Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Dass die Barzahler nicht so leicht aufgeben werden, ist auch meine bescheidene Hoffnung.

Andererseits, wenn man sich die galoppierende Verblödung, z. B. in Schweden, ansieht, kann einem Angst und Bange werden.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Es gab doch mal so ein Filmchen, wo Perso, Moneten, Wohnungsschlüssel etc.
alles auf einer Karte war. Einem wurde diese Karte deaktiviert und der Film zeigte,
was mit dem Typen passierte. Ich komme grade nicht auf den Titel, aber ich würde jedem,
der alles auf eine Karte setzt empfehlen, sich den Streifen anzusehn.

Das wars erstmal mit OT.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: counselor am 17:34:21 Di. 14.April 2020
Vor diesem Hintergrund scheint mir die Kurzarbeit mehr ein Subventionsprogramm für Arbeitgeber zu sein.
Diese ganzen Hilfsgelder des Staates für die Unternehmen sind ein einziges großes Subventionsprogramm. Aber das eigentlich Schlimme daran ist, daß, nachdem die Pandemie für beendet erklärt wurde, sofort (naja, nicht gleich, aber "baldmöglichst) wieder angefangen wird, das vorher den Kapitalisten gegebene Geld einzusammeln. Und das wird wieder vorrangig von der Arbeitnehmerschaft und dem nicht mehr benötigten Teil dieser (Arbeitslose) versucht werden zu holen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Onkel Tom

Da frage ich mich, welche Galeere der Kläger da wirklich als Gegner des Bargeldes hat..

Ist es nur der hr, der Rundfunkgebühren nur Bargeldlos einkassieren will oder stecken da noch Förderer der Plastikgeldindustrie hinter ?

Die Corona-Noppenkugel hat uns ja in letzter Zeit gezeigt, wie geil Discounter hinter der Bargeldlosen Bezahlung her sind.
Die Daten, die anbei anfallen scheint dem Handel wohl wichtiger zu sein als solo klingende Münze.

D ist in der Beziehung zum Glück noch etwas unterentwickelt. In anderen europäischen Ländern ist die IT-Struktur besser gerüstet..

Der Handel hat um "Bezahlen sie bitte wenn möglich Bargeldlos".. gebeten..

Wie angestochene Taranteln erschienen im Elo-Forum Meinungen, das der Virus sich auch per Bargeldverkehr verbreitet,
was jedoch Quatsch ist, da Geldmünzen anhand der Metalllegierungen auf Bazillen und Viren toxisch wirken.

Anbei wurde im Forum das "wenn möglich" oft übersehen.. So wurde eine neue Sau a la "Bargeld wird abgeschafft ?" durch
das Forum gejagt.. Ich musste bestimmt 3x mal im entsprechenden Thread Verunsicherte wieder auf dem Teppich holen..

Ich kann nur hoffen, das der Kläger zu seinem Recht kommt. Ich habe wahrhaftig kein Bock darauf, das wegen Verweigerung
von Bargeldverkehr jede Handelskette weiß, wo ich was und wie viel eingekauft habe.

Es würde mir auch das Recht auf informationeller Selbstbestimmung rauben.

Hüstel.. Das könnte ein auschlaggebender Grund für die Rettung des Bargeldes werden / sein.. Hoffentlich liest Kläger hier mit  :)

Naja, eventuell darauf lauern, bis der Goldkurs fällt und dann Teile seiner Ersparnisse in Gold verwandeln ?
Ach, alles nicht ausgegoren, zumal bei Goldkauf statt Golddepot zusätzlich die Mehrwertsteuer anfällt, was den realen Wert
des Zahlungsmittel Gold deutlich abschwächen würde.

Schön, das ich kaum Geld habe und mir das Schlangestehen vor der Bank ersparen kann, falls Bargeld verabschiedet würde.

Ich wette mal symbolisch um ein Kasten Allersheimer, das Bargeldverkehr bleibt..
Stellt Euch vor, es gibt nur noch den Bargeldlosen Zahlungsverkehr und eine Ramson-Soft legt den Zentralserver in Frankfurt lahm..

Das Geschrei dürfte dann sehr laut werden, wegen Alternativlosigkeit im Zahlungsverkehr handlungsunfähig zu sein..

Wäre ja dann genau so der Brüller, als wenn die Stromversorgung im ganzen Land ausfallen würde..
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

Die Krise als Chance!
Sachzwänge nehmen uns das Bargeld, und wir klatschen im übertragenen Sinn Beifall.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Oje, dann werden wir uns in nächster Zeit auf einer "Bargeld-Rettungs-Demo" wieder treffen ?
Ohne deinen Humor wäre die Kundgebung etwas fade..  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Bei der Einschätzung der Pandemie ist man sich uneinig. Fachleute/Wissenschaftler geben recht unterschiedliche und einander widersprechende Statements ab.

COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen
https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-WHO-Studie-findet-kaum-Belege-fuer-die-Wirksamkeit-von-Eindaemmungsmassnahmen-4706446.html

Troll

ZitatHey, Covid ist doch so gut wie unter Kontrolle! Die Steigerungsraten flachen sich ab, die Isolation hat funktioniert! Dann können wir damit doch aufhören, oder?

Nun, Singapur hat das Szenario mal für uns ausprobiert. Das Ergebnis ist, wie ohne Herdenimmunität und Impfung eigentlich klar war: Die Fallzahlen schnellen wieder nach oben.

Ich fürchte, wir werden noch länger Isolation fahren müssen. Auch wenn heute angeblich die ersten Elektromärkte wieder aufgemacht haben.

Quelle: Fefes Blog

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatDie Maskenpflicht verändert das gesellschaftliche Klima

Die von der Regierung beschlossene Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Betreten von Geschäften und Supermärkten ist weniger eine medizinische als eine psychologische Maßnahme: Bürger werden wie unmündige Kinder behandelt und zum öffentlich sichtbaren Gehorsam genötigt.

Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/maskenpflicht-gesellschaftliches-klima
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatCorona-Kontrolle eskaliert – 20 Personen greifen Polizei brutal an

In Frankfurt ist es wegen dem Verstoß gegen das Kontaktverbot* in der Corona-Krise zu einem heftigen Angriff auf die Polizei gekommen. Etwa 20 Männer attackierten eine Streife, doch das war erst der Anfang eines turbulenten Abends.

Was war geschehen? Ein Streifenwagen der Polizei entdeckte am Freitag (10.04.2020) gegen 21.15 Uhr eine Gruppe Menschen im Bereich der Ahornstraße im Stadtteil Griesheim, die gegen das Kontaktverbot in Zeiten des Coronavirus* verstoßen haben. Um die Gruppe zu kontrollieren, forderte die Polizei Verstärkung an. Als eines der Streifenteams aus ihrem Auto stieg, prallte ein großer Stein gegen eine Seitenscheibe, die dadurch zu Bruch ging. Die Beamten sahen daraufhin mehrere Personen wegrennen, holten diese aber nicht mehr ein.

Kurz darauf nahm der Abend an Dramatik zu. Etwa 20 Menschen attackierten die Polizisten der zweiten Streife, als diese gerade in Frankfurt ihren Wagen verlassen hatten. Die Männer waren zum Teil mit Steinen, Dachlatten und Eisenstangen bewaffnet und bewegten sich drohend auf die Beamten zu. Diese traten zunächst den Rückzug an.

Schließlich rannte die Gruppe zwischen den Häusern davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und wurden dabei, offenbar aus dem Hinterhalt, mit einer Fünf-Kilo-Hantelscheibe versucht zu bewerfen. Diese verfehlte ihr Ziel.

Im Rahmen der Fahndung umstellte die Polizei in Frankfurt nach unseren Informationen außerdem noch mehrere Häuser in Stadtteil Griesheim, die Aral-Tankstelle und den McDonalds an der Mainzer Landstraße. Ob ein Feuer im Bereich Spielplatzes Kiefernstraße/Waldschulstraße ebenfalls auf das Konto der Angreifer geht, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.
https://www.fr.de/frankfurt/corona-frankfurt-kontrolle-eskaliert-massiver-angriff-polizei-reagiert-zr-13648628.html

Kuddel

ZitatFrankreich: Gewaltausschreitungen in den französischen Trabantenstädten

Polizeigewalt, Viertelgewalt und Hunger. Der Staat schafft es nicht, die schlechter gestellten Haushalte mit dem Nötigsten zu versorgen


Es gab Gewaltausschreitungen in den französischen Trabantenstädten. Die Liste der Orte, wo Trouble gemeldet wurde, wird sehr lang, wenn man unterschiedliche Berichte heranzieht. Das öffentliche Interesse daran verschwindet allerdings, sobald nichts Spektakuläres mehr gemeldet wird.

Über 200.000 Polizeikontrollen (pardon, liebe Leser hier stand zuvor irrtümlich "Polizisten") allein im Département Seine-Sainte-Denis ("93") die "republikanische Ordnung aufrechterhalten", mehr als doppelt so viele wie im Landesdurchschnitt, erklärte Castaner. Nun führt genau das zu einem Problem, das regelmäßig für Zündstoff in den quartiers sorgt. Denn das Verhalten und das Vorgehen der Polizei steht nicht zufällig meist am Anfang einer Kette von Ereignissen, die sich zu Unruhen auswachsen.
https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Gewaltausschreitungen-in-den-franzoesischen-Trabantenstaedten-4709716.html

Tiefrot

@counselor, du bist Aluhüten aufgesessen, nehme ich an.
ZitatDer Mediziner, der 20 Jahre als Leiter der Abteilung für Biostatistik, Epidemiologie und Forschungsdesign an der Rockefeller University in New York tätig war, erklärte am Freitag in einem Interview mit dem Portal KenFM auf die Frage, was eine Maskenpflicht bringe:
Aha, dann weiss ich ja, woher der Wind weht.  >:(

Sicherlich ist diese Maskenpflicht fragwürdig, aber wird momentan fast nur
im verschwörungstheoretischen Bereich diskutiert. Und da haben solche Diskussionen wenig zu suchen.

Erschwerend kommt hinzu, wenn die Noppenkugel tatsächlich über die Luft übertragbar ist,
ist die Maskenpflicht sehr spät dran und da die Ansteckung weitgehend der Grippe entspricht, warum
machen die Politfuzzies nicht auch da so ein Wesen ?

Der verpflichtende Lappen vor der Fresse erscheint mir weniger als Gehorsamsprobe,
sondern mehr als blindester Aktionismus, der am Ende im Vergleich zum Aufwand herzlich wenig Nutzen hat.

Kleines Grinserchen nebenbei: Wären die Leute von selber auf die Idee mit den Masken gekommen,
wäre denen wegen Vermummungsverbot wohl einer eingedreht worden.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Es ist zu einfach, KenFM zu den Aluhüten zu zählen. Dieser Beißreflex wird Jebsen nicht gerecht. Richtig ist vielmehr, dass Ken Jebsen eine neoliberale Agenda betreibt und dabei einiges an linker Schminke zur Schau trägt. Viele Experten mit abweichenden Meinungen reden meiner Meinung nach nur deshalb mit Jebsen, weil sie in den weitgehend gleichgeschalteten Mainstreammedien kein Gehör mehr finden. Der wissenschaftliche Wert ihrer Meinung wird dadurch nicht geschmälert.

Die Maskenpflicht halte ich für fragwürdig. Zumal solche Community-Masken bzw Tücher vorm Mund wenig bringen.

Zu kritisieren ist jedenfalls das Versagen des Krisenmanagements in punkto Produktion und Beschaffung von OP-Masken.

Ich halte zumindest die ganzen undemokratischen Notstandsmaßnahmen -dazu zähle ich allerdings nicht die Maskenpflicht- für einen Test, was die Bevölkerung so mitmacht in Bezug auf die Aushebelung von Grundrechten. Ich denke auch, dass der Shutdown eine gezielte Methode internationaler Konzerne ist, Überkapazitäten abzubauen und kleinere nationale Kapitalisten zu vernichten.

Und die freiwillige Selbstunterwerfung vieler 'Linker' unter die undemokratischen Notstandsmaßnahmen halte ich für dramatisch. Als 'Linke' sollten wir die Corona-Krise ausgehend von einer medizinischen UND ökonomischen Analyse betrachten und NICHT einfach der Regierung hinterherlaufen. Und wir sollten die Veränderungen in den Herrschaftsverhältnissen analysieren. Außerdem sollten wir uns gegen undemokratische Notstandsmaßnahmen positionieren, weil diese Millionen Menschen weltweit in Armut und Hunger treiben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

counselor meinte:
ZitatAls 'Linke' sollten wir die Corona-Krise ausgehend von einer medizinischen UND ökonomischen Analyse betrachten und NICHT einfach der Regierung hinterherlaufen.
Darin wären wir uns einig. Aber wie soll das bei einer aus tausenden Gruppen bestehenden Linken funktionieren ?
Der eine Haufen redet ja nicht mal mit einem anderen, weil der nicht politisch korrekt gendert,
oder weil es andere Meinungsverschiedenheiten gibt, die im Alltagsbetrieb eigentlich Pillepalle sind.

Habs ja oft bemängelt, es fehlt sowas wie ein gemeinsamer Nenner. Und der von Anfang an.
Dazu kann Mensch einen mindestens 200 Jahre (so lange gibts Kapitalismus &Co.) alten Mißstand nicht beheben.
Jedenfalls nicht innerhalb der nötigen kurzen Zeit.

Erst recht nicht, wenn jede Gruppierung oder Einzelperson die eigenen Ansichten für das einzig Richtige hält.

ZitatUnd wir sollten die Veränderungen in den Herrschaftsverhältnissen analysieren.
Was genau erwartest du an Veränderung ? Bislang sehe ich nur die grobe Richtung zum Autoritären.
Der Lockdown läßt grüßen, inclusive der Reaktion auf Protest in letzter Zeit.
Wäre am Ende so gar nicht meine Welle.  ::)

ZitatAußerdem sollten wir uns gegen undemokratische Notstandsmaßnahmen positionieren, weil diese Millionen Menschen weltweit in Armut und Hunger treiben.
Daran ist nicht primär Corona und die Auswirkungen schuld.
Dank Corona aber werden die Mißstände umso sichtbarer. Und "wir" müssen jenseits überholter Konzepte
(Lenin funzte nicht, Mao auch nicht und die anderen Größen genau so wenig) zusehen, wie sich künftig
das Zusammenleben gestalten sollte. Das wird lustig. Versprochen.

Achja, noch was zum Thema Mainstreammedien:
Ich nehme die immer noch sehr gern zum daneben legen.
Hat mich davor bewahrt, im Verschwörungs- und Märchensumpf abzusaufen.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Sorry, wenn ich jetzt hinter den guten letzten Beitrag von Tiefrot zurückfalle.

Ken Jebsen (Ken FM) ist echt so ein Problemfall.

Ken Jebsen ist kein Rechter, sondern ein Selbstvermarkter, der alles für seinen persönlichen Erfolg nutzt, Provokationen, Querfront, Rechte, alles kein Problem für ihn.

Ich sehe das Hauptproblem eher in der Schwäche linker, bzw. klassenkämpferischer Bewegungen. Wir haben es mit grottigen und ziemlich widerlichen Mainstrammedien zu tun, die tatsächlich wie gleichgeschaltet wirken. Da möchte ich fast der AfD Recht geben. Aber die AfD ist nicht gegen die Gleichschaltung, sondern sie kämpft gegen die Nischen in den Medien, in denen es noch kritischen Journalismus gibt. Da ist es ein Problem, daß wir den Block der Mainstrammedien haben, es aber an einer linken Medialen Antwort fehlt. Es fehlt an alternativen, linken Medien, die alle erreichen und verständlich die Machtverhältnisse und die Entwicklungen dieses Wirtschaftssystem erklären.

Ken Jebsen ist dieses Vakuum vorgeprescht und scheint es gut auszufüllen. Die Menschen fühlen, daß an dem herrschenden Weltbild etwas nicht stimmen kann und Ken Jebsen tritt als talentierter Redner auf, volksnah, der die gefühlten Zweifel auf den Punkt bringt und der es wagt, die Regierenden scharf anzugreifen. Einfache Worte, Wut und gelegentlich etwas Humor sind die Zutaten, mit denen er sein Publikum um den Finger wickelt.

Er ist auch einer der talentiertesten Nutzer des Internets, speziell Youtube, den ich kenne. Er führt Interviews mit interessanten Leuten und läßt ihnen Zeit und läßt sie ausreden. Wie wohltuend. Und er sucht und findet wirklich interessante Interviewpartner. Sie sind oftmals Koyphäen ihres Metiers. Sie liefern Grundlagen, um dem herrschenden Weltbild widersprechen zu können.

Ich wüßte keinen anderen Kanal, wo man diese brauchbaren Infos findet und die von einem soliden Kritiker der Verhältnisse betrieben werden.

Es sind scheinbar nur Wirrköpfe unterwegs, Albrecht Müller von den Nachdenkseiten mit seinm Willy Brandt-Fimmel und der Verklärung von Rußland und China. Rubicon ist noch schlimmer, da gibt es tolle Informationen zu dem Preis, rußlandpreisende Arien ertragen zu müssen. Putin! Putin!

An Ken FM kommt man kaum vorbei. Zwischen den Interviews mit guten Leuten finden sich jede Menge  Gespräche mit Verschwörungstheoretikern und gefährlichen Wirrköpfen.

Es gibt keine linken/klassenkämpferischen Medien, die die Massen erreichen. Das ist das Problem.

Ich halte es für keine taugliche Strategie, Ken Jebsen und Konsorten anzugreifen, ohne der Bevölkerung, bzw. der Klasse brauchbare Alternativen anzubieten zu Informationen, zur Bildung, zu Protest und Kampf.

ZitatDer Tod jeder Querfront ist eine starke, klassenkämpferische Linke, die zugleich in der Lage ist, identitätspolitische Fragen in ihr Paradigma zu integrieren. Und die dann noch in der Lage ist, ihre Positionen in einer Sprache und Ästhetik zu formulieren, die anschlussfähig über die Schicht der Postdoktoranden und Designstudent*innen hinaus ist. Der Aufbau einer solchen Linken beginnt jenseits von Jebsen. Wenn er nicht gelingt, hilft auch die permanente Empörung nicht gegen das Erstarken regressiver Positionen von AfD bis KenFM.
https://www.untergrund-blättle.ch/politik/deutschland/ken_jebsen_kenfm_querfront_4491.html


counselor

ZitatAber wie soll das bei einer aus tausenden Gruppen bestehenden Linken funktionieren ?
Es sollte doch gelingen, auf antifaschistischer Grundlage zusammen zu arbeiten. Die einzelnen Gruppen behalten dabei ihre Eigenständigkeit und keine dominiert die Andere. Der gemeinsame Nenner wäre dann die Erkenntnis, dass alle Menschen gleichwertig sind und eben der Antifaschismus.
ZitatWas genau erwartest du an Veränderung ? Bislang sehe ich nur die grobe Richtung zum Autoritären.
Ich sehe Verschiebungen im Machtgefüge durch die ökonomischen Veränderungen hin zu den digitalen Konzernen (Amazon, Microsoft etc), eine deutliche Rechtsentwicklung und einen rasanten Abbau demokratischer Rechte und Freiheiten. Man könnte etwas überspitzt von einer Hygiene-Diktatur sprechen.

Wir können gerne über unser zukünftiges Zusammenleben diskutieren. Um unsere Vorstellungen umsetzen zu können, müssen wir denen da oben die Machtfrage stellen (politische Fragen sind Machtfragen). Das dürfen wir nicht vergessen.

PS.: Die Klimaaktivistin Vanessa Nakate aus Uganda hat es gestern auf Twitter auf den Punkt gebracht: Das Ende von Imperialismus, Kapitalismus und Kolonialismus wird der Anfang der Klimagerechtigkeit.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatCoronakrise: Die Gewerkschaftsführung hat versagt

Deutschland gehört zu jenen Ländern, in denen die sogenannte ,,Sozialpartnerschaft" am weitesten ausgeprägt ist. Das hübsch klingende Wort bezeichnet einen Mechanismus der Vermeidung von Arbeiter*innenkämpfen, bei dem zwischen Gewerkschaftsfunktionär*innen und den Vertreter*innen der Bosse am Tisch ausgehandelt wird, wie viele Brotkrumen nach unten fallen dürfen. Das Heiligtum dieses institutionalisierten Klassenfriedens zwischen Ausbeutern und Ausgebeuteten ist dementsprechend der ,,Standort Deutschland" und nicht das bessere Leben der proletarischen Schichten. Und das Stoßgebet beider Seiten ist der abertausende Male widerlegte Slogan: ,,Geht´s der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut."

In Krisenzeiten beinhaltet dieses Konzept die vorauseilende Kapitulation der Arbeiter*innenvertretung, eine von der Sozialdemokratie in Deutschland seit ihrer Zustimmung zum 1. Weltkrieg gehütete Tradition. Wenn Krise ist, so die Idee, müssen Arbeiter*innen und Kapitalist*innen Händchen halten und zusammenstehen für das Wohl der Nation. Und so verlautbarte der Deutsche Gewerkschaftsbund gleich am Anfang der Corona-Krise: ,,DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann und Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer erklären: Die Sozialpartner stellen gemeinsame Verantwortung in der Coronakrise über Differenzen." Man wolle, so die Pressemitteilung vom 13. März, Konflikte ,,hinten anstellen". Nur noch absurd wirkt die Passage: ,,Die letzte große Bewährungsprobe für die Sozialpartnerschaft war das Handeln in der Finanzkrise 2008/2009. Die Sozialpartner haben damals in Zusammenarbeit mit der Politik, als Tarifpartner und auf betrieblicher Ebene wesentlich dazu beigetragen, dass die Menschen in Arbeit und die Unternehmen im Markt blieben."

Länger arbeiten, weniger Pausen

Soweit, so schlecht. Nicht nur geht der DGB ohne jede offensive Vision in eine Krise, die eine Auseinandersetzung darüber ist, wie es in der Gesellschaft weitergeht. Darüber hinaus aber nimmt man den Arbeiter*innen zugleich jede Verteidigungskraft gegen Angriffe...
https://lowerclassmag.com/2020/04/20/coronakrise-die-gewerkschaftsfuehrung-hat-versagt/

Fritz Linow

Zitat von: counselor am 02:04:53 Sa. 25.April 2020
ZitatDie Maskenpflicht verändert das gesellschaftliche Klima

Die von der Regierung beschlossene Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Betreten von Geschäften und Supermärkten ist weniger eine medizinische als eine psychologische Maßnahme: Bürger werden wie unmündige Kinder behandelt und zum öffentlich sichtbaren Gehorsam genötigt.

Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/maskenpflicht-gesellschaftliches-klima

Funfact nebenbei und abseits der Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit von Masken:
Das multipolar magazin hat putzige Empfehlungen, zum Beispiel The Unz Review, wo es gleich auf der Startseite erstmal schön Mein Kampf gibt. Ist für mich so eine Art Schowstopper, da etwas zu lesen.

Tiefrot

Danke für die Info, hatte die Querlinks im Artikel gar nicht erst geklickt.
Das ganze Ding kam mir schon so etwas unrund vor.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Nochmals über Ken Jebsen

https://youtu.be/y1_giLNZI2E

ZitatDanke für die Info, hatte die Querlinks im Artikel gar nicht erst geklickt. Das ganze Ding kam mir schon so etwas unrund vor

Das ist mir -genauso wie das Gerede vom Aluhut- letztlich als Medienkritik zu pauschal. Bei Medien kommt es darauf an, ob die Aussage eines Artikels wissenschaftlich ist und welchen Klassenstandpunkt das Medium einnimmt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk dient der herrschenden Klasse zur Meinungsmache und arbeitet dazu mit einem Gemisch aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen. Er dient der Absicherung der Klassenherrschaft. Er ist gefährlicher, wie das relativ unbekannte Multipolar-Magazin.

Im Moment betreiben bürgerliche Politiker wie auch Medien betreffend des Coronavirus Panikmache und Verharmlosung gleichzeitig! Panikmache, damit wir die undemokratischen Notstandsmaßnahmen schlucken, Verharmlosung damit wir Schulöffnungen und das Anfahren der Produktion in den Betrieben schlucken. So pervers sind die Mainstreammedien!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Das ist auch der Grund, wieso ich Mainstream- und Alternativmedien nebeneinander lege.
Man findet an beiden Enden brauchbare oder bedenkenswerte Info. Meistens.

Und wenn ich etwas als unrund bezeichne liegt es daran, das einige Aussagen jeden Belegs bzw.
Überprüfbarkeit entbehren. Oder für meinen Verstand einfach nur wüst erscheinen.
Meine Wortwahl ist meiner Vorliebe zur Kurzfassung geschuldet.

Es gibt auch noch einen anderen Grund, warum Jebsen (für mich) nichts weiter als ein Laberkopf ist:
Eine Überschrift zu einem interessanten Thema endet(e) bei ihm oft in stundenlangen Monologen,
die mit dem angekündigten Thema rein gar nichts zu tun hatten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

counselor, ich fand den von dir eingestellten Videobeitrag über Ken FM echt gut.

Kuddel

Der nächste Monatswechsel steht an. Die nächste Miete muß bezahlt werden.
Es dürfte für viele eng werden.

Troll

Eine Extrarunde Beifall für alle gearschten des Systems, also ab vor den Spiegel und die Patscherchen blutig geklatscht. Die neue neoliberale Währung um sich im Elend gut zu finden.
Du wirst mit tosendem Applaus in die Obdachlosigkeit verabschiedet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Kuddel schrob:
Zitatcounselor, ich fand den von dir eingestellten Videobeitrag über Ken FM echt gut.
Ich auch.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Zitat von: Tiefrot am 13:27:03 Mo. 27.April 2020
Kuddel schrob:
Zitatcounselor, ich fand den von dir eingestellten Videobeitrag über Ken FM echt gut.
Ich auch.

Sehr gut!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Zwischenzeitlich hab ich mir auch andere Videos von ihm reingetan.
Eigentlich hatte ich nur in einem Beitrag negativ gestaunt, das er ausgerechnet
Rubikon &Co. als infotechnische Alternative nennt. Gut bei KenFM ist er ja dahinter gekommen,
steht bei Rubikon noch aus. Die NDS gehn so weit in Ordnung, obwohl man auch da die Spreu
vom Wezen trennen sollte.

Was leider grade der Generation Fressenheft sehr schwer fällt...  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatProfit vor Leben – Wolfgang Schäuble findet Zustimmung

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat mit seiner Aussage, es sei falsch, dass alles andere vor dem Schutz von Leben zurücktreten müsse, die Schleusen für eine Diskussion über ,,unwertes Leben" geöffnet. Am 75. Jahrestag von Hitlers Selbstmord im Führerbunker debattieren die herrschenden Kreise Deutschlands wieder darüber, wie viele Leben den Interessen der Wirtschaft und dem Profit geopfert werden sollen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2020/04/29/scha-a29.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatSaarländischer Verfassungsgerichtshof kippt Ausgangsverbote

Die Entscheidung verweist darauf, dass es keine belastbaren Belege für die Wirksamkeit der angeordneten Ausgangsbeschränkungen gibt
https://www.heise.de/tp/features/Saarlaendischer-Verfassungsgerichtshof-kippt-Ausgangsverbote-4711453.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton