Autor Thema: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21  (Gelesen 1794 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« am: 13:03:23 So. 17.Mai 2020 »
Landtagswahl in BaWü nächstes Jahr 14.03.21. Vielleicht schafft es Die Linke auch endlich in die schwarz-grüne Landesregierung! -> linksaktiv.de

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17768
  • Fischkopp
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #1 am: 13:06:13 So. 17.Mai 2020 »
Und dann?!?!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6116
  • Sapere aude!
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #2 am: 13:12:24 So. 17.Mai 2020 »
Und dann?!?!

Dann läßt Die Linke 99% ihrer Forderungen zugunsten der Regierungsbeteiligung fallen und macht jede Schweinerei ihrer Koalitionspartner mit.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #3 am: 14:14:06 So. 17.Mai 2020 »
Das sieht man ja dann. Aber grün-schwarz darf endlich vom Sockel zur Seite treten. Außerdem muss das parite-Gesetz her das heißt soviel Frauen wie Männer im Parlament.


Zeitschrift-Luxemburg.de finde ich ganz gut.

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4738
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #4 am: 22:16:38 So. 17.Mai 2020 »
Jo, solange die Linke es noch nicht geschafft hat, eine Regierungsmehreit zu wuppen, kann ich bisherige
Fehlentscheidungen der Linke nicht verdenken.. Kann sie mit anderen koallieren, kommen sie zu kurz..
War in Berlin leider auch so.. Die Linke tut sich als Opposition m.E. am besten..

In HH tut sie guten Dienst daran, das Bürgerschaftsgebahren im Auge zu behalten und ihre Mitglieder
mit Infos zu versorgen.. Das machen sie ganz gut und ich darf in nächster Zeit an einer kleinen Anfrage
mit stricken, Thema natürlich Erwerbslosenindustrie, die Fortbildungsknete für 16e/i Teilnehmer_innen
auch für ihre Sinnlosigkeiten einstreichen.. Bleibt derzeit "Echte Weiterbildung" für 16e/I Teilnehmer_innen
noch voll auf der Strecke..

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #5 am: 11:50:01 Mo. 29.Juni 2020 »
Cool, Onkel Tom!

Die Linke Boeddinghaus gleich im NDR Interview
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Boeddinghaus-hofft-auf-kluge-Loesungen-bei-Airbus,boeddinghaus122.html

Amira Mohamed Ali als  Parteichefin war heute früh m MoMA zu sehhoeren, ich fand gut was sie SAGTE


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #6 am: 13:49:15 Fr. 03.Juli 2020 »
Gregor Giesy von Die Lnke heute früh im MoMA im Interview mit CDU -Bernstiel aus Halle / MdB und Stadtrat
Ging um das Thema Ost-Quote, also Ostdeutsche in öffentliche und leitende Ämter fördern, interessant.
Die ueberhebliche und Geringschätzung ausdrueckende Fratze von Bernstiel nicht. Hatte wohl einen Besenstiel verschluckt vor der Sendung. Muss aber kein schlechtes Zeichen sein wenn die CDU Bauchweh wegen der Linken bekommt hihi

Witzig: Giesy offenbart, dass in den Kaffeebechern des Senders nur Wasser sei hihi. Jetzt bin ich desillusioniert. Die Vorstellung von Kaffee oder Tee trinken machen solche TV-Gespraeche erst gemütlich. Klar, Wasser ist sicherlich gesuender

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-duell-odtdeutsche-100.html


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #7 am: 09:12:59 So. 26.Juli 2020 »
ein naechstes Jahr 73jaehriger wurde innerhalb seiner Partei wieder fuer die Landtagswahl Ba-Wue nominiett: Krteschmann gaehn. Vielleicht duerfen dann alle VW Diesel wieder fahren.  :'(

Bernd Riexinger ist heute Abend um 18.05 Uhr auf Ard zu sehhoeren.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #8 am: 13:04:56 Do. 30.Juli 2020 »
Katja Kipping, diesen Sonntag um 19.10 Uhr im ZDF / Sommdrinterview.

beim Riexinber-Interview haette noch erwaehnt werden koennen, dass die antikap. Linke in Meck- Pomm nicht beobachtet wird. Ausserdem ist die Linke in vielen Bundeslaendern in der Regierung in Ost und Norddeutschland beteiligt und es gibt positive Entwicklungen.
Ein Bundesland zah!t dort einen eigenen Pflegebonus, weil drr Bi d ds nur fuef die Algenpflege vetmag (Und fuer Lufthansa 9 Mrd). Siehe TV Teletext.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #9 am: 15:02:07 Mi. 05.August 2020 »
Kultusministerin cdu Eisenmann will Kretschmann abloesen
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/zuspieler-eisenmann-100.html
das gefaellt mir auch nicht

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330205.0.html

... und fuer Leute die sich keinen Urlaub leisten koennen ist natuerlich wichtig zu erfahren, dass Kretschmann dieses Jahr im Inland Urlaub machen will wuerg.

und er sei gegen Gender-Sprachpolizisten, alle sollen reden koennen wie ihnen der Schnabel gewachsen sei .... Alte Schwedin, suche den Fehler und den Fauxpas und ich bin froh als Frau nicht mehr Kaufmann zu sein sondern Kauffrau und das hat seit Jahren das Biz im Jobcenter auch kapiert...eine greise Mitregierung, das wird eine schaurig- lustige Zeitreise sein so denn. Die Linke wird es diesmal hoffentlich schaffen. 😊
https://www.tagesspiegel.de/politik/gruener-gegen-sprachpolizisten-kretschmann-lehnt-regeln-fuer-gendergerechte-sprache-ab/26058496.html

und ich habe keinen Schnabel geschweige denn eine Schnatterstimme. Man soll nicht immer von sich auf andere schliessen.
ist die anti-gender-Haltung nicht auch Afd-Mist!!!??! och neee, help!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_88328440/gruene-winfried-kretschmann-wettert-gegen-sprachpolizisten-.html
Klar, Bussgeld soll es keins geben wenn ich mal nur die maennliche  Variante sage, aber das ist doch auch nicht das Thema..?? Es geht um Achtsamkeit und Beachtung.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #10 am: 09:43:10 Do. 06.August 2020 »
in Orten, die man auf der Karte mit der Lupe sucht *im Laendle* stellt sich Die Linke auf. Hier in dem Fall Rottweil, nahe Oberndorf (H&Koch)
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-die-linken-waehlen-ihr-kandidatenduo.f0893a9e-4ee8-4408-a8fb-335fc3f51622.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #11 am: 17:59:51 Mi. 19.August 2020 »
im gruen schwarz regierten BaWue wird Muell ungefiltert in Zementwerken verbrannt geht wohl schon laenger so, und wieder muessen BuergerInnen sich deswegen zu einer Initiative zusammenschliessen, Behoerden duldelaut Doku die Muellverbrennung es sei aber schaedlich, verbrannt wird alles!
https://www.ardmediathek.de/swr/video/zur-sache-baden-wuerttemberg/streit-um-zementwerk-dotternhausen/swr-baden-wuerttemberg/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyODM1NDQ/
war zuletzt glaube ich auch in der Sendung Panorama 3

und weiter soll es trotz Urteil vom ersten Juli keine Fahrverbote in Stuttgart geben!!
 aber nicht hihi, dass von VW bei den neuen Messzahlen, die der gruene Kretschmann pruefen wolle,  wieder nachilft: denn das ist verboten!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/fahrverbote-stuttgart-102.html 
Warum wurde Kretschmann wiedergwaehlt? Gehts noch!

S21 findet auch in BaWue statt

wie waere es mit oeffi-Ausbau und Anreize, diesen zu nutzen? Kleiner gruener Tipp von mir.

edit: kam in der letzten Report Mainz

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #12 am: 11:00:14 Mo. 21.September 2020 »
77 jaehriger Schaeuble will auch naechstes  Jahr fuer den Bundestag kandidieren und seit Janren haette er ein Direktmandat in BaWue Offenburg.

Kleine Parteien haben in BaWue kaum Chancen, weil unter fuenf Prozent Parteien Unterschriften fuer die Wahlzulassung sammeln muessen. Mind.150 Stueck, das ist happig. In Corona-Zeiten klagen diese Parteien wie Piraten, Linke, oekologisch demokratische Partei ... dagegen vor dem Verfassungsgericht, ich drueck die Daumen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kleine-parteien-in-bw-klagen-100.html

Mit dem geforderten Paritegesetz ist es auch schwer durchzudringen in BaWue https://lfrbw.de/tag/parite-gesetz/
aber Frauen bekamen auch das Wahlrecht fuer sich durchgesetzt!


counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6116
  • Sapere aude!
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #13 am: 16:50:11 Mo. 21.September 2020 »
Diese Unterschriftensammlung ist aber auch für kleine Parteien eine Möglichkeit, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und sich so bekannt zu machen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
Re: Landtagswahlwahl Baden-Württemberg am 14.03.21
« Antwort #14 am: 19:21:26 Di. 29.September 2020 »
ja, das stimmt natuerlich. 150 sind halt viel und die Leute intrrschreiben nicnt gerne was auf der Strasse. Viele sind leider auch po!itikfern. Jemand sagte mal, dass das mit den noetigen Unterschriften das restriktivste Wahlgesetz sei in BaWue. Ich hoffe das klappt, dad in C-Zeiten reduziert wird. Ziel erschwerter Wahlzulassungsbedingungen ist auch, dads sich nichtscan den bestehenden Machtverhaeltnissen aendern soll. Also weiterhin vielbalt und weiß im Parlament sitzen soll. Mehr Frauen ler Gesetz in den Landtag scheitert aus den selben Gruenden, wenn es scheitert (Paritegesetz)