Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Besonders schlimm ist es jedoch für Famlien mit Kindern, bzw. Alleinerziehende. Die können nicht mehr.
Auch Menschen, die an Vereinsamung und psychischen Problemen leiden, können nicht mehr.

Gerade für diese Leute ist eine Teillockerung des Lockdowns notwendig. Um eine neue Coroanwelle zu verhindern, müssen sofort ausreichend Tests und Impfungen her!

Das müssen wir fordern und erkämpfen und nicht selbst noch mit Durchhalteparolen kommen für Leute, die nicht mehr durchhalten können.

counselor

Meine Idee wäre halt, die Produktion bei Lohnfortzahlung für zwei bis drei Wochen herunterzufahren (Betriebe und ÖPNV sind Infektionstreiber), und gleichzeitig im Privaten zu lockern. Soziale Kontakte sowie Sport und Erholung müssen unter strikter Einhaltung des Gesundheitsschutzes gewährleistet sein. Kinder sollte man in kleinen Gruppen durch Fachpersonal mit Unterstützung von Familienmitgliedern und Lehramtsstudierenden betreuen lassen.

Meiner Meinung nach war es von Anfang an falsch, im Privaten alles zu schließen und die Betriebe weiter produzieren zu lassen und die Pandemie auf die Familien abzuladen.

Und natürlich Tests und Impfung.

Eine Frage ist auch, ob der Handel wieder öffnen soll. Schließlich haben die Leute auch hier Bedürfnisse und man kann ja nicht alles bei Amazon oder Zalando bestellen.

Wir müssen aber auch eine mögliche dritte Welle im Blick haben.

PS: Die ach so "unterdrückten" und "geächteten" Coronaleugner waren heute schon wieder völlig unbehelligt in Nürnberg vor der Lorenzkirche.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Nochmal kurz zum Heimatsender ServusTV:

Der RedBull Hugenberg hat natürlich ein ureigenes Interesse daran, dass bescheuerte Events wieder stattfinden, wo seine Rinderhodenbrause beworben werden kann. Die anderen Medien haben aber auch ein mächtiges Interesse daran, dass der Rubel wieder rollt. Man sollte sich weder die Opferrolle der Alternativmedien noch die übliche Fleischbeschauung zueigen machen.
ServusTV ist ja nur ein Baustein in diesem ganzen Medienwirrwarr, das sich seit einigen Jahrzehnten aufgebaut hat. Da das aber viele Leute warum auch immer erreicht, ist es sinnvoll, sich damit auseinanderzusetzen, ohne dass gleich die große Keule rausgeholt wird. ...schon alleine deswegen um herauszufinden, warum die standardisierten linken Forderungskataloge und Protestaktionen den Leuten am Arsch vorbei gehen.   

tleary

Zitat von: counselor am 12:29:19 Mo. 22.Februar 2021
Wie sehr die Coronaleugner "unterdrückt" und "geächtet" sind, konnte man hier in Nürnberg am Wochenende wieder sehen: Die Lokalpresse und die Lokalradios haben deren Kundgebungen groß angekündigt und die Polizei stand tatenlos rum, als die Deppen ohne Einhaltung von Abstand und Maskenpflicht herumschwurbelten.
Da wär's dann wohl besser gewesen, die Bullen hätten wild draufeingeschlagen, nur weil dir die Meinung dieser Mitbürger nicht passte? - Das Demonstrationsrecht gilt immer und für alle - gleich ob rechts, links, "verschwörungstheoretisch" (wie die Koronakritiker ja gerne von den Medien verortet werden), oder einfach "durchgeknallt". - Wobei, wer will das objektiv festlegen? Schließlich wurde Magellan vor 500 Jahren auch für wirr und ketzerisch von den damaligen Gelehrten (= heutigen Wissenschaftlern) erklärt, als er seine Theorie, daß die Erde rund sei, aussprach und vertrat.

Es ist auch ganz gleich ob einem die Argumente nun ins eigene politische Weltbild passen oder nicht. Das sehe ich auch als einen der wenigen Errungenschaften dieser bürgerlichen Demokratie, daß dies (bis vor kurzem jedenfalls) noch erlaubt war. - Aber nun beginnt ja auch in dieser letzten Bastion von Meinungsfreiheit das Zeitalter der Verbote.

Du stellst dich mit diesem Standpunkt bereitwillig auf diesen autoritären Staatsstandpunkt, daß alles, was in Sachen "Koronabekämpfung" vom Staat kommt gut und richtig ist. - Die Linke müsste eigentlich genau die gegensätzlcihe Position dazu einnehmen. Stattdessen erdenkt sie sich noch antidemokratischere, autoritärere und ja, jetzt muß ich mal deinen Begriff nehmen "faschistischere" Maßnahmen, wie die des von ihr propagierten "Zero-Covid".

Denn wenn die Bürger- und Freiheitsrechte (Abschaffung der Bewegungsfreiheit, Verbot von Erwerbstätigkeit überhaupt und freien Berufsausübung, Verbot von Demos, Versammlungen, Treffen von Menschen überhaupt, Unterdrückung konträrer Meinungen in den Medien) de facto abgeschafft werden, ist das der Weg, den auch faschistische Staaten einschlagen, um die Opposition gegen sie auszuschalten.

Zitat
Ja, ich halte diese Bewegung für faschistisch und menschenverachtend und für höchst gefährlich. Außerdem sind die Teilnehmer rücksichtslose Seuchenverbreiter und gehören schon deshalb aus dem Verkehr gezogen.
Das ist dieser so typische derzeitige sogenannte "linke" Standpunkt,  der sich mittlerweile in diesem politischen Ghetto durchgesetzt hat. Wobei... was daran noch "links" sein soll, ist mir ein Rätsel. Ist ja eher rechts, wenn man immer radikalere Maßnahmen fordert, die die Rechte und Freiheiten der Untertanen einschränken. So nach dem Motto "Die anderen gehören verboten!". Und diskutieren tun wir mit "diesen Irren" schon gleich gar nicht! - Das ist Söder & CSU-Sprach- und -denkweise, sonst nix.

"Menschenverachtend", "faschistisch", "höchst gefährlich"... kannst du diese Behauptungen denn auch belegen? Sind doch nur Kampfbegriffe der Herrschenden, die du - und die "Linke" - da bereitwillig und ungeprüft aufnimmst, um diese Leute und deren Anliegen zu diskreditieren.

Zitat
Und ServusTV ist ein unseriöser faschistischer Dreckssender.
Ach ja, klar! - Dann sind alle Fernsehsender "faschistisch" und "unseriös". Abgesehen davon ist das ein ziemlich hohler Begriff.
Dann erweitere ich mal deine Medienkritik: "Phoenix", "tagesschau24, "ARD-Alpha".... alles "faschistische, staatlich finanzierte Propagandasender der Regierung".

Ich bin im übrigen kein Fan von Servus-TV. Nur ist er in der momentanen Medienlandschaft leider der einzige Sender, der wenigstens von Zeit zu Zeit einmal gegenläufige Meinungen zu Corona zulässt. - Das wäre im übrigen die Aufgabe der ÖR-Medien, wo die "Ausgewogenheit" in deren Staatsvertrag festgeschrieben ist ("pluralistisches Meinungsbild vermitteln").

Und ja, ich wäre auch dafür, daß alle Massenmedien vergesellschaftet und in die Hand und unter Verwaltung der Bevölkerung gehen. So eine Art "Losverfahren" von zufällig aus dem Volk ernannten, nebenamtlichen Aufsichtsräten, wäre ein guter Weg.  - Und dann vor allem Offenlegung der kompletten Finanzausgaben bis ins Detail, was bei den ÖR-Medien trotz Zwangsfinanzierung durchs Volk auch nicht erfolgt. Da träte dann bestimmt ziemlich viel Korruption, persönliche Bereicherung und Geldverschwedung zutage. Und man könnte den finanziellen Fokus auf die gesellschaftlich notwendige Berichterstattung und Reportagen richten. Konkret: Kein Fußball, keine Soaps, sondern mehr Sozialdokus und politische Berichterstattung, dann aber "neutral", also regierungsfern. - Das aber nur nebenbei.

Zitat
Mein Interesse ist es, mich nicht mit der Seuche zu infizieren.


Gibt sicherlich gefährlicheres, als die 0,03 %ige Gefahr, falls du dich mit Covid infizierst, daran zu versterben.

Du verfällst ungeprüft der staatlichen und medialen Angstmache. Lerne Zahlen und Statistiken zu lesen und zu deuten! - Covid ist für die Masse der Menschen nicht gefährlich. Kinder und Jugendliche können gar nicht daran erkranken, Erwachsene bis 70 (!) Jahre sind nur zu 10 % an der Zahl der Toten beteiligt. Obwohl sie den allergrößten Teil (85 %) der Bevölkerung stellen.- Aber 100 % werden derzeit vom Staat pauschal weggesperrt und ihnen ein Großteil der Grund- und Menschenrechte entzogen.

Zur angeblichen Übersterblichkeit:

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Corona-Todesfaelle-Die-Maer-von-den-zehn-verlorenen-Lebensjahren-5060636.html?seite=2

... und wenn es keine Übersterblichkeit gibt, ist die jeweilige Krankheit auch nicht gefährlich. Und schon gleich gar keine "Pandemie".

Außerdem ist diese Parole "Keine Infektion! - Und das ohne Rücksicht auf Verluste!" mit Sicherheit IMMER die falsche Herangehensweise an eine "Gefahr" oder Bedrohung heranzugehen. Jegliches Herangehen an eine Gefahr muß immer aus mehreren Gesichtspunkten auf die Auswirkungen der geplanten Maßnahen betrachtet werden.

Diese Krankheit so eindimensional zu betrachten, und sie Mitteln bekämpfen zu versuchen, ohne die riesigen sozialen und wirtschaftlichen Folgen der staatlichen Lockdowns (waren ja schon mehrere mittlerweile) zu sehen, kann einfach nicht richtig sein. Was meinst du, wieviele Menschen nun in Not und Elend getrieben werden, weil sie ihrer Erwerbsarbeit nicht mehr nachgehen können. Nicht nur hier in den entwickelten Ländern, sondern auch für die Milliarden an Prekarisierten in der 3. Welt, die sprichwörtlich "von der Hand in den Mund" leben, hat das elendsvergrößernde Auswirkungen. Bedeutet für sie noch  mehr Hunger, Odachlosigkeit und Elend.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

@tleary,

Du liegst mit Deinen Ausführungen zur Gefährlichkeit der Krankheit und zur Pandemie einfach falsch. Ich empfehle Dir zur Lektüre:

* Covid-19 - neuartig, gefährlich, besiegbar! (3.Auflage) https://www.people-to-people.de/detail/index/sArticle/1687
* Der Corona-Kompass https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/der-corona-kompass-9783550201400.html

Beide Bücher gehen auch auf die von Dir angesprochenen sozialen Implikationen ein und machen Lösungsvorschläge.

Und was die Schwurbeldemos angeht, so wird dort Volksverhetzung durch Verbreitung von faschistischen Verschwörungstheorien und pseudomedizinischer Desinformation betrieben. Lügen und Halbwahrheiten sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt (weil Lügen kein Menschenrecht ist) und Lügendemos stellen einen Missbrauch des Demonstrationsrechts dar. Daher gehören diese Demos, wie alle faschistischen Aktivitäten, verboten und aufgelöst. Und die Drahtzieher dieser Volksverhetzung gehören selbstverständlich hinter Gitter.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Ach @T.

Einen Mundschutz (Gesichtswindel) zu tragen bedeutet fürs System zu sein?

Ich habe vor 20 Jahren in der Arbeit mit PVC FREIWILLIG einen Mundschutz getragen. Denn beim Bearbeiten (Schneiden, schleifen und schweißen) von PVC stinkt es stark. Erst später erfuhr ich, dass beim Bearbeiten von PVC Gift austritt. Da war kein Arzt und kein Meister der mich davor warnte. Sondern alle Kollegen lachten über mich. Nach Jahren erfuhr ich, dass diese Kollegen nach Jahren Krebs bekamen.
Deiner Meinung hätte ich lieber Krebs bekommen sollen, als sich später dem System unterzuordnen.

Im Sommer 2019 war ich an einer viel befahrenen Straße und hatte meinen Mund und meine Nase mit einem Schal abgedeckt. Als ich in einen ruhigen und reichen Viertel abbog, kam nach 8min die Polizei und und kontrollierte mich. Jetzt soll man es. Mir fällt da nur die Werbung in einem Stadium von MAOAM ein: Was wollt Ihr denn? :-)

Schon gewußt, dass das Tragen einer Maske vor u.a. Influenza schützt. Warum ist Grippe 2020 sehr wenig aufgetreten? Kann es vllt. an Masketragen liegen? Aber soweit Hirn kann von diesen Schwurblern nicht erwarten.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Hartzhetzer

Ewiger Lockdown: Die zunehmende Selbstradikalisierung der Angela Merkel

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-ewiger-lockdown-die-zunehmende-selbstradikalisierung-der-angela-merkel_id_12875377.html

Ich habe langsam die Nase voll vom ewig Lockdown, Krankheit und Tod gehören zum Leben dazu. Und wenn mich Corona erwischt und ich daran sterben sollte dann ist das doch ein guter Schutz vor Altersarmut. Eine alte Frau die in meiner Kindheit unsere Nachbarin war hatte einen Wellensittich, sie hat jeden Tag dessen Käfig gereinigt und man durfte als Kind nicht einmal das Bubi Spielzeug anfassen um Keime und Bakterien zu verhindern. Jedes Jahr hatte die einen neuen Wellensittich, der vorhergehende war an irgendeiner Krankheit oder Krebs gestorben.

Mir geht es hier nicht darum Corona zu leugnen aber eine gefährliche Pandemie die über mehrere Monate hinweg die derzeitigen Maßnahmen rechtfertigt wäre es meiner Meinung nach dann, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit mindestens einen Menschen auf der Straße sehen würde der Blut hustet und vor meinen Augen Tod zusammenbricht und täglichen 100.000 Menschen jeden alters allein in Deutschland daran sterben. Dann würde ich freiwillig meine Wohnung nicht mal mehr für die Arbeit verlassen und um jeden Menschen einen riesengroßen Bogen machen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

Ich war ja gestern Zaungast dieser Schwurbeldemos. Diese sind geprägt von einer einfachen Negation des Gesundheitsschutzes. Diese Deppen sind von ihrer Denkweise nicht in der Lage, zu einer Weiterentwicklung des Gesundheitsschutzes dahingehend zu kommen, dass er für die Menschen weniger einschneidend und effektiver ist.

Stattdessen waren die Reden geprägt von persönlichen Angriffen und Diffamierungen auf Wissenschaftler wie Drosten und Lauterbach und voller Angriffe auf die öffentlich-rechtlichen Sender und ihre Berichterstattung. Menschen, die der Tagesschau vertrauen, wurde unterstellt, quasi hirnamputiert zu sein. Auf mich wirkte das Ganze abstoßend.

Es waren ca. 30 bis 40 Demonstranten vor der Lorenzkirche. Das wirft auch ein Schlaglicht auf die aktive Unterstützung dieser Szene durch Stadt Nürnberg und Polizei. Während man uns von der Montagsdemo und anderen linken Demoanmeldern immer erzählt, das Demonstrieren vor der Lorenzkirche wäre verboten, ist es hier anscheinend kein Problem.

@Hartzhetzer,

ich bin auch kein Anhänger dieses ewigen Freizeitlockdowns. Er zermürbt die Leute. Ich habe gestern deswegen auf der Montagsdemo ein Ende der Kontaktbeschränkungen gefordert, weil ich die privaten Kontakte nicht als Infektionstreiber sehe. Andere Redner forderten ein Ende der nächtlichen Ausgangssperre, weil diese nichts zur Bekämpfung der Pandemie beiträgt. Allerdings ist es Konsens auf der Montagsdemo, einen zwei bis dreiwöchigen Lockdown der Betriebe bei Lohnfortzahlung zu fordern, weil wir hier das Hauptansteckungsrisiko verorten.

Dass es bisher zu keinem Massensterben gekommen ist, haben wir meiner Meinung nach dem disziplinierten Verhalten der Bevölkerung in punkto AHA-Regeln zu verdanken.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zitat von: Schluepferstuermer am 08:07:57 Di. 23.Februar 2021
Ach @T.

Einen Mundschutz (Gesichtswindel) zu tragen bedeutet fürs System zu sein?

Ich habe vor 20 Jahren in der Arbeit mit PVC FREIWILLIG einen Mundschutz getragen. Denn beim Bearbeiten (Schneiden, schleifen und schweißen) von PVC stinkt es stark. Erst später erfuhr ich, dass beim Bearbeiten von PVC Gift austritt. Da war kein Arzt und kein Meister der mich davor warnte. Sondern alle Kollegen lachten über mich. Nach Jahren erfuhr ich, dass diese Kollegen nach Jahren Krebs bekamen.
Deiner Meinung hätte ich lieber Krebs bekommen sollen, als sich später dem System unterzuordnen.

Im Sommer 2019 war ich an einer viel befahrenen Straße und hatte meinen Mund und meine Nase mit einem Schal abgedeckt. Als ich in einen ruhigen und reichen Viertel abbog, kam nach 8min die Polizei und und kontrollierte mich. Jetzt soll man es. Mir fällt da nur die Werbung in einem Stadium von MAOAM ein: Was wollt Ihr denn? :-)

Schon gewußt, dass das Tragen einer Maske vor u.a. Influenza schützt. Warum ist Grippe 2020 sehr wenig aufgetreten? Kann es vllt. an Masketragen liegen? Aber soweit Hirn kann von diesen Schwurblern nicht erwarten.

Bei PVC entsteht durch Erhitzung Blausäure, eine schützende Wirkung hat da eine ausgewachsene Gasmaske.

GrippeVIRUS, also ist anzunehmen das die Regeln gegen das CovidViRUS ähnliche Wirkung gegen das Grippevirus hat, finde ich nicht überraschend.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die Coronasituation hat weitaus größere Auswirkungen, als wir vermuten.
Die Pandemie ist etwas unsichtbares und nicht wirklich faßbares. Auch ich glotze jeden Tag wie bescheuert auf die Zahlen zur Seuche. Das scheint das irgendwie einzig Greifbare zu sein. Aber irgendwie zeigt es auch unsere Hilflosigkeit.

Es ist einerseits diese nicht wirklich greifbare Bedrohung, die uns zermürbt, anderseits die Lockdownsituation, die unseren Alltag massiv verändert und viele soziale Kontakte und Zusammenhänge zerstört oder zumindest auf Eis legt. Die Folgen kommen nicht unbedingt direkt. Wir kriegen nicht alle auf einmal einen Rappel, werden nicht alle von Depressionen oder Angststörungen niedergedrückt. Viele Auswirkungen kommen schleichend und unmerklich. In diesem Forum werden sie auch spür- und sichtbar.

An diesem Forum schätze ich, daß hier Leute mit unterschiedlichsten Hintergründen und Meinungen miteinander reden. Das Klima verändert sich. Es entstehen Spannungen und Gräben reißen auf. Das ist scheiße. Wir sollten versuchen zu verhindern, daß es sich zu einer Gegenerschaft in eignen Reihen wird. Wir können unterschiedlicher Meinung sein, doch uns eint unser Hintergrund als Ausgebeutete, als Teil der Unterschichten.

Doch Antifaschismus sollte eine unumstößliche Grundlage für uns und unser Handeln sein, egal wieviele Idioten in der Antifaszene herumlaufen mögen oder welche politischen Fehler die Antifabewegung auch gemacht haben mag. Wenn wir den Antifaschismus als kleinsten gemeinsamen Nenner aufgeben, haben wir uns selbst aufgegeben.

Ich ärgere mich sehr über Argumente, wie
ZitatDann sind alle Fernsehsender "faschistisch" und "unseriös". Abgesehen davon ist das ein ziemlich hohler Begriff.
ZitatDie liebe Frau, die diesen Beitrag hält, und sich "30 Jahre schon mit Faschismus und Rechtsradikalemtum" beschäftigt (Super-Experte!), hat eindeutig ihren Job verfehlt. Hätte beim Verfassungsschutz anheuern sollen. Da geht es minutenlang darum, wann, wo, wieviele Leute an den Anti-Corona-Demos im Nürnberger Umland teilgenommen haben.
Bei den Medien haben wir es zu tun mit staatlicher Propaganda, neoliberaler Propaganda und faschistischer Propaganda. Die Übergange sind fließend. Da man nichts von dem gut finden kann, heißt es noch längst nicht, das würde sich nicht unterscheiden und irgendwie sei alles ja ok. Ist es nicht!
Und ich finde es schon beunruhigend, wenn man eine antifaschistische Rechercheurin mit dem Verfassungsschutz gleichsetzt, nur weil sie ihren Job macht.

counselor

Unterschiedliche Ansichten und Kontroversen sind normal. Und die linke Bewegung kennt auch Spaltungen. Auch das ist normal. Nur der antifaschistische Konsens sollte nicht verloren gehen. Da stimme ich @Kuddel zu. Wenn der flöten geht, haben die Faschos mit ihrer Querfront-Wühlarbeit gewonnen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Ich selber schaue mir keine I.-werte an. Denn was sagen diese aus? Nichts

Es sollte jeder selber wissen, was er tun sollte. Soviel Menschenverstand sollte man haben. Aber anscheinend doch nicht. Vieles hat man schon vor Corona gemacht (Händewaschen zum Beispiel). Jetzt ist es neu.

Es braucht normal nicht eine Verpflichtung, um Selbstverständliches zu machen. Viele kapieren es aber nur mit staatlicher Gewalt und geben dann der Politik die Schuld, dass man wenig machen darf.
Es sollte doch Jahre bekannt sein, dass die Politik nur Scheiße baut.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Es gibt nicht nur die Auswirkungen einer Covid19 Infizierung, es gibt auch die Auswirkung des Lockdowns.

Besonders schlimm sind die für Kinder und Jugendliche. Deren Entwicklung und Leben leidet unter den Lockdownbedingungen. Kinder können oftmals nicht mehr auf einem Bein stehen, geschweige denn hüpfen. Ihre körperliche, soziale und Bildungs-Entwicklung ist im Arsch mit Auswirkungen auf ihr ganzens Leben. Sozial bessergestellte Familien können vieles von dem noch Auffangen,  in den Unterschichten ist es kaum möglich.

Auch Frauen sind übel betroffen. Für sie gilt Homeoffice bei gleichzeitiger Kinderbetreuung. Die Rollenverteilung in der Familie ist um Jahrzehnte zurückgefallen. die häusliche Gewalt explodiert.

Vielen Menschen ist das Leben unter Pandemiebedingungen, daß ihnen alles scheißegal geworden ist. Raus aus diesem quälenden Leben, auch wenn das die Möglichkeit einer Infizierung bedeutet.

Daß Linke mit den Pandemiebedingungen besser klarkommen, als der Rest der Bevölkerung, mag ja schön sein, es wird aber zum Problem, wenn sie sich nicht für die Gefühlslage der anderen interessieren. Es ist kontraproduktiv, wenn unsere Fordungen über die Köpfe der einfachen Menschen hinweg formuliert werden und die das Gefühl bekommen, wir sind gegen Ihre Interessen und haben kein Verständnis für ihre Nöte.

Ich will nicht einfach eine Aufhebung des Lockdowns, sondern Maßnahmen, die weder die Gesundheit der Bevölkerung gefährden, noch auf den Bedürnissen der Menschen herumtrampeln.

Ich halte es für notwendig, daß die Machtverhältnisse sichtbar werden und wir uns in unseren Forderungen positionieren gegen Staat und Wirtschaft.

Wir brauchen mehr Distanz und Infektionsschutz im Offentlichen Nahverkehr durch mehr Fahrzeuge und mehr Personal. In Kitas und Schulen: Durch zusätzliche Räumlichkeiten, technische Maßnahmen, wie Belüftung und Luftfiter. Mehr Personal!

Am wichtigsten, um die Pandemie in Schach zu halten sind Tests und Impfungen.
Hier gilt es auf die Unfähigkeit des Staates und die Unwilligkeit und Geldschneiderei der Pharmaindustrie hinzuweisen.
Hier gilt es, massiv Druck zu machen!
Das sind Forderungen, die sich nach oben richten und die der Bevölkerung ein besseres Leben ermöglichen würde. Das wäre selbsterklärend und würde linke Forderungen wieder attraktiv machen.


Schluepferstuermer

Warum ist sogar Griechenland bezüglich Todeszahlen durch Corona viel besser als Deutschland?
Weil sie wíssen, dass sie ein mißerables Gesundheitswesen haben und sich dadurch anstrengen.
Bei uns wird nur Scheiße gebaut und sich dabei auf die Schulter geklopft.
Denn wir sind ja was Besonderes.

Was wollen denn diese Schwurbler? Meinen sie, wenn man Egoistisch ist und wenn als letztes die Afd an die Macht kommt, es zu einem Bürgerkrieg (meinen wohl nur sie haben Waffen? Wir aber auch. Wird dann so wie in Syrienn sein) kommt, dann die Kneipen, Kinos usw. Öffnen? Nein. Die bleiben dann für immer zu. Weil sie nur noch Ruinen sind. Dann habt ihr Millionen von Toten. Egal von Corona (dem Virus ist es egal, wer an der Macht ist - aber das begreift ihr sowieso nicht) oder durch Waffen. Da könnt ihr dann stolz sein.


Wir können den Virus nur gemeinsam besiegen. Die Wirtschaftsbosse und der Politik ist das Virus sowas von egal. Wie seit Jahren lassen dies die Probleme liegen, begeben sich ins Licht, bücken sich und lassen sich dabei fotografieren. Denen sind wir sowas von Scheißegal. Die können sich in ihren Villas zurückziehen und im schlimmsten Fall, ganz schnell auf einen anderen Kontinent ziehen. Wir nicht.

Was habe Ältere zu verlieren? Das Leben. Haben ihr Leben schon gelebt. Die Jüngeren das Leben (es gibt auch eine sichende Krankheit) und Finanzen.

Aber glaubt weiter an den Schwachsinn, was eure "selbsternannten Experten" erzählen.
Wie gegen Impfen. Habt ihr Schwurbler euch mal informiert, welches Gift im Essen steckt. Da ist der Impfstoff nebensächlich. Aber ihr glaubt ja etwas zu wissen.
Ihr Schwurbler seit ja sowas von intelligent.


Wie @Kuddel schon sagte, wir müssen von da oben fordern


Aber was machen diese Schwurbler: Sind auch gegen die Unter-/Mittelschicht.
Sieht man ja bei Streiks auf welcher Seite ihr seid. Die Streikenden sind Schuld, dass es Euch nicht gut geht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatEinen Mundschutz (Gesichtswindel) zu tragen bedeutet fürs System zu sein?

Dahinter steckt der kleinbürgerliche Freiheitsbegriff der Schwurbler. "Freiheit" ist demnach das egoistische und individualistische Ausleben eigener Träume und Wünsche auf Kosten anderer und deren Gesundheit, dem @tleary offensichtlich anhängt.

Wir brauchen etwas anderes. Was wir brauchen, ist gesellschaftliche Verantwortung für den Erhalt der Volksgesundheit. Freiheit sollte für uns die Einsicht in die Notwendigkeit sein. Auch die Einsicht in die Notwendigkeit, jetzt Mundschutz zu tragen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatDahinter steckt der kleinbürgerliche Freiheitsbegriff der Schwurbler. "Freiheit" ist demnach das egoistische und individualistische Ausleben eigener Träume und Wünsche auf Kosten anderer und deren Gesundheit, dem @tleary offensichtlich anhängt.

Naja das ist nicht nur der Freiheitsbegriff der Schwurbler, das wird in dieser Gesellschaft im allgemeinen als Freiheit begriffen. Oder fällt mit 300 km/h auf der Autobahn fahren nicht genau in die gleiche Kategorie? Wie steht es um Mietpreiserhöhungen und darum das Menschen ihre Wohnung verlieren weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten können und anschließend als Obdachlose im Winter erfrieren? Hat dann der Vermieter nicht auch egoistisch und individualistisch seine eigenen Träume und Wünsche vom großen Geld ausgelebt und das auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen? Nach der Definition müssten Aktionäre von Vonovia oder Eigentümer von Blackrock unter die Kategorie Schwurbler fallen. Blackrock berät die Europäische Zentralbank welche Firmen Corona Hilfsgelder der EU erhalten sollen, es erhalten dann immer die Firmen die Empfehlung für die meisten Hilfsgelder an denen Blackrock große Aktienanteile besitzt, beziehungsweise Hauptaktionär ist.
Merkwürdig das immer nur die kleinen Leute Kritisiert werden wenn sie egoistisch und individualistisch ihre eigenen Träume und Wünsche auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen ausleben wollen und bei den großen dieses Verhalten sogar als Systemrelevant erwünscht/ unterstützt/ gefördert wird.
Was bleibt den Menschen denn in dieser Gesellschaft noch wenn sie nicht mehr egoistisch und individualistisch ihre eigenen Träume und Wünsche auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen ausleben dürfen? Welcher positiv behaftete, die Qualität des eigenen Lebens verbessernde Antrieb, außer die Mehrung vom Eigennutzen ist denn in dieser Gesellschaft vorhanden? Wie kann man es Menschen übel nehmen das sie mehr von ihren Leben haben wollen außer 8 Stunden tägliche Arbeit, Regeln befolgen und Rücksicht nehmen? So mal ja auch kein Ende in Sicht ist.

ZitatWir brauchen etwas anderes. Was wir brauchen, ist gesellschaftliche Verantwortung für den Erhalt der Volksgesundheit.

Gut OK dann lasse uns als erstes den Kapitalismus abschaffen, denn die mit ihn verbunden Lebensweise macht die Menschen am meisten Krank.

ZitatFreiheit sollte für uns die Einsicht in die Notwendigkeit sein.

Das ist ein verdammt gutes Argument, jetzt müssen wir bloß noch klären wer wie wann festlegen darf was notwendig ist und was nicht. Solange das nur Frau Merkel, ein paar Minister/ Ministerpräsidenten, Physiker und Hofvirologen sind ist mir das persönlich zu dünn.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

@Hartzhetzer,

vollkommen einverstanden damit.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Hartzhetzer schrob:
Zitatjetzt müssen wir bloß noch klären wer wie wann
festlegen darf was notwendig ist und was nicht.

Ähem... *räusper*
Das hab'  ich selbst in die Hand genommen.
Nicht zuletzt auch, weil ich einen Doc habe, dem ich Löcher in den Bauch fragen kann.
Dem vertraue ich mehr, als irgendwelchen Fernsehclowns.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Man sollte ECO auf 3sat https://www.srf.ch/play/tv/sendung/eco?id=7dd60977-fc2e-4b40-a533-eb9536cea736
ansehen.
Sozusagen: Reiche werden reicher, Arme werden Ärmer durch Corona

Wir müssen uns selber schützen! Die Politik, Wirtschaft und Reiche haben kein Interesse. Von denen gibt es nur Doppelmoral.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Politiker sind entgegen des Demokratischen Schauspiels einzig dafür angestellt das in Reichen Schichten, Krisen sachzwänglich zu genutzten Chancen werden. Da funktioniert Politik super, das Demokratieschauspiel hat es nur immer schwerer die Fassade aufrecht zu erhalten, irgend wann werden die Prügelknaben knapp. Die Zivilisationsdecke wird dünner, auch wenn permanent versucht wird die unteren Schichten zur Mittelschicht zu Erheben/Befördern, nur verbal (Öffentlche Darstellung/Presse) versteht sich, wir besiegen Armut durch Nichtbeachtung und veränderte Schuldzuweisungen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Schluepferstuermer am 11:35:04 Fr. 26.Februar 2021
Wir müssen uns selber schützen! Die Politik, Wirtschaft und Reiche haben kein Interesse.

Völlig richtig. Aber nicht alles können wir allein machen. Wir können uns keine Tests oder Impfstoffe selber schnitzen.

Wir sollten Fragen stellen und daraus klare Forderungen entwickeln.

Meine Fragen wären:

  • In chinesischen Megacities wurden die gesamte Bevölkerung (!) innerhalb weniger Tage getestet. Warum kriegt man das in Deutschland seit Monaten (!) nicht hin?
  • Impfungen sind zur Zeit die wirkungsvollste Maßnahme gegen die Pandemie. Warum wird diese Maßnahme nicht vorangetrieben und stattdessen nur mit Lockdownmaßnahmen reagiert?
  • Warum wurden die Verträge mit den Impfstoffherstellern intransparent in Hinterzimmern gemacht mit Schwärzungen für die Öffentlichkeit?
  • Die Impfstoffentwicklung wurde aus öffentlichen Töpfen finanziert. Warum bleiben die Patente in den Händen der Pharmakonzerne? Sie müssen freigegeben werden zum Nutzen der Bevölkerung/Menschheit.
  • Es wurden verschiedene Impfstoffe genehmigt. Warum ist fast nur der Impfstoff von AstraZeneca erhältlich?
  • Warum wurde der Nazikonzern Kühne & Nagel beauftragt, den Moderna Impfstoff zu lagern und transportieren? "Im Rennen um Großaufträge für den Corona-Impfstofftransport kann das Logistikunternehmen Kühne + Nagel einen Erfolg verbuchen. Man habe einen Vertrag über den weltweiten Transport und die Lagerung des Covid-19-Impfstoffes von Moderna abgeschlossen, teilte der Konzern am Donnerstag in Schindellegi in der Schweiz mit. Es geht um die ganze Welt außer die USA, dort bekam ein Wettbewerber den Zuschlag." (Manager Magazin) Kühne und Nagel hat sein Imperium auf die Enteignung der Juden im 3. Reich aufgebaut und verweigert bis heute die Aufarbeitung der Unternehmensvergangenheit.
  • Warum fordern wir nicht die sofortige flächendendecken Ausweitung der Tests und Impfungen auch gegen die Willen und die Fähigkeiten der Pharaunternehmen? Es gibt auch andere, die dazu in der Lage wären.

Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Tiefrot

Kuddel schrob:
ZitatWarum fordern wir nicht die sofortige flächendendecken Ausweitung der Tests und Impfungen auch gegen die Willen und die Fähigkeiten der Pharaunternehmen? Es gibt auch andere, die dazu in der Lage wären.
Eigentlich tut auch Big-Pharma alles, um ihre Spekulanten zufrieden zu stellen.
Am Willen dürfte es also kaum fehlen. Ich sehe den Hauptfehler in der "Politik".
Die schwarze Null über Alles, bloß nicht zu viel Geld ausgeben...   >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Solange es der Bevölkerung nur darum geht, ihre Freiheit (die es in Wirklichkeit nicht gibt) zu erlangen, aber sich um die Hintergründe nicht kümmert, macht sowieso die Politik nichts.

Wie Kuddel schrieb, sollten wir Impfungen, Testungen u.ä. fordern. Aber wird das gemacht? Nein

Da hofft man, dass die Baumärkte aufmachen, um eine Glühbirne zu kaufen. Sehnlich auf offene Friseure hofft, um die unsichtbaren Haarschnitte zu leisten. Da wird von Ausgangsfreiheit debattiiert (obwohl man bei dieser Kälte sowieso nicht rausgeht). Praktisch alles was man nicht braucht. Aber man will es.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

Die geforderten "Freiheiten" sind Interessant, in erster Linie Konsumfreiheit, da scharren sämtliche Verbände mit den Hufen und die Presse stimmt ihren Werbern gerne zu. Da wird es sogar der Politik mulmig die Konsumenten weiterhin weg zu sperren.
Es gehen tatsächlich viele kleine Läden Pleite, doch das ist nur das Kanonenfutter für kommende Konzernwunscherfüllung.
Es zeigt sich erschreckend offen das der Regierung die Ausnahme "Pandemie" eigentlich gut passt, es ermöglicht plötzlich ungeahnte Möglichkeiten an Kontrolle. Ein bißchen China, mit demokratischer Freiheit versteht sich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Diese staatlichen Reaktionen auf die Pandemie unter politischem Druck sind einfach nur plan- und kopflos.

Zum Thema Arbeitswelt wird entweder nichts gesagt oder absoluter Humbug. Es wird zu Infektion und Arbeit nicht geforscht. Die Verbreitung der Pandemie findet zu einem erheblichen Teil über die Arbeit statt. Führend ist dabei die Leiharbeit. (Sie war wohl auch für die extremen Infektionszahlen in Flensburg verantwortlich.) Es wird einfach ausgeblendet.

Die Lockerungen des Lockdowns würden nur bei einer massiven Ausweitung der Test und der Impfungen Sinn machen. Der Staat scheint einerseits völlig überfordert mit simplen organisatorischen Aufgaben, andererseits unwillig, sich mit der Pharmaindustrie anzulegen. So laufen wir offenen Auges in die 3. Welle.

Kuddel

Hier nochmal ein interessanter Artikel.
Er widerlegt recht gut die Theorie der Querdenker, der Staat würde jetzt einen 1933 mäßigen Staatsstreich planen. Es ist alles viel erbärmlicher. Der Staat handelt hier und da noch im Sinne der Herrschenden Klasse, aber ansonsten haben wir es eher mit einem undurchdringlichen Filz aus Eigeninteressen und Vetternwirtschaft zu tun. Korruption und Oligarchenpolitik, wie sie in Rußland oder auf dem afrikanischen Kontinent kaum schlimmer sein könnte.

ZitatStaatsaufträge. Die Corona-Krise ist ein Eldorado für die klassische Klüngel- oder Amigo-Wirtschaft. Im Zentrum der Verdachtsfälle: ein CDU-Minister
https://www.freitag.de/autoren/wolfgang-michal/jens-spahn-geniesst-das

Es geht nicht um Gesundheitspolitik, es geht um Eigeninteressen.

Frauenpower

Karlsruhe urteilte bei einem Erwerbslosen fuer Masken, das Sozialgericht  in Dresden dagegen
https://www.zeit.de/news/2021-03/02/jobcenter-muss-keine-kosten-fuer-ffp2-masken-uebernehmen

und das face von Spahn ertrage ich nicht mehr anzusehen
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-wohnungskauf-fuer-980-000-euro-wie-jens-spahn-einen-alten-freund-in-einen-top-job-holte/26737118.html

waehrend andere Leute gezwungen sind umzuziehen und das Jobcenter ihnen Steine in den Weg legt, ueberhaupt nicht helferisch / beratend unterstuetzt und Wohnugssuche fern jeglicher Realitaet als buerokratisches hin und her Geschiebe betrachtet, trotz Corona. Pfui! Auf der Strasse landen, obwohl der oder die Betroffene alles tut um das zu verhindern kann dann totzdem passieren!!  Unnoetiges Leid und Folgekosten dummdreist scheissegal in Kauf genommen, hauptsache andere, bloss nicht das Jobcenter! Da bin ich d' accord mit Hennig-Wellsow: die cducsu soll endlich raus aus der Regierung!

und der Satz "uns geht es doch noch gut" ist manipulierter Nonsens. Ist Blendwerk und Verarsche. Jedenfalls wenn das noetige Kleingeld fehlt. Der Erhalt der Grundversorgung im Bedarfsfall ist auch Glueckssache. Ist Lotterie, genauso wie der Erhalt von Bildung, Informationen und Sonstiges.

Schluepferstuermer

Solange nicht ansatzweise von der Bevölkerung nachgedacht und protestiert wird, kann die Regierung, die Bevölkerung weiter verarschen. Wenn doch geschwurbelt wird, gesellt man sich zur AFDP (AfD und FDP).

Die Union kann egal welchen Scheiß (Versagen, Lügen, Hochstapeln und Geld anderer nehmen - sozusagen die bleiben bei ihren Leisten) bauen, es kommt nur Achselzucken (egal ob jung oder alt).
So kennen wir sie, so wollen wir sie.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Auch mit der Beschaffung der Schnelltests wirkt der Staat total planlos.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton