Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat von: Kuddel am 15:43:52 Do. 12.November 2020
Es ist ja nicht so, daß nur diese Querdenkerfraktion ziemlich neben der Spur ist. Wenn wir uns über irre Auftritte und Aussagen aus dieser Ecke aufregen, vergessen wir, was der Staat unterdessen treibt.

Die Gläubigkeit an den Staat und die Richtigkeit seines Handelns ist noch immer enorm hoch. Zu Beginn der Pandemie gab es selbst hier im Forum Stimmen, die sich wünschten, die Bundeswehr möge eingreifen, wenn die Leute sich nicht den vom Staat verordneten Regeln unterwerfen wollen.

Es ist unbestritten, daß es die Pandemie gibt und sie eine massive gesundheitliche Gefahr bedeutet. Schon eine normale Grippewelle kostet zahlreiche Menschenleben. Covid 19 ist um ein vielfaches schlimmer.

Es muß darauf regiert werden, doch bin ich der Meinung, es mangelt an kritischen Blicken auf die staatlichen Maßnahmen. Die massivste Kritik kommt bisher von den "Coronaspeptikern", doch da mischen sich gute Argumente mit neoliberalen interessen und wirrem Scheiß. Deshalb vermisse ich weiterhin eine fundierte Kritik von links.

Einige der staatlichen Maßnahmen schienen noch Sinn zu machen, doch inzwischen läuft vieles aus dem Ruder. Nicht nur die Situation auf den Gesundheitsämtern ist außer Rand und Band. Vieles ist völlig verkorkst und manches ginge besser zu organisieren, wenn man nur wollte. Ich habe wirklich das Gefühl, daß es bei einem Großteil der staatlichen Maßnahmen um blinden Aktionismus handelt. Ansonsten habe ich auch dem Eindruck, daß man die Pandemie mit den herrschenden Ängsten, dem Chaos und der Verwirrung einfach nutzt, um wirtschaftliche und politische Interessen durchzusetzen. Es sind gigantische Gelder in die Wirtschaft geflossen und andere Maßnahmen gehen in Richtung eines autoritären Überwachungsstaates. Viele dieser Maßnahmen lassen sich nur schwer mit der Pandemie begründen und ich gehe davon aus, daß sie nach der Pandemie einfach da sind und nicht mehr zu rückgenommen werden.

Deshalb müssen wir das mit wachen Blick versuchen zu analysieren und zu kritisieren. Wir dürfen weder dem Staat noch den Aluhüten das Feld überlassen.

Wir müssen uns dringend über einen selbstorganisierten Gesundheitsschutz jenseits staatlicher Überwachung Gedanken machen!

Am lautesten schreit wie meistens der braun rechte Dreck inklusive geifender Medienverstärkung, darunter mischt sich ohne größere Berührungsängste die Esoterischen Weltverbesserer, Kritik am staatlichen handeln finde ich, wenn überhaupt, abstrakt/abgehoben bis zur Unkenntlichkeit, imo ist es bei vielen einfach Unzufriedenheit mit Gott und der Welt, und die Rechten plärren wie gehabt nach ihrem 4. Reich.

Und wie du sagst fährt der Staat (eigentlich die gesamte EU) gerade unter diesem Radar die totalitäre Überwachungsnummer.

Deutschland hat sich jegliche Fachkompetenz weggespart und kann nur noch auf Börsennotierte externe Berater zurück greifen, was dabei rauskommt sehen/hören/spüren wir täglich.
Genau aus dieser Ecke stammt "Krise als Chance", die Chance wird bereits erfolgreich für weitere Umverteilung genutzt, also für unser aller Rettung mal wieder.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Maske, Pfoten waschen und Abstand fällt mir auch nicht unter Aktionismus.
Bei Sachen wie Lockdown, Reiseverbot usw. werfen sich aber langsam Fragen auf.

ZitatDeutschland hat sich jegliche Fachkompetenz weggespart und kann nur noch auf Börsennotierte
externe Berater zurück greifen, was dabei rauskommt sehen/hören/spüren wir täglich.
Genau aus dieser Ecke stammt "Krise als Chance", die Chance wird bereits erfolgreich für
weitere Umverteilung genutzt, also für unser aller Rettung mal wieder.

Volltreffer. Ach wenn am Ende ein kleines "nicht" fehlt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Zitat von: Tiefrot am 14:53:42 Sa. 14.November 2020
Das mit dem Aktionismus haut hin, ich erinnere an Virologie 1. Semester:
Ein Virus gibt erst Ruhe, wenn er keinen Wirt mehr findet,
also alle nach Erkrankung eine Immunität entwickelt haben.

Mit einem Lockdown lässt sich sowas kaum bewerkstelligen.
Die sollten sich eher auf die medizinische Versorgung schwerer
Verläufe konzentrieren. Und auf Prävention für Leute mit erhöhtem Risiko.

Eine dauerhafte Immunität gibt es bei diesem Virus wohl nicht, es wurden Mehrfachinfektionen nachgewiesen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Nerze, Katzen, Hamster, Frettchen, Hasen und Hunde sind Überträger des Virus.

Mindestens in Dänemark und vor einer Weile in NL ist das Sars-CoV-2-Virus auf Nerze übergesprungen und auch wieder zurück auf den Menschen gelangt. Massentierquälung (-"haltung") machts möglich.

Es handelt sich um einen neuen Virenstamm, "cluster 5". Eine Mutation.

Das bedeutet m. E., dass die mehr als perverse Massentierhaltung uns das Virus für immer, in immer neuen Mutationen beschert hat und bescheren wird.

Impfung gegen die mutierten Stämme ist nicht vorhanden.

Am Rande: PL ist das zweitgrösste "Nerzzuchtland" in der EU.

MfG + schöne Bescherung*

BGS

* Wohl bald im Angebot bei Kik, Lildl & Consorten: Nerzmantel, Preis 101,-

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Fotostrecke: Wasserwerfer gegen Querdenker?

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/polizei-setzt-wasserwerfer-gegen-querdenker-und-gegendemonstranten-ein-17052451/die-polizei-setzt-einen-17052569.html

Die Fotostrecke zeigt ein Bild Polizei gegen Querdenker, vier Bilder Polizei gegen Gegendemonstranten.

BGS

Nachtrag: Swine acute diarrhea syndrome coronavirus von 2016

Zitat
Swine acute diarrhea syndrome coronavirus (SADS-CoV) is a coronavirus related to Rhinolophus bat coronavirus HKU2. It is transmitted through the feces of horseshoe bats to pigs. Piglets less than 5 days old die with a probability of 90%. SADS-CoV was identified during the Severe acute respiratory syndrome outbreak caused by Severe acute respiratory syndrome-related coronavirus in Guangdong 2016 onwards, where it caused the death of more than 24,000 piglets on 4 farms. Current research says that it can infect humans (ScienceDaily)  Retrieved 2020-10-15.. . ... .

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Swine_acute_diarrhea_syndrome_coronavirus

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

@Kuddel

Das ist aber entäuschend.. Ich dachte im ersten Momennt, das Rechtsgerichtete auch mal ne
WAWE-Dusche bekommen.. Sieht man sich die Bilder genauer an, blieben die Querdenker
wohl doch trocken und die Antifa hat wieder Wasserspiele durchmachen müssen  >:(

Naja bei der Bullerei war das wohl nicht anders zu erwarten..
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Zu dem Wasserwerfer-Einsatz gibt es ein Video

https://youtu.be/PLXxntyFCmQ
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Man sieht (oder sollte), dass das Schlachtvieh jahrzehnte seinen Metzger selbst wählte.

Es gibt Länder, die schnell reagierten und spätestens im Januar etwas gegen Corona taten und gesundheitlich und wirtschaftlich gut wegkamen. Taiwan regierte schon im Dezember.
Aber unssere Regierung lachte bis März. Wenn die Musik spielt, muß man tanzen.
Seit über 30 Jahren wissen wir, daß die Politik nur Scheiße baut. Wieviel Krisen gab es schon. Erst wird zu spät reagiert. Dann kommt Panik. Ist ja so plötzlich (obwohl man dies schon Monate wußte). Dann kommt eine Kurzschlusshandlung.
Obwohl wir (Bürger) dies wußten, waren wir abgelenkt und gingen nicht auf die Straße, um gegen die Politik zu demonstrieren.

Auch im Spätsommer kasperten die Politiker um Reiselockerungen.
Der Herbst/Winter kommt ja so überraschend. Für Kitas/Schulen machte man nichts. Man kann ja schließen.
Jetzt kommt erst der Einfall mit Splittung. Man hat eine sehr lange Leitung.

Anstatt wir Bürger im Spätsommer Eigenverantwortung übten, vertrauten wir der Politik.
Jetzt wird sich aufgeregt. Dabei wußten wir, was die Politik machen würden.

Abstand halen, Maske tragen im September. Nein
Man schwitzt und kann nicht atmen (September).
Als die Politik Lockdown und uns sagte, was wir machen sollen, wird wieder Abstand gehalten und Maske getragen. Wie bei Kinder und Eltern. Wenn die Eltern die Kinder bestrafen.
Jetzt schwitzt man nicht mehr und kann atmen. Wunder, oh Wunder.
Ich meine dabei alle Länder, die Lockdownen.

Die nächsten Krisen (nur Sibirischen Permafrostbakterien vor Millionen Jahren) stehen schon parat.


Was ich gerade in den Nachrichten hörte, ließ mich lachen. Da will Einer Iglaube Altmmeier), dass Kinder in der Gastronomie Schule machen. Super Schnapsidee. Sind die Kinder näher am Zapfhahn.
Nur noch C-Ware in der Politik. Aber für die Bürger reichts. Die merken nichts.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Zitat von: BGS am 22:03:56 Sa. 14.November 2020
War da nicht was in Spanien?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-ausbruch-auf-pelztierfarmen-zehntausende-nerze-werden-wegen-corona-getoetet.114b6356-d291-47ae-b66b-1f3922d6387a.html

MfG

BGS

In Niedersachsen wurden Vechta und Oldenburg die Coronahotspots, von denen sich die zweite Pandemiewelle weiter ausbreitete. Das sind die Regionen, die für Massentierhaltung berüchtigt sind.

Die Bundesregierung interessiert sich einen Scheißdreck für das Problem der Massentierhaltung. Sie interessiert sich einen Scheißdreck für unsere Gesundheit.

Die Ursachen für die Pandemie bleiben erhalten. Auf die Bedingungen der Schlachtbetriebe wird auch nur reagiert, wenn der öffentliche Druck zu groß wird. Flaut er wieder ab, geht es weiter wie bisher.

Wirkliches politisches Engagement sieht man eher bei der Subventionierung der Autoindustrie und der Lufthansa und beim Ausbau des Überwachungsstaats.

Schluepferstuermer

Genau

Die Politik (in allen Ländern) sagt uns eigentlich: Leckt uns am Arscht.
Natürlich drücken sie es anders aus.

Man sieht es in New York, wo jetzt die Reichen wohnen.wer übrigbleibt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Hartzhetzer

Zitat
Das klingt danach, als müßte man einfach auf natürliche Herdenimmunität zu setzen. Eine zu große Verbreitung der hochansteckenden Krankheit führt zu einer Überlastung des Gesundheitssystems. Und das führt zu einem Anstieg der Sterberate. Wenn man das durch einfache Maßnahmen wie Maske und Distanz halbwegs in den Griff kriegt, find ich es sinnvoll und halte es nicht für "Aktionismus".

ZitatEine dauerhafte Immunität gibt es bei diesem Virus wohl nicht, es wurden Mehrfachinfektionen nachgewiesen.

Das bedeutet das Corona ein neuer Dauerzustand wird. Bei 82 Millionen Menschen alleine in Deutschland müsste man die Maßnahmen rein Rechnerisch 20 Jahre oder länger betreiben damit das Gesundheitssystem vor einer Überlastung geschützt ist. Das nächste was kommt wird eine Ausgangssperre wie zu Ostern sein, meiner Vermutung nach wird man das kurz vor Weihnachten festlegen. Den derzeitigen Lockdown wird man bestimmt Scheibchenweise bis Mai verlängern, denn dann ist die Erkältungssaison vorbei und Sommeranfang. Aber die Mehrheit glaubt daran das sich die Lage bald verbessert und die Maßnahmen wahrscheinlich auch noch während des 10. Lockdowns im Herbst 2030 nur vorübergehend sind. Wann hat sich in dieser Gesellschaft schon mal etwas dauerhaft zum positiven verändert? Wie oft wurden negative Veränderung im gleichen Tempo und Umfang in denen man sie eingeführt hat wieder rückgängig gemacht?

https://www.docdroid.net/i7tdoLf/2020-11-09-offener-brief-arzte-stehen-auf-pdf

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Troll

Der Virus bleibt Dauergast, nun müssen Konzepte im Umgang dafür geschaffen werden, der derzeitige Aktionismus sich von Lockdown zu Lockdown hangeln ist keine Lösung genauso wenig wie ständig Unsummen in Big Pharma zu versenken mit der Hoffnung einer Rundum-Sorglos-Spritze.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Endlich fängt es an, daß die Betroffenen selbst konkrete Maßnahmen einfordern und nicht auf Maßnahmen des Staates warten, bzw. dem Staat in der Beziehung mißtrauen:

ZitatCorona: Essener Berufsschüler kündigen Streik ab Montag an

Schüler des Hugo-Kükelhaus-Berufskollegs wollen ab Montag streiken. Sie fordern geteilte Klassen, Distanzunterricht und mehr Busse und Bahnen.
https://www.waz.de/staedte/essen/corona-essener-berufsschueler-kuendigen-streik-ab-montag-an-id230919198.html

BGS

Zitat
"Wenn wir an der Macht sind, stecken wir diese Hippies doch als erste ins Lager" – Nazis erstaunt, dass Corona-Leugner sie mitmarschieren lassen

Leipzig (dpo) - Auch am vergangenen Wochenende gab es eine große Querdenken-Demo – diesmal in Leipzig. Wieder mit dabei: Hunderte Neonazis, die Seite an Seite mit eher alternativ auftretenden Coronaleugnern marschieren. Warum genau sie bei den Demonstrationen geduldet werden, können die Rechtsextremen selbst nicht nachvollziehen.

... .

Quelle: https://www.der-postillon.com/2020/11/querdenken.html?m=1

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Fritz Linow

Der Entwurf eines Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, der morgen beschlossen werden soll, wird inhaltlich ja nicht so diskutiert.
Dabei gibt es ernsthafte Bedenken:
ZitatDie Juristin Dr. Andrea Kießling von der Ruhr Universität Bochum kritisierte die geplanten Änderungen im Infektionsschutzgesetz. Der neue Paragraf 28a genüge den Vorgaben von Parlamentsvorbehalt und Bestimmtheitsgrundsatz nicht. Die Vorschrift lasse keinerlei Abwägung der grundrechtlich betroffenen Interessen erkennen. Gerichte würden die Vorschrift höchstwahrscheinlich nicht als Rechtsgrundlage akzeptieren.

So müsse der Gesetzgeber das Ziel bestimmen, damit die Behörden ihre Maßnahmen daran ausrichten und Verwaltungsgerichte diese überprüfen könnten. Zudem müssten die verfassungsrechtlichen Grenzen für die Exekutive aufgezeigt werden, erklärte die Juristin. Für die Behörden müsse klar sein, welche Maßnahmen nicht ergriffen werden dürften, weil sonst die Grundrechte verletzt würden. Ähnliche Bedenken äußerten auch andere Rechtsexperten.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw46-pa-gesundheit-bevoelkerungsschutz-803156

Die einen faseln von Ermächtigungsgesetz und rufen zur Demo vor dem Bundestag auf, was nun verboten wurde, die anderen sagen irgendwie auch nichts. Es ist schwierig, darüber brauchbare Einschätzungen zu finden.

Strombolli

Ja, man wird immer gleich dumm angemacht, wenn man das "Ermächtigungsgesetz" ins Spiel bringt. Natürlich gibt es eklatante Unterschiede, aber eben auch gefährliche ÄHNLICHKEITEN in der Art und Weise. - Ich war einige Jahre Ortschronist und habe die damaligen Zeitungen von Anfang der dreißiger Jahre lesen müssen. All die kleinen unmerklichen Veränderungen, die die Nazis veranlassten, um später ihre Ziele verwirklichen zu können. Schon damals stieß mir unangenehm auf, wie viele bundesdeutsche Gesetze ihren Ursprung in dieser Zeit hatten. Gewiss, diese wurden dann modifiziert ... aber der Grundgedanke stammte von damals. Und eben all die anderen grundsätzlichen Änderungen in Struktur und Zuständigkeit des Staatswesens im 3. Reich.
Auch damals dachte man, dieses 3. Reich sei "für ewig" und das beste denkbare Deutschland. 
Insofern halte ich einen Vergleich beider Gesetzes-"Initiativen" zur Warnung, in einer Art überhöhten Satire, für durchaus gerechtfertigt. - Und komme mir keiner mit dem saublöden Argument, dies würde die Schandtaten der Nazis an den Juden
relativieren!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatCorona-Pandemie stresst die Menschen

Die Corona-Pandemie zehrt offensichtlich an den Nerven: Vier Fünftel der deutschen Bevölkerung litten einer neuen Umfrage zufolge in den vergangenen Monaten unter Stress. Das hat das Meinungsforschungsinstitut Yougov im Auftrag des Lebensversicherers Swiss Life ermittelt. Ein knappes Drittel (31 Prozent) der befragten 2158 Bürger sagte, dass sie sich seit Beginn der Epidemie deutlich häufiger gestresst fühlen.

Gefragt wurde bereits während des Sommers im August, als die Lage im Vergleich zur derzeitigen Situation vergleichsweise entspannt war. Auffällig die Geschlechterdiskrepanz: 84 Prozent der Frauen bezeichneten sich als gestresst, aber nur 76 Prozent der Männer. Überdurchschnittlich betroffen ist demnach das Personal in Krankenhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen und anderen medizinischen Einrichtungen, gut neun von zehn Befragten (91 Prozent) aus der Gesundheits- und Pflegebranche empfanden Stress.

Hauptstressfaktor ist demnach die Arbeit: Berufstätige Befragten nannten vor allem Zeitdruck (55 Prozent) und große Aufgabenmenge (47 Prozent). Ein knappes Viertel von 23 Prozent nannte aber auch fehlenden Ausgleich wegen coronabedingt gestrichenen Urlaubs oder fehlender Freizeitaktivitäten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-98baeb3f-9b6d-46e6-a591-01b20d579dae

Strombolli

Und dann ist Diazepam derzeit nicht lieferbar!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Ich habe das Gefühl, daß es allmählich möglich wird, über das größere Umfeld der Pandemie zu diskutieren, ohne daß jeglicher Zweifel und jede Kritik am herrschenden Krisenmanagement gleich als Gefährdung von Menschenleben abgetan wird.

Alles mögliche, was bisher vermutet wurde, scheint sich zu bewahrheiten.
Dem Staat geht es herzlich wenig um den Schutz von Leben und Gesundheit. Es findet in einer Wirtschaftskrise eine massive Weichenstellung in Wirtschaftsfragen statt und es wird der Ausbau autoritärer Regierungsausübung durchgesetzt. Pandemie? Gesundheitsschutz? Für'n Arsch! Würde der Bundesregierung das Leben und die Gesundheit der Menschen am Herzen liegen, hätte man die geflüchteten Menschen aus dem Lagerelend in Griechenland und Libyen geholt, hätte man die deutschen Flüchtlingssammellager als Coronahotspots aufgelöst und diverse Schlachtbetriebe geschlossen oder enteignet. Und am wichtigsten, man hätte sich darum gekümmert, daß das Gesundheitssystem umgebaut wird, damit auch unter besonderen Belastungssituationen, die Behandlung der Patienten gewährleistet werden kann.

Ich bin überzeugt davon, daß der Staat auf unsere Gesundheit scheißt und bestenfalls bedauert, wenn Arbeitskräfte beschädigt werden und nicht mehr nutzbar sind.

Für einfache Dinge, die wenig kosten, aber viel Schutz bedeuten, ist kein Geld da. Nachdem der Wirtschaft bereits Trilliarden Hilfszahlungen in den Arsch geschoben worden sind, ist Geld für weitere Wirtschaftsförderung da. Heute stolperte ich über folgende Meldung:
Zitat Ergebnisse des Autogipfels
Drei Milliarden Euro Staatshilfe für die Autoindustrie
Verlängerung der Elektroauto-Prämie, Abwrackprämie für alte Lkw und mehr Ladesäulen - mit diesen Vereinbarungen will die Bundesregierung die Elektromobilität weiter vorantreiben. Dafür stellt sie insgesamt rund drei Milliarden Euro für die Autoindustrie bereit.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/kaufpraemie-fuer-elektroautos-lkw-abwrackpraemie-ladesaeulen-beschluesse-des-autogipfels-a-f5537cbd-a38c-4e74-8711-b470c6433a0f
Zur Erninnerung, wem da eigentlich geholfen wird:
ZitatIm dritten Quartal hat BMW zwar weniger Umsatz gemacht, aber mehr Gewinn erzielt als im Vorjahreszeitraum. Vor allem in einem Land ging es wieder aufwärts. Zwischen Juli und Ende September kletterte der Überschuss bei BMW um gut 17 Prozent auf 1,82 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern mitteilte.
https://www.automobilwoche.de/article/20201104/AGENTURMELDUNGEN/311049993/erholung-von-der-corona-krise-bmw-steigert-gewinn-im-dritten-quartal

ZitatDaimler macht 2,2 Milliarden Euro Gewinn – und hebt die Prognose an
Ergebnis und Cashflow von Daimler steigen im dritten Quartal kräftig. Nun hebt der Autobauer erstmals seit Ende 2017 seine Prognose an – und hakt Covid-19 weitgehend ab.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/mercedes-hersteller-daimler-macht-2-2-milliarden-euro-gewinn-und-hebt-die-prognose-an-/26300612.html?ticket=ST-13636866-zLLPdMUHDmB9UeTqZ9JT-ap4

ZitatVolkswagen ist gut durch den Herbst gekommen
Ein deutlich verbessertes drittes Quartal hat den Volkswagen-Konzern nach neun Monaten wieder zurück in die Gewinnzone gebracht. Für die Zeit von Januar bis einschließlich September lag das operative Ergebnis vor Sondereinflüssen wie etwa aus der Dieselaffäre bei 2,4 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern betrug 2,3 Milliarden Euro.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/quartalsbilanz-in-wolfsburg-volkswagen-ist-gut-durch-den-herbst-gekommen-bislang/26568240.html

Und wieso sollten jetzt autoritäre und Überwachungsstaatliche Maßnahmen ein hilfreicher Schritt sein? Die Coronaapp war ein Flopp und die Gesundheitsämter interessieren sich nicht für die Kontakte von Infizierten. Das Gegenteil wäre richtig. Wir brauchen eine weitere Demokratisierung in der Arbeitswelt und eine Basis-Selbsthilfe in der Pandemie. Mit der Demokratisierung in der Arbeitswelt meine ich, daß man viel erfolgreicher in der Pandemiebekämpfung wäre, wenn man auf die Beschäftigten hören würde im Gesundheitswesen, in Kitas und Schulen (u.a.).

Wir sollten keinesfalls die staatlichen Maßnahmen einfach schlucken und wir dürfen die Kritik an diesen Maßnahmen nicht den rechten Arschlöchern überlassen.

Strombolli

Richtig! - Und teste mal in Deinem Bundesland, wo und wie es die seit Montag verkündeten kostenfreien FFP2-Masken für Risikogruppen gibt? Nur Bremen! - Große Klappe und Show - Nichts dahinter!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatDen Kräften, die dahinterstehen, geht es nicht um Differenzierung, auch nicht um Corona, sondern darum, die demokratische Welt auf den Kopf zu stellen. Statt sich in diese Falle locken zu lassen, sollte sich die Politik mit einer Corona-Zweiklassengesellschaft beschäftigen: Es überrascht nicht, dass die Unzufriedenheit sich auf zwei große Minderheiten verteilt: Den einen sind die Maßnahmen zu hart, den anderen nicht hart genug. Beiden gerecht zu werden ist schier unmöglich.
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/einschuechterung-des-bundestags-das-dreiste-spiel-der-afd-17058754.amp.html

ZitatDahinter steht ein fundamentales Misstrauen gegen staatliches Handeln, einepolitische Paranoia und Hysterisierung, die so schrill ist, dass den Beteiligten selbst nicht auffällt, wie menschenverachtend sie argumentieren. Sie demonstrieren für einen Staat, der die Schwächsten nicht schützen, sondern verrecken lassen soll. Für einen Staat, der menschliches Leben in lebenswertes und nicht lebenswertes unterteilen soll. Die selbsternannten Querdenker, die mit dem Grundgesetz rumfuchteln: sie treten seinen Inhalt mit Füßen.
https://taz.de/Demonstrationen-gegen-Coronapolitik/!5725532/

Faz und taz tun so, als stünden sich in diesem Scheißspiel die Guten und die Bösen gegenüber.

Es ist aber nicht so, daß auf der einen Seite "Demokratie" und perfekter Gesundheitsschutz stehen, was die Bösen kaputtmachen wollen. Diese "Demokratie" ist eine Farce, sie setzt nicht den Willen und die Interessen der Bevölkerung durch, sondern die des Kapitals. Die Bundesregierung setzt alles andere als perfekten Gesundheitsschutz durch, sondern Theaterdonner und Chaos. Einige Maßnahmen sind sogar kontraproduktiv. Die Maßnahmen der Bundesregierung gehen in eine antidemokratische und autoritäre Richtung. Hinter einer solchen Politik kann und darf man sich nicht sammeln.

Die "Bösen" sind in diesem Spiel auch keinesfalls die "Guten". Sie sind so derart scheiße, daß die Bundesregierung neben ihnen noch "gut" aussieht.

ZitatFreiheit stirbt im Seuchenregime

Staatlicher Autoritarismus – linkes Schweigen – rechtes Rebellieren Wir erleben 2020 die weitreichendsten Einschränkungen fundamentaler BürgerInnenrechte seit Bestehen der Bundesrepublik. Kontaktverbote, Reiseverbote, eingesperrte HeimbewohnerInnen, geschlossene Infrastruktur und nahezu auf Null gedrehter Freizeit- und Kulturbetrieb – was bislang eher als Plot in einem dystopischen Roman vermutet werden konnte, ist seit Monaten Realität in unserer Republik. Eine Gegenbewegung der antiautoriären Linken war bislang praktisch nicht wahrnehmbar. Protest kommt von bürgerlichen JuraprofessorInnen, links-liberalen AkademikerInnen und vor allem von Rechts. Wieso gelingt ein selbstbestimmter, emanzipatorischer, antiautoritärer und solidarischer Umgang mit der Krise nicht?
https://www.untergrund-blättle.ch/audio/536642/freiheit-stirbt-im-seuchenregime.html


Strombolli

Ja, ich weiß, wir sind hier nicht auf Facebook, aber einen dicken "Gefällt mir"-Button hättest Du dir von mir verdient, Kuddel.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

 ;D hahahaha, genau das habe ich mir auch schon oft gedacht, nicht nur bei Kuddels Beiträgen, da merkt man auf was Facebook basiert, schnell ein Däumchen Zustimmung ohne weiteres nachdenken, dabei sein ist alles, mitmachen.
@Strombolli, mit dem nicht Nachdenken meine ich selbstverständlich weder dich noch andere bei CD (Ausnahmen blablabla blupper).
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Die 3 Milliarden Euro Steuergelder fuer die Autoindustrie finde ich auch heftig, zumal es zwei schon mal gegeben haben soll, macht zusammen fuenf. Am Ende wird mit dem Erhalt von Arbeitsplaetzen argumentiert werden,  aber ein Zwang, Vorstandsgehaelter um Millionen zu reduzieren faende ich angesichts der Krise auch konstruktiver und solidarischer oder das mit eigenen Mitteln und Ruecklagen der Unternehmen zunaechst mal ausgeholfen werden muss. Ein, e Hartz IV BezieherIn muss auch erst ihre Ruecklagen aufessen wie auch Versicherungen aufloesen und aehnliches.
Monika Baumgartner hat beim letzten BR Stammtisch Sendung dass dem um die bereits getaetigten Milliarden Zahlungen prahlenden CSU Weber am Beispiel Lufthansa so aehnlich auch gesagt, zumal KuenstlerInnen es gerade schwer haben sollen.
Groenemeyer bittet gerade Millionaere, sich um Kulturschaffende Corona Opfer zu kuemmern.
https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/herbert-groenemeyer-millionaere-koennten-mit-sonderzahlungen-kultur-helfen_aid-54435163
uebel, dass Pflegekraefte im Krankenhaus bisher kein Geld zusaetzlich erhalten haben sollen
und zweischneidig mit den eAutos iyt sowieso, dass es dafuer Litium benoetigt fuer due Batterien :/

wegen Fluechtlinge in Griechenland: Der Senat will Seehofer verklagen, weil dieser sich gegen die Aufnahme von 300 Fluechtlingen stemme.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wegen-abgelehnter-fluechtlingsaufnahme-berliner-senat-klagt-jetzt-gegen-seehofer/26632864.html

hier duerfte der Gesetzentwurf fuer das neue, inzwischen verabschiedete Infektionsschutzgesetz sein als pdf
19/23944
Sorge bereitet wohl der Paragraph 28, es steht aber auch was von Wahrung der Verhaektnismaessigkeit bei den Massnahmen drin.

und eine Petition zu Rettungsdienstfahrten ist gestartet.
https://www.change.org/p/tarifrunde-2020-nachverhandlungen-f%C3%BCr-den-rettungsdienst

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Sanitaeter-fordert-Tarif-Nachverhandlung-fuer-Rettungsdienst,aktuelloldenburg6054.html

gut, wir kennen die Situation, die hier im Buch eine Krankenschwester beschreibt mit dem Titel  "I'm a nurse"

Jan Korte zum Infektionsschutzgesetz
https://www.deutschlandfunkkultur.de/linken-politiker-jan-korte-zum-infektionsschutzgesetz-das.1008.de.html?dram:article_id=487703

Schluepferstuermer

Unter vorgehaltener Hand und wenn es keiner sieht, wird LMAA zu uns gesagt. Natürlich wird es schön verpackt.

Viele meinen, die Politiker nehmen ihren Zauberstab und Corona ist verschwunden. Wenn es so nicht eintrifft, motzt man. Wir wissen, dass die Politik nur Scheiße baut, aber bevor die Politik in Aktion tritt, sollten wir handeln.

Stell mal so einen Zombie (Protstler gegen die Maßnahmen der Politik), die Frage, was er gegen Corona machen würde. Da kommt nichts.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Fritz Linow

ZitatRechte Störer im Bundestag
Ein historischer Tiefpunkt
https://www.deutschlandfunk.de/rechte-stoerer-im-bundestag-ein-historischer-tiefpunkt.720.de.html?dram:article_id=487848

...und anderswo.

Blablabla, historischer Tiefpunkt, das Hohe Haus wurde besudelt, die Unabhängigkeit der demokratisch gewählten Abgeordneten ist bedroht, blablabla.
Warum lädt z.B. die SPD, die alte Arbeiterpartei, nicht mal Besucher ein, um die Abgeordneten als Arschlöcher und aufgeblasene kleine wannabe Könige zu beschimpfen?

tleary

Die, die Besucher einladen, sollen diese ja "überwachen" (laut Tagesschau), damit die schön artig bleiben, auf "interessiert" machen, die Abgeordneten bewundern und nichts ungehöriges im Bundestag tun. Die Oberen der AfD haben sich daraufhin auch schön artig entschuldigt für den "Anschlag" aufs hochheilige korrpute Scheiß-Parlament. - Nur nützt ihr halt nichts, weil "AfD böse" in den Medien.

Die Schuldenuhr der BRD läuft übrigens wie blöd im Moment: Laut Gold.de liegt die Staatsverschuldung im Moment bei 2,237 Billionen Euro. Zum Vergleich: Anfang des Jahres waren es noch 1,8 Billionen. Somit wurden in nur einem knappen Jahr mehr als 400 Mrd. € Schulden neu eingegangen. Das ist fast das doppelte dessen, was die alte Bundesrepublik in den ersten 35 Jahren ihres Bestehens angehäuft hatte (waren 1982 ca. 300 Mrd. DM).

Früher hat man den Linken immer vorgeworfen, sie könnten - sind sie an der Macht - nicht mit Geld umgehen und würden den Staat zugrunde richten. Aber eigentlich ist es genau umgekehrt: Die Maßnahmen der rechten Regierung (bestehend aus SPD und CDU) sind auf dem besten Weg, dies im Handumdrehen zu bewerkstelligen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß sich Korona ohnehin nicht aufhalten lässt. Nach jedem Lockdown, der den Staat jedesmal wohl mehr als 100 Mrd. € kostet (die Medien verschweigen eh die Zahlen), flammt die Zahl der Infizierten kurze Zeit nach Aufhebung eines Lockdowns ohnehin wieder auf.

Einmal davon abgesehen, daß diese 13.700 Tote seit Beginn der "Pandemie" nicht wirklich viel sind. Ich weigere mich auch, dieses Wort im Zusammenhang mit Korona zu gebrauchen. Die Pest war eine Pandemie, wo jeder 3. Einwohner im Mittelalter daran gestorben ist, aber Corona nicht. Von den Unter-70-Jährigen stirbt ohnehin nur 1 von 2.000, der sich mit Korona infiziert hat, daran.

Und "dank Biden" (als vorgeschobenes Argument) "muß" die BRD ja nun laut Verlautbarungen des "Sprachrohrs der Regierung" (Medien) kräftig aufrüsten, wegen der "gewachsenen Verantwortung" für die Welt. In Wirklichkeit will man die Entwicklungsländer nur verstärkt militärisch kontrollieren, um vor allem die mögliche drohende Elendsmigration aus den Ländern Afrikas und Asiens, die durch den kapitalistischen Wettbewerb mittlerweile fast deindustrialisiert sind, zu verhindern. Und wenn ein Land denn für den Westen interessante Rohstoffe hat, werden die von den Herrschenden und Wirtschaftseliten dort an die Industrieländer verscherbelt. Wobei bei diejenigen, denen der Gewinn daraus eigentlich zustünde, nämlich dem gemeinen Volk, gar nichts ankommt. Die Profite daraus bleiben gänzlich in der Hand einer hauchdünnen Oberschicht, die sich über Bestechungsgelder an die Machthabenden, die Rohstoffausbeute unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Der Rüstungsetat liegt übrigens dieses Jahr beim Rekordwert von 45,2 Mrd. €. Und soll schon in den nächsten 2 Jahren schon auf 51 Mrd. steigen. Ende erst in Sicht, wenn diese ominösen 2 % des Bruttosozialprodukts erreicht sind (momentan sind's nur 1,3 %). Die 2 % wären dann übrigens 69 Mrd. €. Fehlen als noch 25 Mrd. an Steigerung.

Und da versuchen CDU/CSU so etwas wie die lächerliche Mindestrente für die Alten, die man zuletzt auf 1,3 Mrd. zurechtgestutzt hat, zu Fall zu bringen. Einmal davon abgesehen, daß von den 80 € mehr im Monat (mehr isses im Durchschnitt nicht je Begünstigtem) niemanden aus der Altersarmut bringt. Ausgeschlossen wurden vorher ohnehin hunderttausende, die auch eine Aufstockung ihrer Niedrigrente vonnöten hätten.

Zitat von: Schluepferstuermer am 14:35:58 Do. 19.November 2020
Stell mal so einen Zombie (Protestler gegen die Maßnahmen der Politik), die Frage, was er gegen Corona machen würde. Da kommt nichts.
Da kommt deshalb nichts, weil man die Sache einfach laufen lassen sollte.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatNur nützt ihr halt nichts, weil "AfD böse" in den Medien.

Die AfD ist eine gefährliche Partei. Sie ist ein Sammelbecken von Ultrareaktionären und Faschisten und als solche eine Wegbereiterin des Faschismus.

ZitatEinmal davon abgesehen, daß diese 13.700 Tote seit Beginn der "Pandemie" nicht wirklich viel sind

Du leugnest also allen Ernstes, dass wir eine Pandemie haben. Trotz 1,6 Mio Toten weltweit. Das ist eine Meisterleistung an Ignoranz. Übrigens lautet die Definition einer Pandemie wie folgt: Pandemie (von altgriechisch παν pan ,gesamt, umfassend, alles' und δῆμος dēmos ,Volk') bezeichnet eine ,,neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i.d.R. auch mit schweren Krankheitsverläufen." Es ist also völlig egal, wie viel Tote es gegeben hat. Es kommt auf Höhe Erkrankungszahlen und schwere Verläufe an.

In meinem Umfeld häufen sich derzeit die Einschläge mit Coronakranken. Der Freund einer Kollegin von mir steht kurz vor dem Sprung ins Krankenhaus. Ich kann den Covidioten-Thesen von einer "inszenierten Pandemie" nichts abgewinnen. Ich halte das Leugnen der Pandemie für menschenverachtend.

Zitat!Da kommt deshalb nichts, weil man die Sache einfach laufen lassen sollte.

Das Konzept der Herdenimmunität ist keine Option, weil es die Todeszahlen unnütz in die Höhe treiben würde. Zur Erinnerung: 30 bis 40 Prozent der Bevölkerung haben ein erhöhtes Risiko, an einem schweren Verlauf von Corona zu erkranken, weil sie coronarelevante Grunderkrankungen haben. Die Covidioten fordern Herdenimmunität und stellen sich damit in eine Reihe mit faschistischen Arschlöchern wie Bolsonaro und Trump, die für Hunderttausende von Toten verantwortlich sind.

Was wir brauchen, ist wirklicher Infektionsschutz statt Notstandsmaßen der Regierung.

Die wichtigste Maßnahme zur Eindämmung der Pandemie wäre eine konsequente Durchsetzung der Hygienemaßnahmen, des Testens, der Aufklärung und Überzeugungsarbeit in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton