Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Das mit den Masken ist für Viele ein Scheinproblem.
Ich sehe die Maske sogar positiv. Man kann über Andere lachen und sieht es nicht mal.
Auch sehe ich einige Fressen nicht, die ich nicht sehen möchte. Es wäre sogar am Besten, wenn einige einen Sack aufhätte. Z.B. die extremen Wachstums (Konsum)-Junkies (CxU, AFDP).

Es reicht, wenn man diese mit ihren Quatsch hören muß. Diese Masken sind leider so dünn, dass man genügend hört. :-)

Mich stört die Maske überhaupt nicht. Merke es nichtmal, wenn ich sie aufhabe. Es ist eine Baumwoll-Maske mit lustigen Motiv. Eine FFP-Maske oder eine Apotheken-Maske (Hellblau) ist nur für Leute, die sich selber schützen wollen. Aber ich will Andere schützen.

Für Abstand ist oft Knoblauch nützlich. Habe heute eine Knolle (mehrere Zehen) gegessen.
Habe überall Abstand gehabt. :-)


Aber im Ernst: Einige wollen es nicht wahrhaben, dass es mal mit dem Kapitalismus endet. Erst durch Corona, bald durch den Klimawandel.


Heute wieder "System-Error" diesmal auf Tagesschau 24 angesehen.
Jetzt: <"Terror: Atomkraftwerke im Visier" auf arte.

Wahnsinn
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Zitat von: counselor am 21:24:31 Di. 04.August 2020
Die Stimmung mit den Masken ist zur Zeit so aufgeheizt, dass sich die Leute im Supermarkt und in Bus und Bahn deswegen beharken. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Ist es nicht erbärmlich, was für Herdentiere viele Menschen sind?
Als die Regierung Maßnahmen gegen Kampfhunde beschlossen hat, begleitet von entsprechender medialer Berichterstattung, fingen Leute an, jeden Hundehalter anzupöbeln, egal ob ein Pudel oder Dackel an der Leine war.

Tiefrot

Nuja, ich hab mir ja schon öfter Gedanken um den geistgen Zustand der Menschheit gemacht.
Und es ist offensichtlich wieder mal Zeit dazu...  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Es ist der Gehorsam-Wahn der Deutschen. Es muß alles (Straßenverkehr, Bundeswehr usw. und jetzt Coroma) per Gesetz, Befehle oder Verpflichtet werden, damit es befolgt wird. Freiwillig? Mit gesunden Μenschenverstand? Nein.

Ich ging über eine rote Ampel rüber. Kein Auto. Keine Kinder (falsches Beispiel). Nur eine Gruppe 40jähriger (ohne Maske - mir egal). Diese regten sich aber über mich auf. Einer kam mit seiner feuchten Aussprache auf mich zu und wollte mich zurechtweisen. Ich lachte nur hinter meiner Maske (sah er aber nicht). Er merkte aber, dass er bei mir mit seinen Quatsch nicht ankommt. Wenn nicht, hätte ich ihm eine aufs Maul gegeben. Seine herbeigeilten Kumpels gleich mit.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Hmm.. Habe ein neuses Wort zu den Covid-Gegnern (nicht aus diesen Video) aufgeschnappt.. "Bommlfraktion"  ;)

Schönes Wochende, Vitamin D tanken  :D


https://www.youtube.com/watch?v=ndjUY9Y-hg4
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

Zitat von: Onkel Tom am 12:30:47 Sa. 08.August 2020
Schönes Wochende, Vitamin D tanken  :D

Ich bin gegen den Vitamin D Zwang, kaum dieser elenden Hitze -> Sonne ausgesetzt werde ich Zwangspepimpt mit Vitamin D, einer Schweinerei der ich nie zugestimmt habe. Eine knallharte Entmündigung des Volkes durch die linksgrünversifte Regierung.  ;D

Ebenso ein schönes Vitamin D Wochenende.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Troll, danke für das Gaby Weber Video.
ZitatBilder von der Corona Demo 1 August

Sie meinte, es seien zwischen 80.000 und 100.000 auf der Demo gewesen. Ein Journalist des DLF hatte zuvor 50.000 geschätzt. Aber jetzt berichten alle Medien einhellig von 20.000 Demonstranten.

Gaby Weber sagte auch, "da ist die Mehrheit, die einmal aus dem grünen Spektrum kam und sich heute als politisch heimatlos betrachtet und nach radikaldemokratischen Lösungen sucht. Die Grünen waren ja mal eine Antisystempartei, die direkte Demkratie propagiert hat. Also linksoffen und explizit nicht rechts. In der 2. Gruppe sind viele Menschen, die reale Existenzängste auf die Straße getrieben hat. Freiberufler, Arbeitslose, Leute, die nicht automatisch an jedem 1. des Monats ihr Geld bekommen. Sie fühlen sich nicht gehört und belogen. (...) Die voreingenommene Diffamierung schafft ein politisches Vakuum, das die AfD gerne füllt."

Troll

Gaby Webers Video hat für mich etwas beruhigendes im sonstigen Nachrichtenumfeld das eher feste Meinungen/Bewertungen präsentiert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Erschreckend an dem Video die Ansichten der Demonstrannten a la politisch wenider Bescheid
wissen, hauptsache oppositionell und käme dazu nur noch AfD in Frage.. Von denen die
sich den Grünen hinzugezogen fühlen, scheinen wohl jegliche Berührungsängste mit rechten
Socken verloren zu haben..  ???
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Auch von mir Danke für das Gaby Weber Video. Sehr informativ. Ich kann Kritiken an der Verhältnismäßigkeit des Lockdowns nachvollziehen. Ich selbst halte die faktische Suspendierung des Demonstrationsrechts und die Ausgangssperre während des Lockdowns für unverhältnismäßig. Ich sehe es auch so, dass es keine linke Opposition in der Frage des Lockdowns gab.

Trotzdem würde ich nicht rechten Vorturnern hinterherlaufen.

Ich frage mich, wo linke Antworten bleiben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Aber das Blöde ist doch, daß diese Leute letztendlich auch Recht haben. Es gibt keine Alternative. Nur die AfD (+ Vollverstrahlte) melden laute Zweifel an der Regierungspolitik an, während die Linken von der Linkspartei bis hin zu den Linksradikalen voll staatstragend sind und den Regierungskurs mittragen.

Auch ohne Impfgegner zu sein, sollte man die Umstände und Wirkungen der geplanten Impfung kritisch hinterfragen.

ZitatHersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken
Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt. (...) Es musste schnell gehen im Sommer 2009. Nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe zur weltweiten Seuche erklärt hatte, aktivierten die Behörden rund um den Globus ihre Notfallpläne. Ein Schweinegrippe-Impfstoff musste her, in kürzester Zeit, für Millionen Menschen. Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. Ein aktueller Bericht in der Fachzeitschrift "British Medical Journal" bestärkt nun, dass der Impfstoff-Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) schon früh brisante Informationen zu Nebenwirkungen des in Europa eingesetzten Impfstoffs Pandemrix hatte, die Warnzeichen aber ignorierte.(...)
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Daß die Bullen jetzt die Gästelisten aus Kneipen zu anderen Zwecken nutzen, als zur Pandemiebekämpfung, ist doch haarsträubende Scheiße.

Daß ausgerechnet die Rechten vor einem totalitären Staat warnen, ist doch ironisch, aber die Linken sind einfach zu doof dazu.

Kuddel

Zitat von: counselor am 17:45:50 Sa. 08.August 2020
(...)
Ich sehe es auch so, dass es keine linke Opposition in der Frage des Lockdowns gab.

Trotzdem würde ich nicht rechten Vorturnern hinterherlaufen.

Ich frage mich, wo linke Antworten bleiben.

Danke. Auf den Punkt gebracht.

Fritz Linow

Zitat von: counselor am 17:45:50 Sa. 08.August 2020
(...)
Trotzdem würde ich nicht rechten Vorturnern hinterherlaufen.

Ich frage mich, wo linke Antworten bleiben.

Hinterherlaufen würde ich denen jetzt auch nicht, aber irgendwie sollte man schon ausprobieren, wie eigene Forderungen bei denen so ankommen, z.B. Gesundheitsindustrie oder Mietenproblematik. Wenn da nur Ablehnung kommt, dann ist es halt so, aber man hat es mal ausprobiert. Das könnte sinnvoller sein, als jetzt die großen "Ihr seid alle Schwurbler"-Transpis rauszuholen.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich halte einen Beitrag von Tobias Riegel für wenig hilfreich in dieser Diskussion.
Ich halte ihn schlichtweg für ein Arschloch. Er ist Befürworter von Wagenknechts Grenzen-dicht-Politik. Er quatscht die ganze Zeit von demonstrierenden "Bürgern". In einem anderen Beitrag schreibt er "Maskenzwang im Unterricht: Ein bizarrer Plan". Unter "Zwang" und "bizarr" geht es wohl nicht. Ein weiterer Aufheizer einer aufgeheizten Debatte.

Fritz Linow

Zitat von: Kuddel am 18:51:29 So. 09.August 2020
Ich halte einen Beitrag von Tobias Riegel für wenig hilfreich in dieser Diskussion.
Ich halte ihn schlichtweg für ein Arschloch. (...)

Ganz knusper ist er wohl nicht, aber konkrete Kritik an dem Beitrag wäre sogar noch hilfreicher.

Wie dem auch sei, bei einer Liveübertragung von der heutigen Querdenkerdemo in Dortmund hatten sich zwei Youtube-Streamer-Faschos ziemlich offen ausgetauscht. Die kommen aus dem ProNRW, Hogesa, pi-Forum Umfeld. Der Trottel hatte nachträglich den ganzen Stream wieder gelöscht, weil er sich selber dabei gefilmt hatte, wie er einem Fotografen das Mützchen vom Köpfchen rummst.

Jedenfalls waren sie der Meinung, dass die Demo am 1.8. in Berlin zu links war und dass sie zusehen müssen, auch in Zukunft als nette Rechte gegenüber den ganzen Unentschlossenen und Unzufriedenen präsent zu sein, um sie langfristig auf ihre Seite zu ziehen. Die kochen auch nur mit Wasser und sind sich nicht sicher, wie die Leute nun wirklich drauf sind. Die Veranstaltung in Dortmund war wohl teilweise geisteskrank, aber das Feld jetzt komplett auch bei allen kommenden Kundgebungen und Demos zu räumen, tut vielleicht gar nicht Not, je nach dem, wer so dahintersteckt.   

counselor

Naja, diese Demos richten sich gegen das Tragen von Masken, Corona-Tests und gegen jede Gesundheitsvorsorge. Ich bin aber für Gesundheitsvorsorge. Von daher werde ich diese Demos sicher nicht unterstützen. Für mich sind diese Demos Teil der derzeitigen kapitalistischen Propaganda. Sozusagen die reaktionäre Begleitmusik zu den Lockerungen (insbesondere Öffnung der Schulen und Kitas ohne jede Auflage).

Übrigens lehnen über 90 Prozent der Bevölkerung diese Demonstrationen ab.
https://www.rtl.de/cms/rtl-ntv-trendbarometer-zu-anti-corona-demos-91-prozent-der-bundesbuerger-haben-kein-verstaendnis-4592263.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Zitat von: counselor am 00:07:03 Mo. 10.August 2020
(...) Von daher werde ich diese Demos sicher nicht unterstützen. (...)

Es geht mir nicht darum, diese Demos zu unterstützen, sondern wie brauchbare Inhalte und Forderungen da hineingetragen werden könnten.

counselor

ZitatCORONAPANDEMIE - Warnungen vor »Lockdown« in BRD

Anstieg von Infektionen mit Coronavirus auf offiziell mehr als 1.000 Fälle pro Tag

Angesichts eines Anstiegs von offiziell festgestellten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Bundesrepublik warnen Kapitalseite und Gewerkschaften gleichermaßen vor einem zweiten »Lockdown«. Auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) nannte die Zunahme auf über 1.000 Fälle pro Tag »alarmierend« und sagte, ein zweites Herunterfahren des öffentlichen Lebens gelte es »mit aller Macht« zu verhindern.

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/383880.coronapandemie-warnungen-vor-lockdown-in-brd.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Ja klar, erst x Milliarden in "die Wirtschaft" pumpen und dann einen Lockdown drauf. 
Ziemlich unlogisch, oder ?

Aber zur Demo in Berlin wollte ich noch was loswerden.
RT Deutsch hatte die Veranstaltung in voller Länge unkommentiert mitgedreht.


https://www.youtube.com/watch?v=x9_inV7Gy7U

Mit dem Finger auf der Vorspultaste hat mich doch mal interessiert,
was außerhalb der VT-Szene da noch rumläuft.

Das geht irgendwo bei Leuten los, die Angst vor 5G haben,
geht über Befürworter gleichgeschlechtlicher Lebensarten,
Verschwörungsgläubige aller Couleur,
Alltagsleute, die (zum Glück) ihre Strahlendosis noch nicht erreicht haben,
Aluhüte aller Art und einige Rechte.

Kocht man die Forderungen zusammen, bleibt fast nur "Weg mit der Maske !"
Das Übrige geht gegen Punkte, die bereits vom Tisch sind, von sich aus Irrsinn oder Phantasieprodukte.

Diese Veranstaltungen machen mir den Eindruck, als ob es Tauschbörsen für Dystopien wären.  ::)

[Nachtrag:] Der Streifen zeigt auch recht deutlich, das es sich hier nicht um ein Millionenpublikum handelte.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatCORONA-PANDEMIE - Schulöffnung mit Maskenpflicht?

Für viele Schülerinnen und Schüler beginnt in diesen Tagen das neue Schuljahr. Heute in Schleswig-Holstein, Berlin und Brandenburg, am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen. Bereits letzte Woche öffneten die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg. Die Schulöffnungspolitik der Landesregierungen ist uneinheitlich, auch wenn alle von einer Rückkehr zum Regelbetrieb sprechen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw33/schuloeffnung-mit-maskenpflicht

Auf Twitter war schon von einem Schulstreik die Rede, falls die Regierung den Gesundheitsschutz nicht hinkriegt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Zitat von: Tiefrot am 18:01:36 Mo. 10.August 2020
(...)
Das geht irgendwo bei Leuten los, die Angst vor 5G haben,
geht über Befürworter gleichgeschlechtlicher Lebensarten,
Verschwörungsgläubige aller Couleur,
Alltagsleute, die (zum Glück) ihre Strahlendosis noch nicht erreicht haben,
Aluhüte aller Art und einige Rechte.
(...)

Ja, das stimmt wohl so in etwa. Am schlimmsten ist die Musik, die auf diesen Kundgebungen gespielt wird. Nach einem langen Tag solcher Filmchen hilft nur eins:

https://www.youtube.com/watch?v=2PKoEMaULzg

Schluepferstuermer

Die meisten kapitalistischen Regierungen/Länder wollten 3 Monate lang es nicht war haben, dass ihr tolles System, Gesundheitlich und Wirtschaftlich Schaden nimmt. Das haben wir schon immer so gemacht, also machen wir weiter. Solange die Musik spielt,... Im März ging es nicht mehr. Zuviel Leute, die sich um die Gesundheit machen. Also machen wir halt einen Lock-down.
Jetzt macht man alles wieder rückgängig. Den Künstlern und Selbständigen Geld geben. Nö. Lieber schiebt man viel Geld der Industrie in den Arsch.

Auch das mit regulären Schulbetrieb ist sowas von Konzeptlos. Da wird in MV alles wie vor Corona gemacht. Gleich sind 2 Leute infiziert, es wurde die 2 Schulen geschlossen. Wie hirnlos ist dies?
Monate hatte man Zeit. Aber nichts passierte.

Ich traue mich wetten, hätten alle kapitalistischen Systeme/Länder schon im Dezember, Vorkehrungen getroffen, hätten wir keinen so einen Lock-down gehabt.

Aber es wird ja an einen 2. Lock-down gefeilt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nikita

Trump hat gerade ohne Rückhalt des Kongresses ein Paket von Anordnungen unterschrieben, um Obdachlosen, Mietern, Arbeitslosen und Studenten  in der Coronakrise zu helfen. In Deutschland erhalten diese Gruppen keine Coronahilfen.
Vermutlich ist das Paket nutzloses Wahlkampfgetöse, aber Hilfen für diese Gruppen werden wenigstens nicht totgeschwiegen wie bei uns in Deutschland.

Tiefrot

Für meinen Teil habe ich ohnehin nicht verstanden,
wie eine Bude Unterstützng bekommen kann, die
parallel dazu auch noch ihre Spekulanten füttert.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

Die nächste Verstrahlten-Demo in Berlin soll verboten werden.  ;D
Ob das Verbot Bestand hat, wird abzuwarten sein.


https://www.youtube.com/watch?v=5WDbDNHVZC8

Interessant sind die Reaktionen der Szene. Irgendwie gruselig.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Hmmm. Ich bin nicht so glücklich mit dieser Situation.

Twitter und facebook löschen Posts von Trump und alle finden es geil, weil Trump so unbeliebt ist (zuminest hierzulande).
Keiner fragt nach dem Recht von facebook und Co., über das Verbreiten von Inhalten zu bestimmen und nach deren Regeln.
Immer, wenn Zensur oder Überwachung gemeint ist, wird (seit Jahren!) mit Kinderpornos und Nazis argumentiert.

Es geht um Zensur, Überwachung und Meinungfreiheit. Warum diskutieren wir nicht darüber?

Nazidemos wurden bisher fast nie verboten, dann wurde das Grundrecht des Demonstrationsrechts mit Polizeischutz durchgesetzt. Dabei gäbe es schon Gründe, den Nazidreck nicht als "Meinungsfreiheit" durchgehen zu lassen.

Und jetzt!?!
Jetzt wird mit Infektionsschutz argumentiert. Will man jetzt Leuten etwas unterstellen, was sie noch nicht gemacht haben? Wenn die Veranstalter Infektionsschutzmaßnahmen akzeptieren, warum sollte man das Brechen dieser Regeln durch die Teilnehmer unterstellen? Weil sie es schonmal gemacht haben?

Dann könnte man auch jede Autonomendemo verbieten, weil sie ja schonmal irgendwo gewalttätig geworden sind.

Sollen wir jetzt etwa den Staat unterstützen das Demonstrationsrecht nach Gutdünken einzuschränken?

Die "Querdenker" werden möglicherweise die staatlichen Anordungen brechen in massenhaftem zivilem Ungehorsam.

Und dann gibt es einen Schulterschluß von Linken und Staat, um dagegen vorzugehen?

Ich glaub, ich werd bekloppt!

counselor

Bin auch gegen die Einschränkung des Demonstrationsrechts mit der Begründung des Infektionsschutz. Bin gespannt, was die Gerichte dazu sagen. Obwohl ich der Demo nichts abgewinnen kann -ich halte sie für irrational- hoffe ich, dass die Gerichte sie erlauben. Ich kann damit leben, dass ein paar Zehntausende die Pandemie leugnen und das öffentlich kundtun.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Nuja, wer sich mit Gewalt Corona zuziehen will, soll es mMn. machen dürfen.
Mir stellt sich mehr die Frage, wer diese Leute ernst nimmt.

Ich ganz sicher nicht.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton