Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

In einigen Dingen bin ich ganz bei tleary.
Ich halte die Angst in unseren Reihen für ein großes Problem.
Ich kann aber nicht folgen, wenn die Angst vor dem Virus einfach nur durch Angst vor der "Diktatur" oder dem "Great Reset" ersetzt wird.

Ich finde es auch gut, wenn man alles infrage stellt, wenn man an bestehenden Machtstrukturen, Autoritäten, Werten, Regeln etc. zweifelt. Dann sollte man aber wissen, nach welchen Maßstäben man dann die Dinge für sich bewerten will.

Ich halte es für angebracht, sich mit den Inhalten der Medien kritisch auseinanderzusetzen. Es ist aber zu billig, alles aus den Medien als "Fake News" darzustellen und nur noch das zu glauben, was einem gerade in den Kram paßt.

Natürlich kann man die Mainstreammedien als Kapi(talisten)medien bezeichnen und ihnen mißtrauen, aber wie will man dann die Verlinkung zu Servus TV begründen, ein Medium unter Kontrolle des rechtsradikalen Milliardärs Dietrich Mateschitz?

Man kann durchaus auch seine Zweifel an der Unabhängikeit des Wissenschaftsbetriebs haben. Es ist aber eklig, wenn es dann egal wird, welcher Wissenschaftler was sagt und man einfach nur noch nach Bedarf das heraussucht, was einem in den Kram paßt.

Genauso wie bei den "Fake News" der Medien wird nun mit Daten und Forschungsergebnissen umgegangen. Es ist ja ein Running Gag, daß in der rechten Blase Studien kursieren, die einen menschgemachten Klimawandel leugnen. Und so finden sich auch heute Wissenschaftler und Studien, die Covid19 entsprechend neu bewerten.

Man kann alles hinterfragen, man sollte aber sehen, wo man dabei landet. Man muß eine eigene Haltung und eigene Werte haben und sie auch benennen können. Ich finde es durchaus bedenklich, wenn man sich die Argumente der rechten Blase zueigen macht und die Umweltschützer von FFF als Mittelklasse-Kiddies denunziert.

Troll

Die Medien haben sich einen Bären Dienst erwiesen als sie selbst vermehrt Fake News gestreut haben, nun ist es schier unmöglich geworden Fake News mit Hilfe der Medien erkennen zu wollen, alle Artikel wurden gleichermaßen entwertet, egal wer oder was dahinter steht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hartzhetzer

ZitatDie Angst ist spätestens nach der Impfung vorbei.

Ihr und euer Glaube an die Impfungen, bis mindestens 75 % der Bevölkerung beim derzeitigen Impftempo geimpft sind (was erforderlich wäre um einen annähernden gleichen zustand wie vor Corona herzustellen) wird so viel Zeit vergehen das garantiert eine Corona Mutation entstanden ist gegen die die derzeitigen Impfstoffe nicht mehr wirken und dann gehen die ganzen Corona Maßnahmen wieder von vorne los. Wenn in dieser Gesellschaft einmal was neues negatives hinzugekommen ist wieder das in der Regel zum Dauerzustand.

ZitatMan könnte den Verbrauch erheblich einschränken, wenn man nicht 25 Grad Zimmertemperatur (bei Außentemperatur von -2 Grad) hätte, um sich nur mit T-Shirt ins Wohnzimmer setzen zu können. Viele jammern nur auf hohen Niveau.

Ja und wenn die Ärmeren nicht ständig in der Innenstadt wohnen wollen würden, sowie ihren Tabak und Alkohol Konsum aufgeben würden könnten sie von ihrem Sozialgeld ein gutes Leben führen. Und überhaupt ist deren Armut verglichen mit der Armut eines Slumbewohners in Kalkutta Jammern auf hohen Niveau.
Diese Neoliberale Kackrhetorik bekommt man ständig zu hören wenn einem eine Dauerhafte Verschlechterung des eigenen Lebens aufgebürdet werden soll.

Ich benutze im Winter nie die Heizung und sitze immer in Decken gehüllt am PC/ in meiner Wohnung. Ich bezahle im Monat 55 € Betriebskosten im Voraus als Warmmiete und bekomme am Jahresende rund 60 € zurück, das du einige hundert Euro zurückbekommst würde ich mal unter die Kategorie Fake News einstufen.
Wenn ich am Jahresende meine Betriebskosten Abrechnung mit der vom Jahr zuvor abgleiche fällt mir eins auf:

Aufgrund der Tatsache das alle fleißig Einsparen wird mir vom Wasser und Energieversorger die monatliche/ jährliche Grundgebühr für das Wasser und die Heizung erhöht. Das führt dazu das man Jahr für Jahr weniger verbraucht und trotzdem mehr bezahlt. Die Drecksfirmen müssen das so machen da diese laufende Kosten haben die Jahr für Jahr steigen und bei weniger einnahmen durch weniger Verbrauch kompensiert werden müssen. Darüber hinaus wollen die Firmen aber trotzdem noch ihren jährlichen Gewinn steigern. Ergo ich tue mir durch Einsparung meine eigne Preiserhöhung selber zusammen sparen, was für ein Beschiss. Früher hieß es wenn man spart legt man sich etwas für schlechte Zeiten zurück oder um mal was für ein schönes Extra übrig zu haben. Wenn heute vom Sparen geredet wird ist das nur noch ein neoliberaler Euphemismus für Dauerhaften Verzicht. Jeder der was dagegen sagt Jammert auf hohen Niveau den Verglichen mit irgend etwas Negativen (Hier bitte den Negativvergleich einfügen der die Kritik am effektivsten als Infantile/ undankbare Jammerei entkräftet) .................................................................................... ist doch das eigene Leben ein Paradies.

ZitatWenn wir schon vor Jahrzehnten angefangen hätten richtig Strom zu sparen (nicht das Schein-Stromsparen mit Stromsparlampen und energiesparenden Geräten), Solar auf Dächern von Mietshäusern, wäre der Strom für uns sogar billiger. Aber reagieren wir immer zu spät und dann mit Panik/Angst.

Genau weil WIR auch im Besitz der Energiekonzerne sind und immer gefragt werden wie WIR unseren Strom am besten produziert haben wollen. Aber stimmt, WIR hätten uns ja bloß mal alle absprechen müssen und mal ein Jahr lang bei Kerzenschein und kochen über offenen Feuer einen Stromboykott ausüben müssen, dann hätten WIR ja die Energiekonzerne zum umdenken zwingen können.
Die Frage ist doch warum in 120 Jahren niemand wirklich effektive Alternativen zu fossilen Brennstoffen erfunden hat, bei der Computertechnik Beispielsweise wird ja auch ständig irgendetwas neues erfunden. Wahrscheinlich weil die fossilen Brennstoffe für die Energiekonzerne eine Gelddruckmaschine sind und diese daher jede wissenschaftliche Forschung in dieser Richtung blockiert haben. Aber da sind WIR ja wieder ALLE daran Schuld, WIR hätten ja bloß mal verzichten müssen. Würden WIR ALLE freiwillig das dreifache für alles Bezahlen und nichts davon konsumieren dann hätten wir bestimmt eine bessere Welt wie heute.

ZitatWenn Du das mit der Ölheizung und Co2 anschneidest, würde ich mal weiter vorherdenken, wenn viele Lebensmittel und Wasser teurer wird, wegen dem Klima.
Wenn es nicht wegen dem Klima teurer gemacht wird, dann wegen etwas anderem. Ein Grund für eine Preiserhöhung ist immer schnell (er/ge)funden. Denn die Preiserhöhung ist doch das ultimative moderne Heilmittel für alle Gesellschaftlichen Probleme. Tierwohl dann müssen wir die Lebensmittelpreise erhöhen, Klimaschutz, dann müssen wir die Energiepreise erhöhen. Das einzige was wir nicht machen müssen ist die Art und Weise der Produktion und den Grund warum wie wo für was produziert wird zu ändern. Reicht wenn wir ständig alles teurer machen, uns gegenseitig die Schuld für alles geben und jede Kritik als Jammerei deformieren.
Der Hauptsinn von Preiserhöhungen ist doch eh bloß die einfachen Menschen über steigenden Geldmangel zum Dauerhaften Verzicht zu erpressen um sie Jahr für Jahr mehr von den Möglichkeiten der Gesellschaftlichen Teilhabe und einer autonomen Lebensgestaltung ausschließen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatIhr und euer Glaube an die Impfungen, bis mindestens 75 % der Bevölkerung beim derzeitigen Impftempo geimpft sind (was erforderlich wäre um einen annähernden gleichen zustand wie vor Corona herzustellen) wird so viel Zeit vergehen das garantiert eine Corona Mutation entstanden ist gegen die die derzeitigen Impfstoffe nicht mehr wirken und dann gehen die ganzen Corona Maßnahmen wieder von vorne los. Wenn in dieser Gesellschaft einmal was neues negatives hinzugekommen ist wieder das in der Regel zum Dauerzustand.

Also, meine persönliche Angst vor einer Ansteckung mit einem schweren Verlauf ist seit meiner Impfung vergangen. Und gegen die Mutanten hilft eine regelmäßige Wiederholungsimpfung. Damit hat die Pandemie für mich ihre Schrecken verloren.

Etwas anderes ist dagegen die Herdenimmunität. Da gebe ich Dir Recht. Die erreicht man nicht so einfach. Letztlich wird es aber so sein, dass die Pandemie verschwinden wird, wenn das Virus endemisch wird. Quarks hat dazu letztens einen guten Artikel geschrieben:

Zitat3.     Langzeit-Plan: niedrige Fallzahlen, hohes Impftempo weltweit
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mutationen hier in Deutschland oder in einem Hotspot am anderen der Welt entstehen. Ein Jahr nach Beginn der Pandemie muss man sich nur kurz vor Augen führen, wie womöglich ein einfacher Markt im chinesischen Wuhan die Welt für mehr als ein Jahr schon völlig verändert hat. Der Kampf gegen das Virus wird daher ein langer und mühsamer.

Nur ein niedriges Infektionsgeschehen lässt einen weitgehend sorgenfreien Alltag zu, verringert die Wahrscheinlichkeit für Mutationen und ermöglicht die Nachverfolgung. Zusammen mit einem hohem Impftempo und einer sinnvollen, globalen Verteilung der Impfstoffe ließe sich das Risiko für Mutationen weltweit senken. Umfangreiche und geplante Schnelltest-Maßnahmen können neue auftretende Infektionswellen früh eindämmen.

Am Ende wird das Coronavirus "endemisch"

Eine wissenschaftliche Studie hat sich vor Kurzem mit der langfristigen Entwicklung von SARS-CoV-2 auseinandergesetzt. Die Autoren und Autorinnen schlussfolgern, dass das Virus früher oder später endemisch wird.

Das heißt: Es reiht sich ein in die saisonalen, humanen Coronaviren wie OC43 oder HKU1. Es würde zu einer Art Kinderkrankheit werden, nachdem die älteren Generationen geschützt sind. Covid-19 würde dann in Zukunft ausschließlich in jungen Jahren infizieren und zu milden Verläufen führen.  Aber, das sagen die Autoren ganz deutlich, das wird Jahre oder Jahrzehnte dauern.

Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-ein-impfstoff-die-pandemie-auch-2021-nicht-beendet/

Auf Dauer wird es nicht möglich sein, den Ausnahmezustand aufrecht zu erhalten. Bisher ist übrigens jede Pandemie nach einigen Infektionswellen wieder verschwunden. Sie verschwinden oft ebenso rasch, wie sie auftauchen.

ZitatLauterbach: ,,Ich glaube, die große Zeit der Pandemie ist vorbei"

Quelle: https://www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-zu-corona-ich-glaube-die-grosse-zeit-der-pandemie-ist-vorbei-4TAU4M23VJBH7OSYV3G6XZJ3UI.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

@ Hartzhetzer
Jaja, ich erzähle FakeNews für Dich. Weißt Du was das für mich wurscht ist, ob Du mir glaubst. Ich selber weiß, welchen Scheck und welche Summe ich bekomme.
Schonmal überlegt, wie die Isolation des Mietshauses ist. Ob man Nachbarn hat, die für einen mitheizen. Vllt. hat mein Vermieter den Öltank billig aufgefüllt? Usw.

Außerdem, ich spreche von den Meisten. Nicht von einzelnen Personen. Wie oft komme ich zu Bekannten, wo unheimlich warm ist. Aber wie gesagt, ist es mir egal.

Es wurde seit Jahrhunderten immer gesagt, dass alles Zentral gemacht werden muß. Dabei ist dezentral wesentlich effektiver. Sagt aber Keiner. Schongleich die Maistream-Presse nicht.

Wie Vieles die MainstreamPresse nicht sagt.


Was zu Corona: Was wurde über Asien gelacht. Als Corona in den Westen gelangte, wurde erst nicht gehandelt. Die ersten Toten und dann kam die Angst. Vorallem die Angstspreader der Politik. Ein Volk das Angst hat, läßt sich leicht regieren.Warum handelte die Politik erst spät und falsch? Weil es ihnen egal ist. Den Reichen ist Corona egal. Die haben genug Ausweichmöglichkeiten/finanzielle Mittel. Wir nicht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

ZitatIch halte es für angebracht, sich mit den Inhalten der Medien kritisch auseinanderzusetzen. Es ist aber zu billig, alles aus den Medien als "Fake News" darzustellen und nur noch das zu glauben, was einem gerade in den Kram paßt.

Ich möchte einmal kurz begründen, warum ich den "Mainstream-Medien" mehr vertraue, als den "sozialen Medien":

Bei den traditionellen Pressemedien (Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen) ist es so, dass sich der Wahrheitsgehalt der reinen Nachricht leicht überprüfen lässt und sich im Wettbewerb behaupten muss. Wer hier mit sachlich falschen Meldungen aufmacht, wird schnell durch die Konkurrenz entlarvt, diskreditiert sich so selbst mit nachhaltiger Wirkung, verliert infolgedessen an Auflage und büßt viele heutzutage zum wirtschaftlichen Überleben unersetzliche Werbekunden ein. Das Einhalten der Wahrheit ist so nicht nur eine Frage der Ehre, es liegt auch im wirtschaftlichen Eigeninteresse der Medien. Obendrein ermöglicht das Pressegesetz bei Falschmeldungen über Personen auch eine Richtigstellung an prominenter Stelle.

Ganz anders sieht es bei den sozialen Medien (Facebook, Twitter) aus. Hier geht es in den Newsfeeds -anders als in der klassischen Nachrichtenberichterstattung- weniger darum, "wahre Nachrichten" zu präsentieren. Ziel in den Newsfeeds ist es häufiger, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, möglichst viele User mit möglichst viel Traffic für Werbung und die Verwertung von Kundendaten zu haben. Dazu werden für die Verbreitung von Nachrichten Filter eingesetzt. Sie sollen die Nutzer mit wenig Aufwand zufriedenstellen, indem sie gezielt nur mit solchen Nachrichten versorgt werden, die sie in ihrem vorgefassten Meinungsbild bestätigen. Eine differenzierte Vermittlung von Nachrichten gilt dabei eher als störend.

Die Verknüpfung mit zumeist gleichgesonnenen "Followern" und "Friends" schafft zudem einen sich selbst befruchtenden Echoraum. Gerade reißerische Nachrichten beleben hier das Geschäft und den Daten-Verkehr, auch wenn es Fake News sind. Zweifel an der Echtheit der Nachrichten kommen unter den Gleichgesinnten in der Filterblase kaum auf. Da die Quelle der Nachrichten und erst recht die Redakteure oftmals kaum zu identifizieren sind, muss obendrein niemand die Verantwortung für Falschberichte übernehmen.

Erfahren die Nutzer aber von dem fehlenden Wahrheitsgehalt, bleiben Konsequenzen aus. Die diskreditierte Nachrichtenquelle kann einfach im Netz abtauchen und zukünftig unter Verwenden eines anderen Namens neue Falschmeldungen in die Welt setzen. Letztlich ist hier das Tor für Manipulatoren weit geöffnet. Aus Fake-News werden so "alternative Wahrheiten", die für die Verbreitung kruder Weltbilder sorgen sollen. Was dabei für den Wahrheitsgehalt von Nachrichten im Netz gilt, gilt umso mehr für deren kommentierende Aufarbeitung in "Alternativen Medien" (wie zB Rubikon News oder Epochtimes).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

*Den Dankebutton drück*

Damit komme ich nochmal zu Schlüpferstürmers Spartipps:
So ein Solarpanel bekommt man nicht geschenkt, den Aufbau ebenso wenig.
Und was alleine so eine Solaranlage kostet, dafür muß eine Oma reichlich lange stricken.

Damit wären diese Spartipps für die Mehrheit nicht praktikabel.

Erschwerend kommt hinzu, das die Energieklassen ständig ihre Parameter ändern.
Das nicht immer im Sinne des Energie sparens. Und die Versorger müssen nicht nur für sich Gewinn machen.
Die füttern im Regelfall auch etliche Spekulanten (aka Aktionäre) mit durch, und das macht die Sache erst richtig teuer.

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Klar, dass der Solarpanel, Generator und Akku viel Geld kostete (2100€), es gibt auch Billigere (sind aber nicht so leistungsstark - ab 160€ bei Billigversender). Wenn ich ein neues, teures Smartphone 1000€, einen Wäschetrockner 400€, eine Spülmaschine 400€ zusammenzähle und den Verbrauch dazurechne, komme ich auf ein differenziertes Ergebnis.

Der Aufbau kann ich selber machen. Es ist nämlich faltbar (60x60 zu 60x240cm) und kann somit an Fenster oder besser Balkon aufgestellt werden. Bei schlechten Wetter bleibt es drinnen.

Energielabels sind für mich fürn Hintern. Wenn man generell auf Einiges verzichtet, spart man viel Geld.
Die Industrie sagt uns, man gewinnt Zeit. Bei einem 1-2 Personen-Haushalt ist ein Wäschetrockner reine Zeit-/Stromverschwendung. Mein Vater hatte Einen. Handtücher mußten von der Waschmaschine in einen "guten" Wäschetrockner.  Dann der Lärm und den Dampf. Später mußten doch noch alle Handtücher aufgehängt werden.
So ist es bei allen Leuten.
Da spare ich mir doch diesen Schrott. Bei kleinen Kindern mit viel Klamotten ist es vllt. anders.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nikita

Spahn bekommt echt nichts hin. Schon für diese Steuergeldverschwendung wäre es selbstverständlich seinen Posten zu räumen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/open-house-101.html

"Vor dem Landgericht Bonn streitet eine Vielzahl von Unternehmen mit dem Gesundheitsministerium, weil sie auf die Bezahlung von Maskenlieferungen warten. In einem Urteil rügt das Gericht das chaotische Prüfverfahren des Ministeriums.
...
Allein 89 Klagen wurden beim Landgericht Bonn eingereicht. Davon sind noch knapp 70 rechtsanhängig - mit einem Streitwert von etwa 206 Millionen Euro. Die Klagewelle bedeutet erhebliche zusätzliche Kosten für das BMG.

BMG mit mehr als 20 Millionen Euro Rechtskosten

Auf bisher rund zehn Millionen Euro beläuft sich die Summe, die dem BMG allein durch Anwalts- und Verfahrenskosten der Kläger sowie für Zinszahlungen, die aufgrund verspätet beglichener Rechnungen geleistet werden mussten, entstanden ist. Hinzu kommt ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag für externen Rechtsbeistand für das BMG selbst, das sich zum Beispiel von den Anwälten von EY Law und anderen Kanzleien vertreten lässt. Insgesamt also mehr als 20 Millionen Euro.

Strombolli

Ich schäme mich zu schreiben, dass mein Mitleid gegenüber den vom Staat oder den Banken oder anderen Corona-Kriminellen abgezockten Unternehmen enorm begrenzt ist. Sie machen durch, was ich bereits 1994 erleben musste, woran ich zerbrochen bin und bis heute in Bipolarität und Depression lebe.

Sie haben alle jubelnd den Kapitalismus mitgemacht, Verlierer verlacht und als "unfähig" bezeichnet. Die Marktbereinigung bejubelt.

Es werden wohl noch etliche begreifen, was für ein unerbittliches, zerstörerisches System der Kapitalismus ist und das er nicht
für die Menschheit ins Positive zu drehen ist!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Nikita

Die Schule geht in weiten Teilen wieder los und die Lehrer, die sich während des Homeschoolings versteckt haben, prügeln schnell ihre Klausuren durch. Je fauler der Lehrer, desto härter die abgefragte Leistung in der Klausur. Andere Lehrer opfern sich auf, müssen die Arbeit der Drückerberger mitmachen und zeigen Verständnis für die schwierige Situation der Schüler.


Wohin das führt?
Die Jugendpsychiatrien müssen auf Triage umschalten. Nur noch schwersuizidale Schüler werden aufgenommen.


https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-05/coronavirus-massnahmen-kinder-jugendaerzte-schuloeffnungen-kita-suizidgefahr-depression

Kuddel

Danke. Diese Probleme gab es die ganze Zeit, sie waren sichtbar, doch weder in den Medien, noch in der linken Debatte.

Ich bleibe dabei: Es war nicht ok, allein auf die Infizierungsrate zu schauen. Die im Zusammenhang mit den Pandemiemaßnahmen entstehenden/entandenen menschlichen und ökonomischen Folgen sind ebenso wichtig und folgenschwer. Wir sollten jetzt nicht überrascht tun, sondern uns um Antworten bemühen.

Die psychischen Folgen sind noch nicht ausgelotet. Daß bei der Bildung der Graben zwischen arm und reich sich weiter vergrößert, wurde die ganze Zeit schon prophezeiht. counselor hat völlig zurecht seine Angst vor den okonomischen Folgen geäußert.

Was auf uns uns zukommt, kann nicht mit Campact Unterschriftenkampagnen gelöst werden.

tleary

"Hart aber Fair".... meine "Lieblingssendung" der ÖR-Medien in Zeiten des Lockdowns, die ich mir nur mit bereitliegenden Beruhigungsmitteln ansehen kann. - Wenn ich es denn tu'. :-)

Zitat
Hart aber Fair – Debatten vom anderen Stern
---------------------------------------------------
Man musste während der gesamten Corona-Debatte ja schon zahlreiche seltsame Gedankengebäude ertragen – meist vorgebracht von Journalisten selbsternannter ,,Qualitätsmedien", deren Vorliebe für möglichst harte ,,Maßnahmen" bis hin zum Zero-Covid-Totalshutdown ja bekannt ist. Nun sollte man ja eigentlich meinen, dass diese mit der Feder bewaffneten Alarmisten langsam zur Ruhe kämen, schließlich weisen sämtliche Corona-Zahlen einen massiv positiven Trend auf und selbst die vielgescholtene Impfkampagne läuft mittlerweile auf Hochtouren. Da sollte man doch endlich über Öffnungen debattieren. Doch weit gefehlt. Nun will man, dass ,,die Alten" aus ,,Solidarität" (sic!) mit ,,den Jungen" sich weiterhin einem Lockdown unterwerfen, bis jedes Kind geimpft ist. Irre. Lockdown forever?
weiterlesen hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=72506
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

In Nürnberg ist die Inzidenz heute unter 100 gefallen. Daher ist im Radio nur von Lockerungen die Rede.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Wenn wir uns konsequent und massiv für Druck auf die Impfstoffhersteller und Freigabe der Patente eingesetzt hätten, wäre die Impfkampagne schon lange durch und wir bräuchten diese leidige Diskussion um die Lockdownbestimmungen nicht mehr zu führen.

tleary

Zitat von: Kuddel am 11:37:52 Mi. 19.Mai 2021
Wenn wir uns konsequent und massiv für Druck auf die Impfstoffhersteller und Freigabe der Patente eingesetzt hätten, wäre die Impfkampagne schon lange durch und wir bräuchten diese leidige Diskussion um die Lockdownbestimmungen nicht mehr zu führen.
Klar, weil sich die Pharmaindustrie auch von ein paar Demonstranten (auch wenn's 'mal ein paar zehntausend sind => wobei... siehe weiter unten!) auf der Straße beeindrucken lässt, und ihre zig Milliarden Euro schweren Patente in Sachen Korona-Impfstoff dann "einfach so" (durch den "Druck der Straße") freigeben und verschenken. - Also, ist schon beeindruckend wie NAIV manche hier sind.

Zur Erinnerung: Das sind  multinational agierende Konzerne, mit riesigen Rechtsabteilungen, deren hochbezahlte Advokaten jeden Winkelkniff und jede Lücke im Gesetz des jeweiligen Landes kennen und gnadenlos ausschlachten. - Die rücken bestimmt nix wegen dem "massiven Druck der Straße" raus.

Abgesehen davon, daß das momentan ohnehin größtenteils verboten ist, wegen der Abstands- und Hygieneregeln. Oder was immer sich die Ordnungsbehörden da einfallen lassen.

So nach dem Motto "Alles wird gut, wenn 'wir' nur in Massen auf die Straßen gehen". - Das ist eine völlige Fehleinschätzung der Machtverhältnisse in so einer repräsentativen Demokratie. Zumal - wie gesagt - eben dieses Grundrecht auf Demonstration momentan massiv eingeschränkt ist. Aber.... ich bin ja ein "unverbesserlicher Verschwörungstheoretiker und 'Schwurbler'", richtig?
Und... das "Best of in Sachen Fehleinschätzung".... "Den Massenmedien kann man ruhig glauben! - Mehr jedenfalls als der freien Meinung im Internet."
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatDie rücken bestimmt nix wegen dem "massiven Druck der Straße" raus.
In der Tat haben die Konzerne Macht. Dieses Machtgefälle kann man innerhalb der marktwirtschaftlich-kapitalistischen Ordnung nicht auflösen. Da muss man schon an der kapitalistischen Ordnung rütteln. Demonstrationen und Streiks sind bezüglich des Stellens der Machtfrage ein Anfang.

Immerhin hat sich der US-Präsident Joe Biden aufgrund wachsenden internationalen Drucks hinter die Forderung nach der Freigabe der Patente gestellt.

ZitatAbgesehen davon, daß das momentan ohnehin größtenteils verboten ist, wegen der Abstands- und Hygieneregeln

Verboten ist das Demonstrieren nicht. Man muss nur Maske tragen und Abstand halten. Klappt auf linken Demos hier in Nürnberg ganz gut.

ZitatUnd... das "Best of in Sachen Fehleinschätzung".... "Den Massenmedien kann man ruhig glauben! - Mehr jedenfalls als der freien Meinung im Internet."

Wieso sollte ich dem ArschXY, der irgendeine Meinung bzw ein krudes Weltbild (zB. Klimaleugner, Coronaleugner) ins Internet scheißt, mehr vertrauen als den traditionellen Medien (und der Wissenschaft)?

Ich finde, Du bist Recht blauäugig, was die "freie Meinung im Internet" angeht. Ich empfehle Dir das Buch "Die rechte Mobilmachung - wie radikale Netzaktivisten die Demokratie angreifen"
https://www.zvab.com/servlet/SearchResults?sts=t&cm_sp=SearchF-_-home-_-Results&kn=&an=&tn=&isbn=978-3-430-21022-5
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Zitat von: counselor am 21:18:03 Mi. 19.Mai 2021
Immerhin hat sich der US-Präsident Joe Biden aufgrund wachsenden internationalen Drucks hinter die Forderung nach der Freigabe der Patente gestellt.

Weil USA selber auch die Patente haben will.

counselor

ZitatWeil USA selber auch die Patente haben will.

Genau. Die USA hätten einen Vorteil davon.

PS: In Nürnberg gibt es eine

ZitatDemo gegen die Ausgangssperre

Demo gegen die Ausgangssperre
21.05.2021 | 22:00 Uhr | Aufseßplatz

Während wir mitsamt unserem Privatleben im Kampf gegen die Pandemie zur Verantwortung gezogen werden, müssen wir zeitgleich zu Coronapartys in Großraumbüros oder am Fließband antanzen. Lasst uns gegen scheinheilige Schutzmaßnahmen zugute des Kapitals auf die Straße gehen und uns die Nacht zurückholen. Covid-19 geht nicht nach 10 Uhr im Park spazieren, sondern begleitet uns in Bus und Bahn auf dem Weg zur Schule und im Arbeitsalltag!

... Das AAB ist nicht der Organisator der Demonstration, sondern lädt es nur für die SDAJ auf die Homepage hoch.

Quelle: https://www.redside.tk/2021/05/19/demo-gegen-die-ausgangssperre/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Jahrzehntelanges Gequatsche der Kapitalisten/Reichen haben erfolgreich die Leute in allen Ländern manipuliert, so dass wir nach den Kapitalisten/Reichen nach den Mund reden.
Die Leute in vielen Ländern ist es egal geworden, was mit ihnen passiert und haben nur noch Quatsch im Kopf (mein neues Phone, mein neues Auto usw.). Anstatt zu fordern, dass mehr Impfstoff, Freigabe, frühere Tests und das die gesamte Politik (für mich wie Hütchenspieler, am Schluß fehlt Geld in der Tasche) nicht nur Unsinn macht, überlassen wir den Quatschköpfen der Querbankern dies.

Von Kapitalisten/Reichen können wir bei Corona, Klimaschutz usw. , wenn es uns schlecht geht, đen Finger ansehen. Aber Viele merken dies nicht mehr.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

tleary

Zitat von: counselor am 21:18:03 Mi. 19.Mai 2021
Immerhin hat sich der US-Präsident Joe Biden aufgrund wachsenden internationalen Drucks hinter die Forderung nach der Freigabe der Patente gestellt.
Siehste! - Nicht mal der Präsident der USA schafft die Freigabe der Medis. Und das will was heißen!

Zitat
Verboten ist das Demonstrieren nicht. Man muss nur Maske tragen und Abstand halten. Klappt auf linken Demos hier in Nürnberg ganz gut.
Das klappt deshalb "ganz gut", weil ihr ein Häufchen einzelner verstreuter seid, ohne jegliche Massenwirkung. Wenn ihr zu zehntausenden (oder hunderttausenden) demonstrieren wolltet, würde das allein an den Abstandsregeln der Seuchengesetzgebung (oder wie sich das schimpft) scheitern. => Keine Genehmigung, da Gefahr für die "Volksgesundheit" ("Seuchenverbreitungsgefahr").

Zitat
Wieso sollte ich dem ArschXY, der irgendeine Meinung bzw ein krudes Weltbild (zB. Klimaleugner, Coronaleugner) ins Internet scheißt, mehr vertrauen als den traditionellen Medien (und der Wissenschaft)?
Vielleicht sollte man seinem gesunden Menschenverstand und seiner Analyse mehr glauben. ... und täglich grüßt das Murmeltier der Propaganda der hiesigen Massenmedien: "Klimaleugner", "Coronaleugner"...

Zitat
Ich finde, Du bist Recht blauäugig, was die "freie Meinung im Internet" angeht. Ich empfehle Dir das Buch "Die rechte Mobilmachung - wie radikale Netzaktivisten die Demokratie angreifen"
Bei dir muß ich immer vorher irgendwelche Bücher lesen, um mitreden zu dürfen. - Ich mache mir eben selbst ein Bild von bestimmten Sachen, denke nach, wie stichhaltig das alles ist, ziehe meine Schlüsse und sage dann eben meine Meinung dazu.

Außerdem: Wenn, dann bin ich kein Coronaleugner, sondern ein Coronarelativerer. - Kleiner, aber wichtiger Unterschied: Ein Coronarelativierer leugnet nicht die Existenz des C.virus, sieht aber die Maßnahmen der Regierenden gegen die Verbreitung der Krankheit als vollkommen überzogen an. Für die Masse der Menschen (> 85 %) weltweit ist Corona nicht gefährlicher als ein Grippevirus. Dafür dann aber alle wegzusperren und ihnen die paar von den jeweiligen Staaten zugestandener Rechte zu berauben, ist nicht zulässig.

Von den ganzen psychischen und massivsten wirtschaftlichen Schäden, die diese ganzen Lockdowns verursachen, will ich jetzt gar nicht reden, weil sie selbst für die Befürworter der Lockdowns ersichtlich sind und auch zugegeben werden. - Leider aber als "alternativlos" (wie so oft) betrachtet werden.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Der elektronische Judenstern ist endlich da:

Zitat
EU-Covid-Zertifikat kommt: Wird Reisen einfacher? Das müssen Sie wissen
------------------------------------------------------------------------------------
Welche Daten sollen gespeichert werden - und wofür wird er gebraucht?

BRÜSSEL - Künftig sollen Corona-Impfungen ganz einfach nachgewiesen werden können: Schnell einen QR-Code auslesen und schon sind Geimpfte etwa von einer Quarantäne befreit. Das Prinzip klingt simpel - in der Praxis muss sich das neue EU-Corona-Zertifikat aber noch beweisen.

Vollständiger Artikel:
https://www.nordbayern.de/politik/eu-covid-zertifikat-kommt-wird-reisen-einfacher-das-mussen-sie-wissen-1.11087701

Auf die unkritische und sogar befürwortende Berichterstattung der Nürnberger Nachrichten in Sachen Covid-19-Politik ist wie immer Verlaß!
Überhaupt hat dieses Blatt seit dem Tod des Inhabers Bruno Schnell vor einigen Jahren eine beeindruckende Wende nach Rechts vollzogen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

ZitatAufhebung des Patentrechts für Impfstoffe und lebensnotwendige Medikamente - Menschenleben sind wichtiger als Konzernprofite!

19. Mai 2021

Angesichts der weltweit grassierenden Covid-Pandemie und der bislang beschämend geringen weltweiten Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoffen fordern das Internationalistische Bündnis und die Mediziner-Plattform die umgehende Aufhebung des Patentrechts für alle Covid-Impfstoffe und lebensnotwendige Medikamente. Die öffentliche Erklärung des US-Präsidenten Joe Biden ist ein längst überfälliges Zugeständnis gegenüber der Forderung zahlreicher ärmerer Länder, die dieser Pandemie ohne Impfstoffe fast wehrlos ausgeliefert sind. Zugleich verspricht er sich damit Vorteile gegenüber der EU.

Die großen Versprechungen von ,,Impfgerechtigkeit" der führenden Industrieländer sind inzwischen Schall und Rauch - und wurden von einem rücksichtslosen Impfstoff-Nationalismus und -Imperialismus abgelöst. Wer zu welchen Bedingungen welche Impfstoffe erhält, wird nach Macht- und Profitinteressen entschieden. Diese zynische Logik kostet jeden Tag unzählige Menschenleben. Diese Impfstoffpolitik wird zu einem Desaster, wenn sich neu entstehende und noch gefährlichere Virus-Mutationen aus ärmeren Ländern auch in den führenden Industrieländern verbreiten.

Wir akzeptieren nicht, dass sich Bundeskanzlerin Merkel und führende deutsche Politiker gegen eine Aufhebung des Patentrechts für Covid-Impfstoffe aussprechen. Angeblich käme ohne Patentrecht und entsprechende Pharma-Profite die Impfstoff-Forschung zum Erliegen. Dabei wurde bisher der wichtigste Teil der Forschung in Forschungseinrichtungen mit öffentlicher Finanzierung durchgeführt. Mit 750 Millionen Euro förderte die Bundesregierung die Impfstoffentwicklung durch Biontech, Curevac und IDT Biologika. Jetzt erzielte Biontech im ersten Quartal 1,1 !Milliarden Euro Gewinn und verdreifachte damit seinen Nettogewinn. Für 2021 rechnet das Unternehmen mit sechs bis sieben Milliarden Euro Gewinn.

Selbstverständlich muss mit der Patentaufhebung auch der Aufbau der notwendigen technischen und logistischen Strukturen verbunden werden, finanziert aus den Konzernprofiten. Die Verlagerung eines Großteils der Weltpharma- und Impfstoff-!Produktion nach Indien war für diese Konzerne und Politiker auch kein ,,Problem"...

Wir meinen: Ohne die herrschenden Profit- und Machtinteressen infrage zu stellen, wird es keinen wirklichen Sieg über Covid-19 geben. Völlig zurecht fordern seit längerem zahlreiche Menschen, fortschrittliche Organisationen wie Medico International und die Internationale Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen (ICOR) die Aufhebung des Patentschutzes für alle wichtigen lImpfstoffe und lebensnotwendigen Medikamente. Menschenleben sind wichtiger als Profite. Alle sind aufgerufen, den öffentlichen Druck und Protest zu verstärken, um die imperialistische Impfstoffpolitik zu Fall zu bringen.

Wir erinnern an die Worte von Prof. J. Salk, Erfinder der Polio-Schluckimpfung: ,,Dieser Impfstoff gehört der Menschheit ... Es gibt kein Patent. Könnte man die Sonne patentieren?"

im Namen der Mediziner-Plattform: Dr. Günther Bittel, Dr. Willi Mast und Günter Wagner

im Namen des Bündnisrates des Internationalistischen Bündnisses: Tülay Lewin, Ulja Serway und Fritz Ullmann

Quelle: E-Mail

Webseite: http://www.inter-buendnis.de/category/internationalistisches-buendnis/plattformen/medizinerplattform/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


Onkel Tom

Hüstel @tleary

Warum so aggresiv, mit kühl resultierender Logik von "ihr" zu reden und im Nachgang
eine Taschenwanzen-App als "elekronischer Judenstern" zu bezeichnen ??

Zu deinem Link bemerkt, muss der Impfpass reichen, ansonsten verabschiede ich mich
middem Stinkefinger..  ;)

Was ist mit "Dir" oder "wir" ? Du = Einzahl und nur noch Frustfutter, der den Tach
begleitet ?

Wenn ja, lass Dich mal bitte im Kacksack-Thread aus..

Bei diesen Einengungen der Bewegungsfreiheit könnte das mal ganz gut tun..  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Zitat von: Kuddel am 08:26:13 Fr. 21.Mai 2021
Zitat von: tleary am 03:59:39 Fr. 21.Mai 2021
Der elektronische Judenstern

Was soll das?

Wahrscheinlich Querdenker-Jargon. Und dann wundern die sich, dass das Nürnberger Bündnis Nazistopp sie kritisch sieht und ihnen eine Relativierung der Shoa vorwirft.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Mich erinnern seine Ergüsse auch unangenehm an die QDs.

@tleary, kleiner Tip von mir: Überprüfe mal mit gegebenem Ernst, ob du
nicht mehr oder weniger versehentlich in den Karnickelbau gefallen bist.  :o

So eine Hundemarken-Äpp als digitalen Judenstern zu bezeichnen geht mal gar nicht.
Zumal ein Verzicht darauf (und das bezieht sich auch auf die Persönlichkeitsprothese selbst)
nach wie vor möglich ist.

[Nachtrag:] Den Querspinnern scheint die Luft auszugehn...  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatDas klappt deshalb "ganz gut", weil ihr ein Häufchen einzelner verstreuter seid, ohne jegliche Massenwirkung. Wenn ihr zu zehntausenden (oder hunderttausenden) demonstrieren wolltet, würde das allein an den Abstandsregeln der Seuchengesetzgebung (oder wie sich das schimpft) scheitern. => Keine Genehmigung, da Gefahr für die "Volksgesundheit" ("Seuchenverbreitungsgefahr").

Du irrst. Die letzte linke Protestbewegung mit Massencharakter zur Zeit der Pandemie war die BLM-Bewegung (BLM: Black Lifes Matter). Da haben Zehntausendende deutschlandweit gegen Rassismus demonstriert. Da wurde nichts verboten. Die Demonstrationen wurden lediglich auf ausreichend großes Areal verlegt, so dass die Menschen sich verteilen konnten.

Selbst die Großdemonstrationen der rechtsoffenen Querdenker wurden während der Pandemie fast alle genehmigt, obwohl bei denen von vornherein klar ist, dass die Teilnehmer sich nicht an die Hygiene-Auflagen halten.

ZitatVielleicht sollte man seinem gesunden Menschenverstand und seiner Analyse mehr glauben. ... und täglich grüßt das Murmeltier der Propaganda der hiesigen Massenmedien: "Klimaleugner", "Coronaleugner"...

Friedrich Engels sagte einmal: "Allein der gesunde Menschenverstand, ein so respektabler Geselle er auch in dem hausbackenen Gebiet seiner vier Wände ist, erlebt ganz wunderbare Abenteuer, sobald er sich in die weite Welt der Forschung wagt."

Man sollte wissenschaftlich mit der dialektischen Methode analysieren. Das setzt auch das Lesen von wissenschaftlichen Büchern voraus. Tut man das, dann kommt man schnell dahinter, dass Covid-19 eine gefährliche Seuche ist und dass die Klimakatastrophe real ist. Das hat nichts mit Propaganda der Massenmedien zu tun. Eher hat das Leugnen von Corona und Klimakatastrophe mit Interessen des Kapitals zu tun. Sowohl die Szene der Coronaleugner als auch der Klimaleugner wird vom Kapital gesponsert und betreiben Propaganda für das Kapital (Astroturfing).

ZitatFür die Masse der Menschen (> 85 %) weltweit ist Corona nicht gefährlicher als ein Grippevirus. Dafür dann aber alle wegzusperren und ihnen die paar von den jeweiligen Staaten zugestandener Rechte zu berauben, ist nicht zulässig.

Der Grippevergleich ist aus verschiedenen Gründen falsch.

Übersehen wird dabei der dramatische Verlauf, den die Pandemie in vielen Regionen und Ländern Europas und weltweit nimmt. Übersehen wird auch die Tatsache, dass bei vielen Patienten - auch unter den falsch negativ getesteten und den scheinbar "Genesenen" - oftmals auch dauerhafte Schädigungen und wechselhafte chronische Verläufe festzustellen sind. Und ignoriert wird, dass bei einem Teil der Infizierten ein geschädigtes Immunsystem zurückbleibt. Ferner, dass es bis heute noch keine gründlich validierten Therapie-Verfahren gibt.

Übersehen wird auch, dass das Spike-Glykoprotein des neuen Coronavirus Cov-2 eine Furin-Spaltstelle aufweist, die anderen Corona-Viren aus dem gleichen Stamm fehlt. Furin ist ein "Scharfmacher" -Enzym, das überall im Körper vorkommt und calciumabhängig Vorläuferproteine in ihre biologisch aktive Form umwandelt.

Die Furin-Spaltstelle findet sich auch in einigen hoch-pathogenen Viren wie zB HIV/AIDS, dem Erreger des Dengue-Fiebers, dem Ebola- und Marburg Virus. Die Furin-Spaltstelle modifiziert die Rezeptoren (spezifische Bindungsstellen an der Zelloberfläche). Dadurch wird der Zelleintritt des Virus ermöglicht. Dadurch wird auch die Schwere der Erkrankung (Pathogenität) erhöht. Im Fall von Cov-2 ermöglicht es eine 100 bis 1000-mal höhere Bindung an die Zellen im Vergleich zum SARS-Virus aus dem Jahr 2003, was die viel höhere Ansteckungsrate und Anbindung am ACE-2 Rezeptor erklärt.

Das S1-Spike-Protein bewirkt die Bindung an den Rezeptor der Zelle, S2 bewirkt den Eintritt in die Zellen. Beide Proteine sind nicht fest verankert und können unterschiedliche räumliche Strukturen (Konfigurationen) einnehmen  - aufgrund und mit Hilfe der Furin-Spaltstelle! In einer der dadurch möglichen räumlichen Konfigurationen bleiben S1 und S2 so verbunden, dass sie ihre für Antikörper angreifbaren Oberflächen-Strukturen tarnen. Die Antikörper können dann in dieser Konfiguration das Virus nicht angreifen. Das Virus nimmt diese Konfiguration an, wenn es in der Blutbahn schwimmt

Auf dem Weg zur Zielzelle kann Cov-2 nur durch das angeborene Immunsystem attackiert werden und ist gegen die spezifischen Antikörper in dieser Phase des Transports zur Zelle weitgehend geschützt.

Daraus folgt: Das Virus ist extrem infektiös. Erst nach dem Andocken des Virus an die infizierte Zelle kann das spezifische Immunsystem angreifen, was zur Zerstörung der Zelle führt.

Dazu kommt, dass die Krankheit wesentlich tödlicher ist, als die Grippe. Außerdem fehlt eine Grundimmunität in der Bevölkerung.

Das sind die medizinischen Gründe, warum Covid-19 gefährlich ist und die Grippevergleiche hanebüchen sind.

Deswegen sind die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auch geboten und zulässig.

Wohin die Corona-Politik, die Du verlangst, führt, sieht man an Indien und Brasilien: Dort relativieren die Faschisten Modi und Bolsonaro das Coronavirus und es gibt Hunderttausende von Toten. Teilweise verrecken die Leute auf offener Straße.

Zitat@tleary, kleiner Tip von mir: Überprüfe mal mit gegebenem Ernst, ob du
nicht mehr oder weniger versehentlich in den Karnickelbau gefallen bist. 
Den Verdacht habe ich auch. Zusammengegoogeltes Weltbild. Vielleicht hat er aber auch das Querdenker-Youtube-Diplom erworben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat
Auftrag: Angst – Wie Wissenschaftler sich andienen, die Corona-Panik zu schüren


Psychologen, die vorsätzlich und gezielt irrationale Ängste bei den Bürgern wecken. Sozialwissenschaftler, die Strategien entwerfen, um die auch auf solchen Ängsten basierende ,,Impfbereitschaft" zu erhöhen: Beispiele für Wissenschaftler auf Abwegen. Ein Kommentar von Tobias Riegel.

Angst ist die Basis des aktuellen gesellschaftlichen Zustands. Aktiv hergestellte und aufrechterhaltene Angst ist die Grundlage der unverhältnismäßigen, oft nicht evidenzbasierten und grundgesetzwidrigen Corona-Politik. Eine Politik, die trotz oft nicht belegbarem oder unverhältnismäßigem epidemiologischen Nutzen, dafür aber ganz offen zutageliegendem gesellschaftlichem Schaden über ein Jahr durchgefochten werden kann, ist nur mit der Flankierung durch ,,angsteinflößende" Helfer möglich.

weiterlesen hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=72641
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Zitat von: Tiefrot am 15:59:59 Fr. 21.Mai 2021
So eine Hundemarken-Äpp als digitalen Judenstern zu bezeichnen geht mal gar nicht.
Zumal ein Verzicht darauf (und das bezieht sich auch auf die Persönlichkeitsprothese selbst)
nach wie vor möglich ist.
Wenn es sie demnächst geben wird, wirst du ohne diese App vorzuzeigen, nirgendwo mehr reinkommen: Kein Restaurant, keine Kneipe, kein Kino, keine Reise, keine Hotelbuchung, kein Schulbesuch... - rein garnix.

Jemand der diese App dann nicht nutzen will, wird nahezu komplett vom wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. - Und da soll ich "cool" bleiben, und "nur nicht so übertreiben"?!

Die "Beschwichtiger" werden es schon noch sehen. Aber dann ist es leider zu spät, da schon eingeführt und als "selbstverständlich" hingenommen.

Jetzt kommt dann wieder die übliche Leier "Querdenker" usw... Aber warum soll ein Querdenker nicht in vielen Punkten Recht haben? - Widerlegen tut ihr ja durch euere Entgegnungen inhaltlich überhaupt nichts. Das ist immer nur diese Verortung "Querdenker" damit "ausgeflippt" und "falsch". So wie es einem spätestens 5 Minuten nachdem man die Glotze eingeschaltet und herumzappt auch entgegentönt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton