Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

War gerade auf einer Indoor-Veranstaltung. 3G wurde geprüft. Ca. 50 Leute, vielleicht 5 davon mit Maske. Wollte erst gehen, habe mich dann mit FFP2-Maske und Abstand in den Wintergarten mit Luftzug gesetzt.
So etwas wie Verantwortung gibt es unter den Menschen nicht. Entweder sie werden gezwungen oder benehmen sich wie die Lemminge.

Onkel Tom

Na, da kann ich ja froh sein, das ich in Hamburg lebe und der Senat verantwortungsbewusster
damit hantiert und erst zum Ende des Monats an Lockerungen gedenkt.

Hoffentlich kommt den bereits verschobenen Hafengeburtstag im September nix in die Quere..
Habe schon richtig Sehnsucht danach..
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Guter Kommentar von Fabian Lehr zur Nocovid-Politik

ZitatEs wird jetzt oft in triumphierendem "Na, seht ihr endlich??!"-Ton darauf hingewiesen, die Nocovid-Politik bspw. Neuseelands 2020/21 habe sich nun nachträglich als sinnlos erwiesen, weil Sars-Cov2 nun auch dort massenhaft zirkuliert und früher oder später ebenso die ganze Bevölkerung infizieren wird wie in Europa.

Nur gibt es zwischen Neuseeland und Europa einen kleinen Unterschied. Europa hat die Seuche 2020/21 relativ ungehindert durchlaufen lassen, als die Impfquote (In der ersten und zweiten Welle) noch 0% betrug bzw. (In der dritten Welle) sehr niedrig war. Neuseeland und andere Staaten mit Nocovid-Politik haben sich dagegen anderthalb Jahre Zeit erkauft und somit den allergrößten Teil der Bevölkerung impfen können, BEVOR die Zirkulation des Virus begann. In Neuseeland und anderswo traf das Virus also von Anfang an auf eine grundimmunisierte Bevölkerung. Dazu kommt, dass man, als die Ausbreitung in Neuseeland einsetzte, bereits wesentlich mehr Erfahrung mit der effizienten Behandlung der Krankheit gewonnen hatte. Das Resultat: In Neuseeland gibt es trotz massenhafter Zirkulation des Virus 94 Covid19-Tote pro 1 Million Einwohner. In Deutschland 1.600. In Österreich 1.800. In Frankreich 2.200. In Großbritannien 2.500. In den USA 3.000. In Ungarn knapp 5.000. In Neuseeland verläuft die Durchseuchung der Bevölkerung unter den Opferzahlen einer leichten saisonalen Grippewelle. In Europa und Nordamerika verlief sie als die größte medizinische Katastrophe seit hundert Jahren.

Auch China wird die Ausbreitung von Sars-Cov2 auf seinem Territorium nicht ewig aufhalten können. Auch in China wird sich früher oder später jeder infizieren. Aber wie in Neuseeland wird das in einer bereits grundimmunisierten Bevölkerung mit einem kleinen Bruchteil der europäischen Opferzahlen erfolgen. Das Beispiel der Staaten mit Nocovid-Politik, die die Seuche anderthalb bis zwei Jahre lang haben draußen halten können, ist keine nachträgliche Bestätigung der katastrophalen westlichen Coronapolitik, sondern deren Bloßstellung. Neuseeland und Co zeigen, wie undramatisch und relativ harmlos die Pandemie auch in Europa hätte ablaufen können.

Es stimmt, dass es spätestens ab der zweiten Jahreshälfte 2020 durch keine Politik mehr möglich gewesen wäre, das Virus wieder aus der Welt zu schaffen und zu verhindern, dass es sich letztlich global durchsetzen und bleiben würde. Aber man hätte 90% aller damit einhergehenden Todesopfer verhindern können.

Quelle: https://www.facebook.com/1660329755/posts/10224552477273657/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Ansteckungen sind rückläufig und der Medienfokus liegt jetzt auf der Ukraine.

Das Coronathema scheint irgendwie abgehakt zu sein.

Ich glaube, die Diskussion sollte jetzt erst beginnen, denn bisher hat es nur Aufregung, Frontenbildung und Schlagabtausch gegeben.

Ich halte die ZeroCovid Kampagne für genauso falsch und kritisierenswert, wie die Querdenkerkampagne.

Man muß diverse Fragen gründlich durcharbeiten, die Pandemie hatte ja nicht nur virologische, medizinische Folgen (mit Kranken und Toten), sondern auch wirtschaftliche und politische.

Mich nervte, daß die politischen Auseinandersetzungen und Straßenproteste ideologisch wurden und es wurde zu einem Kampf zwischen Leuten, die einem unterschiedlichen Glauben anhingen. Letztendlich waren es verunsicherte Teile der Bevölkerung, die aufeinander losgingen und einander vorwarfen, die jeweils andere Seite sei hirngewaschen.

Währenddessen lachten die Herrschenden sich ins Fäustchen, machten weiter ihre Profite, es wurden wirtschaftlich Weichen gestellt und es gab extreme Pandemiegewinner, gleichzeitig beschleuigte sich die soziale Spaltung der Gesellschaft. Es wurden auch politisch Weichen gestellt.

Diese Fragen wurden zu Pandemiezeiten von links weitgehend ignoriert, die ZeroCovid Szene zeigte sich absolut staatstragend. Die Schwurbler legten sich mit dem Staat an, zeigten dabei Mut und Kreativität, doch leider kamen ihre Chefstrategen von Rechtsaußen.

Es gab ein paar linke Parolen wie "nicht auf unserem Rücken" oder "die Reichen sollen zahlen!", doch sie blieben Leerformeln, die nichts mit unserem täglichen Leben zu tun und wenig Ansatz für reale Kämpfe hatten.

Die Soziale Frage sollte bei uns immer im Mittelpunkt stehen. Es haben sich so viele Ansätze angeboten, die kaum aufgenommen worden sind.

Spontan fällt mir ein: Das jahrelange Kaputtsparen des Gesundheitswesens und der fehlende Kurswechsel während der Pandemie.
Die gigantischen Profite der Impfstoffhersteller.
Bin gerade über folgendes Thema gestolpert, das auch nicht in Vergessenheit geraten sollte:
ZitatMasken für Millionen

Georg Nüßlein:
660 000 Euro

Alfred Sauter:
1,243 Millionen Euro

Andrea Tandler plus Partner:

48,3 Millionen Euro
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/bayern/csu-affaeren-maskenaffaere-von-sauter-nuesslein-tandler-e048738/?reduced=true&ieditorial=0

Die Beträge mögen Pipifax sein, angesichts der Gesamtsummen, die im Rahmen von Corona und des Ukrainekriegs rausgehauen werden, doch die Symbolik ist nicht ohne. Der Artikel verschwindet hinter der Paywall. Doch ich meine zu erinnern, daß die Genannten nicht nur nicht verurteil worden sind, sondern das ergaunerte Geld sogar behalten durften. Die Politik macht mit dem Amtseid "...dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden" einen auf moralisch, aber der politische Realbetrieb geht in eine andere Richtung.

Darauf kann die Bevölkerung eigentlich überhauptnicht.

Die Linke (Bewegung) hat diese Steilvorlage nicht genutzt und sich lieber auf verwirrte Schwurbler eingeschossen.

Schluepferstuermer

Ist ganz klar, dass sie dieses Geld behalten durften. Haben dafür jahrelang die Gesetze gemacht. Nach F.J.S -Methode. Zum Glück war er nicht beteiligt, sonst wären 2 oder 3-stellige Milliarden betrogen worden.


Seit Jahren das gleiche Spiel. Erst macht man Kritiker mundtot und lächerlich. Dann passierts. Plötzlich ist man (vorallem Medien) überrascht.
Wie sagte Christoph Sieber "gewußt haben wir es schon. Gefragt hat aber keiner.
So gehts mit jeder Krise.
Mal schauen, wann die Karavane weiterzieht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: Kuddel am 10:46:40 Sa. 16.April 2022
Bin gerade über folgendes Thema gestolpert, das auch nicht in Vergessenheit geraten sollte:
ZitatMasken für Millionen

Georg Nüßlein:
660 000 Euro

Alfred Sauter:
1,243 Millionen Euro

Andrea Tandler plus Partner:

48,3 Millionen Euro
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/bayern/csu-affaeren-maskenaffaere-von-sauter-nuesslein-tandler-e048738/?reduced=true&ieditorial=0

Die Beträge mögen Pipifax sein, angesichts der Gesamtsummen, die im Rahmen von Corona und des Ukrainekriegs rausgehauen werden, doch die Symbolik ist nicht ohne. Der Artikel verschwindet hinter der Paywall. Doch ich meine zu erinnern, daß die Genannten nicht nur nicht verurteil worden sind, sondern das ergaunerte Geld sogar behalten durften.
Jepp.
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,9622.msg369270.html#msg369270
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nao

Zero Covid ist gescheitert

Chinesische Behörden haben mit einer Ausbreitung der Omikronvariante und einer zunehmend unruhigen Bevölkerung zu kämpfen


https://www.forumarbeitswelten.de/blog/zero-covid-gescheitert/


US Wirtschaftsmagazin sorgt sich um Stabilität der Chinesischen Regierung

Das Scheitern der Pandemiemaßnahmen und die Proteste erschüttern die KPCh


https://www.forumarbeitswelten.de/blog/forbes/

tleary

Was ich schon immer geahnt habe: Der Großteil der Bevölkerung war schon mit dem Corona-Virus infiziert - und hat es noch nicht einmal mitbekommen:

Zitat
In den USA haben sich einer Studie zufolge bis Februar knapp 60 Prozent der Gesamtbevölkerung mit dem Coronavirus infiziert. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Antikörper-Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde CDC steckten sich bis zu diesem Monat 58 Prozent der Bevölkerung – mehr als 190 Millionen Menschen – mit dem Virus an.

Die Zahl liegt deutlich über den 80 Millionen offiziell gemeldeten Ansteckungen in dem Land. Die meisten Infektionen wurden nicht registriert, etwa, weil sie ohne Symptome verliefen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/studie-60-prozent-der-us-bevoelkerung-war-schon-mit-corona-infiziert-17985993.html

So viel zum Thema "gefährlichstes Virus, das die Menschheit je gesehen hat". :P

Warum es wohl hierzulande keine stichprobenartigen Untersuchungen (z.B. eine größere Stadt oder Landkreis) gibt, um festzustellen wie hoch die "Durchseuchung" hierzulande ist?

Naja, gottseidank gibt's ja von den Herrschenden jetzt wichtigeres zu regeln, nämlich die Bevölkerung auf den künftigen (noch Stellvertreter-)Krieg mit Russland moralisch und propagandistisch einzustimmen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Ich kann dir mal wieder nicht folgen.
ich habe den Eindruck, du versuchst irgendwelchen ideologischen Scheiß mit deinen Postings zu untermauern. Ich strebe es an, alle bisherigen Einschätzungen auf Wahrheitsgehalt und Tauglichkeit abzuklopfen. Da wären die Einschätzungen/Behauptungen der Bundesregierung, der ZeroCovid Linken und der Schwurbler.

Meiner Meinung nach, hält vieles von dem, was alle drei Gruppen, von sich gegeben haben, einer kritischen Überprüfung nicht stand.

Du versuchst aber die Schwurbelideologie, der du dich angenähert hast, weiter zu rechtfertigen.

Zitat"gefährlichstes Virus, das die Menschheit je gesehen hat"
Wer sowas behauptet, ist ein Lügner.

Wer behauptet, das Covid19 Virus sei ungefährlich, ist ebenfalls ein Lügner.

Die Schätzungen der Coronatoten weltweit liegen zwischen 6 und 9 Millionen. Und selbst wenn  es ein paar Millionen weniger sein sollten, kein Pappenstil. Gleichzeitig kann ein Großteil der Infizierten keine oder geringe Symptome zeigen.

dagobert

Dass die meisten Infektionen ohne Symptome verlaufen ist seit über 2 Jahren bekannt.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/dunkelziffer-coronavirus-sars-cov2-china-ausbreitung/komplettansicht

Allerdings ändert das nichts daran, dass das Virus für einen Teil der Bevölkerung eben doch gefährlich ist.

Die Zahlen aus den USA wundern mich nicht, das dürfte in den europäischen Staaten nicht viel anders aussehen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

tleary

Zitat von: dagobert am 09:49:49 Mi. 27.April 2022
Allerdings ändert das nichts daran, dass das Virus für einen Teil der Bevölkerung eben doch gefährlich ist.
Eben! - Nur für einen Teil. Wieviele Prozent es genau waren, dafür haben die staatlichen Institutionen gesorgt, dass dies nie untersucht wurde. Wie soll man die Gefährlichkeit einer Krankheit einschätzen, wenn das statistische Material dafür absichtlich nicht erhoben wird?

Hier vielleicht so etwas wie eine "Endabrechnung" bei den Nachdenkseiten, die sich dem Thema widmet:
Zitat
Corona: Die Angst der Verantwortlichen vor der Aufarbeitung

Ein Zustand der ,,Unwissenheit" war zentral für das Funktionieren der Angst-Kampagne zu Corona. Darum ist es folgerichtig, dass diese ,,Unwissenheit" vonseiten der Verantwortlichen der Corona-Politik bis heute nicht beendet werden soll. Die Datengrundlage für die radikalen Corona-Maßnahmen muss als total unseriös bezeichnet werden. Eine Kommission sollte nun wenigstens die Auswirkungen dieser Maßnahmen ,,evaluieren" – von einer Aufarbeitung der im Namen der Virusbekämpfung begangenen gesellschaftlichen Vergehen ist ohnehin (noch) nicht die Rede. Doch selbst dieses zaghafte Vorhaben wird nun von Gesundheitsminister Karl Lauterbach laut Medienberichten ausgebremst.
weiter hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83391

Zitat von: Kuddel am 09:07:38 Mi. 27.April 2022
Du versuchst aber die Schwurbelideologie, der du dich angenähert hast, weiter zu rechtfertigen.
Und du versuchst Leute mit bestimmten Kampfbegriffen, wie "Schwurbel...." zu diskreditieren, indem du jene in bestimmten politischen Ecken verortest. Was du dabei unterlässt ist aber auch nur im Ansatz Gegenargumente zu bringen, um sie zu wiederlegen.

Es ist auch so, wie der obige Kommentar von Tobias Riegel auf den Nachdenkseiten feststellt: Es wurden absichtlich von staatlicher Seite keine statistischen Untersuchungen veranlasst, sodass man weder eine der von dir genannten Theorien um "Corona" stützen noch widerlegen kann. - "Absicht der Unwissenheit". Notwendig wären aber genau diese Untersuchungen während der Corona-Ausbreitung gewesen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Ich habe keine "Endabrechnung" vor, doch einen Rückblick mit Bewertungen der Maßnahmen, Kampagnen und Diskussionen.

Die Anhänger der ZeroCovid Kampagne kamen großteils aus der linken Szene, doch ich halte die Kampagne für alles andere als links.

Ich habe den Begriff "Schwurbelideologie" für die Beschriebung der entgegengesetzten Szene oder Haltung zur Pandemie benutzt. Ich habe diesen Begriff noch nicht bewertet und teile nicht die Einschätzung der Mainstreammedien und auch nicht die der linken Szene.

counselor

Mir reichen die Erfahrungen mit Corona in meinem Umfeld und die Auskünfte meiner Ärzte, um zu dem Schluss zu kommen,  dass diese Krankheit gefährlich ist. Das weltfremde Geschwätz der Nachdenkseiten geht mir am Arsch vorbei.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es ist doch völlig bekloppt, was für eine Macht Themen wie Corona oder der Ukrainekrieg auf Menschen haben. Es ist ja verständlich, daß Leute verunsichtert sind oder richtiggehend Panik schieben. In diesem Zusammenhang kommt es aber zu einer massenhaften Veränderung im Denken und Fühlen. In diesem Klima wurde eine Diskussion zunehmend schwer bis unmöglich. In diesem Klima mußte man sich scheinbar entscheiden, zu welcher Gruppe und welchem Weitbild man gehören wollte. Eigenes Denken war da nicht angesagt.

Es gab da die komischten Entwicklungen. Normalos und Spießbürger glaubten sich in einer Massenerhebung, um den Staat zu stürzen und Linke wurden staatstragend und forderten ein autoritäreres Vorgehen des Staates. Und beim Ukrainekrieg zeigen ehemals Linke Soldidarität mit der Bundesregierung, sind für Waffenexporte in Kriegsgebiete und haben kein Problem mit einer expandierenden Nato.

Kann man nach dem Krieg mit den ehemals Linken wieder diskutieren? Oder sind sie für immer futsch für linke Ideen?

Corona ist zwar nicht wirklich überwunden, doch kein Thema mehr. Ich finde das völlig absurd, denn jetzt ist ein idealer Moment, um diese Thematik nüchtern zu betrachten, wenn die Emotionen nicht mehr so hoch schwappen.

Es ist dringend erforderlich, Corona und dessen gesundheitlichen, politischen und sozialen Auswirkungen kritisch zu diskutieren ohne dieses Lagerdenken.

Ohne die Gefahren der Coronainfektion zu verleugnen, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie ein Leben mit Corona organisierbar ist mit möglichst geringer Gefährdung der Bevölkerung, aber ohne stets zurückkehrende Lockdowns.

Der Begriff "Durchseuchung" ist zum Kampfbegriff geworden, doch ist nicht zu verleugnen, daß ZeroCovid keine realistische Lösung ist.

Fritz Linow

ZitatKann man nach dem Krieg mit den ehemals Linken wieder diskutieren? Oder sind sie für immer futsch für linke Ideen?

Schwierig und hängt wohl von Fall zu Fall ab. Neben inhaltlichen Verschiedenheiten, die man ausdiskutieren könnte, kam ja teilweise auch eine massive zwischenmenschliche bis manische Verbohrtheit ans Tageslicht. schwierig popierig...

Kuddel

Ein unterhaltsamer Kommentar, der Corona und den Ukrainekrieg als Phänomene mit ähnlichen ähnlichen politischen Auswirkungen beschreibt.

ZitatUkrainekrieg und Corona
Frieren für den Frieden und frieren für die Gesundheit

Vergleich. Gerade noch war Pandemie. Dann begann der Krieg. Ein Vergleich beider Diskurse – mit Blick auf Masken und Panzer, Querdenker und Pazifisten, Virologen und Militärstrategen


In der Corona-Zeit war das Ziel, den Krieg gegen das Virus zu gewinnen, notfalls auch mit Russland. In der Ukraine-Krieg-Zeit ist das Ziel, dass Russland den Krieg verliert, notfalls auch gegen das Virus.

In der Corona-Zeit war ein Schuft, wer den Mund-Nasen-Schutz nur am Kinn trug, und nicht über der Nase. In der Ukraine-Krieg-Zeit ist ein Schuft, wer nur Panzerfäuste schicken will, und keine Panzer.

In der Corona-Zeit war ,,rechtsaußen", wer die Milliardenausgaben für Tests hinterfragte. In der Ukraine-Krieg-Zeit ist ,,rechtsaußen", wer die 100-Milliarden-Aufrüstung hinterfragt.

In der Corona-Zeit sollte man ständig lüften und für die Gesundheit frieren. In der Ukraine-Krieg-Zeit soll man ständig sparen und für die Freiheit frieren.

In der Corona-Zeit war ,,Querdenker", wer sich nicht impfen lassen wollte. In der Ukraine-Krieg-Zeit ist ,,Querdenker", wer nicht vom Frieden lassen will.

In der Corona-Zeit haben die Leute in den sozialen Medien sich von denen entfreundet, die nicht ihre Meinung teilten. In der Ukraine-Krieg-Zeit fordern Leute ihre Freunde auf, sich von ,,Lumpenpazifisten" zu entfreunden, andernfalls seien sie nicht mehr ihre Freunde.

In der Corona-Zeit war es politisch korrekt, für Pflegekräfte und genesene Patienten zu klatschen. In der Ukraine-Zeit ist es politisch korrekt, versenkte russische Schiffe und getötete Generäle zu beklatschen.

In der Corona-Zeit galt China vielen wegen seiner No-Covid-Strategie als Vorbild. In der Ukraine-Zeit wirft man China aus demselben Grund vor, die Weltwirtschaft zu schwächen.

In der Corona-Zeit riefen manche ,,Mehr Diktatur wagen!", aus Solidarität mit den Schwächsten. In der Ukraine-Krieg-Zeit wird der russische Diktator zum neuen Hitler, aus Solidarität mit der Ukraine.

In der Corona-Zeit galt es als hilfreich, Angst vor Aerosolen zu haben. In der Ukraine-Krieg-Zeit gilt als feige, wer Angst vor Atombomben äußert.

In der Corona-Zeit haben sich viele gefreut, dass die Welt so vernetzt zusammengearbeitet hat. In der Ukraine-Krieg-Zeit stöhnen alle über die Globalisierung.

In der Corona-Zeit haben sich Familien über das Thema Corona zerstritten, in der Ukraine-Krieg-Zeit zerstreiten sie sich über das Thema Ukraine-Krieg (falls sie überhaupt noch miteinander reden).

In der Corona-Zeit gab es 40 Millionen Virologen. In der Ukraine-Zeit gibt es 50 Millionen Militärstrategen.

In der Corona-Zeit durfte man alles sagen, außer zu behaupten, dass man nicht alles sagen durfte. In der Ukraine-Krieg-Zeit darf man alles sagen, aber es ist so laut, dass niemand zuhört.

In der Corona-Zeit standen die täglichen Infektionszahlen unter Vorbehalt, wegen Wochenende und Feiertagen. In der Ukraine-Krieg-Zeit stehen die Opferzahlen unter Vorbehalt, wegen Propaganda und Falschinformationen.

In der Corona-Zeit haben fast alle Zeitungen dasselbe geschrieben, und wer darauf hinwies, galt als verschwörungsgläubig. In der Ukraine-Zeit fordern fast alle Medien mehr Waffenlieferungen, und wer darüber stutzig wird, muss putinistisch unterwandert sein.

In der Corona-Zeit galt es als solidarisch, demokratische Rechte einzuschränken, um ,,die Gesundheit" zu schützen. In der Ukraine-Krieg-Zeit gilt als solidarisch, Soldaten beim Töten zu helfen, um ,,die Demokratie" zu schützen.

In der Corona-Zeit wollte man um jeden Preis Leben retten und opferte dafür die Freiheit. In der Ukraine-Krieg-Zeit will man um jeden Preis ,,die Freiheit" retten und opfert dafür Leben.

In beiden Zeiten gilt als moralisches Verhalten, Andersmeinenden die Moral abzusprechen. In beiden Zeiten ist daher der Meinungsaustausch ziemlich schwierig. Wenigstens etwas, woran man sich festhalten kann.
https://www.freitag.de/autoren/katharina-koerting/in-der-corona-zeit-und-in-der-ukraine-krieg-zeit-ist-meinungsaustausch-schwierig

dagobert

ZitatIn der Corona-Zeit war ,,Querdenker", wer sich nicht impfen lassen wollte. In der Ukraine-Krieg-Zeit ist ,,Querdenker", wer nicht vom Frieden lassen will.
Dann bin ich jetzt also auch ein Querdenker.
Nun denn.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Das die Globalisierung sich nun rächt und Einschläge erfährt, dafür muss man kein Querdenker sein,
dies nachvollziehen zu können..
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

In Stuttgart gibt es morgen einen Vortrag zu den "Querdenkenden".
https://www.stuttgart.die-linke-bw.de/start/aktuelles/
So ein Vortrag auf youtube zu stellen, wäre vielleicht auch gut.

CubanNecktie

Ach, kein Wunder, dass es Querdenker gibt, dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte und man fühlt sich schon richtig verschaukelt, ob Querdenker oder nicht.



Vielleicht ein ich auch einer, vielleicht auch nicht. Das will ich gar nicht wissen.

ps. nach den Beiträgen von Counselor etc. habe ich meine Meinung zu Waffenlieferungen auch geändert, brandgefährlich. Also bin ich doch einer? Aber das will ich gar nicht wissen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Krisen wie Corona oder der Krieg in der Ukraine haben
grade uns aus dem Tiefschlaf gerissen. Im Wissen darum,
sofort hellwach sein zu müssen, reagieren viele Leute doch
völlig schlaftrunken darauf.

Die langfristigen Folgen so getroffener politischer Entscheidungen
mag ich mir lieber nicht ausmalen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Zero COVID wirkt

ZitatShanghai beendet Lockdown nach Ausmerzung von Corona: Ein Triumph der Wissenschaft und des Gesundheitsschutzes

In Chinas größter Stadt, Shanghai, wurde am Mittwochmorgen ein zweimonatiger Lockdown weitgehend aufgehoben, nachdem die Ausbreitung der virulenten Subvariante Omikron B.2 des Coronavirus erfolgreich gestoppt worden war. Das Ereignis war ein Triumph des öffentlichen Gesundheitswesens. Der Ausbruch, der Mitte April einen Höchststand von fast 30.000 Infektionen pro Tag erreicht hatte, kostete am Ende weniger als 600 Menschen das Leben. Bei den meisten Opfern handelte es ich um Ältere und Ungeimpfte.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/02/pers-j02.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: counselor am 04:49:19 Fr. 03.Juni 2022
Zero COVID wirkt
...

No Hope..

Zero Covid kann nur dann eine Chance zum Erfolg haben, wenn alle Nationen gleichzeitig
mindestens 3 Wochen 100% Karantäne schieben würden..
Wahrscheinlich müsste man den Sicherheitspuffer noch weiter erhöhen, das ca. 1 Monat
Karantäne bei heraus kommt, damit das funzt, auf die weltweite Null zu kommen.

Ich sehe es so, das der Virus nun da ist, sich in seinen Mutationen angepasst hat (geht ja
weiter mit der Evolution) und wir damit nur umgehen lernen können, Verbreitung zu bremsen..
Lass Dich nicht verhartzen !

Fritz Linow

Wem der Artikel auf wsws.org zu ZeroCovid und Shanghai zu einseitig ist:

Zitat25.4.22
Mit Brutalität und Ohnmacht gegen Covid
(...)
https://www.wildcat-www.de/aktuell/a119_shanghai.html

dagobert

Es gibt also offenbar noch sehr viel Verbesserungspotential bei den Maßnahmen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Kuddel

ZitatEntscheiden wir uns in der letzten Schlacht um unsere Seele für den Weg der Wahrheit und der Liebe. Wir sind die Menschheit. Erwachsen wir gemeinsam zur Meinschheitsfamilie und werden Teil der Familie Gottes.



https://youtu.be/WEgcXqN2new


Onkel Tom

Oh jou, ne Runde Covid weg beten.. Viel Spaß beim Fingerknöchelbrechen  ::)

Der Wildcat-Artikel beschreibt es ja sehr glaubwürdig, wat Sache in China mit Zero-Covid ist.
Jo, da werden Händler 3x schneller reicher wie in D und einfache Leute ratzfatz pleite  :(

Na, villeicht erfinde ich doch noch das unsichtbare Ganzkörperkondom..  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Oder ist das was Evangelikales? Solche, die Bolsonaro oder Trump bzw Rechtsrotz wählen?

Jedenfalls: es gibt eine neue Omikron Untervariante: Ba.5
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-ba5-variante-omikron-impfung-welle-portugal-100.html

Alle Nationen gleichhzeitig  Lockdown hört sich als Lösung gut an. Indivuduelle Problemlagen müssen vorab aber gelöst sein Nicht, das es dann zwar keine Corona Opfer aber andere Opfer gibt.

Onkel Tom

Zitat von: Frauenpower am 05:12:02 Sa. 04.Juni 2022
Oder ist das was Evangelikales? Solche, die Bolsonaro oder Trump bzw Rechtsrotz wählen?
...

Das ist dann auch nicht mehr so wichtig, in welchen Kreisen sich so ein "erleuchteter" Augendoc bewegt.
Jedenfalls kann es passieren, das Dir bei Besuch seiner Veranstaltung ein zappelnder Klingelbeutel vor
der Nase gehalten wird und wehe Du schmeißt da nix rein..
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton