Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz Linow

Von einer Anarchistenseite:

Gietinger, Klaus: Die Kommune von Kronstadt
https://www.anarchismus.at/buecher-und-broschueren/broschueren-und-reader/file/32-gietinger-die-kommune-von-kronstadt

Demnach war der Wahlspruch der Kronstädter "Alle Macht den Sowjets und nicht den Parteien!"

(...und der Bürgerkrieg war im Westen schon zu Ende.)

Strombolli

Ich habe aufgegeben und muss akzeptieren, dass Menschen letztlich einen entscheidenden "konstruktiven" Fehler haben. Sie sind einfältige, empathielose Egoisten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Trotzki hat sich auch einmal zu Kronstadt geäußert. Seine Stellungnahme ist lesenswert
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/trotzki/1938/01/kronstadt.htm
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Trotzki musste durch Stalin letztendlich auch über die Klinge springen und wer wirklich ansatzweise Verstehen will wie der tolle Sozialismus in der Sowjetunion funktioniert hat dem empfehle zwei Bücher: "Der Archipel Gulag von Alexander Issajewitsch Solschenizyn" und "Die Revolution entläßt ihre Kinder von Wolfgang Leonhard".
Man muss sich doch auch mal fragen woher der Kommunistenhass und die Blindheit auf dem Rechten Auge gerade auch bei den aktuellen Protesten gegen Corona kommt.
Was hat Beispielsweise Nordkorea mit einer Gesellschaft gemeinsam in der sich jeder Mensch nach seinem Wissen und können einbringen kann. Wozu die materialistischen Grenzanlagen und extreme ideologische Überwachung/ Konditionierung der Bevölkerung (auch in der DDR) wenn es der Staat der Arbeiter und Bauern ist.
Ein Mensch der den Staat in dem er lebt gut findet, den muss man nicht durch eine gigantische Grenze an der Flucht hindern, den muss man nicht aus der Angst heraus überwachen das er den Staat verraten könnte, Ideologisch Konditionieren muss man diesen Menschen auch nicht, wenn Menschen etwas positiv Emotional anspricht dann sind von sich selbst aus von einer Angelegenheit überzeugt.
Das die rechte gerade im Osten von Deutschland soviel Zustimmung und Duldung erfährt liegt an der politischen Konditionierung der Menschen in der DDR.
Die ganze Apelle, Aufmärsche, Reden, die ganz Zwangsorganisation der Menschen in Jungpioniere, Thälmann Pioniere, FDJ, Betriebskampfgruppen, der Staatsbürgerkundeuntericht der nur aus Nachplappern und Abnicken bestand.
Genau diese Zwangsorganisation hat den Menschen ein pseudo Gefühl von Gemeinschaft vermittelt das sie unterbewusst vermissen. In so einer Gemeinschaft würden sie gerne wieder leben, allerdings unter kapitalistischen Vorzeichen (unter den Bedingungen ihrer heißgeliebten, lange herbeigesehnten und 1989 erkämpften Marktwirtschaft). Genau das kann die politische Rechte ihnen bieten. Die meisten Menschen sind 1989 nicht wegen Demokratie und Freiheit auf die Straße gegangen, sondern weil sie ihren Arbeitslohn in DM wollten und genau so volle Geschäfte und Autohäuser wie in der BRD. Den meisten Menschen ist die Sicherheit eines geruhsamen Lebens in relativen Luxus, solange sie nur allen Anweisungen folge leisten und tun was von ihnen verlangt wird wichtiger wie Demokratie, genau diesen Luxus konnte die DDR/ der Sozialismus nicht bieten.
Die meisten Menschen wollen politisch nicht mitregieren, mitentscheiden und mitbestimmen, sie wollen viel lieber starke Anführer die immer die Entscheidungen und Bestimmungen treffen die ihrer Meinung nach richtig und für sie selbst vorteilhaft sind.

ZitatIch habe aufgegeben und muss akzeptieren, dass Menschen letztlich einen entscheidenden "konstruktiven" Fehler haben. Sie sind einfältige, empathielose Egoisten.
Die meisten Menschen schon...

Da ich noch Frühstücken und auf Arbeit muss mache hier erstmal ein Cut.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Ich glaube, wir sollten die Diskussion über die Irrungen und Wirrungen der "real existierenden Sozialismus" in einem anderen Thread weiterdiskutieren. Aber schonmal vorab: Ich halte auch Trotzki für einen Arsch, der selbst stalinistisch drauf war, auch wenn er am Ende selbst ein Opfer Stalins wurde.

Hier sollten wir uns mehr auf das direkte Corona Umfeld beziehen. Ich halte das Thema des Antikommunismus bei den Querdenkern und in der Gesellschaft durchaus für eine wichtige Sache.

Frauenpower

ich frage mich auch, wie es gewesen waere ohne die Mauer. Vielleicht waeren Leute erst mal weggegangen, aber auch vielleicht wieder zurueckgekommem, wer weiss?

Audi-Chef spricht sich gegen weitere Staatshilfen aus
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Audi-Chef-spricht-sich-gegen-Staatshilfe-aus-article22266226.html

waehrend andere ums Ueberleben kaempfen und die noetigen Hilfen nicht erhalten oder zumindest stark verspaetet, scheint die Autoindustrie sich vor einer Geldmaestung regelrecht  waehren zu muessen ..:/

Audi war mitbeteiligt am Abgasskandal wollen wir nicht vergessen
https://www.br.de/nachrichten/bayern/audi-und-der-abgasskandal-die-chronologie-der-manipulation,RUUhMZG

ex-Audi Chef Stadler war oder sei in Haft deswegen
https://www.autozeitung.de/audi-chef-rupert-stadler-verhaftet-194163.html

und btw: mein Lieblingsvirologe ist Hendrik Streeck. Und eurer?? 😁

ps: Skipisten besuchen ist ok, aber es muss halt auch organisiert sein im Sinne von AHA 😷

Corona?

https://youtu.be/4HLAfX1Xtwk
Ich glotz TV 🤪

Kuddel

Zitat von: Strombolli am 18:39:46 Mi. 06.Januar 2021
Ich habe aufgegeben und muss akzeptieren, dass Menschen letztlich einen entscheidenden "konstruktiven" Fehler haben. Sie sind einfältige, empathielose Egoisten.

Einerseits verstehe ich es. Mir ist oft einfach nur zum Heulen zumute.
Die Doofheit der Menschheit nervt.
Andererseits ist nichts festgeschrieben. Das Bewußtsein der Menschen entwickelt sich oft kollektiv bis hin zu Massenhysterien. Der Einzelne will und kann als Einzelner nicht bestehen. Dieser ganze Drecksindividualsismus, den die neoliberale Welt so gern predigt, ist eine verschissene Lüge und wo wieder Zeiten der Unsicherheit anbrechen, suchen die Menschen sich wieder irgendwelche Gruppen, Mobs oder Massen, in denen sie sich wieder stark und nicht so verloren fühlen. Der Inhalt, die Ideologie der Gruppen ist scheißegal. Man kann auch Mathematik und Schwerkraft verleugnen, egal, hauptsache Gruppe und tolle Gruppendynamik.

Die Menschen (sie waren schon immer so) sind stets offen für Gutes und Übles und für Wahnsinn. Sie sind mit Hurrrra kollektiv in den ersten Weltkrieg gezogen und haben wenige Jahre später mit Begeisterung später "Heil!" geschrien und den Arm hochgerissen.

Die selben Leute hatten 1918 eine Revolution gemacht. Viel später, bei dem wilden Opel-Streik, war die Mehrheit der Menschen, die zuvor die CDU gewählt haben, auf Seiten der Gesetzesbrecher, die für ihre Würde kämpften. Die Bullen machten Planspiele, das verbarrikadierte Opelwerk zu erstürmen, kamen aber zu dem Schluß, daß man das nicht riskieren sollte. Die Stimmung könnte mehrheitlich gegen die Staatsgewalt umschlagen und zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen.

Ja, die momentane Stimmung ist komplett fürn Arsch. Die Linke ist mit ihren moralisauren und selbstbezogenen Kampagnen völlig hilflos und wirkt eher abschreckend.

Ich kann nicht behaupten optimistisch zu sein und auf ein bevorstehen Stimmungswandel zu sehen zu einem Schwestern und Brüder zur Sonne, zur Freiheit...

Ich habe aber keinen Bock einfach klein beizugeben. Und auch wenn dieser Planet zugrunde geht, will ich nicht zu den Schafen gehören, die ihrem Schlächter begeistert hinterherlaufen. Ich pflege meinen Haß auf die herrschende Klasse und auch auf ihre Handlanger und all die Spießer, Feiglinge und Mitläufer, die dieses beschissene Spiel erst möglich machen.

Schluepferstuermer

Gleicher Meinung

Es war aber schon seit dem Mittelalter so und vorher schon.
War früher die Allianz von Klerus und Adel. So ist es heute Blödheit und Politik.
"Mach Du sie dumm, ich mach sie arm"
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

"Ich pflege meinen Hass auf die herrschende Klasse und auch auf ihre Handlanger und all die Spießer, Feiglinge und Mitläufer, die dieses beschissene Spiel erst möglich machen." - Ja, richtig. Kriegt das "Ich gebe auf" nicht in den falschen Hals. Mir gehen eben die zu vielen Ja-Sager auf den Sack. Da kann ich, hier in meiner berühmt berüchtigten, verfilzten ostdeutschen Provinzpampa nicht gegen anstinken.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Das Mitläufertum allerorten ist schon zum Kotzen.

Zur Verhinderung weiterer Epidemien wäre es wichtig, die Ursachen davon genau zu analysieren und diese schleunigst zu beseitigen (z.B. mieser Umgang mit Tieren, Vernichtung der Lebensräume von Wildtieren, Massentierhaltung).

Auch bedarf es dringend einer grundlegenden Verbesserung der Lebensbedingungen der meisten Menschen, so dass diese zumindest die Chance hätten, über ein intaktes Immunsystem verfügen. Konkret z. B. weniger physische und psychische Ausbeutung, Eindämmung der immensen Armut von grossen Teilen der Menschheit, Verringerung der pervers grossen (weiter wachsenden) Kluft zwischen arm und reich. Verbot des Ruins von Lebensgrundlagen anderer Menschen / Völker, bessere und nachhaltigere Ernährung, Beenden der systematischen Vergiftung der Umwelt.

Warum doktert man nur an den Symptomen herum, statt endlich die Ursachen gezielt anzugehen. Nach der Impfung ist vor der nächsten Impfung.

Kritik scheint in diesen Tagen mehr denn je unerwünscht am verpeilten Wirken der "Volksvertreter", mal mehr, mal weniger.

Stattdessen scheint die Polarisierung neben der Verblödung weiter Kreise ungehemmt voranzuschreiten

Die Quittung dafür wird unausweichlich kommen, spätestens für die kommenden Generationen.

Es sieht so aus, als wenn aus Bequemlichkeit lieber nur Medikamente (natürlich macht das auch oft Sinn) für die Symptome der im Grunde krank gemachten Menschheit entwickelt werden, statt das viele Leid dadurch zu lindern, dass man endlich einfach die Lebensverhältnisse der Leute entscheidend verbessert.

Wäre m. E. ohne weiteres möglich. In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Wäre einfach zu lösen, aber warum einfach und billig, wenns auch kompliziert und teuer geht.
In Europa, America usw. wird auf einen sehr hohen Level gejammert.

Bei uns kommt es zum tragen, dass wenn man nichts weiß, muß man alles glauben.
Das Wellenspiel von Sebastian Puffpaff zeigt auf sarkastische Weise, was los ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Anstatt "Angstmacher" Söder mal seine Hausaufgaben machen sollte, verkündet (Demokratie kennt er nicht), eine Impfpflicht und zwingend FFP2-Masken https://www.br.de/nachrichten/bayern/einkaufen-und-nahverkehr-ab-montag-ffp2-maskenpflicht,SLsWQ18.
Es geht um Leben und Tod (wie der Sensenmann)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatNürnberg, 17. Januar: Wir rufen zum Protest gegen die rechtsoffenen "Corona-Rebellen" auf! Auf die Straße! Solidarität statt Verschwörungswahn! Mehr denken statt querdenken! (Januar 2021)
- aktualisiert -


Das Nürnberger Bündnis Nazistopp ruft am Sonntag, den 17. Januar zu Protesten gegen die rechtsoffenen "Corona-Rebellen" auf. Diese haben angekündigt, an diesem Tag ab 17 Uhr am Hauptmarkt demonstrieren zu wollen. Im Internet tönen sie: "03.01.2021 war ein toller Erfolg" und "Nürnberg reloaded! - Söder wir kommen wieder und wir sind viele". Schon wieder so ein Chaos wie am 3. Januar?! Wir haben die Schnauze voll!

Auf unserer Kundgebung sprechen wird unter anderem Prof. Dr. med. Hannes Wandt, ehemaliger leitender Arzt am Klinikum Nürnberg.

Auf zum Gegenprotest am Sonntag, den 17. Januar ab 17 Uhr, Hauptmarkt.

Bitte achtet auf Aktualisierungen und Veränderungen!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatVersammlungsverbot am kommenden Sonntag

Aus dem Umfeld von Corona-Maßnahmen-Kritikern wurden für Sonntag, 17. Januar 2021, bisher vier Versammlungen beim Ordnungsamt der Stadt Nürnberg angemeldet. Sie sollen zeitlich versetzt am Hauptmarkt, Kornmarkt/Straße der Menschenrechte, Lorenzkirche und Frauentorgraben stattfinden. Aufgrund der Parallelität zu den Vorkommnissen vom 3. Januar und auch aufgrund der in den Sozialen Medien verbreiteten Ankündigung ,,03.01.2021 reloaded – Söder, wir kommen wieder" hat die Stadt Nürnberg drei dieser Versammlungen verboten, eine Versammlung wurde zurückgezogen. Das Verbot gilt auch für etwaige Ersatzveranstaltungen.

Oberbürgermeister Marcus König: ,,Das Versammlungsrecht ist ein hohes Gut, das nicht nur besonders geschützt ist, sondern auch von mir persönlich hochgeachtet wird. Zu einer Demokratie gehört es, Widerspruch zu ermöglichen und auch auszuhalten. Demokratie ist tolerant – aber nicht dumm.

Die Stadt Nürnberg hat daher beschlossen, die für kommenden Sonntag angemeldeten Versammlungen aus dem Umfeld der Corona-Maßnahmen-Kritiker zu untersagen. Warum? Es ist zu erwarten, dass Auflagen wieder missachtet und insbesondere Abstandsregeln und die Maskenpflicht ignoriert werden. Und das gefährdet nicht nur die eigene, sondern die Gesundheit aller."

Zusätzlich hat die Stadt durch Allgemeinverfügung alle weiteren Versammlungen für den 17. Januar, die nicht bis zum morgigen 14. Januar bei der Stadt Nürnberg – Versammlungsbehörde angezeigt worden sind, verboten. Damit will die Stadt eventuelle Spontan- oder Eilversammlungen unterbinden, die die ergangenen Verbote unterlaufen könnten.

Die Stadt Nürnberg wird in enger Abstimmung mit der Polizei die Einhaltung der Verbote überwachen. alf

Quelle: https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_69947.html

Jetzt mobilisieren die Covidioten wohl nach Stein bei Nürnberg
ZitatUpdate 2: Ein Teil der "Corona-Rebellen" mobilisiert nun wohl nach Stein. Dorthin wird - auch überregional! - für eine "Großdemonstration" geworben. Das Unternehmen "Kaden-Reisen" aus Plauen wirbt nun im Internet für eine Fahrt "mit dem Reisebus von Honkforhope Deutschland zur Großdemonstration 'Nürnberg ist verboten - wir sind flexibel!' nach Stein bei Nürnberg am Sonntag, den 17.01.2021". Sie versichern zudem: "Alle bereits erfolgten Buchungen für Nürnberg werden automatisch auf Stein umgebucht".

Achtet weiter auf Aktualisierungen und Veränderungen!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

counselor hat
#ZeroCovid
Das Ziel heißt Null Infektionen!
Für einen solidarischen europäischen Shutdown


in einen anderen Thread gepackt. Ich hole es mal in den Bereich "freestyle", denn es geht nicht allein um Gesundheit, es geht auch um Politik.

Die Kampagne macht eine mächtige Welle. Auch das Labournet präsentiert sie an prominenter Stelle. Mir war bereits gestern recht unwohl dabei. Ich versuche mal zu beschreiben, warum.

Ich bin selbst verwundert, wie schlecht bisher der Shutdown funktioniert, wie hoch weiterhin die Infizierungs- und Sterberaten sind. Klar, mir geht das nicht am Arsch vorbei. Einiges verunsichert mich, ich finde es hochgradig ungeil. Mir bleibt eh nix anderes übrig, als mir aus der unendlichen Menge an Coronanachrichten etwas zusammenzubasteln und das immerwieder kritisch zu hinterfragen.

Ich stehe damit nicht so allein. Die Fachleute, die Wissenschaftler, die Virologen widerrufen alle paar Tage, was sie gestern noch für richtig hielten. Auch sie stochern scheinbar im Nebel. Zuerst sollte im Frühjahr alles wieder gut sein. Dann im Sommer. Dann sagte jemand, wir werden es nie mehr los und müssen uns dran gewöhnen und sollten froh sein, wenn wir die Zahlen zumindest reduzieren können. Covid19 wird weiter mutieren und sein Unwesen treiben. Es müssen dann auch wie bei der Grippe immer neue Impfungen entwickelt werden.

Und jetzt kommen ein paar Linke(?), die sind schlauer als die Virologen und sagen, wie es jetzt alles weitergeht? Natürlich freue ich mich über den Begriff "solidarisch", der da so gern benutzt wird. Aber uns sagen die Herrschenden auch, wir sollten "solidarisch" sein, wenn sie uns Löhne und Sozialleistungen kürzen. Können wir alles mit solidarischem Verhalten ausgleichen. Jetzt drehen die Mütter bereits unter den Shutdownbedingungen mit den geschlossenen Kitas und Schulen durch. Jetzt soll der Shutdown noch radikaler werden? Mit solidarischer häuslicher Gewalt?

Nein, ich bin nicht überzeugt von pseudoradikalen Sprüchen.
ZitatDas Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen – es muss Null sein.
Man will im Grunde das, was der Staat will, nur noch mehr, nur noch radikaler. Es ist medizinisch nicht durchdacht, es werden die Bedürfnisse und die Belastbarkeit der Menschen nicht beachtet und von dem materiellem Druck, mit dem man es durchsetzen will, hat man sowieso keine Ahnung.

Man macht eine "Petition" (ich lach mich tot!) und überschwemmt Twitter mit der Kampagne. Der Staat soll sich einfach mal so gegen die Interessen der Wirtschaft stellen und munter weiter Geld drucken. Ja, man fordert den Staat auf zu einem solidarischen Vorgehen. Der Staat lacht sich kaputt über Petitionen und solche "Forderungen".

Man ist nicht in der Lage, ein paartausend Geflüchte aus den Elendslagern, aus Kälte, Dreck und Krankheit in Griechenland und Bosnien herauszuholen und will jetzt, dass die Wirtschaft voll runterfährt? Wie wollen wir denn jetzt die Wirtschaft dazu zwingen auf ihre Profite zu verzichten?

Solidarisch muß man sein im Entwickeln eigener Schutzkonzepte und der Durchsetzung. Wir müssen von unten überlegen, wie man etwas verbessern kann und wie man entsprechenden Druck erzeugt. In den Betrieben sind die Menschen verunsischert und wenig kämpferisch.

Was mir auch noch auffällt: Plötzlich sind die Linken scheinbar alle Virologen geworden. Und haben aufgehört Linke zu sein. Was ist denn während der Pandemie aus den linken Themen geworden? Wo kämpft man für bessere Sozialleistungen? Für günstigere Mieten und mehr Wohnraum? Für höhere Löhne, weniger Arbeitsdruck und verbesserte Arbeitssicherheit? Gegen den Überwachungsstaat? Gegen Umweltzerstörung und Klimawandel?

Ich habe letzt gehört, daß mehr Menschen an Hitze sterben, als an Corona. Schon jetzt ist der Klimawandel mörderischer als diese Scheißpandemie. Die Opfer des Klimawandels sind erstmal weit weg. Wir kümmern uns lieber um das hiesige Medienthema No.1.


counselor

ZitatKundgebung untersagt
"Konkrete Gefahren": Weitere Behörde verbietet geplante Corona-Demo

"Das Landratsamt Fürth hat eine Versammlung von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Stein untersagt. Kurz zuvor hatte bereits die Stadt Nürnberg ein entsprechendes Verbot erteilt." Die #Coronaleugner wollen dagegen Klagen und sammeln dazu aktuell Spenden auf ein Privatkonto.  Im Netz sprechen sich dagegen Anhänger*innen bundesweit dafür aus, trotz Verbot am Sonntag in der Nürnberger Innenstadt spazieren zu gehen. Im Moment wird die Gegenkundgebung am Nürnberger Hauptmarkt um 17 Uhr des Nürnberger Bündnis Nazistopp noch aufrecht erhalten. Aktuelle Infos dazu erhaltet ihr hier, bei uns auf Twitter oder auf der Nazistopp Seite.

https://www.infranken.de/lk/fuerth/landratsamt-fuerth-verbietet-corona-demo-in-stein-konkrete-gefahren-art-5149531?fbclid=IwAR2eziy05j3faWLmeJhc_YfgTxxUWEmvGsQZi9s_4Q_MQfWOyCY6AIBPk6Y

Quelle: https://www.facebook.com/617680711693030/posts/3492784504182622/

Die Querdenker wollen jetzt einen "Gottesdienst" in Nürnberg abhalten:
ZitatJetzt sind die #Coronaleugner auch noch so dreist, ihre in Stadt Nürnberg und Stein verbotene Kundgebung als Gottesdienst getarnt am Sonntag vor der Lorenzkirche abhalten zu wollen. "17:00 Uhr Gottesdienst vor der Lorenzkirche Nürnberg
die Kundgebung am Sonntag 17.1.2021 am Hauptmarkt Nürnberg wurde verboten darum starten wir ein Gottesdienst (ERLAUBT)"

Wie sie darauf kommen, dass der Gottesdienst offen als Demoersatz erlaubt sein sollte, ist uns ein Rätsel.  Daneben gilt: "Gottesdienste und Zusammenkünfte von Glaubensgemeinschaften, die den Charakter von Großveranstaltungen erreichen, sind untersagt.
Bei Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften, bei denen Besucherzahlen zu erwarten sind, die zur Auslastung der Kapazitäten führen (z.B. Weihnachtsgottesdienste), ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung zulässig" https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php?fbclid=IwAR1fZGVqYkaxT1_2z5dG-7bbqXMJGjhHwOOaJbXfT5nIal5062YXp7ZNokY  Wir werden euch hier über die weitere Entwicklung informieren!

Quelle: https://www.facebook.com/617680711693030/posts/3492914397502966/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

es rennt, es rennt, das Virus rennt
erst eins, jetzt drei der Pandemie
wann steht das Vierte vor der Tuer?
*Sarkasmus aus*

https://www.bz-berlin.de/welt/schon-wieder-eine-neue-mutation-des-coronavirus-entdeckt

Die Linke kaempft nach wie vor um soziale Themen, einfach mal die websites checken!

im Bundestag kaempft sie fuer Transparenz und zwar, dass die Vertraege mit den Pharmafirmen offengelegt werden bezueglich der Gewinnmargen des Imofstoffs bspw. Mohamed Ali, die Parteivorsitzende sprach dazu im Bundestg (Fuer mich begann ja  auch wieder seit Mittwoch ink. die Bunxespressekonferenzen die erste Bundestags-Sitzungswoche nach den Feiertagen vor dem Fernseh-Bildschirm hihi .).

Thueringen verschiebt wohl die Landtagswahl wegen Corona.

insgesamt finde ich: das Virus ist neu, unbekannt, auch wenn einige Kenntnisse jetzt schon gewonnenbwerden konnten .. wir als Menschen duerfen schon meine ich geduldiger miteinander umgehen. Es wird gestritten und kritisiert, obwohl die richtige Vorgehenswrise noch herausgefunden wetden muss..

Bis zur Erkenntnis von Hygiene, geschah auch viel von dem man nicht wusste warum. Akso bis zur Erkenntnis, das Haende waschen allein wegen etwaiger Bakterien Keben retten kann. https://www.rki.de/DE/Content/Institut/Geschichte/Robert_Koch.html











Kuddel

ZitatQuerfront zwischen AHA-Linken und Großer Koalition

Tatsächlich demonstrieren dieselben nicht vor Amazon, vor dem Fleischgiganten Tönnies, vor großen Fabriken, wo alles weitergeht wie bisher. Sie stehen auch nicht vor den Krankenhäusern und Altenheimen, um mehr zu erzwingen als das kostenlose Abklatschen von "Helden". Und es gibt auch keine Demonstrationen vor dem Bundeskanzleramt, um der Bundesregierung ins Gesicht zu schleudern, dass sie bisher alles dafür getan hat, dass die Lohnarbeitsverhältnisse (gerade in Pflegediensten) mies bis unerträglich sind, und alles dafür tut, dass sich daran nichts ändert.

Das wäre erlebbare Solidarität und sie würde sicherlich auch guttun, anstatt ständig auf Abstand zu bleiben, zu denen, die man als Opfer so ins Herz schließt. Fairerweise muss man hinzufügen, dass das auch vor Corona nicht viel anders war. Die Ausbeutungsverhältnisse ganz unten standen manchmal zwar ganz oben auf den Flugblättern, aber blieben ganz weit weg vom Alltag, der bei den meisten Linken nichts mit ganz unten zu tun hat.
https://www.heise.de/tp/features/Solidaritaet-statt-Verschwoerungstheorien-5020525.html

counselor

ZitatIch bin selbst verwundert, wie schlecht bisher der Shutdown funktioniert, wie hoch weiterhin die Infizierungs- und Sterberaten sind.

Der Lockdown funktioniert so schlecht, weil er die Hauptinfektionsherde nicht erfasst. Diese liegen daheim und in den Betrieben. In den Betrieben müsste man konsequent das Tragen von Masken anordnen und kontrollieren. Bzw die Arbeiter müßten für die Einhaltung der AHA-Regeln und eine entsprechende Umorganisierung der Arbeitsprozesse kämpfen. Covidioten zersetzen diesen Kampf, weswegen ich hier im Thread gegen sie anschreibe.

Daheim liegt der Fehler darin, dass man Infizierte mit leichten und mittleren Verläufen in ihren Wohnungen quarantänisiert, wo sie dann ihre Mitbewohner reihum anstecken. Gegenmittel wäre der Aufbau von Fieberkliniken, in denen man Menschen mit leichten bis mittleren Symptomen zusammenfasst und behandelt.

Es bleibt weiterhin langfristig dringend geboten:

* In den Betrieben und der Logistik: Konsequenter Gesundheitsschutz statt rücksichtslosem Hochtreiben der Produktion und des Warenverkehrs!
* Entzerrung der Schichtzeiten, Pausen, Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich!
* Teilen der Schulklassen! Schichtunterricht! Betreuung der Kinder in konstanten Kleingruppen in Schulen und Kitas!
* Taktzahl im ÖPNV vervielfachen, ausreichendes Platzangebot
* Kostenlose FFP2- und -3-Masken verpflichtend für die gesamte Bevölkerung!

Meiner Meinung nach bleibt uns im Moment nichts anderes übrig, als ein kompletter Lockdown, der sozial flankiert sein muss. Natürlich auf Kosten der Banken und Konzerne, was wir uns erkämpfen müssen!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Dies und die Symbol-/Scheinpolitik.

Da befiehlt man "in" den Geschäften eine FFP2Maske (Einmalprodukt - müssen selber gekauft werden - kostet ca. 3€/Stck.)) zu tragen (statt einer Stoffmaske, die man in der Waschmaschine waschen kann). Zum Weg zum Laden rennen alle oder Viele ohne Maske und ohne Abstand rum.
Vorm Laden zieht man dann die Maske an. Bei Fußgängerzonen, die breit sind, ist eine Maske Pflicht (Abstand kann eingehalten werden). Auf vielen Gehsteigen, die eng sind und der Abstand nicht eingehalten werden kann, braucht man keine Maske.
Die Verordnung, dass zwingend eine FFP-Maske getragen werden muß, kam plötzlich diese Woche. Man erinnert sich an die weißblaue Gesichtswindel (Stoffmaske) von M. Söder, die er bis Ende 2020 getragen hatte. Seit diesem Jahr trägt er eine FFP-Maske und prompt er dies uns. Wie im Mittelalter der König. Heute so, Morgen so.
Wie er aufsteht.


Widersprüchlicher gehts nimmer.

Dann sind Viele so toll drauf, erst wenn die Regierung, etwas befiehlt,  wird gehandelt. Wie Kinder, die von ihren Eltern bestraft werden müssen. Dabei sollten wir doch Jahrelang gelernt haben, dass die Politik nur Mist macht. Dieser zuvorzukommen, bevor diese uns beschränkt.
Besonders, wir wissen es seit 1. Lockdown, was die Politik macht.

Ein großen Aufschrei von den Linken kam nicht, als der sozialverächtlicher, Dampfplauderer M. Söder eine Impfplicht und eine FFP-Maske befahl.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Zitat von: counselor am 20:57:40 Fr. 15.Januar 2021
Meiner Meinung nach bleibt uns im Moment nichts anderes übrig, als ein kompletter Lockdown

Vielleicht. Ich bin kein Virologe.

Aber das allein scheint mir Humbug zu sein. Wenn die Normalität sich nicht ändert, geht alles wieder von vorn los. Milliardenbeträge wurden der Autoindustrie, der Lufthansa und Tui in den Arsch geblasen. Hätte man in zusätzliche Busse und Straßenbahnen investiert, wären die Busse und Bahnen nicht so voll. Man hat sich nicht um die notwendigen Investitionen gekümmert, um Schulen belüften oder die Raumluft filtern zu können. Es müsen funktionierende neue Konzepte, vielleicht flankiert von baulichen Veränderungen, für eine verbesserte Situation in Kitas und am Arbeitsplatz her.

Bei einem Lockdown werden LKW Fahrer weiterarbeiten müssen, wenn wir nicht verhungern wollen. Seit der Coronaausbreitung haben sich nicht nur die Arbeitsbedingungen, sondern auch ihre Sicherheit verschelchtert. Die Sicherheit auf der Straße (die Lenk- und Ruhezeiten werden nicht mehr kontrolliert) und die Sicherheit vor Infektion. Die Möglichkeiten zur Toilettenutzung, zum Händewaschen und Duschen haben sich für Fahrer extrem verschlechtert.

Mich nerven diese autoritären Vorstellungen von der Pandemielösung. Der Staat soll die Pandiemie wegmachen. Habt ihr alle seit Pandemieausbruch die Augen zu gehabt? Hab ihr nicht gesehen, wieviel Scheiß der Staat in seiner Pandemiepolitik gemacht hat? Er hat sich um die Interessen der Wirtschaft gekümmert und herzlich wenig um die Bekämpfung der Pandemie. Ansonsten geht es um Machtpolitik und Selbstdarstellung. Söder ist in seiner Selbstinzenierung als starker Mann das beste Beispiel.

Mich nervt, daß die Linke seit Pandemieausbruch aufgehört hat zu existieren. Man unterstützt nur noch die Regierungspolitik und man bekämpft die Kritiker (die es eben so gut wie nie von links gab, sondern von den Querdenkern). Die notwendigen Kämpfe gegen die Bedingungen in der Gesundheits- und Pflegebranche oder in den Schlachthöfen wurden nicht organisiert. Die Soziale Frage kommt, wenn überhaupt, nur noch auf Flugblättern vor, nicht in realen Kämpfen.

Zitat von: counselor am 20:57:40 Fr. 15.Januar 2021
der sozial flankiert sein muss.

Das wäre wohl die zentrale Frage. Wenn keine Druckmittel dahinter sind, bleibt es heiße Luft. Diese gehypte Zero Covid Kampagne hat als "Druckmittel" eine Petition. Für mich ist es der gleiche Scheiß, wie die BGE Kampagne, die von irgendwelchen bürgerlichen Köpfen erdacht worden ist ohne Berührung zu realen gesellschaftlichen Kämpfen.

Wie sah denn die soziale Flankierung bei der ersten Welle aus? Die Senkung der Mehrwertsteuer kostete den Staat rund 20 Milliarden Euro. Und wer hat davon profitiert? Die Armen nicht. Die besserverdienenden etwas. Und wer sich eine Bonzenkarre gekauft hat, sparte mehrere Tausend Euro. Und es wird alles wieder so werden, denn die Armen bewegen sich großteils eh im juristischen Graubereich. Auf dem Papier machte man eine Job auf 400€ Basis, doch in Wirklichkeit arbeitete man  Vollzeit, den Rest der Kohle gab's schwarz auf die Hand. Je weiter man gesellschaftlich unten ist, desto weniger dokumentierte Einnahmen gibt es, die man im Lockdown einfordern kann. All die Tagelöhner und Schwarzarbeiter (es sind Millionen) sind am Arsch. Die Analphabeten und diejenige, die kaum Deutsch sprechen oder kein Aufenthaltsrecht haben, können auch nichts einfordern. Die Obachlosen haben zurecht Angst vor Infektionen in Gemeinschaftsunterkünften. Es ist Winter. Drogenabhängige kommen nicht mehr an ihre Drogen. Ganz unten ist die Hölle los. Der Staat hat schon immer auf die Armen geschissen. Und die Linken haben weder Konzepte, noch Forderungen für den Bereich. Es reicht nur für einen Gabenzaun.

Mir ist diese Covid Zero Kampagne suspekt. Sie benutzt zwar ständig den Begriff "solidarisch", doch sie kümmert sich so wenig üm den Aufbau realen gesellschaftlichen Drucks. Man gefällt sich in moralischen Forderungen und in Kampagnenpolitik in den Onlinemedien, doch man hat keinerlei Kontakt zu denen da unten. Erinnert mich schwer an die bescheuerte "Aufstehen" Kampagne von Lafontaine/Wagenknecht, die von Werbeprofis gemacht worden ist.

Zitat von: counselor am 20:57:40 Fr. 15.Januar 2021
Natürlich auf Kosten der Banken und Konzerne, was wir uns erkämpfen müssen!

Ja. Schön und gut. Aber wie soll das aussehen? Eine Petition ist etwas anderes als ein Kampf.

BGS

Die wirklich Armen und Ausgestossenen scheinen keinerlei Stimme bzw. Bedeutung zu haben, aus der Ferne betrachtet. Es sind viele. Und ihnen fehlt wohl jede Kraft bzw. Möglichkeit, auf ihre Misere aufmerksam zu machen?

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatJa. Schön und gut. Aber wie soll das aussehen? Eine Petition ist etwas anderes als ein Kampf.

ZB indem wir die Forderungen nach einem sozialen Ausgleich (Voller Lohnausgleich auf Kosten der Monopole! Keine Verrechnung von im Lockdown ausfallender Arbeitszeit mit dem Urlaub! Auch der Ausfall bei den kleinen und mittleren Selbstständigen muss vollständig, schnell und unbürokratisch erstattet werden – nicht mit zwei Monaten Verspätung und nur zu einem geringen Teil wie jetzt die ,,Novemberhilfen" der Regierung.) auf Demonstrationen und vor die Fabriktore tragen. Sicher wird das auf den nächsten Montagsdemonstrationen, aber auch auf den Gegendemonstrationen gegen die Covidioten eine Rolle spielen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Bei Montagsdemos und Antiquerdenkerdemos ist man weitgehend unter sich und erreicht nicht viele andere.

Habt ihr es denn schonmal vor einem Fabriktor versucht?

counselor

ZitatHabt ihr es denn schonmal vor einem Fabriktor versucht?

Mitstreiter von mir gehen schon auch vor die Betriebe.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Ddie Liste/Tabelle https://www.google.de/search?ei=ER8DYPupCou_UumujKgM&q=griechenland+corona+zahlen&oq=grie+corona+zahlen&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjoKCAAQsQMQgwEQQzoICAAQsQMQgwE6BAgAEEM6BQgAELEDOgcIABCxAxBDUJe-DFj1_Qxg05INaABwAHgBgAGBB4gB9B6SAQsyLTQuMi4zLjAuMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXrAAQE&sclient=psy-ab genau anschauen, wieviel Tote Deutschland und Griechenland (man kann auch andere Länder mit Deutschland vergleichen) hat. Da stellt man sich die Frage, wie die Politik uns Gesundheitlich und Finanziell schützt? Nämlich gar nicht. Nur Schein. Aber dies wissen wir schon Jahre.

Die "Novemberhilfen" sind auch nur Schein. Von Hilfe kann keine Rede sein.

Resultat: Informieren ist besser als der Politik oder anderen Deppen zu vertrauen.
Dazu sollte man nicht nur die Wieler-Statistiken von sclechten Ländern anschauen, sondern auch gute Länder.
Wie überrascht sind sehr Viele, wenn man sagt, dass Neuseeland seit März nur insgesamt 25 Tote haben.
Wie in der Schule, setzt man sich zu schlechten Schülern, bekommt man schlechte Noten. Vergleicht man sich
mit guten Schülern, bekommt man gute Noten.
Die Cxu, sPD, Grüne sollte bei Eduard Zimmermann - Nepper, Schlepper, Bauernfänger kommen.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatNürnberg, 17. Januar: Wir haben unsere Kundgebung gegen die "Corona-Rebellen" am Hauptmarkt abgesagt! (Januar 2021)

Das Nürnberger Bündnis Nazistopp hat die für morgen ab 17 Uhr geplante Kundgebung am Nürnberger Hauptmarkt abgesagt! Wir haben in den letzten Tagen die aktuellen Entwicklungen abgewartet und analysiert und uns am heutigen Abend dann entsprechend entschieden.

Gründe: Erstens scheinen die Verbote der Veranstaltungen der "Corona-Rebellen" in Nürnberg und Stein mittlerweile zu stehen, was wir sehr begrüßen. Und zweitens mobilisieren die SchwurblerInnen nun nach Fürth. Wir werden morgen über die Lage berichten und sind gespannt.

Wichtig sind auch folgende Informationen: Eine von den rechten QuerulantInnen als "Gottesdienst" getarnte Kundgebung vor der Lorenzkirche scheint sich ebenso als Fake zu erweisen wie eine angebliche Demonstration von Fridays for Future morgen in der Nürnberger Innenstadt. Solchen offensichtlichen Lügengeschichten aus der "Corona-Rebellen"-Szene sollte man keinen Glauben schenken.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/

ZitatResultat: Informieren ist besser als der Politik oder anderen Deppen zu vertrauen.

Sehe ich auch so.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Kuddel

Ich hab die Faxen ziemlich Dicke. Meine Laune ist auf dem Nullpunkt.
Es ist ja nicht nur die Lockdownsituation, die nervt.
Will ich zurück in die "Normalität"? Sicherlich nicht.
Das Leben war nicht allzu toll vor Corona. Ein anstrengender Alltag und nur die Aussicht, daß sich alles verschlechtert. Daß die soziale Situation noch beschissener wird, daß mich Altersarmut erwartet, Klimawandelt und Artensterben fortschreiten und so weiter und so fort.
Nein, da sehne ich mich dahin nicht  zurück.

Was kann ich erwarten, wenn die Pandemie überwunden oder totignoriert ist?
Alles was beschissen war, wird wieder da sein. Nur noch schlimmer.
Die Klasse ist noch verwirrter als zuvor, die Linke völlig irrelevant und die Rechte gestärkt.

Diese #ZeroCovid Kampagne ist für mich kein Hoffnunungsschimmer, sondern ein Abtörner.
Rein technisch ist eine Nullinfektion sowieso nicht möglich. Alles andere find ich peinlich gut gemeint und ohne Kenntnis der Machtverhältnisse. Man kriegt es bisher null gebacken, daß das Gesundheitswesen verstärkt und verbessert wird, man kriegt die Geundheitsämter nicht dazu nur halbwegs ihre Aufgaben abzuarbeiten, die Alten können sich noch nichtmal für ne Impfung anmelden, die Trucker haben keine vernünftigen Waschgelegenheiten und dann fordert man treudoof, daß die gesamte Wirtschaft anhält und die Reichen für die Armen zahlen? Und wer setzt das durch? Der Staat. Und wie bringt man den Staat dazu? Mit einer Petition.

Das ist doch surrealer Quark.

Perspektive Online ist noch recht höflich in der Kritik: https://perspektive-online.net/2021/01/ist-zerocovid-die-antwort-von-links/




counselor

ZitatDiese #ZeroCovid Kampagne ist für mich kein Hoffnunungsschimmer, sondern ein Abtörner.

Die Forderung nach einem harten Lockdown inklusive der Industriebetriebe ohne Abwälzung der Kosten auf die Bevölkerung ist schon richtig. Werden jetzt nicht energische und konsequente Maßnahmen ergriffen, trifft die Pandemie Deutschland und andere Länder mit voller Wucht.

Ich teile auch die Kritik, dass das nicht durch eine Petition und Parlamentsbeschlüsse erreichbar ist. Als nächster Schritt muss man die Forderungen in die Arbeiterschaft und die Gewerkschaften hineintragen, damit sie dort diskutiert werden und in den Betrieben entsprechende Aktionen durchgeführt werden, die auf ein Herunterfahren nicht überlebensnotwendiger Produktion zielen.

Auch lesenswert zum Thema Betriebsschließung
ZitatKapitalistische Ökonom:innen laufen Sturm gegen Betriebsschließungen

Die Debatte um Betriebsschließungen ist in vollem Gange – zu offensichtlich ist der Widerspruch zwischen dem Freizeit-Lockdown bei gleichzeitiger Öffnung der Profitwirtschaft. Doch Ökonom:innen sprechen sich auch jetzt noch gegen Betriebsschließungen aus – und nehmen damit eine Verlängerung der Pandemie und den Verlust unzähliger Menschenleben in Kauf. – Ein Kommentar von Joel Rene.

Quelle: https://perspektive-online.net/2021/01/kapitalistische-oekonominnen-laufen-sturm-gegen-betriebsschliessungen/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton