobert

Zuviel Facebook.

Wobei ich glaube, dass diese Antwort etwas zu einfach ist ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, warum Menschen wie @tleary so am Rad drehen. Ich denke, es spielt das Misstrauen in die Regierung und der Freiheitsbegriff eine Rolle. Man ist grundsätzlich gegen alles, was die Regierung macht und man hat eine sehr individualistische Vorstellung von Freiheit. Man duldet keine staatlichen Eingriffe in die Freiheit, zu tun und zu lassen was man will. Man sieht nicht die gesellschaftliche Relevanz des Gesundheitsschutzes und fühlt sich durch Maskentragen, Abstand halten und Impfen persönlich eingeschränkt und angegriffen. Dass Freiheit dort endet, wo die Rechte anderer beginnen und dass Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit ist, realisiert man nicht. Ausgehend davon zimmert man sich die Fakten so zurecht, dass sie das eigene Verhalten rechtfertigen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Diese Gedanken sind menschlicher und politischer Natur.
Es sind ja keine Einzelfälle, es haben sich viele Menschen im Coronavoodoo verändert. Die einen sind unter dem Ansturm der Gruselmeldungen und den Lockdown- und Distanzregeln zunehmend psychisch angeschlagen oder erkrankt. Andere haben sich plötzlich ein völlig neues Weltbild zugelegt und ihr altes an den Nagel gehängt oder verrraten. Daraus sind tiefe menschliche Brüche entstanden, innerhalb von Freundeskreisen und auch von Familien. Teilweise ist ein gemeinsames miteinander Klarkommen dann nicht mehr möglich. Andere sind noch nicht so verbiestert. Ich kenne eine bekennende Schwurblerin, die sich hat impfen lassen, weil ihre Kinder damit gedroht haben, ansonsten den Kontakt zu ihr abzubrechen.

Ich bin sehr unglücklich über den Umgang mit dieser beschissenen Schwurblerkultur. Die Leute sind da irgendwie hingekommen. Ich möchte das verstehen, um sie von da wieder wegzubekommen. Wenn man sie nur frontal angreift und alle als Nazis bezeichnet, wird man ihre Meinung nicht ändern. Im schlimmsten Fall treibt man sie damit in die Arme der Nazis.

Ich bin als Antifaschist schon lange (auch lange vor Corona) unglücklich mit der Antifapolitk. Es gibt genug Situationen, in denen "Nazis aufs Maul!" völlig richtig ist, doch das darf nicht alles sein. Mir fehlt der Witz und der Geist der Subversion. Es kann nicht alles aus offener Konfrontation bestehen, man muß stets versuchen, die Leute, die nicht wissen, wo sie hingehören, zu uns zu ziehen und man sollte auch die Mitläufer der Rechten wieder aus diesen Sumpf rausholen. Auch und gerade aus einer Minderheitenposition heraus, ist es möglich und wichtig, Antifaarbeit zu leisten.

In Nachkriegsdeutschland war die Mehrheit der Bevölkerung noch vom Faschismus geprägt und zusätzlich von der Bildzeitung aufgehetzt. Doch die Minderheit der rebellierenden jungen Leute, die auf die Straße ging, rief nicht, "ihr seid Scheißspießer und Scheißnazis" sondern "Bürger laßt das Glotzen sein. Kommt herunter, reiht euch ein!"

Diese Haltung vermisse ich.
Ich glaube, wir haben uns mit einer schlechten Antifapolitik und einer schlechten linken Politik uns viele Probleme selbst eingebrockt, die wir nicht haben müßten. Deshalb habe ich auch schon die Frage gestellt, warum die Linke für viele so abtörnend ist. Es ist nicht allein die Sprache (die zurecht kritisiert worden ist). Ich finde es gut, wenn wir die Chance nutzen, hier so grundsätzliche Fragen zu stellen und zu diskutieren. Nur so kann es wieder besser werden.

Es nervt mich, wenn nach CubanNecktie nun tleary irgendwelche Knaller im Forum platziert, so daß man reagieren muß. Es ist ungeil so getrieben zu werden. Ich würde mich diesen Themen lieber dann widmen, wenn Zeit dazu da ist und ich entspannter bin.

tleary

Ohh... da ging ja quasi die gesamte Chefduzen-Leserschaft auf mich in geballter Form los. Einen Shitstorm ohnegleichen mußte ich da erleben. - 3 Mann!!!

Habt ihr nichts anderes drauf wie "Du Querdenker, du menschenverachtender Scheiss-Schreiber, du Facebook-Nutzer!"?

Wie war das mit der "Wissenschaft"? - Erst neulich hat einer von euch geschrieben, daß sie größtenteils genau die Ergebnisse liefert, die der Finanzier ihres Untersuchungsprojekts vorgibt. Sie also doch nicht so "unabhängig" ist wie nun hier wieder behauptet. Die Untersuchungsergebnisse und im übrigen auch Statistiken kann man sich heutzutage auch "kaufen".- Alles vergessen?

Nur ein kurzes Beispiel: Jemand wird in die Notaufnahme eingeliefert wegen Corona. Dann liegt dessen Impfpass bei der Einlieferung nicht vor. Statt nachzuforschen, wo denn sein Impfpass wäre, wird dieserWegen der Eile, die geboten ist, wenn jemand mit dem Krankenwagen von zuhause abgeholt und eingeliefert. Impfpass wurde nicht gefunden, derjenige ist evtl. zu verwirrt oder man holte ihn einfach ab. Die Impfpassmitnahme wird ja nicht explizit bei der Einlieferung verlangt. (Selbst im übrigen schon so erlebt, als ich den Notarzt wegen meiner Mutter kommen ließ.)

Er ist doppelt geimpft und geboostert... Was wird gemacht? In der Notaufnahme wird er kurzerhand den "Ungeimpften" zugeschlagen, weil sein Impfstatus "unbekannt" ist. Und das ist noch nicht mal selten, sondern bei der überwiegenden Mehrheit der Notfallpatienten der Fall.

=> DAS Mittel zur späteren Verfälschung der Statistik, damit man behaupten kann, die Ungeimpften würden die überwiegende Mehrzahl auf den Intensivstationen bilden. Korrekt wäre hier "Impfzustand: geimpft - ungeimpft - UNBEKANNT.

Alles "Verschwörungstheorie" und "Geschwurbel"?! - Na klar, aus euerer Sicht ganz bestimmt!

Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ICH mein Hirn irgendwann 'mal zur Abwechslung eingeschaltet, und darüber nachgedacht, wie stichhaltig das, was hier als "unumstößliche und unanzweifelbare Ergebnisse der Wissenschaft und Forschung" den Menschen verkauft wird, überhaupt ist. Und bin eben zu dem Schluß gekommen, daß das meiste von dem, was einem tagtäglich über die Medien eingetrichtert wird, einfach nur eine stark verzerrte Form der Wahrheit ist. Oder schlicht "gelogen durch verschweigen" oder "nur gelogen", um es etwas einfacher zu formulieren.

IHR hingegen seid in meinen Augen nur "Corona-Laikaien dieses Staates" (das ist nun MEIN "Kampfbegriff" zur Kenntlichmachung solcher Leute wie euch).

Ihr beklagt doch selbst stets, daß dieser Staat scheiße ist und die Menschen betrügt, ausbeutet (durch dessen angeschlossenem Unternehmertum / oder eher umgekehrt), und anlügt. - War das nun alles etwa ein Mißverständnis und doch nicht so ernst gemeint? Genau den Eindruck habe ich nämlich!

Das (die Lügen, die Ausbeutung, der Freiheitsentzug) soll jetzt im Fall von Corona alles plötzlich nicht mehr gültig sein, weil er (der Staat) sich selbsternannt zum Wohltäter der Menschen aufschwingt, der nur "unser aller Bestes" will, und daher "leider, leider" die Grundrechte der Menschen - natürlich "nur vorübergehend" - aushebelt und tief in das Privatleben jedes einzelnen eindringt? Mindestens genauso tief als das der von euch geächtete Nazi-Staat damals tat?

Aber wenn man dann Vergleiche dahingehend anstellt, ist das ja - genau wie Bundeskanzler & Bundespräsident stets verkünden - "unerhört" und man natürlich fast schon "selbst ein Nazi" ist? Zumindest ein "Querdenker", "Schwurbler", "Corona-Leugner" und.. und... Ihr kennt diese Kampfbegriffe ja am besten, weil ihr sie selbst verinnerlicht habt und sie tagtäglich hier anwendet.

So, und nun "Ich habe fertig". Ich "Abtrünniger von der linken Lehre". Oder wie immer ihr das von mir oben geschriebene nun deuten werdet.

Wobei ich eher der Meinung bin, dass eher ICH die Rechte der Menschen verteidige, und IHR sie ihnen mittlerweile durch eueren Standpunkt "Pro-Coronabekämpfung" dieses Staates abschaffen wollt.

Und...
P.S.: Nicht vergessen, der Thread heißt "Corona Freestyle" - da ist alles erlaubt! - Oder doch nicht?!
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

Habe heute auch mit einem Kollegen über @tlearys Ansichten und den gestrigen Aufmarsch der Querdenker in Nürnberg gesprochen. Er meinte dazu, wir würden in einem Meer von Irrationalismus leben und die Querdenker wären sowieso Irre.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: counselor am 19:44:45 Mo. 31.Januar 2022
Habe heute auch mit einem Kollegen über @tlearys Ansichten und den gestrigen Aufmarsch der Querdenker in Nürnberg gesprochen. Er meinte dazu, wir würden in einem Meer von Irrationalismus leben und die Querdenker wären sowieso Irre.
Gut, daß du deine Arbeitskollegen des öfteren um Rat fragen kannst, wie ich denn politisch und geistig so einzuordnen bin. - Kannst da nicht selbst zu dem gewünschten Schluß kommen, und mußt einen deiner armen, selbst verirrten Kollegen vorschieben?
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatKannst da nicht selbst zu dem gewünschten Schluß kommen,

Kann ich schon. Deine Ansichten sind menschenverachtend und unsolidarisch.

Und Du postest irrationale Scheiße ohne Ende

Meiner Meinung nach zählst Du zu den Querdenkern und das sind die faulen Äpfel der Gesellschaft, die man zu nix gebrauchen kann.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Reißt euch mal zusammen und versucht bitte auf persönliche Sticheleien zu verzichten.

Die Irrationalität ist in dieser Gesellschaft nichts neues.
Die großen Kirchen sind rückwärtsgewandte, undemokratische und andidemokratische Sekten, die in den Rundfunkräten sitzen und darüber mitentscheiden, was wir hören und sehen können.
In den Bildungseinrichtungen und in den Medien wird verbreitet, der Kapitalismus würde funktioneren, doch es handelt sich um ein zerstörerisches und selbstzerstörerisches System.
Es wird behauptet, der Markt werde es schon richten.
All das ist irrational und völlig irre.
Die Behauptungen der Querdenker sind nur eine neue Facette des Irrsinns. Ich halte auch Linke für nicht frei von irren Vorstellungen.

Wir werden uns aus diesen bedrückenden und verwirrenden Verhältnissen nur herausbewegen können, wenn wir einander zuhören und versuchen herauszufinden, wo es eine gemeinsame Basis gibt. Ohne eine solche Basis ist eine Diskussion nicht möglich.

  • Chefduzen Spendenbutton