Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Was soll das?
Hast Du nur Coroma im Kopf?
Meinte mit Pistole

Was interpretierst. Du hinein?

Ich glaube jeder hat die Freiheit selber zu entscheiden, was gut für ihn und ANDERE ist.
Ging heute über die Straße, obwohl rot war. Es war kein Auto und kein Kind da.
Da waren Coronaleugner ganz eng stehend und ohne Maske. Riefen, das macht man nicht. Und weiteres.
War unbeeindruckt. Da macht man Unterschiede?

Andere gefährden darf man. Sich selber nicht.


Gegen etwas demonstrieren das Andere gefährdet und dies nur Schwachsinn ist. Das ist für Euch ok.
Wenn aber für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen will man nicht.
Da kommt der Schwachsinn der AfD, dass mehr Stundenlohn für die Arbeiter schlecht ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Zitat von: Schluepferstuermer am 11:35:33 So. 02.Mai 2021
Nach Dir bräuchten wir gar keine Regeln.
Schafft doch die Strassenregeln ab.
In anderen Ländern nimmt man es mit den Strassenverkehrsregeln auch nicht so genau. Und funktioniert genauso. - Wieso immer alles mit Regeln zupflastern? Meist funktioniert es auch ganz ohne, indem man sich einfach so verständigt. Musst mal nach Thailand, dann weisst du was ich meine.

Zitat
Für was soll man an einer roten Ampel nicht durchfahren.
Du wirst's nicht glauben: Aber das habe ich sogar schon öfters gemacht.  - Und sogar überlebt! Die (nicht vorhandenen) "anderen" auch. :) Vor allem wenn nix los war, und die Ampel ewig rot.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Ich habe nicht das Gefühl, daß es hier vorangeht.
Es macht übrigens einen Unterschied, ob man bei einer roten Ampel schaut, ob die Straße frei ist, wenn man vorhat, durchzufahren.

Ich finde einiges an der Haltung und Argumentation von tleary im Coronazusammenhang nicht gut und nicht in Ordnung. Ich glaube, es ist aber erst einmal alles gesagt. Es wiederholen sich sonst nur geschlossene Argumentationswelten und niemand überzeugt den Anderen. Es bringt nix, wenn man sich nur angeifert.

Vielleicht sollte man wieder über die anderen gesellschaftlichen Probleme diskutieren, die ja nicht wegen der Pandemie einfach verschwunden sind. Es ist nur die Diskussion darüber verstummt.

ManOfConstantSorrow

Zitat von: tleary am 00:53:01 So. 02.Mai 2021
Die ganzen Gesetzesanordnungen bedeuten nicht mehr und nicht weniger als das ENDE DER FREIHEIT für uns alle!

Hä? Wenn man fürchtet, daß Freiheit und Demokratie den Bach heruntergehen...

Zitat von: tleary am 00:53:01 So. 02.Mai 2021
Deshalb darf man in diesem einen Fall auch mit Rechten, Faschos, "Reichsbürgern", "Aluhutträgern" und "Corona-Leugnern" etc. GEMEINSAM auf die Straße gehen.

...sollte man sich erklärten Gegnern von Freiheit und Demokratie anschließen?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Die Organisatoren dieser Querdenken-Aufmärsche sind Neoliberale bzw Faschisten. Sie wollen entweder einen Nachtwächterstaat bzw. eine faschistische Diktatur. Entsprechend ist Corona nur Vorwand und das Ziel der Aufmärsche ist nicht Demokratie, sondern die Schwächung des bürgerlich-demokratischen Staates. Notfalls mit Bürgerkrieg:

ZitatNürnberg und anderswo: (Ex-)Soldaten als Drohpotenzial bei den "Querdenkern"? / "Wir sind im Krieg" (April 2021)

Die "Corona-Rebellen"-Organisation "Querdenken 911 Nürnberg" hat auf ihrer Facebook-Seite ein Posting geteilt, in dem "Veteranen der Bundeswehr und der NVA" verkünden, sich zusammengeschlossen zu haben und sich zukünftig "bei Demos friedlich in die erste Reihe zwischen Demonstranten und Polizei zu stellen". Während "Querdenken 911 Nürnberg" auf ihren derzeit im Stadtgebiet verteilten Flyern betont, sie seien Demokraten "und ausnahmslos friedlich", wird ein massives Drohszenario aufgebaut.

Seit kurzer Zeit kursieren derartige Aufrufe in der bundesweiten "Querdenker"-Szene und haben blitzschnell auch die Nürnberger Ableger erreicht. Friedlich? In der bundesweiten Gruppe "Veteranen-Pool" heißt es unter anderem: "Wir sind im Krieg". Diese Telegram-Gruppe hat am zweiten Tag ihres Bestehens bereits mehr als elftausend Mitglieder (Stand: 29. April 2021, 16 Uhr).

Das Nürnberger Bündnis Nazistopp schlägt Alarm: Aus unserer Sicht wird hier versucht, militärische Gegenmacht aufzubauen. Die Corona-Krise ist nur ein Vorwand. Im Sommer 2020 der Sturm auf den Reichstag, jetzt der Versuch der "Militarisierung" von Demonstrationen und Kundgebungen. Die rechtsradikalen Trump-Fans jenseits des Atlantiks lassen grüßen. Bei dieser autoritären Revolte geht es aus unserer Sicht um den Marsch hin zu einer rückwärtsgewandten, reaktionären Gesellschaft.

(29.4.21)

nordbayern.de ("Bündnis Nazistopp warnt: Corona-Leugner drohen mit Krieg", 3.5.21): hier klicken!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/

Noch einige Hintergründe zu #allesdichtmachen
ZitatHINTERGRÜNDE - Neues zu #alles dicht machen

"Rote Fahne News" hat am 25. April über die mehrheitlich reaktionäre Aktion #allesdichtmachen berichtet.

Hier der Artikel: "#allesdichtmachen - Beifall kam auch aus der faschistoiden Ecke".

Immer klarer wird, dass es sich bei der Aktion nicht um spontane Irrungen - Wirrungen einiger Schauspieler, Regisseure und anderer Leute aus der Kultur- und Medien-Szene handelte. Einige haben sich ehrlich entschuldigt, Jan Josef Liefers hat sich lange verteidigt, auch diejenigen, die ihre Videos zurückgezogen haben, wollten wenig bis nichts darüber sagen, wie das Netzwerk zustande kam.

Recherchen von Tagesspiegel und Antischwurbler haben aufgedeckt, dass es sich um eine von langer Hand vorbereitete Aktion handelt. Drahtzieher kommen aus dem Lager der "Querdenker". Unter den Initiatoren gibt es Leute, die sich faschistoid bis offen faschistisch äußern.

Dazu gehört der Strippenzieher Brüggemann. Über ihn und seinen "Protestsong" "Steckt euch eure Maskenpflicht in den Arsch! Steckt euch eure Abstandsregeln in den Arsch" haben wir schon berichtet. Er sagt, er habe den "Protestsong" vorübergehend entfernt, stünde aber weiterhin voll dazu. Er betätigt sich auch in der Gruppierung "1bis19", die unter dem Deckmantel von Rufen nach "Freiheit" die Freiheit für die Verbreitung faschistoider Inhalte betreibt.

Deren Begründer ist ein Paul Brandenburg. Der sprach in ,,Kaiser-TV" seines Gesinnungsgenossen von einer ,,Art Kulturkampf des Rechts auf physisches Leben gegen Menschenwürde und Lebensqualität."  Das Recht von Menschen, zu leben und nicht an Corona zu sterben, zählt nichts - die egozentrische "Freiheit" dieser angeblichen Kulturschaffenden steht weit darüber. Das ist faschistisch! Wer so etwas von sich gibt, gehört wegen Volksverhetzung vor den Kadi und nicht ins Fernsehen oder auf eine Bühne!

Gegen den Arzt (!) Brandenburg wird ermittelt, weil er Leuten falsche Atteste ausgestellt hat, damit sie keine Maske tragen müssen. Er leitet in Berlin zwei staatlich bezuschusste Corona-Testzentren. Er kündigte schon im Vorfeld an, dass sie bekannte Namen aus dem Kultur- und Filmbereich hätten, die sich ,,outen" würden. Ausdrücklich war vorgesehen, Künstler zu gewinnen, die als ehrbar, ,,links" und ,,sozial eingestellt" gelten.

Verbindungen gehen über diese Gruppen zu den österreichischen ,,Identitären", zur ,,Basis", zur Homepage der ,,Freien Linken", die das Gegenteil von links ist. Alles Bestandteile der faschistischen Querfrontstrategie. Es sollen laut Tagesspiegel noch mehr namhafte Personen aus dem Filmbereich involviert sein.nInteressant ist auch, was ein Beteiligter über Brüggemann anonym sagte: Er habe ihn für einen Linken gehalten, der sich in letzter Zeit wegen der Corona-Krise verrannt habe. Brüggemann ist nicht der erste Alt- und Scheinlinke, der mit demagogischen Phrasen ins Lager der Reaktion marschiert.

Quelle: https://www.rf-news.de/2021/kw18/neues-zu-alles-dicht-machen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: Kuddel am 09:05:42 Mo. 03.Mai 2021
Vielleicht sollte man wieder über die anderen gesellschaftlichen Probleme diskutieren, die ja nicht wegen der Pandemie einfach verschwunden sind. Es ist nur die Diskussion darüber verstummt.
Das würden wir vielleicht sogar gerne. Nur solange die Mainstream-Medien so auf den Putz hauen, beeinflusst das jeden Menschen unweigerlich. - Wieso dann nicht darüber diskutieren über Sinn und Unsinn der C.regeln und deren Gesetzgebung?

Zitat
Impfen: Die ,,Tagesschau" (und viele Andere) stellen die Debatte um Grundrechte auf den Kopf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diejenigen in Medien und Politik, die den Entzug der Grundrechte erst möglich gemacht haben, gerieren sich nun als Gönner, die ,,gegen Widerstand" dem geimpften Teil der Bevölkerung wieder einen Zugang zum gesellschaftlichen Leben ermöglichen wollen. Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Ein Kommentar von Tobias Riegel.

In diesen Tagen muss Selbstverständliches immer wieder betont werden: Grundrechte sind durch das Grundgesetz garantiert, sie müssen nicht durch die Regierung ,,gewährt" werden. In einem funktionierenden Rechtsstaat besitzen Bürger ihre Grundrechte bereits. Darum offenbart die nun von fast allen Medien und Politikern vertretene Haltung, die durch Corona-Maßnahmen eingeschränkten Grundrechte könnten nun selektiv und unter Vorbehalt (z.B. einer Impfung) ,,wieder zurückgegeben" werden, ein fragwürdiges Verständnis der Verfassung. Aus dieser Feststellung folgt, dass eine Ungleichbehandlung unter diesen Vorzeichen höchst zweifelhaft ist.

Die aktuelle Impf-Debatte sollte sich also darum drehen, diesen gegen Grundrechte verstoßenden Zustand für alle Bürger zu beenden und ihn nicht durch die nun geplante Ungleichbehandlung noch zu verschärfen.

Medien und Politiker gegen die Verfassung

Auf den NachDenkSeiten wurde diese Problematik bereits vielfach thematisiert. Da aber der Druck aktuell durch Medien und Politik in dieser Frage stark intensiviert wird, muss dem immer wieder entgegengetreten werden. Die Debatte in diesem Sinne zu beeinflussen, ist aber durch die von fast allen Medien und Politkern transportierte Haltung kaum möglich. Ein Beispiel unter vielen ist ein aktueller Kommentar der ,,Tagesschau" mit dem Titel ,,Verdrehtes Verständnis von Solidarität". Darauf wird weiter unten beispielhaft eingegangen.

weiter auf... https://www.nachdenkseiten.de/?p=72085
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Zitat von: counselor am 15:17:51 Mo. 03.Mai 2021
Die Organisatoren dieser Querdenken-Aufmärsche sind Neoliberale bzw Faschisten. Sie wollen entweder einen Nachtwächterstaat bzw. eine faschistische Diktatur. Entsprechend ist Corona nur Vorwand und das Ziel der Aufmärsche ist nicht Demokratie, sondern die Schwächung des bürgerlich-demokratischen Staates. Notfalls mit Bürgerkrieg:
In erster Linie geht es um Demonstrations- und Versammlungsfreiheit. Und da haben die "Rechten" und *sollten* die "Linken" eben gleiche Interessen haben. - Grundsätzlich werden ja für beide Lager die Demos vom Staat momentan verboten.

Außerdem wendest du - wie ich bereits sagte - immer das gleiche Schema an, um Agrumenten zu begegnen: Das ist von dem und dem und der "ist rechts", "ein Fascho". => also automatisch falsch. Du gehst nicht einmal ansatzweise auf die Argumente desjenigen ein und versuchst sie ggf. zu widerlegen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Zitat von: tleary am 02:44:36 Di. 04.Mai 2021
In erster Linie geht es um Demonstrations- und Versammlungsfreiheit. Und da haben die "Rechten" und *sollten* die "Linken" eben gleiche Interessen haben.

Nein!

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
Ich setze mich dafür ein, daß Faschos keine Treffpunkte, Läden, Stiftungen, Modelabel, Parteien, Organisationen, Verlage und Finanzierung haben. Ich will verhindern, daß sie ihre Ideologie und Hetze verbreiten, deren Aufmärsche und Kundgebungen unterbinden. Wir müssen ihre Propaganda über Flugblätter, Zeitungen, Videos, Ansprachen und anderes unmöglich machen. Ich bin der Meinung, daß man gegen Nazidreck mit allen Mitteln vorgehen muß.

Den "Querdenkern" geht es nicht "In erster Linie geht es um Demonstrations- und Versammlungsfreiheit". Das ist für sie der Aufhänger, mit dem sie erfolgreich mobilisieren. Sie benutzen viele Vokabeln und Argumente der Linken, um damit einen Rechtsruck durchzusetzen.

Man muß fragen, worauf ihre Kritik hinausläuft.
Die Rechten sagen "Lügenpresse". Ich sage, sie haben recht. Doch sie wollen kritische Journalisten mundtot machen (Es werden am Rande der Querdenkerdemos keine BILD-Journalisten zusammengeschlagen.). Sie wollen die Öffentlich Rechtlichen zerschlagen, um sie durch Privatmedien zu ersetzten. Ich bin gegen schlechten Journalismus. Ich will die neoliberale Propaganda der Medien sichtbar machen und bekämpfen. Ich will, daß Journalisten vernünftige Arbeitsbedingungen haben. Ich will, daß die Interessen der einfachen Menschen einen ausreichenden Raum in den Medien bekommen. In den Medien muß eine Distanz zu Staat und Wirtschaft herrschen. Es muß möglich sein, die Reichen und Mächtigen zu kritisieren!

Ich kritisiere auch staatliche Maßnahmen, die dem Infektionsschutz unter der Pandemie dienen sollen.
Die Maßnahmen in Bezug auf die Gesundheit (z.B. "Masken runter!") der Querdenker, sind meinen Vorstellungen absolut entgegengesetzt.

Die Querdenker vertreten nicht die Interessen der Klasse, der einfachen Menschen. Sie kritisieren den Staat und greifen ihn an. Sie vertreten die Interessen der Wirtschaft. Sie wollen den Staat mit radikaleren Mitteln zurückdrängen, als die FDP.

Solche Forderungen gegen die Wirtschaftsinteressen wird es bei den Querdenkern nie geben:



Frauenpower

Gestern war  int. Tag der Pressefreiheit. JournalistInnen und ReporterInnen ohne Grenzen, die oft auch ihr Leben riskieren ( oder  ums Leben kamen )berichten in verschiedenen Medien ueber ihre Arbeit und wie es um die Freiheit ihrer wichtigen, informierenden Arbeit steht.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/slowakischer-journalist-jan-kuciak-ermordet-a-1195460.html

Wirecard Skandal, Cum ex, Panama Papers und aehnliches wurde alles nicht von behoerdlichen Stellen, wie man es erwarten muesste aufgedeckt, sondern von Netzwerken aus JournalistInnen!


zu Wild:

https://youtu.be/i1Sen5bJxKI

https://taz.de/Haendler-nach-Bild-Boykott-bedraengt/!5201191/

Im schwaebischen Tuttlingen gab es am ersten Mai  einen nicht angemeldeten und gewaltsamen Aufzug von Gegnern der Corona-Massnahmen.
https://www.zvw.de/baden-w%C3%BCrttemberg/tuttlingen-gewaltsamer-protest-gegen-anti-corona-ma%C3%9Fnahmen_arid-348410

counselor

ZitatDie Querdenker vertreten nicht die Interessen der Klasse, der einfachen Menschen. Sie kritisieren den Staat und greifen ihn an. Sie vertreten die Interessen der Wirtschaft. Sie wollen den Staat mit radikaleren Mitteln zurückdrängen, als die FDP.

Sehe ich auch so. Die sogenannte ,,Querdenker"-Bewegung kritisiert das Krisenmanagement der Merkel-Regierung von rechts. Die Forderungen dieser Astroturfing-Bewegung decken sich weitgehend mit den reaktionären Positionen der Unternehmerverbände BDI und BDA.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Interessanter Beitrag:
Zitat
Die Querdenker und die Linke. Und was ist mit den Gewerkschaften?

Seit der Corona-Krise ist nicht nur die Linke weitgehend abgetaucht. Auch die Gewerkschaft, also der Deutsche Gewerkschaftsbund/DGB übt sich vor allem in Schweigen. Medial ist ganz viel von Querdenkern die Rede und von all denen, die sich dagegenstellen. Auffallend still ist es jedoch um die Gewerkschaften. Gibt es sie noch? Sind sie nicht der Rede wert?
weiter auf..... https://www.nachdenkseiten.de/?p=72130

Zitat von: Schluepferstuermer
Was soll das?
Hast Du nur Coroma im Kopf?
Genau wie die gesamten Medien halt. Es gibt keine Nachrichtensendung, in der einem das Thema nicht die ersten 5 Sekunden nach Sendebeginn entgegenschallt. Außerdem ist das der "Corona Freestyle"-Thread. Würde ich da über andere Themen als Corona schreiben, wäre das ja "off-topic", oder?
Im übrigen schreibe ich auch über andere Dinge, nur eben in anderen Threads.

Zitat von: Schluepferstuermer
Wenn aber für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen will man nicht.
Da kommt der Schwachsinn der AfD, dass mehr Stundenlohn für die Arbeiter schlecht ist.
Habe ich mit einem Wort gesagt, daß das was die AfD behauptet, richtig wäre? Das das mit dem "Stundenlohn" von der AfD gesagt wurde, mag sein. Aber ich habe darüber ja gar nichts in meinen Beiträgen geschrieben (war mir auch gar nicht bekannt).

Zitat von: Kuddel am 09:30:10 Di. 04.Mai 2021
Zitat von: tleary am 02:44:36 Di. 04.Mai 2021
In erster Linie geht es um Demonstrations- und Versammlungsfreiheit. Und da haben die "Rechten" und *sollten* die "Linken" eben gleiche Interessen haben.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
Ich setze mich dafür ein, daß Faschos keine Treffpunkte, Läden, Stiftungen, Modelabel, Parteien, Organisationen, Verlage und Finanzierung haben. Ich will verhindern, daß sie ihre Ideologie und Hetze verbreiten, deren Aufmärsche und Kundgebungen unterbinden. Wir müssen ihre Propaganda über Flugblätter, Zeitungen, Videos, Ansprachen und anderes unmöglich machen. Ich bin der Meinung, daß man gegen Nazidreck mit allen Mitteln vorgehen muß.
Das kommt aber dann einer Zensur gleich. Außerdem kannst du keine MEINUNGEN dauerhaft durch Verbote unterdrücken. Eben weil sie in den Köpfen etlicher Leute trotzdem vorhanden sind.

Zitat von: Frauenpower am 13:50:36 Di. 04.Mai 2021
.... berichten in verschiedenen Medien ueber ihre Arbeit und wie es um die Freiheit ihrer wichtigen, informierenden Arbeit steht.
Hahaha.... "wichtige Propagandaarbeit" für Staat & Kapital, sollte es wohl besser heißen. Zumindest bei der überwiegenden Mehrheit dieses Berufszweigs. - Jetzt bekommt auch noch die Arbeit dieser vielen Schmierfinken bei Spiegel, Stern, Bild & Co. plötzlich das Prädikat "besonders wertvoll". Denn die haben ja nur ganz edle Absichten von wegen "Information und Aufklärung der Öffentlichkeit" und "Aufdeckung von Filz und Korruption" usw. - Glaubst du das ernsthaft?
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Zitat
#allesdichtmachen: Die Manipulation von ,,lechts" und ,,rinks"

Viele Medien berichten aktuell über die Künstler-Aktion, als würde ein Kriminalfall untersucht und alle Unterstützer seien Komplizen bei einer ,,neurechten" Schandtat. Dabei wird die Umdeutung von Begriffen wie ,,rechts" und ,,links" weiter vorangetrieben und mit dem Vorwurf der ,,Kontaktschuld" gearbeitet.

weiterlesen auf: https://www.nachdenkseiten.de/?p=72153
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Troll

Die NDS werden mir zu RT-deutsch lastig, zu viel Spalterei, Riegel ist dafür Paradebeispiel, da könnte gleich ein Querdenkender Ballweg Artikel erfassen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatCorona-Impfstoffe
USA für Aussetzung von Patentschutz

Bisher lehnten die USA eine Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe ab - nun kündigten sie an, eine solche Ausnahmeregelung bei der WTO zu unterstützen. Das Ausmaß der Pandemie verlange "außergewöhnliche Maßnahmen".

Die US-Regierung hat sich für eine vorübergehende Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe ausgesprochen. Das weltweite Ausmaß der Pandemie verlange nach "außergewöhnlichen Maßnahmen", erklärte die US-Handelsbeauftragte, Katherine Tai. Die US-Regierung glaube zwar fest an den Schutz geistigen Eigentums; sie werde sich aber bei der Welthandelsorganisation (WTO) für eine Ausnahmeregelung einsetzen, "um diese Pandemie zu beenden."

Das Ziel sei, "so viele sichere und wirksame Impfungen so schnell wie möglich zu so vielen Menschen wie möglich zu bringen", so Tai. Sie betonte zugleich, die Verhandlungen könnten wegen des Konsensprinzips der WTO und wegen der "Komplexität" des Themas dauern.
...


Industrie kritisiert den Schritt

Widerstand gegen die Initiative kam in den vergangenen Monaten aus zahlreichen Staaten mit einflussreicher pharmazeutischer und Biotech-Industrie. Sie machen geltend, dass die Produktion von Coronavirus-Impfstoffen komplex sei und durch eine Lockerung des Patentschutzes nicht beschleunigt werden könne. Zudem könne ein solcher Schritt künftigen Innovationen schaden.

Die Handelsgruppe Pharmaceutical Research and Manufacturers of America kritisierte die US-Entscheidung. Sie werde die globale Reaktion auf die Pandemie untergraben und die Sicherheit gefährden, sagte der Präsident von PhRMA, Stephen Ubl. Sie schwäche die Versorgungsketten weiter und fördere die Verbreitung gefälschter Vakzine, sagte er.

Michelle McMurry-Heath, Hauptgeschäftsführerin der Handelsgruppe Biotechnology Innovation Organization, erklärte, die Entscheidung werde den Anreiz untergraben, Vakzine und Behandlungen für zukünftige Pandemien zu entwickeln. Unklar blieb, wie europäische Länder mit pharmazeutischer Industrie auf den Schritt der Biden-Regierung reagieren würden. Sie haben, ähnlich wie bisher auch die USA, bislang zurückhaltend auf entsprechende Forderungen reagiert.
...

Quelle: tagesschau

Der Industrieverbund EU kann ja noch rettend intervenieren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

tleary

Zitat von: Troll am 09:08:58 Do. 06.Mai 2021
Die NDS werden mir zu RT-deutsch lastig, zu viel Spalterei, Riegel ist dafür Paradebeispiel, da könnte gleich ein Querdenkender Ballweg Artikel erfassen.
Hmmm.... gibt's da auch eine inhaltliche Kritik dazu? Außer "Spalterei", "Querdenkender", und "RT-lastig"? - Ich kann mich nur wiederholen: Argumente und Meinungen werden nicht widerlegt, indem man sagt "das ist ja von dem und dem ... oder .... die Argumente ähneln der von dem und jenem (einem "Rechten" oder "Querdenker" oder was auch immer...) und sind "allein deshalb schon FALSCH".

Das ist ja das genaue Gegenteil von einer politischen oder wissenschaftlichen Widerlegung.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Troll

ZitatDas ist ja das genaue Gegenteil von einer politischen oder wissenschaftlichen Widerlegung.


Ach, eine wissenschaftliche Widerlegung soll es sein angesichts der wissenschaftlich fundierten Artikel, tja, nein.
Die penetrante Covid-Wissenschaftlichkeitsforderung greift um sich, Gott sei Dank leben wir mittlerweile im Expertenwunderland, eine Existenz ohne wissenschaftliche Expertenerklärungen ist gar nicht mehr möglich. Ein wahres Paradies der Erkenntnis.

Ach ja, "MIR" ist es manchmal zu RT-lastig, meine unqualifizierte Gefühlsäußerung wirst du wohl einfach hinnehmen müßen, denn der Artikel ist auch nichts anderes oder erkennst du darin wissenschaftliche Äußerungen die widerlegt werden könnten?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Der Artikel von den Nachdenkseiten ist wohl eher ein politischer Kommentar. Dem kann man zustimmen oder auch nicht.

Der Volksverpetzer hat sich dazu auch geäußert:
ZitatDIE ,,VERSCHWÖRUNG" HINTER #ALLESDICHTMACHEN: IMMER MEHR QUERDENKER-VERBINDUNGEN ENTHÜLLT

DIE VERSCHWÖRUNG HINTER #ALLESDICHTMACHEN?
Getäuschte Schauspieler:innen, ein Versuch, gegen die vermeintliche ,,Propaganda" der Regierung zu kämpfen, Kritiker:innen als ,,Cancel Culture" zu brandmarken und Zusammenarbeit mit Verschwörungsideolog:innen: Jetzt lasst uns mal selbst konspirativ reden, reden wir von der ,,Brüggemann-Verschwörung". Die Aktion #allesdichtmachen war wohl doch nicht so unschuldig wie zuerst gedacht. Die ,,Satire" ist offenbar nicht einfach nur missverstanden worden und hat nicht einfach so versehentlich heftigen Applaus von ,,Querdenken" und Rechtsextremist:innen erhalten, sondern sie sollte gezielt Verschwörungsideologien mithilfe von ,,bekannten" Gesichtern normalisieren. Wir haben die neuesten Enthüllungen zusammengefasst und ergänzt.

Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/brueggemann-allesdichtmachen/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Weißt Du was?
Du als Experte (hast mal ein Eis gegessen, jetzt bist Du Klimaexperte), bist Klüger als wir. Hast immer Recht. Usw.
Zufrieden?

In 30 Jahren möchte ich Dich hören. Aber dann bin ich längst unter der Erde.


Unterhalten wir uns um wichtigere Sachen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Fritz Linow

Zitat von: Schluepferstuermer am 20:15:29 Do. 06.Mai 2021
(...)
Unterhalten wir uns um wichtigere Sachen.

In einem Thread mit dem Titel "Corona Freestyle" kann man auch über unwichtige Sachen palavern, rein theoretisch.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Der Coronascheiß setzt allen irgendwie zu, auch denjenigen, die es nicht zugeben.
Ich versuche immernoch zu verstehen, wie es zu dieser Lagerbildung kommen konnte, bei der die eine Seite der Meinung ist, daß man die gesamte Bevölkerung immer wieder in ihren Wohnungen einsperren muß, die andere aber meint, daß die Coronapandemie nicht existiert, bzw. nicht gefährlich ist, bestenfalls wie eine Grippe.

Beide Seiten verteidigen ihr Weltbild mit Fanatismus und einem religiösen Eifer, daß es zu einem reinen Schlagabtausch wird. Das Internet versorgt beide Seiten mit Munition, Argumenten von Wissenschaftlern und Ärzten. Es geht der Versuch verloren, zu verstehen, warum der jeweils andere so drauf ist, wie er drauf ist.

Diese Scheißpandemie wird zum Lebensinhalt. Warum redet man nicht über die privaten Nöte und Probleme, warum sind gesellschaftliche Entwicklungen jenseits der vorgefertigten Argumente ("Diktatur") kaum noch Thema?

Nikita

Zur Corona-Warn-App kann man verschiedene Standpunkte haben:
Sie hat mehr Downloads als alle anderen Apps auf dem Markt zusammen. Ungefähr 10 % der positiven Tests werden über sie gemeldet. Wie viele Menschen gewarnt wurden, kann nicht gesagt werden, da die App dies anonym macht. Vom Datenschutz-Standpunkt aus gesehen ist sie erstaunlich gut gemacht. Ohne Marketingkosten sind für 2021 68 Mio. Euro Kosten zu erwarten. Gibt man sein positives Testergebnis in der App an, werden nach bestimmten Kriterien Kontaktpersonen der letzten 14 Tage anonym gewarnt.

Wie schlecht man das auch machen kann, zeigt die Luca-App. Der zwielichtige Musiker Smudo, Mitglied der Abmahn-Abzocker-Band "Fantastische Vier", tingelte durch die Talk-Shows, um seine Investition daran zu vervielfachen und machte wohl Versprechen, die die App nicht hält. Daraufhin haben verschiedene Bundesländer die App ohne Konsultation von Fachleuten gekauft. Manche Orte können Menschen bereits nur noch betreten, wenn sie die App heruntergeladen haben. Es gibt viele Fachleute, die sich zusammengeschlossen haben, um vor der Luca-App zu warnen.

Einige Kritikpunkte:
- Die Daten der Nutzerinnen und Nutzern werden auf zentralen Servern gespeichert, darunter können auch Ortungsdaten fallen. Es kann also mit oder ohne positivem Testergebnis nachvollzogen werden, wer wann wo war. Eine derart umfassende Datensammlung an einer zentralen Stelle birgt ein massives Missbrauchspotenzial und das Risiko von gravierenden Datenleaks.
- Der Nutzen des Luca-Systems ist zweifelhaft, weil die App im Wesentlichen Papierlisten digitalisiert, die aufwendige Auswertung jedoch weiterhin durch die Gesundheitsämter erfolgt.
- Fehlende Zweckverbindung: Es gibt keine technische Zweckbindung, sondern es wurden bereits weitere Geschäftsmodelle basierend auf Luca diskutiert.
- Schlechte Sicherheit. Selbst einfach zu entdeckende Sicherheitslücken wurden erst während des Betriebs entdeckt. Konzeptionelle Sicherheitsprobleme wurden gefunden, die die Daten der Nutzer gefährdeten.
- Obwohl die Band von "Fantastischen Vier"-Musiker Smudo nicht geizig mit Abmahnungen war, nimmt man es bei der Luca-App nicht so genau mit Lizenzen. Man kopierte angeblich Code von Open-Source-Programmen, gab es als eigenen aus und versah ihn dann mit einer restriktiven Lizenz.

Man kann die Liste fast beliebig fortsetzen. Auch zeigt sich, dass das Startup hinter der Luca-App weder die Sicherheitsproblematik hinter der Appentwicklung durchschaut, noch etwas von Datenschutz versteht. Der Chaos Computer Club forderte die Einstellung aller öffentlichen Mittel für die Luca-App, da die App keine ihrer aufgestellten Kriterien erfüllt.
Wer die Luca-App mal googelt oder den Podcast "Logbuch Netzpolitik" hört, findet fortlaufend neue Probleme und handwerkliche Mängel, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.

Tiefrot

Falls mir mal jemand damit kommt, ich müßte irgendeine
Corona-Hundemarken-Äpp haben, dreh ich auf der Stelle
mit der Bemerkung "Der will offensichtlich keinen Umsatz machen" um.

Da wäre mein Rest guter Wille eindeutig zu Ende.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


Nikita

Man sollte nicht denken, dass die WHO und die USA einen Anfall von Empathie gegenüber armen Ländern bekommen habe und deshalb bereit sind, die Freigabe von Impfstoff-Patenten zu diskutieren. Die Firmen, die gute Impfstoff-Rezepte und die Produktion im Griff haben, liegen außerhalb der USA. Der deutsche Anbieter Biontech ist mit seiner mRNA-Forschung Vorreiter in beiden Punkten, während es bei allen anderen am einen oder anderen Punkt ruckelt. Die USA möchte einfach die Rezepte von Biontech frei Haus geliefert bekommen.
Die EU hatte noch verkündet, dass eine kleine Klitsche wie Biontech die Produktion für das neue mRNA-Verfahren nicht umsetzen kann und man auf Pharma-Riesen setzen solle.

Troll

Ach, doch nicht vom Saulus zum Paulus, weiterhin Amerika first ganz ohne Republikaner Trump.
https://www.swr.de/wissen/so-funktioniert-die-produktion-von-corona-impfstoffen-100.html
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Und die Bundesregierung/EU will mit Biontech einen Pharmakonzern aufbauen. Da ist die Freigabe der Patente hinderlich.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Merkel lehnt die Freigabe zugunsten kapitalistischen Wettbewerbsterror, der Kreativitaet bringen soll ab
https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-brauchen-kreativitaet-und-innovationskraft-merkel-lehnt-freigabe-von-impfstoff-patenten-ab/27173444.htmlIm KI aehnlichem Bereich soll es mir aus jetziger Sicht recht sein, aber Gesundheit soll kein Spekulations- und Profitbereich sein!

counselor

ZitatIch versuche immernoch zu verstehen, wie es zu dieser Lagerbildung kommen konnte

Ich versuche einmal eine kurze persönliche Erklärung: Ich gehöre aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen betreffend Covid-19 zur Risikogruppe, dh ich habe ein erhöhtes Risiko im Falle einer Infektion, einen schweren Verlauf zu bekommen und auf der Intensivstation zu landen. Dann bekomme ich mit, dass viele Leute sterben. Wie immer, wenn sich ein Problem in meinem Leben auftut, lese ich Bücher über das Problem und befrage Fachleute, in diesem Fall meine Ärzte. Und die bestätigen die Gefahr und raten mir zur Vorsicht.

Und dann kommen so Schwurbler wie @tleary und meinen, diese Krankheit wäre nicht gefährlich und man könnte auf alle Maßnahmen scheißen, und im übrigen wären die Maßnahmen das Ende unserer Freiheit. Ja, so jemandem sage ich natürlich: Schleich Dich und halt die Fresse, Du Depp, es sterben massig Menschen und Du gefährdest mich mit Deinem Scheißdreck. Das ist auch der Grund, warum ich jeden einzelnen Querdenker am liebsten mit einem saftigen Arschtritt zum Mond befördern würde.

So, das war jetzt ein wenig emotional, aber ich hoffe es ist klar, warum ich so allergisch auf Schwurbler wie @tleary reagiere.

Da ca 30 bis 40 Prozent der Bevölkerung Risikopatient sind, vermute ich da auch den Grund für die Lagerbildung.

PS: Da ich jetzt komplett geimpft bin, habe ich keine Angst mehr vor Covid-19. Und wenn Auffrischungsimpfungen anstehen, werde ich mich wieder impfen lassen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Warum seid ihr nur so scharf auf diesen Impfstoff? - Ich selbst sehe für mich keinerlei Veranlassung, mich impfen zu lassen. Die Chance, daß ein einigermaßen gesunder Mensch an Corona schwer erkrankt, ist verschwindend gering. Die jüngeren, die 's erwischt sind meist schwer übergewichtig, weil sie das C.virus im Fettgewebe besonders einnistet. Hat ein Hamburger Pathologe, der mittlerweile in Rente ist (Name weiß ich im Moment nicht), und dutzende an C. verstorbene seziert hat, festgestellt. Kam sogar vor einiger Zeit im TV. Und dann "muß es ja wahr sein". - Nein, im Ernst, ich glaube dem das. Sein Kernaussage war: Alle an C. gestorbenen hatten eine oder mehrere schwere Vorerkrankungen, und die jüngeren, die daran starben, hatten entweder unentdeckte schwere Erkrankungen (von denen sie selbst nichts wußten) und/oder waren eben meist schwer übergewichtig.

Edit:
Hab's gefunden. Der Pathologe heißt Klaus Püschel und ist Rechtsmediziner in HH.
Zitat aus dem "Münchner Merkur":
Zitat
Rechtsmediziner Klaus Püschel liefert Erkenntnisse zu Corona-Todesfällen in Hamburg.
Zitat
Hamburg: Alle Corona-Toten wiesen Vorerkrankungen auf - ,,in der Regel mehrere"
Das Durchschnittsalter lag demnach über 80 Jahren, alle, ausnahmslos alle obduzierten Corona-Toten sollen Vorerkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Organschäden aufgewiesen haben.
Hier der komplette Artikel:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-tote-deutschland-todesfaelle-statistik-risikogruppe-obduktion-ergebnisse-zr-13688072.html

... und jetzt bitte nicht wieder die Leier "Das kann nicht stimmen, denn es ist ja von einem Feindsender", oder sowas. Das war jetzt eben zufällig ein Blatt aus dem Blätterwald, das diese Untersuchung veröffentlicht hat, mehr nicht. - Die schreiben auch manchmal - wohl eher zufällig und unbeabsichtigt - die Wahrheit.

Zitat von: counselor am 01:16:31 Mo. 10.Mai 2021
Und dann kommen so Schwurbler wie @tleary und meinen, diese Krankheit wäre nicht gefährlich und man könnte auf alle Maßnahmen scheißen
Ja, das meine ich auch weiterhin. "Nicht gefährlich" für Menschen ohne schwere Vorerkrankungen. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Beweis: Artikel oben! Und für diejenigen, die eben zu einer Risikogruppe gehören, hätte man sich ja Schutzmaßnahmen überlegen können. Aber NICHT dadurch, daß man ALLE in ihrer Freizeit wegsperrt und deren Grund- und Freiheitsrechte beraubt. Noch dazu ist das die volle Doppelmoral: Gerade da, wo sich die Menschen die meiste Zeit aufhalten, nämlich auf der Arbeit, gelten diese "Lockdown"-Regeln plötzlich nicht mehr. - Aber für mich wie gesagt, gehört vor allem dann der private Bereich freigegeben, auf den sich die Politik wohl der Einfachheit und Öffentlichkeitswirksamkeit wegen eingeschossen hat.

Außerdem bin ich kein "Schwurbler". Das empfinde ich als Beleidigung. Denn die gleiche inhaltsleere Denunziation könnte ich auch auf dich anwenden. - Tue ich aber nicht.  :P

Und wenn du immer willst, daß ich mir dieses 200+ Seiten dicke Fachbuch von dem Kekulé für 23 € kaufen und lesen soll, um mitreden zu dürfen, dann ist das genauso unsachlich. Ich werde mir doch auch als Mensch mit klarem Verstand ein eigenes Urteil zu einer bestimmten Sache bilden dürfen, ohne da so einen sauteueren Schmöker von einem "Experten" gelesen zu haben. Ich informiere mich ja auch aus Quellen, mehreren.
Zitat
... und im übrigen wären die Maßnahmen das Ende unserer Freiheit.
Ja, sind sie auch. Sie sind ein weiterer großer Schritt zur Beendigung der paar Freiheiten, die einem in dieser kapitalistischen Gesellschaft noch gelassen wurden. - Wenn das alles nicht wichtig ist, wieso gehst du überhaupt noch gegen irgendetwas demonstrieren? - Hartz-IV?! - Harmlos, weil die Mehrheit eh nicht davon betroffen ist. - Streiks?! - Die kann man auch ruhig verbieten, und zwar gleich europa- und weltweit, weil ohnehin so gut wie gar nicht hierzulande gestreikt wird (dafür sorgt schon der DGB). Usw...

Zitat
Ja, so jemandem sage ich natürlich: Schleich Dich und halt die Fresse, Du Depp, es sterben massig Menschen und Du gefährdest mich mit Deinem Scheißdreck. Das ist auch der Grund, warum ich jeden einzelnen Querdenker am liebsten mit einem saftigen Arschtritt zum Mond befördern würde.
Das war jetzt grob beleidigend und noch dazu unsachlich. - Naja, egal... Fordere du nur weiter deinen "Super-Zero-Covid-Lockdown" und werde in und mit deiner "linken" Sekte glücklich dabei (wobei das ja das Gegenteil von "links" = mehr Freiheiten für den Menschen bedeutet). Ich weiß nicht, wer dir diese Meinung so eingeimpft hat - im wahrsten Sinne des Wortes. Jedenfalls habt ihr (sind ja mehrere aus deinem Lager) in meinen Augen seit Covid eine politische Wendung um 180 Grad vollzogen. Alles, wogegen ihr vor 2 Jahren noch ward, dafür seid ihr jetzt. Das mit der Befürwortung der Aussetzung (oder Abschaffung) der Grundrechte ist nur das sichtbarste Zeichen dafür.

Zitat
Da ca 30 bis 40 Prozent der Bevölkerung Risikopatient sind, vermute ich da auch den Grund für die Lagerbildung.
Es haben doch NIEMALS 30 bis 40 Prozent der Bevölkerung schwere Vorerkrankungen. - Und dafür brauche ich kein 200 Seiten dickes Fachbuch um das zu behaupten, von irgendeinem Facharzt ein Buch lesen, der sich sein Leben lang im System hochgedient hat und tief im Arsch von ihm (diesem staatlich finanzierten Wissenschaftsbetrieb) drinsteckt. Der weiß, daß seine Karriere von heute auf morgen zu Ende wäre, würde er etwas anderes zu Corona sagen, als das von Bundesregierung & den Massenmedien vorgegebene.

Die "Lagerbildung" kann ich gerade auf deiner Seite entdecken: Eben weil du schwere Erkrankungen (wie du selbst sagst hast), gerätst du wie viele andere in ähnlicher Situation in Panik in Sachen Corona. Wahrscheinlich hat das eben auch einen tiefenpsychologischen Hintergrund, den ich an dieser Stelle aber nicht weiter ausführen will.

Der Schuss, sich als Schwerkranker gegen Corona impfen zu lassen, kann übrigens auch nach hinten losgehen: Meine Nachbarin, 82 Jahre alt, zuckerkrank, Asthmatikerin, mittelschwer übergewichtig, mit Notausgang und "Stent" in der Leiste, hat sich auch vor 2 Wochen auf Anraten ihres Facharztes bei ihm impfen lassen. Danach: Fieberschübe, Atemnot, permanente Niedergeschlagenheit. Und das alles wollte nach Aussage ihres Sohns seitdem einfach nicht mehr abklingen. Vorgestern hat er dann die Notbremse gezogen, und sie mit dem Sanka in die Notaufnahme einliefern lassen. Das nur nebenbei, wie's auch ausgehen kann, wenn man Schwerkranke mit sehr schlechtem Immunsystem mit einem (abgeschwächten) Virus infiziert. - Denn etwas anderes ist eine Impfung ja nicht.

Und: Nein, ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner. Bin selbst schon mehrfach geimpft gegen.... vieles. ABER: Wogegen ich bin ist, daß jetzt die Bundesregierung herkommt, und dann in so einer Art "Gnadenerlass" diese ach-so-unwichtigen Freiheitsrechte (aus deiner Sicht) an ihre Untertanen zurückgibt - unter Jubel der beteiligten Medien. Natürlich nicht an alle, sondern nur an jene, die schön folgsam waren, und sich impfen ließen. - Genau DAS (diese Spaltung in Gut und Böse) ist aber kein Thema in den Medien! Denn diese Rechte müssten ALLEN gleichzeitig zurückgegeben werden, und nicht nur einer Gruppe, die sich besonders regierungstreu zeigt. Außerdem sind Grundrechte kein "Gnadenrecht", sondern hätten - gleich welche "Pandemie" tobt - niemandem entzogen werden dürfen.

Im übrigen: Sicher sind schon Millionen an Corona gestorben. Genauso wie Millionen an Hunger, Malaria, der Pest und anderen Krankheiten in der Welt während dieser Zeit eben auch gestorben sind. Aber nur bei Corona ist "ein Toter einer zuviel", wie diese Zero-Covid-Fraktion zusammen mit der Bundesregierung unisono wiederholt. - Wieso ist aber ein Toter, der durch eine anderen Krankheiten nicht genauso "einer zu viel"? Gerade bei "Hunger" (was noch nicht einmal eine Krankheit ist) wäre ja der Aufwand, Menschenleben zu retten, zigfach geringer als bei an Corona schwer erkrankten. Aber genau DARÜBER redet keine alte Sau in Medien & Politik.

Zitat von: counselor am 01:16:31 Mo. 10.Mai 2021
Das ist auch der Grund, warum ich jeden einzelnen Querdenker am liebsten mit einem saftigen Arschtritt zum Mond befördern würde.
Raumfahrtmissionen sind extrem teuer. Aber daß du mir so eine finanzieren würdest, ehrt mich. Ich will nur nicht, daß du dich finanziell übernimmst. Denn dann müsste ich sie aus moralischen Gründen ablehnen.

Zitat von: counselor am 01:16:31 Mo. 10.Mai 2021
Ja, so jemandem sage ich natürlich: Schleich Dich und halt die Fresse, Du Depp, es sterben massig Menschen und Du gefährdest mich mit Deinem Scheißdreck. Das ist auch der Grund, warum ich jeden einzelnen Querdenker am liebsten mit einem saftigen Arschtritt zum Mond befördern würde.
Hey, ich dachte, du hast dich impfen lassen. - Folglich kann ich dich doch mit meinem "asozialen, verwantwortungslosen" Verhalten als einer der draußen eigentlich nur rumlaufen will, und sich weiter mit Freunden treffen, somit sein Leben genießt (= Todsünde! in Zeiten von Corona), gar nicht mehr gefährden, oder?
... denn:
Zitat von: counselor am 01:16:31 Mo. 10.Mai 2021
PS: Da ich jetzt komplett geimpft bin, habe ich keine Angst mehr vor Covid-19. Und wenn Auffrischungsimpfungen anstehen, werde ich mich wieder impfen lassen.
Im übrigen sehr löblich. Vielleicht sollte man dich als Werbemuschi für die Pharmaindustrie für einen Fernsehspot von dieser vorschlagen. Überzeugend genug würdest du deren Anliegen auf jeden Fall rüberbringen mit "Tötet alle Corona-Leugner" (natürlich nur sinngemäß). "Erste Bürgerpflicht eines jeden Bürgers, ist es, sich gegen C. impfen zu lassen!" oder: "Jetzt muß der Impf-Turbo aber endlich kommen!" :)

Aber ich will jetzt auch ein paar neue Aspekte in die Diskussion bringen (dafür habe ich diese Seite vorhin aufgerufen), damit nicht nur alles Erwiderung von bereits gesagtem ist:

Zitat
Impf-Debatte: Anleitung zur Spaltung der Gesellschaft

Auch wer die offizielle Darstellung der Corona-Krise voll akzeptiert, müsste sich angesichts der diskutierten ,,Freiheiten" fü Geimpfte Fragen zur gesellschaftlichen Spaltung und der dafür nötigen Kontrolle stellen. Wer ohnehin zweifelt, sieht nun viele ,,Verschwörungstheorien" bestätigt.

So schnell ändern sich die Ansichten: Die Ungleichbehandlung zwischen geimpften und nicht geimpften Bürgern wurde noch vor Kurzem als geradezu undenkbar und die Ängste davor als ,,bösartige Verschwörungstheorie" bezeichnet. Neben weiteren Politikern und Redakteuren sagte beispielsweise Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer im Mai, angesichts damaliger Bürger-Sorgen vor dem nun indirekt diskutierten Vorhaben, die Gesellschaft nach ihrem Gesundheitszustand aufzuteilen:

,,Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd und bösartig. Lassen Sie uns Falschnachrichten und Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten."

Der ,,Verlust" der Grundrechte kann mit der nun diskutierten fortgesetzten verweigerten ,,Gewährung" durchaus verglichen werden. Dieser Eindruck der Rechtlosigkeit Ungeimpfter würde umgekehrt durch die ,,Gewährung" von ,,Freiheiten" für Geimpfte noch intensiviert.

Niemand hat die Absicht...

weiterlesen hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=71938
... und jetzt kannst meinetwegen wieder kommen mit deinem "Schwurbler" @counselor.  :)

Zitat von: Schluepferstuermer am 20:15:29 Do. 06.Mai 2021
Weißt Du was?
Du als Experte (hast mal ein Eis gegessen, jetzt bist Du Klimaexperte), bist Klüger als wir. Hast immer Recht. Usw.
Zufrieden?
In 30 Jahren möchte ich Dich hören. Aber dann bin ich längst unter der Erde.
An wen richteten sich diese Worte?

Zitat von: Fritz Linow am 00:53:47 Fr. 07.Mai 2021
In einem Thread mit dem Titel "Corona Freestyle" kann man auch über unwichtige Sachen palavern, rein theoretisch.
Das kann man eigentlich immer. - Auch praktisch. Siehe jetzt gerade. :)

So, und jetzt will ich mir noch kurz das "Wort zum Sonntag" von K. Wecker ansehen (ist oben ja verlinkt). Aber mir schwant nichts Gutes...

Nachtrag:
Hab' mir jetzt die ersten Minuten angesehen. Was mir auffällt ist, daß er die Schuld immer "uns" gibt, indem er verallgemeinernd von "Wir" redet. "Wir führen Krieg gegen die dritte Welt und die Natur", so sinngemäß. - Das ist eine grobe Verallgemeinerung und wirft Täter und Opfer in einen Topf. Was kann ein Arbeiter hierzulande des herrschenden Wirtschaftssystems für die Ausbeutung der 3. Welt? - Richtig, nichts!

Er (Wecker) redet "denen da unten" ein schlechtes Gewissen ein, wo derjenige kein schlechtes Gewissen haben muß. Eben WEIL der Normalbürger an diesen Schandtaten des Imperialismus nicht direkt beteiligt ist. Höchstens als gezwungener Mithelfer um seine Existenz zu bestreiten. Der durch die Arbeit in einer Rüstungsfabrik die Drohnen und sonstigen Vernichtungs- und Ausbeutungsmittel (dazu gehört z.B. auch ein Frachtschiff) mitproduziert. Aber deswegen muß sich so ein Arbeiter kein schlechtes Gewissen einreden (lassen). Denn er ist in dieser Maschinerie selbst nur ein ausgebeutetes Subjekt.

Wecker benennt zwar die miesen Verhältnisse in dieser Welt korrekt, verallgemeinert aber bei Benennung der Schuldigen in unzulässiger Weise. Außerdem: In jedem Krieg zählen die Opfer der anderen Seite, des "Feindes", nie. Diese werden sogar als Erfolg verbucht (siehe "Bodycount" im Vietnamkrieg).

Und wieso sollte die USA ihre Drohnen auf eigenem Gebiet einsetzen, wie er beklagt? - Die Vernichtungsabsicht von Menschen ist doch immer gegen die andere Seite, also den Feind, gerichtet.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton