Schwurbler

Begonnen von Kuddel, 14:03:28 So. 14.März 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich will mich jetzt nicht in die Reihe derjenigen stellen, die sich über den Haufen lustig macht.

Dieser Szene ist es gelungen, mehr Leute zum Coronathema auf die Straße zu bringen, als irgendeine andere Bewegung. Linke Mobilisierungen waren vergleichbar gering.

Man sollte sich schon Gedanken machen, wie das möglich ist. Was die Coronaskeptiker, Querdenker und Co. sagen und machen, ist oft befremdlich bis skurril.

Dresden 13.3.2021:
ZitatSie skandierten unter anderem ,,Die Pandemie ist vorbei." Laut Deutscher Presse-Agentur zog schließlich ein Zug von mehr als 1.000 Menschen durch die Stadt, größtenteils ohne Schutzmasken.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-teilweise-ungenehmigte-proteste-gegen.2932.de.html?drn:news_id=1237474
:o


counselor

Das Geschwurbel kommt teilweise auch mit linker Konnotation daher.

Hier ein Beispiel aus Facebook:

ZitatDIGITALES Reich

Sexarbeit soll verboten werden, da Sexarbeiter*innen ausgebeutet werden. Hallo, mit derselben «Logik» müsste alle Arbeit im Kapitalismus verboten werden, da sie Ausbeutung ist. In allen Berufen stürzt man sich auf die positiven Seiten der Arbeit und behauptet glücklich zu sein. In Wirklichkeit blenden die schönfärbenden Kompliz*innen des Kapitals Wettbewerb, Entmündigung, Prostitution und Ausbeutung aus, arrangieren sich irgendwie damit und bezahlen einen hohen Preis für ein «ehrlich» erarbeitetes Erwerbseinkommen und soziale Akzeptanz.

Die sich fortschrittlich und feministisch vorkommenden Moralist*innen müssen die Sexarbeit vielleicht bald nicht mehr verbieten lassen. Sie ist eingeschränkt und zeitweise verboten mit den mittelalterlichen Hygienemassnahmen, den Dekreten der Provinzstatthalter*innen des Hundertjährigen Reichs der Konzerne. Ein wichtiges Ventil für das Funktionieren der sexualrepressiven, patriarchalen kapitalistischen Gesellschaft wird damit verstopft. Ein wichtiger Ausgleich für die neurotischen Beziehungen in den künstlichen, entfremdeten bürgerlichen Kleinfamilien-, Zweierkisten- und Arbeitsstrukturen fehlt. Die bereits vorhandene repressive Sexualmoral entfaltet sich unter diesen neuen Bedingungen noch besser.

Die Menschen sind isoliert, Ausgang, Seitensprung, Parties, Open-airs und Sportveranstaltungen sind Schnee von gestern. Die Angst vor Ansteckung mit dem fiktiven Killervirus dürfte auch in Ehebetten grassieren. Also wird Sexualität noch stärker ins World Wide Web ausgelagert, Pornokonsum und Videosexchats boomen – Business, Überwachung und Registrierung auch.

Dringend nötige Zusatzeinkommen durch Sexarbeit im reichen Norden fallen in den stark ausgebeuteten Dritte-Welt-Ländern zeitweise weg. Diese Länder haben in der von den globalen Eliten angezettelten Plandemiediktatur mit beschleunigter Umverteilung nach oben jetzt mit noch mehr Repression, Verdienst und Versorgungsproblemen zu kämpfen. Erst wenn Kapitalismus und Patriarchat beseitigt sind, wird Sexarbeit überflüssig.

Der Spätkapitalismus hat sich auf einer noch effizienteren Herrschaftsstufe behaglich eingerichtet. Widerstand wird zur Pflicht. Viele Kommunist*innen aber schauen zusammen mit der Sozialdemokratie geflissentlich weg, fordern härtere Repression, behaupten Verschwörungstheorien und Neofaschismus und freuen sich bescheiden an den Marktvorteilen der Pharmaindustrie der sozialistischen Länder in Sachen medizinische Plandemie-Produkte. Sind Kommunist*innen nicht mehr fähig und gewillt, die jeweils neue Herrschaftsstrategie von Kapitalismus und Imperialismus zu erkennen, sind sie keine mehr.

Ich vermute dahinter eine gezielte Diskursstrategie von Querfrontlern.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es ist wenig verwunderlich, daß Sprache und Argumente der Schwurbler bisweilen irgendwie links klingen.

Ein zentrales Presseorgan der Schwurbelszene ist "Demokratischer Widerstand" https://demokratischerwiderstand.de/ , gegründet und herausgegeben von Anselm Lenz und Hendrik Sodenkamp. Die beiden kommen aus der linksalternativen Kunst- und Kulturszene.


Anselm Lenz (geboren 1980 in Hamburg) ist ein deutscher Dramaturg, Schriftsteller und Journalist. Als Journalist schrieb er für Magazine und für die Tageszeitungen taz und junge Welt. Für die junge Welt arbeitete Lenz nach Ende des Kapitalismustribunals ein Jahr lang als Redakteur im Inlandsressort, u. a. während der Proteste gegen die Politik des G-20-Gipfels in Hamburg. Er ist Initiator der Berliner Hygienedemo und ist Mitorganisator weiterer Proteste gegen staatliche Coronaschutzmaßnahmen.


Hendrik Sodenkamp, Jahrgang 1989, arbeitete während des Studiums der Kulturwissenschaft und der Deutschen Literatur in der Dramaturgie mehrerer Hamburger Theater. 2015 distanzierte er sich öffentlich von seiner dadaistischen Vergangenheit und trat ins Haus Bartleby — Zentrum für Karriereverweigerung ein, wo er das Kapitalismustribunal mitkonzipierte und durchführte.

Erinnert ein wenig an Jürgen Elsässer. Der machte auch die Wandlung durch von einem Linken zu einem rechtsextremen Ideologen und Publizisten.
https://www.spiegel.de/spiegel/juergen-elsaesser-der-chefideologe-der-neuen-rechten-a-1187601.html

Onkel Tom

Soso, Geburtswehen der Schwurblerscene fanden mitunter in Hamburg statt. Meinen Erfahrungen nach ging das jedoch ca.
2009 schon los..Die erste Schwurbelbelästigung durfte ich ca 2010 in der Elo-Ini ELSE erleben. Themen dazu waren der
Terroranschlag 9/11, Haarp und richtig fest verschwurbelt und "nicht mehr heilbar" mit Camtrails. Begleitet noch mit
"Deutschland GmbH" und Pharma-Mafia.. Naja und die anderen Dinge wie Echsen getarnt als Mensch und Minimotoren,
die wie Popertoum Mobile funktionieren und mal locker eine Stromquelle von 5 KW ermöglichen und von Wattenfall gekauft
wurden, um sie unter Verschluss halten zu können, wie es teilweise bei dem Forscher und Bastler Tessla geschehen sein soll.

Sie störten so massiv die Tätigkeiten der ELSE immer wieder und wieder, da ein ehemaliges Gründungsmitglied nicht so einfach
raus zu schmeißen war. Ich war also zunächst gezwumgen, mich mit dem Kram zu beschäftigen und Gegenargumennte
schaffen zu können, sie aus zu bremsen.. Sie steigerten sich gegenseitig rein und es entstand eine Euphorie, die die Atmosphäre
übelst versaute. 2013 musste ich die Verantwortung zu ELSE ablegen, den Schlüssel abgeben und die Nachfolger haben die
ELSE voll gegen die Wand gefahren.

Urgestein zu Realitätsverlust scheint dazu meiner Vermutung nach das Taschenbuch "Eliminaten" gewesen zu sein..
Anfänglich waren die "Gläubigen", so nenne ich sie mal, noch vereinzelt für ihre Weltbilder "missionarisch" unterwegst und wehe,
es kamen 2 von diesen "Gläubigen" in der ELSE zusammen.. Entweder schaffte ich es ihre Rekrutierungsversuche zu stoppen und
zum eigendlichen Sinn der Erwerbslosenselbsthilfe zurück zu kommen, oder ich musste Elo-Beratungen abkürzen und den Laden
schließen.. Eine derartig krankhafte Hartnäckigkeit, die anbei angelegt wurde, ihre "Wissenschaft" an andere zu bringen ?
Oha, diese Energie hätten wir besser für das reale und greifbare, den Kampf gegen H4 gebrauchen können..

Diese Menschen waren hauptsächlich Anti-H4-Gegner_innen, die sich an außerparlermentarischer Unternehmungen wie z.B.
Jobmessen-Störaktionen beteiligten oder in der WASG später Linkspartei unterwegst waren.. Es war eine mühselige Zeit, die
nicht gerade von Erfolgen geprägt war und ich vermute,das sie sich auf die Suche machten, sich mit etwas zu beschäftigen,
was "noch viel spannender, brisanter, krimineller, und reißerischer klang, wie diese "anspruchsvolle zu Hausaufgaben fordernde
Anti-H4-Arbeit".. Weiter schwingte anbei immer mit, das nach Anerkennung gerungen wurde a la "Ich weiß mehr wie Du also höre
mir gefälligst zu !!"

Für ihre Hausaufgaben waren z.B. für die "gläubigen Missionar_innen" der Camtrails ja die Obertante da, die ihre "Erkenntnisse"
durch ihre Vernetzung regelmäßig bließ und Anhänger-innen sie mit Spenden befütterte und heute vermutlich schon paar
Milliönchen im trockenen liegen hat..  Jo, eine Königin und ihre Huldiger.. also nur eine Religion.

Dieser ganze Schwurbelmüll ohne jeglicher Belegbarkeit oder Beweise, das da was dran sein könnte, konnten sie damals nicht
standhalten, andere  zu überzeugen. Da hatte ich das noch im Griff, die ELSE vor solch infektionen unrealer Weltbilder zu schützen.
Später professionallisierte sich das. Die oben genannten Gesichter sind Leute, die andere mit ihrem zusammengeschwurbelten
"Tatsachen" Leute auffangen, die die Welt in kurzen knackigen Sätzen verstehen wollen ohne Komplexität und so weiter.

Das schont das Gehirn von zu viel nachdenken, warum die Welt so kompliziert ist und Schuldige für ein ungelungendes Leben sind
anbei viele lockerer aus zu machen, ohne die tatsächlichen Ursachen erforschen zu müssen.

Das Leben wird dadurch besser aber fälschlicherweise leichter und "Gläubige" weiß ja über alles Bescheid, wie das so "läuft" und
kann besser, aber jedoch mit einem nicht mehr erst zu nehmendem Weltbild seine "Radikalaktzeptanz", das die Welt nur böse und
alle "fremdgesteuert" werden antreten..

Der Missbrauch von Religionswissenschaften und dessen ausgefeiltheit, wird die "Gläubigen" nicht mehr los lassen und die Symbiose
zwichen Ober-Guru und ihren Anhänger_innen ist kaum noch zu brechen. Mensch kann sich eine kurze Weile damit beschäftigen und
findet sofort viel Sozialkontakte anhand perfekt organisierter Vernetzung und Treffen. Der Grad, ab wann es gefährlich wird, damit
infiziert zu werden ist nicht wirklich sichtbar.

Bewegt man sich in solchen "Sekten" um zu schnuppern, was ist das und so, sollte auch dazu sich im Klaren sein, entweder schnell
die Fliege zu machen, wenn Erwartungen gestellt werden und anbei die neuen Sozialkontakte gleich wieder zu verlieren.
Die Sozialkontakte sind das wichtigste Ellement, eine "Sekte" zu stabillisieren und zu vergrößern.

Schafft Rekrutierungsopfer nicht rechtzeitig den Absprung, ist derjenige verloren, was so ca. nach einem halben Jahr die entscheidenste
Weiche ist, künftig Verschwurbel-Anhänger_in zu bleiben..

Wie sagt man so schön ? Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um..

Wir haben es anbei mit Missbrauch von Religionswissenschaften, Psychologie und Pädagogik zu tun und Gegenmittel müssen auch durch
Fachkompetenzen dieser Richtung kommen.. Anders sehe ich kaum eine Chance diesen "Massen-Realitätsverlust" zu begegnen..
Weiter müsste das Staatswesen ihren Bürger_innen ehrlich gegenüber stehen. Den Misstrauen gegenüber den Staat und Bonzen ist die
beste Medizin den Verstand zu verlieren.. Noch etwas zu viel koksen / kiffen dann passt das schon.. Alles ne Frage der Dosierung gelle ?

:Q
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Auch die Junge Welt - Journalistin Susan Bonath schwurbelt seit einem Jahr auf Facebook herum, was das Zeug hält.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Den ersten (zum Glück nicht realen) Kontakt zu Schwurblern hatte ich zur Finanzkrise 2009.
Mich hatte interessiert, wie es dazu kam. Begann mich für die Funktionsweise
der Wirtschaft zu interessieren. War irgendwann klar, das Mensch auch gleich
in der Illuminaten-, Chemtrail- und Weltherrschaftsecke landet.

Auf den ersten Blick erscheint einiges Plausibel, geht man aber mit der Frage,
ob es überhaupt praktikabel wäre dran, fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
Zumindest meinem Fragenkatalog hielt der ganze Quatsch von wegen geheimer
Weltregierung usw. nicht stand, hatte am Ende weder Hand noch Fuß.

Ein ehemaliger Lehrekollege ist etwa zu der Zeit im Karnickelbau verschwunden.
Das ist die reale Seite der Geschichte. Hatte ich Kritik an seinen Quellen geäußert,
fing er damit an, die Leute mit Klauen und Zähnen zu verteidigen.

Ab da bin ich dazu übergegangen, das Geschwurbel nur noch zur Kenntnis zu nehmen.
Diskussionen darüber vermeide ich tunlichst, das kostet mich nur unnütz Kraft und Nerven.  ::)

Interessanterweise schafft er es bei Teilthemen auch halbwegs wieder in die Realität
aufzutauchen. Allerdings dauert das seine Zeit. Meine Hoffnung das er es schafft,
komplett wieder aus dem Sumpf zu kommen, hält sich etwas sehr in Grenzen.

Der Typ ist definitiv nicht doof, verheddert sich aber gern in seinen Gedankengängen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Das Ende eines Schwurblers:

ZitatAls Corona-Leugner bekannt
Tansanias Präsident John Magufuli ist tot

Der 61-Jährige hatte lange die Existenz von Corona in seinem Land bestritten. Nun ist er selbst Opfer des Virus geworden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/als-corona-leugner-bekannt-tansanias-praesident-john-magufuli-ist-tot/27015812.html

Troll

Tod im Schatten der Pandemie - Ralph T. Niemeyer im Gespräch mit Dirk Pohlmann | Das 3. Jahrtausend

(link entfernt)

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Der Präsi von Tansania schwurbelt rum oder auch nicht, dann verreckt er daran oder auch nicht, der Ex von Wagenknecht erzählt davon auf einem Kanal, der ansonsten über Ufos und Aliens schwurbelt. Verwirrend und faszinierend. Ich muss mir erstmal einige Fakten zur Freien Energie reinpfeifen, danach will ich mehr über die geheimen Ufo-Akten der Bundesregierung wissen. Muss man wissen!

Andererseits ist die herrschende Meinung auch nicht unbedingt ein Leuchtturm der Fakten, warum also nicht...

counselor

Erwin über Kapitalismus, das hinter den Schwurbeldemos steckende Astroturfing und Corona.

https://youtu.be/QbLlCzxWsew

Eine Gruppe, die auf den Schwurbeldemos mitmarschiert, ist die Freie Linke
https://freie-linke.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Also ein 5 Std. Youtube Video ist mir too much. Wo soll man denn hinscrollen, um was interessantes über Schwurbler zu erfahren?

counselor

Der Teil über die Schwurbeldemos beginnt etwa ab 1:50:00!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Noch eine Kostprobe eines "linken" Schwurblers:

ZitatNachdem Ramelow die Querdenker als Terroristen bezeichnete, folgte Wissler mit der Forderung nach dem totalen Shutdown in "gemeinschaftlicher Kampfgruppe" mit Spahn - es folgte Achim Kessler mit der Ruf nach Verschärfung der Inneren Sicherheit. Die RRG-Regierung in Berlin ist ganz offensichtlich reaktionärer als die dafür berüchtigte in Bayern. Nun setzt die RRG-Regierung in Berlin die Testpflicht für Beschäftigte des Handels und für Selbständige durch und darüberhinaus das Homeoffice - die Reduzierung der Kosten für das Kapital, die Zerstörung des kollektiven Zusammenhanges und der Wehrhaftigkeit und die Isolation der Menschen. Aus einer ehemaligen, vorgeblichen Oppsotionpartei wurde die Wegbereiterin für die Plünderung der Bevölkerung, ganz, wie es die Imperialisten geplant haben - vom Gewaltaufruf gegen Syrien (der aus ihrer Stiftung kam) bis zum Terror gegen die Bevölkerung. Imperialismus bedeutet Agression nach Außen und Repression nach Innen - die Faschiserung nimmt mit den rechts-radikalen Maßnahmen der "Linkspartei" ihren Lauf - Demokratie, das war mal und wer behauptet, sie verteidigen zu müssen, ist ein Leugner und falls das nicht ausreicht, haben sie Totschläger bei ihren TransLantiFA(schisten). Mit Spaltung kennen sich die Strippenzieher in der "Linkspartei" bestens aus, sie spalten die Arbeiterklasse und hetzen Teile der Bevölkerung gegen andere auf. Nun wird als erster weiterer Schritt, die Testpflicht durchgesetzt - erst bei Verkäuferinnen und Selbständigen, dann kommt der nächste Schritt und zum Schluß die Impfpflicht. Diese Neue Rechte ist eine der notwendigen Bedingungen zur Druchsetzung der imperialistischen Interessen geworden, eine, die zumindest noch zur Zeit, den Widerstand in der Bevölkerung bricht. Wer genau die Praxis dieser Lumpenpartei anschaut, bemerkt schnell, das sie selbst die AfD rechts überholen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Bei all den Kostproben wäre zumindest ein Hinweis auf die Quelle nicht verkehrt. Das klingt alles nach Frei(drehend)e Linke.

Der neue Kampfbegriff Schwurbler ist ja auch noch nicht so richtig durchgedacht. Bei denen wird viel Mist bis nur Mist gelabert, aber halt nicht nur. Das scheint eine Blase zu sein, deren Finanzierung auch nochmal dringendst durchleuchtet werden muss, schon alleine um eine schöne Verschwörungstheorie basteln zu können.

Mir ist bisher aufgefallen, dass es bei denen so gut wie gar nicht um konkrete soziale Probleme geht, wie Hartz4, Mieten, Eigentum, Gesundheitssystem, halt das klassische Programm. Wenn es den Schwurblern wichtig wäre, würden sie sich in andere Zusammenhänge einbringen, die es schon länger gibt. Stattdessen wird halt lieber fabuliert, wie die großen Zusammenhänge denn nun seien. Das ist aber auch eine verdammte Schwäche der linken Position, weil sie im Konkreten nicht viel anzubieten hat, zumal alles durchtheoritisiert zu sein scheint und dadurch die Schwelle viel zu hoch ist. ...Mehr schmutzig machen...   

counselor

Ich denke, diese Schwurbler sind Leute, die keine Verbindung zur Arbeiterklasse und ihren Kämpfen haben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: counselor am 11:33:33 Di. 30.März 2021
...Arbeiterklasse und ihren Kämpfen...

Welche Kämpfe der Arbeiterklasse denn??

Meinst du die aktuelle Tarifauseinandersetzung der IGM, mit der inszenierten Kampfsimulation? Aus diesem Tarifkampf sind die Arbeiter mit einer Lohnerhöhung von 0% herausgegangen, es gab nur einmalige Coronapremien.

counselor

Naja, die WISAG Arbeiter zum Bleistift.

Aber ich würde die Tarifbewegung jetzt auch nicht so geringschätzen. Die Beteiligung an den Warnstreiks war schon gut und zeigte eine große Kampfbereitschaft. Um selbständige Streiks auszulösen, bedarf es halt einer Überzeugungsarbeit unter den Kollegen, die nicht ganz so einfach ist.

Es gibt kaum Linke, die sich regelmäßig vor das Betriebstor stellen und mit den Kollegen diskutieren. Stattdessen wird in irgendwelchen Facebook-Zirkeln geschwurbelt. Einfach nur peinlich!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: counselor am 12:08:24 Di. 30.März 2021
Es gibt kaum Linke, die sich regelmäßig vor das Betriebstor stellen und mit den Kollegen diskutieren. Stattdessen wird in irgendwelchen Facebook-Zirkeln geschwurbelt. Einfach nur peinlich!

Volle Zustimmung!

Aber nochmal zurück zu den Querdenkern und Co.:

Es waren ein paar talentierte Köpfe aus dem rechten Spektrum, die mehr Gespür für die Ängste und Sehnsüchte der Menschen hatten, als alle Linken zusammen. Die haben stinknormalen Menschen einen Raum gegeben für ihre Unzufriedenheit und ihre Suche nach einem gangbaren Weg in einer Krisensituation. Diese rechten Strategen luden diese Zusammenkünfte nach mit eigenen Inhalten auf. Es wurde zu einer emotional aufgeladenen Gruppe mit einem sektenähnlichen gemeinsamen Weltbild. Wie so etwas so schnell entstehen kann, kann nich noch immer nicht begreifen.

Wie man aus dieser Situation wieder herauskommt, weiß ich nicht. Ich schlucke das erstmal als Phänomen kollektiver Beklopptheit, so wie ich auch die Zeugen Jehovas oder die Sannyasin einfach hinnehme, bzw ignoriere.

Als es losging, waren diese verängstigten Menschen noch nicht eingepegelt auf die Gemeinsamkeit einer Sekte. Sie wurden aber gerade von den Pöbeleien von Linken un Antifas mehr und mehr zusammengeschweißt.

Kleiner Gedankensprung: Ich war einmal bei einem Streik bei Amazon (als solidarischer Beobachter). Ich bin im Grunde der Meinung, daß Streikbrecher Arschlöcher und Verräterschweine sind. Ich mag die Beschimpfung der Streikbreche von Jack London.

Doch die Streikenden waren sehr freundlich zu den Streikbrechern und gaben ihnen Flugblätter, die ihnen helfen sollten, den Grund zu streiken zu verstehen. Die Streikbrecher wurden als potentielle Streikende der Zukunft gesehen und auch so behandelt. Und tatsächlich schlossen sich immer wieder weitere Streikbrecher den Streikenden an.

Genau das verstehen Linke und Antifas zur Zeit nicht. Man sieht in jedem mit einer anderen Meinung einen Feind. Man sollte aber den Fehlinformierten und verwirrten die Möglichkeit gegeben, dazuzulernen und ihre Meinung zu ändern.

Wenn man sie lange genug wie Feinde behandelt, werden sie es auch werden.

Die Herrschende Klasse und ihre Handlanger sind unsere Feinde. Die anderen müssen wir als Mitstreiter gewinnen. Mit Subversion, mit Argumenten und mitreißenden Aktionen.


Kuddel

Vorgestern sah ich erst jede Menge Blaulicht, dann wurde mir klar, daß Schwurbler auf mich zukommen.



Ich hatte nen Fotoapparat auf Tasche, war aber etwas überrumpelt und die Bilder sind nicht so doll geworden.




Den Spruch find ich ok.


Rote Fahne auf einer Schwurbeldemo? Völlig plemplem!


Wie man's nimmt, wie man's verstehen will. Ja oder nein.


Wir sind voll behämmert!


Unterschreib ich.


Masken schaden der kindlichen Psyche?? Aaaaber die Kinder, die Kinder!!! Faschos und Spießer haben sich darauf geeinigt. Kann man immer einsetzen.
Lockdown und Zwangsimpfung sind der nationale Notstand. Zwangsimpfung?? Hauptsache der Notstand ist NATIONAL!


Wir sind die MITTE? Bitte, wie, was ist los??


Ganz meiner Meinung. Aber warum gemeinsam voll verblöden?


Sambagruppen find ich auch bei linken Demos oder Stadtteilfesten Scheiße!


Klar, noch nie für die Nebenwirkungen der Produkte der Pharmamafia interessiert (oder für die Nebenwirkungen des Kapitalismus), aber bei der Impfung kriegt man Schnappatmung.


Das kleine Schild, ok., aber dann wieder DIE KINDER!!!


Die links hat mich anti-antifamäßig fotografiert als bösen Hirngwaschenen.


Herzen sind für mich die neuen Hakenkreuze (und "die Kiiiindeeerrrr!").


Kleinunternehmerin.


Die ganze Familie auf der Straße.

Ich habe gehört, in Kiel würde es 3 Schwurblergruppen geben die einander nicht grün sind. Hier scheinen aber 2 Schwurbelgruppen hintereinander auf der gleichen Route demonstriert zu haben, mit abstand und 2 Bullenwagen zwischen den beiden Märschen.

Hinter den Blaulichtern die zweite Demo.


Wo bleiben die Didjeridoos?

Ingesamt machte es den Eindruck einer stinknormalen Demo. Die Teilnehmer hätten die gleichen sein können auf einem Protest gegen Atomkraft oder Monsanto. Waren es wahrscheinlich auch. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich mit der Hälfte der Leute schonmal irgendwann zusammen demonstriert habe.

Das "Bewußtsein" der Menschen scheint sowohl bei den Linken Demos (wieso würden sonst so viele komplett ihre Richtung ändern!?!), alsauch hier, weniger etwas mit Wissen zu tun, sondern eher mit Ängsten, Sehnsüchten, dem Wünsch nach Zusammenhalt und Gruppendynamik. Eher emotionales Zeug.

Ich wurde von einem Bullen im Mannschaftswagen in der Mitte rangewunken. Er wollte mich wohl zusammenscheißen, weil ich beim Fotografieren nicht auf die vorgeschriebene Distanz geachtet habe. Als ich antwortete, daß ich nicht dazugehöre, "ganz im Gegenteil", grinste er und schien sich mit mir verbrüdern zu wollen. Ich hab ihm nicht gesagt, wie scheiße ich auch ihn finde.

Ziemlich bekloppt, das alles. Bullen, die sich mit einem verbrüdern wollen. Ich glaube, es hackt! Aber wenn man gegen jeden Beklopptheit demonstrieren wollte, müßte man jeden Tag auf der Straße sein.

counselor

Erwin beschäftigt sich nochmals mit dem Astroturfing hinter den Schwurbeldemos

https://youtu.be/ruo3DqOQQsU
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Und ich dachte, das nur in Stuttgart Spreddertime war.

Habe dazu die Kurznachrichten gesehen und war fassungslos.. Masken und Abstand = Null..
Da hätten die Cops wunderbar Knöllchien austellen können aber nö, sie fanden das wohl viel
geiler Gegendemonstrannten zu jagen.
Dieser Depp von Ballweg sabbelte dort auch auf der Bühne und normalerweise müsste er
wegen "Gefahr für die Allgemeinheit" in die geschlossene Klapse gesperrt werden..

Naja, fast könnte man glauben, das die Regierung diese Schwurbeldemos auch gut findet, um
Tage später behaupten zu können "Siehe da, wo demonstriert wurde, hat die inzidenzzahl
zugenommen !" Trauerspiel, das auf diese Art und Weise erneut Vertrauen zur Bevölkerung
"erschlichen" werden muss, da sie mit dem Kapitalismus fest verheiratet sind.

Enteignung / Vergesellschaftung der Pharma-Firmen wären da eine Option, um dieses Geschacher
nach Angebot und Nachfrage stoppen zu können.. So wie es bisher läuft haben wir wohl in 10
Jahren noch was davon und dürfen uns im Ganzkörperkondom mit der 20zigsten C-Welle rum ärgern.

Dat der Mensch nicht begreifen will, das die Natur stärker ist..  :Q

Einfaches logisches Handeln, würde da schon besser kommen, aber dann würde es ja aus allen
Rohren dröhnen "Scheiß Diktatur und Kommunismus.."

Wer hätte vor 20 Jahren daran geglaubt, wie beknackt heute die Menscheit geworden ist ?



Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 15:50:35 So. 04.April 2021
... .

Wer hätte vor 20 Jahren daran geglaubt, wie beknackt heute die Menscheit geworden ist ?


Stimmt, es war unvorstellbar.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Nö, ist doch alles besser denn je.

Das Böse/Dumme ist draußen 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Es gibt viele gute Argumente gegen Querdenker und Co..

Sie bleiben ohne Wirkung, so lange es keine attraktive Protestalternative gibt für Leute, die mit dem Lockdown nicht klarkommen und Angst vor dem Krisenmanagement des Staates haben.

counselor

Diese Ängste der Leute werden auch von rechten Youtubern bewusst geschürt. Von den Telegram-Kanälen der Querdenker gar nicht zu sprechen. Die Verschiebung des Diskurses hin zu "Beenden wir alle Maßnahmen" kommt dem Großkapital zu Gute, das dann in der Produktion keinen Gesundheitsschutz mehr durchführen muss.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Jaja, schon klar.
Die Unzufriedenheit der Menschen ist ja ok und sollte eine Triebfeder für Zweifel und Proteste sein.
Die Unzufriedenheit ist erst einmal vage und ohne Richtung. Die Rechten haben die Gefühlslage erkannt und die Stimmung bedient.
Sie haben den Unzufriedenen eine Richtung gegeben, eine die nicht den Interessen dieser Menschen dient, sondern denen des Kapitals. Da hast du recht.

Aber das ist doch die Aufgabe der Rechten, die Menschen einzufangen und in solche Richtungen zu lenken.

Unsere Aufgabe wäre es gewesen, auch auf die Stimmungslage der Menschen einzugehen, ihnen aber andere Angebote für einen gemeinsamen Kampf anzubieten.

Ich bin für die ZeroCovid Strategie nicht zu haben. Dieses "schließt euch zuhause ein" ist menschlich auf Dauer nicht auszuhalten und ist politisch falsch. Das Kapital macht die ganze Zeit Politik, es fällt eine Entscheidung gegen uns nach der anderen und wir befinden uns im politischen Lockdown. Dort will man uns haben.

Ich will raus aus der politischen Handlungsunfähigkeit.
Auf die Straße gegen Korruption
gegen die unnötige Verzögerung der Impfungen
für die Enteignung der Pharmakonzerne
gegen die Privatisierung des Gesundheitssystems
für die Abschaffung der Fallpauschalen im Krankenhaus
für mehr Personal und würdige Arbeitsbedingungen in Gesundheitswesen, Bildung, Kinderbetreuung und Altenpflege!

Und noch 1000 weitere Dinge!

Wir müssen auf die Straße gegen die Entscheidungen von Staat und Kapital, die unser Leben immer furchtbarer machen. Für die Verbesserung der sozialen Situation, für eine Verbesserung der Gesundheitswesens, für eine andere Landwirtschaft und die Abschaffung der Massentierhaltung und gegen staatliche Überwachung! Gegen diese Dinge hätten wir gemeinsam mit den Unzufriedenenen auf die Straße gehen müssen mit Maske und Abstand und wir hätten den rechten Ärschen das Wasser abgegraben.

Aber nö, die Linke bläst zum Rückzug und schimpft auf diejenigen, die es besser gemacht haben als sie.

counselor

Nun, es gab in Nürnberg eine linke Demo gegen die Corona-Politik der Regierung ("Soziale Krisenpolitik statt rechtes Geschwurbel!"). Es haben sich etwa 100 bis 200 Menschen daran beteiligt. Das ist nicht die Welt, aber ein Anfang.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Coronaleugner nur eine laut plärrende Minderheit sind. Die Mehrheit der Bevölkerung verhält sich solidarisch und hat Kritiken an der Regierung, die in Richtung Deiner Forderungen geht.

ZitatIch bin für die ZeroCovid Strategie nicht zu haben. Dieses "schließt euch zuhause ein" ist menschlich auf Dauer nicht auszuhalten

Ohne einen zwei bis dreiwöchigen kompletten Lockdown (inklusive Fabriken und Büros) werden wir aber keinen durchschlagenden Erfolg bei der Seuchenbekämpfung haben (wir haben nicht genug Impfstoff und Schnelltests). Danach haben wir die Inzidenz in den Bereich der Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten gedrückt und können wieder Geschäfte öffnen und wieder demonstrieren gegen. Die Mehrheit der Bevölkerung hat genau das begriffen und ist bereit, diesen Weg auszuprobieren. Jeder Tag, den wir diese Maßnahme hinauszuzögern, kostet Leben und bringt Menschen unnötiges Leid (zB "LongCovid").
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wernichtsweissmussallesgl

Am Samstag ist die Schwurblerszene bei mir nebean im Stadtpark am demonstrieren. Ich habe mich dem Aufruf der Aachener Antifa angeschlossen gegenzuhalten. Ein hochrangiges Coronaleugnertier hat sich auch angemeldet. Weiss gar nicht mehr wie der heisst. Irgendwas mit W.ich denke mal die "Partei" wird mit von der Partie sein und skandieren "wir impfen euch alle:"
Mal sehen wer sich als örtlicher Neonazi mit Reichskriegsflagge outet. Denke mal die alte KAL wir mit dabei sein. Trotz Verbot sind die ja nicht verschwunden.

Wernichtsweissmussallesgl

Zitat von: Onkel Tom am 19:57:05 So. 21.März 2021
Soso, Geburtswehen der Schwurblerscene fanden mitunter in Hamburg statt. Meinen Erfahrungen nach ging das jedoch ca.
2009 schon los..Die erste Schwurbelbelästigung durfte ich ca 2010 in der Elo-Ini ELSE erleben. Themen dazu waren der
Terroranschlag 9/11, Haarp und richtig fest verschwurbelt und "nicht mehr heilbar" mit Camtrails. Begleitet noch mit
"Deutschland GmbH" und Pharma-Mafia.. Naja und die anderen Dinge wie Echsen getarnt als Mensch und Minimotoren,
die wie Popertoum Mobile funktionieren und mal locker eine Stromquelle von 5 KW ermöglichen und von Wattenfall gekauft
wurden, um sie unter Verschluss halten zu können, wie es teilweise bei dem Forscher und Bastler Tessla geschehen sein soll.

Sie störten so massiv die Tätigkeiten der ELSE immer wieder und wieder, da ein ehemaliges Gründungsmitglied nicht so einfach
raus zu schmeißen war. Ich war also zunächst gezwumgen, mich mit dem Kram zu beschäftigen und Gegenargumennte
schaffen zu können, sie aus zu bremsen.. Sie steigerten sich gegenseitig rein und es entstand eine Euphorie, die die Atmosphäre
übelst versaute. 2013 musste ich die Verantwortung zu ELSE ablegen, den Schlüssel abgeben und die Nachfolger haben die
ELSE voll gegen die Wand gefahren.

Urgestein zu Realitätsverlust scheint dazu meiner Vermutung nach das Taschenbuch "Eliminaten" gewesen zu sein..
Anfänglich waren die "Gläubigen", so nenne ich sie mal, noch vereinzelt für ihre Weltbilder "missionarisch" unterwegst und wehe,
es kamen 2 von diesen "Gläubigen" in der ELSE zusammen.. Entweder schaffte ich es ihre Rekrutierungsversuche zu stoppen und
zum eigendlichen Sinn der Erwerbslosenselbsthilfe zurück zu kommen, oder ich musste Elo-Beratungen abkürzen und den Laden
schließen.. Eine derartig krankhafte Hartnäckigkeit, die anbei angelegt wurde, ihre "Wissenschaft" an andere zu bringen ?
Oha, diese Energie hätten wir besser für das reale und greifbare, den Kampf gegen H4 gebrauchen können..

Diese Menschen waren hauptsächlich Anti-H4-Gegner_innen, die sich an außerparlermentarischer Unternehmungen wie z.B.
Jobmessen-Störaktionen beteiligten oder in der WASG später Linkspartei unterwegst waren.. Es war eine mühselige Zeit, die
nicht gerade von Erfolgen geprägt war und ich vermute,das sie sich auf die Suche machten, sich mit etwas zu beschäftigen,
was "noch viel spannender, brisanter, krimineller, und reißerischer klang, wie diese "anspruchsvolle zu Hausaufgaben fordernde
Anti-H4-Arbeit".. Weiter schwingte anbei immer mit, das nach Anerkennung gerungen wurde a la "Ich weiß mehr wie Du also höre
mir gefälligst zu !!"

Für ihre Hausaufgaben waren z.B. für die "gläubigen Missionar_innen" der Camtrails ja die Obertante da, die ihre "Erkenntnisse"
durch ihre Vernetzung regelmäßig bließ und Anhänger-innen sie mit Spenden befütterte und heute vermutlich schon paar
Milliönchen im trockenen liegen hat..  Jo, eine Königin und ihre Huldiger.. also nur eine Religion.

Dieser ganze Schwurbelmüll ohne jeglicher Belegbarkeit oder Beweise, das da was dran sein könnte, konnten sie damals nicht
standhalten, andere  zu überzeugen. Da hatte ich das noch im Griff, die ELSE vor solch infektionen unrealer Weltbilder zu schützen.
Später professionallisierte sich das. Die oben genannten Gesichter sind Leute, die andere mit ihrem zusammengeschwurbelten
"Tatsachen" Leute auffangen, die die Welt in kurzen knackigen Sätzen verstehen wollen ohne Komplexität und so weiter.

Das schont das Gehirn von zu viel nachdenken, warum die Welt so kompliziert ist und Schuldige für ein ungelungendes Leben sind
anbei viele lockerer aus zu machen, ohne die tatsächlichen Ursachen erforschen zu müssen.

Das Leben wird dadurch besser aber fälschlicherweise leichter und "Gläubige" weiß ja über alles Bescheid, wie das so "läuft" und
kann besser, aber jedoch mit einem nicht mehr erst zu nehmendem Weltbild seine "Radikalaktzeptanz", das die Welt nur böse und
alle "fremdgesteuert" werden antreten..

Der Missbrauch von Religionswissenschaften und dessen ausgefeiltheit, wird die "Gläubigen" nicht mehr los lassen und die Symbiose
zwichen Ober-Guru und ihren Anhänger_innen ist kaum noch zu brechen. Mensch kann sich eine kurze Weile damit beschäftigen und
findet sofort viel Sozialkontakte anhand perfekt organisierter Vernetzung und Treffen. Der Grad, ab wann es gefährlich wird, damit
infiziert zu werden ist nicht wirklich sichtbar.

Bewegt man sich in solchen "Sekten" um zu schnuppern, was ist das und so, sollte auch dazu sich im Klaren sein, entweder schnell
die Fliege zu machen, wenn Erwartungen gestellt werden und anbei die neuen Sozialkontakte gleich wieder zu verlieren.
Die Sozialkontakte sind das wichtigste Ellement, eine "Sekte" zu stabillisieren und zu vergrößern.

Schafft Rekrutierungsopfer nicht rechtzeitig den Absprung, ist derjenige verloren, was so ca. nach einem halben Jahr die entscheidenste
Weiche ist, künftig Verschwurbel-Anhänger_in zu bleiben..

Wie sagt man so schön ? Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um..

Wir haben es anbei mit Missbrauch von Religionswissenschaften, Psychologie und Pädagogik zu tun und Gegenmittel müssen auch durch
Fachkompetenzen dieser Richtung kommen.. Anders sehe ich kaum eine Chance diesen "Massen-Realitätsverlust" zu begegnen..
Weiter müsste das Staatswesen ihren Bürger_innen ehrlich gegenüber stehen. Den Misstrauen gegenüber den Staat und Bonzen ist die
beste Medizin den Verstand zu verlieren.. Noch etwas zu viel koksen / kiffen dann passt das schon.. Alles ne Frage der Dosierung gelle ?

:Q
Hallo lieber Onkel Tom, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe bereits 2 eng vertraute Menschen an die Schwurbler verlohren. Einmal meine 82 jährige Mutter und einen Freund der diesen ganzen Müll glauben schenkt.  Mein Freund hat den kömpletten Koppverlag zuhause rumliegen. Hat über 20 Jahre keine normale Tageszeitung mehr gelesen und auch keine Nachrichten im Radio oder bei NTV oder Tagesschau. Komme ich zu Besuch schaltet er das Radio ab, zur vollen Stunde. Und glaubt nur noch den Schwurbelkram.
Wie in einer Sekte. Dachte schon er sei Sientologe. Vertraut medizinisch, trotz Schitzophrenie nur noch Quacksalbern wie einem Hans Tolzin , neuer germanischer Medidizin und Heolpraktikern, die mit einer Wünschelrute herumhantieren.
In der nächste Woche besuche ich ihn wieder und schaue mal nach wie weit es diesmal gekommen ist. Entmündigt haben die den ja schon. D.H. Betreuung, nur leider nicht medizinisch. den ganzen medizinischen Humbug den der sich kauft ist unglaublich. Dazu gehört auch ein Gerät das  Elektrosmog abhalten soll. Son Ding kostet 400 Euro vom Robert Franz (Automechaniker von Beruf) Unglaublich wie die sich von Schwurblern indoktrienren lassen. Da gibts keine Ende. Das neueste Gerät das ich gefunden habe war ein Barcodeenstörstift  (umdeklarierter Edding) um evt. Strahlenbelastung an der Scannerkasse zu beseitigen. Die glauben den Müll unumkehrbar. Fremdgesteuert von Rechtsextremen. Im Koppverlag gibts auch son Buch "Fremdgesteuert". Oder ein Her "Wisnewski" der jedes Jahr ein Buch herausgibt was alles wieder "vertuscht" wurde in den Medien.
Es ist total traurig, liebgewordene Menschen so zu verlieren.
Heute weiss ich meine Mutter ist Rechtsextrem und läuft in der kath. Kirche dem Opus Dei hinterher. Das sind Leute die das 2. Vatikanische Konzil nicht anerkennen, und wie der exkommunizierte Bischof Wilamson aus Kanada hinterherlaufen. Deren  Bischof leugnet den Holocaust. In einem Kandischen Prozess musste es Ihm das erst einmal bewiesen werden.
Ich kann gar nicht soviel Kotzen so eklig finde ich das Ganze.

Und das sind ganz nahe Menschen.Das ist deren Schwurbelglauben, das ist unumkehrbar, trotz wissenschaftlicher Gegenbeweise.

Wernichtsweissmussallesgl

Und n.e Schwurblerszene hier neben im Stadtpark werde ich mir am WE ganz genau anschauen. Abre mit Maske trotz Impfung.

  • Chefduzen Spendenbutton