Kiel: 4.8. Der Häuserfilm

Begonnen von admin, 20:18:15 Do. 30.Juli 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin



Wohnraumspekulation, Verdrängung und Widerstand sind keine Produkte der letzten Jahre.
Ein Rückblick in die Geschichte des Widerstands gegen die kieler Wohnraumpolitik.
Ein Film über den Häuserkampf der frühen 80er Jahre.


https://vimeo.com/156813191

https://www.subf.net/8mmlog/?p=515

https://tkkg.noblogs.org/post/2020/07/27/freiluft-kino-der-haeuserfilm-von-der-filmgruppe-chaos/

Open Air Kino

Dienstag, der 4.8., um 21 Uhr

Gemeinschaftsgarten
(Kirchenwegs 34) Steinmarderweg 2
Kiel-Gaarden

BGS

Sehr empfehlenswerter Film.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Ja, schön wäre es, wenn es sich so wiederholt, das ma singen können "Und das ist unser Haus, und
bekommt ihr uns da nicht raus !".. Es lief in anderen Städten derzeit ja genau so oder ähnlich ab..

Ein dokumentarischer Leckerbissen für Hausbesetzer_innen  :) Spiegelt damalige Realität gut wieder.
Oje, wat die Zeit vergeht, das es chon 40 Jahre her ist..


Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton