Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

"Warum seid ihr nur so scharf auf diesen Impfstoff?"
Ich möchte weder mich noch andere anstecken und habe keine Lust auf einen schweren Verlauf. Es vegetieren Menschen auch bei teils harmlosen Verlauf nur noch dahin, die vor Corona fit waren. Die Nebenwirkungen der Impfung sind nahe Null, würden angesichts dessen nicht mal in einem Beipackzettel auftauchen. Da mache ich um die Impfung kein Drama. Ob ich Erleichterungen im Alltag durch die Impfung bekomme, ist mir egal. Dafür mache ich das nicht. Es sind ja eh die gleichen, als würde ich mich testen lassen und das mache ich mindestens wöchentlich.

Troll

Du bist also kerngesund und siehst dich als unangreifbar für das Virus an, der Rest geht dir damit am Arsch vorbei, ala alle selbst Schuld, harte Sichtweise Querdenker!

Für vorerkrankte Personen braucht man die Fachkentnis eines Gewissenhaften Arztes der nicht vollends im Hintern von Big Pharma steckt und sich traut eine Nutzen Risiko Abwägung im Sinne seiner Patienten zu treffen und dies auch mit dem Patienten zu besprechen, und ggf. impfen..

Tote gegeneinander aufzählen ist grundsätzlich ekelhaft, wenn man jedoch von Toten eine Verbindung zu meinem Verhalten herstellen kann ist es mit der Schuld von sich weisen schwer, mein Konsum und was ich pol. wähle hat nun mal sehr viel mit dem Elend auf der Welt zu tun, die Welt wird kleiner.
Das Wirtschaften der EU (+USA-> die gesamte kapitalistische Welt) beutet ärmste Länder gnadenlos aus, wir schmeißen dann großzügig einen Dollar ins Spendenkässchen, davon kann ein Drittweltler einen ganzen Tag von Leben überleben, wir sind schließlich die Guten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Eigentlich wollte ich mich auf diese ganzen Infektions- und Zahlenargumente nicht einlassen.

Mich nervt es aber so sehr, daß ich jetzt doch über das Stöckchen springe, das mir hingehalten wird.
ZitatFür den Pathologen Röcken sind die Obduktionen wichtig, um mehr über eine Krankheit zu erfahren, die ihn demütig macht. (...)
Ihr Ziel: Wissen sammeln über einen Erreger und eine Krankheit, die derzeit überall auf der Welt wüten. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer bundesweiten Initiative von 34 Unikliniken systematisch zusammengetragen. In einem Obduktionsregister werden die Daten aus ganz Deutschland gesammelt und ausgewertet sowie Gewebeproben von an COVID-19 Verstorbenen aufbewahrt.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Obduktion-von-Corona-Toten-Wir-werden-demuetig-416937.html

Zitat,,Bei 85 Prozent der Fälle konnten wir wirklich bestätigen, dass sie an Covid-19 verstorben sind", sagte der Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Christoph Röcken.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/pathologe-berichtet-von-85-prozent-grossteil-der-corona-toten-stirbt-offenbar-tatsaechlich-an-covid-19/26890548.html

Es ist schon ok, alles mit Vorsicht zu genießen, auch wissenschaftliche Meldungen. Es gab Wissenschaftler, die gesagt haben, daß es zu einem größeren Atomunfall aller Wahrscheinlichkeit nach nur alle paar Millionen Jahre kommen würde. Andere sprachen von einem unkalkulierbaren Risiko.

Wenn man kein Wissenschaftler ist, sollte man die schlechtere der Möglichkeiten wählen, um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn man die Atomindustrie abgeschaltet hätte, wäre es sicher, egal wie hoch das theorische Risiko wäre und wir hätten uns Harrisburg, Tschernobyl und Fukoshima erspart.
Wenn wir die Infektionswelle von Covid19 mit verschiedenen Maßnahmen reduzieren würden, würden wir die gesundheitlichen Gefahren für Bevölkerung reduzieren, egal wie hoch man sie einschätzt.

Wenn wir den Wissenschaftlern nicht trauen und selbst nichts genaues wissen, sollten wir lieber eine ernste Gefahr durch eine Infektion für möglich halten und uns entsprechend verhalten.

Fritz Linow

Ich bin auch ein Experte:


Frauenpower

09. Mai Muttertag, Europatag und Listenparteitag der Linken in BaWue Leinfelden-Echterdingen

Aber was in Villingen-Schwenningen (BaWue / Schwarzwald) los war!!! Eine Grossdemo von  Covidioten war wohl eigentlich geplant, wurde aber verboten https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/live-vor-ort-kommt-es-trotz-richterlichen-verbots-zur-querdenker-demo-in-villingen-tagesstart-mit-ueberraschung;art372541,10804354

die kamen dann wohl auch nicht, dafuer aber Antifa und Omas gegen rechts wegen erwarteter Rechten und eine Hunderterschaft blau-weiss mit Pferdestaffel und Hubschrauber!!!
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.newsblog-verbotene-demo-in-doppelstadt-sorgt-fuer-polizeipraesenz.1311b4f7-30b0-4771-9cfc-9ddf4f6612d8.html
Fotos und Videos vielleicht noch anderweitig im Netz

Ja, Sarah Wagenknecht! Es SIND Covidioten! Vielleicht sind es auch Rechte egal ob HobbyheilerInnen dabei sind, die lediglich ihre Meinung kundtun! Mit Rechten demonstriert man nicht, ausser man ist deren Meinung auch in politischer Gesinnung, ansonsten kann man themenspezifiziert demonstrieren (kein Bock Muetze aufzuziehen, habe als Dreijaehriger schon nicht gerne Muetze aufgesetzt, auch wenn es kalt draussen war und  dass Corona krank oder tot machen soll kuemmert mich nicht und oder erkenne ich nicht an oder glaube ich nicht, das ist eine Luege von Gates denn Barbie und Ken haben immer recht und alle muessen aussehen wie sie).
Fakten leugnen ist keine Meinung!

counselor

ZitatFakten leugnen ist keine Meinung!

Sehr richtig. Meinungen sind Werturteile über Tatsachen. Und es ist halt eine von der Mehrheit akzeptierte Tatsache, dass wir im Moment eine Pandemie mit einer gefährlichen Seuche im Land haben. Da hilft alles anderslautendes faktenresistentes Geschwurbel nichts.

Die ganzen Schwurbler können ja nach Indien fahren und dort einen Schwerkranken umarmen und so die Hypothese, dass Covid-19 harmlos ist, an sich selbst testen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Ich wuerde sagen, zu akzeptieren ist das Ergebnis eines Covid Testes, der beim Arzt oder der Selbsttest aus Discounter / Drogerie, ausser man spinnt sich noch aus, dass diese nach Zufallswiedergabe oder nach wirtschaftlich / oekonomischen Bedarfen manipuliert sind.

@ Counselor:  sehe ich auch so!

ManOfConstantSorrow

Aus jeder Katastrophe läßt sich Profit schlagen:

ZitatMit Steuergeld im Rücken: BioNTech macht 1,13 Milliarden € Gewinn

Mehrere hundert Millionen Euro pumpte der deutsche Staat an Steuergeldern in die Impfstoffproduktion. Das zahlt sich nun für das Mainzer Unternehmen BioNTech aus: im ersten Quartal 2021 hat der Pharma-Konzern 1,13 Milliarden € Gewinn gemacht. Da sich die deutsche Regierung gegen die Aufhebung des Patentschutz stellt dürfte das so weitergehen. Der Aufbau neuer Produktionsanlagen ist derweil schon in Planung.
https://perspektive-online.net/2021/05/mit-steuergeld-im-ruecken-biontech-macht-113-milliarden-e-gewinn/

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

[ironie] Der freie Markt ist ein Segen, Gesundheit und Wohlstand Hand in Hand, Paradiesisch! [/ironie]
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Es gibt in Nürnberg wieder Protest gegen die Seuchenleugner:
ZitatLiebe Bündnismitglieder und Interessierte,

am Samstag, den 15. Mai wollen wir mit vielen anderen gegen eine Veranstaltung der rechtsoffenen und aus unserer Sicht immer weiter nach rechts rutschenden Nürnberger "Querdenker" auf der Wöhrder Wiese protestieren.

Unter dem Motto "Crash the Party" findet eine Fahrraddemonstration statt, zu der wir auch aufrufen. Auftakt ist um 12.20 Uhr im Rosenaupark in Nürnberg. Die Demonstration endet kurz vor 15 Uhr in der Nähe des Kundgebungsgeländes der "Corona-Rebellen". Details können sich natürlich noch ändern, wir halten euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

Die alten und neuen Wutbürger, die nun seit über einem Jahr wöchentlich und zeitweise täglich ihre Propaganda und Hetze auf den Straßen verbreiten, feiern sich als gesellschaftlichen "Widerstand". Sie behaupten, "für Grundrechte" zu kämpfen, interpretieren diese jedoch so, dass sie in ihr krudes, immer wieder mit antisemitischen Versatzstücken angereichertes Weltbild passen. Damit bewegen sie sich auf den Spuren aller rechtsorientierten, offensiv auf der Straße präsenten Gruppierungen der letzten Jahre. Nach unseren Informationen hat sich Querdenken Nürnberg kürzlich mit rechtgerichteten Reservisten ausgetauscht. Diese Soldaten möchten sich offenbar auch auch in unserer Stadt organisieren und eine Art Schutzwall bei Demos der "Corona-Rebellen" bilden. Bei der Querdenken-Jugend, den so genannten "Schüler/-innen gegen die Maskenpflicht", die am 15. Mai auch zur Querdenker-Demo mobilisieren, kann man die inhaltliche Rechtsentwicklung gut nachvollziehen. In deren Telegram-Kanal werden schwerpunktmäßig Rechtsaußen- bzw. rechtspopulistische Internetmedien zitiert und geteilt, bis hin zu den "Freien Sachsen".  Auf der Facebook-Seite der "Freien Sachsen" wird gerade in Frage gestellt, "ob wir weiter zur BRD gehören wollen". Und in Bezug auf die Beobachtung der rassistischen Hetzer von Pegida durch den Verfassungsschutz wird die rechte Einheitsfront propagiert: "Echte Patrioten stehen zusammen!" Noch Fragen?

Also: Am nächsten Samstag auf die Straße bzw. aufs Rad!

Die OrganisatorInnen arbeiten an einem gut durchdachten Hygienekonzept.

Weitere aktuelle Infos gibt es wie immer auf unserer Homepage!

Mit antifaschistischen Grüßen
Nürnberger Bündnis Nazistopp
www.nazistopp-nuernberg.de

Quelle: E-Mail
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Idee zur Gegendemo:

Gülle-Fässer auf die Querbanker. Scheiße zu Scheiße  ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Die Stadt Nürnberg hat die Seuchenleugner-Demo verboten:
https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_72027.html
Das letzte Wort über das Verbot wird wohl das Verwaltungsgericht haben.
Die Gegendemonstration findet auf jeden Fall statt.

ZitatUpdate: Laut uns zugegangenen Informationen hat die Stadt Nürnberg die "Querdenker"-Demo am Samstag verboten. Grund sei die bundesweite Mobilisierung der "Querdenker"-Szene nach Nürnberg, die zu erwartenden hohen TeilnehmerInnen-Zahlen und die daraus resultierende Gefährdungslage in der Pandemie. Wir gehen aufgrund der vorangegangenen überregionalen "Querdenker"-Demos in Nürnberg davon aus, dass sie sich vor Gericht durchsetzen werden und wenn nicht, dass die Polizei keinen nennenswerten Versuch unternehmen wird, illegale Demonstrationen aus diesem Spektrum zu unterbinden.

Wir informieren euch, sobald es neue Infos gibt!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatRKI will keine Veröffentlichung von Geimpften-Studie

Das bundeseigene Institut will nicht, dass die Zusammenfassung von Erkenntnissen zum Übertragungsrisiko durch vollständig geimpfte Personen veröffentlicht wird.
https://www.heise.de/news/RKI-will-keine-Veroeffentlichung-von-Geimpften-Studie-6006484.html

Auch Anfragen über fragdenstaat.de werden unter fadenscheinigen Gründen abgebügelt.
https://fragdenstaat.de/a/217582
https://fragdenstaat.de/a/217688
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Zitat von: counselor am 02:06:48 Do. 13.Mai 2021
Die Stadt Nürnberg hat die Seuchenleugner-Demo verboten:
https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_72027.html
Das letzte Wort über das Verbot wird wohl das Verwaltungsgericht haben.
Die Gegendemonstration findet auf jeden Fall statt.

ZitatUpdate: Laut uns zugegangenen Informationen hat die Stadt Nürnberg die "Querdenker"-Demo am Samstag verboten. Grund sei die bundesweite Mobilisierung der "Querdenker"-Szene nach Nürnberg, die zu erwartenden hohen TeilnehmerInnen-Zahlen und die daraus resultierende Gefährdungslage in der Pandemie. Wir gehen aufgrund der vorangegangenen überregionalen "Querdenker"-Demos in Nürnberg davon aus, dass sie sich vor Gericht durchsetzen werden und wenn nicht, dass die Polizei keinen nennenswerten Versuch unternehmen wird, illegale Demonstrationen aus diesem Spektrum zu unterbinden.

Wir informieren euch, sobald es neue Infos gibt!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/

Dazu gibt's Neuigkeiten. Das Verwaltungsgericht hat die Seuchenleugner-Kundgebung auf dem Volksfestplatz mit 3500 Teilnehmern erlaubt:
ZitatLiebe Bündnismitglieder und Interessierte,

hier noch einmal die Info, zur Erinnerung und um Unklarheiten zu beseitigen:

Am Samstag, den 15. Mai wollen wir mit vielen anderen gegen eine Veranstaltung der rechtsoffenen und aus unserer Sicht immer weiter nach rechts rutschenden Nürnberger "Querdenker" auf dem Nürnberger Volksfestplatz protestieren.

Unter dem Motto "Crash the Party" findet eine Fahrraddemonstration statt, zu der wir auch aufrufen. Auftakt ist um 12.20 Uhr im Rosenaupark in Nürnberg. Die Demonstration endet kurz vor 15 Uhr in der Nähe des Kundgebungsgeländes der "Corona-Rebellen".

Also: Morgen auf die Straße bzw. aufs Rad!

Die OrganisatorInnen haben ein gut durchdachtes Hygienekonzept erarbeitet.

Weitere aktuelle Infos gibt es wie immer auf unserer Homepage!

Mit antifaschistischen Grüßen
Nürnberger Bündnis Nazistopp
www.nazistopp-nuernberg.de

Quelle: E-Mail
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Kurz und knackig:

"Mit der Luci App kannst du beliebig oft bei Luca einchecken. Wer und wo du bist, kannst du frei wählen. Das geht, weil die Luca App nicht sicher gebaut wurde.
...
Wir demonstrieren hier einfach nur, was seit Monaten an Analysen zur Software öffentlich diskutiert wurde. Dass ein Rapper auf ein windiges Unternehmen reinfällt ist eine Sache, aber diejenigen, die unsere Steuern verwalten, sollten sie gerade in diesen Zeiten etwas achtsamer umverteilen. (Toll wäre zB. die Pflegekräfte mit nem Geld zu bewerfen!)"

https://luci-app.de/

tleary

Wie geht's überhaupt und fühlt sich die große Bevölkerungsgruppe derjenigen, die nicht an Corona erkranken können, aber mit die Haupt-Leidtragenden der Corona-Maßnahmen sind? Hier ein Bericht über Kinder und Jugendliche, in dem diese auch ausnahmsweise einmal dazu befragt wurden...

Zitat
Forum Schule – Das schreiben uns Schülerinnen und Schüler

Sie sind am meisten betroffen von den Corona-Maßnahmen und kaum einer kümmert sich um ihre Meinung. Das Forum ,,Schule – wie weiter?" hat Schülerinnen und Schüler gefragt, wie es ihnen geht nach einem Jahr Homeschooling-, Wechsel- und Präsenzunterricht mit Abstandsregeln, Maske und neuerdings den Tests. Hier lesen Sie, was uns Kinder und Jugendliche geschrieben haben. Von Sandra Reuse.

Allen Berichten zufolge, die uns vorliegen, wird an den Schulen – auch nicht im Politik- oder Ethikunterricht – kaum darüber gesprochen oder gar diskutiert, wie sich die seit nunmehr über einem Jahr geltenden Corona-Regeln für die Schüler anfühlen, ob sie eventuell belastend, ungerecht oder widersprüchlich sind. Ob es zum Beispiel wirklich eine Gefährdung von Mitschülern und Lehrern darstellt, wenn ein durstiges Kind im Schulgebäude einen Schluck Wasser trinkt – und dafür die Maske kurz abnimmt. Ob es fair ist, dass manche Kinder ihre besten Freundinnen und Freunde wochenlang nicht sehen dürfen, weil diese in einer anderen Teilgruppe beschult werden. Oder worin der Sinn besteht, dass selbst Geschwister auf dem Schulhof nicht zusammentreffen dürfen.

Während Erwachsene in ihren politischen Debatten geradezu fixiert auf die Frage scheinen, welche Lernrückstände entstanden sind und wie diese möglichst schnell kompensiert werden könnten, werden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Bedürfnissen und Sorgen kaum gehört. Neben Zukunftsängsten steht der soziale Anpassungsdruck. Wer mit der Maske nicht klarkommt, riskiert schnell, gemobbt zu werden – obwohl ein durchaus relevanter Teil der Schülerinnen und Schüler über Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten berichtet.

Weiter hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=72419
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Zitat von: counselor am 16:10:36 Mo. 10.Mai 2021
Und es ist halt eine von der Mehrheit akzeptierte Tatsache, dass wir im Moment eine Pandemie mit einer gefährlichen Seuche im Land haben. Da hilft alles anderslautendes faktenresistentes Geschwurbel nichts.
Es war früher auch einmal eine "von der Mehrheit akzeptierte Tatsache", daß die Erde eine Scheibe ist. - Und das sogar in weiten Teilen der Gehlertenkreise. Jeder, der sich dagegen wandte war ein "Ketzer".
Nur mal so als Gegenargument, daß das was die "Mehrheit" als Tatsache behauptet, nicht unbedingt auch richtig sein muß. Vor allem nicht im momentanen Zustand der "großen Meinungsmache" der Medien.
Und immer wieder die gleichen Kampfbegriffe 1:1 übernommen von den Massenmedien, wo einem das tagtäglich entgegenschallt: "Geschwurbel", "Querdenker" usw usf. . Wie wär's mal mit selbst über etwas nachdenken zur Abwechslung?
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Nikita

Kinder und Jugendliche hat man in der Corona-Krise komplett ignoriert, sind eben keine Wähler. Die (hygienischen) Verhältnisse an den Schulen waren vor Corona schon schlecht. Es wurde nichts investiert in Schulen oder die Bedingungen von Jugendlichen. Ergebnis: Die Jugendpsychatrien sind voll und die Psychiater komplett überlaufen, weil die Jugendlichen dekompensieren in psychische Störungen. Wenn Eltern die Not sehen und selbst etwas organisieren, kommen die Behörden und untersagen hochherrschaftlich alles natürlich ohne selbst irgendetwas auf die Reihe zu bekommen. Bei den Abiturprüfungen wird von den Politikern gefordert, aber nicht gefördert. Hier sollen Menschen Abitur machen, die z.T. im Fach seit einem Jahr keine Praxiserfahrung mehr gesammelt haben. Was Politiker, wie Gebauer Bildungsministerin von NRW, von sich geben, ist so weit von der Realität entfernt, dass man sich fragt, ob sie im letzten Jahr mal eineN SchülerIn gesprochen hat oder nur das eigene Wahlprogramm und die Bildzeitung liest. Die Medien haben das Thema ebenfalls weitgehend verschlafen.


Die Nachdenkseiten habe die Probleme innerhalb der Schule im weiter unten verlinkten Beitrag gut ausgeführt.

counselor

Die Pandemie ist ein beherrschendes Thema. Durch die Impfungen werden wir sie medizinisch unter Kontrolle bringen und ich gehe davon aus, dass die Einschränkungen der Grundrechte mit dem Fortschreiten der Impfkampagne sukzessive weitgehend aufgehoben werden. Das wird auch den Schwurblern den Wind aus den Segeln nehmen und sie werden wieder zur Besinnung kommen.

Wovor mir graut, ist die ökonomische Seite der Pandemie.

Wir sind jetzt schon ein in wachsender Armut tief zerrissenes Land. Mit 15,9% hat die Armutsquote in Deutschland einen historischen Wert erreicht. Über 13 Millionen Menschen sind betroffen.

Und Politiker wie Olaf Scholz und Ralph Brinkmann haben bereits angekündigt, dass man 2022 wieder zu einem ausgeglichenen Haushalt kommen soll. Das heißt, Schulden in Höhe von €314 Milliarden müssen getilgt werden. Die herrschende Klasse lehnt eine Vermögensabgabe bzw die Wiederbelebung der Vermögenssteuer ab, was bedeutet, dass man die Krisenlasten auf die breiten Massen abwälzen will. Die angepeilte Austeritätspolitik bedeutet massive Einschnitte im Bereich "Arbeit und Soziales" und bei Bildung und Kultur. Die Lohnsteuerzahler werden über höhere Abzüge, die Verbraucher über Mehrwert- und Umsatzsteuern, die Kleinen Leute über höhere städtische und staatliche Gebühren und die sozial Schwachen über Kürzungen der Sozialleistungen zur Kasse gebeten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich halte die Pandemie nicht für unser größtes Poblem.
Die Medien heizten die Ängste an und inzwischen hat sich das Thema als zentral in den Köpfen festgesetzt.

Die Pandemie und der Umgang damit sind meiner Meinung nach nicht unwichtig und nicht ungefährlich, doch bleibt es ein Problem unter vielen.

Ich komme mal ganz als Klugscheißer rüber und behaupte, ich habe es schon immer gesagt:
Die Pandemie kann man nur in ihrem gesellschaftlichen Umfeld betrachten und beurteilen. Es genügt nicht, sich die nur epidemiologischen Aspekte anzusehen, man muß genauso die gesellschaftlichen, die ökonomischen Folgen und die persönlichen Bedürfnisse und Ängste der Menschen einbeziehen.

Die Regierung reagierte panisch und konfus. Für mich hat sie sich als ein unfähiger, korrupter Sauhaufen entlarvt.

Die Linke hat die Bedürfnisse und Ängste der Menschen im Zusammenhang mit Corona und den staatlichen Maßnahmen völlig ignoriert. In der politischen Einschätzung der Situation und in ihren Forderungen war sie naiv und dumm. Sie hat damit der Schwurbelszene erst den Weg bereitet.

Querdenken und Co. hat den Menschen, die dem Staat mißtrauen, die ökonomisch abschmieren, die mit der Isolation des Lockdowns nicht klarkommen, einen Freiraum und ein Podium für ihre Unzufriedenheit und Ängste gegeben. Sie haben ihnen das Gefühl einer Gemeinschaft und einer starken Widerstandsbewegung vermittelt. Das ist attraktiv!

Die Köpfe/Organisatoren hinter Querdenken und Co. sind ein Haufen Scheiße. Sie interessieren sich null für die Ängste und Interessen ihrer Anhänger. Sie kochen ihr eigenes Süppchen auf dieser Bewegung, indem sie sich teilweise rein ökonomisch bereichern oder politische Vorstellungen vorantreiben irgendwo zwischen FDP, NPD und Reichsbürgern.

Wir sollten uns nicht im Kampf gegen die Schwurbelszene verausgaben, sondern endlich wieder soziale und betriebliche Kämpfe führen!

Schluepferstuermer

Vorletzte Woche war eine Debatte im BT (phoenix übertrug).
Die Linke wollte eine Reichensteuer. Gut kann man diskutieren wie, aber AFDP und Union schlug das voll ab.
Die Begründung: die Börse schmiert dann ab (ähnlich die Welt geht unter) und es gibt keinerlei Steuern wegen Corona.

Spoiler

Warten wir mal ein Jahr ab. Dann wird es wahrscheinlich eine höhere MwSt. geben. Aber das ist ja was anderes.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

ZitatDie Begründung: die Börse schmiert dann ab (ähnlich die Welt geht unter)
[Ironie:] Jaaaa, die Spekulanten wollen doch nicht auf ihre Renditen verzichten,
für die sie ja soooooo schwer geschuftet und verzichtet haben ! [/Ironie]   >:( :Q

Diese Typen sind mir doch scheißegal !
Die haben sich lange genug an den Arbeitern bereichert. Es wird Zeit, das all dieses Geld und die Sach"werte"
wieder dahin kommen, wo sie erarbeitet wurden. Diese Konfettiparty aka Börse hat ihren Zenith überschritten und
jeden Sinn (so einer vorhanden war) verloren. Also weg damit.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatSie kochen ihr eigenes Süppchen auf dieser Bewegung, indem sie sich teilweise rein ökonomisch bereichern

Das ist offensichtlich bei den Rechten so. Habe letztens ein Interview mit der ehemals rechten Youtuberin "Lisa Licentia" (sie macht jetzt linke feministische Videos) gesehen. Sie sagte, als sie rechte Videos gemacht hat, flossen Spenden in Hülle und Fülle an sie über PayPal.

ZitatWarten wir mal ein Jahr ab. Dann wird es wahrscheinlich eine höhere MwSt. geben. Aber das ist ja was anderes.

Die nächste Bundesregierung wird uns nach der Bundestagswahl im September die Rechnung servieren. Dann wird es zu sozialen Kämpfen gegen die Regierung kommen.

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Das sehe ich auch so, ich irre mich nur immer in Zeit und Ausmaß.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

tleary

Zitat von: Kuddel am 12:56:21 Mo. 10.Mai 2021
Es ist schon ok, alles mit Vorsicht zu genießen, auch wissenschaftliche Meldungen. Es gab Wissenschaftler, die gesagt haben, daß es zu einem größeren Atomunfall aller Wahrscheinlichkeit nach nur alle paar Millionen Jahre kommen würde. Andere sprachen von einem unkalkulierbaren Risiko.

Wenn man kein Wissenschaftler ist, sollte man die schlechtere der Möglichkeiten wählen, um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn man die Atomindustrie abgeschaltet hätte, wäre es sicher, egal wie hoch das theorische Risiko wäre und wir hätten uns Harrisburg, Tschernobyl und Fukoshima erspart.
Wenn wir die Infektionswelle von Covid19 mit verschiedenen Maßnahmen reduzieren würden, würden wir die gesundheitlichen Gefahren für Bevölkerung reduzieren, egal wie hoch man sie einschätzt.

Wenn wir den Wissenschaftlern nicht trauen und selbst nichts genaues wissen, sollten wir lieber eine ernste Gefahr durch eine Infektion für möglich halten und uns entsprechend verhalten.
Es kann aber auch sein, daß genau das Gegenteil von Seiten der Wissenschaft stattfindet: Nämlich das eine bestimmte Gefahr nicht verharmlost - wie bei der Atomenergie - sondern gezielt gefährlicher dargestellt wird, als es tatsächlich ist. Das kommt wohl zumindest genauso oft vor wie die Verharmlosung.

Dazu muß man sehen, daß die gesamte Wissenschaftslehre ja zum größten Teil von staatlicher Seite finanziert wird. Und so unabhängig, wie die Wissenschaft hier im Kapitalismus dargestellt wird, ist sie BEI WEITEM nicht.

"Wes' Brot ich ess', dess' Lied ich sing'", könnte als wahrheitsgemäße Losung an jedem Eingang einer Universität stehen.

Von der Wissenschaft und den Experten werden in den westlichen Staaten doch die Ergebnisse so geliefert, wie es "von oben", also von den Herrschenden erwartet wird. - Wird tatsächlich einmal ein gegensätzliches Ergebnis geliefert... ja, dann fällt die jeweilige Fachrichtung in der Universität vielleicht demnächst einer "leider notwendigen Kosteneinsparung" zum Opfer, und die Professoren und deren Helfer verlieren ihren Job. - Diese Drohung braucht noch nicht einmal direkt ausgesprochen werden, sondern funktioniert "wie von allein". Schonmal was von der "Schere im Kopf" gehört?

Nur ein Beispiel aus der Vergangenheit: Zeit des Kalten Krieges... Der Warschauer Pakt wurde da durch Statistiken von Wissenschaftlern und Experten oft viel gefährlicher (und überlegener) dargestellt, als er es tatsächlich war. Da wurden einfach Panzer gezählt, und das "streng wissenschaftiche Ergebnis" war, daß der Warschauer Pakt 3 oder 4 Mal so viele Panzer hat wie die NATO.

Wohlweislich wurde dabei aber von den Experten unterschlagen, daß ein NATO-Panzer mit seiner Hightech-Ausrüstung locker 4 oder 5 des Warschauer Pakts wegputzen konnte, bevor es ihn vielleicht selbst erwischt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Und wozu soll es gut sein, eine Krankheit als gefährlicher erscheinen zu lassen, als sie ist?

Troll

Angst und regieren, hm?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zitat"Wes' Brot ich ess', dess' Lied ich sing'", könnte als wahrheitsgemäße Losung an jedem Eingang einer Universität stehen.

Das ist reichlich überzogen. Anscheinend hast Du nie eine Universität von innen gesehen.

Im Wissenschaftsbetrieb geht es primär darum, mit neuen Erkenntnissen Anerkennung zu finden. Um die persönliche Reputation und Integrität nicht auf das Spiel zu setzen, sind Wissenschaftler grundsätzlich bemüht, sauber zu arbeiten.

Kritisch muss man allerdings die Einbindung von Wissenschaftlern in die Interessenvertretung / Lobbyismus sehen. Hier wollen die Abnehmer von Forschungsergebnissen in der Regel eigene Interessen gegenüber der Politik durchsetzen. Auch Stiftungslehrstühle sehe ich kritisch. Ebenso die Finanzierung der Forschung mit Drittmitteln. Da findet durchaus eine gewisse Einflussnahme durch das Kapital auf die Wissenschaft statt.

ZitatUnd wozu soll es gut sein, eine Krankheit als gefährlicher erscheinen zu lassen, als sie ist?
Würde mich auch einmal interessieren. Vor allem was das Interesse der Wissenschaft daran sein sollte.

ZitatAngst und regieren, hm?

Die Angst ist spätestens nach der Impfung vorbei.

Nachtrag zur Seuchenleugner-Kundgebung:
ZitatNürnberg, 15. Mai: 400 RadfahrerInnen gegen "Querdenken" und für eine solidarische Krisenpolitik / "Corona-Rebellen" floppten (Mai 2021)
aktualisiert -


Gleich zwei gute Nachrichten vom heutigen Tag. Erstens protestierten um die 400 Menschen gegen die "QuerdenkerInnen" auf dem Nürnberger Volksfestplatz und forderten eine solidarische Krisenpolitik. Zweitens floppten die rechtsoffenen "Corona-Rebellen" deutlich. Trotz bundesweiter Mobilisierung und einigen Szenepromis auf der Bühne kamen nur um die 800 Leute zu deren Kundgebung. Einige RednerInnen äußerten ihre Enttäuschung auf der Bühne; angeblich will "Querdenken911 Nürnberg" nun keine Großdemonstrationen mehr veranstalten. Alles in allem ein großer Erfolg für die antifaschistischen GegendemonstrantInnen.

Und jetzt noch ein paar Beobachtungen in Bezug auf die heutige "Querdenker"-Veranstaltung.

Zunächst die ekelhaften Vergleiche mit der Nazizeit: Da hieß es auf Schildern "Infektionsschutzgesetz = Ermächtigungsgesetz", "Testen macht frei" sowie "Impfen macht frei". Und da trug jemand eine Maske mit der Aufschrift "Söder", geschrieben mit Doppel-Sigrune, dem Zeichen der SS. Wundert es einen bei soviel Geschichtsverfälschung, dass sich auch ein Teilnehmer der Nürnberger Holocaust-Leugner-Demo 2018 bei den Querdenkern blicken ließ?

Dann die krasseste Fake-Nachricht: "8430 Tote nach Covid-19-Impfungen", war auf dem Plakat einer Querdenkerin zu lesen.

Auf dem Büchertisch von "Querdenken911 Nürnberg" fanden sich neben diversen Eso-Werbezettelchen auch Gratis-Leseproben der Zeitschrift "Die Wurzel" ("Das Vollkost-Magazin") mit Impressumsanschrift in Röthenbach an der Pegnitz. Zusätzlich konnte man sich auch über "unabhängige Onlineangebote" informieren, als da wären epochtimes.de und rubikon.news, na servus.

Und natürlich wurde auch heute wieder ein Journalist bedroht, "mit Mittelfinger und 'Kehle durchschneiden'-Geste". Laut Polizeibericht wurden übrigens gegen vier SchwurblerInnen Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung, der Volksverhetzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: Kuddel am 18:27:56 Sa. 15.Mai 2021
Und wozu soll es gut sein, eine Krankheit als gefährlicher erscheinen zu lassen, als sie ist?
Ganz einfach: Um Angst bei den Bürgern zu erzeugen. Hat ja auch gut geklappt, wie man hier immer wieder nachlesen kann.

Folgendes ließ sich dadurch wie im Handumdrehen von Seiten des Staates durchsetzen:
Leichtere Überwachung der Bürger (ich mußte mehrmals Listen ausfüllen mit Name, Anschrift und Tel., wenn ich in einer Gaststätte was essen wollte - schon vergessen?) - Neue Gesetze von der BReg. beschließen, die Überwachung auch im privaten und Internetbereich leichter machen - Grundrechteeinschränkung - Demonstrationsverbote leichter durchzusetzen vor Gerichten - Mit "Ausnahmegesetzgebung (zum "Gesundheitsschutz der Allgemeinheit") regieren können, die sich der demokratischen Kontrolle komplett entziehen, und es ermöglicht alles mögliche den Bürgern zu verbieten? - Dinge, die bisher unverhandelbar und selbstverständlich waren?

Erkennst du da was, aus der derzeitigen aktuellen Lage?

Zitat von: counselor am 19:12:22 Sa. 15.Mai 2021
Im Wissenschaftsbetrieb geht es primär darum, mit neuen Erkenntnissen Anerkennung zu finden. Um die persönliche Reputation und Integrität nicht auf das Spiel zu setzen, sind Wissenschaftler grundsätzlich bemüht, sauber zu arbeiten.
Das ist ja reichlich idealistisch und vor allem naiv gedacht. Die Uni-Professoren sind ja alle so edel und gut. Nur am Wohl der Menschheit interessiert, und gar nicht an ihrer Karriere, ihrem persönlichen Fortkommen.

Sie (die Profs) wären gar nicht in der Position angekommen, wenn sie wirklich so handeln würden.

Zitat von: counselor am 19:12:22 Sa. 15.Mai 2021
Die Angst ist spätestens nach der Impfung vorbei.
Die "Angst" ist da eben nicht vorbei. - Im Gegenteil, da geht's dann erst so richtig los. Zumindest mittelfristig, in 2 bis 3 Jahren oder so. Du hast es ja selbst vorher schon angedeutet: Da kommt die Politik dann nämlich, um das nun wegen der "Pandemie" vorschriftswidrig (Schuldenbremse!) ausgegebene Geld wieder einzusammeln. - Und wo machen die Herrschenden das bevorzugt: Richtig, bei den Armen (Sozialetatskürzungen) und bestenfalls derer, die für das System noch gebraucht werden, der Mittelschicht (die ja auch irendwie zu denen "da unten" gehört im Zweifelsfall.

Die FFF-Bewegung der Mittelklasse-Kiddies tut da schon ihr möglichstes, und fordert die weitere massive Erhöhung der indirekten Steuern auf Energie (CO2-Steuer). Damit lässt sich dann der Staatshaushalt wieder teilweise ins Lot bringen. Zu Lasten der alten Großmama, die mit ihrer Rente knapp über dem Existenzminimum künftig nicht mehr mal ihre Ölrechnung bezahlen können wird, ohne regelmäßig Gast bei einer der "Tafeln" zu sein oder Dosenpfand zu sammeln.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Wenn Du das mit der Ölheizung und Co2 anschneidest, würde ich mal weiter vorherdenken, wenn viele Lebensmittel und Wasser teurer wird, wegen dem Klima. In einigen Orten wird das Wasser schon eingeschränkt. Aber das ist ja Dir egal.
Man könnte den Verbrauch erheblich einschränken, wenn man nicht 25 Grad Zimmertemperatur (bei Außentemperatur von -2 Grad) hätte, um sich nur mit T-Shirt ins Wohnzimmer setzen zu können. Viele jammern nur auf hohen Niveau. Bei jeden Besuch von Vielen bestätigt sich dies. Deine Oma setzt sich Weste auf Sofa bei 17Grad.
Ich bekomme einige Hunderte € zurück (zahle 40€/mtl.), weil ich nicht soviel brauche.
Nur zur Überlegung

Weil bestimmt das Auto kommt: Wenn Ältere oder Kranke mit einem Suv oder Limo rumfahren habe ich nichts.
Aber wenn junge und gesunde Burschen mit Suvs oder Limos rumkrussen, obwohl man die 300meter auch zu Fuß gehen kann, kann ich nur sagen, der Spritpreis ist nicht hoch genug.

Strom: Schonmal von Stromsparen gehört? Wieviel Strom braucht eine neue Spülmaschine? Wieviel Strom braucht ein neuer Wäschetrockner? Man kann zuschauen wie der Zähler im Keller rennt. Dabei spart man keine Zeit, was die Industrie uns Jahrzehntelang weis machte. Auch Standby-Geräte verbrauchen Strom. Die werden bei mir ausgeschaltet. Somit zahle ich nur 36€/mtl. bei 880kW Verbrauch an den Stromversorgunger. Auch habe ich ein Solarpanel mit Batterie. Der durchschnittliche 1 Personen-Haushalt hat einen Stromverbrauch von 1800kW.
Schon ein krasser Unterschied. Dies, wenn man sich informiert und nicht nur jammert.

Wenn wir schon vor Jahrzehnten angefangen hätten richtig Strom zu sparen (nicht das Schein-Stromsparen mit Stromsparlampen und energiesparenden Geräten), Solar auf Dächern von Mietshäusern, wäre der Strom für uns sogar billiger. Aber reagieren wir immer zu spät und dann mit Panik/Angst.

FFF hat gar nicht mit den Grünen (FDP mit Fahrrad) zutun. Denn die Grünen wollen nur Klimaschutz für die Reichen.
FFF und ER wollen Klimaschutz für ALLE. Denn jetzt ist es noch billig und mit etwas umgewöhnen leicht.
Später wird es teurer. Das zahlt die Mittel-/Unterschicht. Die Oberschicht entspannt sich, wenn alles teuer wird.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton