Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Man darf sich durch die Berichterstattung nicht kirre machen lassen.

Ich gehe davon aus, dass jeder (also auch ich) diese Krankheit bekommen wird. Ich hoffe, die Impfungen schützen mich vor einem schweren Verlauf (ich habe zwei coronarelevante Grunderkrankungen). Im Falle einer Quarantäne gibt es eigentlich nur das Problem zu lösen: Wer kauft für mich Lebensmittel ein?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Troll am 09:36:58 So. 28.November 2021
...die Medien schreiben sich mit exklusivstem Nichtwissen die Finger wund, bevorzugtes Satzzeichen ist das für Bild-Journalisten erfundene ?.
...
Danke! Ich fühle mich nur noch verarscht und beleidigt von dieser Form der "Berichterstattung". Nichtwissen, aufgepeitschte Emotionalität und sinnlose Bilder. Das genaue Gegenteil einer Aufklärung und Orientierungshilfe.

Zitat von: counselor am 10:22:52 So. 28.November 2021
Im Falle einer Quarantäne gibt es eigentlich nur das Problem zu lösen: Wer kauft für mich Lebensmittel ein?

Nö, so einfach ist das nicht. Und was ist, wenn kein Geld da ist? Was, wenn man Depressionen hat und was, wenn es häusliche Gewalt gibt?


counselor

Zitat von: Kuddel am 11:12:16 So. 28.November 2021

Zitat von: counselor am 10:22:52 So. 28.November 2021
Im Falle einer Quarantäne gibt es eigentlich nur das Problem zu lösen: Wer kauft für mich Lebensmittel ein?

Nö, so einfach ist das nicht. Und was ist, wenn kein Geld da ist? Was, wenn man Depressionen hat und was, wenn es häusliche Gewalt gibt?
Für mich ist das so einfach. Mein Lohn kommt auch bei einer Quarantäne weiter (ich muss dem Arbeitgeber nur den Quarantänebescheid vorlegen). Depressionen hab ich keine und ich wohne alleine. Ein Kollege von mir war vor Kurzem mit Corona (leichter Verlauf) in Quarantäne. Er wurde von seiner Mutter mit Lebensmitteln versorgt und hat sich die Zeit mit Computerspielen vertrieben. Nicht jeder ist psychisch krank oder wohnt mit einem Peiniger zusammen. Es gibt allerdings in meinem Freundeskreis viele Leute, die sagen, sie ziehen mit niemandem zusammen, um sich das Gestreite zu ersparen. Und so halte ich das auch.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ok, für dich ist das also halbwegs geklärt.
Gesellschaftlich ist da aber sehr viel offen.

counselor

ZitatGesellschaftlich ist da aber sehr viel offen

Da sind wir einer Meinung. Es gibt natürlich häusliche Gewalt und Menschen, denen im Falle einer Quarantäne die Einnahmen wegbrechen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Im Moment gibt es wieder viele (vermeintliche) Horrornachrichten zu Corona. Die nächste Variante. Kennen wir schon und kommt nicht so schlimm wie angekündigt, behaupte ich mal. Wie beim letzten Mal stellt sich auch nicht die Frage, wann sie kommt. Denn in dem Moment ist sie längst da und verbreitet sich bei uns.
Durch die Deltavariante sollte auch alles vorbei sein, kein Schutz und so weiter. Es hat auch die Ansteckungsrate erhöht und diese Wirkung der Impfung vermindert, aber der Schutz vor schwerem verlauf bleibt hoch. Falls sich doch etwas Größeres durch die neueste Variante verändert, gibt es in wenigen Monaten einen passenden Impfstoff.

counselor

Bin ja Sonntags immer in einem typischen Arbeiter-Bistro. Es gab eine rege Diskussion um die aktuelle Corona-Politik der Ampel-Koalition. Vor allem gab es Kritik an der Untätigkeit der Politik. Es wurde herzlich über Olaf Scholz gelacht. Alle würden einen zwei- bis dreiwöchigen bundesweiten Totallockdown akzeptieren. Auch der Wirt (ein kleiner Selbstständiger, der früher in der Industrie gearbeitet hat) war dafür und stellte ausdrücklich fest, dass er das finanziell ohne Probleme stemmen kann.

Wir müssen Druck auf die neue Bundesregierung ausüben, sofort einen sozial abgefederten zwei bis dreiwöchigen Lockdown (Produktion und Privatleben), dh Betriebsferien für die ganze Republik, zu beschließen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Der südafrikanische Ärzteverband spricht von einer massiven Panikmache der europäischen Politik und Medien.
Zitat:
Der Standesorganisation der südafrikanischen Ärzteschaft zufolge verursacht Omikron leichte Symptome, die nur einen oder zwei Tage anhalten. Ihr fehlt jegliches Verständnis für die anderenorts betriebene, bislang grundlose Panikmache.
Zitat: >> The new Omicron variant of the coronavirus results in mild disease, without prominent syndromes, Angelique Coetzee, the chairwoman of the South African Medical Association, told Sputnik on Saturday.
[...]
"It presents mild disease with symptoms being sore muscles and tiredness for a day or two not feeling well. So far, we have detected that those infected do not suffer loss of taste or smell. They might have a slight cough. There are no prominent symptoms. Of those infected some are currently being treated at home," Coetzee said
[...]
"We will only know this after two weeks. Yes, it is transmissible, but for now, as medical practitioners, we do not know why so much hype is being driven as we are still looking into it.ions over the health concerns." <<
Quelle: "New Covid Variant Omicron: South African medical association says Omicron variant causes 'mild disease'", Times of India, 27.11.2021

Kann aber auch englische Schwurbelpresse sein? Aber  trotzdem -  mit etwas Glück wird Omoikron Delta verdrängen und wenn Omikron weniger (oder sogar viel weniger) gefährlich sein wird. Dann wäre (sehr) positiv.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Gerade wurde Drosten im Radio so zitiert, dass die ersten 1000 Fälle mit der Omikron-Variante wohl leichte Verläufe waren, man aber noch nichts über klinische Verläufe wisse und daher noch abwarten müsse.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Diese ganzen Lockdowns führen doch zu nichts. Bestenfalls verzögern sie die Ausbreitung des Virus' etwas - und kosten jedesmal dutzende Milliarden an Steuergeldern. Geld, das bevorzugt bei der "normalen" Bevölkerung wieder eingesammelt werden wird. Von den dadurch zerstörten Existenzen samt Selbstmorden und den psychischen Schäden durch die Isolation von Kindern und Erwachsenen ganz zu schweigen.

Mittlerweile bin ich Befürworter einer "Null-Maßnahmen"-Politik. Denn je schneller sich das Covid-Virus in der Bevölkerung ausbreitet, desto weniger Mutationen können entstehen, und desto schneller entsteht eine Herdenimmunität. Was die Politik, getrieben von den Meinungsmachern bei den Medien, momentan macht, ist eigentlich genau der gegensätzliche, verkehrte Weg.

Das beste Mittel gegen Covid immun zu werden, ist der direkte Kontakt mit ihm selbst. Die allermeisten Fälle von Ansteckung sind entweder symptomlos oder leichte bis schlechtestenfalls mittelschwere Verläufe. Eine verschwindend geringe Minderheit landet im Krankenhaus, davon noch weniger auf Intensivstationen. Vorhin im TV: 6 (!) von 100.000 Einwohnern werden wegen Covid auf Intensiv behandelt. Also, gerade einmal 6 Leute in einer Großstadt wie Würzburg. Ja, wenn das Gesundheitssystem sowas nicht aushält, dann taugt es für gar nichts. - Und tut es auch nicht. ;)

Die Risikogruppen sind ja größtenteils schon geimpft. Insofern verstehe ich auch das ganze Geschrei nicht. Eines tritt aber mittlerweile immer klarer zutage: Die Vektorimpfstoffe wirken nicht - zumindest nicht so wie versprochen. Momentan lässt man noch die Ungeimpften als Sündenböcke herhalten. Wenn dann 'mal tatsächlich 90 % geimpft sind, wird das nicht mehr gehen.

Für den Fall hat man medial auch schon vorgesorgt: Wegen "neuer Virusvariante" "muß" der Ausnahmezustand verlängert werden. Das Spielchen mit Aushebelung der demokratischen Grundrechte und dem Regieren über Sondergremien am Parlament vorbei geht dann bis in die Unendlichkeit (und noch weiter).

Ein Teil der Leute merkt's ja schon. Die Mehrheit wohl erst dann, wenn's endgültig zu spät ist. Davon wiederum wird ein großer Teil wie schon anno dazumal danach "von nichts gewusst" haben.

Die "Regierung der (gekauften) Wissenschaft", das ist es, was wir momentan live erleben dürfen.

Wieviele Impfdosen hat die EU bestellt? 30 Milliarden habe ich gelesen. - Was kostet überhaupt so eine Impfdosis? Darüber hört man von der "Faktenchecker"-Fraktion in den Medien nie etwas. Wenn 1 Impfdosis nur 10 € kostet, wären das 300 Mrd. €. - In jedem Fall ein Bombengeschäft für die Pharmaindustrie und lässt die Aktienkurse der Shareholder bis ins unendliche hochschießen.

Das Zeugs muß jedenfalls weg, also verimpft werden. Sonst werden irgendwann die Besteller dafür medial verantwortlich gemacht. Und das wäre extrem karriereschädigend.

Zitat von: counselor am 11:50:06 So. 28.November 2021
Es gibt allerdings in meinem Freundeskreis viele Leute, die sagen, sie ziehen mit niemandem zusammen, um sich das Gestreite zu ersparen. Und so halte ich das auch.
Na klar. Jeder in diesem "Legebatterien-Kapitalismus" auch noch im Privatleben total vereinzelt. - Und "das ist gut so", ja? Ich finde das total erschreckend, daß hier jeder nur noch allein auf der Welt wie ein Zombie rumlaufen soll. Ohne Freunde und Freundin, nur damit man sich nicht in die Haare kriegt. Wenn das der Fall ist, zeigt das ohnehin nur wie psychisch verkommen diese Gesellschaft mittlerweile schon ist. Keiner versteht den anderen mehr und wird auch von keinem anderen mehr verstanden. - Es fehlt hier mittlerweile eindeutig schon am Austausch der Menschen untereinander. Sind alles Folgen dieser irren "Corona-Lockdown-Isolations"-Politik. Menschen sind einfach nicht dafür gemacht allein zu leben. Da werden sie KRANK.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Sind kenntnisfreie Behauptungen dein neues Hobby?

ZitatDiese ganzen Lockdowns führen doch zu nichts.

Unwahr. Es ist richtig, daß Lockdowns bei der Zurückdrängung der Pandemie hilfreich sind, ihre gesellschaftlichen und psychischen Nebeneffekte sind jedoch negativ und werden zu wenig diskutiert.

ZitatDas beste Mittel gegen Covid immun zu werden, ist der direkte Kontakt mit ihm selbst.

Das ist doch Schwachsinn! Das ist das beste Mittel an Covid zu sterben.
Nachweislich sind Impfungen und eine gesunde Lebensweise (Reduzierung von Arbeitsdruck und Streß) brauchbare Mittel, das Sterberisiko zu reduzieren.

ZitatMittlerweile bin ich Befürworter einer "Null-Maßnahmen"-Politik.
Mich widert deine neoliberale Haltung an. Sozialdarwinismus. Der Sozialstaat kann noch weg. Gesundheitssystem ist quatsch. Die Wissenschaft ist gekauft, die brauchen wir auch nicht. Survival of the fittest.

Merkst du eigentlich, was du da vertrittst?

Nikita

Zitat
Das beste Mittel gegen Covid immun zu werden, ist der direkte Kontakt mit ihm selbst.

Das erzählen im Moment viele prominente Impfgegner auf dem Totenbett. Erzähle das mal Risikopatienten, die dir begegnen.
Tumorpatienten werden im Moment in vielen Krankenhäusern nach Hause geschickt, um Impfgegner zu behandeln. Die
röcheln dann bis zum letzten Atemzug vor sich hin. Soll ein furchtbarer Tod sein.

Tiefrot

tleary meinte:
ZitatDas beste Mittel gegen Covid immun zu werden, ist der direkte Kontakt mit ihm selbst.
Ich bin mal neugierig, ob du immer noch so redest,
wenn du selber damit auf Intensiv liegst.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

Vieles teile ich mit Tleary, aber ich suche gewiss nicht Kontakt mit Covid - bin nur alle 3 Wochen draussen zum Lebensmitteleinkauf und dann auch noch Dienstags/Mittwochs/Donnerstag - früher Vormittag, wenn am wenigsten los ist.

Kontakt erst dann, wenn das neu mutierte Corona ganz anders ist es, wenn es eine harmlosere Variante wird oder ist, Stichwort Omikron, aber das ist noch zu früh, wer weiß, wie ältere Menschen reagieren oder Vorerkrankte. Ansonsten hat Kuddel recht, impfen hilft - siehe Polio, Keuchhusten, Tetanus ... Aber es gibt trotzdem, meiner Meinung nach zu viele Nebenwirkungen. Wäre ich aber öfters draussen, hätte ich kein Auto, hätte mehr soziale Kontakte wäre ich auch schon geimpft. Reine Risikoabwägung.

Aber jemand der behauptet, Corona-Omikron wäre wie Ebola ist auch nicht ganz takko und sollte nichts mehr zu melden haben. Es ist zu früh um dieses zu behaupten, sollte man weder verharmlosen noch Panik machen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Chaos im Betrieb. Letzten Donnerstag hieß es noch, dass alle Mitarbeiter dreimal wöchentlich verpflichtend mit Selbsttests auf Corona getestet werden. Jetzt wieder Kommando zurück: Man kann sich jetzt freiwillig bis zu zweimal wöchentlich testen lassen. Alles wartet auf die Beschlüsse der Ampel-Koalition bzw auf Weisungen aus München.

Alle sind der Meinung, dass ein kurzer knackiger Lockdown von zwei bis drei Wochen sinnvoll ist und in der Luft liegt.

Zu @tleary äußere ich mich später.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: CubanNecktie am 19:02:45 So. 28.November 2021
...
Kann aber auch englische Schwurbelpresse sein? Aber  trotzdem -  mit etwas Glück wird Omoikron Delta verdrängen und wenn Omikron weniger (oder sogar viel weniger) gefährlich sein wird. Dann wäre (sehr) positiv.

Das Diagramm dazu (kleines blaues spitzes Dreieck auf der rechten Seite) hast Du anbei wohl völlig
überlesen oder ignoriert, wie rasannt Omikron innerhalb von 10 Tagen die Noppenkugel-Herrschaft an
sich reißt..

Es liegt selbstverständlich in deiner Entscheidung, ob Du dich impfen lässt oder nicht.

Und meine Frage auf "Würdest Du auch dann die Behandlung verweigern ?" bleibt bislang unbeantwortet.
Ich hoffe, das entsprechende Patientenverfügungen rechtlich beglaubigt sind, damit nicht der Allgemeinheit
zur Last gefallen wird.. Aber davon wollen die Ungeimpften ja nix wissen. Egoismus das die Schwarte kracht.
Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

Du weißt aber schon, das ein Virus so etwas wie Parasit ist, es hat in Wirklichkeit kein Interesse seinen Wirt zu töten, tötet es seinen Wirt, stirbt auch das Virus, je stärker die Infektiosität, desto geringer die Chance für schwerwiegende Erkrankungen. Ich weiß nicht wo ich dieses gelesen habe, aber das war Anfang 2020, ganz am Anfang der Pandemie. Natürlich kann ich bzw. der damalige Autor dieses Textes bei diesem Virus auch komplett falsch liegen, kann auch Ausnahmen geben, aber das wäre in der Tat fatal. Aber im Moment sieht es nicht danach aus: (ich weiß ist noch zu früh) - https://www.google.com/search?q=omicron+mild+symptoms&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=2ahUKEwjM9vDsgL70AhWP_qQKHSZaDfEQ_AUoA3oECAEQBQ&biw=1920&bih=938&dpr=1

Und Behandlung, kommt drauf an - Cottbus hat eh das mieseste Krankenhaus mit in ganz D - und Vertrauen zu Ärzten gering, das seh ich wie man meine Mutter behandelt hat, mit akutem Darmberschluss nach Hause geschickt wurde, da möchte nicht wegen Corona behandelt werden und auch nicht wegen Impfnebenwirkungen, diese Ärzte haben verkackt! Auch kein Vertrauen zum meinem Hausarzt, es gibt keinen guten Hausarzt in meiner Kleinstadt, ein Bekannter fährt 25km zu seinem Hausarzt.

Wenn ich nochmal so nen Arzt sehen würde, wie damals, 2016 bei mutter, ich würde dem die Fresse einschlagen.

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatDiese ganzen Lockdowns führen doch zu nichts. Bestenfalls verzögern sie die Ausbreitung des Virus' etwas - und kosten jedesmal dutzende Milliarden an Steuergeldern. Geld, das bevorzugt bei der "normalen" Bevölkerung wieder eingesammelt werden wird. Von den dadurch zerstörten Existenzen samt Selbstmorden und den psychischen Schäden durch die Isolation von Kindern und Erwachsenen ganz zu schweigen.

Durch die Lockdowns werden die Infektionszahlen drastisch gesenkt (insbesondere die Reproduktionszahl und die Übertragungsrate von Covid-19 werden gesenkt. Das ist der Nutzen.
https://www.iwkoeln.de/studien/thomas-obst-kosten-nutzen-ueberlegungen-zu-lockdowns-was-uebersehen-wir-511130.html
Über die Milderung der sozialen Folgen müssen wir selbstredend diskutieren und wir müssen für eine soziale Ausgestaltung der Lockdowns kämpfen. Ebenso müssen wir es erkämpfen, dass die finanziellen Lasten der gesamten Corona-Krise nicht auf die Bevölkerung (also auf uns) abgewälzt werden.

Eine Plattform für solche Kämpfe ist die Bundesweite Montagsdemo (http://www.bundesweite-montagsdemo.com/)

ZitatMittlerweile bin ich Befürworter einer "Null-Maßnahmen"-Politik. Denn je schneller sich das Covid-Virus in der Bevölkerung ausbreitet, desto weniger Mutationen können entstehen, und desto schneller entsteht eine Herdenimmunität.

Der schnellste und ungefährlichste Weg zur Herdenimmunität ist eine hohe Durchimpfungsrate von mindestens 90% der Bevölkerung.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129060/Studie-Herdenimmunitaet-wegen-Delta-erst-ab-Impfquote-von-90-Prozent
Dein Vorschlag ist absurd, weil das Risiko an Covid-19 zu versterben bei Ungeimpften ca 20 Mal höher ist, als bei Geimpften
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128989/COVID-19-Mortalitaet-von-Ungeimpften-in-Texas-20-fach-hoeher
Mit Deiner Forderung nach einer Null-Maßnahmen-Politik stellst Du Dich auf eine Stufe mit Faschisten wie Bolsonaro in Brasilien und Trump in den USA. (Übrigens hat sich Brasilien freigeimpft https://taz.de/Vom-Sorgenkind-zum-Impfweltmeister/!5814759/).
ZitatDas beste Mittel gegen Covid immun zu werden, ist der direkte Kontakt mit ihm selbst.
Ein Immunschutz besteht ca. 6 bis 8 Monate nach einer Infektion. Bei einer Impfung sind es auch ca. 6 Monate. Ich sehe den Vorteil einer Infektion mit Corona nicht und bestreite diese Aussage ausdrücklich.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/basisinformationen/wann-gelte-ich-als-geschuetzt-gegen-covid-19/#:~:text=Ein%20PCR%2DTest%20(Erregernachweis),8%20Monate%20ein%20Immunschutz%20besteht.
ZitatDie allermeisten Fälle von Ansteckung sind entweder symptomlos oder leichte bis schlechtestenfalls mittelschwere Verläufe.
Das mag sein, ist aber nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob die Krankenhäuser überlastet sind. Würden wir eine Null-Maßnahmen-Politik fahren, wie von Dir gewünscht, dann hätten wir bald Bilder, wo Coronakranke vor den Krankenhäusern elendiglich krepieren, wie es letzten Winter in Indien der Fall (in Indien regiert auch ein faschistischer Coronaleugner namens Modi,).
ZitatJa, wenn das Gesundheitssystem sowas nicht aushält, dann taugt es für gar nichts.
Dann müssen wir für ein besseres Gesundheitswesen kämpfen - zusammen mit den dort Beschäftigten.
ZitatDie Vektorimpfstoffe wirken nicht - zumindest nicht so wie versprochen.
Dass die Impfung gut wirkt, siehst Du daran, dass 90% der auf den Intensivstationen liegenden Coronakranken Ungeimpfte sind.
https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/mehr-als-90-prozent-der-intensivpatienten-ungeimpft-krankenhaeuser-unterstuetzen-impfkampagne-der-bundesregierung/
ZitatDas Spielchen mit Aushebelung der demokratischen Grundrechte und dem Regieren über Sondergremien am Parlament vorbei geht dann bis in die Unendlichkeit (und noch weiter).
Einmal was Grundsätzliches: Wesentlich ist die Gesundheitsförderung. Dazu dient in der Corona-Pandemie die Durchsetzung notwendiger Schutzmaßnahmen der Allgemeinheit, wie zB einem kurzen, sozial abgefederten Lockdown inklusive Büros und Produktion. Darüber hinaus muss man wachsam sein, dass die Regierungen nicht nebenbei das Demonstrationsrecht und die Rechte von Vereinen und Parteien aushebeln. Dagegen muss man tatsächlich kämpfen.
ZitatIn jedem Fall ein Bombengeschäft für die Pharmaindustrie und lässt die Aktienkurse der Shareholder bis ins unendliche hochschießen
Da sind wir uns einig. Das geschieht aber nur, weil wir Kapitalismus machen. Will man das Gewinn- bzw Profitscheffeln nicht mehr, muss man für ein von Ausbeutung und Unterdrückung befreites System kämpfen.
ZitatOhne Freunde und Freundin, nur damit man sich nicht in die Haare kriegt.
Blödsinn! Man kann Freunde und nette Kollegen haben, und trotzdem alleine wohnen. Und stell Dir vor: Man kann auch eine Beziehung führen, ohne in einer gemeinsamen Wohnung zu wohnen!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

@Cuban

Und wie lange magst Du damit warten wollen, bis sich "der Parasit" soweit assimiliert hat, das sein Wirt
nicht mehr verreckt ? Die Noppenkugel ist biologisch betrachtet auf dem besten Weg, seine Hindernisse
zur reise auf dem nächsten Wirt, zu überwinden. Dessen Überlebbarkeit außerhalb seines Wirtes
lässt ja auch a bissel staunen. Da ist es der Noppenkugel doch egal, das sein Geburtsort verreckt..

Habe gestern bei arte oder so ein interesannten Dokofilm zum Thema Geschichte zu Epedemien gesehen
und Beulenpest, Colera u.s.w. bringen ihre Wirte immer noch um, wenn keine Impfe oder Medikamennt
am Start sind..

Der Lippenherpes hat es wohl geschafft, seinen Wirt am Leben zu lassen aber wie lange schon gibbet
Geschlechtskrankheiten ?
::)

Danke für die Antwort, warum Du dich für Nein entschieden hast, hätte es nicht erwartet, weil ich schon
mal danach fragte. Kann es verstehen und villeicht stellt sich ja eine Impfaktion wie z.B. Einkaufzentrum
oder Impfbus als Alternative dar, um den Brass auf Ärzte zu umgehen..

@Conselor

Zitat
Einmal was Grundsätzliches: Wesentlich ist die Gesundheitsförderung. Dazu dient in der Corona-Pandemie die Durchsetzung notwendiger Schutzmaßnahmen der Allgemeinheit, wie zB einem kurzen, sozial abgefederten Lockdown inklusive Büros und Produktion. Darüber hinaus muss man wachsam sein, dass die Regierungen nicht nebenbei das Demonstrationsrecht und die Rechte von Vereinen und Parteien aushebeln. Dagegen muss man tatsächlich kämpfen.

Wunderbar auf dem Punkt gebracht  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

Nikita

https://www.jungewelt.de/artikel/415440.failed-state-brd-staat-als-superspreader.html

Corona ist das Virus, die Krise heißt Kapitalismus.

[spoiler]Staat als Superspreader
Regierung konstatiert Pflegenotstand. Kürzungen im öffentlichen Dienst vorgesehen
Simon Zeise
Corona ist das Virus, die Krise heißt Kapitalismus. Am Sonntag wurde die neueste Virusmutation Omikron in Hessen nachgewiesen. Wie die Deutsche Krankenhausgesellschaft mitteilte, kann der Normalbetrieb in mehr als drei Viertel aller Krankenhäuser in Deutschland nicht mehr aufrechterhalten werden. Drei Viertel der Operationen müssten verschoben werden. Die Quote der vollständig Geimpften liegt hierzulande immer noch bei unter 70 Prozent.

Durch jahrzehntelange Kürzungsorgien ist der Staat zum Superspreader mutiert. Die Regierung macht keinen Hehl daraus, dass Beschäftigte in der Pflege dringend benötigt werden. Einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zufolge, die im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums erstellt wurde, fehlen bundesweit mindestens 35.000 Fachkräfte in der Branche. »In keinem anderen Beruf sind die Engpässe so groß wie bei Kranken- und Altenpflegern«, sagte die Forscherin Susanne Seyda der Welt am Sonntag. Seit 2011 sei die Zahl der offenen Stellen um knapp 40 Prozent gewachsen. Der Mangel dürfte zudem sogar noch größer ausfallen, denn die in der Studie genannten Zahlen markierten nur eine Untergrenze. Die offensichtliche Not zu lindern, indem höhere Löhne gezahlt werden, sei im Pflegebereich »offensichtlich nicht selbstverständlich«. Statt dessen übernimmt das Militär weitere Aufgaben der öffentlichen Versorgung. Wegen der stark steigenden Inzidenzwerte will die Bundeswehr bis Montag 5.000 Soldaten zusätzlich bereitstellen, hatte die Streitkräftebasis am Freitag in Bonn mitgeteilt. In rund 80 Prozent aller Gesundheitsämter sind mittlerweile Soldaten im Einsatz.

Vor weiteren Kürzungen schreckt der Staat auch in der vierten Welle der Coronapandemie nicht zurück. In der dritten Verhandlungsrunde für einen Tarifvertrag im öffentlichen Dienst der Länder setzen die Chefs weiter auf Armutslöhne. Der Vorsitzende der DBB Beamtenbund und Tarifunion, Ulrich Silberbach, sagte am Sonntag in Potsdam, die Verhandlungen gestalteten sich schwierig. Eine Entscheidung lag bis jW-Redaktionsschluss nicht vor. Verdi hatte die Länder dafür kritisiert, sich deutlichen Verbesserungen der Einkommens- und Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen zu verweigern. Die Gewerkschaften fordern fünf Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 150 Euro monatlich, im Gesundheitsbereich 300 Euro mehr. Der Vorsitzende der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL), Reinhold Hilbers (CDU), hatte die Forderungen mehrfach als unrealistisch zurückgewiesen. Das Geld werde vielmehr benötigt, um verschuldete Landeshaushalte zu sanieren. Verdi-Chef Frank Werneke gab die Losung aus: In dieser Tarifrunde gebe es mit der Coronapandemie, der Inflation und auf Krawall gebürsteten Arbeitgebern drei besondere Punkte.

Geld zur Bekämpfung der Pandemie ist dabei genug da. Ökonomen der Prager Karls-Universität beziffern die Gewinne, die global agierende Monopole im Zuge der Coronakrise erzielt haben, auf rund 360 Milliarden Euro. US-Konzerne konnten Pandemieprofite in Höhe von rund 100 Milliarden Euro verbuchen, deutsche Großunternehmen gewannen 15, französische Multis 20 Milliarden Euro hinzu, heißt es in einer von der Linksfraktion im EU-Parlament in Auftrag gegebenen Studie, über die Spiegel online am Sonnabend berichtete. Als Krisenprofiteure stuften die Forscher dabei 1.763 internationale Unternehmen ein, bei denen die Gewinne im Jahr 2020 über ihrem langfristigen Wachstumstrend lagen. Würden diese mit zehn Prozent besteuert, könnten allein die EU-Staaten rund fünf Milliarden Euro pro Jahr zusätzlich einnehmen.

[/spoiler]

CubanNecktie

Da Südafrika Ursprungsland ist, werden von dort die Zahlen von Interesse sein: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/south-africa/#graph-cases-daily - die nächsten 1-3 Wochen, da wird man es sehen, wie Omicron gefährlich oder mit Glück weniger gefährlich wird. 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

ZitatZumindest eins ist raus: Es wird ein General sein, der den künftigen Corona-Krisenstab leitet, mit dessen Hilfe die künftige Bundesregierung dem Virus beikommen möchte. Fast wirkt es, als sei allein die Tatsache, dass nunmehr Armeeangehörige, also von Berufs wegen mit Krieg Befasste, auch an die politische Front vorrücken, schon eine gute Nachricht.
Tagesspiegel via https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6132.html

Nein. Dies ist alles andere als eine gute Nachricht.

ZitatDass die als notorisch pazifistisch kategorisierten Deutschen in der Krise auf die Bundeswehr und deren Experten zurückgreifen, ist nur einerseits überraschend, andererseits nämlich nicht. Schließlich gehört zur Bundeswehr im Inland schon länger der Nimbus des verlässlichen Retters und Helfers in der Krise.

Es haben nicht "die Deutschen" auf die Bundeswehr zurückgegriffen, sonderen deren Kackregierung. Schließlich gehört zur Bundeswehr im Inland schon länger der Nimbus des Antidemokratischen, des Unfähigen und des Rechtsradikalen.

BGS

Bisher galt, das jeder einzelne selbst entscheiden kann, welche Risiken er / sie im Leben eingehen will und welche nicht. Wie lange noch?

Wer sich im Fall von Corona gegen eine Impfung, mit einem nur für den Notfall zugelassenen neuartigen Impfstoff, entscheidet wird als zu lethargisch, uninformiert, unsolidarisch, ungebildet, irrational etc. diffamiert. Wie fühlt sich wohl ein Mensch, der, nachdem man ihn gezwungen hat (seinen Willen gebrochen hat), sich zu impfen zu lassen, danach lebenslang unter den Nebenwirkungen der "Impfung" leidet?

Die bisherigen "Impfstoffe", basierend auf der mRNA- bzw. Vektortechnologie  sind weder sicher, noch erzeugen sie eine sterile Immunität, von langanhaltender Immunität gar nicht zu reden. Grund: Sie erzeugen keine SARS-CoV2-antagonistischen T-Zellen.

Auch wurden bislang keinerlei Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten durchgeführt. Dies ist schlicht verantwortungslos,

Negative Langzeitwirkungen, die aufgrund der viel zu geringen Zeitspanne bisher nicht erfaßt werden können, wird es fraglos geben.

Wieso fehlen bis zum heutigen Tage alternative Impfstoffe, die nach konventioneller Methode arbeiten und die volle Immunität sicherstellen könnten? Eine klassische Impfung macht immun.

Interessant ist auch die auch  großzügige Freistellung von jeglicher Haftung durch die Hersteller sowie die übereilte Zulassung unter Umgehung aller Regelzulassungen.

Ich bin mir leider sicher, dass die massiven Einschränkungen der Grundrechte in vielen Ländern weitgehend bleiben werden.

Verständlich ist, dass große Teile der Bevölkerungen Angst vor der Erkrankung haben und glauben, eine Impfquote von nahezu 100% würde das Virus zum Verschwinden bringen. Wird nicht passieren, auch Geimpfte erkranken und sind ansteckend, haben schwere bzw. tödliche Krankheitsverläufe. Jeden Tag.

Es handelt sich um ein Virus, welches für bestimmte Personen [mit schwacher Konstitution und/oder Vorerkrankungen und/oder in hohem Alter] gefährlich sein kann. Sonst nichts.

Allein die Ungeimpften werden, weil es so schön passt für den derzeitigen Anstieg der Zahlen verantwortlich gemacht, es wird in der Tat ungemütlich für Ungeimpfte und ich bin froh, dass man es mir nicht ansieht, ob geimpft oder nicht. Tätliche Übergriffe gegen Nichtgeimpfte werden angesichts der Hetze gegen diese nicht lange auf sich warten lassen.

Man möge jedem Menschen doch bitte die Freiheit zugestehen, über den eigenen Körper selbst zu bestimmen.

Es findet derzeit ein massiver Angriff auf das Selbstbestimmungsrecht der Menschen statt, angefeuert durch die Medien und versagende Politik.

In Deutschland und anderswo werden inzwischen Ungeimpfte um ihren Lebensunterhalt gebracht, etwa weil sie im Quarantäne-Fall keine Lohnfortzahlung erhalten. Die angebliche Elite, Politiker und Mediziner wissen was zu tun ist, das Volk soll gehorchen? Man gilt heute als krank bis man das Gegenteil durch einen Test bewiesen hat?

Die Spaltung der Bevölkerung und die Emotionalität, mit der die Debatte geführt wird (falls man überhaupt von einer Debatte sprechen kann) ist beängstigend und man könnte meinen, die Spaltung ist gewollt. Mir ist es gleich, was die selbsternannten Gesundheitsexperten aus der Politik von sich geben. Wer von denen ist nicht korrupt?

Die Folgen der von Politikern in Serie getroffenen Fehlentscheidungen werden ungeimpften Personen in die Schuhe geschoben. Noch schlimmer ist, das der Großteil der Bevölkerungen  alles glaubt und noch zustimmt.

Ob mit oder ohne diese "Impfung":

Man kann sich nach wie vor anstecken, den Erreger weitergeben und auch schwer daran erkranken. Die Meldungen von Menschen, die trotz voller "Immunisierung" deutlich schwerer und auch länger erkranken als "Ungeimpfte", legen den Verdacht nahe, daß durch die Spritzen das Immunsystem sogar explizit geschädigt und damit anfälliger für generell schwerere Verläufe jeglicher ARE-Viren ist. Und das wahrscheinlich dauerhaft.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Heute kam die neue Allgemeinverfügung aus München. Der Betrieb kann erstmal so weiterproduzieren wie bisher. Die Verfügung gilt bis 15. Januar 2022.

Ein Kollege hatte gestern zwecks Impfung Urlaub genommen. Montags impft das Impfzentrum von 9 Uhr bis 11:30 Uhr ohne Termin. Er musste vier Stunden Wartezeit hinnehmen. Es waren bereits um fünf Uhr morgens Impfwillige vor dem Impfzentrum. Er berichtete von dramatischen Szenen, als der Sicherheitsdienst die Leute wieder nach Hause schickte, die nicht geimpft werden konnten.

Ein paar Anmerkungen zu dem Beitrag von @BGS

ZitatDie bisherigen "Impfstoffe", basierend auf der mRNA- bzw. Vektortechnologie  sind weder sicher, noch erzeugen sie eine sterile Immunität, von langanhaltender Immunität gar nicht zu reden. Grund: Sie erzeugen keine SARS-CoV2-antagonistischen T-Zellen.

Falsch! Die mRNA Impfstoffe stimulieren eine natürliche Immunantwort durch T-Zellen und neutralisierende Antikörper
https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe

ZitatNegative Langzeitwirkungen, die aufgrund der viel zu geringen Zeitspanne bisher nicht erfaßt werden können, wird es fraglos geben.

Falsch! Nebenwirkungen bei Impfungen treten grundsätzlich nur innerhalb der ersten 14 Tage nach der Impfung auf. Langzeitwirkungen gibt es nicht. Näheres dazu:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html

ZitatAuch wurden bislang keinerlei Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten durchgeführt. Dies ist schlicht verantwortungslos,
Das ist sicher ein valider Kritikpunkt. Jedoch wurden Millionen Menschen geimpft, und es wurden keine Wechselwirkungen bekannt
https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten/?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4998&cHash=97d268426c043f00aab93e6c24c22f55#:~:text=Nach%20Impfungen%20mit%20einem%20mRNA,COVID%2D19%2DImpfstoff%20war.
ZitatEine klassische Impfung macht immun.
Das machen die mRNA-Impfungen auch. Auch bei allen klassischen Impfungen muss man erst eine Grundimmunisierung herbeiführen (meist durch drei Impfungen in relativ kurzem Abstand) und dann in regelmäßigen Abständen auffrischen (bei Tetanus/Keuchhusten zB alle 10 Jahre). So wird es auch bei Corona sein. Den Abstand der Auffrischungsimpfung muss man bei Corona noch erforschen.
ZitatWird nicht passieren, auch Geimpfte erkranken und sind ansteckend, haben schwere bzw. tödliche Krankheitsverläufe. Jeden Tag.
Die Impfdurchbrüche gibt es, weil die Grundimmunisierung noch nicht abgeschlossen ist. Die Grundimmunisierung ist erst nach der dritten Impfung abgeschlossen. Hier wirkt ein Naturgesetz.

Herdenimmunität werden wir erreichen, wenn bei 90% der Bevölkerung durch die Impfung eine Grundimmunisierung hergestellt ist
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129060/Studie-Herdenimmunitaet-wegen-Delta-erst-ab-Impfquote-von-90-Prozent
Das Risiko an Covid-19 zu versterben ist bei Ungeimpften ca 20 Mal höher ist, als bei Geimpften
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128989/COVID-19-Mortalitaet-von-Ungeimpften-in-Texas-20-fach-hoeher
Ca. 90% der auf der Intensivstation liegenden Coronakranken sind Ungeimpfte (was auch ein Beleg dafür ist, dass die Impfung gut wirkt
https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/mehr-als-90-prozent-der-intensivpatienten-ungeimpft-krankenhaeuser-unterstuetzen-impfkampagne-der-bundesregierung/
ZitatEs handelt sich um ein Virus, welches für bestimmte Personen [mit schwacher Konstitution und/oder Vorerkrankungen und/oder in hohem Alter] gefährlich sein kann. Sonst nichts.
Wobei auch ansonsten gesunde ab 50 Jahren zur Risikogruppe zählen, und zwar aufgrund Veränderungen im Immunsystem
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/als-aelterer-oder-chronisch-kranker-mensch/
ZitatMan möge jedem Menschen doch bitte die Freiheit zugestehen, über den eigenen Körper selbst zu bestimmen.
Meiner Meinung nach geht in einer Pandemie das gesellschaftliche Interesse an der Gesunderhaltung der Bevölkerung (insbesondere der Risikogruppen) vor dem (kleinbürgerlichen) Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper. Deswegen bin ich auch für eine allgemeine Impfpflicht.
ZitatMan kann sich nach wie vor anstecken, den Erreger weitergeben und auch schwer daran erkranken. Die Meldungen von Menschen, die trotz voller "Immunisierung" deutlich schwerer und auch länger erkranken als "Ungeimpfte", legen den Verdacht nahe, daß durch die Spritzen das Immunsystem sogar explizit geschädigt und damit anfälliger für generell schwerere Verläufe jeglicher ARE-Viren ist. Und das höchstwahrscheinlich dauerhaft.
Das bestreite ich. Die Impfung schädigt nicht das Immunsystem
https://www.dw.com/de/faktencheck-nein-corona-impfungen-schw%C3%A4chen-unsere-immunabwehr-nicht/a-59028649
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Dann bestreite mal schön alles  und fordere weiter deine Impfpflicht, viel Spass dabei... .


Zitat
Published: 30 September 2021
S. V. Subramanian & Akhil Kumar
European Journal of Epidemiology

Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States

Vaccines currently are the primary mitigation strategy to combat COVID-19 around the world. For instance, the narrative related to the ongoing surge of new cases in the United States (US) is argued to be driven by areas with low vaccination rates [1]. A similar narrative also has been observed in countries, such as Germany and the United Kingdom [2]. At the same time, Israel that was hailed for its swift and high rates of vaccination has also seen a substantial resurgence in COVID-19 cases [3]. We investigate the relationship between the percentage of population  fully vaccinated and new COVID-19 cases across 68 countries and across 2947 counties in the US.

Methods:
... .
Findings:
At the country-level, there appears to be no discernable relationship between percentage of population fully vaccinated and new COVID-19 cases in the last 7 days (Fig. 1). In fact, the trend line suggests a marginally positive association such that countries with higher percentage of population fully vaccinated have higher COVID-19 cases per 1 million people. Notably, Israel with over 60% of their population fully vaccinated had the highest COVID-19 cases per 1 million people in the last 7 days. The lack of a meaningful association between percentage population fully vaccinated and new COVID-19 cases is further exemplified, for instance, by comparison of Iceland and Portugal. Both countries have over 75% of their population fully vaccinated and have more COVID-19 cases per 1 million people than countries such as Vietnam and South Africa that have around 10% of their population fully vaccinated. ... .

Across the US counties too, the median new COVID-19 cases per 100,000 people in the last 7 days is largely similar across the categories of percent population fully vaccinated (Fig. 2). Notably there is also substantial county variation in new COVID-19 cases within categories of percentage population fully vaccinated. There also appears to be no significant signaling of COVID-19 cases decreasing with higher percentages of population fully vaccinated (Fig. 3). ... .

Of the top 5 counties that have the highest percentage of population fully vaccinated (99.9–84.3%), the US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) identifies 4 of them as "High" Transmission counties. Chattahoochee (Georgia), McKinley (New Mexico), and Arecibo (Puerto Rico) counties have above 90% of their population fully vaccinated with all three being classified as "High" transmission. Conversely, of the 57 counties that have been classified as "low" transmission counties by the CDC, 26.3% (15) have percentage of population fully vaccinated below 20%. ... .

Interpretation

The sole reliance on vaccination as a primary strategy to mitigate COVID-19 and its adverse consequences needs to be re-examined, especially considering the Delta (B.1.617.2) variant and the likelihood of future variants. Other pharmacological and non-pharmacological interventions may need to be put in place alongside increasing vaccination rates. Such course correction, especially with regards to the policy narrative, becomes paramount with emerging scientific evidence on real world effectiveness of the vaccines.

For instance, in a report released from the Ministry of Health in Israel, the effectiveness of 2 doses of the BNT162b2 (Pfizer-BioNTech) vaccine against preventing COVID-19 infection was reported to be 39% [6], substantially lower than the trial efficacy of 96% [7]. It is also emerging that immunity derived from the Pfizer-BioNTech vaccine may not be as strong as immunity acquired through recovery from the COVID-19 virus [8]. A substantial decline in immunity from mRNA vaccines 6-months post immunization has also been reported [9]. Even though vaccinations offers protection to individuals against severe hospitalization and death, the CDC reported an increase from 0.01 to 9% and 0 to 15.1% (between January to May 2021) in the rates of hospitalizations and deaths, respectively, amongst the fully vaccinated [10].

In summary, even as efforts should be made to encourage populations to get vaccinated it should be done so with humility and respect. Stigmatizing populations can do more harm than good. Importantly, other non-pharmacological prevention efforts (e.g., the importance of basic public health hygiene with regards to maintaining safe distance or handwashing, promoting better frequent and cheaper forms of testing) needs to be renewed in order to strike the balance of learning to live with COVID-19 in the same manner we continue to live a 100 years later with various seasonal alterations of the 1918 Influenza virus.
.


Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7?fbclid=IwAR3yRRiD_z6zjURnmX82OZhhvIMYIRyreXEwwlviwuSLpMI2Q8r8Cwn5_lY#change-history

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Fritz Linow

Zu dieser Studie gibt es einen sogenannten Faktencheck:
https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9Q83WH-1

Keine Ahnung, was richtig oder falsch ist und ist mir scheißegal. Lasst euch impfen oder nicht, ist mir auch scheißegal.

Fritz Linow

Und falls als nächstes irgendwas über eine Studie aus Schweden kommt so schön mit Spiekproteinen, Immunsystem und DNA-Reparatur, ist hier schonmal eine andere Meinung dazu:
https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9TE7WT-1

Nikita

ZitatKeine Ahnung, was richtig oder falsch ist und ist mir scheißegal. Lasst euch impfen oder nicht, ist mir auch scheißegal.

Ein echter Fritz ...
;)

counselor

Laut einer Radiomeldung zieht Olaf Scholz eine Impfpflicht ab März 2022 in Betracht und will das entsprechende Gesetzgebungsverfahren so schnell wie möglich starten.

Außerdem soll die 2G-Regel für den Einzelhandel kommen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Die 2G-Regel ist in einigen Bundesländern (Hamburg, Berlin) im Einzelhandel schon durch, gilt ab Samstag bzw. Montag. Wir reden hier aber weiterhin nicht von Supermärkten und anderen Läden "des täglichen Bedarfs".

  • Chefduzen Spendenbutton