Kurzarbeit und Vermittlungsvorschläge!

Begonnen von Marmelade, 09:20:49 Fr. 26.Februar 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marmelade

 ::)
guten Morgen ihr Lieben,
ich befinde mich seit November in Kurzarbeit, nun bekam ich vom Jobcenter  Vermittlungsvorschläge (12 Monate befristet) ohne REchtsbelehrung. Laut Kurzarbeitvertrag hab ich sowas unterschrieben,dass mich die Agentur vermitteln kann. Trotzdem ich bin noch bis März in der Probezeit und möchte auch dort bleiben. Meine zwei Jobs vorher waren schon ganz schlimm und jetzt bin ich quasi endlich in einen Tollen Job angekommen.
Ich dachte eigentlich ich bin sicher davor,wenn wieder aufgemacht wird,aber ich krieg gerade die Krise, ich hab doch einen Job,warum soll ich da weg? meine Kollegen haben nix bekommen ,nur ich mal wieder.(eifriges Amt in meinem Stadtteil)
Hat jemand schon was ähnliches erlebt? :-\
Was soll ich jetzt machen? Ich habe auch gerade einiges an Arztbesuchen, neuerdings auch ein dickes Bein,von daher geht das erstmal auch gar nicht.(Facharzttermin hab ich noch). wie erwähne ich das geschickt in der Bewerbung? Einsatzfähig erst ab Mitte April?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :)

Onkel Tom

Kommen diese Vermittlungsvorschläge denn mit deinen beruflichen Fähigkeiten überein oder sind
es die üblichen VVs von Leihbuden, die nur gierig ihre Bewerber-Datenpools befüllen wollen ?

Was für Verpflichtungen hast Du denn unterschrieben, um Kurzarbeitergeld zu bekommen ?
(Bitte genaue Formulierung hier zitieren.. Ist für weitere Schritte wichtig !)

Hättest Du ohne Unterschrift kein Kurzarbeitergeld bekommen ?
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton