Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Habt ihr das schon mitbekommen?
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/corona-mutation-altenheim-impfung-variante-b-1-1-7-posititv-getestet

Geimpfte Senioren  seien positiv auf Mutation getestet worden.

die Friseure hatten zuletzt ja auch ne Protestaktion, Licht an oder uns geht das Licht aus. Vorhin im TV hiess es, dass der Frust steige je laenger Corona ginge und je laenger die Haare wuerden, hihi. Das wird schon hihi dauert noch bis es soweit ist

https://youtu.be/d8QGNBP2-R4

Kuddel


Kuddel


Kuddel

ZitatHäusliche Gewalt
Eine deutschlandweite Recherche zur
Lage während der Corona-Pandemie


Die eigenen vier Wände sind für zehntausende Frauen und Kinder während der Pandemie zur Hölle geworden. Sie suchten einen sicheren Platz in Frauenhäusern. Dutzende dieser Einrichtungen waren jedoch überfüllt, teilweise mussten sie hunderte Frauen abweisen. Und auch an anderen Stellen im Hilfesystem gegen Häusliche Gewalt ist die Situation prekär. (...)
https://correctiv.org/top-stories/2021/02/08/haeusliche-gewalt/#text

Frauenpower

Dann her mit der Preisregulierung fuer FFP2 Masken! ch zahlte immer 4 Euro! In einem anderen Laden, in dem ich bloss durch Zufall war kosten sie 1,50!
Und die zugesagten Gutscheine vom Staat erhielt ich bisher noch nicht. Nicht das immer ein und dieselbe Maske getragen werden muss von Armen unter Umstaenden

Frauenpower

Virus Nr. 4 erblickte das Licht der Welt in Brasilien. P 1 wurde es getauft.

habe letztens eine Sendung gesehen ("Willkommen Oesterreich") in dem das Buch "Einspruch! Vom Umgang mit Verschwoerungstheoretikern"! von Ingrid Brodnig vorgestellt wurde

https://youtu.be/jj2-Y6utGvE

Haaretechnisch koennte es jetzt endlich Zeit fuer Rasterlook werden

Kuddel

Die Möglichkeit zu Impfen und die Verteilung von Impfstoff scheint mir ein entscheidendes (oder DAS entscheidende) Problem zu sein.

Das gilt weltweit und innerhalb von Deutschland.
Es geht um Patentrechte, um die Macht der Pharmaindustrie und die Unfähigkeit von Regierungen, eine vorhandenen Gesundheitsschutz organisatorisch durchzusetzen.

An dieser Front ist es bisher sehr ruhig.




Fritz Linow

Nebenbei:

Zitat12.2.21
Jobcenter muss nach erfolgreichem Eilantrag zusätzlich zum Regelsatz entweder als Sachleistung wöchentlich 20 FFP2-Masken verschicken oder als Geldleistung hierfür monatlich weitere 129,- € zahlen.

Mit heute veröffentlichtem Beschluss hat die 12. Kammer des Sozialgerichts Karlsruhe dem Eilantrag eines Arbeitsuchenden auf Gewährung eines im Epidemie-bedingten Einzelfall unabweisbaren Hygienebedarfs an FFP2-Masken bis zum Sommeranfang am 21.06.2021 stattgegeben.

(...)
https://sozialgericht-karlsruhe.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Presse/Jobcenter+muss+nach+erfolgreichem+Eilantrag+zusaetzlich+zum+Regelsatz+entweder+als+Sachleistung+woechentlich+20+FFP2-Masken+verschicken+oder+als+Geldleistung+hierfuer+monatlich+weitere+129_-+_+zahlen_/?LISTPAGE=8971698


Kuddel

ZitatAstraZeneca will seinen Impfstoff an die neuen Virus-Mutationen anpassen. Das Unternehmen strebt nach einer Gewinnverdopplung im Corona-Jahr auch 2021 ein starkes Wachstum an.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/astrazeneca-corona-impfstoff-mutation-suedafrika-biontech-101.html

Kuddel

ZitatFür Quarantäne-Brecher
Im Norden geht der erste Corona-Knast in Betrieb

Im Norden müssen Quarantäne-Brecher bald hinter Schloss und Riegel: Der erste ,,Corona-Knast" geht in diesen Tagen in Neumünster (Schleswig-Holstein) in Betrieb. Auch in Hamburg sollen die schlimmsten Regelbrecher bald eingebunkert werden.
https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/fuer-quarantaene-brecher-im-norden-geht-der-erste-corona-knast-in-betrieb-37944342

ZitatEisenhüttenstadt
Quarantäne-Verweigerer im Abschiebeknast
Innenausschuss des Landtags debattiert über etwaigen Rassismus in Gesundheitsämtern


Seit Juni vergangenen Jahres sind 18 Unverbesserliche für die restliche Laufzeit ihrer Absonderung in das alte Abschiebegefängnis gesteckt worden. 17 von ihnen waren keine deutschen Staatsbürger, einer schon, aber der hatte Migrationshintergrund.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1148157.eisenhuettenstadt-quarantaene-verweigerer-im-abschiebeknast.html

Na, da hatten die Schwurbler eine bessere Analyse von den staatlichen Maßnahmen als die Linken.

Frauenpower

Die Linke fordert die Freigabe der Patentlizenzen der Imopfstoffe
https://www.die-linke-goeppingen.de/politik/aktuelles/detail/news/impfstoff-freigeben-menschen-mit-behinderung-hoeher-priorisieren/
Diese Patente stelllen  genmaess Katja Kipping privatisiertes medizinisches Wissen dar.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/corona-impfung-kipping-will-patente-aussetzen-100.html

Gebt die Patente frei! mit MdB Die Linke Dr. Achim Kessler

https://youtu.be/ekvJMG4Sq-c

Hartz IV Corona Bonus wuerde im Mai ueberwiesen werden
https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-corona-zuschuss-wird-im-mai-ausgezahlt

Was tun, wenn die Jobcenter geschlossen sind und Meldetetmine jetzt telefonisch stattfinden. Jedenfalls werde ich gleich als Erstes 😁 nach den Masken fragen. Kaffee und Kekse bei hoameliger Teelichtbeleuchtung betreitstelllen fuer einen gemuetlichen Plausch.

endlich mir mal die Muehe gemacht, all die neuen Vokabeln zu lernen, dh. in Erfahrung zu bringen, was sie tatsaechlich bedeuten.
Vulnerabel, Inzidenz, exponentiell, PCR-,  FFP2- lol  - da koennte man einen Rap draus machen;  irgendwie verstehe ich gerade, warum viele glauben, man haette es mit einer geheimen Verschwoerung zu tun!!! Haben halt nicht alle Mikrobiologie studiert !!! Und Englisch koennen manche vielleicht auch nicht: Homeschooling, -office, Shut-Lockdown, zuletzt hoerte ich das Wort Surveillance ...Alte Schwedin!!!...geh, schaugts  dass ihr does aendert! Oder sprechts glei Kishuali oder superkalifragiliistexpialligetics

Derweil gab es in einem Schlachtbetrieb in Husum einen Corona-Ausbruch.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Husum-Fast-100-Corona-Faelle-beim-Schlachthof-Danish-Crown,schlachthof648.html








Strombolli

Bloß mal so eingeworfen: Meine Frau arbeitet als Leiterin und einzige Beschäftigte in einem Freizeitzentrum. Kinder, Jugendliche und auch Senioren als Klientel. Derzeit muss sie arbeiten, obwohl sie nur Kontakt zu EINEM Haushaltsmitglied haben darf. Kommt natürlich kein Mensch. - Der Hausmeister, 2 1€-Jobber (Gemeindearbeiter) und eine Putzfrau sind auch noch zur Wartung des Objektes da. Ein Hort wird im selben Gebäude betrieben. Für 1 max. 3 Kinder aus systemrelevanten Familien. - Ehrlich die Corona-Un-Politik dieser Regierung ist nur im Rausch zu ertragen. - Das dicke Ende kommt, wenn die finanziellen Auswirkungen (und eigentlichen Zielsetzungen) demnächst die Bevölkerung treffen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

tleary

Zitat von: Frauenpower am 18:33:21 Fr. 12.Februar 2021
Virus Nr. 4 erblickte das Licht der Welt in Brasilien. P 1 wurde es getauft.
Womit bewiesen wäre, daß dieser Staat die Grundrechte seinen Bürgern auf ewig vorenthalten kann. Er braucht nur stets argumentieren: "Neue gefährliche Virusmutation - neue Gefahr in Verzug'!". Ganz gleich, ob das so ist oder nicht.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Hartzhetzer

Ich habe schon im November des vorigen Jahres als der zweite Lockdown begann gesagt das Corona genau wie der endlose Krieg gegen den Terrorismus zum neuen Dauerzustand wird. In einem System in dem die Menschen durch permanenten Wettbewerbszwang um ihres eigenen Überlebens willen sich stets Misstrauen, Verachten, gegenseitig unterdrücken und übervorteilen braucht man stets eine permanente Bedrohung von innen oder außen um langfristig eine stabile und loyale Teilnahme des Großteils seiner Mitglieder zu gewährleisten. Am besten sind dafür Bedrohungen geeignet die endlos reproduzierbar und gleichzeitig unsichtbar sind, quasi hinter jeder Ecke lauern können. Das soll nicht heißen das das Corona Virus in einem Labor gezüchtet und gezielt freigesetzt wurde, sondern das dieses System nach jedem sich bietendem Strohhalm greift und diesen für seinen eigenen Vorteil/ seine eigene Stabilisierung nutzt. Und Corona ist ein praktischer Virus, da dessen Mortalität nicht so hoch ist, das durch die Todesfälle in der Bevölkerung das System als solches gefährdet wird. Stellt euch mal vor es würden allein innerhalb Deutschlands in einem Monat 1.000.000 Menschen an Corona sterben, dann wäre das doch eine Hausnummer die den Dauerhaften fortbestand dieser Industriegesellschaft gefährden könnte.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

Naja, Corona birgt aber auch Gefahren für die Politik. So ist die Zustimmung zur Coronapolitik gesunken. Die Menschen kritisieren die Konzeptlosigkeit der Politik.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich möchte mal großteils die Aussage von Hartzhetzer unterschreiben.
Aber ich folge einigen Vorrednern in der Einschätzung des Staates nicht. Das klingt stets nach einem allmächtigen Staat mit einem Masterplan. Da sind Linke nicht besser, als die Querdenker mit ihrem "Merkelregime", das kurz vor der 1933mäßigen Machtübernahme steht. Hach Gottchen, der Staat erlaubt dies oder das nicht und hat jenes verboten. Jetzt ist also fast schon der Faschismus ausgebrochen?

Merkt ihr eigentlich, was für einen Scheiß ihr da redet? Ihr möchtet euch gern an der Behauptung festhalten, daß der Staat alles unter Kontrolle hat und wir nichts machen können, weil wir nichts machen dürfen. Damit machen wir es uns verdammt einfach. Wir haben damit nichts zu tun, uns sind ja die Hände gebunden. Ja, wo denn, bitteschön!?! Stehen die Schergen an jeder Straßenecke mit MPs, um uns abzugreifen, wenn wir nur einen Fuß auf die Straße setzen, und um uns dann in einem Stadion einzupferchen?

Wieso kriegen denn die Menschen, die unter wirklich autoritären Verhältnissen leben, es hin zu kämpfen und auch während einer Ausgangssperre auch die Straße zu gehen? Wir haben nix ernsthaftes zu befürchten, kriegen aber nichts gebacken. Selbst die wenigen linken Stimmen, die es nicht nur gut meinen, sondern auch gute Ideen und Forderungen haben, die alle betreffen und die auch so formuliert sind, daß jeder sie verstehen kann, locken niemanden hinter dem Ofen hervor. Selbst der beste Aufruf bringt bestenfalls eine deprimierend überschaubare Menge Menschen auf die Straße.

Seit Ausbruch der Pandemie gab es nur eine Protestkampagne, die mich überzeugen konnte. Das waren die BLM Proteste nach dem Mord an George Floyd. Die waren riesig. Das war cool. Das war wichtig und richtig. Und sie hatten nichts mit Corona zu tun.

Natürlich hätte der Staat gern alles unter Kontrolle. Und gern bedient er sich da bei überwachungs- und polizeistaatlichen Methoden. Das war schon immer so und besonders in Krisensituationen (politische oder wirtschaftliche Krisen) bedient man sich da gern. Aber ich sehe da keinen Superstaat mit Masterplan. Ich sehe eher einen Hühnerhaufen an inkompenten Vollidioten und jede Menge Plan- und Kopflosigkeit.

Mich ziehen die Lockdownbedingungen nicht so runter, wie die eigene Hilflosigkeit. Wir kriegen ein kollektives Handeln (egal zu welchem Thema) nicht hin.

Es ist nicht der Staat, der uns unter Kontrolle hat. Wir sind durch unsere Ängste wie gelähmt. Wir funktionieren noch, aber wir leben nicht mehr. Das Leben bedeutet Spaß, Verrücktheit, Gemeinschaft und Widerstand. All das sind Fremdworte für uns geworden. Ob unsere Ängste berechtigt sind oder nicht, sei erstmal dahingestellt. Sie sind real und sie lähmen uns. Sie machen den Tag so zäh und grau.

counselor

ZitatSelbst die wenigen linken Stimmen, die es nicht nur gut meinen, sondern auch gute Ideen und Forderungen haben, die alle betreffen und die auch so formuliert sind, daß jeder sie verstehen kann, locken niemanden hinter dem Ofen hervor.

Das zeigt, dass es qualitativ hochwertigen Protest gibt, dem es jedoch an einer Quantität an Teilnehmern fehlt. Das wirft die Frage auf, wann Qualität in Quantität umschlägt (Gesetz des Umschlagens von Quantität in Qualität und umgekehrt). Ich denke, hier kommt es darauf an, wie es uns gelingt, die Empörung über die Regierungspolitik unter den Menschen in LINKEN Protest umzusetzen. Dem stehen zwei Sachen im Weg:

1. Die faschistischen Querdenker, die Protest in rechte für das System unproblematische Bahnen lenken und entsprechend in den Medien omnipräsent sind
2. Die Methode der Merkel-Regierung, mittels Beschwichtigung und Zugeständnissen Ruhe in die Bevölkerung hineinzutragen.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Bevölkerung diese Tricks der Herrschenden zu durchschauen lernt (Hebung des Klassenbewusstseins) und dass die Leute begreifen, dass Protest links ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Netzfund: erste Ausgabe der Zero Covid Zeitung einer Int. Sozialistischen Oganisation
https://iso-4-rhein-neckar.de/jetzt-die-zeitung-zerocovid-bestellen/

Frage: wenn alles einen kapittalistisch-destruktiven Sinn hat, welcher soll das dann bei einem voelligen K.O. von FriseurInnen sein? Denen ging es vor Corona schon schlecht. Bleiben Corona Hilfen aus, kann es ihnen den Rest geben??

https://www.rnd.de/politik/wer-versteht-die-corona-infos-der-regierung-kommunikation-laut-studie-oft-unverstandlich-LRE5SGDGZPCASYHVHFLOKG7HE4.html

Kuddel

counselor, ich kann mit deinen Floskeln nichts anfangen.

counselor

Zitatcounselor, ich kann mit deinen Floskeln nichts anfangen

Macht nichts. Mir spukten gestern nur die Grundgesetze der Dialektik im Kopf rum. Da kommt manchmal was verschwurbeltes dabei heraus.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Meiner Meinung liegt es am Fehlen Vieler an Selbstverantwortung. Wenn die Regierung sagt, was getan werden soll, wenn alles was Spaß macht, geschlossen wird, dann beginnt man zu gehorchen (vorallem in Deutschland). Wie Kinder. War ja schon immer so. Egal ob Hitler, Adenauer, Kohl, Schröder oder Merkel.

Sowas wurde nie gelernt.

Aber schon seit 1.000 Jahren gehorchen wir, was oben gesagt wird. Früher war es der Klerus und der Adel. Heute die Wirtschaft und die Politik.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Ja und nein. Im Prinzip leben wir seit die Ägypter vor ca 5000 Jahren den ersten Staat gegründet haben (mit Pharao an der Spitze) in einer Klassengesellschaft. Aber es gab zwischendurch auch Revolutionen. Und die kamen immer, wenn den Unterdrückten Knechtschaft, Druck und Ausbeutung zu viel wurden.

Ich empfehle folgende Bücher zum Lesen:

* Die dialektische Methode in der Arbeiterbewegung, Verlag Neuer Weg, 1971
https://www.people-to-people.de/buecher-medien/sachbuecher/reihe-revolutionaerer-weg/121/die-dialektische-methode-in-der-arbeiterbewegung?c=81
* Jürgen Nautz, Die großen Revolutionen der Welt, Marix Verlag GmbH, Wiesbaden, 2008
https://www.zvab.com/9783865399359/gro%C3%9Fen-Revolutionen-Welt-Nautz-J%C3%BCrgen-3865399355/plp
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Schlüpferstürmer, ich muß auch wie counselor mit "ja und nein" antworten.

Ja, wir müssen aufhören zu gehorchen und uns unabhängig von der Obrigkeit Gedanken machen und unabhängig handeln.

Aber "Selbstverantwortung" klingt mir zu sehr nach FDP. "Jeder für sich".
Ich denke, wir brauchen da auch sowas wie einen Klassenstandtpunkt. Ich meine, die einfachen Leute einen gemeinsame Interessen. Wir müssen zusammen ein Meinungsbild erstellen, wir müssen gemeinsame Ziele und Forderungen formulieren und wir müssen gemeinsam handeln.

Erst wenn wir aufhören, alles als individuelles Problem zu sehen, hören wir auf, dem Apparat von Wirtschaft und Staat wehrlos gegenüberzustehen.

Schluepferstuermer

Was ich mit Selbstverantwortung meine, wääre bevor ein Poliker auf die Idee zu kommt (nachdem die Politik nur Scheiße gebaut haben), etwas zu befehlen, einfache Sachen konsequent machen (Maske tragen, Abstand halten).
Ich war heute und gestern spazieren. Außer mir, hatte keiner eine Maske auf. Abstand, was ist das?
Wenn wieder von "oben" befohlen wird, wird gehorcht. Dabei weiß man doch, dass die Regierung seit Jahren nur Mist baut.

Wie war das, bevor im Oktober die Politik befohlen hat? Wurde Selbstverantwortung gezeigt? Nein
Erst als die Politik befohlen hat, wurde Maske getragen und Abstand gehalten. Wie Zombies, denen man Befehle gibt.
Ich war im Sommer in mehreren Gartenrestaurants. Da wurde "zwanghaft" kurz vorm betreten des Restaurants das T-Shirt zur Nase hochgezogen oder von Bedienungen zwar eine Maske getragen, aber die Nase blieb frei.

Sehe ich jetzt auch noch besonders bei älteren Leuten. Da denke ich mir, dann laß es doch gleich. Gerade für die älteren Leute wird dieser Zirkus gemacht. Für mich ist das Respektlos gegenüber Jüngeren und Ärmeren. Da wird alles zugemacht. Die treten uns in den Arsch. Total Ego.

Die Politiker sprechen nur leere Worte seit Monaten. Versprechen finanzielle Hilfen, Impfen und Testen usw. werden dauernd versprochen und nicht eingehalten. Niemand steht auf. Solche Bevölkerung (Schafe) braucht ein Politiker.


Ich stelle die These, dass wenn wir spätestens im August angefangen hätten, konsequent uns selber schützen, wäre dieser Lock-Down-Scheiß nicht nötig gewesen. Den gleichen Mist wird wieder in diesem Jahr gemacht. Das setzt sich mehrere Jahre so fort, bis kein Geld mehr (für uns) vorhanden ist, bis alles für immer geschlossen wird, was Spass macht. Erst dann beginnt man nachzudenken oder auch nicht.


Wir stellen uns (besonders Söder) als super in allen Bereichen hin, aber andere Länder sind stillschweigend besser.
Z.b. Neuseeland, Australien, Asien, usw.
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/neuseeland/covid-19-allgemeine-situation-und-konjunkturentwicklung-247160

ZitatEinzelhandel, Restaurants, Kinos oder Museen öffnen unbeschränkt. Bei Rugbyspielen nehmen wieder Zuschauer in den Sportstadien Platz.

ZitatZur Agenda der neuen Regierung zählen eine Anhebung der Mindestlöhne sowie höhere Steuern für Spitzenverdiener. Eine Vermögens- und Kapitalertragssteuer soll es allerdings nicht geben. Außerdem steigert die Regierung die Bemühungen im Klimaschutz. Schon 2030, früher als ursprünglich geplant, soll Neuseelands Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erzeugt werden.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Ja, es gibt einen Haufen Sachen, die können die Menschen selbst machen und organisieren. Einiges muß man auch lernen und sich dran gewöhnen. In China begann man bereits vor etwa 100 Jahren, sich ein Tuch vors Gesicht zu binden, wenn man sich krank fühlte. Das hat in Ostastien Schule gemacht. Es ist dort seit vielen Jahren normal, also vor Covid und SARS, daß man einen Mundschutz in der Öffentlichkeit trägt, wenn man auch nur eine Erkältung hat. Man will schließlich niemanden anstecken. Daß auf dem Gebiet die Asiaten wesentlich weiter waren, wollte man sich hier nicht zugestehen. Als man in Deutschland keine Masken auftreiben konnte, laberten selbst die Virologen ziermlich viel Müll. Masken könnten Kontraproduktiv sein und son Scheiß.

Und das Verfolgen von Infektionsketten, zumindest das Informieren der Kontakte zu infizieren, funktionerte statlicherseits überhaupt nicht. Die Gesundheitsämter waren überfordert, die Warn-App funktionierte nicht. Die Leute haben sich gegenseitig informiert. Ich denke, sehr sehr viel kann selbst organisiert werden. Man muß ein wenig Geduld haben mit den Leuten, die nicht so schnell lernen.

Jetzt kommt es vor allem darauf an, daß es genügend Tests und auch Impfstoff für die Menschen gibt. Wir können als einzelnen wedfer Tests noch Impfstoff herstellen. Beides wäre kein Problem, doch Wirtschaft und Staat sind scheinbar nicht in der Lage oder bereit, das in ausreichende Zahl auf den Markt zu bringen.

Das ist das zur Zeit entscheidende Problem!

Wenn die Produkte zu teuer sind, müssen die Unternehmen gezwungen werden, sie billiger zu verkaufen. Wenn die Hersteller die Impfstoffe nicht in ausreichender Geschwindigkeit herstellen können, müssen sie die Patente rausrücken. Es gibt zahllose Pharmaunternehmen (nicht nur in Indien) die dazu in der Lage wären und es mit Handkuß machen würden.

Die Regierung kriegt es nicht gebacken und zeigt auch wenig Interesse daran. Sie nimmt Lockdownbedingungen, eine wachsende Unzufriedenheit in der Bevölkerung und weiter Tote in Kauf, nur um nicht den Konzernen auf den Pelz rücken zu müssen.

Ein kurzer Rückblick:
ZitatBis zu 69 Millionen Euro kostet die Corona-Warn-App, den Großteil erhält die Deutsche Telekom.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/69-millionen-euro-warum-die-corona-warn-app-so-viel-kostet/25929302.html

Gab das nicht Erfahrungen mit der Telekom und Toll Collect?
Egal, dem Schweinekonzern kann man auch nochmal Millionen in den Arsch blasen für etwas, was nicht funktioniert.

ZitatRegierung beruft Impfstoff-Beauftragten
https://www.tagesschau.de/inland/impfstoff-beauftragter-101.html

Und was ist das wohl für ein Typ? Ein Kumpel von Olaf Scholz. Er war zuvor zuständig für die Privatisierung von Liegenschaften des Bundes. Eine echt gute Idee, den Fuchs zur Bewachung des Hühnerstalls einzusetzen.

counselor

ZitatJa, es gibt einen Haufen Sachen, die können die Menschen selbst machen und organisieren.

Das ist im privaten Bereich mit den AHA-Regeln einfach. Im Betrieb wird es mit dem Gesundheitsschutz schon schwieriger. Er muss häufig gegen die Profitinteressen durchgesetzt werden.

Meine 77-jährige Mutter sagte mir übrigens vor ein paar Tagen, dass sie das Tragen der Maske auch nach Ende der Pandemie fortsetzen werde, da das die Infektionen allgemein senkt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

'Mal eine etwas andere Sichtweise zu Corona als die von den Mainstream-Medien verbreitete:

Servus-Reportage: Geächtet und ausgegrenzt – Die Corona​-Kritiker


https://www.youtube.com/watch?v=Hih_6cy5gRw

YouTube sah sich gleich genötigt, ganz oben noch vor dem Beitrag eine Gegendarstellung der Bundesregierung dazuzuschreiben:
Zitat


  • Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. <LINK>

  • Weitere Informationen zu den Fortschritten bei der Impfstoffentwicklung vom Bundesministerium für Gesundheit <LINK>

Servus-TV gebührt wirklich Dank dafür, daß es solche Meinungen wider der allgemeinen Corona-Panikmache zumindest ab und an zulassen.
Insgesamt gesehen nimmt die Redaktion ja eine neutrale Rolle zu den Corona-Lockdown-Maßnahmen ein, da sie beide Seiten zu Wort kommen lässt.
So müssten ja auch die ÖR-Journalisten berichten, so sie denn ihren Staatsauftrag der "Ausgewogenheit" noch ernst nehmen würde. Aber in den Mainstream-Nachrichten bekommt man ja ohnehin nur noch Regierungsverlautbarungen in leicht verständlicherer Form zu hören.

Ebenso zum sich einen Überblick über die tatsächlichen Auswirkungen verschaffen von Corona geeignet:

Corona-Todesfälle - Die Mär von den zehn verlorenen Lebensjahren:

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Todesfaelle-Die-Maer-von-den-zehn-verlorenen-Lebensjahren-5060636.html?seite=all


Zitat von: counselor am 08:15:17 Mo. 22.Februar 2021
Meine 77-jährige Mutter sagte mir übrigens vor ein paar Tagen, dass sie das Tragen der Maske auch nach Ende der Pandemie fortsetzen werde, da das die Infektionen allgemein senkt.
Den alten Leuten kann man auch wirklich alles erzählen. - Vermutlich weil sie (bald) dran glauben müssen.

Was momentan mit der ganzen Corona-Propaganda durchgesetzt wird, ist nicht weniger als die Abschaffung der Bürger- und Freiheitsrechte durch die verlogene Behauptung, man "müsse das tun", um die Bevölkerung vor so einem bösen Virus zu schützen. Und man mache das "nicht gerne", "müsse es aber zum Schutz und Besten Aller tun".

Und: "Alles" wäre "selbstverständlch nur vorübergehend". Gerade letzteres glaube ich hingegen überhaupt nicht. Da es so einfach ist, die Leute ohne großen Widerstand dieser unter Kontrolle zu bringen, kann künftig irgendein banales Ereignis wieder dazu verwandt werden, daß die Herrschenden die Menschenrechte für obsolet zu erklären.

Wie bezeichnete Söder und dessen Minister in der Servus-TV-Reportage die Gegner deren Lockdown-Politik? - Als "Anti-Coronamaßnahmen-RAF". Und genau so wird er diejenigen, die gegen den Entzug ihrer Freiheits- und Demokratierechte demonstrieren (so noch ab und an einmal erlaubt), später auch zuerst vom Verfassungsschutz überwachen und danach von seiner Justiz verurteilne lassen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Ich habe mir nur einige wenige Minuten des Servus TV Videos angesehen.

Ich kann mich nur wiederholen:

Wir müssen die Pandemie und ihre Folgen aus unseren Interessen heraus betrachten. Dabei halte ich es für besonders wichtig, daß wir nicht allein aufs Virus und die Infektionszahlen blicken. Die Maßnahmen gegen die Pandemie haben Einfluß auf das Leben und den Alltag eines jeden von uns. Die Maßnahmen haben Einfluß auf die gesellschaftlichen Zustände und Machtverhältnisse.

Es gab viel zu lange scheinbar nur zwei Positionen: Es gab die Position des Staates und es gab die Kritik der "Coronaspeptiker".

Die Linke hat sich nur für die Infektionszahlen interessiert und nicht für das Leben und die Probleme der Menschen. Die Linke hat in der Pandemiebekämpfung die Position des Staates übernommen, nur noch radikaler. Die Menschen fühlten sich bedroht von diesem Staat und dieser Linken, die sie in ein Leben warfen, mit dem sie psychisch und ökonomisch immer weniger klarkommen.

Die Einzigen, die die Unzufriedenheit und diesen Ängsten eine Plattform gaben, warem die Coronaskeptiker, die Querdenker und Schwürbler. Vieles von dem, was dort zur Sprache kam, kann ich zu 100% unterschreiben. Und doch wollen wir nicht das gleiche. Das Hören auf Volkes Meinung, das Achten darauf, "wo der Schuh drückt", ist nur Taktik. Diese Taktik ging auf. Sie haben Millionen Menschen erreicht und zigtausende auf die Straße gebracht. (Die Linken haben niemanden erreicht und sind nur selbst auf die Straße gegangen, ohne jemanden "mitzumehmen".) Es geht ihnen aber nicht darum, die Interessen der Menschen politisch durchzusetzen, ihre Interessen sind nicht die der einfachen Menschen. Die Führungsriege der Schwurbelveranstaltungen sind eine üble Mischung aus Neoliberalen und Hardcorefaschisten. Sie bezeichnen sich aber als demokratische Volkserhebung und sind intern antidemokratisch.

Diese nach rechts offene Bewegung ist sehr gefährlich und ich halte es für problematisch, sie als legitime Kritiker der staatlichen Maßnahmen zu sehen.

Servus TV ist nicht einfach ein Lokalsender, der so kritisch eine andere Meinung vertritt, daß Google sich davon distanziert.

Servus TV ist ein hochprofessioneller österreichischer Privatfernsehsender im Besitz der Red Bull Media House GmbH. Red Bull gehört Dietrich ,,Didi" Mateschitz. Didi Mateschitz ist Milliardär (geschätztes Vermögen von 16,5 Milliarden US-Dollar) und Faschist. 2016 wurde eine Ausgabe der Talksendung mit dem Titel ,,Wie gefährlich sind unsere Muslime" ausgestrahlt. Eingeladen wurde auch Götz Kubitschek, ein deutscher faschistischer Publizist. 2019 wurde Identitärenchef Martin Sellner erneut ein Auftritt in einer Talksendung gewährt. Ich bin nicht der Meinung, daß solche Quellen bei chefduzen verlinkt werden sollten.

counselor

Wie sehr die Coronaleugner "unterdrückt" und "geächtet" sind, konnte man hier in Nürnberg am Wochenende wieder sehen: Die Lokalpresse und die Lokalradios haben deren Kundgebungen groß angekündigt und die Polizei stand tatenlos rum, als die Deppen ohne Einhaltung von Abstand und Maskenpflicht herumschwurbelten.

Ja, ich halte diese Bewegung für faschistisch und menschenverachtend und für höchst gefährlich. Außerdem sind die Teilnehmer rücksichtslose Seuchenverbreiter und gehören schon deshalb aus dem Verkehr gezogen.

Und ServusTV ist ein unseriöser faschistischer Dreckssender.


https://youtu.be/n1SOUzYfM3w

ZitatWir müssen die Pandemie und ihre Folgen aus unseren Interessen heraus betrachten.

Mein Interesse ist es, mich nicht mit der Seuche zu infizieren.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton