Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Hmmm. Es gibt gerade in der Alternativszene seit den 70ern eine große Staatsferne. Diese ganze Heilpraktiker- und Heilerszene ist von diesem "alternativen" Geist geprägt. Eigentlich ist es gut, wenn die Leute nicht alles glauben und nachbeten was der Staat sagt, sondern dem kritisch gegenüberstehen.

Ich komme damit immer wieder zum Versagen der Linken. Die Linke hat sich konzentriert auf Virus und Infektion. Sie hat sich den Maßnahmen des Staates angeschlossen, wollte oft eine noch rigorosere Durchsetzung der Maßnahmen. Die Hauptaufgabe der Linken, die Soziale Frage zu stellen, hat sie vergessen.

Wer (oftmals berechtigte) Zweifel an den Maßnahmen hatte, stand damit nicht nur in Opposition zum Staat, sondern auch zu den Linken.

Die Zeiten der Pandemie haben uns gezeigt, daß die Soziale Frage in den Mittelpunkt gehört. Ich hatte erwartet, daß mit dem Lockdown und dem Herunterfahren der Produktion es allen schlechter gehen wird, den Reichen ein wenig, während die Hauptlast den Armen aufgebürdet wird. Die Realität ist viel krasser. Die Reichen sind reicher geworden, die Zahl der Millionäre ist gestiegen, während die Armut explodiert ist. In den Betrieben ist die Produktivität gesteigert worden, teilweise gab es Lohnsenkungen. Die Armut trifft die ganz unten am härtesten und hat ein 3.Welt Niveau erreicht. Tafeln und Obdachlosenunterkünfte sind geschlossen worden. Geflüchte ohne Papiere sind auf Betteln und Kleinkriminalität angewiesen und mafiöse Arbeitgeber, die sie in Jobs zu Hungerlöhnen (oft werden sie sebst darum betrogen) gezwungen und ins Drogen- und Prostitutionsmillieu.

All das geschah während der Pandemie fast unsichtbar. Die soziale Frage ist für die "ganz unten" lebensbedrohlich, für viele andere ist sie eine wachsende Bedrohung. Es geht nicht unbedingt darum, daß jetzt große Teile der Bevölkerung von Wohnungslosigkeit und Hunger bedroht wären, sondern der Verlust des Lebensstils und des sozialen Status wird als beängstigend empfunden.

Wir sind damit wieder bei der obskuren Mittelschicht. Ich halte es für wenig hilfreich, sie als kleinbürgerlich und damit automatisch rechts abzutun. Ich halte es da eher mit deiner Signatur: "Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!" Auch die Veränderung des Bewußtseins entsteht nicht "von selbst", sondern ist Ergebnis von Diskussionen und Veränderungen der Kräfteverhältnisse.

Wir haben uns im Grunde nie um die ökonomische Entwicklungen in der Mittelschicht gekümmert. Das Spektrum reicht vom Soloselbständigen bis zum mittelständischen Unternehmer. Das ist wenig attraktiv und man mag sich da nicht gern mit beschäftigen. Man sollte zumindest wissen, was in diesem Millieu abgeht. Ich glaube nicht, daß dieser ganze Bereich nach rechtsaußen abdriften muß. Das passiert nur dann, wenn sich allein die Rechten dieses Klientels annehmen.

Ich persönlich sehe zwar auch das größte Potential für neue gesellschaftliche Konflikte und Kämpfe im Bereich der Prekären Arbeit. Gleichzeitig halte ich es für falsch, alles jenseits davon aus dem Blick zu verlieren. Es ist ein Riesenfehler die Stammbelegschaften der großen Betriebe ("Arbeiteraristokratie") der Kontrolle der IGM zu überlassen. Auch "ganz unten" sind Linke auch selten zu sehen. Gerade die migrantische Community könnte Ausgangspunkt kommender Kämpfe sein. Immerhin, "Mall of Shame" (Proteste osteuropäischer Bauarbeiter in Berlin) und der Streik osteuropäischer Erntearbeiter in Bornheim sind Belege, daß es möglich ist.

Wir brauchen die Pandemie weder zu leugnen, noch zu verdrängen, wenn wir uns mit der Sozialen Frage auseinandersetzen. Und wir sollten aufhören in Fragen des Gesundheitsschutzes in einen automatischen Schulterschluß zum Staat zu verfallen.

Bei der Basisgewerkschaft FAU macht man sich im Moment recht gute Gedanken:
ZitatCorona im Betrieb
Fragen, Widersprüche benennen & endlich Agieren.
https://direkteaktion.org/corona-im-betrieb/

counselor

ZitatDie Linke hat sich konzentriert auf Virus und Infektion. Sie hat sich den Maßnahmen des Staates angeschlossen, wollte oft eine noch rigorosere Durchsetzung der Maßnahmen.

Meine Position ist klar: Ich bin für notwendigen Gesundheitsschutz (AHA-Regeln) und gegen staatliche Notstandsmaßen wie den Lockdown. Ich denke, man kann die Pandemie auch ohne Lockdown bekämpfen. Diese Position kommt aber bei den Corona-Leugnern nicht gut an. Man wird beleidigt, wenn man bei denen sowas äußert. Aber auch die Linken müssen sich fragen, warum sie diese Differenzierung nicht hinbekommen.

ZitatDie Zeiten der Pandemie haben uns gezeigt, daß die Soziale Frage in den Mittelpunkt gehört.

Den Corona-Leugnern geht es nicht um die Lösung der sozialen Frage. Die wollen nur ihre Gaststätte, ihren Laden oder ihr Studio wieder eröffnen und so weiter machen, wie bisher. Natürlich ohne Gesundheitsschutz für ihre Angestellten.

Bei der Montagsdemo geht es um die soziale Frage. Wir werden aus den Reihen der Corona-Leugner als "Kommunistenschweine" beschimpft, wenn wir auf den reaktionären Charakter der Querdenker hinweisen.

Ich bin aber auch kein Freund des Kleinkriegs, den die Nürnberger autonome Antifa gegen die Querdenker mittels Sachbeschädigung und Bedrohung führt. Genauer gesagt: Die Antifa hat den Imbiss, in dem sich die Querdenker treffen, mit Hammer und Sichel beschmiert und den Wirt, der auch Organisator der Querdenken-Demos ist, bedroht.

Zitatsondern der Verlust des Lebensstils und des sozialen Status wird als beängstigend empfunden

Ich frage mich schon lange, warum sich manche kleinbürgerliche Leute nur die Selbstständigkeit als Existenzform vorstellen können. Das Leben geht auch als Lohnabhängiger oder als Bezieher von Sozialleistungen weiter. Klar ist beängstigend, Kredite nicht mehr bedienen zu können, eventuell aus der Wohnung raus zu müssen etc. Aber hier kann eine linke Organisierung helfen, die Probleme solidarisch zu bewältigen.

ZitatIch glaube nicht, daß dieser ganze Bereich nach rechtsaußen abdriften muß.

Glaube ich auch nicht. In unserem Inter-Bündnis sind auch Künstler und andere kleine Selbständige organisiert.

ZitatWir brauchen die Pandemie weder zu leugnen, noch zu verdrängen, wenn wir uns mit der Sozialen Frage auseinandersetzen. Und wir sollten aufhören in Fragen des Gesundheitsschutzes in einen automatischen Schulterschluß zum Staat zu verfallen.

Sehe ich genauso.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

oh man, ich griff Saetze auf wie die, dass die Aelteren die jetzt geimpft wuerden ja "bloss Versuchskanichen seien". Ausserdem wurde an den Pfizer-Fall von vor neun Jahren wohl bezogen auf Meningitis und Lungenentzuendung-Epidemie erinnert.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2011/03/07/japan-stoppt-impfstoffe-von-pfizer-und-sanofi
ist vielleicht nicht hilfreich das jetzt zu posten, aber die Info an sich ist doch interessant

und apropos Linke:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-wollen-biontech-zwingen-impfstoff-lizenzen-herauszugeben-a-108e3b05-7b41-42df-9cc0-27b66b6f08ea

counselor

ZitatEs ist ein Riesenfehler die Stammbelegschaften der großen Betriebe ("Arbeiteraristokratie") der Kontrolle der IGM zu überlassen.

Sehe ich auch so. Ein Kampffeld in punkto Stammbelegschaften ist der Kampf gegen Werksschließungen, vgl den Opel-Streik 2004.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Wieder ein Beispiel für die tollen staatlichen Maßnahmen:
Der Autoindustrie und Lufthansa wurden Milliardensummen in den Arsch geblasen.
Der Gesundheitsschutz und die Verbesserung und Finanzierung des Gesundheitswesens sind nicht so wichtig...

ZitatCorona-Mittel nicht ausreichend
,,Dramatische Situation": Deutschlands Kliniken geht Geld für Gehälter aus
https://www.fr.de/politik/corona-coronavirus-pandemie-krise-klinik-krankenhaus-alarm-bundesregierung-90153859.html


counselor

Die Stadt Nürnberg hat die Großdemonstration der Querdenker am 3.1.21 verboten. Die Querdenker wollen dieses Verbot offensichtlich ignorieren:

ZitatAchtung! Am 3.1.2021 wollen die Schwurbler eine bundesweite Großdemonstration in Nürnberg durchführen! Zeigen wir ihnen, dass wir ihre Versuche, die Infektionszahlen und Toten weiter in die Höhe zu treiben, nicht mehr länger hinnehmen! Die Nürnberger Zivilgesellschaft steht auf! Trotz offiziellem Verbot ihrer Kundgebungen und Demonstrationen am 3. Januar mobilisiert #Querdenken 911 weiterhin - sogar ohne auf das Verbot hinzuweisen! Teil der Querdenker sind lupenreine Nazis und Antisemit*innen. Diese wollen auf dem Reichsparteitagsgelände aufmarschieren! Das gilt es zu verhindern! Bitte haltet bei den Gegenkundgebungen Abstand und tragt Masken! FP2 Masken schützen euch auch selber!

"Zusammen mit unseren Genoss:innen von NIKA Bayern, Interventionistische Linke Nürnberg, Antifaschistische Linke Fürth - ALF und Gruppe Antithese rufen wir zu Protesten gegen Querdenken am 3.1.2021 auf!
Am 3.1.2021 mobilisiert die Querdenken-Bewegung zu einer Großveranstaltung nach Nürnberg. Unser Umgang mit dieser Veranstaltung ist klar: Antifa hat sich Rechten immer in den Weg gestellt, egal ob sich entsprechenden Akteur:innen selbst als rechts verstanden oder nur so gehandelt haben. Und das werden wir auch am 3.1. tun!
Querdenken ist im Kern eine rechte Bewegung:
- Auf ihren Versammlungen werden offene Nazis geduldet.
- Was Querdenken auf der Straße propagiert trägt die AfD in die Parlamente
- Querdenken bedient verschiedene antisemitische Verschörungsideologien
- Querdenken forciert individuelle Rücksichtslosigkeit und tarnt das als Sorge um Grund- und Menschenrechte
- Durch die Ablehnung der Corona-Schutzmaßnahmen nehmen Querdenker:innen billigend Tote in kauf.
- Diese Toten sind zuallererstdie verwundbaren undausgegrenzten Teile der Gesellschaft: Alte, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke und Personen, die in Sammelunterkünften leben müssen.
- Querdenken findet Arbeitsplätze wertvoller als Menschenleben
- Querdenken ist eine sozialdarwinistische, antisemitische und neoliberale Bewegung
Wir gehen am 3.1. auf die Straße, weil:
- Wir nicht wollen, das diese menschenfeindliche Propaganda Gehör findet.
- Wir echte Solidarität statt Verschwörungsideologien fordern.
- Der Schutz von Menschenleben wichtiger als den Standort Deutschland ist.
- Wir nicht akzeptieren können, dass Neonazis zum ersten Mal legal auf dem Reichsparteitagsgelände aufmarschieren können.
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation können wir noch keine exakten Informationen geben, es  wird aber angemeldete Gegenkundgebungen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden! Kommt am 3.1. erst in die Innenstadt und dann an den Volksfestplatz, damit wir uns gemeinsam Querdenken in den Weg stellen können. Tragt Maske, haltet Abstand und bleibt gesund.
Solidarität statt Verschwörungswahn - Antifa heißt Maske auf!"

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3448494538611619&id=617680711693030
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

ZitatPressemitteilung: Antifaschistische Proteste gegen den Querdenken-Aufmarsch am 3.1.2021

Wir dokumentieren unsere Pressemitteilung vom 29.12.2020 zum geplanten und inzwischen verbotenen Aufmarsch von Querdenken in Nürnberg am 3.1.2021

Für den 3.1.2021 mobilisiert die Querdenken-Bewegung zu einem bundesweiten Aufmarsch nach Nürnberg. Angekündigt ist eine Demonstration in der Innenstadt und eine Großkundgebung auf dem Volksfestplatz. Nach Angaben des Nürnberger Ordnungsamtes sind die Versammlungen inzwischen Verboten. Verschiedene Teile der Zivilgesellschaft haben dennoch darauf reagiert und Proteste angemeldet.

Hierzu erklärt Marek Berger, Pressesprecher der antifaschistischen Initiative das schweigen durchbrechen:
,,Es ist unverantwortlich, dass die Corona-Leugner:innen in der aktuellen Pandemiesituation zu einem Massenauflauf nach Nürnberg mobilisieren. Die Veranstalter:innen bewerben ihre Kundgebungen weiter und haben bisher das Verbot nicht kommuniziert. Wir gehen davon aus, dass der harte Kern der Querdenker:innen versuchen wird zu demonstrieren. Wir stellen nämlich eine Radikalisierung der Bewegung fest. Das äußert sich vor allem in Militanzdebatten. Mehrheitlich wird dort inzwischen die Meinung vertreten, dass man sich an Versammlungsauflagen und Verbote nicht mehr halten sollte. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges. Wir haben beobachten auch eine zunehmende Gewaltbereitschaft von Teilen der Bewegung. Am 28.12. wurde beispielsweise in der Telegram-Gruppe, die für die Mobilisierung genutzt wird zu Anschlägen und Sabotage gegen kritische Infrastruktur der Pandemiebekämpfung aufgerufen. Schon vor einige Tagen dokumentierten wir Bombenanschlagsfantasien gegen politische Gegner:innen. Die Bewegung muss gestoppt werden, bevor aus Worten Taten werden. Aktuell besteht die konkrete Gefahr, dass Anhänger:innen von Querdenken sich zu rechtsterroristischen Strukturen zusammenschließen."

Die Querdenken-Bewegung ist immer wieder aufgrund der Beteiligung von Neonazis und antisemitischen Verschwörungstheorien in die Schlagzeilen geraten. Auch in Nürnberg ist der Einfluss von Neonazis zu beobachten.

Hierzu erklärt Berger weiter:
,,Wir halten es für falsch, die Querdenken-Bewegung nur dafür zu kritisieren, dass auf deren Veranstaltungen Neonazis geduldet werden, Querdenken ist eine im Kern rechte Bewegung. Innerhalb der Bewegung werden antisemitische Narrative und Verschwörungsideologien gepflegt. Zudem ist deren Verharmlosung und Relativierung von COVID-19 eindeutig sozialdarwinistisch. Persönliche Ignoranz darf keine Legitimation dafür sein das Leben von vulnerablen Gruppen zu gefährden. Diese inhaltlichen Überschneidungen sind es, die die Querdenken-Bewegung so attraktiv für Neonazis macht. In Nürnberg war beispielsweise zu beobachten, dass Frank A., der Organisator des Neonazifackelmarsches immer wieder auf Veranstaltungen zu gegen war und Bekanntschaft mit einem Anmelder des Aufmarsches pflegt. Auch Marion G., Gründerin der Chatgruppe ,,Harter Kern" aus der sich rechtsterroristische Strukturen entwickelten, war häufig anzutreffen. Inzwischen verbreitet die neonazistische Kleinstpartei ,,Der III. Weg" Bilder von ihrer Teilnahme an Corona-Leugner:innen-Demos in Nürnberg und der ehemalige stellvertretende NPD-Vorsitzende Rainer Biller malt sich in der Telegram-Gruppe zu der Veranstaltung bürgerkriegsähnliche Zustände aus. Ein Aufmarsch auf dem Reichsparteitagsgelände wäre auch ein Fanal an die regionale Neonaziszene. Das wollen wir verhindern."

Die antifaschistische Initiative das schweigen durchbrechen ruft gemeinsam mit anderen Vereinigungen zu Protesten gegen die Versammlung von Querdenken auf. Aufgrund der Infektionslage können die Veranstalter:innen noch keine genauen Angaben zum Ort und dem Zeitpunkt der Proteste machen und Verweise auf Internetkanäle. Die Veranstalter:innen weisen darauf hin, dass Teilnehmer:innen an den Protesten sich an die bekannten Corona-Schutzmaßnahmen zu halten haben.

Quelle: https://dasschweigendurchbrechen.wordpress.com/2020/12/29/pressemitteilung-antifaschistische-proteste-gegen-den-querdenken-aufmarsch-am-3-1-2021/

Das ist auch meine Einschätzung. Bei Querdenken handelt es sich um eine neofaschistische Querfront. Das Mitlaufen der Creme de la Creme der Faschoszene ist kein Betriebsunfall, sondern von den Organisatoren so gewollt.

ZitatVersammlungen verboten
Die Stadt Nürnberg hat drei Versammlungen aus der Gruppe der Querdenken-Szene am Donnerstag, 31. Dezember 2020, Freitag, 1. Januar 2021, und Sonntag, 3. Januar 2021, verboten.

Die zwei Versammlungen am Donnerstag, 31. Dezember 2020, und Freitag, 1. Januar 2021, waren jeweils von 23 Uhr bis 1 Uhr in der Innenstadt angemeldet worden. Nach der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind Versammlungen an beiden Tagen untersagt. Mit der Anmeldung sollten offensichtlich die Untersagung und die nächtliche Ausgangssperre umgangen werden. Auch in der Silvesternacht gilt die Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr.

Für den Sonntag, 3. Januar 2021, war eine Versammlung von 12 Uhr bis 17 Uhr mit einem Demonstrationszug vom Opernhaus zum Volksfestplatz und einer dortigen Kundgebung mit Musik angemeldet worden. Für die Versammlung wurde deutschlandweit mit Busreiseangeboten geworben. Die Busreisen wurden von einem Busunternehmen aus Plauen angeboten. Die Anmelder rechneten mit 8 000 Personen aus dem ganzen Bundesgebiet.

Die Polizei wird kontrollieren, ob die Versammlungsverbote beachtet werden.  fra

Quelle: https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_69848.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat"Querdenken 911" sagt nach Niederlage vor dem Verwaltungsgericht Ansbach die "Großdemo" in Nürnberg ab (nach eigenen Angaben). Gleichzeitig wird dazu aufgerufen, im Stadtgebiet Versammlungen anzumelden.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Die Querdenker sind ein ebensolcher geschaffener "an die Wand gemalter Teufel" wie die AfD. Letztlich zur Erhaltung der Macht des Kapitals, der Oligarchen .... durch Spaltung!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Strombolli, njaaaa.
Ist ja richtig, daß Querdenker und AfD nicht DAS Problem sind, die Mitläufer keine echten Nazis und nicht der Feind.

Trotzdem sollte man diese Entwicklungen nicht einfach achselzuckend hinnehmen. Selbst das 3.Reich war ja nur ein System, das ohne Wohlwollen und aktive Unterstützung des Kapitals nicht hätte existieren können. Der Nationalsozialismus war ja auch eine krude Mischung aus beschissenen deutschen Tradionen, wie Gehorsam, Militarismus, Männlichkeitskult, Antisemitismus mit einer kräftigen Portion Esoterik. Herausgekommen sind Gleichschaltung, KZs mit industrieller Massenvernichtung und ein Weltkrieg.

Ich halte es auch für ein echtes Problem, sich an diesen Spinnern und Arschlöchern abzuarbeiten und dabei die praktische Verteidigung gegen die Angriffe des Kapitals zu vernachlässigen.

Wir werden verlieren (bzw. haben schon verloren) wenn wir nur sagen, daß AfD und Querdenker Dummköpfe oder gefährliche Arschlöcher sind. Wir brauchen positive Alternativen.

Bei den Pegida Aufmärschen sagten viele, sie seien dabei, weil ihre Renten nicht mehr reichen oder es kaum vernünftige Jobs geben würde. Man wolle nun die geringen Sozialgelder, die wenigen Jobs und Wohnungen gegen einen Ansturm von Migranten verteidigen.

Als erstes gilt es, diese Argumente zu entkräften und klarzustellen, daß selbst wenn man alle Ausländer rausgeschmissen oder totgeschlgen hätte, ihre Renten, Jobs und Wohnsituation nicht besser werden würden, sondern der Weg nach unten sich fortsetzen würde.

Echter Klassenkampf würde bedeuten, daß man in kollektiven Kämpfen eine Verbesserung von Löhnen und Renten durchsetzt, daß man erfolgreich Zwangsräumungen verhindert und die Ausweitung des Sozialen Wohnungsbau einfordert.

Es kommt nicht darauf an, Recht  oder die besseren Argumente zu haben. Wir müssen erfolgreiche Wege zu einer Selbstverteidigung gegen den Sozialen Absturz anbieten. Erst wenn wir echte Erfolge vorweisen konnen, nicht nur Selbstverteidigung, sondern womöglich Verbesserungen, können wir Menschen mitreißen und auch überzeugen.

Kaum jemand interessiert sich für die besseren Argumente. Menschen, denen der Boden unter den Füßen wegbricht, reagieren irrational. Erst wenn eine linke Bewegung für Solidarität, Kraft und Verteidigung der eigenen Lebenssituation steht, wird sie attraktiv.

Besserwisser sind abstoßend.

counselor

ZitatWir werden verlieren (bzw. haben schon verloren) wenn wir nur sagen, daß AfD und Querdenker Dummköpfe oder gefährliche Arschlöcher sind. Wir brauchen positive Alternativen.

Es gibt doch linke Gruppierungen, die aktiv für Verbesserungen der Lebensverhältnisse kämpfen. Das Problem ist, dass die Herrschenden immer neue reaktionäre Bewegungen wie die Querdenker fördern, damit fortschrittliche Gruppierungen keinen Zulauf erhalten.

Die Querdenker werden doch in den Medien als die einzige kritische Opposition zur Regierungspolitik dargestellt. Fortschrittliche Gruppierungen, die Kritik an der Regierungspolitik äußern, kommen in den Medien nicht vor.

Viele Leute wenden sich auch ab von den bürgerlichen Medien und wenden sich hin zu fragwürdigen Internet-Plattformen, bei denen sie noch größeren Lügen aufsitzen. Auch das sehe ich als großes Problem.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Regierungskritik mit Nazis gleichzusetzen war ein Meisterstück der Qualitätsmedien.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatRegierungskritik mit Nazis gleichzusetzen war ein Meisterstück der Qualitätsmedien.

Fällt ja auch leicht, wenn die Leute faschistischen Vorturnern hinterherlaufen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

kurz mal ganz was anderes.

Eine illegale Technoparty in Frankreich dauerte rund 40 Stunden und es nahmen 2500 Leute teil.
Die Leute feierten und hielten sich nicht an Abstandsregeln. Als die Bullen die Party beenden wurden, bekamen sie es mit den Party People zu tun, erhielten ordentlich Arschvoll und mußten sich wieder verpissen.

Alles verantwortungslose Coronaleugner?
Die Leute haben meine Sympathie. Sie zeigten, daß der Pöbel sich nicht kontrollieren läßt, auch nicht, als gerade eine Ausgangssprerre herrschte. Sie haben aber eine Infizierung in Kauf genommen!?! Ja, haben sie. Ich nehme es ihnen nicht übel. Das Leben besteht eben nicht nur aus Logik und Pflichten. Es läßt sich persönlicher Wahnsinn, Lust und Spaß auf Dauer unterdrücken. Es stellt sich irgendwann die Frage, warum man denn ein langes und gesundes Leben führen soll, wenn es keinen Spaß macht.

Aber es wird das Gesundheitssystem belastet, es entstehen gesellschaftlichen Kosten, etc....

Diese Argumente hört man auch immer, wenn es ums Rauchen, um den Konsum von Alkohol oder Drogen oder auch nur Fußballspielen geht.

Der Mensch will einfach nicht ein Leben leben, wie es die Zeugen Jehovas predigen...
Da könnt ihr Pfaffen, Gesetze und Bullen auffahren, wie ihr wollt. Es klappt auf Dauer nicht.

counselor

ZitatDer Mensch will einfach nicht ein Leben leben, wie es die Zeugen Jehovas predigen...

Ich will auch nicht auf Dauer im Lockdown mit Ausgangssperre leben. Ich denke, man hätte den Lockdown auch vermeiden können.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Nochmal ein paar spontane Gedanken zur momentanen Situation.

Es ist gerade veröffentlicht worden, daß die Infektionsraten bei Erzieher*innen höher liegen als in der Kranken- und Altenpflege.

Ich schließe daraus, daß die bisherigen Meldungen, daß Schulen und Kitas keinerlei Gefährdung als Virenschleudern darstellten, schlichtweg falsch waren. Ich gehe nicht von falschen oder ungenauen Meßergebnissen aus, sondern von bewußten Falschmeldungen, Lügen. Der Staat wollte Schulen und Kitas auf Biegen und Brechen offen halten. Zum Einen beschwert sich die Wirtschaft sowieso seit langem über immer schlechter ausgebildetem Nachwuchs. Zum Anderen, und das halte ich für entscheidender, drohte ein Aufstand der Mütter, die nicht gleichzeitig zur Maloche gehen und dann noch ihre Kinder betreuen können. Und auch die Mütter, die nicht zur Arbeit müssen, sind oftmals mit Homeschooling und der ständigen Anwesenheit der Gören völlig überfordert.

Deshalb hat man herumposaunt, Kitas und Schulen seien völlig ungefährlich und damit letztendlich das Infektionsgeschehen verschlimmert. Man eiert nur herum, statt sich mit den Problemen der Betroffenen auseinanderzusetzen und die mit funktionierenden Hygienekonzpten zusammenzubringen. Was in der Beziehung an Schulen und Kitas abgeht ist chaotisch und katastrophal. Man müßte auch investieren (z.B. in Luftfilter), bauliche Änderungen, es muß ausreichend getestet werden. Es muß Geld für den Schutz von Menschen eingesetzt werden statt für Schutz der Wirtschaft.

Eine Freundin, die in einer Kita arbeitet, erzählte von absurden Zuständen, ein Handtuch wird von allen Beschäftigten genutzt, Kinder mit Kontakt zu Infizierten werden nicht getestet und das Personal wechselt permanent, Erzieher*innen werden von Leiharbeitsfirmen geschickt, die halten oftmals nicht länger als einen Tag aus, dann kommt der/die nächste.

Die staatlichen Maßnahmen sind eine Katastrophe! Ein autoritär durchgesetzter Lockdown bei gleichzeitig weiterlaufender Produktion, vollen öffentlichen Verkehrsmitteln und einer Planlosigkeit im gesamten Gesundheits- und Bildungswesen, ist einfach nur ein Witz und Symbolpolitik. Das hat nichts mit Pandemiebekämpfung und Gesundheitsschutz zu tun.

Strombolli

Diese Regierungen gehören in den Knast, komplex enteignet, der staatsbürgerlichen Rechte entzogen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

ZitatNürnberg, 3. Januar: Was war das für ein Demoverbot? Hunderte "Corona-Rebellen" konnten teilweise machen, was sie wollen / Dennoch: Es war auch ein Tag des energischen antifaschistischen Widerstands gegen die rechtsoffene Szene der "Corona-Rebellen" (Januar 2021)
- aktualisiert -


Nach dem heutigen Tag gilt es dreierlei Bilanz zu ziehen:

1. Zwei antifaschistische Gegenkundgebungen am heutigen 3. Januar, unterstützt auch durch das Nürnberger Bündnis Nazistopp, waren den Umständen entsprechend gut besucht (mittags an der Grasersgasse ca. 150, abends am Hauptmarkt zwischen 150 und 200 TeilnehmerInnen) und kritisierten nicht nur die rechtsoffenen, unsolidarischen und wissenschaftsfeindlichen "Corona-Rebellen", sondern auch das mehr die Bedürfnisse der Unternehmen als das der einzelnen Menschen berücksichtigende Corona-Krisenmanagement der Bundesregierung.

Eine kleine Gruppe unter Führung des Ex-Polizisten Karl Hilz lief provozierend auf die mittägliche antifaschistische Kundgebung zu, wurde jedoch von der Polizei gestoppt und war mit lautstarkem Gegenprotest konfrontiert.

Die abendliche antifaschistische Gegenkundgebung am Hauptmarkt schließlich war laut und zeigte den in der Nähe aufmarschierenden "Corona-Rebellen" deutlich Widerspruch und Verachtung.

2. Das für den heutigen Tag seitens der Stadt Nürnberg ausgesprochene und vom Verwaltungsgericht Ansbach bestätigte Demoverbot für die "Corona-Rebellen" hielt so einigermaßen bis zum späten Nachmittag. Kleinere Menschenansammlungen und Demoversuche wurden seitens der zahlreich präsenten Polizeikräfte aufgelöst. In einem Fall wurde laut PM der Polizei (3.1.21) eine "Corona-Rebellin" gewalttätig: Die 51-Jährige schlug einen Polizeibeamten ins Gesicht.

Ganz anders am Abend: Ab 17 Uhr demonstrierten mindestens 600, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr "Corona-Rebellen" auf dem Hauptmarkt, dicht an dicht und oft ohne Maske. Wir wissen, dass die 17-Uhr-Demo unabhängig von der ursprünglich geplanten "Großdemo" angezeigt und damit vermutlich erlaubt war. Aber auch in dieser Größenordnung? Wir gehen angesichts der Menschenmenge und der auftretenden überregionalen rechten "Prominenz" (u. a. Nana Domena, Markus Haintz) zudem davon aus, dass es sich um eine Ersatzveranstaltung handelte und eigentlich ein erneutes Verbot und eine Räumung angemessen gewesen wären, schon alleine aus Infektionsschutzgründen.

Fazit: Was soll eigentlich ein Demoverbot, wenn die "Corona-Rebellen" dann doch machen können, was sie wollen? Dass sich in der und rund um die Hauptmarkt-Demo die extrem rechte Szene zeigte – zum Beispiel der bekannte Neonazi Rainer Biller oder der der "Identitären Bewegung" nahestehende, frühere Pegida Würzburg-Aktivist Simon Kaupert – sei nur nebenbei erwähnt. Und dass antisemitische Propaganda toleriert wurde – zum Beispiel ein Mundtuch mit dem Aufdruck "Impfen macht frei" – auch das nur am Rande.

3. Im Anschluss an die Kundgebung am Hauptmarkt zogen die Corona-Rebellen ungehindert und lautstark durch die Innenstadt zum Jakobsplatz. Dort durften Hunderte von ihnen dann bis 19.35 Uhr singen, tanzen und pfeifen. Toleriert wurde dies durch die Polizei, die von den "Corona-Rebellen" dafür ausdrücklich gelobt wurde. Man habe das Gefühl gehabt, dass der Einsatzleiter auf "unserer Seite" sei, so der Kommentar der rechten Streamer von Kallis Talk, die alles live ins Internet übertrugen.

Das ist ein Sieg der rechten und irrationalen Kräfte, der ihnen Motivation und Mut schenken wird. Wenn das so beabsichtigt ist, kann man Verbote auch gleich lassen und sagen, dass es einem egal ist, was diese Leute machen. Teilweise sinnvolle staatliche Infektionsschutzmaßnahmen werden dadurch allerdings in extremer Weise konterkariert, die Szene der "Corona-Rebellen" und Coronaleugner indirekt gefördert. Die öffentlich sowieso erstaunlich wenig beachteten Todesopfer der Pandemie können sich leider nicht mehr beschweren.

Ergänzungen: Einige JournalistInnen wurden von den "Corona-Rebellen" beschimpft und körperlich angegangen. In einem dieser Fälle habe die Polizei dann die Journalisten weggeschickt, deren Personalien aufgenommen und Gefährderansprachen durchgeführt. Und es fragt sich, ob die Polizeibehörde bereits präventiv Schadensbegrenzung betreibt, wenn sie in ihrer aktuellen Pressemitteilung (3.1.21) von "in der Spitze 300" TeilnehmerInnen an der Hauptmarkt-Kundgebung zwischen 17 und 18 Uhr spricht. Es waren mindestens zwei-, wahrscheinlich aber eher dreimal so viele. Aber bei "nur" 300 könnte man ja noch sagen: Jaaa, ist ja nicht soviel über den Demoauflagen usw.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/

ZitatÜber 150 Menschen auf Kundgebung des AAB – Antifaschistischer Protest am 3. Januar geht weiter

Über 150 Menschen versammelten sich auf der Kundgebung des Antifaschistischen Aktionsbündnis Nürnberg gegen den angekündigten Aktionen der QuerdenkerInnen. Die Kundgebung bildete den Auftakt des antifaschistischen Gegenprotests am heutigen Tag. In Redebeiträgen machten alle beteiligten Organisationen Klar das nicht nur die QuerdenkerInnen das Problem sind sondern auch die Krisenpolitik des Staats und die Milliardengeschenke an die Wirtschaft im zuge der Coronakrise. Alle RednerInnen machten sich für eine solidarische Lösung der Krise und eine Gesellschaft jenseits der Profitlogik des Kapitalismus stark. Das es mit den QuerdenkerInnen nicht in eine solidarische Zukunft gehen kann sondern die CoronaleugnerInnen nur Hand in Hand mit FaschistInnen und VerschwörungsideologInnen zurück zum kapitalistischen Status Quo war ebenfalls Thema der Redebeiträge. Der bisherige Auftritt der CoronaleugnerInnen war ziemlich schwach. Aus der Ursprünglich Bundesweit mit mehreren Tausend Menschen Angekündigten Großdemonstration wurde nur eine Handvoll versprengte QuerdenkerInnen die sich an der Straße der Menschenrechte versammelten. Kurz versuchte die kleine Schar der QuerdenkerInnen zur Antifa Kundgebung zu gelangen wurde aber von der bis dato eher untätigen Polizei aufgehalten. Die TeilnehmerInnen der Kundgebung waren allerdings bereit die QuerdenkerInnen des Platzes zu verweisen. Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Kundgebung beendet.

Die CoronaleugnerInnen sind aber weiterhin in der Stadt unterwegs und haben für 17:00Uhr eine Kundgebung am Hauptmarkt angekündigt. Inzwischen hat die  Antifaschistische Initiative Das Schweigen Durchbrechen eine Gegenkundgebung für 17:00Uhr in hör und Sichtweite am Hauptmarkt angemeldet. Bleibt auf dem Laufenden checkt den #nbg0301 in den Sozialen Medien!

Quelle: https://www.redside.tk/2021/01/03/ueber-150-menschen-auf-kundgebung-des-aab-antifaschistischer-protest-am-3-januar-geht-weiter

ZitatDie staatlichen Maßnahmen sind eine Katastrophe! Ein autoritär durchgesetzter Lockdown bei gleichzeitig weiterlaufender Produktion, vollen öffentlichen Verkehrsmitteln und einer Planlosigkeit im gesamten Gesundheits- und Bildungswesen, ist einfach nur ein Witz und Symbolpolitik. Das hat nichts mit Pandemiebekämpfung und Gesundheitsschutz zu tun.

Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Zwei lesenswerte Bücher zu Corona:

ZitatDer Corona-Kompass

Alexander Kekulé

Wie wir mit der Pandemie leben und was wir daraus lernen können

Noch immer befindet sich die Welt im Würgegriff von Covid-19. Der Kampf gegen die Pandemie ist die wohl größte Herausforderung in der Geschichte der Medizin. Doch wir haben die Chance, das Virus in Schach zu halten. Alexander Kekulé zeigt, wie es uns gelingt, mit Corona zu leben. Er warnte als einer der Ersten nachdrücklich vor den dramatischen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Nun hat sie sich zu einer globalen Katastrophe entwickelt - auch hierzulande besteht jederzeit die Gefahr einer neuen Infektionswelle und von unabsehbaren Mutationen. Aber Kekulé macht klar: Es gibt keinen Grund, in Schockstarre zu verfallen. Wenn wir aus dem, was wir bis jetzt richtig gemacht haben, und aus unseren Fehlern die logischen Schlüsse ziehen, können wir uns vor dem Virus schützen, ohne unsere Lebensgrundlagen zu zerstören. Anhand des Verlaufs der Corona-Krise und mit Blick auf das, was uns womöglich noch bevorsteht, ist sein Buch ein umfassender Wegweiser für einen klugen, aber gelassenen und zunehmend routinierten Umgang mit dieser Gefahr. Je mehr wir über das neuartige Virus wissen, desto leichter wird es uns fallen, es als Teil unseres Lebens zu betrachten.

Quelle: https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/der-corona-kompass-9783550201400.html

ZitatCovid-19 - neuartig, gefährlich, besiegbar!

Produktinformationen "Covid-19 - neuartig, gefährlich, besiegbar!"

Artikel ist als Taschenbuch, ePDF und als eBook erhältlich.

Viele Fragen zu den Hintergründen und Zusammenhängen von Covid-19 bleiben bislang unbeantwortet. Dieses Buch fasst die bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritte allgemeinverständlich zusammen, einschließlich der Möglichkeiten zur Vorbeugung und Therapie. Dabei wird deutlich, dass der Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht nur eine medizinische, sondern auch eine bedeutende gesellschaftliche und politische Dimension hat.


Vorwort:

Dieses Buch entstand aus der Zusammenarbeit zunächst von uns als Allgemeinmedizinern. Wir waren – wie viele andere Ärzte auch – in unserer praktischen täglichen Arbeit mit der neuartigen Krankheit Covid-19 konfrontiert, mit einer Reihe von Covid-19-verdächtigen, stark verunsicherten Patienten, über Wochen hinweg auch mit einem katastrophalen Mangel an Schutzausrüstung. Stark belastend waren ebenfalls die oft fragwürdigen, verwirrenden und oft widersprüchlichen offiziellen Informationen über die Covid-19-Pandemie. Das hat uns veranlasst, enger zusammenzuarbeiten, selbständig zu recherchieren und uns zu beraten.

Daraus entwickelte sich ein fruchtbarer Austausch: mit einem wachsenden Kreis von Medizinern und anderen Beschäftigten des Gesundheitswesens; mit Biologen, Psychologen und anderen Fachleuten – vor allem auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Internationalistischen Bündnis1. In Betrieben, Wohngebieten, Schulen, Unis und auch in ihren Familien leisteten und leisten sie wertvolle Aufklärungsarbeit. Und sie setzten und setzen notwendige Gesundheitsschutzmaßnahmen durch. Ein engerer Kreis von Medizinern entschloss sich darauf aufbauend zur Gründung einer Mediziner-Plattform im Internationalistischen Bündnis und zu der Herausgabe von regelmäßigen Corona-Info-Mails. In dieser Reihe erschienen bis Juli 2020 21 Info-Mails. Diese sollen der Orientierung und dem Austausch dienen – mit Hintergrund-Analysen, Artikeln, Stellungnahmen und Kurzinformationen.

Wir haben die Mediziner-Plattform bewusst im Rahmen des Internationalistischen Bündnisses gegen Rechtsentwicklung, Faschismus und Krieg (www.inter-buendnis.de) konstituiert – aus der Erkenntnis, dass der Kampf gegen die Covid-19-Pandemie nicht gewonnen werden kann ohne weitreichende gesellschaftliche Veränderungen und einen internationalen Zusammenschluss. Hat doch gerade die Corona-Pandemie gezeigt, dass privatisierte und profitorientierte Gesundheitssysteme in aller Welt wesentlich zum Desaster beitrugen. Hunderttausende Tote gehen auf ihr Konto! Dabei gibt es atemberaubende Fortschritte in der Medizin und einschlägige gesellschaftliche Erfahrungen, wie Pandemien bekämpft werden könnten. Das Gesundheitswesen auf der ganzen Welt muss demokratisiert und revolutioniert werden. Das wird nur möglich sein in demokratisierten und revolutionierten gesellschaftlichen Verhältnissen!
Erste Früchte trägt die Entwicklung internationaler Kontakte. Unter anderem hatten wir einen direkten Austausch mit engagierten Kolleginnen und Kollegen/Freundinnen und Freunden in Afghanistan, in Italien, in Bangladesch, in Sri Lanka, Indien und Südafrika, die ebenfalls nach Orientierung und Zusammenarbeit in der Corona-Krise suchen.

Aus der intensiven Recherche-Arbeit und der schöpferischen Beratung mit einer wachsenden Zahl von Mitstreiterinnen und Mitstreitern ergaben sich wichtige Erkenntnisse und Prognosen, von denen sich viele bereits bestätigt haben. Dafür gilt allen Beteiligten unser Dank!

In der Flut von Pressekonferenzen, pseudowissenschaftlichen Darlegungen des Robert-Koch-Instituts (RKI), einander widersprechenden wissenschaftlichen Einschätzungen und einem untauglichen Krisenmanagement der Bundesregierung erwuchs das Bedürfnis nach einer wissenschaftlichen Zusammenfassung des bisherigen Erkenntnisfortschritts, aber auch der offenen Fragen und notwendigen Forderungen in allgemein verständlicher Form. Dazu will dieses Buch einen Beitrag leisten.

Es soll Klarheit schaffen über Zusammenhänge und Hintergründe der Covid-19-Pandemie und über Möglichkeiten zur Prävention und Therapie – als Voraussetzung für einen Sieg über Covid-19. Es soll bewusstseinsbildend wirken und dazu anregen, selbst aktiv zu werden und sich zu organisieren. Zweifellos dokumentiert diese 1. Auflage noch keine vollständige Kenntnis der Krankheit. Dennoch ist der Erkenntnisfortschritt heute schon bemerkenswert. Er soll mit diesem Buch zur Diskussion gestellt und gegebenenfalls in weiteren Auflagen weiter ausgebaut werden.

August 2020
Dr. Günther Bittel, Dr. Willi Mast

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
1. Was ist Covid-19?
2. Wie die Pandemie begann
Virus-Nachweis mit PCR
3. Blamable Bilanz des Robert-Koch-Instituts und der Bundesregierung
Antikörper und Antikörper-Tests bei Covid-19
4. Wann und wo waren die Epizentren?
5. Corona-Viren und SARS-CoV-2
6. Die Suche nach dem Zwischenwirt
7. Natürlicher oder künstlicher Ursprung von CoV-2?
8. Ein denkwürdiger Briefwechsel mit dem RKI
9. Was macht CoV-2 so gefährlich?
10. Welche Besonderheiten zeigt das Immunsystem bei Covid-19?
11. Einige Überlegungen zur Immunisierung und Therapie
Ein hoffnungsvoller Therapieansatz: die photodynamische Therapie
12. Bei welchen Beschwerden sollte man an Covid-19 denken?
13. Der phasenhafte und wechselhafte Verlauf von Covid-19
• Infektion der Atemwege und ARDS
• Gefäßinnenhautentzündung und Thrombosen
• Herzbeteiligung
• Nierenbeteiligung
• Beteiligung von Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse
• Schädigung des Geruchs- und Geschmacksinns
• Beteiligung des Nervensystems
• Immunsystem
• Multiorganversagen
Welche Labordiagnostik sollte durchgeführt werden?
14. Der ACE-2-Rezeptor, das RAAS, Sauerstoffradikale und die Covid-19-Langzeitfolgen
15. Einige Konsequenzen für Diagnostik und Therapie von Covid-19
Die Bedeutung von Vitamin C und anderen Vitaminen, Mineralstoffen und pflanzlichen Heilstoffen
16. Was man vorbeugend gegen Covid-19 tun kann
17. ,,Nur ein harmloser grippaler Infekt"?
18. Aussichten und Probleme der Impfstoff-Forschung 7
,,Weltkrieg im Labor" – wer herrscht über den künftigen Impfstoff?
19. ,,Corona-Krise" und globale Umweltkatastrophe
20. Lehren für ein künftiges Krisenmanagement und die Perspektiven einer künftigen Medizin
21. Gefragt: ein dialektisches Modell von Covid-19
22. Covid-19 ist besiegbar!
23. Praktische Hinweise und Erläuterung von Fachbegriffen
24. Quellen und Literaturhinweise
25. Machen Sie mit

Quelle: https://www.people-to-people.de/detail/index/sArticle/1687
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Deutsche und etliche anderer begreifen es nicht.
Da ist die Regierung der Feind. Jeder (85%) frönt dem Egoismmus seit Jahrzehnten.
In Australien, Neuseeland, Norwegen, Island ist der Virus der Feind. Bestätigt wird dies mit "höchstens 3-stelligen Toteszahlen. Sogar China, Japan oder Griechenland sind 4-stellig. Deutschland ist 5-stellig. Warum?
Weil wir nicht aus Fehlern lernen..
Besonders dass wir uns auf die inkompetenden sozialverachtenden Versagern (Regierung) warten (wie aufs Christkind) sollen, dass sie uns dann wie kleine Kinder bestraft (mit ihren Lockdowns).
Wir (sollten) wissen, dass die Regierung (besonders CxU) nur von Hochstaplern, Käuflichen, Lügnern und Stümpern besetzt ist. Normalerweise müßte Zimmermann um die Ecke kommen und uns vor Nepper, Schlepper und Bauernfängern der AFDP CxU, sPD und Grünen warnen. Ratet mal, wieviele Jahre es so weitergeht? Bis dem "kleinen" das Geld ausgeht. Die "Großen" und die Regierung haben genug Geld. Da kann dies Jahrelang so gemacht werden.
Aber wir sind ja so stolz. Nicht nur auf dem Hauptmarkt, sondern auch sonst ("normale" Menschen) wird auf den "kleinen" geschissen, indem für den eigenen Winterspaß kein Abstand, keine Maske getragen, gehechelt wird.
An dem Wörther See sah ich gestern nur Menschen ohne Maske, obwohl kein Abstand genommen wird.

Wenn (und es wird) es so weitergeht, werden die Lockdowns bei uns nicht weniger.
Frag mal nach Perspektive: Bei einem Bürgerkrieg/Umsturz gewinnt keiner. Nur das Virus bedankt sich dafür.
Den "Reichen" ist das sowas von egal.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Das Verhalten der Querdenker und dessen Duldung durch die Polizei und die Stadt stehen in Nürnberg zunehmend unter scharfer Kritik.

ZitatCorona-Demo: Stadt Nürnberg und Polizei wehren sich gegen Kritik

Die Stadt Nürnberg sieht keine Möglichkeit, pauschal gegen Demonstrationen von sogenannten Corona-Leugnern vorzugehen. Die Hürden, Versammlungen wie jene am Sonntag zu verbieten, seien extrem hoch. Auch die Polizei wehrt sich gegen Kritik.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-demo-stadt-nuernberg-gegen-verbote-polizei-wehrt-sich,SL7wNkz
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Solidaritaet heisst aber Maske auf und Corona-Regeln achten. Bock auf Party haben viele.
Bloedsinnn sind auch die Corona-Regeln vs. Skipisten Besuche in BaWue Schwarzwald, Harz und sonst wo mit Verkehrschaos und Menschenandrang.

Und mein Wettbuero ist eroeffnet: TUI erhaelt 1,25 Mrd Euro Staatshilfen! Wieviel ArbeitnehmerInnen werden jetzt wohl entlassen werden? Wer trifft die Zahl am naechsten? Ich werfe mal 1000 in den Ring. Bald werden die Medien die Ergebnisse verkuenden. Grmpf. Sind die Hilfen wenigstens diesmal mit Stellenstreichungsverbot verbunden?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tui-staatshilfen-105.html

ntv Moderatorin fragte den ntv Boersenmoderator wie das gehe, dass Novemberhilfen noch nicht mal im Dezember ausgezahlt wuerden, aber dort schon wieder Milliarden fliessen sollen..

Kuddel

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr über die Querdenker aufzuregen.
Ich hatte aber Bilder von deren Aufmarsch in Nürnberg gesehen und ich bin wieder ganz konfus im Kopf. Von mir aus sollen die Karneval feiern. Ich sah dabei auch Hippies aller Generationen, die da mittanzten. Was geht da ab?

Bei den Esos ist ja seit längerem klar, daß sie nicht ganz dicht sind. Hippies waren auch noch nie sonderlich politisch, sie waren auch immer gern ein bißchen verrückt. Aber sie sahen sich im allgemeinen als irgendwie links und als Gegner der Konsum- und Arbeitsgesellschaft. Und das einzige was sicher war, war ihre Ablehnung von Nazis.

Und jetzt tanzen sie zusammen mit Nazis, die Regenbogen-Pace-Fahne neben der Reichssflagge. Was geht in diesen Leuten eigentlich vor?

Tiefrot

Kuddel meißelte:
ZitatUnd jetzt tanzen sie zusammen mit Nazis, die Regenbogen-Pace-Fahne neben der Reichssflagge. Was geht in diesen Leuten eigentlich vor?

Dazu kann ich nur eine Vermutung äußern.
Die Hippies von damals sind nicht die heutigen Hippies.
Auch da ist eine Generation nachgewachsen, denen die Trennung
zwischen Links und Rechts nichts sagt. Für die sieht die Welt ein Stück anders aus,
von politischer Bildung will ich gar nicht erst anfangen.  >:(

Unter die Oberfläche haben weder die Alten noch die Jungen gesehen.
Was wir jetzt sehen, ist das Ergebnis davon.

Hauptsache Opposition, alles andere ist ziemlich Wurscht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Frauenpower

es ist eben jeder Mensch einzeln zu betrachten. Es gibt viele, die Corona (erstmals) auf die Strasse gebracht hat und kein politisches Bewusstsein haben. Und solche, die kein politisches Bewusstsein haben wollen, insbesonders solche, die sich weder rechts noch links sehen und das wohl auch so meinen. Es braeuchte Zeit und Infogespraeche. Mit Vorverurteilungen meine ich sollte man vorsichtig sein, man so!lte auch nachhaken wer was und wie warum ist ...und man sollte immer die Moeglichkeit von Gesinnungswechseln in Betracht ziehen. Wie Gesetze keine in Stein gemeisselten Naturgesetze sind, muessen es die Meinungen und Einstellungen auch nicht zwingend sein.

So langsam koennte sich die Spreu vom Weizen aber trennen, die Medien berichten ja auch oft genug von der Unterwanderung von Rechten ..

uebel ist, dass es Milliarden fuer Tui gibt, Pflegekraefte aber keinen Pfennig. Altenheim MitarbeiterInnen haetten wohl mal was gekriegt, Krankenhauspflegekraefte nicht. Ich fragte eine Krankenhauspflegerin im Oktober 20.


counselor

ZitatStadt Nürnberg will weitere Corona-Leugner-Demo verhindern

Nach den beiden Demonstrationen mit zahlreichen Verstößen am vergangenen Sonntag mobilisieren Corona-Leugner und Gegner der Corona-Maßnahmen erneut für eine Kundgebung in Nürnberg. Die Stadt prüft, ob sie die Veranstaltung verhindern kann.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/stadt-nuernberg-will-weitere-corona-leugner-demo-verhindern,SLDPAZl

In der Kritik stehen vor allem der Polizeipräsident Roman Fertinger und der Stadtrechtsdirektor Olaf Kuch. Beide sind ziemlich reaktionär. Kuch hat als Leiter des Ausländeramts zahlreiche Abschiebungen in Krisengebiete zu verantworten. Fertinger hat zu verstehen gegeben, dass er Kritik an dem Polizeieinsatz von links nicht akzeptiert. Aber auch ein beschwichtigender FB-Eintrag von OB König kochte hoch und stieß auf Kritik.

Es gilt zu verhindern, dass Nürnberg zum Mekka für die Coronaleugner wird.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Strombolli am 00:48:28 Mo. 04.Januar 2021
Diese Regierungen gehören in den Knast, komplex enteignet, der staatsbürgerlichen Rechte entzogen.

Natürlich möchte ich, daß die Mächtigen Angst kriegen und auch Grund zur Angst haben. Ich will mich aber nicht in Gewaltphantsien ergehen.

Letztendlich nervt das Geschimpfe auf "die da oben". Das ist nur das, was die Querdenker und Reichsbürger auch machen. Man will, daß die Regierung abtritt, man will sie stürzen, man will Merkel und Co. zur Rechenschaft ziehen. Aber das ist Gewäsch oder gar gefährlich, wenn man nicht sagt, wer das machen soll und was denn nach dem Sturz dieser Regierung kommen soll. Was durch die aufgeregten Hirne der Schreihälse wabert ist eine Mischung aus Lynchmob mit Forken und Fackeln bis hin zum Volksgerichtshof und die Alternative zur "Merkeldiktatur" ist etwas, was verdammt an den Nazionalsozialismus erinnert. Das scheint mir im Hintergrund zu lauern, wenn die besorgten Bürger ihre "berechtigten Zweifel" äußern.

Wir sollten nicht einfach nur sagen, daß wir mit "der Politik" oder "der Regierung" unzufrieden sind, sondern wir sollten ganz konkret formulieren, was unsere Interessen sind, und warum die Regierungspoltik gegen unsere interessen ist. Wir sollten auch kleine, greifbare Dinge einfordern. Damit ist aber nicht nur das Internet vollzulabern, sondern man sollte (möglichst mehrere) das auf die Straße tragen, in Mieterversammlungen, in die Büros und Betriebeb, in die Schulen und Unis. Wir müssen nicht warten bis eine Masse an Leuten zusammen sind. Wir müssen die Klappe aufmachen mit konkreten Vorschlägen, sichtbar und hörbar.

Strombolli

Wo ist ein "Lenin" der das planen könnte? - Es wird auf Blut und Gewalt hinauslaufen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Zitat von: Strombolli am 01:30:10 Mi. 06.Januar 2021
Wo ist ein "Lenin" der das planen könnte? - Es wird auf Blut und Gewalt hinauslaufen.

Ach Strombi,
warum sollen wir uns immer so klein machen?
Warum sollen wir nicht selber denken und auf einen Vordenker warten?
Wir sollten aufpassen. Der alte Lenin war nicht dumm und hat sich gute Gedanken gemacht, doch seine Praxis war nicht so toll.

Er hatte kein Interesse an einem Arbeiter- und Bauernstaat. Er hat die Arbeiter und Bauern, wenn sie in Machtpositionen waren, wieder entmachtet und durch die Macht der Partei ersetzt. Als die Betroffenen merkten, wie sie verarscht wurden, und daß die Partei eine Politik diktatorisch durchsetzte unter der sie litten, fingen sie an zu rebellieren und forderten eine Demokratisierung: ,,Alle Macht den Räten (Sowjets) – Keine Macht der Partei"
Es geht um den "Kronstädter Matrosenaufstand". In Wirklichkeit gehörten zum Aufstand auch Bauern und streikende Arbeiter. Die Kronstädter Matrosen spielten während der Oktoberrevolution eine führende Rolle, doch jetzt wurden sie eiskalt abserviert. Der Aufstand wurde in einem Blutbad niedergeschlagen. Nach der Kapitulation wurden viele Aufständische und unbeteiligte Bewohner Kronstadts hingerichtet.

Das war der Übergang in eine Sowjetunion, die unter der Fahne des Sozialismus die einfachen Menschen mit Gewalt und Unterdrückung unter Kontrolle hielt und für den schlechten Ruf des Sozialismus sorgte, der bis heute anhält.

counselor

Das ist eine sehr einiseitige Darstellung des Kronstätter Matrosenaufstandes. Zu dieser Zeit herrschte in der Sowjetunion ein von westlichen Mächten entfachter Bürgerkrieg. Die besten der Kronstätter Matrosen, die ,,Garde der Revolution", kämpfte für die Sowjetunion an den Fronten des Bürgerkriegs, während in Kronstadt selbst Anarchisten und Sozialrevolutionäre im Februar 1921 einen Aufstand gegen die Sowjetunion, unter der Losung: ,,Räte ohne Kommunisten", entfesselten. Die Niederschlagung dieses Aufstands am 18. März 1921, dem Jahrestag der Ausrufung der Pariser Kommune, war der Schlusspunkt des Bürgerkrieges.

Über Lenin zitiere ich jetzt einmal das Geschichtsbuch "Zeiten und Menschen" (Band A4, Blutenburg-Verlag, 1979, S. 68)

"1924 starb Lenin. Sein Name stand in hohem Ansehen, nicht nur bei den Bolschewisten in Sowjetrussland, sondern auch bei Politikern in Indien und China."

Bis heute hat er ein hohes Ansehen in Russland. Wenn er alle verarscht hätte, wäre das nicht so.

Der Mauerfall hat nichts mit Lenin zu tun, sondern damit, dass der Sozialismus von innen heraus durch eine wachsende Bürokratie zersetzt wurde.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton