Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Jetzt sind die Inzidenzwerte höher denn je, aber scheinbar schert das keine Sau.

Diese Katastrophen, auch der Krieg, können wohl schwer erfaßt werden. Man nimmt sie scheinbar nur kollektiv wahr. Und Kollektivität entsteht heute zumeist über die Medien. Am Anfang der Coronapandemie habe ich auch hier im Forum gefragt, warum man die Coronatoten nicht ins Verhältnis setzt mit den anderer Schauplätze, die gerade nicht im medialen Fokus stehen. Es sterben mehr Menschen durch die Bedingungen der Arbeit, als durch alle Kriege zusammen. Es sterben zehntausende in deutschen Krankenhausern an Krankenhausinfektionen, die stark reduziert werden könnten, indem man mehr Reinigungspersonal einstellt und dem Pflegepersonal die Zeit läßt, sich die Hände zu waschen. Die unzähligen Toten durch das Auto (nicht nur druch Verkehrsunfälle, auch Feinstäub, Smog, etc.), die durch den Klimawandel, all das sind erschreckende Phänomene, die scheinbar nur dann betroffen machen, wenn sie kollektiv zum Thema gemacht werden.

Jetzt gibt es das Coronathema nicht mehr. Man ist zu beschäftigt damit, die beschissene Ukrainefahne zu wedeln.

An das Ukrainethema geht man nun genauso aufgeregt und hirnlos ran, wie zuvor an das Coronathema. Da kann nichts gescheites bei rauskommen.

Ich gehe deshalb nochmal zurück zu diesem uncoolen und vergessenen Coronathema.

Ich möchte, daß es eine von den Profit- und Machtinteressen der Herrschenden unabhängige Einschätzung der Pandemie und dem Umgang mit ihr gibt. Wir müssen uns darum bemühen.

Ursachen. Die Ausbreitung und die Auswirkungen, medizinisch und gesellschaftlich. Dann die Pandemiebekämpfung und deren Auswirkungen. Die Rolle der Politik, die der Wirtschaft, der Bevölkerung, der Linken, der Querdenker, der Medien...

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der weiter in diesem Thread schreibt...

Onkel Tom

Naja, mittlerweile stelle ich mir nach gut 2,5 Jahren Noppenkugel folgende Frage :

Bewerten verantwortliche Politiker das Menschenleben nur als Sache, die sich durch andere Menschenleben
ersetzen lassen ?

Was mir nicht in den Kopf geht, sind die Erfahrungen, die zur Noppenkugel gemacht wurden, nicht mehr
so ernst genommen werden, obwohl die Noppenkugel sich nur danach orientiert, sich besser von Wirt zu
Wirt übertragen zu können und zu überleben.

Meines Erachten etwas leichtsinnig, so zu handeln, das die Noppenkugel im Griff sei..
Da denkt man auch an Erschöpfungszuständen der Politik, gleich zwei Kriesen paralell beackern zu können oder
wollen..
Jo, "Quallitätsmedien" machen anbei dem Lenker aber auch für den einzelnen auch den Richter und Henker.

Die Gegenwart schmeckt nach "Blos nicht zu viel auf ein Mal.." Egal, das die Ursachen der Kriesen schon (viel)
längere Zeit in Anspruch nahm und Politiker viel bis auf dem letzten Drücker schieben und erst wenn daran schon
zu viel Opfer zu zählen sind, zur Vernunft zwingt a la "Wirtschaft geht jetzt mal nicht vor, sondern wir müssen
was tun, sonst haben wir bald auspolitisiert.

Interesannt an der ganzen Sache ist, das dem Bundestag dadurch. viel Makolatur verloren gegangen ist, das
Bürger_innen den Eindruck haben, das der Schriftzug am Bundestag durch "Der deutschen Wirtschaft"
ersetzt werden sollte.. Es geht ihnen wohl nur um die eigene Pelle..

Wolle ma hoffen, das die einzelnen Bundesländer sich nach dem 20.03. zur Noppenkugel verantwortungsbewusster
verhalten..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat»Lockdown heißt nun closed loop management

... zumindest in China.« So beginnt das Editorial der neuen Wildcat. BewohnerInnen der Neun-Millionen-Stadt Changchun dürfen nur noch alle zwei Tage zum Einkaufen vor die Tür. Lockdowns auch in Shanghai, Qingdao, Dongguan, Shenzhen..., sie heißen aber nicht mehr so, sondern je nach Stufe

封控区fengkongqu, geschlossenes Kontrollgebiet: Hausarrest, Verlassen der eigenen Wohnung ist verboten, »Essen« wird geliefert.

管控区guankongqu, verwaltetes Kontrollgebiet: viertägiger Hausarrest, ab dem fünften Tag darf man aus der Wohnung raus, aber nicht aus dem Gebäude, also im Trepenhaus rauf- und runterlaufen.

防范区fangfanqu, Gebiet unter besonderer Vorsicht: nur mit einem PCR-Test vom selben Tag kann man aus dem Gebiet raus, niemand darf rein.

In der 17-Millionen-Stadt Shenzen dürfen die Leute die Stadt nicht mehr verlassen und müssen sich alle zwei Tage testen lassen. Busse und U-Bahnen fahren nicht mehr. Viele Unternehmen haben ihre Arbeit weitgehend eingestellt: Foxconn fuhr die iPhone-Fabriken vorübergehend herunter, VW und Toyota haben ihre Porduktion teilweise gestoppt. Über den Hafen von Shenzhen werden zehn Prozent des chinesischen Containerwarenverkehrs abgewickelt...

Die von vielen Linken bewunderte NullCovid-Strategie der KPCh scheitert gerade.

Bis zum 8. März waren weltweit offiziell 6 Millionen Menschen an Covid-19 gestorben und 450 Millionen hatten sich angesteckt. Die realen Zahlen liegen viel höher. Laut einiger im März veröffentlichten Studien sind zwischen Januar 2020 und Dezember 2021 18,2 Millionen Menschen mehr gestorben als in Nicht-Pandemiejahren zu erwarten gewesen wäre. In Indien betrug die Übersterblichkeit mehr als 4·Millionen, in den USA 1,13 Millionen, in Russland 1,07 Millionen.

Die Unfähigkeit der Regierungen in der Pandemie, die großen Widersprüche der Lockdowns, die Impfkampagnen... haben einige zur »Gesundheitsdiktatur« hochgeschwurbelt. Der von ihnen zunächst hochgelobte schwedische Staatsepidemiologe Anders Tegnell ist inzwischen zur WHO gewechselt. Wird das und die mehr als 18 Millionen Tote bisher dazu führen, dass Coronaleugner zur Besinnung kommen? Eher nicht – Corona ist wie die »Migrationskrise« 2015 nur ein »Artikulationsanlass« für rechte Mobilisierungen.
https://www.wildcat-www.de/wildcat/109/w109_edi.html

Kuddel

Eine weitere Stimme von links:

ZitatDie Linke hat gravierende Maßnahmen wie die Lockdowns unterstützt, obwohl diese die Ungleichheit verschärft haben und der Staat autoritärer geworden ist. ...die dadurch entstandene Verwirrung...

Zuweilen konnte man sich in den vergangenen zwei Jahren nur wundern, mit welcher Selbstverständlichkeit der Großteil der Linken davon überzeugt war, in ihrer vorbehaltlosen Unterstützung der rigorosesten staatlichen Corona-Maßnahmen auf der politisch richtigen Seite zu stehen, auf der linken nämlich.
(...)
Doch auch wenn wir eine Gefahr von rechts befürchten: Es ist absolut unverständlich, warum die Linke, die seit Anfang der Coronakrise nichts Besseres zu tun weiß als mit dem moralischen Zeigefinger auf rechts zu zeigen, sich weigert anzuerkennen, dass die Politik der weltweiten Verelendung, die die Linke mitträgt, der beste Nährboden für rechte Bewegungen ist. Rechte Ideologien greifen nämlich dort, wo Menschen in eine ökonomisch ausweglosen Situation geraten sind. Es ist die Linke, die mit ihrer Haltung das Feld der berechtigten Kritik der Rechten überlassen hat, weil sie sich weigern, irgendetwas in Frage zu stellen, obwohl die Ungereimtheiten sich längst bis zum Himmel türmen.
(...)
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1162247.die-linke-und-corona-ein-postideologischer-totalitarismus.html

tleary

Seit dem Vortrag von Emilia Fester bin ich bekehrt, und ein glühender Verfechter einer Impfpflicht ausnahmslos und für ALLE:


https://www.youtube.com/watch?v=Um8Bkqo2c8s

Intellektuell wohl kaum noch zu unterbieten. - Und sowas sitzt im Bundestag und vertritt die "Interessen der Bevölkerung" (?)
"Wollt ihr die totale Impfpflicht?" - Jaaaaaaaaa, was sonst !!!!

Mehr dazu hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82041
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Fritz Linow

Insgesamt kann man wohl auf schlauere Art und Weise für oder gegen Impfpflicht sein.

Kuddel

ZitatDie Linke hat sich von der Kritik am Staat verabschiedet, diagnostiziert der Politikwissenschaftler Joachim Hirsch. Stattdessen beteilige man sich an der Delegitimierung der Proteste und überlasse Rechtsradikalen das Feld
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1162244.corona-merkwuerdige-staatsglaeubigkeit.html

CubanNecktie

Zitat von: Fritz Linow am 00:05:17 So. 20.März 2022
Insgesamt kann man wohl auf schlauere Art und Weise für oder gegen Impfpflicht sein.

Heute in den Nachrichten - Krankenkassen sind gegen die Impfpflicht, wegen Papiermangel. Alter Falter, auch die können nicht richtig argumentieren. Was ist denn das für ein Kontra-Argument?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91871374/-papiermangel-krankenkassen-halten-corona-impfpflicht-fuer-nicht-umsetzbar.html

Die Gegner lachen sich schlapp, Befürworter lachen sich bei diesem Argument wohl auch schlapp. Meine Haltung ist mittlerweile neutral - denn endlich aspiriert man: https://www.aerztliches-journal.de/medizin/allgemein-medizin/infektiologie/impfung/covid-impfung-aspiration-wieder-notwendig/32fbd51c27b3ff892fed165f3bd2d189/ - mal sehen, was der Herbst bringt, auch an Varianten und zweitens, ich sehe mittlerweile, die meisten Impfgegner sind auch auf der Seite Putins - siehe Ukraine Krieg, das hat nichts mit medizinischen Bedenken zu tun, sondern es sind zu 90% ideologische  :Q
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

tleary

Zitat von: CubanNecktie am 14:59:41 Mo. 21.März 2022
.... denn endlich aspiriert man:
Wetten, daß 95 % der Befragten auf der Straße nicht wissen, was mit "Aspiration" überhaupt gemeint ist? (Die restlichen 5 % haben ihr Handy dabei, und fragen das. ;) )

Und heute habe ich wieder einen ganz üblen verschwörungstheoretischen, schwurblerischen Beitrag beim MDR (ÖR-Rundfunk) entdeckt, der Impfgegner eindeutig in die Hände spielt:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-607772.html

Aber keine Angst, ich will da jetzt keinen Glaubenskrieg mehr anzetteln. "The war is over!". Meint ja auch die Regierung. Und die Regierung, die Regierung hat immer Recht.

Ums kurz zu fassen: Im Beitrag geht's halt darum, daß die (wenigen) Impfgeschädigten vom Staat und den Behörden im Regen stehen gelassen werden, und die Zahl der Impfgeschädigten an sich auch absichtlich wohl viel zu niedrig erfasst wird. - Eigentlich das, was ich mir auch schon immer so ausgemalt habe und auch nicht anders zu erwarten war. Denn so ein einzelner dauerhaft Impfgeschädigter könnte wohl leicht für den Staat 1 bis 2 Mio. € an Schadenersatz-, Renten- und Behandlungskosten "produzieren". Wenn, ja, wenn die Impfung nicht freiwillig gewesen wäre. Wofür der einzelne auch für seiner Impfung ausdrücklich auch freiwillig unterschrieben hat.

Bei genauerer Betrachtung ist natürlich diese Freiwilligkeit in vielen Fällen gar keine gewesen, weil man sonst mit Testungen und Ausschlüssen vom berufichen und gesellschaftlichen Leben nur so zugeschissen worden ist, aber... naja... egal.

Jetzt gibt's mit dem Ukrainekrieg eben wichtigeres und nun darf man auch beim ÖR-Fernsehen zur Abwechslung in Sachen Corona *ab und zu* mal wieder die Wahrheit vermelden. War bestimmt auch für viele Redakteure, die sich ihrem Berufsethos verpflichtet fühlten, eine ziemlich harte Zeit. Aber die Propaganda -und Falschmeldungen werden jetzt ja auf anderem Terrain fortgeführt. - Also, der Beruf wär' nix für mich.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Strombolli

Und alles, aber auch alles lässt sich mit einem Zitat aus "die ärzte - lasse red'n" zusammenfassen: ANGST, HASS, TITTEN und der WETTERBERICHT
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/plusminus-maerz-impfschaeden-100.html?fbclid=IwAR0frQ5FuBlPPryDUT8z2pSnsuHss31Ji9gQKwu-UGIqygDKQbx_f68dcRQ

ZitatImpfschäden nach einer Corona-Impfung sind selten, aber es gibt sie: Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühle, Herzrhythmusstörungen, Nervenschmerzen – das sind nur einige der vielen Symptome, unter denen manche Menschen noch viele Monate nach der Corona-Impfung leiden. Die Ursache ist noch nicht erforscht. Doch die Betroffenen, vor allem junge Menschen, fühlen sich allein gelassen, von Politik und Wissenschaft.

Sie kommen im öffentlichen Diskurs nicht vor. Sie kämpfen um Anerkennung ihres Schadens, aber vor allem um medizinische Hilfe, um wieder zurück ins Leben zu finden. Sie fordern eine zuverlässige Erfassung und Erforschung ihrer Nebenwirkungen und auch konkrete Anlaufstellen für Impfgeschädigte, aber auch von staatlicher Seite finanzierte Forschungsprojekte, um zu verstehen, wieso der Impfstoff bei manchen Menschen so großen Schaden anrichtet. All diese Probleme gehen skandinavische Länder wie Dänemark und Schweden mit Impfregistern viel systematischer an.

Mal sehen, was das neue NOVAVAX bringen wird, dort ist die Spikemenge begrenzt und der Körper produziert diese nicht selber. Dänemark aspiriert schon länger und die sollen auch weniger Nebenwirkungen haben.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Nikita

Hoffentlich ist der sterilisiert.


Kuddel

Falls sich jemand fragt wie sich der Entfall der Maskenpflicht auf antifaschistische Demonstrationen auswirkt: Menschen, die eine FFP2 Maske und eine Kopfbedeckung tragen, werden von der Polizei aufgefordert die Vermummung abzulegen. Wer hätte das gedacht...

Kuddel

ZitatProfiteur der Coronapandemie
Aktionäre fitgespritzt

Impfstoffhersteller Biontech vermeldet Rekordgewinn. Sonderdividende für Spekulanten. Beschäftigte gehen leer aus


Dank der Coronapandemie zählt Biontech-Gründer Ugur Sahin mit einem Privatvermögen von 13,6 Milliarden US-Dollar mittlerweile zu den zehn reichsten Deutschen.
https://www.jungewelt.de/artikel/423678.html

Strombolli

Der Wahnsinn der aktuellen Gegenwart ist meiner Gedankenwelt gegensätzlich. Mein Gehirn weigert sich regelrecht, bestimmte Sichtweisen zu bearbeiten, geschweige denn, anzuerkennen. Ich bin derartig auf Konfrontation mit dem Alltag gebürstet, dass mir nur wenige Dinge bleiben: Liebe, Musik und Schlaf.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Seit heute ist die Maskenpflicht aufgehoben. Bin gerade zurück vom Großeinkauf beim Discounter. Es haben gut 90% eine Maske getragen. Die ohne Maske gehörten keiner erkennbaren Gruppe an, wie deutsch/migrantisch, Mittelschicht/arm, jung/alt. Stimmung im Laden so wie immer.

Tiefrot

Hab heute auch Bestände aufgefüllt. Ohne Seuchenlappen.
Mann, das hat gut getan !  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 21:06:16 Mo. 04.April 2022Hab heute auch Bestände aufgefüllt.
Hab mich vorhin schon gewundert, warum die Regale so leer waren ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Viele tragen die Masken weiter. Solange die Inzidenz in Nürnberg sehr hoch ist (z.Zt. bei 2.557,7), werde ich die Maske freiwillig weiter tragen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Wenn ich die Meldungen richtig verstehe, darf man ab dem ersten Mai Corona-positiv ohne Maske einkaufen gehen oder ins Kino.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-269.html

Ab jetzt also nicht ausschließlich gezielte Durchseuchung bei Kindern und Jugendlichen, sondern bei der ganzen Bevölkerung.

Tiefrot

Nuja, viele Leute geniessen es, ohne was vor der Fresse durch die Gegend laufen zu können.
Und ich traue denen durchaus zu, selbst zu wissen, wo eine Maske noch zweckmäßig wäre.

Und ich habe ein recht gutes Gefühl dabei.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Es gibt nicht nur Corona, weswegen man Maske trägt.
Ich habe die Maske gerne drauf, denn man riecht so andere nicht (Schweiß, Alkohol o.ä.).
Draußen rieche ich nicht, wenn PKW/LKWs Häuser Brigetts herumwerfen. Dann wärmt es auch meine Nase, bei dieser Kälte. Schal vllt. auch, aber...

Außerdem bei Räuben hilfreich. Ist ja erlaubt. Vorher Vermummungsverbot. :-)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nikita

ZitatUnd ich traue denen durchaus zu, selbst zu wissen, wo eine Maske noch zweckmäßig wäre.

Nicht dein Ernst, oder?

Onkel Tom

Klingt nicht so ernsthaft und Nikita wurde wohl von Lauterbach gelesen und er ist
seid heute morgen wieder mit dem Zurückrudern dabei und will die Isolationspflicht
doch nicht so aufheben, wie gestern noch angesagt wurde..
Das wie den nun genau, werden wir ja noch erfahren..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

@Nikita, ich bin immer noch bei der kleinen Fraktion wirklich vernünftiger Menschen.
Da die Maskenpflicht nun weg ist, sollte man schon eine gewisse Kompetenz voraussetzen (können).
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 11:32:20 Mi. 06.April 2022Da die Maskenpflicht nun weg ist, sollte man schon eine gewisse Kompetenz voraussetzen (können).
Naja.
Im Aldi gestern eine Frau mit deutlichen Erkältungssymptomen, und die war gleichzeitig die einzige im Laden ohne Maske.
Die Verkäuferin an der Kasse war vermutlich froh über ihren Plexiglaskasten.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Hmja, genau sowas sollte man eigentlich vermeiden.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

In Ostasien ist es seit Jahren üblich eine Maske in der Öffenlichkeit zu tragen, wenn man sich krank fühlt. Man will ja schließlich keine anderen anstecken.

Nikita

Ich werde auch zu Grippezeiten in Zukunft Maske tragen in Geschäften und unter ähnlichen Bedingungen.

  • Chefduzen Spendenbutton