30.11.20 Rotes Rathaus wird gruen zum Zeichen gegen Todesstrafe bestrahlt

Begonnen von Frauenpower, 13:32:49 Sa. 28.November 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.bz-berlin.de/liveticker/rotes-rathaus-leuchtet-gruen-gegen-todesstrafe

Sueddeutschland macht wie hier in Lahr auch mit wie es viele andere auch tun werden
https://www.regiotrends.de/de/staedte-gemeinden/index.news.444717.30.-november-stadt-lahr-setzt-sich-fuer-die-abschaffung-der-todesstrafe-ein---glockenlaeuten-fuer-das-leben-am-internationalen-aktionstag-gegen-die-todesstrafe-.html

ich komm drauf, weil ich beim bingen auf denb10. Oktober als diesen Tag stiess...

seii es drum, ich bin dafuer...orange kjann jetzt raus aus  meinem Fenster, gruen wird dann am Montag folgen ..

Strombolli

Was soll nur dieser ganze "Anstrahlscheiss"? - Davon wird sich "NULL-KOMMA-NIX" ändern! Hört auf euch selbst zu verarschen, dieses ganze Symbol-Gemache ist der Gipfel der allgegenwärtigen, offenbar trendigen Selbstverarschung!
Ist denn alles nur noch auf substanzlose Show, Außenwirkung getrimmt, statt WIRKLICHE konstruktive Taten zu unternehmen?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Frauenpower

steter Tropfen hoehlt den Stein ist meine Ueberlegung dazu. Und wenn sich Leute fragen, warum strahlt das bier gruen, lesen sie Infos im Netz vielleicht nach.
Einfach sagen *hoer auf* geht halt nicht, wie man an sowas wie Lukaschenko  sieht. Da sagen multi Tausende hoer auf und der geht nicht und sieht und hat soagar das Recht, die Leute schwerst zu bestrafen.

Am 02. Dezember war zuden Tag zur Abschaffung des Sklavenhandels.


tleary

Zitat von: Frauenpower am 10:36:46 Fr. 04.Dezember 2020
Einfach sagen *hoer auf* geht halt nicht, wie man an sowas wie Lukaschenko  sieht. Da sagen multi Tausende hoer auf und der geht nicht und sieht und hat soagar das Recht, die Leute schwerst zu bestrafen.
Du gehst auch wirklich allem, was dieses "liberale" Öffentlichkeit an Scheinagitation gegen die "Feinde der Demokratie" (Lukaschenko, Trump) in Anschlag bringt, auf den Leim. Dieses System soll doch erst mal vor seiner eigenen Haustüre, was Menschen- und Freiheitsrechte anbelangt, kehren. - Ignorierst du jetzt einfach, wie hierzulande die demokratischen Grundrechte mit dem Vorwand "Corona" quasi von gestern auf heute aufgehoben wurden? - Demonstrationsverbote, Ausgangsverbot, Einschränkung der Bewegugnsfreiheit... all das ist doch HIER Realität.

Und dann die ganze Propaganda von öffentlichem und privatem Rundfunk. - Grad läuft diese Slomka vom ZDF wieder in Reaktion auf die Zersetzungserscheinungen der bürgerlichen Demokratie in den USA. Von Analyse und Frage nach den sozialen Ursachen keine Spur, nur "die bösen, wirren, irregeleiteten Trump-Anhänger".
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower

@tleary: ich denke nicht, dass ich denen auf dem Leim gehe. Lukaschenko muss meiner Ansicht nach den Protest Tausender endlich resprktieren und gehen. Und ich hoffe, dass das Impeachnent bei Trump Erfolg haben wird, so dass er nicht mehr wieder gewaehlt werden kann. Immerhin haben ihn Millionen von Menschen gewaehlt, auch wenn Biden die Wahl gewonnen hat.
Und wegen Lukaschenko gingen auch hier Menschen zur Kundgebung auf die Strasse.

Wegen Corona kann ich Grundrechte Einschraenkungen nachvollziehen un d Proteste ermoeglicthen auch, dass sich wieder versammelt wetden kann. Es ist halt medizinisch noetig und auch Teil von Solidaritaet mit unseren KollegInnen in der Pflege. Ein Pfleger den ich kenne bestaetigte die Existenz von Corona-PatientInnen.

Insbesondere Die Linke macht sich fortwaehrend Gedanken um die Wahrung der Grundrechte! Auch um die noetige Demokratisierung und unabhaengige Kontrolle der Polizei. Link: polizeibroschuere.pdf
Ich ignoriere nicht, was hier schief laeuft, ich erfahre es doch selbst oder lese / hoere davon, aber ich nehme auch das Gute wahr. Hier laeuft auch ganz viel gut.
Nawalny konnte sich im Schwarzwald, in Ibach super erholen. Das er festgenommen wurde in Moskau bei seiner dortigen Ankunft-wer kann da was dafuer. Es gibt jedenfalls Proteste nat wie international.
https://www.badische-zeitung.de/ein-dorf-unter-polizeischutz-wie-ibach-mit-dem-nawalny-besuch-lebt

Und Slomka meint bestimmt den Rechtsruck, der viel Unglueck anrichtete in den USA durch die Hetze Trumps. Und der Trumpismus wird trotz Biden auch nicht einfach verschwinden.
Und auf frontal21 gab es letztens eine informative Doku, suche ich nachher raus.
voila: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/degussa-goldhaendler-rechte-gesinnung-und-afd-geschaefte-100.html


  • Chefduzen Spendenbutton