Autor Thema: Tatort  (Gelesen 101 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16575
  • Fischkopp
Tatort
« am: 19:01:34 So. 29.November 2020 »
Ich kenn es nicht mehr hören: Zum 50-jährigen »Tatort«-Jubiläum blubbern alle Medien etwas von einer "Kultserie".

Es wird Zeit für eine andere Einschätzung.

Das deutsche Fernsehen und seine Produktionen sind Scheiße.
Deutsche Krimis sind öde.
Auch wenn es passable Tatort Folgen gibt, bleibt es eine öde Serie.
Leute, die in hippe Szenekneipen gehen, um dort gemeinsam Tatort zu gucken, sind erbärmliche Spießer.
"Kultkommissar" Schimanski ist ein Arschloch.

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8965
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Tatort
« Antwort #1 am: 20:41:29 So. 29.November 2020 »
Dem Publikum angepasst!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6817
Re: Tatort
« Antwort #2 am: 02:14:08 Mo. 30.November 2020 »
Also ich bin kein "Tatort"-Fan. Es herrscht mir zu viel Selbstbespiegelung, "blaugetönte" Tatorte sind mir ein Gräuel, es wird genuschelt oder die jeweilige Mundart "überbetont" um Lokalkolorit herauszuarbeiten, der Ton ist meistens grausam ausgesteuert, so das ich einen Exciter zwischengeschaltet habe, um etwas zu verstehen. Gestern war zu Beginn ein Polizist vor einem lichtdurchfluteten Fenster zu sehen, dessen Gesicht (wegen Gegenlicht) fast völlig unsichtbar war. Was will uns der Künstler damit sagen? Abgesehen von den übellaunigen Texten. - Wenn ich dann in Meldungen höre oder lese, das diese Sendungsreihe im Ausland geschätzt wird und oftmals das Bild der Deutschen dort prägt, gemeinsam mit den Oktoberfestbräuchen und Dindl'n eines durch geltungssüchtige Politiker zänkischen Bergvolkes (die gerade ein Verbots-Stakkato auf Deutschland loslassen), dann kann ich nur den Kopf schütteln. - Nein, es gibt offenbar zu viele Mitbürger, die weit weg von den eigentlichen Alltags-Problemen in unserem Land vor sich hin werkeln dürfen. Selbstverscheißerung.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8965
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Tatort
« Antwort #3 am: 11:47:54 Mo. 30.November 2020 »
Rund 10 000 000 Zuschauer.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

Zitat
Jubiläums-"Tatort" hängt die Konkurrenz meilenweit ab

Warum sich um Gold bemühen wenn Scheiße vollkommen reicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti