POLIZEIGEWALT USA Aufstand gegen Killercops

Begonnen von counselor, 20:26:43 Mi. 27.Mai 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

Cops Meet Police Brutality Protests with More Police Brutality | The Daily Social Distancing Show


https://www.youtube.com/watch?v=RpXXUC623ow&t=28s

"Cops respond to protests against systemic racism and police brutality with military tactics, macing and more of the same violence that protesters are working to shut down. "

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Faschisten schießen scharf:

Zitat,,Bürgerwehr" greift bei Denkmal-Sturz ein - und schießt Mann an

Update vom 19.50 Uhr: Die USA kommen nicht zur Ruhe: In der Stadt Albuquerque attackierte am Montagabend (Ortszeit) eine selbsternannte Bürgerwehr Demonstranten, die eine von ihnen als Symbol der Unterdrückung empfundene Statue stürzen wollten - einer der Protestierenden wurde von einem Mitglied einer ,,Miliz" angeschossen, teilte die Polizei mit.

https://www.merkur.de/politik/usa-proteste-trump-polizeigewalt-george-floyd-black-lives-matter-rassismus-tot-rayshard-brooks-albuquerque-zr-13797361.html

counselor

Wobei das Foto die Festnahme der bewaffneten Faschos durch die Polizei zeigt. Dazu wäre noch zu sagen, dass die BLM-Demonstranten in den USA von Anfang der Unruhen an von bewaffneten Faschos terrorisiert werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

,,Tag der Sklavenbefreiung" am 19. Juni 2020: Der Streik der Hafenarbeiter gegen Rassismus und Polizeigewalt an der Westküste der USA setzt die Aktionen vom 9. Juni fort – während die Polizei weiter schießt



https://www.labournet.de/?p=174129

counselor

ZitatDEBATTE ÜBER GRUNDRECHTE - »Reformen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein«

Ein Gespräch mit Michèle Winkler. Über strukturellen Rassismus in der BRD, Proteste in Zeiten der Pandemie und eine Empfehlung an Dietmar Bartsch

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/380629.debatte-%C3%BCber-grundrechte-reformen-sind-nur-ein-tropfen-auf-den-hei%C3%9Fen-stein.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatDie Proteste gegen Rassismus im ganzen Land gehen weiter. In Seattle und Minneapolis wurden zwei Menschen erschossen, die Verbindung zu den Protesten ist unklar.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_87971184/us-proteste-nach-floyd-tod-tote-nach-schuessen-in-seattle-und-minneapolis.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Nikita

Unter dem Begriff BlueLeaks wurden von der Leakplatform DDoSecrets 269 GB Daten veröffentlicht.  Nach Angaben des Portals enthalten die durchgesickerten Daten mehr als eine Million Dateien, wie z.B. gescannte Dokumente, Videos, E-Mails, Audiodateien und mehr. Den direct-Download-Link kann man z.Zt. vergessen.

Torrent:
https://archive.org/details/BlueLeaks
Magnet:
magnet:?xt=urn:btih:8300835EB092317ED8997306D19F8746DCB44021&dn=BlueLeaks&tr=udp://tracker.cyberia.is:6969/announce&tr=udp://tracker.port443.xyz:6969/announce&tr=http://tracker3.itzmx.com:6961/announce

https://www.zdnet.de/88380862/blueleaks-eine-million-us-polizeiakten-gestohlen/amp/%3futm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss

Ankündigung der Platform auf Twitter:
"RELEASE: #BlueLeaks (269 GB)

Ten years of data from over 200 police departments, fusion centers and other law enforcement training and support resources. Among the hundreds of thousands of documents are police and FBI reports, bulletins, guides and more.

https://hunter.ddosecrets.com/datasets/102"

Englische tiefergehende Analyse:
https://krebsonsecurity.com/2020/06/blueleaks-exposes-files-from-hundreds-of-police-departments/&ved=2ahUKEwiKs8mLnZbqAhVSTsAKHVwBDmMQFjAFegQIBhAB&usg=AOvVaw0Tb08pOMjX_xmNMwzVV_S7

counselor

ZitatDrei Tote und elf Verletzte nach Schüssen auf Juneteenth-Feier in North-Carolina

Juneteenth, der 19. Juni, ist ein US-amerikanischer Gedenktag. Vor allem die Schwarze Bevölkerung feiert an diesem Tag den erfolgreichen Widerstand gegen die Sklaverei. Bei einem der vielen Straßenfeste, die am Wochenende deswegen in North Carolina haben mehrere Schützen in die Menge geschossen. Drei Menschen sind verstorben, mindestens elf verletzt.

Quelle: https://perspektive-online.net/2020/06/drei-tote-und-elf-verletzte-nach-schuessen-auf-juneteenth-feier-in-north-carolina/?no_cache=1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatWESTKÜSTE DER USA - US-Hafenarbeiter streiken gegen Rassismus

Am Freitag, dem 19. Juni 2020, haben die Hafenarbeiter der Gewerkschaft ILWU (International Longshore and Warehouse Union) an allen 29 Häfen entlang der Westküste der USA für acht Stunden gestreikt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw26/us-hafenarbeiter-streiken-gegen-rassismus-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatDonald Trump hat Demonstranten für Angriffe auf Denkmäler lange Gefängnisstrafen angedroht. Jeder, der eine Statue oder ein Monument ,,beschädigt oder zerstört", solle festgenommen werden, schrieb Trump bei Twitter. Die Haftstrafe könne bis zu zehn Jahren betragen. Zugleich warnte der Präsident, er werde die Errichtung einer  ,,autonomen Zone" in der Hauptstadt Washington nicht dulden. Die Sicherheitskräfte würden dies mit harter Hand unterbinden. Demonstranten hatten auf eine Kirche nahe des Weißen Hauses ,,BHAZ" für ,,Black House Autonomous Zone" (etwa: ,,Autonome Zone des Schwarzen Hauses") geschrieben.
https://www.merkur.de/politik/proteste-wuergegriff-polizeigewalt-george-floyd-black-lives-matter-rassismus-usa-trump-wahlkampf-tulsa-zr-13806867.html

ZitatWashington wird gesichert
Nationalgarde schützt Statuen gegen Proteste


Die US-Regierung hat rund 400 Soldaten der Nationalgarde in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzen lassen, um Denkmäler in Washington vor Anti-Rassismus-Demonstranten zu schützen. Das Pentagon kam damit nach eigenen Angaben einer Anfrage von Innenminister David Bernhardt nach. Bernhardt ordnete zudem die Errichtung von Barrieren in Gegenden nahe des Weißen Hauses an. Diese Orte sollen mit "Unnachsichtigkeit" geschützt werden, kündigte er an.
https://www.n-tv.de/politik/Nationalgarde-schuetzt-Statuen-gegen-Proteste-article21869446.html

Kuddel

Endlich!!



Ich habe sie gehaßt, diese Scheißgeste, aus "Protest" niederzuknien. Das Knien ist eine Geste der Unterwürfigkeit. Man hat vor den Königen, Gutsherren und Sklavenhaltern gekniet. Ich war angewidert, wenn auch deutsche Linksradikale und Antifaschisten in die Knie gegangen sind.

Zur Erinnerung:



Tommie Smith (Mitte) und John Carlos (rechts) auf der Siegertreppe bei den Olympischen Spielen 1968. Ihnen wurden ihre Medaillen aberkannt.

ManOfConstantSorrow

Zitat"Strike for Black Lives"
Zehntausende US-Arbeitnehmer streiken gegen Rassismus

Angehörige mehrerer Berufsgruppen haben die Arbeit niedergelegt. In New York forderten Demonstranten die Verabschiedung eines Gesetzesentwurfs


Tausende Arbeitnehmer haben sich in den USA am Montag an einem Streik gegen Rassismus beteiligt. Beim "Strike for Black Lives" (Streik für schwarze Leben) legten Angehörige zahlreicher Berufszweige zeitweise die Arbeit nieder, um ein Zeichen gegen die Diskriminierung von Minderheiten zu setzen.

Laut US-Medienberichten gab es Streikaktionen in mehr als 200 Städten im ganzen Land mit insgesamt zehntausenden Teilnehmern. Die Organisatoren der Aktion konnten keine Gesamtzahl der Teilnehmer nennen. Nach ihren Angaben demonstrierten in San Francisco rund 1.500 Hausmeister. Laut der "Washington Post" streikten fast 6.000 Krankenschwestern und Pfleger aus 85 Pflegeheimen in New York, New Jersey und Connecticut.
https://www.derstandard.de/story/2000118879592/zehntausende-us-arbeitnehmer-streiken-gegen-rassismus
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatNach gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Bundespolizisten und Demonstranten in Portland hat die unabhängige Aufsichtsbehörde Ermittlungen angekündigt. Bei den Protesten wurde der Bürgermeister verletzt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-bundespolizei-einsaetze-in-portland-sollen-untersucht-werden-a-8d9f4505-8de0-4faf-a4fe-e12c1f3dc502

Kuddel

Die USA werden nicht mehr ruhig.

Zitat

Selbst die Mütter kämpfen jetzt mit. Dutzende von ihnen trafen sich am Flussufer, mit Corona-Masken, Fahrradhelmen und hakten sich unter - als menschliche Schutzschilde zwischen den Demonstranten und den Polizisten. "Die Moms sind hier!", riefen sie. "Lasst unsere Kinder in Ruhe!"

"Ich werde nicht tatenlos zusehen, wenn Protestierenden in den Kopf geschossen wird", schwor Bev Barnum, die am Wochenende die erste "Müttermauer" über Facebook organisierte, obwohl sie noch nie zuvor demonstriert hatte. "Wir werden so lange bleiben, bis es niemanden mehr zu beschützen gibt."

Doch die Bundespolizisten in Kampfmontur, die neuerdings brutal gegen Black-Lives-Matter-Demonstranten in Portland vorgehen, machten auch vor den Frauen mittleren Alters nicht halt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/portland-chicago-donald-trump-schickt-bundespolizei-in-us-staedte-a-bb43c4ce-b861-46a3-ae31-32d45b2f3148?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Es geht längst nicht mehr allein um Polizeigewalt.
Es ist kollektive Nowehr gegen Machtmißbrauch.
Es ist auch Notwehr gegen ein System, das Massenarmut produziert.


Kuddel



ZitatIn mehreren US-Großstädten sind am Wochenende Demonstrationen gegen Rassismus und Polizei-Brutalität und für die Rechte schwarzer Menschen in Gewalt umgeschlagen.

Unter anderem in Seattle im Nordwesten des Landes kam es zu Zusammenstößen zwischen Demonstrierenden und der Polizei. Medien berichten von Randalierern, die Autoreifen aufstachen, Fensterscheiben zertrümmerten und Gegenstände in Brand setzten. Die Polizisten gingen unter anderem mit Blendgranaten und Pfefferspray gegen sie vor. In der Stadt Oakland in Kalifornien wurde ein Gerichtsgebäude in Brand gesteckt. Am Rande einer Demonstration im texanischen Austin wurde ein Mensch erschossen.

Auch in anderen Teilen der USA wurden die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt neu entfacht, nachdem Präsident Trump angekündigt hatte, Bundespolizisten in weiteren Städten einzusetzen. Bereits der Einsatz in Portland stand in der Kritik. Kritiker halten ihn für verfassungswidrig.
https://www.deutschlandfunk.de/vereinigte-staaten-gewalt-und-ausschreitungen-bei-protesten.2932.de.html?drn:news_id=1155246



ZitatEs ist nun bald die sechzigste Protestnacht in der größten Stadt des Bundesstaates Oregon an der nördlichen Westküste der Vereinigten Staaten. Angefangen hatte es Ende Mai. Auch in Portland gingen infolge des Todes von George Floyd ,,Black Lives Matter"-Demonstranten auf die Straße. Doch blieb es hier nicht bei Aktivisten und Sympathisanten der Bewegung. Weitere linke Gruppen, die zum Teil eine eigene Agenda verfolgen, kamen hinzu. Und anders als in vielen Städten Amerikas, in denen der Protest mit der Zeit abebbte, dauert er in Portland an.

Seitdem Präsident Donald Trump am 4. Juli eine Einheit des Heimatschutzministeriums in die Stadt schickte, haben die Demonstrationen zudem eine neue Dimension erhalten. Der Protest gegen die Anwesenheit der 120 militarisierten Sicherheitskräfte der Operation ,,Diligent Valor" (Tüchtige Tapferkeit) ist, drei Monate vor der Wahl, zu einer Art Endkampf gegen den Präsidenten geworden.

Längst geht es nicht mehr nur um Polizeigewalt und Rassismus.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/die-black-lives-matter-proteste-in-portland-eskalieren-16876965.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2



Kuddel

Die Scheiße, die jahrelang unter dem Deckel gehalten werden konnte, schwappt in den USA jetzt richtig hoch. Trump hat diese Entwicklung beschleunigt, doch sie ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Die gesellschaftliche Spaltung, die Massenverarmung, die Polizeigewalt, der Rassismus, alles wäre auch unter Clinton vorangeschritten und unter einem Biden (falls er gewählt wird, bzw. noch bis zum Wahltermin lebt) wird es nicht anders sein.

Mögen die Neo-Black Panthers noch so beeindruckend daherkommen, kann ich nur sagen, daß ich kein Freund von Bürgerkriegssituationen bin. Es ist wichtig, daß in der Bevölkerung diskutiert wird. Die Menschen müssen lernen, sie müssen auch an ihren Weltbildern zweifeln. Es müssen gemeinsame Kämpfe organisiert werden, z.B. gegen die massenhaften Raumungen von Wohnungen und Häusern, weil sie Miete oder ihre Hypothenabzahlungen nicht mehr zahlen konnen. Es müssen auch die weißen abgehängten Unterschichtler die Chance kriegen, sich gemeinsam zu wehren, sich Bewegungen anzuschließen. Die weißen Verarmten brauchen andere Perspektiven, als nur die US Fahne zu schwenken und nach Trump zu rufen.

Hier ein Spiegelvideo über den Weg in einen Bürgerkrieg:

https://www.spiegel.de/panorama/louisville-schuesse-bei-aufmarsch-von-nfac-miliz-a-79a039b2-7b51-489f-9f19-488eb5c8bd04

ManOfConstantSorrow

ZitatProteste in Portland
Trump droht Demonstranten ,,mit mindestens zehn Jahren Gefängnis"

Unruhestifter würden zur Rechenschaft gezogen, warnt der amerikanische Präsident. Zudem sollen offenbar mehr Bundespolizisten nach Portland geschickt werden.
https://www.faz.net/2.1677/usa-trump-droht-demonstranten-in-portland-mit-gefaengnis-16879294.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatObwohl eine Mehrheit der 340 Millionen US-Amerikaner, 54 Prozent, inzwischen die Anliegen der Black-Lives-Matter-Bewegung unterstützt, sind doch 55 Prozent gegen die Forderung der Demonstranten, der Polizei Geld zu entziehen. Und 52 Prozent befürworten es, wenn das Weiße Haus Bundespolizisten in Städte entsendet. Hier will das Weiße Haus Anknüpfungspunkte finden.

Innere Sicherheit ist auch in den USA ein urkonservatives Thema. 2016 schürte Trump die Furcht vor Mexikanern und anderen Migranten, sprach von einer "Invasion", von "Vergewaltigern" und "Mördern". Diesmal sitzt der angebliche Feind im Landesinnern: Linke Horden, Anarchisten, so jedenfalls schildert der Präsident die Lage. "Die Situation in Portland ist schlimmer als die in Afghanistan", sagt Trump und er weiß ein Bollwerk hinter sich.

Breitbart News empfiehlt Amerikas wackeren Bürgern die Bewaffnung: "Jetzt ist ein wirklich guter Moment." Auf Fox News spricht der Moderator und Trump-Freund Sean Hannity von "einer buchstäblichen Desastergegend. Und, ja, das sieht wie ein Kriegsgebiet aus"...
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/donald-trump-usa-wahl-taktik-portland-bundespolizisten/seite-2
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Ich bin großer Fan der Denkmalstürze.
Es ist nicht bloß Symbolik, es geht ums Eingemachte.

ZitatErste Rede zum US-Nationalfeierta
Trump attackiert Denkmal-Stürmer

Es sei eine "gnadenlose Kampagne zur Auslöschung unserer Geschichte" im Gange, sagt der US-Präsident zu Protesten gegen als rassistisch erachtete Denkmäler.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-nationalfeiertag-trump-1.4956991

Zitat Zerstörung von Denkmälern
Trump will Täter schärfer bestrafen


US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben ein Dekret gegen den Sturz von Monumenten erlassen. Es handele sich um eine "starke" Exekutivanordnung, teilte er mit. Damit solle die jüngste "kriminelle Gewalt" bekämpft werden. "Lange Haftstrafen für diese gesetzlosen Taten gegen unser großartiges Land", drohte er auf Twitter.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-dekret-denkmaeler-101.html

Zitat,,Mindestens zehn Jahre Gefängnis": Trump will gegen Verunstaltung von Denkmälern vorgehen
https://de.euronews.com/2020/07/04/mindestens-zehn-jahre-gefangnis-trump-will-gegen-verunstaltung-von-denkmalern-vorgehen

Jetzt gibt auch die reaktionäre Neue Zürcher Zeitung richtig Gas:
ZitatErbärmlicher Ernst – wenn der Westen nun auch noch anfängt, Kolumbus-Statuen zu stürzen, schafft er sich selber ab
https://www.nzz.ch/meinung/erbaermlicher-ernst-wenn-selbst-kolumbus-statuen-stuerzen-ld.1568369

Jawull!! Weg mit dem Westen! Weg mit dem pseudomoralischen imperialistischen Scheißdreck!

Kick over the statues!




















Kuddel

Die Proteste in den USA wurden zwar durch rassistische Polizeigewalt ausgelöst, doch inzwischen geht es um weitere und gesamtgesellschaftliche Probleme.

Zitat
Die US-Wirtschaft stürzt ab, die Techkonzerne boomen: Die Coronakrise verschärft die Ungleichheit in Amerika - und droht die Gesellschaft zu zerreißen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-wirtschaft-stuerzt-ab-doch-tech-branche-boomt-a-ac28862a-3317-4d79-a601-58239fd5a2e7

Das alles hat nichts mit Trump zu tun. Es wäre auch unter Hillary Clinton kaum anders. Und die Probleme werden sich auch unter einem Joe Biden nicht verflüchtigen. Wir dürfen uns nicht nur mit selbstherrlichen Politikern herumschlagen, wir müssen erkenn, daß wir uns mit einem Wirtschaftssystem auseinandersetzen müssen, das zerstörisch ist, egal unter welcher Partei oder unter welchem Politiker...

Troll

Nichts mit Trump zu tun, Trump bzw. Politik ist ein Verstärker, Politik verteidigt das was die Grundlage des gesellschaftlichen Elends ist, und dazu noch die Legendenschreiber der freien Qualitätspresse, sie verklären Sachzwänge die zu nicht anderem als dem Niedergang führen, die Überführung zum unabänderlichen Naturgesetz.
Der Unterschied zwischen Trump und Biden, äh ...., Biden heißt ggf. nicht mehr Trump!? Die Frisur? Vereinzelt sogar für republikanische Trumpgegner wählbar da weiß?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatWisconsin verhängt den Notstand

Der Gouverneur von Wisconsin ordnete wegen der Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus eine verstärkte Präsenz der Nationalgarde an.
https://www.tagesschau.de/ausland/wisconsin-proteste-101.html

ZitatMutter des Angeschossenen fordert Ende von Rassismus

Blake ist nun nach Angaben der Familie von der Hüfte abwärts gelähmt. Einige Kugeln hätten die Wirbelsäule getroffen. ,,Es wird ein Wunder brauchen, damit er wieder laufen kann", sagte Anwalt Crumb. Blake haben auch Verletzungen in der Bauch-, Nieren und Leber-Verletzungen und ihm seien große Teile des Dickdarms und des Dünndarms entfernt worden, sagte Anwalt Patrick Salvi.

,,Er schoss sieben Mal auf meinen Sohn. Sieben Mal!", sagte Jacob Blake Senior. ,,Als wäre er nichts wert. Aber er ist ein Menschen und er ist etwas wert." Mutter Julia Jackson sagte unter Tränen, ihr Sohn wäre gegen die Gewalt, wenn er davon wüsste. ,,Wir brauchen Heilung." Harte Worte kamen von Blakes Schwester Letetra Widman: ,,Ich bin nicht traurig. Ich bin wütend und erschöpft. Ich habe nicht geweint. Ich habe vor Jahren aufgehört, zu weinen. Ich sehe seit Jahren, wie die Polizei Menschen, die wie ich aussehen, ermordet." Sie wolle kein Mitleid: ,,Ich will Wandel."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polizeigewalt-in-wisconsin-mutter-fordert-ende-von-rassismus-16921474.html

ZitatToter bei Ausschreitungen wegen Polizeigewalt

In Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin hat es bei Protesten gegen Polizeigewalt die dritte Nacht in Folge Ausschreitungen gegeben.


Die New York Times berichtet unter Berufung auf Sicherheitskräfte, dabei sei es zu einer Schießerei gekommen. Ein Mensch sei getötet und mehrere Personen verletzt worden.
https://www.deutschlandfunk.de/wisconsin-toter-bei-ausschreitungen-wegen-polizeigewalt.2932.de.html?drn:news_id=1165925

Kuddel

Es gibt inzwischen wohl einen weiteren toten Demonstranten...

Kuddel

Zitat(...)In der dritten Nacht der Black-Lives-Matter-Proteste nach den Polizeischüssen auf einen unbewaffneten Afroamerikaner waren in Kenosha Mitglieder einer selbsternannten Miliz aufgelaufen. Möglicherweise gehörte der festgenommene 17-Jährige der weißen Bürgerwehr an.

Im Internet kursierte ein Handyvideo, in dem ein junger weißer Mann zu sehen war, der mitten auf der Straße mit einem halbautomatischen Gewehr das Feuer eröffnet. Augenzeugen zufolge erschoss er zuerst eine Person, wurde dann beinahe von Umstehenden überwältigt und feuerte anschließend wild um sich. Augenzeugen berichteten, Polizisten hätten den 17-jährigen Verdächtigen später einfach passieren lassen, obwohl einige der Demonstranten gerufen hätten, er habe gerade auf Leute geschossen. Videos schienen diese Darstellung zu bestätigen.
(...)
Vor den Schüssen führte die konservative Website The Daily Caller ein Video-Interview mit dem mutmaßlichen Schützen vor einem mit Brettern vernagelten Geschäft. "Menschen werden verletzt, und unser Job ist es, diese Geschäfte zu beschützen", sagt der junge Mann darin. "Und Teil meines Jobs ist es, Menschen auch zu helfen. Wenn jemand verletzt wird, stelle ich mich dem in den Weg. Deshalb habe ich mein Gewehr - weil ich mich natürlich selbst schützen kann. Aber ich habe auch mein Erste-Hilfe-Set."

Ein anderes Video, das im Internet die Runde machte, zeigte, wie Polizisten mehreren bewaffneten Zivilisten Wasserflaschen zuwarfen. "Wir freuen uns, dass ihr hier seid", sagt ein Beamter in der Aufnahme zu den Bewaffneten. In Wisconsin darf jeder über 18 offen eine Waffe tragen - auch ohne Waffenschein.(...)
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-rassismus-polizeigewalt-kenosha-1.4958687

Fritz Linow

ZitatUS-Sport gegen Rassismus: NBA-Boykott löst Kettenreaktion aus

Der Protest im US-Sport gegen den Rassismus und die Polizeigewalt hat eine neue Stufe erreicht: Der Boykott der Milwaukee Bucks hat eine Welle der Solidarität und des Protests losgetreten. Die Konsequenzen sind offen. (...)
https://www.kicker.de/782897/artikel/us_sport_gegen_rassismus_nba_boykott_loest_kettenreaktion_aus

Kuddel

ZitatEin Toter bei Protesten in Portland

Bei Zusammenstößen von Anhängerinnen und Anhängern von US-Präsident Donald Trump und Demonstrierenden der Black-Lives-Matter-Bewegung in Portland ist ein Mensch getötet worden. Zwischen den etwa 2.500-Trump-Unterstützern und der Gegenseite kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, wie die Polizei über Twitter mitteilte. Ein Mensch sei in die Brust geschossen worden und verstarb laut den Rettungskräften.

Die Polizei nahm laut eigenen Angaben mehrere Personen fest und ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Bei dem Toten soll es sich um einen Trump-Anhänger handeln. Die Polizei machte keine genaueren Angaben zu seiner Identität und äußerte sich zunächst auch nicht dazu, wer geschossen haben soll. Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AP berichtete, dass der Getötete einen Hut der rechten Gruppierung Patriot Prayer getragen habe.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/portland-zusammenstoss-demonstranten-gegendemonstranten-person-erschossen

Ich bin kein Freund der Entwicklungen in Richtung Bürgerkrieg.

Kuddel

ZitatTod von Breonna Taylor
Sechs Schüsse - aber keine direkte Anklage gegen die Polizisten


Gegen zwei weitere Beamte werde keine Anklage erhoben, hieß es. Die Ermittler seien zu dem Schluss gekommen, dass die beiden anderen Polizisten sich selbst verteidigt hätten, sagte Cameron. Der Name der schwarzen Breonna Taylor war seit ihrem Tod im März zu einem Symbol der Bewegung gegen Rassismus und Polizeigewalt geworden.

Der Bürgerrechtsanwalt Ben Crump, der die Familie Taylor vertritt, twitterte von einer "empörenden und beleidigenden" Justizentscheidung.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/tod-von-breonna-taylor-keine-direkte-anklage-gegen-polizisten-wegen-toedlicher-schuesse-a-d9176e0e-58df-4284-a867-1644126d362c

  • Chefduzen Spendenbutton