Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Ja, es wäre irre genug um wahr zu sein.  :o
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Ihr habt Sorgen...  ;D  ;D  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

будет, будет.
;D
MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatWie Corona die Generation Z radikalisiert
Jugendliche in Europa wurden befragt, wie die Krise ihr Leben beeinflusst hat. Sie antworteten mit Frust, aber auch mit radikaler Kapitalismuskritik

...
Die Generation Z wusste vorher schon, dass sie ärmer sein wird als die Generation ihrer Eltern, ihre späten Millenial-Geschwister haben diese Lektion bereits nach der Krise 2008 gelernt. Aber die Zukunft – so dröge sie auch für die Generation aussah, die 2011 die Plätze besetzt hat – schien wenigstens einen dualen und klaren Kampf zu versprechen: gegen Rassismus, Sexismus, Sparpolitik und Klimaleugnung.

In den Aussagen der Befragten ist das Leitmotiv die Unsicherheit. Sie sind bereit zu glauben, wie ein Befragter es nannte, dass die ,,Welt morgen untergehen könnte", dass die Zivilisation zusammenbricht, dass das aktuelle System ,,von Klebeband und Zahnstochern" zusammengehalten wird, dass die Gegenwart so ,,unvorhersehbar wie monoton" ist.
...
Im Hinblick auf die Pandemie schätzen die Jugendlichen in den meisten Ländern, aus denen Daten vorliegen, die Handlungen der Mächtigen als inkompetent, kurzsichtig oder korrupt ein.
...
Der Corona-Schock ist in vielerlei Hinsicht größer als der Schock von 2008. Er hat einer ganzen Generation verdeutlicht, dass niemand zur Hilfe eilen wird, wenn es Ernst wird. Und dass, dank des demografischen Wandels, die Politik gegen sie arbeitet. Die Frage ist nun: Wie reagieren die Jungen? Sie werden überall feiern und an manchen Orten randalieren. Und sie werden nach politischen Alternativen suchen.
...
Diese Generation hat eine Theorie der Katastrophe. Sie hat gesehen, wie effektiv zentralisierte Macht ausgeübt werden kann, wie schnell Ungerechtigkeiten verteilt werden können, wie hohl die Legitimierung einer Regierung ist, die keinen Lockdown oder eine Impfkampagne organisieren kann. Wenn diese Generation ein neues, kollektives Projekt entdeckt, dann bezweifle ich, dass es ein Projekt der kleinen Schritte sein wird, oder klein in seinen Amibitonen.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/wie-corona-die-generation-z-radikalisiert

Kuddel

Wurde gestern mit Johnson & Johnson geimpft, also von den Amis gechipt. Von nun an spricht Bill Gates durch mich.

Frauenpower

roflol 😀 endlich werde ich wissen, wir Gates die Trennung von seiner Frau verarbeitet


https://youtu.be/A0EqaSBurX0







Onkel Tom

Schmunzel  :)

@Frauenpouwer, Danke für die Portion Augsburger Puppenkiste.. Hmm, die Noppenkugel als
Reveluzzer gegen die Menscheit.. Welches Tierchien hat wohl die Schnauze voll von dem Zweibeiner,
der Mutti Natur nur wie Dreck behandelt und dem Papierfetzen (Besitzdokumennte und Geld) so
wichtig sind, das sie es einfach nur verdrängen Mutti Natur nun Schadensersatz (Aufforstungen etc..)
leisten muss, da sonst bald der Ofen der Menscheit aus ist ?

Eronie on..

Oh Kuddel.. Kratzt der Chip nicht an den Aderwänden, wenn er durch deine Blutbahnen saust ?
Die Dinger sind ja recht scharfkantig und haben spitze Ecken.. Teste ihn doch mal an..

Denke mal 3x an das Passwort "O365".. Villeicht wird dann die Möglichkeit per Telepathie auf der
Office-365-Wolke Briefe zu verfassen, die nach Checkup der NSA kostenlos in aller Welt sein Empfänger
findet, frei geschaltet..

Ich bin leider noch nicht gechipt, gehöre zur 3ten Gruppe und ob das bis zum Herbst noch was wird,
steht bei mir noch in den Sternen.. Ich hoffe, das ich morgen beim Doc nicht sooo viele Drängler_innen
auf Chip-Infektion sichten muss, wie bei meinen vorherigen Versuchen, ein Termin zu bekommen.

Erst allgemeine Blutuntersuchung und dann Tage..Wochen später beim Doc-Gespräch ihm den Chip aus
der Tasche sabbeln.
Alle anderen Versuche scheiterten, mir den Chip zu erbeuten und Gedanken kreisen durch den Kopf,
alternativ künftig den Sputnik V in meinen Adern nach außen funken zu lassen..

Und wenn dies eine Fehlentscheidung ist, muss ich mir wohl ein Alu-Ganzkörperkondom zurecht nähen..

Eronie off..

Ich fühle mich momentan etwas im Regen stehen.. Endlich schöneres Wetter, Erlebnishungrig und draußen
spacken Leute so ab, als wäre die Noppenkugel anhand politischer Entscheidungen von heute auf morgen
ausgerottet.. Schön wäre es ja und wenn ich mir das einbilden würde, wäre meine Tapferkeit der letzten
20 Monate möglicherweise umsonst.. Ein Bastler-Freund von mir hat die Noppenkugel heim gesucht und
seinen Geruch- und Geschmacksinn verloren. Ihm schmeckt alles nach dem Geruch, der beim sprayen vom
Grafittis etc. entfläucht.. Gruselig..

Ich hoffe, das ich im Juli zu meinem ersten Chip komme.. Den Coprozessor (2te.Impfung) gibt es ja
bei welcher Impfung um welche Zeit später ?

Ach, die Noppenkugel lässt sich in meinen Gedanken ausgenommen das Wissen zu dessen Biologie nur
noch via Satiere etc. ertragen.. Völlig pervers das Lizenzgehabe.. Das Zeugs muss unverzüglich unabhängig
vom Geldbeutel überall und für jede_n zugänglich sein.. Grumpff.

Und zum unguten Schluss läuft im Jobcenter-Hamburg-Wilhelmsburg das "Harzie-wird-geimpft-Projekt" ab..
Hüstel.. Nicht nur wegen der höheren Inzidenzzahl in Gebieten, wo dem Menschen der Geldbeutel nicht so
locker sitzt.. Und ausgerechnet im Mobcenter, damit sich geschipte nicht weiter vor einem Zwangstermin
drücken können ? Bin mal gespannt, was das werden soll..

Trotz allem schöne Woche  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

Zitat von: Kuddel am 16:01:08 So. 13.Juni 2021
Wurde gestern mit Johnson & Johnson geimpft, also von den Amis gechipt. Von nun an spricht Bill Gates durch mich.

Bill Kuddel oder Kuddel Gates?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Ganz offensichtlich sind die Impfstoffe das entscheidende Instrument zur Bekämpfung der Pandemie. Die Pandemie hätte schon seit Monaten zurückgedrängt und damit tausende Menschenleben gerettet werden können. Doch es wurden die Impfstoffe nicht geliefert.

ZitatBiontech reduziert im Juli Impfstofflieferungen für Deutschland
Zulassung von Sputnik-Impfstoff könnte sich verzögern
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-news-biontech-reduziert-im-juli-impfstofflieferungen-fuer-deutschland-eu-will-strenge-beschraenkungen-fuer-einreise-aus-den-usa-aufheben/25471608.html

Diese Gesundheitspolitik ist Wirtschaftspolitik, die über Leichen geht. Sowohl die Querdenker, alsauch die Zero-Covid Szene waren auf irgendwelchen Nebenschauplätzen unterwegs, doch zu diesem zentralen Problem äußern sie sich nicht.

Impfstoffpatente freigeben!


Impfstoffe in den Globalen Süden liefern!








counselor

Meiner Meinung nach sind die Impfungen ein unverzichtbarer, aber nicht ausreichender Bestandteil im Kampf gegen Covid-19. Angesichts immer neuer Varianten des Virus erscheint mir eine die Impfungen flankierende Zero-Covid-Strategie immernoch sinnvoll.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich gebe dir Recht.
Die Impfungen mögen zentral sein im Kampf gegen die Pandemie, man sollte die anderen Maßnahmen dabei nicht über Bord werfen, sondern weiter auf Sinn und Wirksamkeit abklopfen.

Ich fürchte, wir müssen uns nochmal mit der Zero-Covid Kampagne auseinandersetzen. Teile davon sind ok, andere lehne ich aus politischen und epidemiologischen Gründen ab.

Kuddel

Zitat Streit um Patente
Uno wirft Deutschland Blockade bei Impfstoffverteilung vor

Eine Freigabe von Patenten für Coronaimpfstoffe könnte ärmeren Ländern helfen – doch Deutschland sträubt sich dagegen. Für diese Haltung setzt es scharfe Kritik vom Uno-Entwicklungschef.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-uno-wirft-deutschland-wegen-patenten-blockade-bei-impfstoff-verteilung-vor-a-785f211d-60e2-42eb-b9c3-5ff20117a052

Es ist vergleichbar: Man läßt Migranten im Mittelmeer ertrinken.
Man läßt die Menschen im Globalen Süden an einem Virus verrecken, obwohl Abhilfe möglich wäre.

Es wird ein lautloser Krieg geführt gegen die Armen.

Kuddel

Die Zero-Covid Kampagne gab sich immer irgendwie "links".
Sie hat aber im Wesentlichen nur die staatlichen Maßnahmen unterstützt.

Von Linken würd ich erwarten, dem Staat gegenüber kritisch zu sein und in Gegnerschaft zu den Interessen der Wirtschaft zu stehen.

Das wäre sinnvoll und nötig bei der Impfstoffproduktion und -Verteilung. Da höre ich aber wenig von der Zero-Covid Kampagne.

Die Freigabe der Impfstoffpatente muß auch jetzt eine zentrale Forderung sein und die Versorgung des Globalen Südens mit Impfstoff.

Die Macht der Pharmakonzerne ist tödlich. Wir müssen sie angreifen! Das wäre linke Politik!

Fritz Linow

Ich bin zwar kein Freund von ZeroCovid, aber fairerweise steht da schon so etwas bezüglich Patente:

Zitat4. Impfstoffe sind globales Gemeingut: Eine globale Pandemie lässt sich nur global besiegen. Öffentliche und private Unternehmen müssen umgehend die erforderliche Produktion von Impfstoffen vorbereiten und durchführen. Impfstoffe sollten der privaten Profiterzielung entzogen werden. Sie sind ein Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit vieler Menschen, sie müssen der gesamten Menschheit gehören.
https://zero-covid.org/

Was in der Öffentlichkeit ankommt, ist die andere Seite der Medaille.

Kuddel

Ich weiß, daß sie es auf dem Papier stehen haben.

Ziel linker Politik sollte es jedoch sein, die öffentliche Meinung zu verändern.

Ein Angriff auf die öffentliche Meinung geht nur mit massiver Öffentlichkeitsarbeit und mit praktischen Kämpfen, die sich gegen Regierungspolitik und Wirtschaftsinteressen richten.

Ich kritisiere, daß in der öffentlichen Wahrnehmung die Zero-Covid Szene sich den staatlichen Maßnahmen unterwirft, aber gegen die verwirten Menschen aus der Bevölkerung kämpft.

Ein klassenkämpferischen Ansatz wäre, "wir hier unten gegen die da oben" und währenddessen müßten wir gegen Desinformation kämpfen und die Verwirrten nicht aufgeben und mit ihnen arbeiten in der Hoffnung, daß ihre Einstellung sich wieder ändern kann.

Eine ähnliche Kritik habe ich schon lange an der Antifa.

Kuddel

ZitatWie Corona in den Pflegeheimen wütete
Bis zu 80 Prozent Übersterblichkeit in der zweiten Welle

Soziale Isolation und eine drastische Übersterblichkeit: Eine Studie belegt, wie schlecht der Schutz von Heimbewohnern in der Pandemie war.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-corona-in-den-pflegeheimen-wuetete-bis-zu-80-prozent-uebersterblichkeit-in-der-zweiten-welle/27373550.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Irgendwie springen Leute lieber auf die Themen auf, die von den Medien gepusht werden, statt mal den Versuch zu machen, die bisherige Pandemiepolitik zu bewerten.

Es ist ein riesiges Thema und wirklich wichtig.
Maske und Abstand sind wohl unbestritten (außer von Querdenkern) gute Maßnahmen gegen die Virusverbreitung. Daß Ewigkeiten keine Masken lieferbar waren und nicht lokal produziert werden konnten, wurde nur wenig diskutiert und ich kenne keine Ergebnisse einer Untersuchung dieses Desasters. In der Politik machte man sich Gedanken darüber, wie man mit der Maskenbeschaffung die eigenen Taschen füllen konnte. Die Erinnerungsspanne der Öffentlichkeit beträgt scheinbar nur wenige Tage. Man hielt die durch und durch korrupte CDU für unwählbar. Nun will man sie wieder in Führungsposition.

Es hat nun eine Debatte begonnen über die Rolle der Pharmakonzerne bei der Impfstoffherstelliung. Ihnen wurden Unsummen staatlicher Gelder für die Entwicklung in den Arsch geblasen. Sie waren nicht bereit, irgendwelche Verpflichtungen einzugehen, setzten Verträge mit geschwärzten Passagen durch, kamen ihren Verpflichtungen nicht nach und verdienen sich dumm und dämlich. Die Impfstoffproduktion und -Verteilung wurde verschleppt. Der Globale Süden hat kaum Impfstoff abbekommen. Es gab darüber zwar Diskussionen und auch Proteste, die Pharmakonzerne werden von der Politik behandelt, als seien sie unberührbar. Die Macht dieser Dreckskonzerne kostet Menschenleben. So lange die Impfstoffversorgung nicht den Globalen Süden abdeckt, ist die Pandemie nicht beendet. Sie kommt immer wieder zurück.

Gesundheitsminister Jens Spahn ist korrupt und unfähig. Die Bundesregierung zeigt mehr interesse an kurzfristigen Zielen (Machterhalt, persönliche Begeisterung), als an einer echten Gesundheitspolitik (die diesen Namen verdient) und Pandemiebekämpfung. Jens Spahn bleibt im Amt.

Es gibt vieles, aurf das man nochmal ausgiebiger eingehen sollte. Wenn man mehr Distanz ermöglichen wollte, hatte man nur den Nahverkehr ausbauen und zusätzliche Busse und Bahnen anschaffen müssen. Es wurde nicht einmal versucht.

Die Bewegungsfreiheit im Alltag wurde eingeschränkt, in der Arbeitswelt jedoch kaum.

Gegen die Infektion an Schulen müßten mehr Lehrer eingestellt werden, damit man kleinere Klassen hat. Ist nicht passiert. Außerdem wäre Umbauten notwendig, um Klassen zu belüften, deren Fenster man nicht öffnen kann. Und es bräuchte jede Menge Luftfilter. Wäre alles machbar, wurde aber nicht gemacht.

Der Industrie sind hingegen mehr staatliche Gelder angeboten worden, als abgerufen worden sind.

Kuddel

Eine Freundin, die irgendwann ihren linksalternativen Lebensstil als Künstlerin verlassen hat, weil er ökonomisch zu unsicher war, ist dann Lehrerin geworden. Ihre Hausärztin steht den Querdenkern nah. Jetzt will sie sich auch nicht impfen lassen, wegen der mögliche Gefahren einer Impfung.

Sich als Lehrerin (genauso wie als Pflegekraft) nicht impfen zu lassen, halte ich für ziemlich daneben.

tleary

Zur ganzen Sterbestatistiklüge der Medien in Sachen Corona hier ein Artikel der Nachdenkseiten:

Zitat
Corona-Sterbestatistik – Das Totalversagen des RKI und der Leitmedien

Die Berechnungen des Mathematikers Günter Eder haben es in sich. 85% der Corona-Toten hätten demnach auch ohne eine Infektion mit dem Corona-Virus nur noch durchschnittlich zehn Wochen zu leben gehabt. Dieses – vollkommen plausible – Ergebnis steht im krassen Widerspruch zu einer Studie des RKI, über die im Frühjahr groß in den Medien berichtet wurde. Dass die Studie grob fehlerhaft war, war damals bereits bekannt. Bis heute haben sich weder das RKI noch die "Qualitätsmedien" korrigiert. Das hat System. Wenn es um Corona geht, haben Junk-Science und Falschmeldungen Hochkonjunktur – je alarmistischer, desto besser. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig das Korrektiv durch alternative Medien ist. Von Jens Berger.

m Durchschnitt waren die an oder mit Corona-Verstorbenen in Deutschland etwas über 83 Jahre alt. Gleichzeitig sollen sie aber laut RKI – ebenfalls im Durchschnitt – noch eine Restlebenserwartung von 9,6 Jahren gehabt haben. Das ist doch erstaunlich. Wie ich in meinem in der letzten Woche erschienen "Schwarzbuch Corona" belegt habe, beträgt laut dem Statistischen Bundesamt die durchschnittliche Restlebenserwartung für Menschen in diesem hohen Alter lediglich rund sechs Jahre. Wie kommt es, dass die an oder mit Corona Verstorbenen laut RKI eine 50% höhere Restlebenserwartung gehabt haben sollen als der Durchschnitt? Waren sie etwa für ihr Alter ungewöhnlich fit und gesund?
weiter hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74018
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Es ist richtig, man stocherte bei einem völlig neuen Virus im Nebel und der lichtet sich erst, wenn man mehr weiß.
Ja, es waren teilweise auch Linke sehr aufgeregt in der Coronakrise und nicht sonderlich gut bei der Aufklärung.

Aber was soll der Scheiß von wegen "Sterbestatistiklüge"?
Feinstes Schwurblervokabular.

Die Alten hätten "noch eine Restlebenserwartung von 9,6 Jahren". Was wollen die Alten denn, die können lieber gleich in die Kiste springen, oder was?

Ich habe Kritik an den Mainstreammedien, ich habe Kritik an der Anticoronadiskussion von Teilen der Linken, ich habe auch Kritik an einigen Aussagen bekannter Virologen. Das heißt aber nicht, daß alle Medien, alle Linken und alle Virologen Unrecht hätten. Die Coronaseuche ist real, bedrohend und eine echte Gefahr! Hier gab es rund 90.000 Coronatote, in den USA und Brasilien jeweils mehr als eine halbe Million. In den letzteren Ländern sind die Zahlen so katastrophal, weil die Staatschefs sich der Schwurblerideologie bedient und die Pandemie verharmlost haben, nur damit die Wirtschaft weiter läuft. Und komme mir nicht mit diesem "an oder mit Corona gestorben". Ziehe einfach 15% ab und du hast ziemlich genau die Zahl von "an Corona" Gestorbenen.

Wenn dir die Menschenleben scheißegal sind, habe ich auch keinen Bock, mich weiter mit deiner Argumentation auseinanderzusetzen,.

Übrigens, ich habe mich vor etwa 6 Wochen mit einem linken Gesundheitswissenschaftler unterhalten. Er war der Meinung, daß die Nachdenkseiten eine gefährliche Richtung eingeschlagen haben bei der Beurteilung der Pandemie.

Spiegelei

Habe AstraZeneca (Vektor) und jetzt Biontech (mRNA). Wurde jetzt informiert, dass dies nicht von allen Ländern akzeptiert wird. (Heterologe Impfung). Benötige jetzt noch eine Impfung, damit ich 2/2 vollständig habe. Spitzen Leistung von allen Beteiligten.

counselor

ZitatEr war der Meinung, daß die Nachdenkseiten eine gefährliche Richtung eingeschlagen haben bei der Beurteilung der Pandemie.

Die Nachdenkseiten haben sich bei der Beurteilung der Pandemie völlig disqualifiziert.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

m.M.n. sollte die Leugner (Corona, Klima usw.) auf den Boden der Tatsachen gebracht werden.

Wie ein Radfahrer der unbedingt auf einen schmalen Gehweg aus Schotter fahren mußte (vorher seinen Sack aufblaste), gegen mich prallte (wußte wie man Energie des Anderen umwandelt, damit mir nichts passiert), ins schlingern kam und die Straße (sehr wenig Autos) mit dem Gesicht küßte. Mir passierte gar nichts. Der Küssende rief mir. Ausdrücke zu. Drehte mich um und rief Ca. 10 m Entfernung) "Du hast die Wahl zwischen Mund halten, wir packen es aus, oder ich hol die Polizei". Er hielt dann den Mund.

Diese Schwurbler müssen es spüren. Sie betteln danach.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatDiese Schwurbler müssen es spüren. Sie betteln danach.

Die Evolution produziert viel Ausschuss. Unter anderem Schwurbler wie @tleary.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es wäre besser, falsche Argumente anzugreifen, als die Leute, die sie aussprechen.

Schluepferstuermer

Es wäre für alle vorteilhaft, wenn man gegen Ausbeuter vorgeht. Aber nein
Man muss ja unbedingt gegenseitig Scheiße machen.

Wir kämpfen Links und Rechts gegeinander. Die Ausbeuter lachen nur noch über uns.
Wie ein Fußballspiel. Die Ausbeuter sind die Zuschauer. Ihnen ist egal, ob links oder rechts. Hauπtsache Geld fließt in IHRE Tasche.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton