Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Tolle Moral
Lassen sich für 5000€  auch kastrieren. Wie hieß noch der Film, wo eine Million für Sex geboten wurde?

https://www.deutschlandfunk.de/impfanreize-oekonomin-bei-zahlungen-steigt-die-motivation.694.de.html?dram:article_id=500079


Genauso die Windräder die plötzlich keine Vögel schredder und keinen Infraschall haben. Braucht nur einen finanziellen Anreiz und alle Probleme sind weg.
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/2020/06/energiedorf-windkraft-zu-waerme-modelldorf-nechlin.html
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Covid wütet weltweit. Wir beschäftigen uns bestenfalls mit den Problemen vor unserer Haustür.

ZitatMit der Pandemie wächst der Hunger

Fast ein Drittel der Weltbevölkerung konnte sich 2020 nicht das ganze Jahr hindurch ausreichend ernähren, geht aus dem Report zur globalen Ernährungslage hervor. Betroffen sind wieder besonders dramatisch Kinder.
https://www.sueddeutsche.de/politik/welternaehrungsbericht-un-hunger-1.5349963

Es liegt aber nicht allein an Covid. Weitere Stichworte wären Klimawandel oder Landgrabbing.

dagobert

Zitat von: dagobert am 10:44:22 Do. 13.Mai 2021
ZitatRKI will keine Veröffentlichung von Geimpften-Studie

Das bundeseigene Institut will nicht, dass die Zusammenfassung von Erkenntnissen zum Übertragungsrisiko durch vollständig geimpfte Personen veröffentlicht wird.
https://www.heise.de/news/RKI-will-keine-Veroeffentlichung-von-Geimpften-Studie-6006484.html

Auch Anfragen über fragdenstaat.de werden unter fadenscheinigen Gründen abgebügelt.
Das RKI hatte doch noch ein Einsehen:
https://fragdenstaat.de/a/217688
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Kritik an den staatlichen Institutionen und Maßnahmen war schon immer notwendig.
Das ist aber nicht als Wasser auf die Mühlen der Querdenker gedacht, die am liebsten diese Institutionen samt Wissenschaft abschaffen möchten.

Die Querdenker halten eine Impfpflicht für den Untergang des Abendlandes der Demokratie oder der "Freiheit".

Ich weiß nicht, was an einer Impfpflicht so problemematisch sein soll. Wenn es Menschen gibt, für die eine Impfung ein übertriebenes Risiko bedeuten würde, müßten sie davon ausgenommen werden.

Ich wurde seinerzeit einer "Zwangsimpfung" gegen Polio (Kinderlähmung) und Pocken unterzogen.
ZitatDas Pockenvirus zählte in der Vergangenheit zu einem der gefährlichsten Erreger. Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr startete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1966 eine Pocken-Ausrottungskampagne. Kern des Programmes war eine weltweite Pockenimpfpflicht, die Wirkung zeigte: Im Jahr 1980 erklärte die WHO die Bevölkerung offiziell als pockenfrei.
https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/impfungen/pocken-variola

Das ist doch hervorragend.

Es gibt auch eine de facto Zwangsimpfung gegen Masern für Schüler.
ZitatDas Gesetz sieht vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html

Wo ist das Problem?

Warum läßt man die Schwurbler die gesellschaftliche Diskussion bestimmen?

Ich halte eine Impfung für das Pflege- und Kitapersonal und für Lehrer für sinnvoll.
ZitatVor allem in der Altenpflege sei eine deutlich niedrigere Impfbereitschaft zu beklagen. Mit Blick auf Skeptiker betonte Montgomery, wem Patienten anvertraut würden, müsse sich zu deren Schutz auch solidarisch verhalten. Wer Vakzine aber partout ablehne, der müsse sich im Gesundheitsbereich eine andere Beschäftigung ohne direkten Patienten-Kontakt suchen, wo keine Ansteckung anderer drohe.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-montgomery-will-impfpflicht-fuer-medizinisches.2932.de.html?drn:news_id=1280366

Ausbeuter und Schwurbler sind sich meist einig:
ZitatDerweil sprach sich die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände in der ,,Rheinischen Post" gegen eine Impfpflicht aus.
s.o.

Nikita

https://www.n-tv.de/ticker/Aktivisten-melden-neun-neue-Milliardaere-wegen-Corona-Impfstoffen-article22566317.html

People's Vaccine Alliance
Aktivisten melden neun neue Milliardäre wegen Corona-Impfstoffen


"Die weltweiten Impfkampagnen gegen das Coronavirus haben nach Angaben einer Gruppe von Aktivisten mindestens neun Menschen zu Milliardären gemacht.

Zusammen verfügten diese nun über ein Netto-Vermögen von 15,8 Milliarden Euro, erklärte die Initiative People's Vaccine Alliance am Donnerstag - "genug, um alle Menschen in den Ländern mit niedrigem Einkommen 1,3-mal zu impfen".

Zu den Neu-Milliardären gehört demnach unter anderen der Biontech-Chef Ugur Sahin und Moderna-Chef Stephane Bancel. Zudem sind die drei Gründer des chinesischen Impfstoffkonzerns Cansino Biologics unter den neuen Milliardären.

Die Neu-Milliardäre seien "das menschliche Gesicht der hohen Profite, die manche Pharmaunternehmen aus dem Monopol schlagen, das sie über diese Impfstoffe halten", erklärte Anna Marriott von der Hilfsorganisation Oxfam die an der Initiative beteiligt ist. Die People's Vaccine Alliance fordert eine Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe."

Link zur englischen Seite der People's Vaccine Alliance:
https://peoplesvaccine.org/

Nikita

Das freigekämpfte Papier in Lang- und Kurzversion:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/19_21.pdf?__blob=publicationFile

https://fragdenstaat.de/anfrage/geimpften-studie-1/596887/anhang/AnlageGeimpfteRKIanBMGBewertung.pdf


Zitat von: dagobert am 01:16:00 Mi. 14.Juli 2021
Zitat von: dagobert am 10:44:22 Do. 13.Mai 2021
ZitatRKI will keine Veröffentlichung von Geimpften-Studie

Das bundeseigene Institut will nicht, dass die Zusammenfassung von Erkenntnissen zum Übertragungsrisiko durch vollständig geimpfte Personen veröffentlicht wird.
https://www.heise.de/news/RKI-will-keine-Veroeffentlichung-von-Geimpften-Studie-6006484.html

Auch Anfragen über fragdenstaat.de werden unter fadenscheinigen Gründen abgebügelt.
Das RKI hatte doch noch ein Einsehen:
https://fragdenstaat.de/a/217688

Fritz Linow

Zitat von: Kuddel am 09:17:09 Mi. 14.Juli 2021
(...)Ich wurde seinerzeit einer "Zwangsimpfung" gegen Polio (Kinderlähmung) und Pocken unterzogen. Das Pockenvirus zählte in der Vergangenheit zu einem der gefährlichsten Erreger.
(...)

Beim Impfen freut sich der Landlord, wenn das Gesinde geimpft ist und ihn nicht mehr anstecken kann, aber trotzdem stets zu Diensten ist.
Aus einer Rede von Johann Most aus den 1870ern im Reichstag als Abgeordneter gegen den Pockenimpfzwang:

ZitatIch glaube indessen, daß eine gründliche Abhilfe solcher Schäden, wie die Pockenkrankheit eine  ist,  überhaupt  nicht  durch  solche  Palliativmittelchen  herbeigeführt  werden  kann.  Der  Schaden liegt weit tiefer. Die epidemischen und besonders die sog. Äußerlichen Krankheiten hängen   aufs   engste   mit   den   sozialen   Verhältnissen   im   allgemeinen   zusammen.   Die   schlechtangelegten  Arbeiterquartiere,  die  kleinen  Wohnungen,  die  dumpfigen  Stuben  und  Werkstätten  des  Proletariats  sind  die  Herde  vieler  Krankheiten  und  auch  der  Pockenkrankheit;  und  solange  werden  wir  die  epidemischen  Krankheiten  –  weder  mit  noch  ohne  Impfzwang  und  was  weiß  ich,  was  sonst  noch  alles  einführt  werden  soll  –  nicht  los.  Es  muß,  wenn so fortgewirtschaftet wird wie bisher, dahin kommen, daß man – freilich nicht von Seiten  der  Regierung,  wohl  aber  von  Seiten  des  Volkes  –  an  diese  Fragen  ernstlich  herantritt,  nicht um Impfvorschriften zu machen, sondern um radikal aufzuräumen und die heutige Gesellschaft  von  Grund  aus  umzuformen.  Dann  werden  auch  die  Pockenkrankheit  und  alle  sonstigen  Übelstände,  unter  denen  wir  heute  leiden,  nach  und  nach  abnehmen  oder  ganz  verschwinden. (Heiterkeit). Das kommt Ihnen lächerlich vor, ich glaube aber, Ihnen die Versicherung geben zu können, daß in Zukunft die Welt in ihrer Entwicklung ebenso wenig stille stehen wird, wie sie dies bisher getan hat, und daß die Menschheit mit der ,,besten aller Welten", von der man träumt, daß sie jetzt besteht, unmöglich dauern zufrieden sein kann.

Impfung ist ja in Ordnung, aber die Art und Weise, wie darüber diskutiert wird, ist blöd. Auf der einen Seite der Wissenschaftsgral, auf der anderen Seite die undifferenzierte Ablehnung. Vielleicht kann ja der Altsozi und Altanarcho Johann Most dazu beitragen, Krankheiten, Seuchen und andere schlimme Sachen auf das Kernproblem runterzuberechen. Keine Ahnung, vielleicht halt auch nicht.

Kuddel

Johann Most war das? Nicht schlecht!

Ich hatte ja erzählt, daß ich letzt mit einem linken Gesundheitswissenhaftler gesprochen habe. Wir wurden uns nicht einig über die Frage, ob die Angst vor der Infektion hilfreich oder kontraproduktiv ist. Er war der Meinung, man müsse die Angst kanalisieren, aus ihr eine Kraft und Waffe machen, ich bin der Meinung, daß das nicht funktioniert und Angst nur für eine hysterische Stimmung sorgt, die eine Diskussion kaum möglich macht, sondern für Beschuldigungen, Beschimpfungen und Schlagabtausch sorgt, was alles andere als hilfreich ist.

In Zeiten, in denen vieles ungeklärt ist, halte ich es für sinnvoll, zumindest eine Grundhaltung zu klären. Letztendlich gilt es darum, die Menschen zu schützen. Es geht dabei nicht nur um das physische Überleben, sondern auch die Bedürfnisse der Menschen.

Bei dem ersten Lockdown starben weitaus mehr Menschen in Indien durch den Lockdown selbst (sie verhungerten) als durch die Pandemie. In Deutschland wurde sterbenden Menschen der Besuch durch Angehörige verwehrt, einfach ein Unding! Man kann nicht einfach allein auf eine mögliche Infektion starren, man muß den ganzen Menschen sehen.

Das Leben der meisten Menschen, die nicht mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren worden sind, war vor der Pandemie bereits nicht toll. Die soziale Kluft hat sich mit den "Maßnahmen" weiter vertieft. Eine Pandemiebekämpfung darf nicht von sozialen Fragen abgekoppelt stattfinden.

Ich halte ein paar Grundgedanken für wichtig:

Ich denke schon, es gibt Bedrohungslagen, die Einschränkungen von Freiheiten rechtfertigen. Das sollte aber stets die letzte Option sein. Es wurden sogar Parks geschlossen, während Fabriken geöffnet blieben. Es hat viele Möglichkeiten gegeben, den Schutz vor Infzierung ohne Lockdown zu ermöglichen, die nicht genutzt wurden. Es muß im Vorfeld verhindert werden, daß die Einschränkung von Freiheiten zum bleibenden Zustand wird.

Ich halte die Ideologie, die auf hierarchische und zentralistische Lösungen abzielt, für falsch und gefährlich. Es ist nicht nur Jens Spahn ein unfähiger Gesundheitsminister, das gesamte Gesundheitsminsterium ist ein korrupter Drecksladen! Während die großen Impfzentren aufgebaut wurden, haben die Hausärtzte erklärt, sie hätten schon längst mit ihrer flächendeckenden Verbreitung die gesamte Bevölkerung impfen können, wenn man sie nur im ausreichnd Impfstoff versorgt hätte. In Schulen hätte es auch nicht die hohen Infektionsraten geben müssen, wenn man Konzepte gemeinsam mit Schülern und Lehrern erarbeitet hätte. Auch an Arbeitsstätten hätte man einen Großteil der Infektionen verhindern können mit Maßnahmen, die geeinsam mit den Beschäftigten erarbeitet werden. Dezentral und demokratisch entwickelte Lösungen wären weitaus hilfreicher als der blinde und teilweise gefährliche Aktionismus des Staates. Die Demokratisierung des Arbeitsplates ist eine wichtige Forderung auch jenseits von Pandemiesituationen.

Ich halte es für ein Unding, daß in solchen Extremsituationen die Menschen, auch Linke (ZeroCovid), davon ausgehen, daß der Staat automatisch gut und schützend ist. Ist er es wirklich? Wir sollten stets darauf vorbereitet sein, daß er nicht in unserem Interesse handelt und das heißt, wir müssen uns Gedanken machen über selbstorganisierte Versorgung und über selbstorganisierte Durchsetzung von Forderungen. Ich bin Gegner der staatstragenden ZeroCovid Kampagne und ihrem selbstverordneten Lockdown der politischen Organisierung. Wir müssen ganz im Gegenteil darauf vorbereitet sein, in Ausnahmezuständen organisiert und kampfbereit zu sein.

Schluepferstuermer

Wer ist denn hauptsächlich von Pandemien und Krisen jeglicher Art betroffen?
Nicht der Reiche (der kann sich verkrümeln), sondern der Arme, der für den Reichen arbeiten muß.

Aber jeder ist ja in der Mittelschicht. Sogar F. Merz.


Es sind extrem Viele, die ohne zu <Muren, Medikamente nehmen,. Den Beipackzettel ungesehen wegwerfen (viele machen das ja nicht. Genauso kauft keiner BILD). Beim Impfstoff aber wird sowas von hinsehen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Fritz Linow

Der kommende Herbst lässt mal wieder hitzige Impfdiskussionen erahnen. Voll langweilig, das Drehbuch steht:

ZitatOpposition: Die Impfgegnerbewegung ab 1875

Das Impfgesetz, das am 1. April 1875 in Kraft trat, gab den Anstoß für eine breite Protestwelle, die von Impfgegnern organisiert wurde. In vielen Städten gründeten sich ,,Impfzwanggegnervereine", unter anderen der ,,Verein impfgegnerischer Ärzte" oder der ,,Deutsche Verein impfgegnerischer Juristen". Sie alle stellten sich die Aufgabe, die medizinischen Impfinstitute zu überwachen, Fehler und Zwischenfälle bei Impfaktionen sowie nachfolgende Impfschäden aufzudecken, zu veröffentlichen und anzuprangern. Vor allem sollte eine impfgegnerische Propaganda betrieben werden, die die Aufhebung des Gesetzes, zumindest aber des Impfzwangs zum Ziel hatte. Die publizistische Verbreitung erfolgte über den ,,Impfgegner", einem Organ, das im Juni 1876 von dem Unternehmer und praktizierenden Arzt Heinrich Oidtmann (1833-1890) zusammen mit Theodor Hahn (1824-1883), dem Hauptvertreter des Vegetarismus, gegründet wurde.
(...)
Ab Seite 266

Bärbel-Jutta Hess: Seuchengesetzgebung in den deutschen Staaten und im Kaiserreich vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis zum Reichsseuchengesetz 1900. 2009
https://d-nb.info/1000576949/34

CubanNecktie

Mich machen die Zahlen aus Gibraltar absolut stutzig

ZitatMit Corona-in-Zahlen.de haben Sie die wichtigsten Fakten auf einen Blick. Für einen schnellen Überblick zu COVID-19 Kennzahlen greifen wir auf Werte der JHU und des ECDC zurück (siehe Datenquellen für weitere Informationen, alle Angaben ohne Gewähr).
Infektionslage in Gibraltar

In Gibraltar wurden bislang 4.595 COVID-19 Infektionen erfasst, bei 94 Corona-bedingten Todesfällen (Stand: 18.07.2021). Dies entspricht einer Infektionsrate von 13,64% sowie eine Todes- bzw. Letalitätsrate von 2,05%.
Neuinfektionen und Inzidenz

Die Anzahl der Neuinfektionen in Gibraltar liegt aktuell bei 23. Im Durchschnitt der letzten 7 Tage wurden 23 Neuinfektionen pro Tag erfasst. Innerhalb der letzten Woche wurden in Gibraltar 489,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet ("7-Tage-Inzidenz").
Stand der Impfungen

In Gibraltar wurden bislang 39.327 COVID-19 Erstimpfungen durchgeführt (Stand: 23.07.2021). Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 100,00%. Vollständig geimpft sind 100,00% der Bevölkerung.

Teile viele Ansichten mit Kuddel, aber etwas stimmt mit den Impfstoffen ganz und gar nicht. Nebenwirkungen habe ich noch gar nicht aufgezählt.   

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/

interessant dazu die zahlen aus Indien, Impfquote niedriger, aber auch die Todesrate niedriger als in Gibraltar  ....

müsste dieses nicht alles umgekehrt sein?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

In der Tat alles seltsam. Incidenz hier im Norden jetzt 6,5. In anderen Landesteilen / Städten höher.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatCoronavirus - 600er-Inzidenz auf Gibraltar trotz hoher Impfquote

Auf Gibraltar ist die 7-Tage-Inzidenz auf mehr als 600 gestiegen.

Aktuell werden 281 aktive Infektionen gemeldet. Davon sind 254 Einheimische betroffen und 27 Besucher. Die Regierung der Halbinsel hatte zuvor eine Impfquote von 100 Prozent gemeldet. Die ,,Süddeutsche Zeitung" zweifelte die Angaben an. Sie verweist darauf, dass die Behörden auf Gibraltar nicht nur die eigene Bevölkerung, sondern auch 8.000 spanische Pendler geimpft haben. Dass nicht alle Bewohner immunisiert seien, zeige sich auch daran, dass von 18 gestern gemeldeten Infektionen acht nicht geimpfte Personen betrafen.

Trotz der hohen Zahl an Neuinfektionen müssen allerdings nur wenige Menschen im Krankenhaus behandelt werden. Auch Tote gab es zuletzt keine mehr. Laut ,,Süddeutscher Zeitung" belegen die Zahlen aus Gibraltar, dass die Impfungen durchaus Schutz bieten. Allerdings scheinen die Zahlen ebenfalls zu beweisen, dass auch geimpfte Personen sich infizieren und das Virus weiterverbreiten können. Genauere Erkenntnisse dazu liegen noch nicht vor.

Auf Gibraltar wurde hauptsächlich der Impfstoff von Biontech und Pfizer verwendet. Delta ist die derzeit dort dominierende Corona-Variante.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-600er-inzidenz-auf-gibraltar-trotz-hoher.1939.de.html?drn:news_id=1284510
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Keine Ahnung ob das jetzt hier her passt oder nicht. Doch warum sterben jetzt überdurchschnittlich viele Menschen? Als in den Vergleichsmonaten 2020 und 2019?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1118856/umfrage/monatliche-sterbefaelle-in-deutschland/?fbclid=IwAR1gCwqgZVOvJGewXuY6wCjHObnS85mg2vVpg5dpdW9eCXUmFnvxXTY5EvI
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

Seit über einem Jahr wird medial auf die Menschen eingeprügelt, der eine steckt es weg der andere leidet und stirbt ggf. wenn er angeschlagen ist oder war.
Die erhöhte Sterberate sollte nicht verwundern, eher etwas Gegenteiliges, die Psyche knallt durch mit allen negativen Auswirkungen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Spiegel:
ZitatWie ich versuchte, mein Pandemie-Hirn zu heilen

Man sollten den gesunden Menschenverstand nicht abschalten.
Ansonsten geht mir die Pandemie und insbesondere die Berichterstattung darüber am Arsch vorbei.
Andere Entwicklungen halte ich für weitaus bedrohlicher!

CubanNecktie

Ja ich auch, siehe Wetterkatastrophen, global oder Biden redet was von einem baldigen Weltkrieg, begründet durch Cyberangriffe (was für ein Knallkopf).
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Zitat von: tleary am 20:32:11 Mi. 19.Mai 2021
Zitat von: Kuddel am 11:37:52 Mi. 19.Mai 2021
Wenn wir uns konsequent und massiv für Druck auf die Impfstoffhersteller und Freigabe der Patente eingesetzt hätten, wäre die Impfkampagne schon lange durch und wir bräuchten diese leidige Diskussion um die Lockdownbestimmungen nicht mehr zu führen.
Klar, weil sich die Pharmaindustrie auch von ein paar Demonstranten (auch wenn's 'mal ein paar zehntausend sind => wobei... siehe weiter unten!) auf der Straße beeindrucken lässt, und ihre zig Milliarden Euro schweren Patente in Sachen Korona-Impfstoff dann "einfach so" (durch den "Druck der Straße") freigeben und verschenken. - Also, ist schon beeindruckend wie NAIV manche hier sind.

Zur Erinnerung: Das sind  multinational agierende Konzerne, mit riesigen Rechtsabteilungen, deren hochbezahlte Advokaten jeden Winkelkniff und jede Lücke im Gesetz des jeweiligen Landes kennen und gnadenlos ausschlachten. - Die rücken bestimmt nix wegen dem "massiven Druck der Straße" raus.

Abgesehen davon, daß das momentan ohnehin größtenteils verboten ist, wegen der Abstands- und Hygieneregeln. Oder was immer sich die Ordnungsbehörden da einfallen lassen.

So nach dem Motto "Alles wird gut, wenn 'wir' nur in Massen auf die Straßen gehen". - Das ist eine völlige Fehleinschätzung der Machtverhältnisse (...)

Da wollte ich schon seit längerem was zu sagen.
Deinen Kommentaren merkt man bisweilen an, daß es dir an praktischer Erfahrung an politischen Auseinandersetzungen fehlt. Die Welt ist oftmals verdammt anders, als man sich das allein zusammendenkt, egal wie schlau man sein mag. Und das Internet ist alles andere als hilfreich dabei. (Ich will damit die Mainstreammedien nicht verteidigen.)

Die Allmacht der Herrschenden ist ein Mythos, der die Machtverhältnisse zementiert. Dabei kocht auch die Herrschende Klasse nur mit Wasser und ist gezwungen, ständig ihre Strategien zu ändern und auf Widerstand zu reagieren.

Die Bundesregierung macht auch nicht einfach, was sie will oder was die Wirtschaft ihr diktiert. Schröder hat nicht aus Überzeugung die Teilnahme am Irakkrieg verweigert und Merkel nicht den Rückzug aus der Atomenergie beschlossen, sondern sie haben auf den massiven Druck aus der Bevölkerung reagiert.

Die Anticoronapolitik der Bundesregierung ist konfus bis hanebüchen. Mal reagiert man auf den Druck der Wirtschaft, mal auf den der Straße, manchmal auf den von Links und auf mal den der Querdenker. Ein Eiertanz, um irgendwie in der Mitte zu stehen und sich möglichst wenig Ärger einzuhandeln.

Du hast null Ahnung von der Bedeutung, den Schwächen und Stärken von Sozialen Bewegungen und Aufständen. Die kann man sich nicht einfach zusammenlesen oder -denken. Man muß an ihnen teilnehmen, um etwas von ihren Möglichkeiten und Problemen zu begreifen.

counselor

ZitatMan muß an ihnen teilnehmen, um etwas von ihren Möglichkeiten und Problemen zu begreifen.

Richtig! Und genau da liegt das Problem von @tleary. Ich hatte @tleary im realen Leben mehrfach zur Nürnberger Montagsdemo eingeladen. Er hatte immer einen Haufen Kritik an unseren Aktionen. Teilgenommen hat er jedoch nie. Immer mit der Begründung, dass wir so wenige Aktive sind.

Er hat nicht verstanden, dass es bei sozialen Bewegungen entscheidend auf die Qualität und erst sekundär auf Quantität ankommt.

Wenn ich Freibier anbiete, dann kommen die Leute in Scharen, aber das Ganze hat keine politische Qualität. Biete ich linke Politik an, dann kommen weniger Leute, weil wir Linken Veränderung fordern. Das hat dann politische Qualität, aber weniger Quantität, weil wir -im Gegensatz zu den Konservativen- die Leute auffordern, vom Sofa aufzustehen und aktiv zu werden (während die Konservativen sagen: Bleib sitzen. Alles gut. Wir bringen Dir noch Kaffee und Kuchen).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Was Geld u.ä. bewirkt.Ob Impfungen, Windräder usw. sind auf einmal i.O.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

ZitatUm die Wirkung von Impfstoffen besser zu verstehen, müssten viel mehr Leichen obduziert werden. Das fordert Pathologe Peter Schirmacher. Er geht von einer beträchtlichen Dunkelziffer an Impftoten aus. (...)"
Endlich mal einer, der sich aus der Deckung traut. Und natürlich drischt nun der Klüngel auf ihn ein. Mal sehen, wie lange er noch Chefpathologe in der Uniklinik Heidelberg bleiben kann.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90550128/corona-impfung-pathologe-fordert-mehr-obduktionen-von-geimpften.html?fbclid=IwAR2uhPwG2jKISYhbTXW6RiStVDlrtVtCkmcf1SWkI0m4ybDwzxPaEG51KV8


Toter bei den Querdenken Protesten, durch Polizeigewalt

ZitatDer Mann habe im Zuge einer Identitätsfeststellung bei der Demonstration am Sonntagnachmittag über ein Kribbeln in Arm und Brust geklagt. Durch polizeiliche Einsatzkräfte seien sofort Erstmaßnahmen getroffen worden, bis sich ein alarmierter Rettungswagen unmittelbar der Versorgung angenommen habe. Der Mann sei in einem Krankenhaus gestorben.
https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/querdenker-proteste-in-mitte-protestierende-werfen-flaschen-auf-polizisten-li.174475?fbclid=IwAR23nOz_pnwtBSWeW7gcKpuUhbyijU-PdsWVO2itH-jaHrMI9NFo0CVlKPo

Auch wenn möglicherweise ein rechter AFD-Leerdenker o.ä., Polizeigewalt bleibt Polizeigewalt.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

ManOfConstantSorrow

Wo steht was von Polizeigewalt gegen den verstorbenen Demonstranten?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Schluepferstuermer

Es wird davon grundsätzlich ausgegangen, überall wo die Polizei gesichtet wird, es Polizeigewalt gibt.
Dies bewirkt, dass wirkliche Polizeigewalt nicht mehr ernst genommen wird.


Ähnlich beim erzählen von Bestimmungen einer Veranstaltung. Erwähnte bei einer Bekannten, dass ich mit Rucksack, Regenschirm, Essen und Trinken usw. nicht zur Veranstaltung (im Freien) reinkam.
Die Bekannte sagte sofort, dies lag an Corona. ?!? Frag mich, was das mit Corona zutun habe? Nämlich nichts.

Eher um Sprengstoff o.ä.

Aber Corona ist pauschal Schuld. Bestimmt auch wenn es Stau gibt. Vorher waren es Flüchtlinge.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nikita

Wie es mit den Schulen in Deutschland nach den Ferien weitergeht, wage ich mal zu prognostizieren:
Politik und Bildungsministerien haben nichts gemacht und betonen nach den Ferien, sie seien nicht zuständig. Schule wird weiter fortgeführt, als gäbe es Corona nicht. Gebauer von der FDP in NRW und Karliczek von der CDU als Bundesbildungsministerin ermahnen die Bevölkerung wieder, man dürfe die Schüler nicht verhätscheln, indem man sich um ihre Gesundheit kümmert.
Das epische Versagen der CDU geht in der Krise also weiter, ohne Anspruch auf Besserung.
 
Man wird im Übrigen auch weiterhin, wo möglich, Lehrer in den Ferien entlassen, um Geld zu sparen.

Strombolli

Das System des Kapitalismus ist am Ende, im Arsch, Und trotz persönlicher Nachteile, sehne ich seinen krachenden Zusammenbruch entgegen und hoffe, die Menschen, die die Ausbeutung seit ewigen Zeiten ertragen, überleben es.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Nikita

Mich ärgerte immer wieder, dass sich nicht mehr Menschen impfen lassen. Zwangsimpfungen möchte ich nicht. Das scheint mir unangemessen. Es geht hier in Deutschland aber auch nicht in die Richtung. Das schöne Bratwurst-fürs-Impfen-Thema zeigt auch, dass es nicht notwendig ist. Mit Erleichterungen beim Impfen, auch Nudging genannt, bekommt man einen weiteren Teil der Menschen dazu. Und wer sich durch Nudging zum Impfen bringen lässt, wehrt sich nicht gegen das Impfen, sondern ist nur zu faul dazu, behaupte ich. Ein andere Ansatz ist, Nicht-Geimpften Privilegien zu entziehen. Angesprochen wurde, für sie Tests kostenpflichtig zu machen. Keine gute Idee, da man ja die gefährdetere Gruppe gerade bewegen möchte, sich testen zu lassen, wenn sie schon nicht geimpft sind.
Was mir zuviel durch die Politik passiert, ist, dass wir Geimpften gegen die Nicht-Geimpften aufgebracht und gespalten werden. Das ist ebenfalls unangemessen und dysfunktional.

CubanNecktie

Weil es auch häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt?! Einfach mal nach Autoimmunreaktionen + Corona + Impfungen googlen.

Aber dieser Impfstoff dürfte mein Favorit werden, ist dem Grippeimpfstoff sehr ähnlich -
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-novavax-impfstoff-faq-100.html?fbclid=IwAR3IMMKEe2OjOf5aVpIFapRU2v2AeLejvwcLy_UU1ySka-enDyUnocnCObE
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Unerwünschte Nebenwirkungen sind bei Impfungen aber normal. Die Frage ist: Überwiegt der Nutzen der Impfung die möglichen Nachteile? Diese Frage haben mir mehrere Ärzte so beantwortet, dass der Nutzen überwiegt, weil Corona eine äußerst unangenehme Krankheit ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Ich finde es lustig, wenn Medikamente (Antbiotika, Schmerzmittel, Schlaftabletten usw.) ohne mal den Beipackzettel angesehen, genommen werden. Impfungen (Grippe-/ Zeckenimfdosen usw. ) ungefragt verspritzt werden. Aber beim Coronaimpfstoff wird genaustens hingeschaut. Nur weil dies neu ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton