Jubiläum: 30 Jahre Asylbewerberleistungsgesetz

Begonnen von counselor, 21:17:05 So. 02.April 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatJubiläum: 30 Jahre Asylbewerberleistungsgesetz
-----------------------------------------------------------


Ein trauriges Jubiläum und kein Grund zum Feiern – aber ein Grund für Aktionstage!

Am 26. Mai 1993 wurde das Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) mit der Änderung des Grundgesetzes Artikel 16 ,,Politisch Verfolgte genießen Asyl" im Bundestag beschlossen. Die unantastbare Würde des Menschen wurde antastbar. Seitdem gibt es zwei Menschenwürden in diesem Land.

Es reicht! Wir fordern die ersatzlose Streichung des ausgrenzenden AsylbLG!

Aufruf zur Kampagne 2023 und bundesweite Aktionswoche vom 20. – 26. Mai 2023 – 30 Jahre Protest gegen das Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)

Die Bundesregierung plant, das AsylbLG grundlegend zu reformieren – auch deshalb braucht es gerade jetzt spürbaren zivilgesellschaftlichen Druck, damit sich die Regierungsvertreter:innen nicht auf eine vermeintliche gesellschaftliche Mehrheit berufen können, denen weniger Menschenverachtung im AsylbLG nicht vermittelbar sei...

Der Aufruf, dezidierte Infos: https://t1p.de/96urf

Quelle: https://harald-thome.de/newsletter/archiv/thome-newsletter-12-2023-vom-02-04-2023.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton