Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

Zitat von: counselor am 12:18:50 So. 07.März 2021
Auch mit der Beschaffung der Schnelltests wirkt der Staat total planlos.

Naja, wenn man Helden wie Scheuer und Spahn damit beschäftigt, möchte man wohl nicht, dass es funktioniert. Beide stecken tief in zwielichtigen Lobbyverstrickungen und Inkompetenz fest.

Die Discounter machen das mal eben und hauen fünf Tests für 21 Euro versandkostenfrei ab sofort raus. Die haben das wohl auch unseren beiden Experten oben angeboten. Spahn sei beleidigt gewesen, dass er sich mit so etwas beschäftigen muss. Das sei schließlich Ländersache.

Kuddel

Der Staat trifft jeden Tag neue widersprüchliche Entscheidungen zum Lockdown.
Gleichzeitig ist eine reale Pandemiepolitik und ein aktiver Gesundheitsschutz nicht erkennbar. Schnelltests und Impfungen müssen gegen die Pharmaindustrie und ihre wahnwitzigen Profitinteressen durchgesetzt werden!

Das Gegenteil ist der Fall. Der Staat zeigt sich komplett unfähig und unwillig Tests und Impfungen zu organisieren, da erscheint es fast als "Rettung", wenn die geldgeile Privatwirtschaft die staatlichen Aufgaben übernimmt.

ZitatFirmen organisieren Schnelltests
"Können nicht auf Spahn warten"

Schnelltests gibt es seit Monaten, doch erst jetzt entwickelt die Bundesregierung ein Konzept dafür. Und auch das kommt nicht gut weg. Viele Firmen nehmen die Sache lieber selbst in die Hand.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schnelltests-103.html

Die tolle Tagesschau scheint von der Privatwirtschaft richtig begeistert zu sein.

ZitatBei Biontech droht wieder ein Lieferengpass. Das geht aus einer Übersicht des Bundesgesundheitsministeriums über die geplanten Lieferungen bis zum Ende des Quartals hervor.
https://www.report-k.de/Panorama/Deutschland-Nachrichten/Bei-Biontech-droht-wieder-Lieferengpass-141614

ZitatBeim Coronaimpfstoffhersteller Astrazeneca drohen womöglich weitere Liefer­eng­pässe. Unternehmensvertreter hätten der Europäischen Union auch für das zweite Quartal mögliche Produktions­ausfälle in Europa angezeigt, sagte ein EU-Vertreter gestern Abend in Brüssel.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121464/Verwirrung-ueber-moegliche-neue-Lieferengpaesse-bei-Astrazeneca

Kuddel

ZitatKritik am Krisenmanagement wächst
Eigentlich sollten ab morgen Gratis-Schnelltests für alle verfügbar sein. Doch das wird nicht überall der Fall sein.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/corona-schnelltests-verzoegerung-101.html

Es geht nicht um einzelne korrupte Politiker.

Der Staat verlangt seit einem Jahr der Bevölkerung einge Menge ab. Für viele sind die Pandemiezeiten kaum erträglich. Derweil erlebt man eine Politshow, doch keine ernsten Maßnahmen, die Pandemie in den Griff zu kriegen und den Ausnahmezustand zu beenden.

Tiefrot

Diese Politshow wundert mich gar nicht.
Bei anderen Problemstellngen hatte es sich als praktikabel erwiesen,
eine Show abzuziehen bis die Öffentlichkeit das Thema satt hatte.
Was weg ist, brummt nicht mehr.

Bei Corona muß die "Politik" sehen, das es mit einer Show nicht getan ist.
Hier ist Kompetenz gefragt und wo keine ist, gehts auch nicht vorwärts.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Fritz Linow

Schon lustig:

Zitat7.3.21
,,Wer als Volksvertreter versucht, in dieser Krise für sich persönlich Geld zu verdienen, muss das Parlament unverzüglich verlassen", sagt Laschet im SÜDKURIER-Interview. (...)
https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/armin-laschet-im-suedkurier-interview-wegen-masken-affaere-fordert-er-unverzuegliche-ruecktritte;art410924,10754034?

Mitte Dezember 2020:

ZitatVan Laack-Deal: Behörde prüft Auftrag des Landes
(...)
Die Aufträge des Landes an den Textilhersteller van Laack sind Gegenstand öffentlicher Diskussion, nachdem bekannt geworden war, dass der Sohn von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet den Kontakt zu der Firma hergestellt hatte.
(...)
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/van-laack-masken-kittel-laschet-100.html

Kuddel

Nachtrag zum Spiegel TV Beitrag "Coronaverharmloser Captain Future".

Ich finde Spiegel TV mindestens so daneben, wie "Coronaverharmloser". Es ist kein Fünkchen Neugier im Video, warum Leute so draufkommen. Es ist nur herablassend. Die anderen sind die Verrückten, wir sind die Normalen. Das hat man damals bei den neugegründeten Grünen auch so gemacht. Dort waren die Kameras stets auf bärtige Männer, die strickten, gerichtet.

Das ist kein Journalismus, das ist effektheischende Kacke.

Frauenpower

diese seltsame Planlosigkeit bei Tests und Impfdosen laesst manche Leute fragen, ob sie nicht absichtlich geschieht!

counselor

Ich hab mich auch schon gefragt, ob dahinter eine Strategie steckt, das Virus nicht ausrotten zu wollen, damit man jedes Jahr schön Geld mit Wiederholungsimpfungen machen kann. Zumal man ja mit ZeroCovid/NoCovid eine Strategie hat, das Virus auszurotten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Wie ich schon vor Monaten vermute, wird an einer Neuordnung des Finanzsystems nach der Pandemie gearbeitet. Eine Art Neustart, wie er immer nach den Weltkriegen gemacht werden musste. Die Neuordnung der Welt. - Dazu braucht man Pleiten, wirtschaftliches Chaos ... und eine mürbe gemachte Bevölkerung, die das widerspruchslos schluckt. Rein mathematisch baut das kapitalistische Zinssystem, Spekulation .... Blasen auf, die irgendwann platzen müssen. Corona und die Verschleppung der Bekämpfung sind gute Begründung. Die Zeit für den Cut, der Grad der Katastrophe reicht noch nicht zur Verkündung grauenhafter Finanzmaßnahmen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Nuja, für meinen Teil bin ich weder ein Geldsack, noch Spekulant.
Sehe dem also halbwegs gelassen entgegen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Strombolli,
ich habe wenig Ahnung von Wirtschaftspolitik und noch weniger von Geldpolitik.

Wenn ich mir den Umgang der Bundesregierung mit der Pandemie ansehe, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Daß eine solche Pandemie etwas neues ist und man vieles nicht weiß und versteht, ist schon klar. Aber das Vorgehen der Bundesregierung ist auch nach heutigem Kenntnisstand oft völlig hanebüchen. Die jetzt anrollende 3 Welle ist das Ergebnis der Planlosigkeit. Ich sehe keinerlei großen Plan, wie von den Schwurblern behauptet, in dieser Politik. Mir kommt es eher vor, wie die Zeit der Puderperücken, in der eine dekadente Herrschende Klasse keinerlei Ahnung hat, was in der Welt/im Volk los ist.

Zur Wirtschafts- und Geldpolitik kamem mir foigende Gedanken: Es wurde und wird derart mit Fantastalliarden um sich geschmissen, ein vielfaches von dem, was jemals staatlich locker gemacht wurde. Ich sehe nicht, wie man das geregelt wieder ausgleichen kann. Die Pandemie hat keiner kommen sehen und keiner kommen sehen können. Es gibt keinen Masterplan, der aus der Schublade gezogen worden ist. Was wirtschaftpolitisch gemacht worden ist, hat zu weiten Teilen nichts mit Gesundheitsschutz der Bevölkerung zu tun. Man hat einfach nur die Situation des Ausnahmezustands genutzt, um öffentliche Gelder bestimmten Wirtschaftszweigen in den Arsch zu blasen, um ihnen einen Standortvorteil im internationalen Konkurrenzkampf zu verpassen. Die wirtschaftspolitischen Maßnahmen waren in Bezug auf die Pandemieeindämmung meist wirkungslos oder kontraproduktiv. Die Spaltung zwischen arm und reich wurde vertieft, global und hier im Land. Das Infektions- und Sterberisiko der Armen ist teilweise um ein mehrfaches höher.

Zur Finanzpolitik muß ich dir, Strombolli, weitgehend Recht geben. Es gibt keine sanfte Lösung. Man wird uns "Weltwirtschaftskise", "Pandemie" und "Ausnahmezustand" permanent um die Ohren hauen, während man irgendwelche krassen Schritte (eine Währungsreform?) als alternativlos durchsetzt. Damit werden auch die Mittelschicht und Teile der Reichen enteignet. Und natürlich wird das Gros der Lasten abgewälzt auf die Unterschichten.

Wir sollten uns nicht nur warm anziehen, wir müssen uns auf grausame Verhältnisse vorbereiten. Die Themen, an denen wir uns jetzt schon organisieren sollten, wären Wohnen, Arbeit/Arbeitsbedingungen/Lohn und soziale Absicherungen (Arbeitslosenkohle/Rente/Kindergeld etc.). Jeder lockere Treff, Anlaufpunkt und sonstiger Zusammenschluß, den wir heute auf die Beine stellen, ist Gold wert.


counselor

ZitatZur Finanzpolitik muß ich dir, Strombolli, weitgehend Recht geben. Es gibt keine sanfte Lösung. Man wird uns "Weltwirtschaftskise", "Pandemie" und "Ausnahmezustand" permanent um die Ohren hauen, während man irgendwelche krassen Schritte (eine Währungsreform?) als alternativlos durchsetzt.

Ja, notfalls macht man eine Währungsreform. Durch eine hohe Staatsverschuldung wird die Wirtschaftsentwicklung übrigens langfristig instabil.

In Wahrheit ist es aber kompliziert. Das folgende Interview ist lesenswert:

ZitatWichtig ist in den kommenden Jahren die Senkung der Schuldenquote, also des Verhältnisses von Schulden zum Bruttoinlandsprodukt. Diese Schuldenquote eines Staates sinkt automatisch, wenn das Wachstum der Wirtschaft oberhalb des Zinsniveaus liegt und dabei das laufende Haushaltsdefizit moderat bleibt.

https://www.sparkasse.de/aktuelles/deutschlands-corona-schulden.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Corona ist deshalb für Viele betreffend, weil sich man jetzt erst bewusst wird, dass man selber betroffen sein könnte. Vorher waren es ja nur Andere, die Negatives durchmachen. Da ist es egal.
Beispiele sind H4, Obdachlose, Flüchtlinge usw. Da sagte man selber Schuld. Jetzt kann es einen selber betreffen. Angst

Jjetzt rächt es sich, dass die Schulen nur Ruinen, keine IT vorhanden ist/sind. Vor 2 Jahren sagte man immer, die Kinder sollen sich nicht so anstellen. Wir hatten ja auch schwere Bedingungen gehabt.
Jetzt auf einmal kommt nur ein Ups.

Das Wellenspiel von Sebastian Puffpaff bringt es satitisch auf den Punkt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

In den Medien gibt es kein anderes Thema mehr als Corona. Man wird dichtgeschissen mit diesem Mist. Die Meldungen sind zumeist inhaltsfreier Schwachsinn. Nebensächliches Blabla.

Dabei gibt es nur wenige Themen, die in dem Zusammenhang wichtig sind.
Um die Pandemie in Schach zu halten, braucht man ausreichend Tests.
Um die Pandemie zu bekämpfen, braucht man ausreichend Impfstoff.

Beides gibt es nicht in ausreichender Menge. Der Staat scheint außerdem unfähig zu sein, die notwendigen Verteilungsstrukturen aufzubauen.

Die Corona-App war ein Flop. Anmerkung: Entwickelt wurde sie von den Unternehmen SAP und Deutsche Telekom AG. Gesamtkosten von 67,45 Millionen Euro. Pack!

Die Gesundheitsämter sind quasi zusammengebrochen. Die Idee, das Personal durch Bundeswehrsoldaten aufzustocken, war der nächste Flop. Die Bundis sind unbrauchbar.

Während einer Pandemie müßte das Gesundheitswesen ausgebaut und das Personal aufgestockt werden. Das Gegenteil ist der Fall. Kliniken werden weiter privatisiert, die Zahl der Beschäftigten in der Pflege ging  um mehr als 9000 zurück.

Die fehlende Versorgung mit Schnelltests und Impfstoff liegen an der Pharmaindustrie und den inakzeptablen Verträgen, die EU und Bundesregierung mit ihr geschlossen haben.

Die Patente auf die lebensrettenden Mittel müssen freigeben werden, wenn man die Pandemie bekämpfen will. Ich halte die Aufregung wegen der Selbstbereicherung irgedwelcher christdemokratischer Arschlöcher für lächerlich im Vergleich zum Unwillen, sich mit der Pharmaindustrie anzulegen. Das Geld, das da in private Taschen geflossen ist, ist doch wahrlich Peanuts im Vergleich zum unnötigen Weitermachen mit dem schwer erträglichen und planlosen Pandemiebekämpfungsszenario. Man läßt Menschen weiter verrecken, wurschtelt vor sich hin und schwätzt dummes Zeug.

Ausreichende Produktion von Impfstoffen und Schnelltests sind das Gebot der Stunde.

Diese zentralen staatlichen Antipandemiemaßnahmen entpuppten sich als Rohrkepierer. Die Gesundheitsämter funktionieren nicht. Die Verfolgung der Infektionsketten mit entsprechender Warnung wird im privaten Umfeld ohne staatliche Einmischung organisiert.

Auch die Impfzentren, die mich eher an einen Science Fiction erinnern, scheinen nicht der Weißheit letzter Schluß zu sein. Die Hausärzte sagen, sie können es besser und effektiver.

Kurz nochmal was zur Situation in den Kitas.
Ich finde es gut und richtig, daß sie (weitgehend) geöffnet sind. Die Zustände da sind jedoch komplett für'n Arsch!  Die Kitas entwickeln sich zu Virenbrutstätten, bzw. Virenschleudern. Das Personal ist nicht vorbereitet, nicht in die besondere Situation eingewiesen. Die Eltern sind überfordert und teilweise behämmert.

Es kann nicht mit der Frage Lockdown oder nicht geregelt werden. Viele Eltern und insbesondere Alleinerziehende können nicht mehr. Sie müssen auch mal Pause von ihren Kindern haben. Viele müssen auch einfach arbeiten und können die Gören nicht einfach zuhause lassen.

Ich halte es für ähnlich notwendig, Kitas am Laufen zu halten, wie die Altenplege. Die kann man ja auch nicht einfach dichtmachen.

Dann muß man aber sehen, wie das Personal, die Kinder und auch die Eltern geschützt werden kann. Ich halte da kurze Schulungen für das Personal für notwendig, für die Eltern eigentlich auch. Zumindest aber Infoblätter mit ein paar Grundinfos und Verhaltensregeln. Es ist einfach teilweise verantwortungslos, vieviel Gefahrdung durch Fehlverhalten und Unwissen entsteht. Und es müssen Personal und Kinder geimpft werden! Sonst haben wir demnächst Infektionszahlen in Kitas, wie bisher nur in Tönnies Schlachthöfen.

Schluepferstuermer

Sehe es auch so wie @Kuddel

Die stäändigen Leermeldungen (Nachrichten, die keine sind - Christoph Sieber "Nachrichten aus dem Nichts") tragen zur Information, was man wirklich machen soll, überhaupt nicht bei.

Dann immer nur als Antwort Lock-down. Niemals wird was neues ausprobiert. Immer nur Gleiche. Aber das kennt man von der Union. Konservenpolitik

Einen Mist nach dem Anderen.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Ich will es nochmal zusammenfassen:

Drei Dinge wären jetzt entscheidend zur Bekämpfung der Pamdemie:

  • Schnelltests
  • Impfungen
  • Stärkung des Gesundheitswesens
Der Staat hat bei allen 3 Maßnahmen versagt.
Es ist wohl zweitrangig, daß der Staat sich nicht traut, sich mit der Pharmaindustrie anzulegen. Er war einfach zu dumm und unfähig, rechtzeitg genug Tests und Impfdosen zu bestellen.
Für das Gesundheitswesen ist das Urteil noch vernichtender: Man hat das Gesundheitswesen nicht gestärkt, ist nicht einmal bei einem Status Quo geblieben, sondern der Bereich wurde weiter heruntergewirtschaftet. Es werden weiterhin Krankenhäuser privatisiert, Bettenzahlen reduziert und Kliniken geschlossen. Seit Beginn der Pandemie sind der Branche mehr als 9000 Pflegekräfte abhandengekommen.

Für das Pflegepersonal hatte man nur Applaus übrig.
Bei der Lufthansa und die Autoindustrie machte man auch Bares locker. 9 Milliarden für die Lufthansa und für die Autoindustrie waren es wohl 20 Milliarden Euro. Ergänzend folgende Zahlen: Gewinn 2020 bei BWM 3,8 Milliarden Euro, Daimler 3,6 Milliarden Euro,  Volkswagen 8,8 Milliarden Euro.

In anderen Worten: Das Steuergeld ist direkt in die Taschen der Aktionäre geflossen.
Fazit: Es gibt keine staatliche Pandemiebekämpfungspolitik.
Man fördert weiter Teile der Wirtschaft, die Bevölkerung unterliegt einer Kosten-Nutzen-Rechnung. Die Menschen zählen als Arbeitskraft, Konsument oder Wähler, ansonsten sind es lästige Kostenfaktoren. Da läßt sich noch sparen, auch wenn man damit über Leichen geht.


Kuddel

All die Aufregung, ob Aussetzung von AstraZeneca richtig oder nun Impfplan gefährdet ist, könnten wir uns sparen. Wenn Spahn die Freigabe der Lizenzen durchgesetzt hätte, könnte jetzt an allen pharmazeutischen  Produktionsstätten das sicherste & wirksamste Serum hergestellt werden.

counselor

Mein Internist war gestern entsetzt, wie er von mir erfahren hat, dass die Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt werden. Er war der Meinung, dass die sechs Thrombosen auf eine Million Geimpfte Zufall wären. Er war deshalb so verärgert, weil seine Kinder seit vier Monaten nicht mehr in der Schule waren, und durch das Krisenmanagement schwere Nachteile erleiden. Er meinte auch, dass er es nicht versteht, dass der russische und der chinesische Impfstoff noch keine Zulassung haben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatEin Team führender finnischer Forscher hatte im vergangenen Mai einen patentfreien COVID-19-Impfstoff fertiggestellt, der es Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht hätte, ihre Bevölkerung ohne hohe Kosten zu impfen. Doch statt die Initiative zu unterstützen, stellte sich Finnlands Regierung auf die Seite von Big Pharma - und zeigte damit, wie ein patentbasiertes Finanzierungsmodell Profit über die öffentliche Gesundheit stellt.
https://www.jacobinmag.com/2021/02/finland-vaccine-covid-patent-ip

ZitatCovid-19 Impfstoffe und Medikamente aus Russland, China und Kuba zulassen!

In (...) Ländern Lateinamerikas, wie Bolivien, Kuba, Venezuela, Nicaragua, Argentinien und in Mexiko werden hocheffektive und kostengünstige Impfstoffe und Medikamente aus Russland, Kuba und China eingesetzt.

Zahlreiche weitere Länder setzen weltweit ebenfalls auf diese Mittel aus Russland, Kuba und China. Wir fordern dies auch für Deutschland! Denn hierzulande ist das Gesundheitswesen überwiegend von Profitstreben dominiert.
(...)
Seit Anfang 2019 an jedem Samstag am Brandenburger Tor mit Aktivsten und Künstlern u.a. aus Venezuela, Chile, Bolivien, Brasilien, Peru, Mexiko, Russland, Deutschland u.a. Ländern. Wir fordern internationale Solidarität! USA raus aus Lateinamerika! Hände weg von Venezuela! Solidarität mit den fortschrittlichen Kräften in Lateinamerika und weltweit!
https://amerika21.de/termin/2021/03/248617/covid-19-impfung

Bei zweitem Artikel widerspreche ich der Behauptung, die genannten Regierungen (Bolivien, Venezuela, Nicaragua, Argentinien und Mexiko) würden fortschrittlich sein oder von linken Bewegungen regiert werden.

Wir wollen uns darin nicht verzetteln, sondern zu dem eigentlichen Thema zurückkommen:

Um die Pandemie zu bekämpfen, sind schnelle und massenhafte Impfungen notwendig.
Die Bundesregierung kümmert sich nicht um den Gesundheitsschutz der Bevölkerung, sondern handelt nur im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Verflechtungen.


Troll

Geht nur so, denn nur mit einer politisch positiven Bewertung von Westens Gnaden dürfen deren Impfstoffe hier benutzt werden, siehe Russlands Sputnik V als Beispiel. Ernsthafte Medizinische Bewertungen sind zweitrangig und werden ggf. sogar mißachtet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Ich würde mir gern "Sputnik V" in die Schulter spritzen lassen, da ich weis, das die Russen
nicht doof sind und in manchen Dingen viel schneller und weiter sind wie in der EU..

EU und D. könnten zum Impfthema anhand des Gehaspel um Lizenzen und Profit total versagen.
und was vom öffentlichen Corona-TV so alles ausgeblasen wird ?

Spahn hätte da andere Verträge abschließen können, die sicher stellen, das sich daran nicht
bereichert wird, sondern nur kostendeckend kalkuliert wird.. Nix für Aktienmarkt und sonstige
Profitschnorcheleien wäre meine Dewiese gewesen, wenn ich Gesundheitsminister wäre..

Viel Steuergelder investiert und dann sowas..  >:(

Astra Zenica scheint ja in diesem Bezug keine oder lückenhafte Vertragsbedingungen zu haben,
die dem "Allgemeinwohl in Notsituation" zu Gute kommen.. Hmm.. Eine Ampulle 15,xx bis 52,xx
Euronen. Jo, Nachfrage bestimmen den Preis und Lieferengpässe schaffen enormen Profit..

Ist schon makaber, was da so abgeht und der einzige zugelassene Impfstoff scheint ja der von
Biontec zu sein, wo das funzt und nicht der Ball gespielt wird, Profite zu erhöhen oder habe ich
da was verpasst ?

Könnte echt kotzen, das anbei Kapitalismus nicht begrenzt beziehungsweise ausgesetzt wird.
Theoetisch halte ich das für möglich aber das Gebrüll "Hilfe !! Das ist ja Kommunismus und geht
ja garnicht !!" wäre wohl groß.

Als Kanzler hätte ich den vorübergehenden Notstand ausgerufen und das organisatorische zum
Thema Corona-Bekämpfung zentralisiert, damit alle Bundesländer an ein und demselben Strang
ziehen müssen, statt aus zu weichen zu können..

Das wäre zwar härter und radikaler aber effektiver.. Genau so diese frühzeitigen Lockerungen.
Die Kurven zeigen ja deutlich, das es Fucking war, 2020 nicht noch einen Monat Lockdown
dran zu hängen, das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu wollen und nun ist es nicht besser,
ganz im Gegenteil.

In meinem Bekanntenkreis ist ein Coronatoter zu verzeichnen und ich glaube, das die Noppenkugel
kein Fake ist, was Verschwörungstheoretiker behaupten..

Nett, das mir 20 Euronen für den Zeitraum Januar bis Ende März für Masken überwiesen wurden..
Bin also dazu gezwungen, so wenig unter Leute zu gehen wie möglich, um Kosten zu sparen..  :(
Für die ersten 2 Masken musste ich noch 3,98 Euronen pro Stück blechen. Nun bin ich mit ca. 2
Euronen pro Stück dabei.. Dieser "Corona-Zuschuss" ist schon lange vorher verbraucht.

Naja, bin ja "nur ein SGB-Leistungsempänger" und das JC hat auch schon auf Abwimmelei geschaltet..

Komme hoffentlich trotzdem durch.. muss den Zuständen ja noch weiter auf dem Keks gehen..  ;D

Nicht zu Corona sondern zu dem, was im Bezug Erwerbslosenindustrie ab geht..

Ich finde das eine Sauerei, wie der BA-Chef fast unbehelligt damit in Coronazeiten umgeht, zumal ne
Abspeckungskur der Erwerbslosenindustie (Maßnahmenträger) sinnvoll wäre, statt sie mit Elos auf die
Zwangstour zu befüllen.

Ich glaube es hackt.. Im Elo-Forum rappelt es gegenwärtig was Hilfestellung zur Abwehr von
Sinnlosmaßnahmen (45er) angeht..

Aber alles in D. ist gut, da ja Corona-TV schön ablenkt und für sowas keine Sendezeit mehr übrig
scheint.  :P

Lass Dich nicht verhartzen !

Schluepferstuermer

Ich kann es nur noch sarkastisch daherbringen, denn sonst würde ich meinen Kopf an die Mauer bringen.

An einer großen Kugel zerren 2 Leute. Beide sagen: das ist mein Virus. Der andere: Nein, meiner


Hat schon einer den Beipackzettel gelesen? Da gibts viele Nebenwirkungen. Da regt sich keiner auf. Aber beim Impfmittel dong dong dong meine Birne tut aber weh
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Ein Twitterkommentar vom Lower Class Magazine, der ers auf den Punkt bringt:

ZitatDie Verantwortlichen für diese Corona-Politik können uns allesamt am Arsch lecken. Das ist ein Desaster sondergleichen samt endloser Verschleppung der Pandemie, Korruption, Verheizen von Arbeiter:innen, Umverteilung nach oben und massiver Vertrottelung auf allen Ebenen.
https://twitter.com/LowerClassMag/status/1371908180305907712?s=20

Nikita

https://blog.fefe.de/?ts=9eaf2b3f

ZitatLeserbrief aus Schleswig-Holstein zur Schnelltest-Situation:
Wir wohnen in einer Stadt mit recht niedriger Inzidenz (unter 40), wo seit dieser Woche wieder komplett Präsenzunterricht für die Klassen 1-6 stattfindet.
Du hast heute ja schon die Schnelltests an den Schulen erwähnt. Die Mutter meiner Tochter hat heute eine E-Mail von der Schule bekommen. Angehängt war eine Einverständniserklärung die wir bitte unterzeichnen sollen. Diese besagt, dass die Kinder sich mit diesen Schnelltests gegenseitig selbst testen sollen, weil die Lehrer sich geweigert haben bei diesen Tests zu unterstützen. Die Schule hofft auf rege Zustimmung, da davon der Präsenzunterricht abhängt. Klarstellend sollte ich auch noch erwähnen, dass es sich dabei nicht um Teenager handelt, meine Tochter besucht die 5. Klasse. Es sind also Kinder zwischen 10 und 11 Jahren die sich dort gegenseitig testen sollen. Ob das für die Klassenstufen darunter auch gilt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, würde mich aber Wundern wenn das dort die Lehrer oder sogar geschultes Personal machen würden.

Wirklich ein Trauerzeugnis wie leichtfertig die Regierung mit der Gesundheit unserer Kinder umgeht, um auf krampf Online-Unterricht zu verhindern um ihr Versagen in Sachen digitalisierung von Schulen zu vertuschen. Alle anderen müssen sich die besten Konzepte ausdenken damit Sie ihre Läden öffnen können aber für die Schulen fällt uns seid über 1 Jahr nichts besseres ein als regelmäßig lüften.

Die Lehrer haben sich geweigert? Und da sagen die Schulbehörden einfach: Dann sollen sich die Kids doch gegenseitig verarzten!?!?
Heilige Scheiße müssen da die Nerven blank liegen!

Nikita

Zitat von: Kuddel am 09:47:23 Mi. 17.März 2021
Ein Twitterkommentar vom Lower Class Magazine, der ers auf den Punkt bringt:

ZitatDie Verantwortlichen für diese Corona-Politik können uns allesamt am Arsch lecken. Das ist ein Desaster sondergleichen samt endloser Verschleppung der Pandemie, Korruption, Verheizen von Arbeiter:innen, Umverteilung nach oben und massiver Vertrottelung auf allen Ebenen.
https://twitter.com/LowerClassMag/status/1371908180305907712?s=20

Ich habe mich eine ganze Zeit in der Coronakrise ganz gut vertreten gefühlt durch die deutsche Regierung. Das ist in sich zusammengebrochen und ich sehe es mittlerweile wie das Lower Class Mag.

Kuddel

Ich sehe ein Problem darin, daß die Bundesregierung sich hauptsächlich um das Wohl der Wirtschaft kümmert und weniger um das der Bevölkerung (die Armen zählen für sie sowieso nicht). Es ist noch schlimmer: Sie ist inzwischen so verfilzt, korrupt und verkrustet, daß sie nichteinmal im Wirtschaftsinteresse, also im kapitalistischen Interesse funktioniert.

Die chinesische Regierung ist auch wenig am Wohl der einfachen Menschen interessiert, sondern von turbokapitalistichen Interessen geprägt. Sie hatte es aber geschafft, innerhalb einer Woche 9 Millionen Menschen einer Großstadt zu testen. Der Aufwand für einen Test und eine Impfung dürfte ähnlich sein.

Bei uns sollte es zu Weihnachten letzten Jahres mit dem Impfen losgehen. Mit einem echten Willen an einer flächendeckenden Impfung und dem chinesischen Vorbild vor Augen, wären wir schon längst mit dem Impfen durch und man hätte dann den Lockdown guten Gewissens herunterfahren können.

Es ist aber an Bürokratie, Unfähigkeit und Korruption gescheitert. Die Fortführung des Lockdowns ist weitaus teurer, als eine Stärkung des Gesundheitswesens und eine erfolgreiche Impfkampagne. Hin und wieder guckt man neidisch nach China und dessen Wirtschaftswachstum. Dort hat man die Pandemie halbwegs im Griff. Hier hat man es nicht einmal versucht.

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: Kuddel am 12:52:20 Do. 11.März 2021Daß eine solche Pandemie etwas neues ist und man vieles nicht weiß und versteht, ist schon klar.
[...]
Die Pandemie hat keiner kommen sehen und keiner kommen sehen können.
Das seh ich anders.
Pandemien gab es schon immer, auch Coronaviren sind nichts Neues. Die erste SARS-Pandemie nahm Ende 2002 ihren Anfang - 17 Jahre vor SARS-Cov2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

Europa hatte in den letzten Jahrzehnten meist Glück, dass die Pandemien hauptsächlich anderswo gewütet haben. Zu glauben dass das so bleiben würde war naiv.

Dass eine Pandemie irgendwann auch in Europa und damit auch in Deutschland voll einschlägt war abzusehen, genau genommen war das wirklich nur eine Frage der Zeit.
Grundlegende Sachen hätten entsprechend längst geplant und vorbereitet sein können und auch müssen, ob Schutzausrüstung fürs Klinikpersonal, Testsets und Überlegungen wo man im Bedarfsfall die Laborkapazitäten hernimmt, Verteilung von Masken (deren Nutzen man in den asiatischen Ländern hätte erfragen können, statt erst wochenlang zu diskutieren), Verhaltensregeln für die Bevölkerung, Quarantäneregeln, Versorgung der Personen in häuslicher Quarantäne mit Lebensmitteln (kümmert sich derzeit keine Sau drum, muss privat organisiert werden) etc. pp. (die Aufzählung ist längst nicht vollständig) - tatsächlich war (und ist) Deutschland in Sachen Pandemievorsorge ein Entwicklungsland.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nikita

https://www.arte.tv/de/videos/097044-000-A/corona-sand-im-weltgetriebe/

Sehr schöner, originell dystopisch Beitrag zum Thema Corona von arte. Das Virus kommt auch zu Wort.

  • Chefduzen Spendenbutton