06.06.21 Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

Begonnen von Frauenpower, 11:17:40 Mi. 15.Juli 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩


Fritz Linow

Zitat von: Frauenpower am 20:03:53 Mi. 02.Juni 2021
mdr Wahlarena
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landtagswahl/wahlarena-spitzenkandidaten-100.html
fuer Die Linke war Eva Von Angern dabei
(...)

Hoffentlich kackt die LINKE schön ab, falls das alles gewesen sein sollte:

ZitatVon Angern hätte gerne noch mehr Berufe als die bislang priorisierten vorzeitig geimpft. Haseloff warf sie vor, er habe die Menschen "im Stich gelassen".

Eva von Angern rief nach insgesamt 2.000 Lehrern und Schulsozialarbeitern für die nächsten Jahre. Referendare müssten leichter eingestellt werden können, Quereinsteiger müssten besser unterstützt werden.

Die Lohnlücke in Sachsen-Anhalt will von Angern durch ein Vergabegesetz samt eigenem Mindestlohn für öffentliche Aufträge lösen.

Von Angern warf der Landesregierung vor, dass sich Landwirte in Sachsen-Anhalt "wie Bittsteller fühlen" müssten.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landtagswahl/wahlarena-spitzenkandidaten-100.html#sprung0

  • Chefduzen Spendenbutton